Filmbesprechungen und aktuelles Kinoprogramm

Ähm. Ich habe einen Kreativitätsanfall. Tschuldigung :schäm:
Ich muss darauf hinweisen, dass den Panem-Film SEHR mag, der wirklich ernst ist und daher ist der ganze Humor ein bitterer Humor und die Ironie eine bittere Ironie. Tja, möge es mir veziehen sein...

*gleich kommt ein ellenlanger fieser Spoiler*

Katniss: Ich bin da. Ich gehe jagen. Es ist alles dunkel und düster. Ich mag meine Schwester und ich mag meine Mutter nicht. Alles klar?
Zuschauer: *setzen sich bequem in ihre Sessel und packen ihr Popkorn aus*
Katniss: Wir gehen zu einer fiesen, wirklich fiesen Veranstaltung in einer brutalen, ganz gemeinen Welt.
Prim: OH NEIN! Ich meine, wir haben die Chance, für einen schrecklichen grausamen Tod ausgewählt zu werden, und diese Fieslinge nehmen auch noch einen Tropfen Blut ab?! Sie sind solche MONSTER!
Effie: Mir ist alles egal, weil mein Name nicht drin ist. So ein witziges Spielchen! Jetzt schaut mal, wie LIEB wir euch haben und wie NETT wir zu euch sind, indem wir jedes Jahr zwei eurer Kinder töten lassen. Es vereinigt die Nation und bietet so viel Unterhaltung! Yeah!
Zuschauer: Gleich ziehen sie Katniss'Namen. Lasst uns wetten.
Effie: NEIN! Sonst wäre es zu langweilig! Und wozu war dann die ganze Schwester-Szene da? Es ist natürlich PRIM!
Katniss: Oh neinohneinohnein. Blöde Idee. Eine 12-Jährige gegen alle diese riesige fast-Erwachsene? NEHMT MICH!
Prim: Ähm, jetzt sollte ich eigentlich meinerseits an die Stelle meiner geliebten Schwester treten... aber nein, besser nicht.
Katniss: Ich habe mich gerade umgebracht. OhGottohGott.
Zuschauer: Und jetzt wird als zweiter natürlich ihr Freund Gale ausgewählt, wozu haben sie ihn auch so gezeigt...
Effie: REINGEFALLEN! Nein, es ist so ein Peeta.
Zuschauer: ach, eine vollkommen unbekannte und fremde Gestalt, na Gott sei Da...
Katniss: NEIN! Ich kenne ihn doch! Na, schaut her...
Zuschauer: Warte, zeig jetzt noch mal von vorn. WAS war da?
Katniss. Na gut. Nochmal. Langsam. Für dumme. Klar soweit?
Zuschauer: Nicht wirklich, aber wir haben schon mitgekriegt, dass eh nur einer überlebt, also egal.
Kluge Zuschauer = die das Buch gelesen haben: Du weißt gar nichts, Jon Snow *hust*
Effie: Ihr hattet so ein Glück! In einem hübschen Zug zu sitzen, mit voller Verschwendung überall, wo an chronisch hungrige Kinder als erstes alsgefallene SÜßIGKEITEN serviert werden!
Katniss und Peeta: Glück? Das wir nicht unser erbärmliches Leben in Armut und Hunger und schwersten Arbeit verbringen werden bevor wir miserabel krepieren, sondern gleich und sofort umgebracht werden? Jaaa, kann man so sagen...
Haymitch: Oh, gut, dass ihr es so seht. Wo ist mein Whisky nochmal...
Weibliche Zuschauer: Oh, der ist so SEXY!
Katniss und Peeta: HALT! Wie wäre es mit etwas Hilfe?
Haymitch: Hmm... vielleicht. Weil ich hier im Film nicht erbrechen musste.
Zuschauer: Kapitol? Wasisdenndas? Haben die gar keinen GESCHMACK?! Wir wollen Revolution hier und jetzt!
Ginna: Kommt später nochmal wieder. Ich bin übrigens supersympatisch und tue alles, damit euch alle doofe reiche Leute merken und ganz lieb haben, sodass sie vielleicht ihr Geld auf euch verschwenden werden, wie wird nie genau erklärt.
Katniss und Peeta: Ähm, die Hilfe haben wir uns etwas anders vorgestellt...
Ginna: RUHE! Die haben nienienie gelesen, dass jemand brennt und nicht schreit, also wird es der Hit sein...
Zuschauer: Oooh, hübsche Spezialeffekte! *Starren den Bildschirm gebannt an*
Effie: UND Training. UND hübsche Quartiere. UND ein eigenes Stylistenteam. Aber macht euch nicht draus, ihr werdet eh sterben.
Katniss und Peeta: Danke für die Erinnerung nochmals.
Kluge Zuschauer: das Avon-Mädchen?
Regisseur: habt ihr gesehen, wie lange der Film läuft? Und wie viel wir erklären müssten?
Spielmacher: ihr sollt jetzt vor uns auftreten. Aber rechnet mal nach, ihr seid 24 und wenn jeder nur 15 Minuten kriegt, hocken wir immer noch 6 Stunden da drin. Ihr denkt doch nicht, wir passen bei letzten noch auf?
Katniss: ach so? Na dann... erinnert ihr euch an Wihelm Tell? *erinnert*
Spielmacher: oh, sie ist so süß!
Präsident Snow: Idioten. Aber ich muss hier was erklären, über die Hoffnung und so und warum wir sie nicht einfach und ruhig gleich hinrichten *erklärt*
