Was Du schreibst ist Bullshit. Oder hast Du eine bessere Erklärung? Außerdem, wer sagt denn, das wir zivilisiert sind?Schön erklärt, aber Bullshit, sorry. Denn das ist genau das, was ich oben angesprochen habe. "Wir sind alle zivilisiert und ganz doll intelligent - nur nicht beim Kinderkriegen, denn das ist ja der Urinstinkt". Man muss kein seelenloser Computer sein, um 1 und 1 zusammenzählen zu können und sich vor die Tatsache zu stellen, dass die eigenen Gene sowas von überflüssig im Großen und Ganzen sind und es im Endeffekt total piepegal ist, wer welche Gene wo hinterlassen hat, denn was aus dem Menschen letztendlich wird, ist so oder so nicht mehr die Sache desjenigen, der es in die Welt gesetzt hat. Auch aus einer perfekten Genvermischung kann der totale Kappes bei rauskommen, während das Inzestbaby später mal den Nobelpreis absahnt. Daher sorry - das ist als vernünftiges Argument einfach nicht haltbar, aber ich hatte es auch nicht anders erwartet![]()
Natürlich kann auch aus der besten Genvermischung was krankes rum kommen. Natur ist nicht fehlerlos, ebenso wenig wie wir. Aber es geht hierbei nicht um das Einzelgen, sondern um die Größe des Gesamtgenpools. Je mehr Komponenten er enthält, desto höher sind Entwicklungsmöglichkeiten. Das heißt, desto anpassungsfähiger ist die Spezies. Hätte das Einzelwesen nun diesen Drang nicht, würden nach und nach immer mehr Genkomponenten aus dem Pool verschwinden, bis wir nicht mehr in der Lage währen, uns vermehren. Man kennt dies unter der Bezeichnung Degeneration.
Das ist übrigens auch der Grund, warum Inzest verboten ist. Denk mal darüber nach.
Ganz einfach:
Es geht um die Verbreitung der eigenen Gene im Genpool. Das ist eben der Lauf der Natur. Jeder möchte gerne Nachkommen haben von sich selbst. Das ist nicht unvernünftig, außer, man ist ein Seelenloser Computer der nur 1en und 0en kennt.
Genau das ist auch der Grund, warum sich viele Menschen schwer tun, fremde Kinder aufzunehmen. Man verhilft damit fremden Genen sich zu verbreiten und zu überleben und schmälert die eigenen Chancen. Denn wer fremde Kinder aufnimmt, wird sehr oft keine eigenen mehr kriegen.
Ich hätte auch gerne mal eigene Kinder. Und ich garantiere... Auch Du hättest im Grunde Deiner Seele gerne welche, auch wenn Du es nicht glaubst.![]()
Ich sehe gerade, dass ihr alle den markierten Satz völlig falsch versteht. Das mit dem seelenlosen Computer bezieht sich nicht auf die Nachkommen, sondern auf die Vernunft. Was ich damit sagen will ist:
Menschen sind niemals vernünftig, denn um absolut logisch und vernünftig zu sein, dürfte man keine Gefühle haben. Warum lest ihr immer nur das, was euch gerade in den Kram passt?
Und was das mit dem anmaßend betrifft:
JEDER, wirklich absolut jeder Mensch hat diesen Wunsch. Man kann ihn natürlich so weit verdrängen, dass man ihn nicht mehr wahrnimmt, aber er ist trotzdem da. Kein einziger Mensch kann sich davon freisprechen, denn wir alle sind natürliche Wesen.
Zuletzt bearbeitet: