Hallo ihr Lieben
Ach herrje, was hab ich für eine beschissene Zeit hinter mir!
Ihr habt es ja zum Teil berichtet bekommen, ich kam gut gelaunt von Treffen und dann fing das Desaster an. In der Nacht bekam Lenni einen komischen Hustenanfall, morgens schwere Atmung.
Tierarztbesuch am Nachmittag: massive Untertemperatur, komische Blutwerte, verlangsamter Herzschlag, dickes Blut und ganz viel Wasser in der Lunge und Thoraxbereich. 14 Tage lang umsonst gekämpft, mit Besuch bei Tierkardiologen, extremer Entwässerung, Antibiose und Cortison. Vermutet wird letztendlich ein Thymustumor. Im Grunde egal, weil das Ergebnis das gleiche blieb.
Am 05.10. mussten wir nun ein noch nicht mal 4-jähriges Tier einschläfern lassen. Ihr könnt euch vorstellen, wie schlecht es mir ging.
Einen Tag später hatte ich dann eine lange geplante Weisheitszahn-Op, fast ne Stunde lang operiert, das Ding lag schräg nach unten, viel Knochen weggefräst, dicke Wange - tennisballgroß!
Von der prophylaktischen Antibiose hab ich mir dann einen heftigen Mundsoor eingefangen, fast zwei Woche nur Flüssignahrung wie Smoothies oder Suppenplörre.
Als es nun einigermaßen wieder ging mit der Wange, bekam ich nun letzte Woche (von einer Kundin angeschleppt) eine derart heftige Erkältung, die mich seit letzter Woche Donnerstag ans Bett fesselt. Seit gestern gibt es dann mal wieder Antibiotikum, weils einfach nicht besser wird!
Thema Katzen. Da wir ja nun unseren lütten Eddi (eigentlich für Lenni als Tobekumpel angeschafft) hatten, der nun aber den Großen auf die Nerven ging mit seiner Toberei mussten wir uns was einfallen lassen. Und wie der Teufel es so wollte, hatte Eddis Züchterin Ende Juli noch einen Wurf.
Also haben wir uns mit ihr in Verbindung gesetzt und sind nun zu unserem nächsten Neuzugang gekommen: Siggi. Sie hat ihn uns am 10.10. sogar nach Hause gebracht, als kleiner 11 Wochen alter Stöpsel. Und das nur ausnahmsweise wegen der ganzen Situation, denn eigentlich darf sie vor 12 Wochen keine Jungtiere abgeben.
Dadurch hat sich bei uns die Situation aber sehr entspannt. Eddi und Siggi sind die dicksten Kumpel und toben ordentlich zusammen, Die Großen haben ihre Ruhe und den Lütten können wir auch gerecht werden.
Nun muss ich nur wieder gesund werden und dann normalisiert sich hoffentlich wieder alles.
Siggi und Eddi
Siggi