Caesar: Hier ist ihre abendliche Show und ihr Moderator Günther Jauch!
Zuschauer: Sie wissen schon, dass 23 aus diesen süßen 24 Kindern bald sterben werden und nur eins überlebt?
Regiesseur: Und ihr wisst schon, dass bei "Wer wird Millionär" nur einer aus fünf gewählt wird und eine Million kriegen noch weniger?
Katniss: Meine Nerven...
Zuschauer: Und unsere erst!
Peeta: Ich bin so süß! Und verliebt! Ratet mal in wen.
Kapitol: OOOOH! Das ist so rührend!
Zuschauer: Vielleicht hätten sie lieber eine Seifenoper statt solcher tödlichen Spiele im Fernsehen gebraucht?..
Katniss: die richtige Reaktion auf ein Liebesgeständnis kann nur eine sein: AAAAAHHH Bummsbammschlaghau
Haymitch: Ruhe! Es ist ein ganz KLUGER Plan!
Katniss: aaah, da dann ok.
Peeta: Ich weiß, dass ich sterben werde...
Zuschauer: jaja, wir wissen's auch, also um Katniss machen wir mal keine Sorgen, rate mal, was es für dich bedeutet...
Kluge Zuschauer *schweigen und grinsen*
Peeta:...und ich will etwas tun, damit ich zeige, dass ich ein Mensch bin!
Zuschauer: Klar, du wirst sie heldenhaft retten und dann heldenhaft sterben! *nick*
Katniss: Ich bin im Film ganz süß und gar nicht zickig zum armen Peeta. Na ja, fast.
Gínna: Der Spaß ist vorbei. Los geht's.
Katniss: aaahohGottmeineNervenaaah
Zuschauer: *kauern an den Fingernägeln und vergraben sich in ihren Sesseln*
Kameramann: Selbst ich bin so furchtbar nervös! Schaut mal, wie meine Finger zittern! Und so, und so!
Zuschauer: Hey, stop, nochmal von vorn, wir sehen nicht, wer wen und wie tötet! Wir wollen was davon haben!
Regiesseur: Habt ihr die Alterfreigabe ANGESCHAUT? Wir wollen hier Geld machen und Leute ins Kino locken.
Zuschauer: ein Bogen und ein Wald für eine JÄGERIN? Ist ja unfair.
Katniss: Ich spiele mal erstmals Heymitch, wenn ihr das zweite Buch liest, versteht ihr, was ich meine.
Zuschauer: Wieso ist die Arena eigentlich so RIESIG? Dass man tagelang niemanden trifft? Hätte ein Paar Quadratkilometer nicht gereicht?
Katniss: Oooh Baum, ist sehr bequem auf einem Baum zu schlafen.
Zuschauer: und wenn du mal aufs Klo musst? Überhaupt, haben sie die Kameras ÜBERALL? Und wenn die aufs Klo müssen? Und wird es alles gezeigt?..
Unbekanntes doofes Mädchen: Es ist eine absolut kluge Idee, mitten in einer SCHWARZEN Nacht, in einem dunklen Wald, wo monströse Mitspieler auf der Jagd nach einem sind, ein Feuer anzumachen, dass man noch in Meilen Entfernung sieht! Yeah!
Mönströse Mitspieler: ihr wisst schon, wie so was endet?
Spielmacher: Machen wir etwas AKTION. Es ist zwar voll unfair all den Leuten gegenüber, die ihr Geld auf jemanden gesetzt haben, aber wir versuchen auf eigene Faust, jemanden aus dem Spiel umzubringen. Das macht Spaß!
Katniss: HEY! Das Mädchen, das in Flammen stand- das war im ÜBERTRAGENEN Sinne!
Böse Mitspieler: Habt ihr uns vermisst?
Zuschauer: Ooooh, sie ist tottottot.
Katniss: Ich kann unglaublich verletzt sein, ich laufe und klettere immer noch schneller.
Böse Mitspieler: aah, sie ist auf einem Baum, WAS SOLLEN WIR JETZT TUN?
Peeta: aber klar, holt doch das Feuer...
Zuschauer: um den Baum anzuzünden? Alles klar, clevere Idee...
Peeta: ... ähn nein, um für uns ein Feuer zu machen! :idee:
Zuschauer: und nicht mal ansägen?..
Peeta: Nee, das beste in solchen Fällen, ist schlafen zu gehen!
Böse Mitspieler: Weil du vor dem Spiel die ganze Zeit davon geredet hast, wie sehr du sie liebst, glauben wir dir auf der Stelle!
Katniss: sie haben so Recht! Schlafen ist die beste Idee! Was? Auf den nächsten Baum rüberzuklettern und heimlich abzuhauen? Nö, wäre langweilig!
Haymitch: Sie ist zwar morgen vermutlich eh tot, aber ich muss mich übrigens darum kümmern, dass sie noch die weitere Chance mit ihrer Verletzung hat. Ich mein, Bruce Willis haben sie ja zwar alles abgenommen...
Katniss: *schwere Verletzung von der Liste der Probleme streich*
Zuschauer: wieso schlafen sie alle so ruhig miteinander? Wieso verstellt sich einer nicht und schneidet dem Rest die Kehlen im Schlaf durch und wird dann die allerstärksten Konkurrenten los? Wenn es noch zu früh ist, wieso vertrauen die anderen darauf, dass es für jemanden NICHT zu früh ist?..
Rue: ach was. Ich bin hier eh fast die einzige, die denkt. Katniss? Lust auf böse giftige tödliche Wespen?
Katniss: OH JA. Ich versuche meine Feinde und nebenbei den Jungen, eine Lovestory mit dem der Hit und die Chance ist, zu töten. Und überhaupt, wird Zeit, dass ich hier jemanden umbringe.
Wespen: AAAH! Diese doofen Spieler! Da baut man sich sein Haus zusammen und dann kommen sie und... tötentötentöten!
Kluge Zuschauer: Im Buch haben sie noch ihre Stacheln in den Wunden hinterlassen. Was eigentlich nur Bienen tun, denn die Tierchen sterben selbst dadurch. Ziemlich unprofessionell für extra gezüchtete Killerwespen...
Kameramann: Ich bin so nervös! Und diesmal habe ich mit etwas Mut angetrunken! Schaut mal, wie schön ich wackeln kann!
Peeta: Weißt du, wie schwer es ist, dir das Leben zu retten? Jetzt LAUF endlich!
Katniss: Ich lag zwei Tage lang unter einem Strauch, ohne was zu essen und zu trinken und aufs Klo zu gehen und ich bin immer noch ordentlich und sauber und keiner der BÖSEN hat mich erstaunlicherweise gefunden.
Rue: Ich bin supersüß und wir werden Freunde. Deal?
Zuschauer: Ihr wisst schon, dass ihr einander umbringen musst, wenn ihr zu zweit bleibt?
Die BÖSEN: wir haben so viele Vorräte, dass es gar kein Problem ist, wenn ein Teil von ihnen zusammen mit einem Dieb explodiert. Ist ja sonst langweilig.
Fuchsgesicht: Ich bin so CLEVER, dass ihr richtig für mich sein werdet.
Katniss: Ich liege im Gebüsch am Rand und KEINER bemerkt mich. Aber wir haben es einen klugen Plan. Und überhaupt. Erinnert ihr euch immer noch an Wilhelm Tell? Ich habe es ja nicht umsonst gezeigt, oder? *demonstriert den BÖSEN die schwache Stelle ihrer cleveren Idee*
Cato: AAAAH endlich kann ich jemanden umbringen. Seltsamerweise nicht Katniss.
Zuschauer: und wo ist Rue? Lasst uns raten. Sie ist in der Wirklichkeit ganz clever und hat Katniss benutzt und wird sie beklauen und reinlegen...
Suzanne Collins: öh nein. Darauf bin ich nicht gekommen. Ich mein, ihr bekommt die sentimentalste und traurigste Szene, wenn ihr schon um den heroischen Tod von Peeta betrogen wurdet...
Katniss: Na Gott sei Danke jetzt muss ich sie nicht umbringen
Ich meine, es ist traurig und überhaupt! Mal sehen, wozu ich euch Heususen noch bringen würde...
Zuschauer *zusammengerollt in ihren Sesseln * Böser Film. Böser Film hat uns weh getan. AAaaaaahhhh :heul:
11. Distrikt: Wir haben 74 Jahre lang das alles ruhig angeschaut, aber jetzt REICHTS! Sie hat uns die Augen geöffnet! Weil sie so cool ist und überhaupt!
Zuschauer: *holen Transparanten hervor und stimmen Marseillaise an*
Spielmacher: es wird ja LANGWEILIG. Lasst uns spielen! Ungeachtet aller anständigen Regeln und so sollen hier plötzlich ZWEI gewinnen können!
Katniss: Gott sein Dank jetzt muss ich Peeta nicht umbringen! Es wird Zeit zufällig über ihn zu stolpern.
Peeta: Ich habe eine furchtbare Wunde, mit der ich seltsamerweise noch tagelang lebe, und nicht genug, dass ich damit irgendwie weglaufen konnte, die ganze Zeit liege ich tief im SCHLAMM, ohne Essen und von Klo fange ich gar nicht erst an, und ich lebe IMMER NOCH! Wunder gibts!
Katniss: Keine Sorge, jetzt bin ich ja da. Um mich zu retten, kriegst du noch Gelegenheiten zum sicheren Tod. Und nun bringe ich dich in eine rein ZUFÄLLIGE Höhle, wo natürlich auch überall Kameras sind!
Zuschauer: WTF, haben sie Kameras wirklich überall in JEDER Ecke?
Regiesseur: Alle Fragen zu Collins, bitte. Ich kann nix für.
Katniss: Er hat mich unter Einsatz seines Lebens gerettet, und er verhält sich wie ein voll verliebter Idiot, aber es muss natürlich ALLES für die Show gespielt sein!
Zuschauer *schlagen wortlos mit dem Kopf gegen die Lehne des vorderen Sessels*
Katniss: Aber wir können uns küssen. Und überhaupt. Gar kein Problem, dass wir seit Tagen nicht gebadet und sonst was nicht gemacht haben, so sehen wir schließlich auch nicht aus.
Zuschauer: SONST fällt euch nicht ein?
Regiesseur: HEY! Die Altersfreigabe!.. Und überhaupt, die ganzen Kameras?..
Zuschauer: Wenn sie kein Problem mit dem Klo haben?..
Spielmacher: Wir machen es SPANNEND. Es gibt etwas, was Peeta retten kann, aber natürlich muss man sich in die tödliche Gefahr begeben, um es zu kriegen!
Katniss: Tödliche Gefahr? Klingt gut, ich bin dabei!
Peeta: NEIN, ich muss hier heroisch sterben, ich versuche es schon die ganze Zeit! Du bist gemein *wein*
Katniss: Oh bitte, ich liebe dich zwar irgendwie nicht, und es ist alles Show für das Publikum, aber hey, er hat "tödliche Gefahr" gesagt? Und überhaupt, wer fragt dich hier noch was?
Fuchsgesicht: Habe ich erwähnt, dass ihr euch richtig für mich begeistern werdet?..
Katniss: Gefahr, ich KOMME!
Clove: Ich bin ja schon da. Natürlich. Was hast du eigentlich erwartet? Dass hier KEINER ist und du schnell weglaufen kannst?..
Zuschauer: ooh, jetzt ist sie totottot *kauern an den Fingernägeln*
Thresh: NEIN, wenn ich rein ZUFÄLLIG da bin und rein ZUFÄLLIG das richtige höre. Rein ZUFÄLLIG bin ich auch ein feiner Kerl. Und es ist meine einzige richtige Szene im ganzen Film, ich muss mich bemerkbar machen!
Zuschauer: *legen das Geld zusammen, um Thresh ein Denkmal zu spendieren*
Fuchsgesicht: Ähm. Irgendwie muss ich auch sterben, damit Katniss leben kann. Doof und ich würd ja eigentlich nicht darauf reinfallen aber *seufz* *fällt rein*
Spielmacher: weil wir uns so schön IMMER einmischen, kreieren wir auf irgendeinem Grund mal schreckliche fiese MONSTER und lassen sie auf die Spieler los! Ist ja egal, dass sie dadurch vielleicht alle sterben, anstatt einander umzubringen wie es sich gehört!
Threah: Ihr erinnert euch noch, ich hab euch das mit meiner EINZIGEN Szene gesagt?
MONSTER: HALLO.
Zuschauer: AAAAAAAH!!! *bekleckern sich mit ihrem Saft*
Kluge Zuschauer: Ha. Sie sollten eigentlich menschliche Augen haben und den toten Tributen nachempfunden sein und... *erzählen sadistisch*
Zuschauer: *stecken den Kopf unter den Sessel und schauen vorsichtig in einen Spalt*
Cato: SHOWDOWN! Alle zum Horn, der gar nicht golden ist, denn bekanntlich laufen und klettern Menschen immer schneller als jegliche tierische Monster!
Peeta: Übrigens habe ich immer noch einen wunden Bein. Aber macht nichts, die schneller-laufen-Regel greift immer und überall zu, wenn man nur ein guter Held ist.
Cato: ENDLICH! Ich kriege hier sogar Worte! Ich bin kein schrecklicher Mörder, obwohl ich hier viele süße Kinderchen umgebracht habe, ich habe eine SEELE und überhaupt!..
Weibliche Zuschauer: *schmelzen dahin*
Katniss: Ähm. Ich muss dich sowieso leider umbringen. Du hälst da Peeta irgendwie am Hals.
Cato: Oh. Was. Tschuldigung. *lässt Peeta los und fällt runter*
Peeta: Ähm, willst du nicht ihn die GANZE NACHT quälen lassen und erst dann nach meiner Erwähnung vielleicht versuchen zu erschießen?
Katniss: Wieso sollte ich das? Bin ich etwa ein grausames Monster? *erschießt Cato einfach gleich*
Peeta: Oh. Na dann. Ich hab ja nur so gedacht.
Spielmacher: Freut ihr euch? Zu früh. Wir nehmen alles zurück. Nur EINER darf überleben. Viel Glück. Muahaha!
Zuschauer *verschlucken sich* Das war aber gemein.
Peeta: ENDLICH! Endlich darf ich sterben, wie es sich gehört! Töte mich Katniss...
Katniss: NEIN! Ich bin so CLEVER und habe eine Idee! Wo sind nochmal die giftigen Beeren?..
Zuschauer: Ähm. Dir ist schon klar, dass ein tragisches Liebespaar, das sich umbringt, DIE Story der menschlicher Geschichte ist, oder noch nie von Romeo und Julia gehört?.. Und dass man jetzt einen von euch, vorzugsweise dich, einfach vom Blitz erschlagen kann, und den anderen zum Sieger krönen?.. Und dass du den Spielmachern etwa 5 SEKUNDEN Zeit gibst, um zu entscheiden, euch zu stoppen?..
Spielmacher: HALT! Wir sind Schisser. Wir gestehen. Happy End *wein*
Snow: IDIOTEN. Hätten auf die Zuschauer hören sollen. Zitronenbrausebonbon? Beeren?
Haymitch: Die sind so BÖSE! Du hast sie überlistet! UND es sah wie ein Widerstand aus! Widerstand= nicht gut!
Katniss: Oh weh, ich habe gehofft, NACH den Spielen ist endlich Ruh!
Kluge Zuschauer: Haha. Lies erstmals die nächsten zwei Bücher!
Haymitch: nur zwei Worte: Prim, Mutter?..
Katniss: Ohja liebePeetasehrsehrganzarg
Peeta: Und ich bin nur froh, dass ich mein Bein habe. Filmemacher sind ja netter als Collins *rührungstränenwein*
Katniss: Ähm ja. Du hast dich zwar für mich geopfert und so und ich habe dich geküsst und die Verliebte gespielt, aber nun, ähm, und mein gewisser Freund Gale hat nichts, rein gar nichts damit zu tun.
Peeta: jaja. Seufz. Ich ahne schon nächste Bücher...
Snow: Richtig. Und ich bin ja auch noch da. Muhahaha!
Zuschauer: AAAH. Schon alles? Wann kommt denn der nächste Film?.. Wie? Noch nicht mal mit den Dreharbeiten angefangen? *wein*
END

Zuletzt bearbeitet:
@ Margaret:
Sehr geil. :lol:

Hol den Thread mal wieder hoch.

Und zwar hab ich eine Frage zum aktuellen Kinoprogramm. "Bel Ami", in der Hauptrolle Robert Pattinson - ich wollte rein und mich von ihm ins 19. Jahrhundert entführen lassen - bis ich auf den Kinoseiten war und gemerkt hab - trotz Kinostart am 3. Mai - upps, da steht ja gar nichts von Bel Ami. Die Kinos sind nicht so klein, handelt sich um cinemaxx in Heilbronn (BaWü) und ums Cineplex in Neckarsulm, in keinem der Kinos ist Bel Ami aufgelistet. Und im örtlichen Kino ebenfalls nichts (ist aber auch winzig). Meine Frage: Kann das sein? Wisst ihr was dazu? Läuft der Film nur in 3 Kinos in Deutschland oder was? Würd mich freuen, wenn jemand Infos darüber hätte, was das für ein Witz ist. Und ich würd auch gern ein Fazit vom Film hören, denn die einen sagen 'superdolle' und die anderen 'total bescheuert'.
Danke. (:

Vielleicht hat den Film nicht jedes Kino eingekauft, bei uns in Mainz läuft der nur einmal am Tag im kleinsten Kino.

http://www.cinestar.de/de/kino/mainz-cinestar/filmprogramm/bel-ami?prefix=0

Na ja, es werden auch nicht so viele Besucher erwartet und bei imdb hat er nur eine 5.6 was ein ziemlich schlechter Schnitt ist bekommen.

http://www.imdb.com/title/tt1440732/

Die Kritiken, die ich jetzt gelesen hab, waren auch alle nicht so wirklich toll.

http://www.film-zeit.de/Film/22520/BEL-AMI/Kritik/
http://www.rottentomatoes.com/m/bel_ami_2011/

Hinzu kommt ja auch, dass das jetzt nicht unbedingt ein Film ist, den man unbedingt im Kino sehen muss. Ich würde mal behaupten würde der "hippe" RP nicht mitspielen wäre dass ein straight to DVD Film.

Also...go figure warum der Film bei euch nicht läuft. ;)

Film vorschläge

Soo ihr lieben...ich brauche für Freitag ganz dringend einen, super duper tollen spannungs geladenen zum hüpf-schreckenden frauen kreisch-alarm gemeinen, psycho-thriller.
So ich denke damit ist alles ausgesprochen :D
Kein Splatter oder Blut-spritziger Film bitte.
So mysterischer oder serien-killer mäßig oder nicht zu sehende erscheinungen wie paranormal oder so.
Bitte ihr seid dran...hoffe auf tollen drang :argh:

Paranormal Activity
Poltergeist
Psycho
Alien
Orphan - Das Waisenkind
Das geheime Fenster
Shutter Island
The Mist
Texas Chainsaw Massacre (Das Original)
Blair Witch Project

Ohhh..danke ..die kenn ich auch schon.
Aber trotzdem DANKEEEEEE :hallo:

(ich hatte mal ein Trailer gesehen, mit einem Mann, in einem Hochhaus, wo er immer im nebenhaus geräusche gehört hat und sich dementsprechen erschreckt und bissl rumschnüffelt)

den würde ich gern nochmal sehehn , aber ich weis es nicht mehr.

mein Favorit für freitag ist im moment.
An American Haunting - Der Fluch der Betsy Bell
mal schauen ob ich noch bei den anderen Namen fündig werde

Ich persönlich kann noch "Das Waisenhaus" von Guillermo del Toro empfehlen- sehr spannend und unheimlich, nicht besonders blutig und das Ende ist wirklich super :)

Wo es gerade um Horrorfilme geht: Ich kann da noch Zimmer 1408 empfehlen, der ist ganz nett.
Außerdem finde ich die Cube-Teile ziemlich sehenswert.

War grad in Dark Shadows mit Jonny Depp,Helen Bonham Carter und Christopher Lee hat auch wieder eine kleine Rolle gespielt:).Ist ganz amüsant, ich bin ja ein Jonny Depp Fan und schau fast jeden Film mit ihm. Warum der Film im Horrorgenre eingeordnet ist bei unserem Kino versteh ich allerdings nicht, für mich ist das in großen Teilen eher eine Komödie, hat mir aber schon recht gut gefallen. Ob ich ihn mir auf DVD kaufen würde, denk ich aber eher nicht.
Mein nächster Film wird entweder MIB 3, allerdings soll Tommy Lee Jones nicht allzu viel vorkommen, hab ich gehört, das ist ein Minuspunkt für mich und wohl auf jeden Fall Snow White and the Huntsman, die Vorschau find ich da echt gelungen, könnte ein Flm ganz nach meinem Geschmack sein.

Ich hoffe der kommt bei uns übernächsten Montag auf Englisch, dann guck ich ihn auch <3

Ansonsten will ich The Dictator noch sehen, auch auf Englisch, wäre geil wenn die Beide kommen.

Dark Shadows habe ich letzte Woche auch gesehen. Ich fand ihn soweit ganz gut, außer das Ende - das wirkte wie zusammengeschustert, nur um noch irgendwie einen großen Kampf mit rein zu bringen :rolleyes:

Airwave, da hab ich mal eine Frage, vielleicht kannst du mir das erklären oder auch jemand anderer, der den Film schon gesehen hat. Das Ende war mir nicht ganz klar
ist nun Victoria Josette geworden nach ihrem Felsensturz oder wurde Viktoria ein Vampir so wie er und überlebte dadurch den Sturz oder sind beide gestorben und er vom Fluch erlöst%), ich hab das überhaupt nicht begriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ichs richtig verstanden habe.

Viktoria ist zum Vampir geworden, aber warum Barnebis meinte, der Fluch sei damit aufgehoben, versteh ich auch nicht. Offensichtlich steht ihnen ja jetzt beiden ein ewiges Blutsaugerleben bevor.

Ein wenig unlogisch ist es schon, eigentlich müsste der Fluch aufgehoben sein, nachdem die Hexe tot ist und somit Barnabas ebenfalls tot nach dem Sturz, da kein Vampir mehr, genau wie Viktoria

Wo es gerade um Horrorfilme geht: Ich kann da noch Zimmer 1408 empfehlen, der ist ganz nett.

Echt? Den könnte ich jetzt mal so gar nicht empfehlen. Finde den überhaupt nicht sehenswert. Als ich den Trailer gesehen hatte, dachte ich "man, der wird sicher gut!" bis ich dann gemerkt habe, dass ausschließlich alle guten Szenen im Trailer benutzt worden waren und da nicht noch wirklich was spektakuläres kommt.
Ich hab ihn zusammen mit meinem Mann geschaut und wir fanden ihn beide eher langweilig. :scream:

Mein Favorit ist ja immer noch Blair Witch und Paranormal 1 .
Solange man nichts sieht , (kein Monster oder Geister :naja: ) ist der Film super für mich :hallo: .
Aber ,wenn es um Empfehlung geht .....American History :up:

Und Freitag haben wir den Film "Don´t be afraid of the Dark" geschaut.
War OK. Kann man sich einmal anschauen und sich gruseln.

Ich war am Donnerstagabend im Kino und habe mir "Snow White and the Huntsman" angeschaut.. Ich muss sagen, mir hat der Film gut gefallen.. Charlize Theron hat ihr Rolle als böse Königin sehr gut gespielt :up: und der Rest der Charaktere hat mich auch überzeugt.. :)

Wie hat denn Kristen Stewart gespielt?
Sie hat wie immer die meiste Zeit durch den Mund geatmet.
Und ich Charlize Theron die Daumen gedrückt, daß sie die Königin bleibt.
Haben die in dem Film eigentlich Szenen aus LOTR verwendet und per CGI einfach den Kopf vom Huntsman auf den von Aragorn geklebt? Selbiges gilt für die Zwerge / Hobbits. Ich würde gerne mal wieder einen Fantasyfilm sehen, der sich nicht an der Herr-der-Ringe-Ästhetik bedient.

Wie hat denn Kristen Stewart gespielt?
Ich weiss zwar, dass jeder sie nur als eine 0815 Schauspielerin halten, aber ich fand sie gut.. (Ich mag ja auch die Twilightfilme.. :rolleyes:)

@Petzi, ich weiss es nicht, ob die jetzt sehr abkopiert haben von der Herr der Ringe, da mich diese Filme nicht ansprechen und ich sie somit nicht gesehen habe..

Tja. Show White also. (Wieso ist gerade so ein Auflauf? Schon der zweite Film im Kino und eine Serie...)

Ich mag Kristen eigentlich. Sie kann schon schauspielern. Und sie war die perfekte Bella mMn. Aber könnte sie inzwischen bitte, BITTE, ihren Mund auch mal öfters schließen?.. Seit man es merkt, dass sie 95% ihrer Zeit mit geöffnetem Mund rumläuft, wird es langsam unmöglich, sich ihr Schauspiel anzuschauen. Es ist ihr Default-Ausdruck für alle Fälle. Ich kenne ihre zwei Vorderzähne schon besser, als ihr Gesicht.

Der Film also. Tja. Macht keinen Mist und nehmt bloß keine kleinen Kinder hinein.

Der Film lebt von seinen Spezialeffekten. Das ist es. Schöne Spezialeffekte, richtig Mühe. Theoretisch sollte er auch von seinen düsteren Atmosphäre und der Spannung leben, praktisch gelingt es nur bedingt. Es gibt tolle, wunderbar düstere superspannende Szenen, wo man sich richtig hineinlebt (hallo die erste Hälfte :hallo:), wie etwa die Szene der Flucht, es gibt todlandweilige Szenen, abgedroschene Szenen, schlichweg peinliche Szenen (hallo zweite Hälfte.) Ja, und meine Logik hat sich irgendwo verabschiedet und mit dem weiteren Fortlauf sich immer mehr weinend in einer Ecke zusammengerollt. Die Logik, nach dem Prinzip "hier liegt zufälligerweise einfach so mal ein Pferd."

(Und ernsthaft jetzt. Wenn ich das nächste Mal einen Helden sehe, der idiotische flammende Reden hält, um sich dann mit seinem Heer gegen den übermäßigen Schurken... ihr-wisst-schon-was, fange ich auch echt an zu weinen.

Und hier war mal jemand tot. Wenn interessiert's? Oh hallo, ist ja nicht überraschender, als ein Gang aufs Klo...)

An Herr der Ringe hat mich der Film nicht wirklich erinnert (bis auf Hobbits- hallo Merry, schön, dass du vorbeischaust...), dafür aber übermäßig an Twilight. Die, die den vierten Teil gesehen haben, werden schon deutliche Erinnerungen aufkommen sehen *hust* Nicht nur an einer Stelle müsste ich auch fast "Vampir!" schreien. Und jaja, ein Dreieck, wo kämen wir ohne hin. (Meine Stimme geht jetzt an William :love:).

Apropos. Charlize ist eine tolle Schauspielerin und so, und das war natürich apriori schon dank den Spezialeffekten eine beeindruckende Vorstellung... aber richtig mit dieser farblosen hysterisch-anorektischer Königin (meine Güte!..) mit dem persönlichen Drama (ich fang gleich an zu weinen), die auch noch so eklig böse ist, mitzufiebern konnte ich nicht. Da war Regina aus Once upon a time eine viel subtilere und viel interessantere "Böse Königin". Da hat mich der Bruder der Königin - eine interessante Rolle- mehr beeindruckt und überzeugt als sie selbst^^ Charlize Theron ist gut und so gewesen, anders kann sie ja gar nicht mit ihrer Gabe, jedoch besondere Leistung ist es für mich, wenn ich den Schauspieler vergesse und nur noch seinen Helden vor mir sehe. Bei Kirsten und Charlize war es schon die meiste Zeit so, dass ich zwei Schauspielerinnen sah, die sich richtig Mühe gaben, zu schauspielern...

Bis auf die letzte Szene. Wo Show White schon mal die Grenzen der Dämlichkeit übertrat (richtig. Genau DAS müsst ihr tun, wenn jemand darauf brennt, euch den Garaus zu machen und solche übermäßige Kräfte besitzt. Nick.) Da war sie die richtige brillante böse Königin, und da war ich schon glatt auf ihrer Seite, weil das Gute nur noch *kopf->wand*

Die zweite Hälfte und der abgedroschene Schluss schafften es auch, mir die düstere Stimmung und die Spannung der ersten zu nehmen und den Film zu "noch so'n Fantasy" ganz erfolgreich mutieren zu lassen. Es gibt Filme, da kommt man raus und fühlt sich anders, tief beeindruckt (so haben mir meine letzten, Sherlock Holmes und Panem, gefallen :D). Show White hätte das Potenzial. Mehr auch nicht. Ich mag einiges sehr, es war im Prinzip nicht zu schade, gesehen zu haben, und es war irgendwie enttäuschend.

Gut, dass es zumindest nicht in 3D war :D

Empfehlung? Jaaa,.. keine kleinen Kinder, keine allzu großen Erwartungen^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab in dem Film auch sehr viel Herr der Ringe Atmosphäre gespürt. Alleine Snow Whites Flucht auf dem weißen Pferd (Noro lim, Asfaloth!) :D Und dann auch noch an etlichen Stellen mehr.

Vielleicht in wirklich größeren Städten, aber bei uns spielts Filme allgemein nur 3, maximal 4 Wochen.

e...)

Ich mag Kristen eigentlich. Sie kann schon schauspielern. Und sie war die perfekte Bella mMn. Aber könnte sie inzwischen bitte, BITTE, ihren Mund auch mal öfters schließen?.. Seit man es merkt, dass sie 95% ihrer Zeit mit geöffnetem Mund rumläuft, wird es langsam unmöglich, sich ihr Schauspiel anzuschauen. Es ist ihr Default-Ausdruck für alle Fälle. Ich kenne ihre zwei Vorderzähne schon besser, als ihr Gesicht.

Jetzt mal ganz ehrlich, wann und wo kann die schauspielern. Die hat vielleicht wenn es hoch kommt zwei Gesichtsausdrücke. Emotioenen zeigen...Fehlanzeige. Ich kann es echt nicht nachvollziehen, wie die überhaupt gecastet werden kann.

Ich wär nicht auf die Idee gekommen das Kristen den Mund immer offen hat weil sie dadurch atmet... Ich dachte immer das gehört irgendwie zu ihrer Rolle in Twilight. Deshalb fällts mir auch schwer sie in einer anderen Rolle zu sehen da sie dort die gleiche Haltung einnimmt...

Ich würde sie weder verteufeln noch loben - tatsächlich kann sie auch was (siehe den vielleicht etwas weniger bekannten Film "Adventureland"), ist dann zu gebrauchen ohne zu nerven. Das mit dem etwas starr-doofen Gesichtsausdruck ist aber auch nicht von der Hand zu weisen.

IMDB auspack, damit ich keinen verpasse.

Zathura, Panic Room, ein paar Twilight Filme, Snow White (da war sie sogar noch schlimmer als in Twilight, vor allem im Vergleich zu Charlize Theron), Into the Wild und Cold Creek Manor.

Ich hatte mich eigentlich auf "On the Road" gefreut, so als Viggo Mortensen Fan. Na ja, ich bin mal gespannt, wenn der im Oktober rauskommt.

Snow white war echt nicht mein Ding. Kann evtl daran liegen, dass ich die Schauspielerin nicht sonderlich mag. Also Kirsten Steward. Aber was solls. Dagegen fand ich Dark Shadows echt klasse - ich glaube es ist nicht der Humor von jedem aber ich fand ihn echt klasse. Und Barnabas Collins ist echt die perfekte Rolle für Johnny Depp gewesen. :3
Nachher werd ich mir mal Street Dance 2 in 3D anschauen.

Falls irgendwer mit dem Gedanken spielt, sich die Doku zu Ai Weiwei ("Never Sorry") anzusehen: Lohnt sich!
Hat trotz ein paar Längen einige sehr einprägsame Momente. Habe jetzt ein viel ausgefeilteres Bild vom Künstler.

Prometheus. Ja. Viel Spaß :D Ganz bildgewaltig und beeindruckend, und es ist unbedingt hilfreich, den Kopf und jegliche elementare Logik komplett abzuschalten und alles zu vergessen, was man über Physik, Biologie, Technik, gesunden Menschenverstand und ganz besonders den Aufbau des menschlichen Körpers gelernt hat. Dann kann es gehen. *hält sich den Mund zu und ist gar nicht da*

Ich überlege mir ernsthaft, "Abraham Lincoln Vampirjäger" anzuschauen :lol: - von dem, was ich vom Inhalt gelesen habe, will ich einfach mal wissen, wo sie dieses Gras nehmen. Wobei ich mich wieder frage, wieso es so lange dauert, bis Filme endlich auch in Deutschland ankommen %)

Eigentlich nicht mein Genre, alles was zu dem Thema seit Jahren rauskommt nervt mich.
Aber als Kind hab ich mich in "Der Club der Teufelinnen" verliebt. Das Trio Keaton/ Midler/ Hawn finde ich einfach sehr unterhaltsam. Ist nicht wirklich alt, '96, aber irgendwie nicht ganz so.. so wie diese Frauenfilme jetzt sind.

Naja, ich würde für einen Frauenabend einfach möglichst viele Jason Statham Filme aussuchen :lol:

Ich finde Crazy, Stupid, Love auch klasse, vor allem ist der echt zum Dauerschmachten und -seufzen wegen Ryan Gosling. :D

Das würde mich ankotzen, wenn ich irgendeinen Film mit einem Schauspieler angucken muss nur weil die Andren den gut finden.

Hihi, ich mein doch nicht über die Köpfe der anderen hinweg ;)
Aber ich bin halt mehr der Actionfilm-Typ und ein paar meiner Freundinnen zum Glück auch. Das ist ja immer Geschmackssache. Wahrscheinlich würde ich auch einen typischen Frauenfilm-Abend überleben, wenn es nicht gerade die ganz seicht-sülzigen Brocken sind :scream:

Prometheus. Ja. Viel Spaß :D Ganz bildgewaltig und beeindruckend, und es ist unbedingt hilfreich, den Kopf und jegliche elementare Logik komplett abzuschalten und alles zu vergessen, was man über Physik, Biologie, Technik, gesunden Menschenverstand und ganz besonders den Aufbau des menschlichen Körpers gelernt hat. Dann kann es gehen. *hält sich den Mund zu und ist gar nicht da*
Damit hab ich keine Probleme. Für mich muss nicht immer alles 100%ig logisch sein. ;) Mir fallen zwar oft Logikfehler auf und vor allem wenn Schund über den Aufbau den menschlichen Körpers erzählt wird muss ich, zugegebenermaßen, leicht die Augen rollen. Aber das ist für mich dennoch in den meisten Fällen kein Grund einen Film schlecht zu finden. Wenn alles 100%ig in sich schlüssig sein soll würde sich die Liste der Filme, Serien und Bücher, die ich mag, wohl seeehr in Grenzen halten. ;)
Prometheus ist ein Film, den ich mir gerade wegen der gewaltigen Bilder anschauen mag. Da erwarte ich erst gar nicht, dass in dem Film alles nachvollziehbar und logisch erklärbar ist. Aber ich denke, dafür ist es ja auch ein Science Fiction Film. Ich glaube, wer sich solche Filme mit der Prämisse ansieht, dass alles einen logischen Aufbau hat, der sollte sich so ein Genre erst gar nicht ansehen, da er vermutlich eh enttäuscht wird. Ist jetzt keineswegs böse gemeint! Aber wie gesagt, dafür ist es ja nunmal SciFi. ;)

Hab den Film jetzt aber doch noch nicht gesehen. Wollte ihn eigentlich am Freitag in den Niederlanden schauen, in Deutschland läuft er ja leider immer noch nicht. Aber es wann denn letztendlich zeitlich etwas doof. Daher warte ich jetzt wahrscheinlich doch auf den Deutschlandstart. *grml*

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten