Echt Es Ist Doch Nen Mist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ehrlich gesagt hatte ich bei Sims1 häufiger Probleme mit fehlerhaften Downloads als bei Sims2.
Und als Erstellerin kann ich nur sagen: Wir können testen, aber wenn wir das in einem Ausmaß tun, in dem es hier teilweise verlangt wird, dann könnt ihr noch 5 Jahre auf Downloads warten. Denn jede Situation kann man nun mal schlecht testen (siehe Bugs im Originalspiel). Und ich finde es unfair, den Frust an denen auszulassen, die sich die Mühe machen, durch ihre Downloads Abwechslung in euer heißgeliebtes Spiel zu bringen. Habt ihr euch überhaupt mal überlegt, wieviel Zeit und Mühe an jedem einzelnen Download hängt und wie oft das Spiel dafür hoch- und runtergefahren wurde, bis alles perfekt war? Natürlich sind nicht alle Downloads qualitativ gleich hochwertig, aber deswegen muss man bei den ersten Downloads einer Seite halt erstmal vorsichtig sein, die in einen Extraordner packen und sehen, ob sich die Seite bewährt.
Außerdem geben sich alle Ersteller Mühe, und wenn ein Download meinen Anforderungen nicht genügt, dann denke ich nicht: Boah, was für ein Sch...ersteller, sondern ich gehe still und leise von der Seite runter (oder gar nicht erst drauf). Das selbe gilt, wenn ich feststelle, dass auf einer Seite die Qualität der Screenshots höher ist als die der angebotenen Ware.
Ich bitte zu bedenken: jeder Ersteller gibt sein Bestes und jeder Downloader muss von Fall zu Fall entscheiden, ob es ihm persönlich auch genug ist.
Auch dich, Gonmag, muss ich heute mal kritisieren. Ich fürchte, du kannst dir nicht vorstellen, wieviel Zeit die meisten Ersteller (unter anderem ich) damit verbringen, die Probleme ihrer User zu lösen. Was habe ich schon für Dateien per Mail rumgeschickt an Leute, die sie nicht downloaden oder entpacken konnten. Wie oft habe ich schon Freunde von mir gebeten, eine reklamierte Datei herunterzuladen und zu testen. Und bisher lag es noch in keinem einzigen Fall an meinem Download, sondern der User hatte irgendetwas nicht beachtet. Dennoch nehme ich jede Reklamation erst und tue mein Bestes, um den Fehler zu finden.
Natürlich ist ein fehlerhafter Download ärgerlich, aber irgendwann wird es vielleicht auch für Sims2 ein Programm geben, dass solche Downloads rausfiltern kann. Bis dahin finde ich, ist ein wenig mehr Verständnis auf Seiten der Downloader angezeigt. Man kann nicht einerseits alles umsonst und ohne Registrierung verlangen und dann andererseits verlangen, dass man einem Erstellergott gegenübersteht. Wir sind auch nur Menschen!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich ahb ziemlich viele DLs im Spiel und es klappt einwandfrei und nen sooo guten Combi hab ich auch net:D

bienchen83 schrieb:
ehrlich gesagt hatte ich bei Sims1 häufiger Probleme mit fehlerhaften Downloads als bei Sims2.
Und als Erstellerin kann ich nur sagen: Wir können testen, aber wenn wir das in einem Ausmaß tun, in dem es hier teilweise verlangt wird, dann könnt ihr noch 5 Jahre auf Downloads warten. Denn jede Situation kann man nun mal schlecht testen (siehe Bugs im Originalspiel). Und ich finde es unfair, den Frust an denen auszulassen, die sich die Mühe machen, durch ihre Downloads Abwechslung in euer heißgeliebtes Spiel zu bringen. Habt ihr euch überhaupt mal überlegt, wieviel Zeit und Mühe an jedem einzelnen Download hängt und wie oft das Spiel dafür hoch- und runtergefahren wurde, bis alles perfekt war? Natürlich sind nicht alle Downloads qualitativ gleich hochwertig, aber deswegen muss man bei den ersten Downloads einer Seite halt erstmal vorsichtig sein, die in einen Extraordner packen und sehen, ob sich die Seite bewährt.
Außerdem geben sich alle Ersteller Mühe, und wenn ein Download meinen Anforderungen nicht genügt, dann denke ich nicht: Boah, was für ein Sch...ersteller, sondern ich gehe still und leise von der Seite runter (oder gar nicht erst drauf). Das selbe gilt, wenn ich feststelle, dass auf einer Seite die Qualität der Screenshots höher ist als die der angebotenen Ware.
Ich bitte zu bedenken: jeder Ersteller gibt sein Bestes und jeder Downloader muss von Fall zu Fall entscheiden, ob es ihm persönlich auch genug ist.
Auch dich, Gonmag, muss ich heute mal kritisieren. Ich fürchte, du kannst dir nicht vorstellen, wieviel Zeit die meisten Ersteller (unter anderem ich) damit verbringen, die Probleme ihrer User zu lösen. Was habe ich schon für Dateien per Mail rumgeschickt an Leute, die sie nicht downloaden oder entpacken konnten. Wie oft habe ich schon Freunde von mir gebeten, eine reklamierte Datei herunterzuladen und zu testen. Und bisher lag es noch in keinem einzigen Fall an meinem Download, sondern der User hatte irgendetwas nicht beachtet. Dennoch nehme ich jede Reklamation erst und tue mein Bestes, um den Fehler zu finden.
Natürlich ist ein fehlerhafter Download ärgerlich, aber irgendwann wird es vielleicht auch für Sims2 ein Programm geben, dass solche Downloads rausfiltern kann. Bis dahin finde ich, ist ein wenig mehr Verständnis auf Seiten der Downloader angezeigt. Man kann nicht einerseits alles umsonst und ohne Registrierung verlangen und dann andererseits verlangen, dass man einem Erstellergott gegenübersteht. Wir sind auch nur Menschen!

Ja, genau so ist es. Meine Meinung zu vielen Dingen, die mit dem Basteln zusammenhängen, ist ja im SF hinreichend bekannt, aber bei solchem Geschreibsel, da geht mir echt das Messer in der Tasche auf. Egal welche Probleme anstanden, über mangelnde Qualität bei allen Erstellern konnten wir uns nur sehr wenig beklagen u. viele "Fehler" sind wahrscheinlich gar nicht erkennbar, weil alles im Zusammenhang mit dem Spielaufbau steht. Vielleicht sollten die User, die der Meinung sind, die Bastler haben sich zu verrenken, um jeden Fehler auszuschließen, was nicht einmal Maxis gelingt, einmal selbst Hand anlegen. Das dürfte dann der risikofreieste u. für den User am besten geeigte DL sein. Und ich kann Teko sehr gut verstehen, da kann einem die Lust am Basteln vergehen, wenn man dann als Dank noch von Klug*******rn an den Pranger gestellt wird, man würde vielleicht durch unkorrekte Arbeit den PC oder das Spiel eines Users zerschießen.

LG Roxi :hallo:

Ich vertrete genau Die Meinungen, die alle anderen User schon vorher kund gegeben haben, sicherlich ist dein Problem ärgerlich und mag einem jegliche Freude an dem Spiel zu verderben, jedoch hast du das Problem bestimmt nicht gleich nach dem du die ersten Downloads runtergeladen hast gehabt. Sicher ging das Spiel mit einigen neuen Sachen ohne Probleme und du hast sicher Spaß daran gehabt, oder? Und sei dort ruhig ehrlich mit Dir selbst. Nur weil das Problem irgendwann verhäuft aufgetreten ist und du jetzt sehr bäse bist, betrüge dich nicht selbst. Jeder muss wissen was er tut, keinem nutzt es viel, seinem Problemen und seinem Ärger auf solche bösartige Weise Luft zu machen, damit ist das Problem leider nicht behoben. Du hast deinem Ärger kund gemacht und nun ist es Zeit an dem wirklichen Problemen zu arbeiten und den wirklichen Fehler zu suchen. Ob er nun an den Erstellern der zahlreichen, wunderbaren Downloads liegt, an deinem Rechner, an der Einstellund anderer oder ähnliches. Du hast gesagt, was du sagen musstest! Jeder Ärgert sich das ein oder andere Mal über solche und ähnliche Probleme und Schwierigkeiten, dass wirst auch du schon oft mit verfolgt haben, wenn du in dem Forum unterwegs bist. Ich bin der Meinung, du solltest mit Hilfe anderer daran arbeiten, dias dir sowas nicht wieder geschieht und ich bin mir sicher, jeder Hilft Dir gern, solange es auf einer angemessenen Weise geschieht. Beleidigungen und großes Gebrüll führt selten zum erwünschten Ziel. Dein Wunsch ist es dich wieder Spaß an den Sims 2 zu haben und mit fehlerfreien Downloads und ohne Abstürzen zu spielen. Meckern nutzt jetzt nichts mehr, du hast es getan und nun muss es gut sein. Wenn dich das sonst zu sehr aufregt, mache eben eine längere Pause und lasse Gras über den Ärger wachses, widme dich anderen Dingen und denke daran, einem wird nur geholfen, wenn man vernünftig argumentiert und nicht verletzend wird. Damit erreicht man nur das Gegenteil. Und hassen tun ganz andere Leute, wie du in den Nachrichten verfolgen kannst!!! Hier hasst keiner, hier hilft man einander, mit angemessenem Verhalten.

Hi Flexi,

in einer dunklen Gasse möchte ich mir auch nicht begegnen. :cool:

Hmmm, können wir uns auf "kritisch einigen Äußerungen einiger Erstellern gegenüber" einigen? Ich habe auch schon in anderen Zusammenhängen Sachen erstellt und kenne die Arbeit. Über den Ton der KdN brauchen wir nicht steiten, da sind wir uns einig.
Und Dir würd ich auch ne nette Mail schreiben, wenn eines Deiner Objekte nicht funktioniert, wenn ich es denn herausgefunden habe.

Das ist imho der Punkt, der wieder untergeht: wie finde ich heraus, welcher DL nicht funktioniert ohne daß ich ein Wochenende opfern oder alles löschen muß?
Nochmal deutlich: Mein Vorwurf geht nicht an die Bastler und deren *Arbeit*, sondern ans Abbügeln mit "dann laß es doch".
Jemand, der sich im Ton vergreift eine Antwort zu schreiben, die sich auch im Ton vergreift hilft nicht wirklich weiter.

Ich verstehe die Seite der Bastler sehr wohl und weiß, daß so gut wie alle sorgfältig und gewissenhaft arbeiten und schöne Dinge zur Bereicherung des Spiels beitragen.
Dennoch ändert das nicht an der Aussage der KdN, die zwar pauschal alle Bastler schräg von der Seite anmacht, damit aber auch die "Hilflosigkeit" mit den unmengen Downloads umzugehen dokumentiert.
Ihre Posts sind zwar etwas poltrig, dennoch bringt sie imho wichtige Probleme und Sachverhalte zur Sprache.
So kommt bei dieser Diskussion z.B. deutlich heraus: Ersteller geben sich Mühe und machen es so gut sie können, aber sie arbeiten mit inoffiziellen Beta-Versionen. Dessen müssen sich die User bewußt sein.
Ebenso müssen Ersteller auch ab und an mal hinhören, wenn "das Volk" sich meldet und ein Problem hat.

Ich nerve jetzt wahrscheinlich wieder, aber auch hierfür wäre eine Onlinedatenbank ideal. Wenn ein Bastler seinen DL als fehlerhaft befunden hat, könnte er diesen in der DB vermerken und somit einigen Usern viel "Suche, Leid und Tränen" ersparen.

@teko:
Dann lies nochmal ab da: "Ich gehe davon aus, daß ein Bastler sich viel Mühe und Arbeit macht, um einen schönen DL zu produzieren ..." :cool:

@bienchen:
Natürlich ist es unfair den Frust so pauschal abzulassen. Nur: An wem denn sonst? Genau wie es für "die Bürger" nur "die Regierung" gibt, gibt es für "den User" nur "die Bastler".
Das ist keine wirklich differenzierte Sichtweise, aber halt die Kehrseite von "ich danke allen Erstellern ... "

Ich habe (glaube ich) zumindest eine rudimentäre Vorstellung davon wieviel Arbeit es ist. Ich habe das auch nie angezweifelt.

LG Gonmag

also Königin, ich weiss nicht, ob es dir jetzt besser geht, das Problem wirst du ja wahrscheinlich noch immer haben und bevor ich an deiner Stelle diesen Thread eröffne, hätte ich mir Threads gesucht, die eventuell das gleiche Problem haben wie du. Dann hättest du herausgefunden, dass der Clean Installer nicht mal so eine schlecht Erfindung ist. In 5 Sekunden hast du es raus, wo du dir den downloaden kannst. Ich habe über 3,5 GB Downloads drinnen und ich habe bis jetzt keine Probleme damit.

Es kann ja auch sein, dass gar kein Objekt den Absturz verursacht, vielleicht hast du dir nen Hack eingefangen, den das Spiel nicht verträgt. (fängt man sich wie viren ein, z.B. durch ein Haus) ... aber den kannst du ohne Probleme mit dem Clean Installer finden.

Ich würde dir raten, mal das Forum zu durchwüllen, bevor du da ausrastest und dir Feinde machst, denn so wird dir nicht geholfen ... das war echt nicht die Feine Art von dir, die motzerei, ist ja schlimmer als ein Kleinkind und das mit 28 (!!?!!) und das ist ja leider nicht der erste Thread, wo du dich beliebt machst. Jeder andere, der Probs mit dem Spiel hat, geht es sicherlich auch nicht gut, aber der jenige bleibt wenigsten höflich ...

Und glaube mir, Sims1 hat bei mir mehr Schaden angerichtet, wo ich schon glaubte, ich schmeiss das Spiel aus dem Fenster ... Man muss das Spiel und die Verwaltung verstehen, dann ist alles kein Problem!

Gonmag schrieb:
@teko:
Dann lies nochmal ab da: "Ich gehe davon aus, daß ein Bastler sich viel Mühe und Arbeit macht, um einen schönen DL zu produzieren ..." :cool:

Ich habe deinen Post so empfunden; dafür muss ich nicht ab diesem Absatz dort lesen, wenn es mir schon vorher den Laden zugemacht hat. ;)

Vielleicht ein Beispiel von mir selber. Ja, ich habe mal einen Fehler gemacht und in Wirbel eine Guid vergessen zu geben. Mein Objekt hat dann ein Bücherregal überschrieben das mir nicht sonderlich aufgefallen ist. Das hab ich natürlich nicht bemerkt. Da hat mich eine freundliche Userin darauf hingewiesen. Ich hab den Fehler schnellstens korrigiert und das Set neu hochladen lassen. Der Fehler ist nun beseitigt und niemandem hats was zu Leide getan.
Ich bin mir dessen bewusst, welche Verantwortung ich mit meinen Downloads habe.
Und für die, die es vielleicht interessiert; wenn sich ein paar Objekte bockig verhalten, dann kann es sein, dass ich das Spiel bis zu 40 mal starten und beenden muss. Und wie ihr wisst, lädt das Spiel nicht sehr schnell...

teko

Nabend allerseits,

ich halte mich mal zur Abwechslung komplett aus diesem "Geschiss" raus. Mir ist das mittlerweile echt zu affig geworden. Kaum herrscht mal wieder ein wenig Ruhe, kommt der nächste Motzkopp und blubbert wieder sinnloserweise drauflos.

Ist mir alles komplett Banane .... ich ignorier das einfach und tu so als hätte ich es nicht gelesen....denn ich möchte ja niemanden die Grundlage geben MICH anzugreifen !! Ich für meinen teil bin mir keiner Schuld bewußt und zieh mir diesen Schuh auch nicht an. Kommt mir ehr wie eine Art Werbeveranstalltung vor...aber gut.

Viel mehr bin ich unheimlich begeistert wieviele User es doch gibt die ein wenig Verständniss und Zeit aufbringen um uns Basteler auf Fehler hinzuweisen. Es macht mich wirklich Froh zu sehen das es noch User gibt die die Zeit, Arbeit und Liebe zu schätzen wissen die man in so ein Objekt steckt. Und ja..... ich weiß das nicht alle Ersteller so tolle Arbeiten abliefern ... bla bla ..... das interessiert mich aber nicht im geringsten, weil ich mit diesen Erstellern nichts zutun habe. Genug geschwahfelt....

Ich möchte an dieser Stelle mal all den Usern danken die noch ein bisschen Eigeninitiative zeigen und schauen was Fehlerhaft ist und den Erstellern bescheid geben, es kann immer mal was durchrutschen. Danke schön *fühlteuchallegeknuddelt*
Durch eure Posts wurde mir gezeigt das es noch User gibt die Spaß an den Sachen haben und die gerne auch bereit sind eine Mail zu schreiben um auf Fehler hinzuweisen, Ihr habt mein Bild von den Downloadern wieder gerade gerückt !!!! Ich bin wirklich sehr sehr froh soviel Positives zulesen, das baut mich persönlich unheimlich auf !!!! Tausend Dank an all die "Ehrlichen, freundlichen und Selbstständigen" Downloader !!!!!!!!

Und zu diesem Thema...ich schließe mich mal ohne weitere Worte voll und ganz "SimmiHui" an !!!!! Soviel von mir ....

Euch lieben Usern noch einen schönen Spaßigen Abend !!!!!
LG
Funny :hallo:

bienchen83 schrieb:
Natürlich sind nicht alle Downloads qualitativ gleich hochwertig, aber deswegen muss man bei den ersten Downloads einer Seite halt erstmal vorsichtig sein, die in einen Extraordner packen und sehen, ob sich die Seite bewährt.

Ich habe auch oft die erfahrung gemacht, das die sachen im bild schöne waren als im spiel. (aber kein einzige minute daran verschwendet das zu kritisieren. Ich glaube auch daran, das jeder sein bestes gibt. Für diese leute , oder für andere war das schön, für mich, oder für anderen eben nicht. Gott sei dank, das wir verschieden sind.)
Leider in mein downloads wahn nicht an das gedacht, und deshalb sehr viele unnötige objekte im spiel gehabt. Am anfang habe ich versucht sie im spiel zu löschen, aber es war sehr mühsam. Immerhin habe ich um 8000 dateien gehabt. Ich hab dann radikale massnamen ergriffen, und alles gelöscht. Natürlich haben die schöne objekte leid getan, aber es war unmöglich sie zu finden.

So habe ich beschlossen alles von vorne anzufangen. Jetzt bin ich sehr zufrieden. Die aufwand was ich jetzt beim downloaden habe ist sehr gering, sogar geht leichter als vorher. Wenn ich etwas runterlade, kommen alle objekte in eigene ordner, mit bild. So sehe ich sofort was ich hab, und finde die fehlerhafte, oder etwas wenige schöne sachen, und so kann ich sie sehr leicht löschen.

Als erstes kommen die in einer test downloads ordner. Also ich teste immer die aktuelle downloads. Und nachher behalte ich nur die die mir persönlich gefallen.

Mein haupt ordner ist dann mit unter-unter ordner voll. Kategorisiert wie im spiel. Also zb. Sitzgelegenheit (hauptordner)-sessel-bett-sofa(unterordner)und in diese ordner sind nochmals ordner.Die sind dann die einzelne objekte mit bild. Es ist ein halbe tag arbeit gewesen die ordner zu erstellen, und die downloads einfügen, aber es hat sich ausgezalt.
Ich habe jetzt überhaupt kein stress, und das spiel akceptiert auch die viele unterordner einwandfrei.

Ein großes vorteil habe ich so auch noch. Wenn ein objektmesh mir nicht passt, habe ich früher einfach im spiel gelöscht, nur später habe ich gemerkt, das die dazugehörige recolorationen im ordner geblieben sind. Es sind leider unnötige dateien, die mit der zeit viel speicher verbrauchen(ca. 2000-4000 package dateien die ohne mesh waren). Die zu finden sind aber unmöglich. Mit meinem system sehe ich aber was ich im spiel gelöscht habe (weil ich im ordner ein bild von dem objekt habe)und kann ich die recolors auch entfernen, weil die natürlich im selben ordner gehabt habe.
Ich kann es jeden empfehlen. Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht.

Natürlich geht es nur mit objekten.
Kleidung und skins muss ich weiterhin im savedsims ordner, aber da lade ich so gut wie nichts mehr runter.

ich hoffe das ich micht genug verständlich formuliert hab. (sehe signatur... ein wenig probleme habe ich noch mit der sprache)

Übrigens...ich bin froh, das menschen gibt, die objekte erstellen!!!!!!!! Sie können auf sich stolz sein. Und die verschönen mein freizeit.

Vielen DANK!!!!!

Liebe grüße Juppsy

Hallo Allerseits,

aber ihr dürf auch nicht vergessen das viele Bastler erst anfangen ihr Arbeiten zum downloaden anbieten. Auch ich habe erst damit angefangen und ich weiss das viele meiner Arbeiten noch nicht perfekt sind.

Und das Thema testen: Ich schätze mal jeder Ersteller testet erst ob es funktioniert und es kann auch sein das bei anderen Simsspieler dann dieser Download nicht läuft. Jeder hat ein anderes System.

Also schimpft nicht mit den Erstellern. Jeder hat mal klein angefangen. Und auch bei mir läuft nicht immer alles.

Manchmal frag ich mich, ob der ein oder andere denkt bevor er/sie schreibt?:confused:

Ich versteh die ganze Aufregung überhaupt nicht, bei die Sims 1 hatte ich leider recht häufig defekte DL , die den reibungslosen Ablauf des Spieles behinderten und bei die Sims 2 hatte ich bisher noch nichts was in diese Richtung ging. Doch ein Spiel störenden Hack. Mehr aber nicht.

Und an alle Ersteller ob gerade angefangen oder schon "fast" perfekt, macht weiter, denn ich selber bin dafür ehrlich gesagt viel zu blöd dafür und bin sehr sehr sehr dankbar für neue DL. =)

Und dir "liebe" KoenigindesNil, gebe ich ein Rat,
damit deine armen Nerven nicht allzu sehr weiter strapaziert werden, mach einfach einen RIESEN Bogen um sämtliche DL-Seiten. Dann hast du auch keinen Grund mehr hier so ein Affentheater zu machen.:sleep: ( zumindest nicht zu diesem Thema)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt erstmal in aller Ruhe den Thread zweimal komplett durchgelesen (konnte nach einmal lesen nicht glauben das einige Kommentare wirklich so gemeint sind wie es da steht) und kann nur sagen : Ich fass es nicht !

Unmut darüber zu haben das was nicht funktioniert kann ich nachvollziehen, aber wie hier schon mehrfach gesagt wurde kann man diesen Unmut auch in vernünftigen Ton kundtun, man muß nicht *schreien* und vor allem sollte man nicht irgendwas behaupten was man nicht beweisen kann.
Das die Reaktionen auf den Post von Königin überwiegend negativ und ironisch sind kann ich sehr gut verstehen, zumal das ja nicht das erste mal ist das sie sich in dieser unschönen Art und Weise "Luft verschafft".

Es gab hier übrigens einige konstruktive Kommentare dazu, in denen versucht wurde auf das Problem einzugehen.
Doch offengestanden glaube ich das Königin an einer Lösung gar nicht interessiert ist, da darauf keinerlei Reaktion kam, zumal sie auch gar nicht danach gefragt hat sondern nur rumgeztert hat und von sich aus gesagt hat das sie nie wieder etwas von den ach so perfekten Erstellern downloaden will. Da kann es doch nicht wirklich jemand wundern wenn darauf solche Antworten wie dann lass es doch usw. kommen ...
Ach ja und ich hab noch nie gelesen das irgendein Ersteller behauptet hat er sei perfekt.

Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls das es Leute gibt die so viele tolle Sachen erstellen und diese zum Download anbieten.
Da steckt ne Menge Zeit, Mühe und Herzblut (boah wat theatralisch =)) drin , das weiß ich aus eigener Erfahrung, deshalb bin ich dafür sehr dankbar und kann recht gut damit leben wenn mal was nicht funktioniert.
Dann schreib ich denjenigen halt mal kurz an schilder mein Problem und hoffe auf Lösung. Ja, so einfach kann das sein und strapaziert dann auch keineswegs die Nerven.

So, jetzt hab ich - wollte ich gar nicht - doch wieder nen Aufsatz verfaßt und wer jetzt meine Rechtschreibfehler oder welche Fehler auch sonst raussucht dem zieh ich die Ohren lang :p =)

gruß Suggar :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
simsfehler schrieb:
@Hügö

Darf ich fragen, auf welchen Seiten du downloadest ? =)

Scheinbar auf den richtigen :lol: Alle meine Lieblingslinks findet jeder auf meiner Link & Creditsseite.

@all
Ich habe mich sehr bemüht, in meinem ersten Post nicht unflätig zurückzuschimpfen, sondern vielleicht einen Ansatz einer Lösung zu geben.

Ich "kenne" KdN auch bereits aus der Sims1-Rubrik und habe mich absichtlich nicht zu einigen ihrer Posts geäußert, weil es keinen in irgendeiner Weise weiterbringt. Auch sämtlich Hinweise von anderen Useren bezüglich der Ausdrucksweise brachte, wie man sieht, keine Besserung. Aber auch das bringt niemanden in irgend einer Weise weiter.

Ich glaube, jeder der downloadet, ist glücklich über die wunderschönen Dinge, die es jetzt bereits gibt. Und ich habe aus Sims1-Zeiten für mich mitgenommen, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt. Ich habe meine Lösung in mehreren Ordnern gefunden und bin sehr zufrieden damit. Der CleanInstaller ist inzwischen zu meinem besten Freund geworden und hilft mir, einen Überblick zu behalten.

Auch ich bin dankbar über all die schönen DL's, vielleicht sage ich es nicht dauernd und immer, trotzdem ist es so. Ich habe mich mit Objekterstellung in keinster Weise beschäftigt, weil das Angebot weit über meinen Wünschen liegt! Und es sollten auch diejenigen Objekte erstellen, die es können und auch schon reichlich bewiesen haben.

Das einzige, was ich wirklich vermeide, ist, dass ich wahllos ALLES downloade. Ich brauche nicht alles im Spiel, was angeboten wird. Mir macht es eher Spaß, "erlesene" Downloads im Spiel zu haben. Ich benötige kein Klavier in pink, lila oder quitschgrün ;)

So what! Die Erstellerin dieses Threads hat nun reichlich abbekommen und vielleicht können wir alle es dabei beruhen lassen. Mich würde es freuen, wenn endlich mal wieder etwas Ruhe einkehrt, die auch ein bißchen länger andauert!

Viele Grüße
Hügö

Nun schalte ich mich auch mal ein, obwohl ich den anderen eigentlich nur zustimmen kann:
1. So redet man nicht. Auch nicht in einem Internetforum. Mit 28 Jahren solltest du wissen, in welchem Ton man sich mitteilt.
2. Ich habe auch viele Downloads (ich glaube an die 2000), aber das beschriebene Problem hatte ich noch nie. Vielleicht liegt es daran, dass ich nur bei bestimmten Seiten downloade, wie viele andere hier auch, oder ich hatte bisher einfach nur Glück, ich weiß es nicht.
3. Wenn du dich so an die Ersteller wendest, kann ich auch nur sagen, dass dich niemand zwingt, bei jemandem downzuloaden. Ich für meinen Teil freue mich riesig, dass es diese Möglichkeit gibt, sein Spiel zu berreichern, und bin dankbar, dass sich dafür einige Leute stunden- und tagelang hinsetzen.

Wenn du das nächste mal Frust hast, tritt gegen eine Laterne.

Edit: Oh sorry, Hügö, deinen letzten Thread hatte ich nicht gesehen, ich geb jetzt auch Ruhe ;)

*Auch noch mal meinen Senf dazu gebe*

@ Gonmag
Ich für meinen Teil habe noch jedem gerne weitergeholfen, soweit ich das konnte, und mir wurde auch immer sehr nett geholfen.
Meine Aussage bezüglich "dann laß das downloaden,-es zwingt Dich keiner dazu" war auf die Art und Weise eines gewissen Postings gemünzt.
Ich habe noch niemandem mit: " dann laß es doch" geantwortet, und mir wurde hier auch noch nie so geantwortet.
Außerdem verstehen die Ersteller anscheinend genug davon, um jede Menge begeisterter Stammgäste auf ihren Pages zu haben.
Und wie schon gesagt: wenn die Ersteller doch soooo viele Fehler machen und stümperhaft arbeiten,-wieso funktionieren dann so viele Spiele mit unzähligen Downloads einwandfrei??
Und wieso sehen es anscheinend immer mehr als selbstverständlich an, daß sämtliche Ersteller ihre Sachen in ihrer Freizeit basteln, nichts dafür bekommen, und dann auch noch angemotzt werden??
Das ist doch keine Dienstleistung!!
Der Satz des nicht downloaden zu müssen hat durchaus seine Berechtigung.
Es heißt ja auch nicht umsonst, wie man in den Wald reinruft, so schallt es einem auch wieder entgegen.
Manchmal kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. :naja:

uiiiiiiiii nu reg dich ab, auf eigene gefahr... is doch klar wa

Auch wenn jemand etwas verschenkt, darf ich erwarten, daß er keinen Scheiß verschenkt, sondern etwas das funktioniert. Oder möchte jemand meinen alten Videorekorder haben, der, hmmm, ab und an doch noch funktioniert? Wer ihn haben möchte schreibt mir nud ich erwarte tiefe, lebenslange Dankbarkeit für mein Geschenk. (Entschuldigung wegen der Polemik)

Gonmag, deinen Überlegungen liegt ein Denkfehler zugrunde. Der Vergleich hinkt einfach deshalb, weil es sehr wohl ein Unterschied ist, ob ich jemandem wissentlich Schrott andrehe oder aus Versehen unter vielen einwandfrei funktionierenden Objekten auch mal ein schwarzes Schaf dabei habe.

Ich denke, dass 99% der Ersteller nach bestem Gewissen handeln und auch in der Lage sind, einwandfrei funktionierende Arbeiten abzuliefern. Wenn dann einmal etwas dabei sein sollte, was nicht funktioniert, ist das für mich, als jemanden, der sowohl erstellt, als auch selbst spielt, kein Weltuntergang.

Ich habe 4GB Downloads. Ich weiß also sehr wohl, was es bedeutet, da den "Übeltäter" zu finden, aber das ist NICHTS im Vergleich dazu, was es an Zeit frisst, einen neuen Mesh zu erstellen. Das sollte hier nicht aus den Augen verloren werden und ich muss wirklich sagen, dass mir keine Seite bekannt ist, bei der solche "Schusselköppe", wie du sie nennst, ihren "Dreck" zum Download anbieten. Wenn bei mir im Spiel etwas nicht funktioniert haben sollte, dann waren es Einzelfälle und dann haben die Ersteller bisher alle mit sich reden lassen und ihr Bestes gegeben, diesen Fehler zu beheben.

Da ich aber auf gleicher Weise auch auf der Seite der Ersteller stehe, erwarte ich, dass man mich, sollte eines meiner Objekte fehlerhaft sein, angemessen darüber informiert. Angemessen wäre für mich so etwas:

Hallo Blacky,

habe festgestellt, dass dieses und jenes Objekt von deiner Seite nicht in Ordnung ist. Es treten diese und jene Fehler auf. Könntest du das bitte beheben?

Liebe Grüße,

xxx

Das Ganze ist nicht sehr ausführlich, schnell geschrieben, kein Rumgeschleime, aber einfach das Mindestmaß von dem, was man an Höflichkeit verlangen kann.

Hätte ich mich hingegen als "Schusselkopp" bezeichnen lassen müssen, der "Dreck" anbietet, hätte ich sicher nicht auf diese Bitte reagiert, das File gelöscht und ich denke, daraus kann mir dann auch kein Vorwurf gemacht werden.

Ich bitte, diese Zeilen zu überdenken...

Zuletzt bearbeitet:
chichi4 schrieb:
Ich habe noch niemandem mit: " dann laß es doch" geantwortet, und mir wurde hier auch noch nie so geantwortet.

Hi chichi und andere,

Zum "dann laß es doch":
Dieser Satz taucht in fünf Posts (oder so) auf. Und an diese Adressen ging mein Kommentar auch, an niemanden sonst.
Okay, der Absatz weiter unten war ziemlich provokant formuliert und nicht sehr nett.
Ich weiß nicht ob es an meinem Post lag, aber daraufhin änderte sich der Gehalt der Beiträge dramatisch ins Positive. Ich würde mich gerne für diese meine Pauschalisierung entschuldigen, allerdings habe ich sie mit Vorsatz verfasst, denn ich wollte gerne lesen, daß Bastler dankbar sind, wenn sie Hinweise auf Fehler bekommen, weil das eine wichtige Aussage ist. Sie besagt nämlich, daß Bastlern viel daran liegt funktionierende DL anzubieten und sie gerne Hinweise auf Fehler haben möchten. Alleine dieses nimmt einer Argumentation in Sinne von "ihr testet euren Mist nicht" vollständig den Wind aus den Segeln.

Ich fasse nochmal zusammen:
Bastler geben sich Mühe und stecken viel Arbeit in ihre DLs.
Bastler testen ihre DL in ihrem Spiel.
Bastler möchten wissen, wenn ein DL nicht funktioniert.
Bastler wollen möglichst fehlerfreie DL anbieten.
Es ist unmöglich *garantiert* fehlerfreie DL anzubieten, weil auch ein Bastler mal einen Fehler macht und die ganze Programme zwar schon ziemlich zuverlässig arbeiten, aber eben noch nicht völlig.
Bastler stecken viel Freizeit in ihre Basteleien und möchten ab und an auch mal ein Danke.

Was doof ist: Es fühlen sich immer die Falschen (z.B. Teko, Flexi, bienchen, HüGö, ...) angesprochen. Das sind Bastler denen ich blind unterstelle, daß sie sich ein Bein für ihre DLs ausreißen würden damit diese funktionieren und die ihre Arbeiten auch testen.

@Blacky:
Ja, ist ein Denkfehler. "Ich habe zwei alte Videorekorder, deren Funktionstüchtigkeit ich aber nicht überprüft habe" wäre richtiger gewesen.

Es gibt anscheinend einen Graben zwischen den beiden Lagern, den Bastlern und den Usern. (Vgl: Asterix und Obelix, Der große Graben, Band XXV)
Warum muß ein User fürchten, sich Feinde zu machen, wenn er auf einen Mißstand hinweist? Wenn er sich im Ton vergreift: klar, dann gibts "Feinde" gratis.
Aber was ist passiert, daß jemand dieses Gefühl hat? Wo kommt das her? Es stimmt ja zudem auch nicht.

LG Gonmag

Ist doch sinnlos sich darüber aufzuregen..wird immer Leute geben die einfach nur losschimpfen ohne vorher nachzudenken. Ich durfte gestern in meinem Gästebuch lesen das wir Colorierer nur kleine untalentierte Idioten sind :lol: ..da gibts dann nen kurzen Kommentar und damit hat es sich, wirklich aufregen kann mich sowas nicht;)

l.g. marilu:hallo:

Hallo!
Also, liebe Königin, ich glaube nicht, dass die Spielabstürze auf fehlerhafte DLs zurückzuführen sind sind. Ein PC besteht auch nicht nur aus Festplatte und Arbeitsspeicher. Was ist mit der Grafikkarte? Wie groß ist deine Auslagerungsdatei? Laufen irgendwelche Prozesse im Hintergrund, die die Abstürze verursachen? Mir gings mal so mit ICQ, der sich konsequent alle 5 Minuten meldete ...

Ich möchte dich jetzt nicht beschimpfen, wahrscheinlich liest du den Thread eh schon nicht mehr ;-), aber hast du jemals versucht, Objekte zu meshen? Alle, die sich über Objektersteller aufregen, sollten das erst mal versuchen - und dann reden wir weiter. Ach ja, Tutorial gäbs hier --> http://xanathon.cybton.com Viel Spaß beim Basteln ;-)

Marilu schrieb:
Ist doch sinnlos sich darüber aufzuregen..wird immer Leute geben die einfach nur losschimpfen ohne vorher nachzudenken. Ich durfte gestern in meinem Gästebuch lesen das wir Colorierer nur kleine untalentierte Idioten sind :lol: ..da gibts dann nen kurzen Kommentar und damit hat es sich, wirklich aufregen kann mich sowas nicht;)

l.g. marilu:hallo:

Da kannst Du mal davon ausgehen, dass dieser Spruch garantiert von einem gaaaanz untalentierten, kleinen Idioten stammt. :D :D

LG Roxi

Zu den Streitereien möchte ich gar nichts sagen, aber zu meiner Vorgehensweise mit Downloads:
Schon seit Sims1 Zeiten lade ich hauptsächlich Möbel (Objekte) runter, und meine damaligen Erfahrungen mit kaputten DLs (die ich übrigens nicht mit dem FileCop aussortiert habe, weil der gar keine Objekte überprüft) haben mich bei Sims2 vorsichtig werden lassen.

Ich lege mir nie mehr als 5 neue Objektmeshes gleichzeitig in den Downloadsordner. Die werden dann erstmal von mir im Spiel geprüft. Sind sie okay, kommen die nächsten 5 rein.

Hacks bleiben bei mir grundsätzlich außen vor.

Ich habe es inzwischen aufgegeben, Häuser runterzuladen. Zu oft traten dadurch Komplikationen auf.

Mit dieser Vorgehensweise habe ich ein gut laufendes Spiel, an dem ich viel Freude habe. :)
Dass Originalobjekte oder deren Texturen überschrieben werden, habe ich auch schon erlebt. Ich nehme mal an, dass das Anfängerfehler sind. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Eine Benachrichtigung in angemessenem Ton wird kein Ersteller verübeln, und ich finde es auch okay, wenn man darauf aufmerksam macht.
Die Originale sind dann aber nicht kaputt. Löscht man das betreffende DL-Objekt, müsste das Original wieder unversehrt vorhanden sein.

Ich würde mal sagen, wir haben uns nun alle genug aufgeregt.
Und wozu?- Für nichts.
Außer für das Ego einiger User hier im Forum, die immer wieder Stunk machen müssen.
Ich kann nur sagen: Ohne Downloads im Spiel, die mühsam erstellt wurden, würde mir persönlich Sims1, Sims2, und sämtliche Addons nicht mal halb soviel Spaß machen. Eigentlich lebt das Spiel von den vielseitigen Downloads erst so richtig.
Sicher ein Risiko ist immer mit dabei, aber das ist sehr, sehr niedrig und Fehler sind wieder ausbügelbar.
Vielleicht liegts an meinem Gemüt, meiner Herkunft, oder einfach nur an den vielen netten Usern hier,- ich reg mich in Zukunft über solche Postings nicht mehr auf.
Wir sollten alle auf derartige Provokationen nicht mehr reagieren.
Keiner von Euch hat das auch nur im Ansatz nötig.
Also: Friede-Freude-Eierkuchen :D *gleich mal Hunger krieg*

LG aus Wien,

Eure chichi :hallo:

Huch, was regst du dich über so eine Lapalie auf? Dass sich ab und an eventuell ein Download ins Spiel schmuggelt, der defekt ist, passiert. Das hatte ich bei Sims 1 massenhaft... Und, dann sucht man eben danach... Das machst du ganz einfach, in dem du eben eine gewisse Anzahl an DLs in Unterordner packst und diese dann einzeln im Spiel testest. So mache ich es. Wenn ich etwas runterlade, lege ich Ordner an zur dazugehörigen Erstellerhomepage und entpacke die so. Damit stell ich fest, welcher Anbieter eventuell was Defektes auf seiner Seite hatte. Wenn das der fall ist, schreibst du eben den Ersteller an (das hab ich auch schon, macht keine große Arbeit). Wenn man freundlich bleibt, ist es eh kein Problem, dass die dir die Datei nochmal zuschicken oder selbst überprüfen.

Was dagegen richtig ärgerlich ist, ist die Tatsache ein PC-Spiel zu kaufen, dass danach so voller Bugs ist, dass es beinahe unspielbar ist. Ich finde es viel schlimmer, wenn Spieleentwickler dermaßen schlecht programmieren, dass das Spiel nicht richtig läuft, als wenn ein Ersteller ein Möbelstück eventuell fehlerhaft bastelt. Dafür bezahlst du keinen Cent!
Ich dneke da echt nur an Vampire Bloodlines, das auf der HL2 Engine basiert. HL läuft super bei mir, aber Vampire ist dermaßen verbugt, verruckelt, 2 Minuten Ladezeiten, dass es nun in meinem Schrank liegt und ich es nie fertig gespielt hab.

Also erstmal runterkommen und vllt etwas nachdenken. Ich bewundere die Leute, die so viel Zeit für schöne Kleider und Möbel investierne um sie uns zum Download anzubieten und wenn es immer wieder solche Leute gibt wie du, wird vielen Erstellern irgendwann die Lust vergehen. Ich will ehrlich gesagt nicht wissen, wie du einen Ersteller persönlich angeschrieben hättest....

Einen wesentlichen Punkt hat hier noch keiner erwähnt oder ich habe es überlese.

Die Erstelle können testen soviel sie wollen und es ist OK für das Spiel und geben es zu DL frei.
Doch es gibt keinen Garanten dafür, daß alle User die selben Voraussetzungen (CEP udgl.) auch auf ihren PC haben. Da ist es nur logisch, daß ein gedownloadetes Objekt das Spiel zum absturz bringen kann.

Ein Beispiel dazu: Eine Freundin und ich haben ein gleiches Objekt geladen. Bei mir hat es sofort funktionier, bei ihr stürzte das Spiel ab. Das Ergebnis: ihr fehlte die neue CEP-Version. Nach der aktualisierung hat es dann funktioniert.

Da soll mir einmal einer sagen, wie zum Geier, die Ersteller das genauer austesten sollen? :naja:
Ausserdem sind Ersteller Hobby-Bastler und keine professionelle Programmiere. Es soll ja auch spaß machen. =)

UserGab637 schrieb:
Einen wesentlichen Punkt hat hier noch keiner erwähnt oder ich habe es überlese.

Die Erstelle können testen soviel sie wollen und es ist OK für das Spiel und geben es zu DL frei.
Doch es gibt keinen Garanten dafür, daß alle User die selben Voraussetzungen (CEP udgl.) auch auf ihren PC haben. Da ist es nur logisch, daß ein gedownloadetes Objekt das Spiel zum absturz bringen kann.

Ein Beispiel dazu: Eine Freundin und ich haben ein gleiches Objekt geladen. Bei mir hat es sofort funktionier, bei ihr stürzte das Spiel ab. Das Ergebnis: ihr fehlte die neue CEP-Version. Nach der aktualisierung hat es dann funktioniert.

Da soll mir einmal einer sagen, wie zum Geier, die Ersteller das genauer austesten sollen? :naja:
Ausserdem sind Ersteller Hobby-Bastler und keine professionelle Programmiere. Es soll ja auch spaß machen. =)

Genau so ist es, aber langsam könnte den Bastlern der Spass vergehen. Was du schreibst, kenne ich auch von Sims1, Taroo u. ich hatten den gleichen DL, bei mir ist ständig das Spiel abgestürzt, sobald ich ihn nur auswählen wollte, bei Taroo war alles o.k. Die Voraussetzungen sind mit das entscheidenste Kriterium, ob ein DL funktioniert oder nicht.

LG Roxi :hallo:

es war einmal ein kleiner Sims2Spieler, der eines Tages auf eine ganz neue Sims2-Seite stieß. Gerade als er die Seite geöffnet hatte, kam auch schon eine Meldung.
"Herzlich Willkommen, verehrter Kunde. Ich sehe, dass auf deinem PC DieSims2 installiert sind. Möchtest du, dass meine Software dein Spiel auf fehlerhafte Dateien überprüft?"
Ganz verblüfft klickte der kleine Downloader auf "ja"
Nach nur 2 Sekunden erschien eine weitere Meldung.
"Die Überprüfungssoftware hat zwei fehlerhafte Dateien in deinem Sims2Spiel gefunden. Die Dateien heißen kojo80209_990 und jli_3322. Hier Screenshots der nicht funktionierenden Files. Außerdem fehlen dir 5 Meshes. Möchtest du die Files automatisch gelöscht haben oder soll die Überprüfungssoftware die Fehler beheben und die fehlenden Meshes runterladen?"
Noch verblüffter entschied der Downloader sich für die zweite Alternative. Wenige Sekunden später war der Vorgang abgeschlossen. Und auf dem Bildschirm erschien nun in roter Schrift. "Jetzt möchtest du sicher etwas downloaden. Soll das Programm dein Gehirn nach deinen Wünschen hin durchsuchen, möchtest du eine zufällige Auswahl erhalten oder manuell durch die verschiedenen Kategorien surfen?" Eine gute Frage? Etwas unangenehm war es dem Downloader natürlich schon, dass sein Gehirn nun abgecheckt werden sollte... Was sollte er nur tun?
In diesem Augenblick erschien eine Meldung: "Natürlich werden nur deine downloadbezogenen Daten gescannt und sind datenschutztechnisch gesichert."
Nun gut, dann eben Alternative A.
Schon erschien vor den Augen des Downloaders alles, was er sich jemals für das Spiel gewünscht hatte. Seine Lieblingsrecolorationen, jede Menge (perfekt animierte) Haustiere, Wetter, seine Lieblingsdesignermöbel... Zu jedem Download konnte man sich nach Wahl ein kleines flüssiges Preview-InGame-Video ansehen. Der Downloader war begeistert. Nach stundenlangem Runterladen (auch das ging erstaunlich schnell und flüssig), war er fertig. Prompt erschien eine Meldung:
"Vielen Dank für deinen Besuch. Du brauchst dich nicht zu bedanken, darum geht es mir nicht. Viel Spaß mit den Sachen."
Plötzlich schloss sich die Seite. Der Downloader probierte alles aus und spielte viele Stunden glücklich und zufrieden damit, doch nach einiger Zeit merkte er, dass es für ihn am Spiel nun nichts mehr Neues zu entdecken gab. Auch die Addons ließen ihn kalt, denn alles, was ihn davon Interessierte, hatte er sich bereits runtergeladen. Nach einem Jahr landete sein heißgeliebtes Sims2-Spiel im Mülleimer.
Manchmal denkt der kleine Sim2Spieler noch wehmütig daran, wie es war, als er noch voller Freude jedes Mal, wenn er Zeit hatte, auf allem möglichen Internetseiten herumgestöbert hatte und immer Neues entdecken konnte. Er denkt an die persönliche Atmosphäre, an die Seiten, auf denen die Ersteller sich vorgestellt hatten, auf die Freude, die sie aufgrund seiner Gästebucheinträge gezeigt hatten, an das Herzklopfen, wenn er einen Download entdeckt hatte, nach dem er schon ewig gesucht hatte und die freudige Erwartung, die er empfunden hatte, wenn er eine Auftragsarbeit aufgegeben hatte. Daran, dass er auch manchmal Probleme mit nicht funktionierenden Downloads oder fehlenden Meshes gehabt hatte, denkt er nicht.
Aber meist denkt er sowieso nicht mehr. Er starrt auf die weißen Wände seines kleinen Zimmers und auf seinen abgemagerten Körper in der Zwangsjacke, ohne noch irgendein Glücksgefühl empfinden zu können.

Ende.

Zuletzt bearbeitet:
@bienchen
ich hab mich bis jetzt rausgehalten aus dieser diskussion.
aber als ich deinen beitrag jetzt gelesen habe, konnte ich nicht anders.
am anfang hab ich noch gedacht, mann das wärs! aber als ich zum schluß gekommen bin, war ich schon nachdenklicher.
du hast das so toll formuliert, fühl dich gedrückt:hallo:

Also mein pc schmeißt mir auch manchmal solche fenster vor die nase oder stürtzt einfach ab aber deswegen mach ich nciht gleich nen Thread auf.Du musst ja nichts downloaden!Ist ja dann deine Schuld und außerdem denkst du etwa das die ersteller das mit absicht machen wenn sie die dl´s nicht testen?vielleicht haben manche dazu einfach keine zeit!schließlich hat man auch noch anderes zu tun als den ganzen tag seine erstellten sachen zu testen!

hmm, wenn du mal so die Bilder schaust die die Ersteller machen von ihren Sachen im Spiel müssen sie ja funktionieren... (siehe meine Bilder XD) Also es kann wirklich nicht an den Downloads liegen. Ich selbst habe mir auch sehr viel runtergeladen und habe immernoch kein Problem... Nie ist sowas mit 'anwndung ist abgestürzt und muss nun beendet werden' gekommen. Okay, einmal aber nur wegen , wie schon gesagt, der Temperatur. Jetzt habsch nen besseren Lüfter eund es funktioniert, wie immer.

Also, naja. Hmm das was du da geschrieben hast betrifft ja alle Ersteller. Ich finds nich gut dass du alle beschuldigst wenn bei dir ein paar Downloads nich funktionieren ( du hast vllt den Mesh nich runtergeladen )

Reflexionistin schrieb:
Vielen dank ich bin ganz deiner Meinung;-)

und nun zu dir KönigindesNil, ich finde du meckerst sehr viel rum, und das in einem Ton der unfreundlicher nicht sein kann. Du erwartest dass alle perfekte Arbeit für dich leisten, ohne Fehler und am bestens auf dem silbernen Tablett serviert, und vergisst völlig dass es ein Service und keine Selbstverständlichkeit ist dass die Ersteller die Sachen zum Download anbieten, und nicht für sich selbst behalten! Das Fehler vorkommen ist klar, oder willst du behaupten du machst keine Fehler? Du schaffst es nicht mal Satzzeichen zu setzten, geschweige denn die Grammatik einzuhalten, und beschwerst dich hier über Fehler! Wenn Fehler vorkommen solltest du dich nützlich machen, und für die Community herausfinden welche Objecte diese Fehler verursachen, und es dem Ersteller freundlich mitteilen, sodass er den Fehler beheben kann, und die Community wieder lossaugen kann. DAS wäre eine angemessene Art und Weise darauf zu reagieren, und nicht hier rumzumaulen und schlechte Luft zu verbreiten. Zu dem gab es für Sims 1 den Filecop, erinnerst du dich? Das heist auch da gab es Fehler die das Spiel zum Absturz brachten. Du bist sehr unfair. Für mich bist du wirklich sehr unfreundlich und undankbar! Ende!

*Ironie an*

Du bist mal ganz ruhig, aber ganz schnell ...
du besitzt die Frechheit und bietest neuerdings deine schönsten Sachen als Donation Sets an :mad: , wo kämen wir denn hin, wenn das alle so machen würden ?! Ihr seid schließlich verpflichtet, jetzt, wo ihr es schonmal gelernt habt, Sachen zu basteln, uns die kostenlos und natürlich in Perfektion anzubieten. Und wenn nicht : WIR KÖNNEN AUCH ANDERS, nämlich einfach nix mehr runterladen, dann kuckt ihr aber dumm aus der Wäsche

*Ironie aus*

:hallo:

ich glaube, mehr muss ich dazu nich sagen :lol:

@ Bienchen : Super Beitrag :idee:

Zuletzt bearbeitet:
Ansich kann ich das Problem schon verstehen, aber allen anderen die Schuld daran zu geben ist nicht ok. Außerdem muss ich zugeben, habe ich was gegen große auffällige Schriften, da komm ich mir vor, als würde man mich anschreien. Und vielleicht ging es einigen hier genauso. Da brauch man sich doch über die Reaktionen nicht zu wundern. Wie sagt man so schön: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".

Und dein Problem von wegen Abstürzen ist doch ganz einfach. Ersteller testen mit ihren Konfigurationen und mit ihren Dl's oder halt auch mal ganz ohne. Manchmal haken die Dinger untereinander....

Das kann man im Modthesims2 Forum gut nachlesen. Aber so einen Zirkus zu machen ist doch vertane Zeit.
Wahrscheinlich ist dein Spiel kurz bevor du den Thread geschrieben hast wieder einmal abgestürzt und anstatt dir selber einen Kopf zu machen und das Problem zu suchen, würgste alles auf andere ab. Hilfe zur Fehlersuche gibts hier wahrlich genug.

bienchen eine wirklich tolle Geschichte hast du dir da ausgedacht :)

Cathleen1971 schrieb:
*Ironie an*

Du bist mal ganz ruhig, aber ganz schnell ...
du besitzt die Frechheit und bietest neuerdings deine schönsten Sachen als Donation Sets an :mad: , wo kämen wir denn hin, wenn das alle so machen würden ?! Ihr seid schließlich verpflichtet, jetzt, wo ihr es schonmal gelernt habt, Sachen zu basteln, uns die kostenlos und natürlich in Perfektion anzubieten. Und wenn nicht : WIR KÖNNEN AUCH ANDERS, nämlich einfach nix mehr runterladen, dann kuckt ihr aber dumm aus der Wäsche

*Ironie aus*

:hallo:

ich glaube, mehr muss ich dazu nich sagen :lol:

@ Bienchen : Super Beitrag :idee:

Mensch, überleg doch mal. Wir müssen für unsere Anbieter bezahlen und für unsere Domain. Ich habe zurezit glück dass ich nur meine Domain bezahlen muss die nich so viel kostet. Aber so bald bei Webspace bei freenet vol is, hole ich mir auch etwas wofür man bezahlen muss. Doch es is billig, deshalb kommt kein Donation. Andere müssen viel Geld bezahlen für Webspace. Dass müssen sie doch auch bezahlen, und das geht dann leider in die Donations... Aber wenn du willst das auch eine Seite bleibt muss man halt dafür geld ausgeben... Möönsch, dass sollte man schon überlegen...

Eigentlich wollt ich nichts sagen, aber mal was ganz Neutrales von mir:

1. mich wundert es, wie manche von euch immer für alle Ersteller reden können - habt ihr mit all denen vorher gesprochen?
Ich persl. habe mich nämlich nur halb krank gelacht über diesen Thread und die Antworten ;)
2. Schön, dass ihr Donations alle so gut und sinnvoll findet, aber müsst ihr alle immer erst zum Bezahlen gezwungen werden?
Ich (und ich denke, einige andere auch) dachte mir: "hmm - gut, nehmen wir Spenden, aber nix mit Gegenleistung" - d.h. keine festen Donations (haha, Spenden), sondern WIRKLICHE Spenden - wo man freiwillig etwas tut und dafür alles kostenlos bekommt (was man ohne donation auch bekäme).

Und da bezahlt dann niemand? Weil er es auch so downloaden kann? Na super ... sowas nennt man also "ich bin absolut für donation" :)

Mehr wollt ich nicht sagen, ist mir nur mal so durch den Kopf gegangen.

hmm , na denn. Ich finde Donations auch nich sehr besonders toll, aber wenn ich an der Stelle wäre viel Geld für meine Hp auszugeben (Webspace+Traffic) würde ich bestimmt auch gelegentlich mal Donations machen. Aber keine Panik, ich suche immer Schnäppchen ^^

@ lueppi und simparadies: Ich selbst wollte mit meinem Post keine Meinung über Donations abgeben. Auf meiner Seite gibt es keine Donationsets und wird es auch keine geben. Meine Meinung zu Donations sollte damit klar sein.

Allerdings finde ich, dass das wirklich ein anderes Thema ist und hier nicht hingehört. Donations sind ein Thema, über das es hier schon zig Threads gibt. Ich denke, wir sollten hier beim eigentlichen Thema bleiben.

ja du hast recht blacky , also ich finde es nich in ordnung wie ich schon gesat habe das du uns ersteller beschuldigst das wir unsere Downloads nicht testen und die dann nich funktionieren. Das is mein letztes wort.

@Gonmag sry wenn ich das jetzt mal so klar sage aber ich fürchte Du überschätz die Wirkung Deines Kommetars ungemein.
Du hast zwar geschrieben " Ich weiß nicht ob es an meinem Post lag, aber daraufhin änderte sich der Gehalt der Beiträge dramatisch ins Positive." , aber ich werde das Gefühl nicht los das Du denkst Du hast dieser Debatte eine positive Wendung gegeben. Sry, aber dem ist nicht so.
Die Kommentare sind nicht positiver oder negativer als vorher und es gab auch schon zu Beginn dieses Threads einige konstruktive Bemerkungen, doch die wurden offenbar geflissentlich überlesen.

@bienchen klasse Geschichte ... :lol:

@lueppi es gab hier in diese Thread einen Beitrag zum Thema Donations. Daraufhin kann man doch aber bitte nicht gleich pauschal sagen "Schön, dass ihr Donations alle so gut und sinnvoll findet ..."
Ich habe durchaus Verständnis dafür das einige Donations anbieten müssen um die Kosten im Rahmen zu halten, aber so leid es mir tut bin ich dennoch nicht bereit für einen Download zu bezahlen ... davon mal ganz ab hat das null komma gar nix mit dem Thema zu tun :p

suggarheart schrieb:
@lueppi es gab hier in diese Thread einen Beitrag zum Thema Donations. Daraufhin kann man doch aber bitte nicht gleich pauschal sagen "Schön, dass ihr Donations alle so gut und sinnvoll findet ..."
Ich habe durchaus Verständnis dafür das einige Donations anbieten müssen um die Kosten im Rahmen zu halten, aber so leid es mir tut bin ich dennoch nicht bereit für einen Download zu bezahlen ... davon mal ganz ab hat das null komma gar nix mit dem Thema zu tun :p

Haaach - nun fühlt euch doch nicht immer gleich alle angesprochen/angemacht.

Ich wollte nur mal die Frage in die Runde werfen, warum nur bezahlt wird, wenn man die Sachen sonst nicht bekommt.
Sollten nicht auch (oder vor allem?) die unterstützt werden, die alles kostenlos anbieten? Schließlich haben die dieselben Kosten wie die Leute, die direkt DLs gegen Geld anbieten.

Nun ja - Meinungen sind verschieden und deshalb sind es Meinungen.
Ich wollte hier wirklich niemandem zu nahe treten noch sonst irgendwas anrichten - wie bereits oben geschrieben, ging mir diese Sache einfach mal nur so durch den Kopf - regt euch doch nicht gleich auf :)

lueppi ich fühl mich nicht angemacht oder was auch immer. ;)
Ich wollte auch nur mal meine Meinung kundtun und daraufhin weisen, das man nicht immer alles gleich veralgemeinern sollte ... nicht mehr und nicht weniger :)
Und wenn ich mich tatsächlich mal aufregen sollte sieht das auf jeden Fall anders aus :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten