bienchen83
Member
ehrlich gesagt hatte ich bei Sims1 häufiger Probleme mit fehlerhaften Downloads als bei Sims2.
Und als Erstellerin kann ich nur sagen: Wir können testen, aber wenn wir das in einem Ausmaß tun, in dem es hier teilweise verlangt wird, dann könnt ihr noch 5 Jahre auf Downloads warten. Denn jede Situation kann man nun mal schlecht testen (siehe Bugs im Originalspiel). Und ich finde es unfair, den Frust an denen auszulassen, die sich die Mühe machen, durch ihre Downloads Abwechslung in euer heißgeliebtes Spiel zu bringen. Habt ihr euch überhaupt mal überlegt, wieviel Zeit und Mühe an jedem einzelnen Download hängt und wie oft das Spiel dafür hoch- und runtergefahren wurde, bis alles perfekt war? Natürlich sind nicht alle Downloads qualitativ gleich hochwertig, aber deswegen muss man bei den ersten Downloads einer Seite halt erstmal vorsichtig sein, die in einen Extraordner packen und sehen, ob sich die Seite bewährt.
Außerdem geben sich alle Ersteller Mühe, und wenn ein Download meinen Anforderungen nicht genügt, dann denke ich nicht: Boah, was für ein Sch...ersteller, sondern ich gehe still und leise von der Seite runter (oder gar nicht erst drauf). Das selbe gilt, wenn ich feststelle, dass auf einer Seite die Qualität der Screenshots höher ist als die der angebotenen Ware.
Ich bitte zu bedenken: jeder Ersteller gibt sein Bestes und jeder Downloader muss von Fall zu Fall entscheiden, ob es ihm persönlich auch genug ist.
Auch dich, Gonmag, muss ich heute mal kritisieren. Ich fürchte, du kannst dir nicht vorstellen, wieviel Zeit die meisten Ersteller (unter anderem ich) damit verbringen, die Probleme ihrer User zu lösen. Was habe ich schon für Dateien per Mail rumgeschickt an Leute, die sie nicht downloaden oder entpacken konnten. Wie oft habe ich schon Freunde von mir gebeten, eine reklamierte Datei herunterzuladen und zu testen. Und bisher lag es noch in keinem einzigen Fall an meinem Download, sondern der User hatte irgendetwas nicht beachtet. Dennoch nehme ich jede Reklamation erst und tue mein Bestes, um den Fehler zu finden.
Natürlich ist ein fehlerhafter Download ärgerlich, aber irgendwann wird es vielleicht auch für Sims2 ein Programm geben, dass solche Downloads rausfiltern kann. Bis dahin finde ich, ist ein wenig mehr Verständnis auf Seiten der Downloader angezeigt. Man kann nicht einerseits alles umsonst und ohne Registrierung verlangen und dann andererseits verlangen, dass man einem Erstellergott gegenübersteht. Wir sind auch nur Menschen!
Und als Erstellerin kann ich nur sagen: Wir können testen, aber wenn wir das in einem Ausmaß tun, in dem es hier teilweise verlangt wird, dann könnt ihr noch 5 Jahre auf Downloads warten. Denn jede Situation kann man nun mal schlecht testen (siehe Bugs im Originalspiel). Und ich finde es unfair, den Frust an denen auszulassen, die sich die Mühe machen, durch ihre Downloads Abwechslung in euer heißgeliebtes Spiel zu bringen. Habt ihr euch überhaupt mal überlegt, wieviel Zeit und Mühe an jedem einzelnen Download hängt und wie oft das Spiel dafür hoch- und runtergefahren wurde, bis alles perfekt war? Natürlich sind nicht alle Downloads qualitativ gleich hochwertig, aber deswegen muss man bei den ersten Downloads einer Seite halt erstmal vorsichtig sein, die in einen Extraordner packen und sehen, ob sich die Seite bewährt.
Außerdem geben sich alle Ersteller Mühe, und wenn ein Download meinen Anforderungen nicht genügt, dann denke ich nicht: Boah, was für ein Sch...ersteller, sondern ich gehe still und leise von der Seite runter (oder gar nicht erst drauf). Das selbe gilt, wenn ich feststelle, dass auf einer Seite die Qualität der Screenshots höher ist als die der angebotenen Ware.
Ich bitte zu bedenken: jeder Ersteller gibt sein Bestes und jeder Downloader muss von Fall zu Fall entscheiden, ob es ihm persönlich auch genug ist.
Auch dich, Gonmag, muss ich heute mal kritisieren. Ich fürchte, du kannst dir nicht vorstellen, wieviel Zeit die meisten Ersteller (unter anderem ich) damit verbringen, die Probleme ihrer User zu lösen. Was habe ich schon für Dateien per Mail rumgeschickt an Leute, die sie nicht downloaden oder entpacken konnten. Wie oft habe ich schon Freunde von mir gebeten, eine reklamierte Datei herunterzuladen und zu testen. Und bisher lag es noch in keinem einzigen Fall an meinem Download, sondern der User hatte irgendetwas nicht beachtet. Dennoch nehme ich jede Reklamation erst und tue mein Bestes, um den Fehler zu finden.
Natürlich ist ein fehlerhafter Download ärgerlich, aber irgendwann wird es vielleicht auch für Sims2 ein Programm geben, dass solche Downloads rausfiltern kann. Bis dahin finde ich, ist ein wenig mehr Verständnis auf Seiten der Downloader angezeigt. Man kann nicht einerseits alles umsonst und ohne Registrierung verlangen und dann andererseits verlangen, dass man einem Erstellergott gegenübersteht. Wir sind auch nur Menschen!
Zuletzt bearbeitet: