Liebe und andere Katastrophen

Ein Jahr ist eine lange Zeit, besonders wenn man so jung ist. Ich würde Kontakt aufnehmen und schauen, wie es mit seinen Gefühlen ist. Wenn er noch immer in dich verliebt ist, würde ich aber den Kontakt zu ihm wieder abbrechen. Außerdem würde ich von Anfang an klar machen, dass du an ihm nicht interessiert bist. Besonders wenn es jemand anderen in deinem Leben gibt. Mit ihm zusammengehen nur um ihn als Freund nicht zu verlieren, ist aber ein Fehler. Das verletzt ihn und dich.

@littlelotte: Sie hat ja den Kontakt abgebrochen, damit sie ihn nicht verletzt, daher so egoistisch kann sie dann nicht sein. Und ein Jahr ist eine längere Zeit, indem man sich in dem Alter noch sehr weiterentwickelt.
 
Naja vor einem Jahr haben wir das letzte Mal den Kontakt abgebrochen. Insgesamt geht das Ganze schon seit ca 5 Jahren und es hat immer wieder gleich geendet. Aber solang hatten wir noch nie keinen Kontakt also vielleicht ist es diesmal anders?
Ich will ja nicht egoistisch sein deswegen haben wir ja auch keinen Kontakt mehr aber ich will ihn einfach als besten Freund, es geht nicht wenn wir keinen Kontakt mehr haben für mich.
Ich weiß nicht was inzwischen bei ihm passiert ist vielleicht hat er ja jetzt auch wen anderen gefunden...
Meine Freundin meint ich soll ihm einfach das alles schreiben?
 
Naja ich mein seit 5 Jahren sind wir befreundet...aber so mit 11 oder 12 ist er glaub ich das erste Mal auf mich gestanden.
 
Ich liebe meine beste Freundin ! Was soll ich tun ?

Hallo,
ich bin 14 Jahre alt. und ich liebe meine beste freundin...
wir telefonieren jeden Tag. Und verstehen uns mega gut.
DOch ich glaube sie liebt jemand anderen, deshalb traue ich mich nicht ihr zu sagen wie sehr ich sie liebe :(

und wenn wie ?

Danke für eure Antworten
 
Hallo,

ich war ziemlich lange nicht mehr hier im Forum aber da ich hier früher manchmal gute Tipps bekommen habe, dachte ich schreibe ich meine Geschichte mal hier hin.

Gestern Abend hat meine Freundin mir an den Kopf geschmissen, dass sie mich betrogen hat. Ich hatte schon die ganze Zeit so einen Verdacht, da ich am Donnerstag bei Facebook eine extrem komische Mail bekommen habe. Jemand aus unserem Studiengang fragte mich ob ich wisse auf was sie so stünde oder ob man das bei ihr nicht zu fragen brauchte. Habe sie dann direkt darauf angesprochen und sie meinte sie hätte nur normal mit ihm geschrieben. Als sie dann die letzten Tage immer an ihrem Handy festgeklebt war und sich auch total komisch verhielt, habe ich ihre Facebook Nachrichten gelesen. Ich weiß, dass war nicht okay aber da wusste ich mir irgendwie mehr zu helfen. Ich hab sie so oft auf die Nachricht von dem Typen angesprochen und sie hat mich als Blöde dargestellt. Da wollte ich einfach wissen was los ist.

Habe dann rausgefunden, dass sie mit ihm nicht nur über Sex schrieb, sondern auch noch Andeutungen machte mit ihm in die Kiste zu wollen. Im ersten Moment wusste ich nicht was ich sagen sollte. Und als ich dann Gestern Abend entdeckte, dass sie wieder mit ihm schrieb und ihm schrieb, dass sie sich ja Heute in unserer neuen Wohnung treffen könnten hab ich sie direkt drauf angesprochen. Er wollte sogar bei ihr in UNSERER neuen Wohnung übernachten.

Und da hat sie mir dann gesagt, dass sie ihn gestern zufällig am Bahnhof getroffen hätte und dann mit ihm rumgemacht hätte. Das sie sich nicht zufällig getroffen haben weiß ich von FB und ob sie nur rumgeknutscht haben, wage ich zu bezweifeln.

Nun hatte ich ja gestern mitbekommen, dass sie sich heute wieder treffen wollten und habe ihr gesagt, sie soll ihm schreiben, dass sie einen Fehler gemacht hat und sie sich ich treffen werden. Das wollte sie nicht. Im ersten Moment hat sie mir auch noch alle Schuld gegeben und sich erst Heute Morgen dafür entschuldigt.

Ich weiß nicht ob er weiß dass wir ein Paar sind, ich glaube nicht. Da er es ja am Donnerstag nicht wusste und sie es ihm bestimmt nicht gesagt hat.

Jetzt ist sie weg zur Uni und ich glaube sie trifft ihn wieder, aber ich weiß es halt nicht.

Ich fühle mich grauenvoll, habe die ganze Nacht nicht geschlafen und kann an nichts anderes denken. Es fühlt sich an, als ob mein herz in einer Schraubzwinge steckt.

Heute Morgen war sie dann dazu bereit ihm zu schreiben, aber ob sie das gemacht hat, bezweifle ich auch.

Ich kann ihr einfach nicht mehr vertrauen im Moment. Sie erwartet, dass ich ihr sofort verzeihe und vergesse was sie getan hat. Das kann ich nicht.

Ich weiß nicht wie ich ihr je wieder vertrauen soll. Aber ich will sie auch nicht verlieren, wir sind seit fast 5 Jahren ein Paar, ich kann nicht verstehen wie ich und unsere Beziehung ihr so egal sein können.
Aber trotz allem liebe ich sie, ich finde mich selber so doof. Ich finde mich so unheimlich blöd.
Ich kann sie ja nicht beschatten oder so. Auch wenn ich es am liebsten würde. Aber das ist ja auch keine Grundlage für eine Beziehung, dass ich ihr hinterher spionieren muss um sicher zu sein, dass sie mich nicht betrügt.

Ich muss am Donnerstag mit ihr zusammen in eine neue Wohnung ziehen und eigentlich will ich unsere Beziehung retten. Aber ich weiß grade einfach nicht wie.
Sie sagt sie liebt mich noch und es wäre nur um Spaß gegangen, aber was sie mir damit angetan hat, hat sie nicht bedacht.

Ich kann nirgendwo mal für 2-3 Tage hingehen um in Ruhe nachzudenken. Ich habe ihr gesagt, dass sie mich lieber verlassen soll als mich zu verarschen.

Es lief in letzter zeit nicht sehr gut bei uns, was alle Bereiche einer Beziehung angeht, aber ich habe gedacht in 5 Jahren Beziehung kommt auch mal eine Durststrecke vor und es renkt sich wieder ein. Und jetzt habe ich das Gefühl wir stehen auf einem sinkenden Schiff und können uns selbst nicht retten ohne den anderen untergehen zu lassen. Und das will ich nicht.

Sie gibt mir das Gefühl mich für mein Verhalten im Moment zu entschuldigen zu müssen.
Sie hat gesagt, sie will mich nicht als Teil in ihrem Leben verlieren, aber ich weiß grade nicht ob ich das kann.
Ich habe immer gedacht ich könnte einen Seitensprung nie verzeihen und jetzt wo die Situation da ist bin ich bereit fast alles in Kauf zu nehmen, wenn wir nur wieder glücklich sein könnten.
Nur sie soll mich nicht mehr belügen und betrügen.

Hat jemand einen rat für mich?
Ich komme mir so unendlich Hilflos und allein vor.

Danke fürs lesen und tut mir leid, falls es wirr geschrieben ist. Ich bin vollkommen durcheinander.

Lg, Streifenhörnchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
also sie hat sich mit ihm verabredet, um mit ihm rumzumachen (oder mehr)???
Das geht ja mal gar nicht.
Ob du sie verlässt oder nicht, das musst du entscheiden, aber ihr solltet euch wirklich DRINGEND zusammen hinsetzen und in Ruhe darüber reden.
Wenn du nicht zu Angesicht mit ihr reden magst, dann könntest du ihr ja auch einen Brief schreiben (Im Gespräch vergisst man oft etwas).

Aber aus meiner Sicht hat sie einfach den Respekt vor dir verloren und das ist viel zu schwerwiegend, um sowas einfach so vergeben...

Args, wenn ich sowas schon lese-.-

edit: Hast du vllt eine Freundin oder Freund mit dem du darüber sprechen kannst?
 
Hey,
also sie hat sich mit ihm verabredet, um mit ihm rumzumachen (oder mehr)???
Das geht ja mal gar nicht.
Ob du sie verlässt oder nicht, das musst du entscheiden, aber ihr solltet euch wirklich DRINGEND zusammen hinsetzen und in Ruhe darüber reden.
Wenn du nicht zu Angesicht mit ihr reden magst, dann könntest du ihr ja auch einen Brief schreiben (Im Gespräch vergisst man oft etwas).

Aber aus meiner Sicht hat sie einfach den Respekt vor dir verloren und das ist viel zu schwerwiegend, um sowas einfach so vergeben...

Args, wenn ich sowas schon lese-.-

edit: Hast du vllt eine Freundin oder Freund mit dem du darüber sprechen kannst?

Danke für deine Antwort.
Ja sie haben sich nur deswegen getroffen, aber sie meinte sie hätten sich zufällig getroffen nur weiß ich ja das es nicht stimmt.

Wir haben heute schon geredet und heute Nacht auch,
ich weiß nicht was ich noch sagen soll. Ich bin einfach nur enttäuscht und traurig.

Ich finde es auch schwer ihr zu verzeihen, ich habe ihr gesagt, dass ich ihr vielleicht verzeihen kann aber niemals vergessen.
Wenn sie mir zeigen würde, wie wichtig ich ihr bin und das sie auch etwas in die Beziehung steckt, wäre ich ja sogar bereit einen Neuanfang zu machen. Und deswegen finde ich mich so unheimlich dämlich, weil ich bereit bin ihr zu verzeihen und direkt wieder das Gefühl habe verarscht zu werden.

Meine Freundin die mich in beziehungsdingen berät ist im Moment krank und nicht in der Lage zu kommen. Und mit anderen will ich grad nicht reden, ich mach gern alles mit mir selbst aus. Nur geht das diesmal glaube ich nicht.
 
Was hat sie denn zu der ganzen Sache gesagt?
Und glaubst du, dass du ihr danach noch vertrauen kannst? Ansonsten würde es sich ja auch gar nicht mehr lohnen und das grade dann, wenn ihr zusammen ziehen wollt :/
 
Was hat sie denn zu der ganzen Sache gesagt?
Und glaubst du, dass du ihr danach noch vertrauen kannst? Ansonsten würde es sich ja auch gar nicht mehr lohnen und das grade dann, wenn ihr zusammen ziehen wollt :/

Wir wohnen schon seit 1 Jahr zusammen und ziehen jetzt nur in eine neue Wohnung.

Sie sagt es tut ihr leid und kommt nicht mehr vor und es wäre nur gewesen um sich mal wieder begehrt zu fühlen und spaß zu haben.

Ich weiß nicht ob ich ihr nochmal vertrauen kann, jetzt wo sie in der Uni ist denke ich ja schon die ganze Zeit sie trifft ihn wieder. Und wenn ich sie darauf ansprechen würde, würde sie mich wieder als die doofe darstellen. Am liebsten hätte ich sie verfolgt um raus zu finden ob sie es ernst meint, da ich ja wusste das sie für heute mit ihm verabredet war.
Ich weiß grade selber nicht ob ich ihr noch einmal vertrauen kann. Dafür war die Situation heute einfach zu blöd, sie hatte mich gefragt ob es mir etwas ausmacht wenn sie mittags weg geht und ich habe ihr gesagt, dass ich gerne hätte das sie bei mir bleibt und wir über alles reden. Und dann hat sie den ganzen Tag gesagt, sie muss noch unbedingt an die Uni fahren. Dann hab ich am Ende gesagt, dann fahr. Ich kann sie ja nicht einsperren.

Ich würde einfach gern wissen, ob sie ihn heute getroffen hat. Aber sie würde mir die Wahrheit nicht sagen, sie will mich ja nicht verlieren. Und ich habe ihr gesagt, wenn so etwas noch einmal passiert bin ich weg. Für immer. Ich würde diesen Schmerz, diese Demütigung und die ganzen Lügen nicht noch einmal ertragen. ich geh daran kaputt. Sie kommt jetzt nach Hause, dann werden wir nochmal reden müssen.
 
kannst du vllt nen paar tage zu familie/freunden, um nen bissl abstand zu gewinnen?
ich würd das nicht aushalten, mit ihr im selben raum. ich müsste da erstmal runterkommen, bevor ich mich aussprechen könnte.
ist natürlich blöd jetzt mit dem umzug...
 
Ich würde sie verlassen und das Weite suchen. Das Vertrauen ist zerstört und so wie sie sich verhält liegt ihr eh nix an der Beziehung. Wenn sie den Fehler einsehen würde, hätte sie sofort den Kontakt abgebrochen.
 
Ich kann sie aber nicht verlassen, es geht nicht. Ich kann nicht.
Ich frage mich schon den ganzen Tag, was sie machen müsste damit ich gehe. Ich weiß es nicht.

Ich hab grade einfach nur das bedürfnis zu schlafen und an nichts zu denken. Ich bin einfach nur fertig.

Irgendwo anders hingehen um ein paar Tage abstand zu gewinnen kann ich nicht, ich wüsste nicht wo ich hin sollte.
 
Komplette Abhängigkeit, dann kein Mitleid - sorry.

Wenn du alles mit dir machen lässt, kann man dir auch nicht mehr helfen.

edit: Wenn ich sie wäre würde ich es genauso machen, wenn man alles machen kann, warum dann nicht ausnutzen? Es hat ja keine Konsequenzen. Du bedeutest ihr ja auch nix meiner Meinung nach, da würde ich ganz genauso reagieren. Mit dir hat sie eine Sicherheit in der Hinterhand und sonst kann sie alles tun was sie will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplette Abhängigkeit, dann kein Mitleid - sorry.

Wenn du alles mit dir machen lässt, kann man dir auch nicht mehr helfen.

edit: Wenn ich sie wäre würde ich es genauso machen, wenn man alles machen kann, warum dann nicht ausnutzen? Es hat ja keine Konsequenzen.

Ich würde das nicht Abhängigkeit, sondern Liebe nennen.

Ich könnte ja ohne sie, ich will nur nicht.
Und ich will weiter mit ihr zusammen sein weil ich mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen kann und das ist nicht so weil ich ein Leben ohne sie nicht führen könnte.

edit: Aber dein letzter Satz bringt mich dann doch zum grübeln. In dem Punkt hast du recht, es hat für sie keine Konsequenzen. Ach, ich weiss es auch nicht. Vielleicht muss ich einfach eine Nacht drüber schlafen und kann dann eine Entscheidung treffen.
 
Wegen Liebe lässt man sich nach Strich und Faden besch...?

Ist sehr häufig, hat aber nichts mit Liebe zu tun.

Kurzschlussreaktionen sind nie gut, aber überlege dir gut ob dir das Ganze gut tut oder dir nicht eher schadet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Liebe lässt man sich nach Strich und Faden besch...?

Ist sehr häufig, hat aber nichts mit Liebe zu tun.

Kurzschlussreaktionen sind nie gut, aber überlege dir gut ob dir das Ganze gut tut oder dir nicht eher schadet

Dankeschön, du hast mir gute Denkanstöße gegeben.
 
Irgendwann musst du wirklich erkennen, wann es noch Liebe ist oder einfach das nicht Allein-sein-wollen. Auch wenn dir diese Person so wichtig ist, weißt du nicht, wie sie denkt. Wie Scarlet schon sagte, vielleicht nutzt sie dich nur aus. Das kann niemand so genau wissen. Denk' gut drüber nach, ob du dich wirklich mit dem Gedanken anfreunden kannst - auch wenn es vielleicht ganz anders ist. Aber dein Vertrauen ist gebrochen, du wirst immer wieder daran zurück denken. Gibt dir das die Sicherheit, mit der du leben willst? Und die neue Wohnung, ich glaube, dass kommt sehr ungünstig. Denn wenn ihr euch trennt, wer bleibt dann?
 
Ich kann sie aber nicht verlassen, es geht nicht. Ich kann nicht.
Ich frage mich schon den ganzen Tag, was sie machen müsste damit ich gehe. Ich weiß es nicht.

Ich hab grade einfach nur das bedürfnis zu schlafen und an nichts zu denken. Ich bin einfach nur fertig.

Irgendwo anders hingehen um ein paar Tage abstand zu gewinnen kann ich nicht, ich wüsste nicht wo ich hin sollte.

Also ich finde den Vorschlag von Karitza sehr gut. Erst mal einige Zeit Abstand halten und genau nachdenken, was Du willst. Und wie viel es Dir Wert ist.
Ansonsten tendiere ich zu Scarlets Meinung. Liebe macht nur Sinn, wenn sie auch erwidert wird. Und danach siehts nach Deiner Schilderung erst mal nicht aus. Wenn Du bei ihr bleibst und sie dich weiterhin so behandelt, wirst Du nur leiden. Du musst Klarheit schaffen und notfalls auch Konsequenzen ziehen. Nur so kannst Du Dich vor Schaden bewahren.

EDIT:
Hast Du denn keine Geschwister oder Eltern, wo Du dich mal verkriechen kannst für ein paar Tage?
 
Irgendwann musst du wirklich erkennen, wann es noch Liebe ist oder einfach das nicht Allein-sein-wollen. Auch wenn dir diese Person so wichtig ist, weißt du nicht, wie sie denkt. Wie Scarlet schon sagte, vielleicht nutzt sie dich nur aus. Das kann niemand so genau wissen. Denk' gut drüber nach, ob du dich wirklich mit dem Gedanken anfreunden kannst - auch wenn es vielleicht ganz anders ist. Aber dein Vertrauen ist gebrochen, du wirst immer wieder daran zurück denken. Gibt dir das die Sicherheit, mit der du leben willst? Und die neue Wohnung, ich glaube, dass kommt sehr ungünstig. Denn wenn ihr euch trennt, wer bleibt dann?

Das es ein ungünstiger Zeitpunkt ist mit der Wohnung weiß ich auch. Ich wusste ja vorher nicht, dass sie mich betrügt. Und wir mussten jetzt ganz schnell aus unserer Wohnung raus, da unser Vermieter verstorben ist und das Haus den Bach runter geht.

Also ich finde den Vorschlag von Karitza sehr gut. Erst mal einige Zeit Abstand halten und genau nachdenken, was Du willst. Und wie viel es Dir Wert ist.
Ansonsten tendiere ich zu Scarlets Meinung. Liebe macht nur Sinn, wenn sie auch erwidert wird. Und danach siehts nach Deiner Schilderung erst mal nicht aus. Wenn Du bei ihr bleibst und sie dich weiterhin so behandelt, wirst Du nur leiden. Du musst Klarheit schaffen und notfalls auch Konsequenzen ziehen. Nur so kannst Du Dich vor Schaden bewahren.

EDIT:
Hast Du denn keine Geschwister oder Eltern, wo Du dich mal verkriechen kannst für ein paar Tage?

Meine Geschwister wohnen noch bei meinen Eltern und stecken beide in der Pubertät. Die bedanken sich, wenn ich jetzt ein Zimmer einnehme. Fänd es auch besser mal Abstand zu gewinnen.
 
Nun, manchmal muss es eben sein. Soll doch nur für ein paar tage sein, und nicht für immer. Also Pubertät hin und her... Ich war auch mal in der Pubertät aber ich hätte nie ein Familienmitglied hängen lassen. Und wenn wir uns noch so oft gezofft haben. So viel Zusammenhalt muss einfach sein. ;)
 
Auch wenn du dir jetzt nicht vorstellen kannst, ohne die Person zu leben, so habe ich zumindest bereits vor 7 Jahren die Erfahrung gemacht: Es geht doch.

Ist sie deine erste Liebe gewesen? Da fällt es natürlich schwer, einzusehen, dass die Person vielleicht gar nicht gut für einen ist. Ich habe bisher 2 Trennungen hinter mir. Das erste Mal hab ich mich getrennt weil ich irgendwann die Schnauze voll von Lügen und Verarschen hatte und das zweite Mal wurde mir quasi mitgeteilt, dass er sich nicht mehr sicher ist ob er mich noch liebt. Das war für mich quasi das Aus.

Es waren beides längere Beziehungen von 2 bzw 3 Jahren Dauer und dennoch waren beide Trennungen nicht leicht, obwohl ich einmal die trennende und einmal die getrennte war.

Nach der letzten Beziehung war ich dann auch über n halbes Jahr Single um mich selbst zu finden..

Vorauf ich eigentlich hinaus will: Abhängigkeit ist nicht Liebe. Es fühlt sich manchmal gleich an, macht dich aber nur kaputt.
 
Ich an deiner Stelle würde sie auffordern, mal für ein paar Tage woanders unterzukommen und darüber nachzudenken, ob ihr noch etwas an dir liegt. Wieso sollst du dir diese Mühe machen? Sie hat sich doch daneben benommen und nicht du.
 
Danke für eure ganzen Antworten.

Gestern Abend haben wir uns wieder wegen dem Betrug gestritten und Heute ist es eher distanziert zwischen uns.
Ich habe einfach immer noch das Gefühl sie sagt mir nicht die ganze Wahrheit. Sie will am liebsten nicht mehr darüber reden und versteht nicht, dass ich darüber reden muss.
Ich muss einfach die ganzen Gefühle los werden, die mich belasten.
Sie erwartet, dass ich ihr verzeihe weil sie mir auch schon mal einen Fehler verziehen hat.
Ich glaube jedoch nicht, dass man Fehler gegeneinander aufwiegen kann.
(Bei mir ging es nicht ums Fremdgehen)

Heute habe ich den Typen in der Uni gesehen und ich kann gar nicht das Gefühl beschreiben das ich in dem Moment empfunden habe.
Es war schrecklich für mich.

Ich bin jetzt an dem Punkt angekommen, an dem die Wut überwiegt.
Ich bin so wütend auf sie weil ich ihr egal war/bin und ich bin sauer auf mich weil ich sie noch liebe.

Ich glaube ich könnte ihr verzeihen wenn sie mir nicht das Gefühl geben würde, mich immer noch zu belügen.

Ich denke es ist wirklich am besten ich schlage ihr vor sich für ein paar Tage räumlich zu trennen.
 
Aber Vorsicht. Der Typ kann nichts dafür, wenn er nichts davon weiß. *knuddel*
 
Aber Vorsicht. Der Typ kann nichts dafür, wenn er nichts davon weiß. *knuddel*

Ich weiß, sie meint er weiß es.
Und ich bin mir nicht sicher.

Nur Heute hat er mich nicht mal gegrüßt und sie auch nicht angeguckt.
Ich interpretiere da jetzt alles mögliche rein.

Ich könnte ihm trotzdem ins Gesicht springen, ihr natürlich auch.
Aber ich tue es natürlich nicht.
 
Ich an deiner Stelle würde sie auffordern, mal für ein paar Tage woanders unterzukommen und darüber nachzudenken, ob ihr noch etwas an dir liegt. Wieso sollst du dir diese Mühe machen? Sie hat sich doch daneben benommen und nicht du.


ich hätte da die befürchtung, dass sie dann gleich wieder zu ihm geht. allerding könnte sie dann in meinen augen gleich da bleiben und bräuchte nur zurückkommen, um ihre sachen im hausflur aufzusammeln.

scheint ja nicht sehr einsichtig zu sein, die gute...

@ streifenhörnchen: nach dem, was ich in deinen letzten posts gelesen hab, hätte ich sie vermutlich rausgeschmissen^^ merkt sie nicht, dass sie dich unter druck setzt und damit rein gar nichts dafür tut, dass ihr mal vernünftig reden könnt? mit so nem verhalten macht man doch nur noch mehr kaputt Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Karitza es könnte schon sein, dass sie gleich zu ihm geht, aber dann weiß Streifenhörnchen endgültig woran sie ist. Denn dies wäre doch der ultimative Beweis, dass ihr der andere wichtiger ist. Für dich Steifenhörnchen wäre dies zwar unendlich schmerzhaft, aber du hättest Klarheit.
 
Wenn ich davon ausgehe.sie geht zu ihm wenn sie geht dann könnte ich auch annehmen er kommt hier hin, wenn ich gehe.

Ich weiß nicht mehr weiter.
Schlage ihr Morgen vor abends in ruhe zu reden und dabei ganz ehrlich zueinander zu sein.Mit allem was uns stört, mal sehen was sie dazu dann sagt.

Edit: Ich will einfach wissen woran ich bin, wenn Sie mich verlassen würde könnte ich damit besser leben als mit dieser Ungewissheit.
Ich weiß einfach nicht ob sie mich noch liebt, sie sagt schon ich weiß aber nicht, ob ich das glauben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist natürlich in einer eher komfortablen Situation und kann hat die freie Wahl. Das führt dazu, dass sie sich eigentlich gar nicht entscheiden muss. Schmeiss sie raus und setz sie vor die Entscheidung, er oder du. Lass doch nicht so mit dir spielen. Irgendwann hat man sich auch totdiskutiert wenn der andere es einfach nicht ernst nimmt.
 
Ganz ehrlich - ich verstehe Deinen Wunsch, um Deine Freundin und Eure Beziehung zu kämpfen, aber ich sehe nicht wirklich viele Chancen.

Schau - wenn ihr heute Abend redet, und sie sagt wieder, sie wär nicht mit ihm im Bett gelandet und sie liebt Dich noch - glaubst Du ihr? Könntest Du alle Zweifel ablegen, ihr verzeihen und ohne Misstrauen mit ihr weiter zusammen sein? Würdest Du nicht jedesmal ein ungutes Gefühl haben, wenn sie allein weggeht, wenn sie stundenlang mit irgendwem telefoniert und dazu ins andre Zimmer geht, wenn sie SMS schreibt und danach den Speicher löscht? Was ist, wenn sie sagt, im Moment sind ihre Gefühle nicht soooo stark für Dich, aber es könnte ja besser werden, Du musst nur Geduld haben?

Ich will Dir nichts einreden. Ich glaube generell schon, dass man nach einem Seitensprung eine Beziehung trotzdem wieder kitten kann, aber dazu muß meiner Ansicht nach der Betrogene ein ganz großes Vertrauen in seinen Partner entwickeln und der Betrüger absolut ehrlich und aufrichtig sein. Und entschuldige, aber beides sehe ich in Deinen Schilderungen überhaupt nicht.

Ich glaube, Mietze hats auf den Punkt gebracht - SIE wird sich nicht von Dir trennen. Warum auch? Sie hat offenbar gerade ziemlich Macht in der Beziehung (sie baut *******, aber Du weinst um sie und läufst ihr hinterher und fühlst Dich mies, sie hat offenbar nicht wirklich Probleme mit ihrem Verhalten und inetressiert sich auch nicht ernsthaft dafür, dass DU welche damit hast) und nebenbei scheinbar jemanden, der sich auch für sie interessiert, wo sie aber vllt noch nicht sicher ist, was und ob was draus werden soll und kann. Sie lebt in ihrer Komfortzone, die wird sie nicht verlassen.

DU musst entscheiden. SIE wird es nicht. Und wenn Du Dich trotz allem für sie entscheidest, überleg Dir genau, was ioch oben schrieb - kannst Du Deine Zweifel und Unsicherheit wirklich beiseite schieben und ihr wieder vertrauen? Wenn nicht, glaube ich leider nicht, dass diese Beziehung wieder harmonisch werden kann, so leid mir das wirklich für Dich tut.
 
Blöd ist das auch mit eurer neuen Wohnung, in die ihr ziehen wollt oder müßt. Kannst du die Miete denn notfalls auch allein stemmen und müßt ihr wirklich so schnell raus aus der alten Wohnung? Wäre ja jetzt fast besser, wenn du noch ein Weilchen drinbleiben und dir eine andere neue Wohnung suchen könntest, wenn sich eure Beziehung nicht wieder kitten lässt. So stehst du ja gewissermaßen vor 2 handfesten Problemen, die angeknackste Beziehung und die Wohnungssituation.
 
Ganz ehrlich - ich verstehe Deinen Wunsch, um Deine Freundin und Eure Beziehung zu kämpfen, aber ich sehe nicht wirklich viele Chancen.

Schau - wenn ihr heute Abend redet, und sie sagt wieder, sie wär nicht mit ihm im Bett gelandet und sie liebt Dich noch - glaubst Du ihr? Könntest Du alle Zweifel ablegen, ihr verzeihen und ohne Misstrauen mit ihr weiter zusammen sein? Würdest Du nicht jedesmal ein ungutes Gefühl haben, wenn sie allein weggeht, wenn sie stundenlang mit irgendwem telefoniert und dazu ins andre Zimmer geht, wenn sie SMS schreibt und danach den Speicher löscht? Was ist, wenn sie sagt, im Moment sind ihre Gefühle nicht soooo stark für Dich, aber es könnte ja besser werden, Du musst nur Geduld haben?

Ich will Dir nichts einreden. Ich glaube generell schon, dass man nach einem Seitensprung eine Beziehung trotzdem wieder kitten kann, aber dazu muß meiner Ansicht nach der Betrogene ein ganz großes Vertrauen in seinen Partner entwickeln und der Betrüger absolut ehrlich und aufrichtig sein. Und entschuldige, aber beides sehe ich in Deinen Schilderungen überhaupt nicht.

Ich glaube, Mietze hats auf den Punkt gebracht - SIE wird sich nicht von Dir trennen. Warum auch? Sie hat offenbar gerade ziemlich Macht in der Beziehung (sie baut *******, aber Du weinst um sie und läufst ihr hinterher und fühlst Dich mies, sie hat offenbar nicht wirklich Probleme mit ihrem Verhalten und inetressiert sich auch nicht ernsthaft dafür, dass DU welche damit hast) und nebenbei scheinbar jemanden, der sich auch für sie interessiert, wo sie aber vllt noch nicht sicher ist, was und ob was draus werden soll und kann. Sie lebt in ihrer Komfortzone, die wird sie nicht verlassen.

DU musst entscheiden. SIE wird es nicht. Und wenn Du Dich trotz allem für sie entscheidest, überleg Dir genau, was ioch oben schrieb - kannst Du Deine Zweifel und Unsicherheit wirklich beiseite schieben und ihr wieder vertrauen? Wenn nicht, glaube ich leider nicht, dass diese Beziehung wieder harmonisch werden kann, so leid mir das wirklich für Dich tut.

Wenn wir uns trennen, weiß ich jetzt schon, dass ich diejenige sein muss die den Schlussstrich ziehen muss.
Im Moment frage ich mich ob ich ihr jemals wieder vertrauen kann.
Ich habe auch schon überlegt zu einer Beratungsstelle zu gehen, da kann man alleine hinkommen und als Paar. Jetzt überlege ich, ob ich einmal alleine hingehe und dann noch einmal mit ihr zusammen.



Blöd ist das auch mit eurer neuen Wohnung, in die ihr ziehen wollt oder müßt. Kannst du die Miete denn notfalls auch allein stemmen und müßt ihr wirklich so schnell raus aus der alten Wohnung? Wäre ja jetzt fast besser, wenn du noch ein Weilchen drinbleiben und dir eine andere neue Wohnung suchen könntest, wenn sich eure Beziehung nicht wieder kitten lässt. So stehst du ja gewissermaßen vor 2 handfesten Problemen, die angeknackste Beziehung und die Wohnungssituation.

Ich kann nicht in der alten Wohnung bleiben, die Vermieterin macht uns grade das Leben zur Hölle.
Die neue Wohnung kann ich nicht alleine finanzieren, falls wir es jetzt nicht mehr hinkriegen muss ich mir ein WG Zimmer suchen.

Hätte ich gewusst, dass sie fremdgeht hätte ich mir mit ihr keine neue Wohnung mit ihr gesucht. Sie hat sich einfach den schlechtesten Zeitpunkt "ausgesucht".

Ich fühle mich durch die ganze Situation einfach in eine Ecke gedrängt, aus der ich nicht mehr rauskomme.
 
Niemand kann dich aus der Ecke rausholen wie der Prinz die Prinzessin aus einer misslichen Lage. Das kannst nur du allein. Der erste Schritt hierzu ist Abstand gewinnen und deiner Noch-Freundin zeigen, dass du eben NICHT abhängig von ihr bist.

Das bedeutet eben aber auch räumlichen Abstand.

Wenn es notwendig ist, dass du dir ein WG Zimmer suchen müsstest, dann mach genau das.
 
Ich schreibe das jetzt in der Hoffnung, dass er dir hilft, von Erfahrungen anderer zu hören.

Im November hab ich mich von meinem ersten Freund getrennt. Wir waren auch fast vier Jahre zusammen. Von dem Moment an, in dem er mein Herz gewonnen hat, hab ich ihn angebetet. Die naive Verliebtheit hat sich dann langsam in eine wunderbare Beziehung entwickelt, in der wir uns beide 100% vertraut haben. Das ist auch bis zum Schluss so geblieben, unsere Probleme waren andere.

Auch bei uns wars irgendwie so, dass die Beziehung etwas unausgeglichen war. Ich war immer die, die in einer Beziehung sowohl bereit war, mehr zu geben, als auch dafür mehr erwartet hab. Ihm war das nicht so wichtig, er war wohl froh, einfach jemanden zu haben, der daheim auf ihn wartet wenn er von der Arbeit bzw. der Uni heimkommt.
Irgendwann hab ich mich aber damit nicht mehr zufrieden gegeben. Ich war ja als Au pair in England, und bin danach nur für fünf Monate heimgekommen, weil ich danach an meinen Studienort ziehen wollte. Grad in diesen fünf Monaten hat er mir überhaupt nicht das Gefühl gegeben, als wär ich was Besonderes für ihn. Er hatte wenig Zeit, war in seiner wenigen Freizeit nicht besonders interessiert, was zu unternehmen, und so weiter.

Ich will da jetzt gar nicht zu sehr ins Detail gehen. Es gab auch noch einige andere Probleme, die wir hatten, aber irgendwie hat er erst angefangen, sich drum zu kümmern, als es zu spät war. Über den Sommer hinweg haben wir immer öfter gestritten, und irgendwann kam ein Moment, in dem ich mich furchtbar über ihn ärgern mussste, und ab dem Zeitpunkt gings bei mir einfach nicht mehr, ich hab auf einmal nichts mehr gefühlt. Gar nichts. Keine Wut, keinen Ärger, aber erst recht keine Liebe mehr. Ich hätte vorher nie gedacht, dass sowas möglich sein könnte, nicht bei uns, wo wir doch so eine starke Bindung gehabt hatten.

Ich hab dann mich dann noch drei Monate lang gezwungen, mit ihm zusammen zu bleiben, zu versuchen, es irgendwie zu reparieren. Stellenweise haben wir den Kontakt komplett abgebrochen weil ich gehofft hatte, ich würde ihn vermissen und mich wieder nach ihm sehnen und es wär alles wieder normal. Ich habs so sehr gewollt, weil mit ihm davor alles so viel schöner, so viel einfacher war. Hätt ich ihn doch nur noch lieben können... >.>

Irgendwann hab ich dann eingesehen dass es nie wieder so sein wird wie früher. Naja, und dann haben wir Schluss gemacht. Inzwischen bin ich wahnsinnig froh darüber. Es ist zwar insofern schwierig als meine "Heimat"stadt für mich nie Bedeutung hatte, bevor ich mit ihm zusammen war. Und deshalb ists jetzt verdammt unangenehm, dort zu sein, wenn ich in den Ferien zu meiner Familie fahre. Aber ich bin froh, mich befreit zu haben.

Die Geschichte ist zwar eine ganz andere als deine, aber ich sehe doch gewisse Parallelen. Die Schwierigkeit, sich von der Gewohnheit zu trennen, obwohl man das Gefühl hat, dass es nie wieder so sein wird wie früher.

Wir können nicht für dich entscheiden, aber wie schon so viele gesagt haben, such den Abstand, und schreib dir deine Gedanken auf. Mit jemandem Professionellen darüber zu reden wäre eine super Sache.
 
Je nachdem wer halt im Mietvertrag drin steht und obs erlaubt ist.

Wenn die Wohnung ihr gehört wirds blöd ;)
 
Ich vermute mal, dass sie beide im neuen Mietvertrag drinstehen. Ist dann eh die Frage, ob der Vermieter andere Mitmieter akzeptiert, da hast du völlig recht Scarlet, so und so sehr üble Situation .
 
Ich denke, der Vermieter wird in erster Linie froh sein, wenn er seine Miete bekommt. Außerdem kann man mit einem Mitbewohner auch einen Untermietvertrag machen. Ich glaube auch, dass viele WGs es nicht angeben, welche Mitbewohner dort einziehen. Viele bleiben ja nur für einige Monate.

Aber eine WG ist keine Lösung auf lange Sicht, zumindest wenn man das nicht gewohnt ist und lieber seinen eigenen Wohnraum hat. Aber eine Wohnung ist sowieso immer eine schwierige Sache, von der du dich aber nicht abschrecken lassen solltest.

Denn nichts ist wichtiger als dein eigenes Wohl. :)
 
Ich schreibe das jetzt in der Hoffnung, dass er dir hilft, von Erfahrungen anderer zu hören.

Im November hab ich mich von meinem ersten Freund getrennt. Wir waren auch fast vier Jahre zusammen. Von dem Moment an, in dem er mein Herz gewonnen hat, hab ich ihn angebetet. Die naive Verliebtheit hat sich dann langsam in eine wunderbare Beziehung entwickelt, in der wir uns beide 100% vertraut haben. Das ist auch bis zum Schluss so geblieben, unsere Probleme waren andere.

Auch bei uns wars irgendwie so, dass die Beziehung etwas unausgeglichen war. Ich war immer die, die in einer Beziehung sowohl bereit war, mehr zu geben, als auch dafür mehr erwartet hab. Ihm war das nicht so wichtig, er war wohl froh, einfach jemanden zu haben, der daheim auf ihn wartet wenn er von der Arbeit bzw. der Uni heimkommt.
Irgendwann hab ich mich aber damit nicht mehr zufrieden gegeben. Ich war ja als Au pair in England, und bin danach nur für fünf Monate heimgekommen, weil ich danach an meinen Studienort ziehen wollte. Grad in diesen fünf Monaten hat er mir überhaupt nicht das Gefühl gegeben, als wär ich was Besonderes für ihn. Er hatte wenig Zeit, war in seiner wenigen Freizeit nicht besonders interessiert, was zu unternehmen, und so weiter.

Ich will da jetzt gar nicht zu sehr ins Detail gehen. Es gab auch noch einige andere Probleme, die wir hatten, aber irgendwie hat er erst angefangen, sich drum zu kümmern, als es zu spät war. Über den Sommer hinweg haben wir immer öfter gestritten, und irgendwann kam ein Moment, in dem ich mich furchtbar über ihn ärgern mussste, und ab dem Zeitpunkt gings bei mir einfach nicht mehr, ich hab auf einmal nichts mehr gefühlt. Gar nichts. Keine Wut, keinen Ärger, aber erst recht keine Liebe mehr. Ich hätte vorher nie gedacht, dass sowas möglich sein könnte, nicht bei uns, wo wir doch so eine starke Bindung gehabt hatten.

Ich hab dann mich dann noch drei Monate lang gezwungen, mit ihm zusammen zu bleiben, zu versuchen, es irgendwie zu reparieren. Stellenweise haben wir den Kontakt komplett abgebrochen weil ich gehofft hatte, ich würde ihn vermissen und mich wieder nach ihm sehnen und es wär alles wieder normal. Ich habs so sehr gewollt, weil mit ihm davor alles so viel schöner, so viel einfacher war. Hätt ich ihn doch nur noch lieben können... >.>

Irgendwann hab ich dann eingesehen dass es nie wieder so sein wird wie früher. Naja, und dann haben wir Schluss gemacht. Inzwischen bin ich wahnsinnig froh darüber. Es ist zwar insofern schwierig als meine "Heimat"stadt für mich nie Bedeutung hatte, bevor ich mit ihm zusammen war. Und deshalb ists jetzt verdammt unangenehm, dort zu sein, wenn ich in den Ferien zu meiner Familie fahre. Aber ich bin froh, mich befreit zu haben.

Die Geschichte ist zwar eine ganz andere als deine, aber ich sehe doch gewisse Parallelen. Die Schwierigkeit, sich von der Gewohnheit zu trennen, obwohl man das Gefühl hat, dass es nie wieder so sein wird wie früher.

Wir können nicht für dich entscheiden, aber wie schon so viele gesagt haben, such den Abstand, und schreib dir deine Gedanken auf. Mit jemandem Professionellen darüber zu reden wäre eine super Sache.

Ich weiß, der Post war jetzt eigentlich für Streifenhörnchen, aber ich wollte dir trotzdem dafür danken - ich bin gerade auch in einer "gehen oder bleiben"-Situation, seit fast 4 Jahren mit meinem ersten Freund zusammen, und eigentlich ist meine Entscheidung fürs gehen schon gefallen. Und dein Post hat mir irgendwie bestätigt, dass es auch ein Leben danach geben wird :D
 
Immer wieder gern. Mir ist es sehr schwer gefallen, er war alles, was ich dort je Positives hatte, und selbst die Leute, mit denen ich dann am Schluss angefangen hab, rumzuhängen, standen ihm näher als mir.
Trotzdem: Wenn man sich für etwas entscheidet, obwohl man weiß, dass man sich selbst damit weh tut, spricht das nur für seine persönliche Stärke :)
 
Die Vorstellung löst natürlich unbehagen aus aber Single sein hat auch Vorteile, die man nach einer ersten Trauerphase zu schätzen weiss. Nimm dir diese Zeit um wieder zu dir selbst zu finden.

Vorallem solltest du deine dann Ex nicht bei der ersten Gelegenheit wieder die Tür öffnen weil du schwach wirst. Die Vase ist sinnbildlich zerbrochen.
 
Die Vorstellung löst natürlich unbehagen aus aber Single sein hat auch Vorteile, die man nach einer ersten Trauerphase zu schätzen weiss. Nimm dir diese Zeit um wieder zu dir selbst zu finden.

Vorallem solltest du deine dann Ex nicht bei der ersten Gelegenheit wieder die Tür öffnen weil du schwach wirst. Die Vase ist sinnbildlich zerbrochen.

Wieder schwach werden werde ich nicht. Sie hat mir heute so viele Versprechungen gemacht und wusste die ganze Zeit was sie vorhat.
Ich wäre am liebsten Weg wenn sie kommt, muss aber bis Morgen früh
hier bleiben. Aber am allerliebsten könnte sie ihre Sachen von der Straße aufsammeln wenn sie nach Hause kommt.

Ich bin sauer, vor allem weil sie mir heute immer wieder gesagt hat wie sehr sie mich liebt und dass sie nicht will das ich weggehe. Sie hat versprochen mir so etwas nie wieder an zu tun.

Und die ganze Zeit über wusste sie, dass sie ihn heute Abend trifft.
Ich würde ihr gern begreiflich machen, was sie mir angetan hat. Aber es ist ihr anscheinend egal.
 
Seitdem glaube ich erst sie lügt, ich habe ihr vorher sogar etwas vertraut.
So dumm wie ich muss man erst mal sein.

Oh nein, so solltest Du aber nicht von Dir denken. Du bist nicht dumm. Du liebst sie. Im Licht der letzten Ereignisse magst Du Dich fragen, womit sie Deine Liebe verdient hat - aber Du bist nicht dumm.

.
Ich würde ihr gern begreiflich machen, was sie mir angetan hat. Aber es ist ihr anscheinend egal.

Ja, ich fürchte, es ist ihr egal. Oder sie glaubt nicht, dass Du es wirklich durchziehst und Dich trennst. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beidem.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen. Zuerst mag es seltsam sein, nach so langer Zeit auf einmal wieder allein zu sein. Aber sieh es als Chance. Du wirst merken, dass Du allein genauso stark bist, Dein Leben genauso gut meistern kannst und vllt, nach einigen Wochen, fühlst Du Dich an der ein oder andern Stelle sogar ein wenig befreit.

Und glaub einer alten Frau wie mir, auch Du wirst Dich neu verlieben und einen anderen Menschen treffen, der es wert ist, dass Du ihn liebst. Ganz sicher :)
 
Das Leben ist zu kurz und die Zeit zu kostbar um sich betrügen und belügen zu lassen, Streifenhörnchen.
Es sind jetzt 14 Jahre her seitdem ich meinen damaligen Freund beim fremdgehen erwischt hatte. Ich war hochschwanger und am Boden zerstört. Fast hätte ich mein Baby verloren (Risikoschwangerschaft) durch die ganze Aufregung.
Finanziell von ihm abhängig. Kurz vor der Geburt meiner Tochter, habe ich ihm verziehen und wir haben einen Neuanfang gestartet. Dann habe ich herausgefunden, dass er mich die ganze Zeit ver*****t hatte. Ich habe ihn sofort aus der gemeinsamen Wohnung rausgeworfen und bin später aus der Gegend weggezogen. Alles was er mir hinterlassen hatte waren 6000 DM Schulden.
Dennoch habe ich nie bereut diesen Schritt gemacht zu haben, egal wie schwer es für mich damals war, ich habe mich so befreit gefühlt. Und ich war glücklich mit meinem Baby.
Egal wie tief man fällt, es gibt immer einen Weg nach oben.
 
Wollte euch nur kurz auf dem laufenden halten,
nachdem wir es noch ein bisschen versucht haben, habe ich mich Heute Morgen getrennt.
Habe rausgefunden, dass sie inzwischen eine richtige Affäre mit ihm hat.

Meine Mutter kommt mich Heute Mittag abholen.
Ich fühle mich einsam und schrecklich.

Hört das Gefühl jemals wieder auf?
Ich hoffe es.

Danke für eure Ratschläge die ganze Zeit, ich wünschte wir hätten es geschafft, aber ich bin ihr anscheinend nicht mehr wichtig.

Streifenhörnchen
 
Ja, das geht vorbei :) Du schaffst das!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten