Regeln für Fotostorys und Videos

Hexlein schrieb:
Hi, warum schreibst du hier so riesig - ich kann sehr gut lesen =) gegen Storys ohne Bilder hat kein Mensch was - wenn du dich hier mal umschaust, dann wirst du sehen das wir davon schon einige haben.

5 Bilder sollten es sein weil sich die Story sonst kaum lohnt und es einfach schöner ist und jeder mehr zu lesen hat. Diese 1 - 2 Bilder Anfänge und dann erstmal die Kommentare abwarten sind ganz entsetzlich - dann sind oft schon 3 Seiten vollgespammt bevor die Story weitergeht.

Hexlein
Doch, ich habe was gegn Storys ohne Bilder! Ich kann nämlich nicht verstehen, was die im Sims 2-Forum zu suchen haben !?!?!? Ich meine, wir stellen doch unsere Story deswegen in dieses Forum, weil sie mit dem Spiel gemacht worden sind - also die Fotos.
Ich lese Storys ohne Bilder nicht deswegen!
Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen und einfach nur meine Meinung :)

Ich gebe Sasa total Recht!
Was hat eine Sims2-Fotostory hier verloren? Sorry wenn das hart klingt - aber eine Story ohne Bilder hat keinen Stirch mit Sims2 zu tun. ?

Phoebe99 schrieb:
Ich gebe Sasa total Recht!
Was hat eine Sims2-Fotostory hier verloren? Sorry wenn das hart klingt - aber eine Story ohne Bilder hat keinen Stirch mit Sims2 zu tun. ?

Huhu, ihr seit hart - was wenn die Geschichte in Schönsichtigen oder einer anderen Nachbarschaft spielt?

Hexlein

Ja wenn sie in Schönsichtingen oder so spielt..
Aber ich habe eine Menge Storys gesehen die wirklich keinen Strich mit sims2 zu tun haben..

Phoebe99 schrieb:
Ja wenn sie in Schönsichtingen oder so spielt..
Aber ich habe eine Menge Storys gesehen die wirklich keinen Strich mit sims2 zu tun haben..

Übertreib nicht so schamlos - wir haben nicht sooooooooooo viele ohne Bilder =) ich guck sie mir aber mal an - sobald ich dazu komme und wenn sie nix mit Sims zu tun haben, dann verschieb ich sie ins OT.

Hexlein

Ja, wenn sie in Schönsichtingen oder so spielen, ist das was anderes und bei einer story war das sogar glaube ich der fall, aber ich hab jetzt schon mehrere (mehrere, nicht viele!!!) gelesen, die rein gar nichts mit Sims 2 zu tun haben!!!

Vorschlag

Ich hätte mal eine Frage bzw. einen Vorschlag.Man soll ja keine Threads machen, wenn es darum geht "Ich möchte eine Fs machen, welche wollt ihr?".Diese Threads finde ich sind aber für den Autor wichtig damit er weiß was dem Anderen gefällt und dadurch bekommt er auch mehr Kommentare, was für die meisten Schreiber (auch für mich) wichtig ist.Es ist natürlich nerfig, wenn es Tausende davon gibt, doch man könnte doch extra einen Thread aufmachen, wo alle ihre Vorschläge rein schreiben dürften oder so.Es ist ja nur ein Vorschlag, aber ich hoffe es wird evtl. ernstgenommen.

astro91 schrieb:
Ich hätte mal eine Frage bzw. einen Vorschlag.Man soll ja keine Threads machen, wenn es darum geht "Ich möchte eine Fs machen, welche wollt ihr?".Diese Threads finde ich sind aber für den Autor wichtig damit er weiß was dem Anderen gefällt und dadurch bekommt er auch mehr Kommentare, was für die meisten Schreiber (auch für mich) wichtig ist.Es ist natürlich nerfig, wenn es Tausende davon gibt, doch man könnte doch extra einen Thread aufmachen, wo alle ihre Vorschläge rein schreiben dürften oder so.Es ist ja nur ein Vorschlag, aber ich hoffe es wird evtl. ernstgenommen.

Mal eine Frage: welcher Autor fragt seine Leser vorher wovon sein nächstes Buch handeln soll? :D
Nein, im Ernst: wenn ich eine FS mache, dann das was MIR dazu vorschwebt und nicht was andere lesen wollen! Es sind meine Gedanken und Ideen die ich damit verwirkliche - der eine mag das gerne lesen, der andere vielleicht langweilig finden, that´s life! :rolleyes: Dennoch würde ich (ich rede lediglich von mir!) vorher keine Umfrage starten wollen, was sich andere wünschen - irgendwo wäre es ja nicht mehr so ganz MEINE Story. *schulterzuck*
Ich habe z.B. eine bereits erstellt - einfach für mich zum Spaß und nicht für SimZone! Und ich muss auch sagen: sie besteht überwiegend aus Bildern und recht wenig Text (keine ellenlangen Erläuterungen!), denn darin sehe ich persönlich den Sinn einer Fotostory. Die Bilder sollen etwas aussagen! Bisher habe ich sie hier nicht eingestellt, weil ich eben etwas unsicher bin, ob ich damit der totale Außenseiter bin - die meisten FS hier haben doch wirklich irre viel Text (ist jetzt keine Kritik!!!), ich persönlich mag es aber lieber "kürzer und auf den Punkt", deswegen muss es noch lange nicht langweilig sein....aber diese Erläuterungen drumrum, die doch häufig sehr ausschmücken und umfangreich sind, gehören für mich eher in einen ganz normalen Roman und nicht in eine Fotostory, ist jetzt nur meine persönliche Meinung! Will ich viel lesen, dann lese ich ein Buch - lese ich eine Fotostory, will ich Bilder sehen, und vielleicht dabei sogar noch ein wenig meine eigene Vorstellungskraft anstrengen müssen. ;)
Naja, mal sehen vielleicht stelle ich meine FS doch noch ein, auch wenn ich mit den vielen Bildern und verhältnismäßig wenig Text total aus dem Rahmen falle.....:lol:

In dem normalen Sims2-Ordner, weißt schon. Dann Neighbourhoods/Nummer der Nachbarschaft (für Schönsichtingen z. B. 0001)/Storytelling dann das Bild

@astro91
Schreibt man die FS für sich oder für die anderen? Eigentlich sollte man sie für sich schreiben, nicht dafür, viele Kommentare zu bekommen! Dann wird ssie gut und die anderen schreiben fleißig - näömlich, weil man Spaß daaran hat und sich Mühe gibt. Und deswegen ist es schwachsinnig, sich nach den anderen zu richten, sondern man sollte das schreiben, was einem selbst gefällt und dazu muss man niemanden fragen!

astro91 schrieb:

Ich bin der gleichen Meinung wie die anderen. Du schreibst für dich und in erster Linie muss es dir gefallen. Freundliche Kommentare sind zwar toll aber genauso musst du mit Kritik umgehen.
Selbst wenn du vorher fragst, ist es nicht gesagt das sie allen gefällt.

@ Simsio: Das hier ist keine Fragethread - deine Frage wird im Forum beantwortet - benutz doch einfach mal unsere Suche ;)

Hexlein

Ich fände es besser wenn nich mehr so gespamt
werden würde in den FS-Thread´s :rolleyes:,aber so manch
denken nich im Traum daran nicht zu spamen :naja:

Ja stimmt schon, ok ich spame in MEINEN Thread auch, aber ich meine es so;
Wenn X und Y Freunde sind, dann spamen sie einfach beide in den gegenseitigen Thread, weil sie so mehr Seiten bekommen.
Nya, ich muss ja nix sagen, ich spame auch viel :rolleyes:

KOommt aber auch darauf an, was ihr jetzt als spammen meint... Zum Beispiel, als SimMausi noch öfter online war, ahben wir manchmal in den Threads ein wenig gechattet. Wir kennen uns nicht persönlich und ich hatte kein anderes Prgramm und es hat ja nicht gestört, oder? Es war ja eh MEIN Thread. Außerdem finde ich es nicht so schlimm, wenn man mal ein bisschen spammt, solange es sich in Grenzen hält.

die überschrift heißt ja fotostorys, also sollte es sich auch ausschließlich nur um sowas handeln. ich selber schau immer ganz vorne wieviel seiten der thread hat damit sich das lesen auch lohnt und wenn ich dann rein gehe ist meistens nur eine unterhaltung im gange und von story nicht viel zu sehen, deswegen bin ich gegen große unterhaltung, dann soll man sich halt email schreiben oder nen messenger installieren. der sinn vom thread ist sonst falsch
alexa

Vollkommen korrekt! Genau das stört mich auch jedes Mal: da lese ich den erstenTeil einer Fotostory.....und muss mich dann bis zum zweiten Teil erstmal durch zig Seiten Unterhaltung scrollen! :rolleyes: Klar kann ich verstehen, wenn der Verfasser auch Feedback haben will - sonst macht´s ja keinen Spaß! Besser wäre es irgendwie, wenn man es so deichseln könnte, dass die Fotostory IMMER am Anfang steht, egal wieviele Teile hinzugefügt werden, und danach erst der ganze Unterhaltungs- und Feedback-Kram käme....aber das geht vermutlich nicht anders. :naja:

urmeli schrieb:
Vollkommen korrekt! Genau das stört mich auch jedes Mal: da lese ich den erstenTeil einer Fotostory.....und muss mich dann bis zum zweiten Teil erstmal durch zig Seiten Unterhaltung scrollen! :rolleyes: Klar kann ich verstehen, wenn der Verfasser auch Feedback haben will - sonst macht´s ja keinen Spaß! Besser wäre es irgendwie, wenn man es so deichseln könnte, dass die Fotostory IMMER am Anfang steht, egal wieviele Teile hinzugefügt werden, und danach erst der ganze Unterhaltungs- und Feedback-Kram käme....aber das geht vermutlich nicht anders. :naja:

Das ginge schon - nur ob das viele machen ;) alle wollen erst Kommentare zu ihrer FS haben.
Ansonsten kann man schon im ersten Post editieren und den 2. Teil darunter setzen - Weitere Posts könnte man reservieren und schon stände die Story oben.

Hexlein

Hexlein schrieb:
Das ginge schon - nur ob das viele machen ;) alle wollen erst Kommentare zu ihrer FS haben.
Ansonsten kann man schon im ersten Post editieren und den 2. Teil darunter setzen - Weitere Posts könnte man reservieren und schon stände die Story oben.

Hexlein

*hüstel* Mal´ne dumme Frage: wie reserviere ich mir Posts? Einfach durch immer neue Beiträge anlegen und "reserviert!" reinschreiben? Ist das dann wirklich i.O., oder gibt sowas nicht Ärger? Am Anfang weiß man doch normalerweise auch garnicht wieviele Teile es geben wird - also wieviele Posts man sich reservieren muss..... *nachdenke* Ich frage nur, weil ich ja sozusagen in den Startlöchern für eine FS stehe (hatte bisher noch keine Zeit dafür, aber ab nächster Woche Urlaub, da wird es definitiv losgehen!!!). Wäre ja eine Überlegung, dass ich dann genau diese Variante dann mal ausprobiere und wie sie angenommen wird von den Lesern.....;)

schreibe einfach einen Post und schreibe "Reserviert" da kannst du später deine Story rein editeiren.

Hexlein schrieb:

Hexlein
Dann müsste man aber auch vorher schon wissen, wie viele Teile die Story mal haben sollte, und das wissen einige, denke ich, mal nicht. Ich hatte erst gedacht, meine dritte Stty wird eher kurz, aber dann sind so viele Ideen gekommen, dass ich inzwischen an Teil 18 arbeite. Außerdem hat mal jemand eine Story gemacht, in der es immer oben weiter ging - und als die dann fertig war, hat das niemand kapiert. Irgendwie fand ich das dann doof. Mich stört es auch nicht, wenn ich mal ein bissh´chen scrollen muss. Irgendwie finde ich das allmählich ein bisschen pingelig. Also ich meine, ein bisschen Mühe können sich ja auch die LEser geben, oder ;)

Mit dem Reservieren halte ich auch für schwierig, weil es selten wirklich so viele Fortsetzungen werden, wie man geplant hat.

Z.B. plant man 20 und es werden gut und gerne mal 30 daraus.

Angenommen, man würde vorher genau wissen dass es 20 Fortsetzungen geben wird, und diese alle einzeln vorne reservieren - dann sieht der Thread zu Beginn sehr zerstückelt aus. Ewig lang kommt nichts. Nur immer wieder: reserviert...

Nächster Punkt: Es gibt auch noch Leute mit Modem (wie mich). Wenn dann alle Fortsetzungen auf der ersten Seite wären, hätte man ewig zu laden, bevor man überhaupt lesen kann.
Man möchte z.B. Teil 1 lesen, aber er lädt schon Teil 18. Eine halbe Stunde später kann man erst lesen.
Das passiert aber auch, wenn man z.B. Teil 11 lesen will, der neu gekommen ist. Auch wenn man temporäre Internetdateien hat - die sind nicht unbegrenzt - oft ist es dann nämlich so, dass er auch die Bilder von Teil 1-10 nochmal lädt. Und dann dauert es wieder so lange.

Daher finde ich das so wie es jetzt besser.

Ähm der Jungendgefährdend Thread ist ja jetzt weg, sind wir zu einem ergebniss gekommen?
Ich möchte jetzt schon wissen was unter Jugendgefährden fällt.

Jojo1020 schrieb:
Ähm der Jungendgefährdend Thread ist ja jetzt weg, sind wir zu einem ergebniss gekommen?
Ich möchte jetzt schon wissen was unter Jugendgefährden fällt.

Hi, wir werden da mal zusammen fassen und in die FAQ übernehmen - kann ein paar Tage dauern.

@ @lexa: ich finde aber sie sind weniger geworden und werden ja auch sofort geschlossen - alles Neue braucht seine Zeit =)

Hexlein

So Hexlein...Ich bin der Fall mit dem Wackelpudding-Threat! Hast du mein threat nur geschlossen, weil nicht FS in der Überschrift stand, oder habe ich noch mehr faalsch gemacht??? Weil ich hab mir echt mühe damit gemacht, und ich schaff es nicht in den nächsten Tagen einen 2.Teil zu machen. Eigentlich ist die schon abgeschlossen, nur wollte ich nur noch son steckbrief über calista reinbauen....
also was genau ist noch falsch???

Bitte antworte,

Lg, sk8ergyrl

Man findet auf deiner Seite die Story nicht tut mir leid, sag halt genau wo die íst, dann wird der Thread ja auch wieder aufgemacht.

Sag mal wie die Anfängt dann schau ich noch mal, oder noch besser wo muss ich drauf klicken das ich sie lesen kann.

hi jo, das ist der Link, die Story enthält aber nur ein Bild.

EDIT:
Du musst links auf "The only and only calista" klicken. Wenn ich dir nen Link gebe kommt man nur auf die Startseite der HP obwohl der Link funkt.

@ Sk8erGyrl :
Eine Fortsetzung braucht mindestens 5 Bilder.;)

Zuletzt bearbeitet:
@Phimtia:

Das stimmt so nicht ganz! Du musst erst auf Familie Surrey klicken und dann auf the one and only calista und dann so weiter....es hat auf jeden fall mehr als 5 bilder!!!!!

ich hätte da mal eine frage... wie mache ich bei die sims 2 die bilder scharf? ich meine damit sie nach was aussehen? meine sehen irgenwie sch***** aus

Nacht!

Zu den 4 Bildern... Ich hab ein paar Teile in meiner FS, die nur 4 Bilder haben (ist dann eher so ne art überleitung), aber ich kann da nicht einfach so mehr Bilder reinmachen - das wär ja blödsinnig und würde die Story völlig durcheinander bringen, ich kann auch nicht anders aufteilen... allerdings stell ich auch keine einzelnen Teile rein, immer einen ganzen Stapel... Ich hab das blöder weise erst heute gemerkt, als ich meine Dateien zusammen gesucht hab....

Kann man da nicht mal ne Ausnahme machen, wenn eben wie gesagt, immer ein ganzer stapel Teile auf einmal kommt? sonst kann ich meine STory hier nicht weiter fortsetzen... das wär schade
LG

@Trikergirl
Spam ist, wenn der Beitrag einfach überflüssig ist, also z.B. nur ein Smiley oder ein Wort.

Hilfe

Hallo

Ich habe nur eine ganz kurze kleine blöde Frage, wie bekomme ich die bilder in meine Fotostory ich habe versucht sie einzufügendoch das funzt nicht, was soll ich denn jetzt machen?:( :schnief: Wollte doch entlich eine schreiben:schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief:

KATZENLISA:argh: :argh: :( :( :( :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief:

KatzenLisa schrieb:
Hallo

Ich habe nur eine ganz kurze kleine blöde Frage, wie bekomme ich die bilder in meine Fotostory ich habe versucht sie einzufügendoch das funzt nicht, was soll ich denn jetzt machen?:( :schnief: Wollte doch entlich eine schreiben:schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief:

KATZENLISA:argh: :argh: :( :( :( :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief:

Guck im ersten Beitrag hier - da ist der Link zu einem Hilfethread.

Hexlein

Bitte ich brauche hilfe!

Sorry wenn die Frage schon einmal gestellt wurde aber
wenn ich die bilder halt gemacht habe bei sims2 und ich möchte die jetzt z.b. ins net stellen oder bei paint bearbeiten möchte wo finde ich die den dann?
ich finde die im explorer nicht in welchem ordner soll ich den dann suchen???
bitte hilft mir..................................................!
:( :( :( :( :( :(
:ciao: :ciao: :ciao: :ciao:
:argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh:
:scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream:

Ähm hi ich habe da mal eine klitze kleine Frage wie erstelle ich überhaupt eine Fs ich habe davon nämlich sowas von überhaupt keine Ahnung Heul

~single1~ schrieb:
Durchsuchen > Eigene Dateien > EA Games > Sims2 > Storytelling.

Ich klicke immer auf 'Snapshot', da ist immer das neueste Bild drin, was du geschossen hast. Ansonsten musst du sie im Wirrwarr suchen, und die alten Bilder immer löschen

Stimmt nicht ganz. Wenn du WCJ (Wilde-Campus-Jahre) hast dann findest du die Fotos (falls du alle willst, wenn du nur das letzte willst hat single1 Recht^^) unter EA Games - Die Sims 2 - Neighborhoods - z.B. Neighborhood 001 (für Schönsichtingen)

Thank you

Ähm ok und sorry wegen den smileys ich dachte weil ein anderer die hat kann ich die auch benutzen ok ich danke dir auf jeden fall! LG Hellgirly:lol:

~single1~ schrieb:

:lol:

Ich hab aber kein WCJ :lol: muss man denn bei Nightlife auch in irgendwas bestimmtes reingehen? (Außer, wenn man wie ich dumme Nightlife ins gleiche Verzeichnis installed hab?! :lol: )
hm..weiß net obs genauso is wenn man NUR Nightlife hat...also ich hab WCJ + NL und bei mir sind die Fotos im Ordner "Neighborhoods" ;)

Liebes Hexlein,

ich hätte eine Frage - oder eher ein Problem! Ich kann nähmlich keine Bilder für meine Story - die eigentlich eine Fotostory werden sollte - hochladen! JA, und ich erfülle die Anforderungen:

Datei ist nicht größer als 400X400 Pixel,
Datei ist nicht größer als 100,0kb,
Datei befindet sich in einem gültigen Format,
Datei befindet sich auf dem Computer.

Also, woran kann das liegen (Ich hoffe trotzdem auf eine Antwort, selbst wenn hier 37 lang nichts gepostet wurde).

Trauriger Gruß,
jer

Edit: Und frohe Weihnachten!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten