Vampire

Razzy schrieb:
@Piper012
die essen ganz normal hat tim bei einer präsentation gesagt. ausserdem müssen für neue laufbahntitel auch glaub ich neue laufbahnehn vorhanden sein... da aber nur die laufbahn vergnügen hinzukommt bezweifle ich das sehr...

was is mit laufbahnen??? ich hab doch nur was mit essen gesagt oder was meinst du?

ciao caro:ciao:

(übrigens mit dem essen da is meine fantasie mit mir durchgegangen*g*)

Zuletzt bearbeitet:
Piper012 schrieb:
wisst ihr was leute ich glaube das die vampire später wenn sie knacker sind son titel bekommen wie dracula ,weil die alten knacker gehören dann doch auch im normalen falle zu den alteisen also warum nicht zu einer vampir gemeinschaft der alteisen-vampire?

das meinte ich

@Varotica
gibts die computerspiele noch zu kaufen???

It's not yet determined if vampires will age like normal Sims - Maxis is still deciding on that

Das finde ich irgendwie ... hhm. Ich hoffe, dass Maxis zu dem Entschluss kommt, dass Vampire unsterblich sind, denn in meiner Vorstellung sind sie es.
:/

Also das neuere Computerspiel ist garantiert noch zu haben denn es ist noch gar nicht so alt. Schau mal nach Vampire Bloodlines. Man sollte aber nach dem Kauf erstmal kräftig Patchen denn als ich es angefangen habe zu spielen hatte es doch einige Bugs drin.

@Varotica
the masquerade??? wenn ja dann wäre das blöd, weil ich dann noch n jahr wartn muss...:schnief:

Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmals ich habe ne frage wegen nem Cheat:

boolProp allow45DegreeAngleOfRotation true

Das ist der Cheat um Möbel schräg zu Platzieren. Aber wie geht denn das wenn ich das eingebe kann ich es immernoch nicht schräg platzieren :( Kann mir jemand helfen ?

Varotica schrieb:
Verstehe ich jetzt nicht ganz? Wieso musst du ein Jahr warten?
Vampire Bloodlines: Erscheinungsdatum: 19. November 2004
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002X7I7I/qid=1120257410/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-2326621-1282911

Vampire Maskerade: wesentlich älter
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008IDN8/qid=1120257410/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/028-2326621-1282911

weil das meiner meinung nach erst ab 18 is und ich bin ers 17

@Piper012 öhm.. meines wissens nach nich..

das wusste ich gar nicht :) Kann aber gut sein, moralische Dinge und so, denn die regenerieren sich ja indem sie anderen Leuten das Blut aussaugen. Obwohl ... man darf ja keine Menschen umbringen und man muss auf die Maskerade achten und sowas ... keine Ahnung, ich finde es gibt moralisch verwerflichere Spiele :)

*hochschieb*
achso mir fällt gerade ein das die vamps in nightlife kein spiegelbild haben werden 0o' und zur alterung hüllt sich maxis in schweigen..

Freue mich auch sehr auf das kommende Add-on. Ich habe jetzt schon eine Vampiressa. Die werde ich dann, beissen lassen.

Es sollte dann aber als Beruf auch eine Vampirkarriere geben. Die gibt es zwar schon zum laden auf MTS2, aber die Joblevels und die Bonusfragen sind auch Englisch.

Ich denke mal nicht, dass es spezielle Vampirkarrieren gibt. Schließlich gabs bei wcj ja auch keine speziellen Zombie-Karrieren oder Alien Karrieren(was aber vielleicht auch rezvol gewesen wäre;) )

Im übrigen ist mir noch was eingefallen. Vampire mögen ja kein Licht, deswegen wird sich auch das Umgebungsempfinden ein bisschen verändern, so das der Balken sinkt wenn das Licht angeht, statt umgekehrt. Fallen euch vielleicht auch noch so Kleinigkeiten ein? Wir wissen ja auch nochnicht, obdie Vampire ins Wasser können. Da müssten die sich ja auch was mit dem hygiene-balken ausdenken:D .
Ich sag da erstmal Gute Nacht
Ciao WTler:hallo:

@WTler: Warum sollten die Vampire nicht ins Wasser können? Sie sollen doch fast genauso wie normale Sims auch sein. Also was spricht dagegen?

by bibi

bibi00 schrieb:
@WTler: Warum sollten die Vampire nicht ins Wasser können? Sie sollen doch fast genauso wie normale Sims auch sein. Also was spricht dagegen?

by bibi
Die Legende, das Vampire nicht über fließendes Wasser kommen

In dieser Legende wird aber auch nur vom Überqueren des wassers gesprochen, oder? Ich kenne diese Sage nämlich überhaupt nicht ^.^ Dann dürfte das mit der Hygiene ja eigentlich kein Problem sein, in meiner Fantasie sind Vampire eher gepflegt...
Zu der Sache mit dem Licht: in den meisten Sagen schadet Vanpiren doch nur das Sonnenlicht, Kerzenlicht oder das von Lampen macht ihnen wenig aus, oder? ich denke, das wird den Vampiren bei den Sims nicht schaden. Oder es gibt spezielle Vampirlampen mit extra sanftem Licht. ;-)

Briseis

Honeybee84 schrieb:
Also nach Anne Rice lieben Vampire das Licht. ^^

Wer ist Anne Rice???

@WTler: Von der Legende hab ich auch noch nie was gehört! Aber auch wenn, ich glaube nicht, dass Maxis sowas ins Spiel einbauen wird.

by bibi

Eben. bei Anne Rice "Interview mit einem Vampir" steht schon auf der ersten Seiten, das Louis Licht mag. Für mich sind Lestat und er eben Mustervampire. Deswegen fände ich es auch sehr, sehr schade, wenn man Vampire ohne Licht spielen müsste. Ich finde die Häuser bei den Sims generell zu dunkel und habe immer Unmengen von Lichtern. Meine Vampire müssen Licht abkönnen ^.^

Briseis

bibi00 schrieb:
Wer ist Anne Rice???

@WTler: Von der Legende hab ich auch noch nie was gehört! Aber auch wenn, ich glaube nicht, dass Maxis sowas ins Spiel einbauen wird.

by bibi
Eigentlich glaube ich das auch nicht, ich wollte nur ein bisschen Disskusionsstoff bieten:p

Wow, gleich so viele Antworten in zwei Minuten.

bibi00: Anne Rice ist eine Autorin, die fast ausschließlich Vampirbücher geschrieben hat (Interview mit einem Vampir, Armand der Vampir usw.) oder eben andere Horrorgeschichten.

@WTler: Bei Anne Rice lieben die Vampire nicht das SONNNENlicht, sondern das Licht von Kerzen etc. Deswegen wahrscheinlich auch Honeybee84s Beitrag.

Ansonsten war mir klar, dass Vampire bei Sonnenlicht sterben.

So hoffentlich war nicht wieder jemand schneller als ich. Wenn doch - doppelt hält besser.

Briseis

loooool. Na dann hab ich vielleicht ein bisschen Diskussionsstoff. Ich weiß nicht ob das schon mal gefragt wurde, aber wenn Vampire kein Spiegelbild haben, können die dann überhaupt ihr Aussehen ändern?

by bibi

Ich denke schon. Das wär ja nicht so toll, wenn man das Aussehen nicht ändern könnte. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Option nicht möglich ist. Es gibt doch diesen schminktisch, wo ein Sim den anderen verändern kann. Vielleicht gibts auch so eine ähnliche Möglichkeit, dass die Vampire von einem "sprechenden" Spiegel gestylt werden.

Briseis

Ein sprehender Spiegel? Is das das jetzt so spontan eingefalln oda wolltest du das immer schon mal sagen? looool. Obwohl, ein sprechender Spiegel wär mal was neues. Nicht immer so langweilig.

Der sprechende Spiegel ist mir spontan eingefallen *smile*. So a la` Schnewittchen, in diesem Märchen gabs doch auch enen Zauberspiegel, oder?

Ich fände das sehr witzig, obwohl ich nicht glaube, dass das eine realistische Idee ist (obwohl Schneewittchen vom aussehen ja gar nicht so unvampirisch ist).
Was habt ihr denn für Ideen? Wie stylen sich Vampire ohne Spiegelbild bei den Sims?

Briseis

Schneewitchen ist ein Vampir, oder wie meinst du das jetzt? *gg*
Vielleicht lassen sie sich von ihren Mitmenschen stylen. Und wenn sie dann was falsch machen, werden sie gebissen. Das wär aber fies!

by bibi

Mir ist grade was eingefallen. Charisma kann man doch nur durch Spiegel aufbauen oder? Wäre bei Vampiren dann ja irgentwie komisch, da sie ja kein Spiegelbild haben werden.
Vllt. gibts (Wie bei Sims1) neue Statuen oder sowas bei denen man auch "Reden üben" kann.

Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Es heißt ja, das vampire von sich aus sehr viel Charisma haben. Ich könnte mir vorstellen, das es ein Objekt gibt, mit dem Vampire schneller lernen, während normale Sims im Vergleich damit langsamer lernen. Die Belohnungsobjekte werden sie auch effektiver Nutzen können, als normale Sims.
Was für ein Objekt das sein soll weiß ich allerdings nicht.
Naja, das war meine Theorie dazu
Ciao Wtler:hallo:

Hallo .

Nachdem ich alles durchgelesen habe frage ich mich ob es möglich ist von Anfang an im Erstellungsmodus im Spiel einen Vampier zu erstellen bzw. festzulegen , oder ob man erst in der Stadt, mit wie ich mir vorstelle mühseligen Aktionen, diesen Obervampier finden muß um Ihn dazuzubringen zuzubeißen .
Hat jemand diesbezüglich etwas gelesen oder gehört?

Ich für meinen Fall würde es bevorzugen wenn man sich so viele Vampiere selbst erstellen könnte wie man eben will. =)

Grüße I Ging :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
I Ging schrieb:
Hallo .

Nachdem ich alles durchgelesen habe frage ich mich ob es möglich ist von Anfang an im Erstellungsmodus im Spiel einen Vampier zu erstellen bzw. festzulegen , oder ob man erst in der Stadt, mit wie ich mir vorstelle mühseligen Aktionen, diesen Obervampier finden muß um Ihn dazuzubringen zuzubeißen .

Ich für meinen Fall würde es bevorzugen wenn man sich so viele Vampiere selbst erstellen könnte wie man eben will. =)

:hallo:
Also soviel ich weiß, kann man die Vampire auch selbst erstellen. Hab ich zumindest irgendwo gelesen.:read:

:hallo:

I Ging schrieb:
Hallo .

Soweit ich weiß hat "Maxis" gesagt, dass man seine Sims gleich von Anfang an als Vampir erstellen kann. Also man muss nicht erst zu einem Vampir gehen und ihn bitten "dich" zu beißen. :)

Vielleicht gibts ja extra einen Vampirsalon oder sie können einen Stylisten buchen, um sich zu verändern, wenn das ohne Spiegel nicht hin haut ^.^

bibi00: So weit, dass Schneewittchen ein Vampir ist, will ich ja gar nicht gehen. Aber die Dame scheint ja wirklich vampirisch angehaut zu sein. Die Vampirklischees besagen ja, dass Vampire unheimlich blass sind, es sei denn sie sind satt. Schneewittchen hat ja eine "Haut so weiß wie Schnee". Außerdem schläft sie eine ganze Weile in einem Glassarg. Auch nicht so unvampirisch, oder?

Briseis

@Briseis: Da hast du auch wieder recht. An das mit dem Sarg hab ich gar nicht gedacht.

@Enary: Welche Statue meinst du da? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern. Ist schon soooooo lange her, dass ich Sims1 gespielt hab.

by bibi

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub, es gab nach dem Add-on Tierisch gut drauf Papageien zu kaufen, die man füttern musste, und mit denen man durch das Reden das Charisma verstärken konnte. Vielleicht meinte Enary das.

bibi00: ^.^ Schon interessant, was man alles aus einem Märchen so herauslesen kann.

Briseis

Hab jetzt bei Sims1 nachgesehn.

Das Objekt heißt "Shakespears Gesicht".
Damit kann man Bücher lesen, Kochen und Mechanik lernen. Wie bei einem normalen Bücheregal nehmen die Sims dafür Bücher.
Man kann damit aber auch einen Monolog üben, da nehmen sie dann den Totenschädel der auch im Regal steht. Und damit können sie Charisma aufbauen.

Hab ein Bild gemacht damit man mich versteht. xD

http://img323.imageshack.us/my.php?image=skakespearsgesicht0py.jpg

Dass die Vampire mit so einem Objekt Charismapunkte aufbauen, wär schon möglich, nur Maxis müsste sich wirklich was überlegen, wie die dann ihr Aussehen ändern. Ist halt doch ein bisschen komisch, wenn sie vorm Spiegel stehn und sich stylen und sich dabei nichtmal sehen.

by bibi

Ich lass mich mit dem Styling einfach mal überraschen. Habe gerade noch mal Anne Rice gewälzt, und anscheinend hat da zumindest ein Vampir (Louis) ein Spiegelbild (@Varotica: Korrgier mich, wenn ich falsch liege). Vielleicht haben die Nightlife-Vampire ja auch eins.
Habt ihr schon Vampiranwärter (also Sims, die ihr beißen lassen wollt) erstellt?

Briseis

also ich hab noch keine sims gemacht, weil ich möcht ja diese turn on/offs gleich machen und nicht mit so nem fläschchen...
aber ich hab schon welche im bodyshop gemacht...

@Briseis
die Nightlife Vampire ham kein spiegelbild...

Ich hab inzwischen ein paar tage mit der selben familie gezockt. daraus soll dann am ende der letzte der Familie ein Vampir werden 0o' und der Friedhof is noch nichmal halb voll...

Ich hätte es irgendwie besser gefunden, wenn die Nightlife-Vampire nicht so dümmliche Klischee-Vampire wären, sondern wie die von Anne Rice. Also, dass sie ein Spiegelbild haben, sich nicht in Fledermäuse verwandeln, nicht unbedingt in einem Sarg schlafen müssen, nichts mit Knoblauch und Kruzifixen etc. Und vorallem, dass sie nicht durch einen einfach Biss zum Vampir werden und dass sie von Blut leben (was natürlich die allgemeine Legende ist). Der letzte Punkt ist natürlich wiederum Wunschvorstellung, da sowas sicher nicht in einem Spiel für Kinder vorkommen wird. Was mich auch stört ist, dass die Vampire so dämliche Icons im "Sims-Auswahl-Menü" haben. Vampire sind schön und nicht so verzerrte Idioten. Naja, ich werde mir trotzdem direkt mal einen Lestat, einen Louis, einen Armand, eine Gabrielle etc. basteln. Schade, dass man erst ab dem Teenager-Alter zum Vampire werden kann, sonst hätte ich auch eine süße, kleine Claudia gemacht. Aber Armand wird Teen, denk ich mal. Wenn noch einer von euch einen macht, macht ihr ihn zum Teen oder zum Erwachsenen?

Ach und vorallem dürfen Vampire nicht altern, was soll denn der Mist? Das nimmt doch die ganze Dramatik aus dem Vampirleben, wenn die einfach nach ein paar Jährchen abkratzen. Ich hoffe mal stark, dass Maxis das letztendlich auch so umsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Also eine Gabrielle hab ich schon, aber da sie noch zum College geht, werde ich wohl noch ein bisschen auf Lestat warten müssen. Aber als Anne Rice Fan müsste ich ja eigentlich mit Akascha und Enkil anfangen, und natürlich Maharet, Mekare und die anderen Alten. Aber mal sehen.... :)

Ach ja, die Anne-Rice-Vampire hätt ich mir auch gewünscht.
Währe für die Realitätsnähe der Sims sinnvoller gewesen.

Andererseits find ich die aus dem RPG schon genial. Vampire: die Maskerade. Vorallem die Gangrells..................=)

Oh ja, genau, und dann lässt man Mekare Akashas Hirn und Herz...uäh, nein lieber nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten