EA-Statement - Übersetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jan schrieb:
@roxelane: Da muss ich doch noch einmal nachfragen. Ich verstehe das richtig, dass du damit drohst das Pay-Objekte gezielt, gegen den Willen der Autoren frei weitergegeben werden?

Jan

Nicht ganz richtig, ich drohe überhaupt niemanden, ich nehme meine Rechte als Simsspieler wahr u. nutze dazu die Möglichkeiten bei Yahoo u. hoffe, viele Simser werden noch mehr Vergnügen an ihrem Spiel haben. Selbstverständlich bin ich ein höflicher Mensch u. werde mit bei den Erstellern auf meiner Group in einem netten Satz bedanken, ansonsten - es ist ja alles auf der Basis der Originale von EA, aber ich hab da kein Problem, Danke zu sagen.

Roxi

Das ist ein Auszug aus meinem Gästebuch:

Sonntag, 12.06.2005 um 17:37 UhrMiese,kleine Einfärberin,von wem sind denn genau die Meshes?? Von dir ja wohl nicht,was du kannst können 1000 andere auch. Mit fremden Federn schmücken nennt man sowas. Warum muß jeder kleine Idiot eine Homepage mit seinen drittklassigen Sachen haben? Überhaupt warum muß jeder eine Homepage haben,nur sehr wenige haben wirklich Talent. Und Objekte von anderen einfärben oder Wände und Böden erstellen ist ja wohl Pipifax.

Ein Beispiel dafür was sich außerhalb des Forums abspielt und dafür wie manche Ersteller so drauf sind. Muss dabei sagen das ich garkeine Meshes anbiete und nirgendwo behaupte die Sachen wären von mir:ciao:

@ All

Das ganze Spiel geht solange gut , bis die Mesher ihr Objekte zeigen und sie nichtmehr zum DL geben =) :lol: :lol: :lol: !!!

Zufällig laß ich gerade einen Satz über Herz und Verstand ! =)
Ich möchte meinen : Es fehlt beides !!! :lol: :lol: :lol:
Das Orginal :

Zuletzt bearbeitet:
teko schrieb:
@Jan

Ja das tut sie ja schon.
Ich werde dir den Link per PN senden.

teko

Woher willst du DAS wissen!? Vielleicht ist es ja auch meine Yahoo-Group? Oder von irgendeinem X-Beliebigen, der das hier alles gelesen hat! Ich würde vorsichtig sein, mit solchen Beschuldigungen, die du nicht beweisen kannst! :naja:

Aber es ist Fakt, dass die nicht vorhandenen Rechte betimmter Bastler hier in diesem Forum gestützt werden, selbst Anständigkeit wird mit ins Spiel gebracht, warum sollten sich also solche Leute benehmen, sie haben doch starke Kräfte hinter sich. Das sind Trittbrettfahrer, aber wer hier mitliest, der kennt doch nun die Meinungen. Also, warum in einem Gästebuch nicht rumsudeln. Es zeigt aber auch, wessen Geistes Kind solche Sudelfritzen sind.

Aber ehrlich gesagt, geht sowas einem intelligenten Menschen am Hut vorbei, sind bedauernswerte Geschöpfe, gut ist.

Ich wollte mich auch raushalten, weil ich die Dummheit mancher Leute echt nicht mehr ertragen kann. Tut mir leid liebe Mods wenn ich beleidigend und persöhnlich werde.

Scheinbar hat Roxi sich schon große Mühe in Punkto Pay Sachen anbieten gemacht....unter anderem betroffen sind meines Wissens derzeit .... Peggygirl, Holy Simoly und nicht zu vergessen unser Tolli und Simgedoehns. Da kann man mal sehen wieviele Schwachmaten es gibt. Es kotz mich an wie selbstgefällig und arrogant sich diverse Leute immer und immer wieder in den Vordergrund drängen um sich als die Retter der Simsspieler aufzuspielen.

Ich bin stink wütend ..... ich denke die User die normal denken ,können das nachvollziehen. Es ist eine bodenlose Frechheit solch eine Aktion durchzuführen und so dumm man auch sein kann diese noch in aller Öffentlichkeit breitzutreten.

Aber seit beruhigt, alles erforderliche wurde bereits in die Wege geleitet. Und ich schwöre euch, so wahr ich hier sitze, ich werde ewig soweiter machen !!!!!

Ihr macht ne Group auf und ich sitze am anderen Ende und werde alle Hebel in bewegung setzten diese wieder aus dem Weg zu räumen. Solch Deppen wie euch kann man eigentlich nur ........ nein, das sag ich jetzt nicht mehr ..... ich red mich hier um Kopf und Kragen, das weiß ich selber. Aber das ist doch echt das aller letzte. Wie tief muß man sinken ..... erbärmlich, absolut erbärmlich.

In diesem Sinne
Funny

erstens...wir BEREDEN uns nicht!
zweitens....daß du das weißt, weiß ich selber! (begrüßung)
drittens... es ist DEFINITIV NICHT roxis seite! da geb ich dir brief und siegel drauf! ich kenne den/die Group-inhaber/in!

teko schrieb:
Bine, ich weiss wo ihr euch beredet. Und darum weiss ich auch ganz genau, wem die Seite gehört.

teko

Was für ein reizender Knabe.

Vorsichtig mit Behauptungen Teko, wir sind hier nicht in einem luftleeren Raum. Es dürfte allgemein bekannt sein, dass ich da oben eine Group habe, die zur Zeit leer steht.

Leg Deiner Fantasie ein wenig die Zügel an, ich bin von keiner Seite mehr gewillt, Beleidigungen oder Unterstellungen hinzunehmen.

Ich ziehe das nicht aus dem luftleeren Raum Roxi, hier bitte, der Link wo eigentlich alles herauszulesen dürfte sein.

EDIT: Ich habe den Link entfernt. Schade sonst wird man mir wohl nicht glauben.

teko

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan, der junge Teko scheint die Regeln nicht zu kennen, er hat hier einen Link von Simsfaqs reingesetzt, sozusagen das komplette Forum mit Thread, würdest Du Dich bitte darum kümmern.

teko schrieb:
Übrigens, wenn du so weiterfährst dann wird es bald keine schönen Seiten mehr geben

Sorry, aber dazu muss ich jetzt was sagen.

Dir ist schon klar, dass du damit alle Ersteller (!), die kein Pay-Angebot haben, als minderwertig einstufst, weil ja Seiten ohne pay nicht schön sind?
Vielen Dank für diese Erkenntnis, nun weiß ich ja, was ich bin ;)

Und genau das sind die Auswirkungen, wenn man jungen Menschen immer wieder erzählt, Rechte, Gesetze alles für die Katz, dann tun sie hier was sie wollen um im realen Leben müssen dann dafür bezahlen.

Einen schönen Abend noch allen.
Kids u. Jugendliche brauchen Vorbilder, vielleicht denken wir jetzt mal alle ganz kurz daran, zumindest die, die selbst schon Kinder haben.
Es ist nicht Tekos Schuld, es ist das Umfeld.

lueppi schrieb:
Sorry, aber dazu muss ich jetzt was sagen.

Dir ist schon klar, dass du damit alle Ersteller (!), die kein Pay-Angebot haben, als minderwertig einstufst, weil ja Seiten ohne pay nicht schön sind?
Vielen Dank für diese Erkenntnis, nun weiß ich ja, was ich bin ;)

Kennst du die Downloadseite von mir nicht? Da gibt es alle Objekte kostenlos und du düftest sie sogar kolorieren. Nur mal das als kleine Info am Rande.

@Sasi
Mutig von dir, dass du dich bekannt gibst. Wer das von euch auch ist, das ist egal, wie werden weiter dagegen vorgehen.

teko

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt aber nicht das gefühl euch hier als Götter aufzuspielen oder ???
Und Roxi...Deine merkwürdigen Unterstellungen kanst Du Dir getrost ... na ich wills mal gut sein lassen.

Deine Sig wiederspricht sich mextrem mit dem was Du tust....nur weil irgentwer mal was ausgehustet hat muß man hier nicht gleich rumhetzten wie wild und fleißig Donations/Pay sammeln. Vielleicht hättet Ihr selbtsherrlichen Samariter erstal auf die Mail avon EA Deutschland warten sollen. Denn noch ist nichts entschieden. Es heißt nicht das es hier nicht vielleicht eine Klausel gibt die besagt das die Meshes den Erstellern gehören. Denn nicht jeder benutz ausschließlich Maxis Originale die verändert werden, nein, es gibt sogar Leute die selber ein 3 D Model bauen können....oh wunder oh wunder.

teko schrieb:
Kennst du die Downloadseite von mir nicht? Da gibt es alle Objekte kostenlos und du düftest sie sogar kolorieren. Nur mal das als kleine Info am Rande.

teko

Du gehst meiner Aussage aus dem Weg - das war nicht Sinn meines Postings.
Hast du deinen Satz nochmal gelesen? Da geht das ganz klar hervor und nur das wollte ich anmerken, das hat nichts mit deinen DLs zu tun. :)

Im Statement von EA steht aber "internationales Recht".

Aber Funny dieses 3d Model baut man ja um es ins Spiel zu bringen . Und ist es erstmal drin , gelten wieder die Lizenzbestimmungen von EA.

LG Taroo

Achso..und das heißt das es nicht noch mehrere Paragraphen dazu gibt ??? Na wenn Ihr das alle so genau wisst...gott was würde ich mir wünschen das Ihr da jetzt so richtig derbe Mist gemacht habt.....

Achso zum zweiten....und deshlab hab ich jedes Recht an meinem 3 D Model verloren.....wisst Ihr was....macht mit der Package was Ihr wollt. Nehmt nur bitte vorher MEIN Textur und MEIN 3D Modell herraus ja......unglaublich

Leute, sorry, aber das alles ist so blöd, daß es fast schon wieder zum lachen ist! :scream:

Funny2401 schrieb:
Achso..und das heißt das es nicht noch mehrere Paragraphen dazu gibt ??? Na wenn Ihr das alle so genau wisst...gott was würde ich mir wünschen das Ihr da jetzt so richtig derbe Mist gemacht habt.....

Achso zum zweiten....und deshlab hab ich jedes Recht an meinem 3 D Model verloren.....wisst Ihr was....macht mit der Package was Ihr wollt. Nehmt nur bitte vorher MEIN Textur und MEIN 3D Modell herraus ja......unglaublich

Warum Mist? Weil wir uns hier darüber unterhalten bzw. streiten!?

Zuletzt bearbeitet:
Bine schrieb:
Leute, sorry, aber das alles ist so blöd, daß es fast schon wieder zum lachen ist! :scream:

Schön das Du Dich amüsierst.....dann bitte woanders ja....das einizge was lächerlich ist, ist eure Aktion.

Da oben steht ein eindeutiges Statement von EA, wenn Du ein anderes, davon abweichendes hast, Funny, dann stell es hier rein. Alles andere sind Vermutungen, Abschätzungen u. Wünsche.

Eine Seite Bastler akzeptieren es, wer das nicht will, soll tun u. lassen, wie er meint. Ansonsten solange dazu schweigen, bis er anderes Statement vorzuweisen hat.

Funny, Du sprichst da etwas an, das kann man auch nicht so 100 Prozent sagen, sehr viele Mesher verwenden 3D-Model die sie free geladen haben, aber wo ein Verkauf da später eindeutig untersagt ist.
Das ist ein ganz heißes Eisen, könnte sein, dass dieses Thema bei einigen Mesher nicht sehr gut ankommt.

roxelane schrieb:
Da oben steht ein eindeutiges Statement von EA, wenn Du ein anderes, davon abweichendes hast, Funny, dann stell es hier rein. Alles andere sind Vermutungen, Abschätzungen u. Wünsche.

Eine Seite Bastler akzeptieren es, wer das nicht will, soll tun u. lassen, wie er meint. Ansonsten solange dazu schweigen, bis er anderes Statement vorzuweisen hat.

Tja ich sehs anders...besonders ein Satz ist sehr weit auszulegen....ok, wahrscheinlich missverstehe ich gerade den kompletten Thread total....wie immer. Ihr seit ja alle so Schlau und der Rest, der nicht eurer Meinung ist, ist dumm und schlechter Umgang für Junge Menschen wie Teko. Ne, ehrlich.....

Zitat:

....wenn original simsobjecte verändert wurden , liegen die eigentumsrechte immer noch bei EA.

Zitat Ende !

Und genau das meine ich......der großteil der Bastler erstellen selber 3D Modelle die sie ins Spiel bringen....keine veränderten Maxis Originale !!! Aber wahrscheinlich bin ich zu unterbelichtet um eure Gedankengänge nachzuvoellziehen.......

EDIT: Ich spreche nicht von denen die so einen Mist machen......das ist genauso falsch wie das was Ihr hier fabriziert habt. Ich meine die mesher die ihre EIGENEN Modelle erstellen !!!!!

@ Roxi

Gute Idee am besten wir schweigen hier alle mal und lassen dich alleine Posten !

Das kam vom Orginal :

Zuletzt bearbeitet:
Funny2401 schrieb:
Schön das Du Dich amüsierst.....dann bitte woanders ja....das einizge was lächerlich ist, ist eure Aktion.

Sorry, Funny
schade, ich hab mich ja mal so gut mit dir verstanden.....aber amüsieren kann ich mich, wo ich will und hier solange, bis ich gesperrt werden sollte! Und hier habe ich bisher nur meine Meinung gesagt, in einem, wie ich denke vertretbaren Ton. Bin nicht ausfallend geworden oder ähnliches!

Aber hättest du richtig gelesen, dann hättest du die Ironie aus meinem Post gelesen! Hatte bereits auf Seite 1 geschrieben, daß ich es traurig finde, was aus einem Spiel gemacht wird! Was regst du dich eigentlich auf? Du hast doch gar keine Pay-Sachen!

Zuletzt bearbeitet:
roxelane schrieb:
Das ist ein ganz heißes Eisen, könnte sein, dass dieses Thema bei einigen Mesher nicht sehr gut ankommt.

Wirklich viele Roxi, und das sind sehr viele, können meshen aus den Sims 1 Zeiten. Das müsste dir doch klar sein.

teko

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, da wollte man nur Fragen unter normalen Umständen beantwortet haben, nichts hat es gebracht .. jeder ist hier gegen jeden. Das ist kein Spiel mehr und der Spaß ist lange vorbei.

Irgendwie ist das hier sowas von minderbemittelt und das nur, weil einer uneinsichtiger als der andere sein muss. Jeder will der Beste sein, jeder der Schlaueste und immer nur draufhauen, sobald so ein Thread über DL's zu standen kommt, reden alle nur von PAY ... doch es ging doch um was ganz anderes. Es ging um Bastler, um Downloader, um Verhalten - wie man was zu machen und sich zu verhalten hat - .... tut mir leid, doch das hier kann man wirklich nicht mehr für voll nehmen. Es ist erschreckend und statt zu klären, eine vernünftige Basis zu finden oder zu überlegen, was man mit den Rechten von EA und den Meshes noch so anstellen kann, ohne das es nur wie Profit, Geldgeilheit aussieht oder es sich um knausrige, faule Downloader handelt, die ja selber nichts zustande bringen, geht alles den Bach runter.

Dabei sind alle gleich, gleicher gehts nicht. Alles dreht sich nur um die Sims und die DL's .. nicht um Euch aber doch um gemeinsames Nachdenken und nicht darum, wer den anderen am besten beleidigt.

Jeder wollte sein Gesicht wahren, doch es gibt keinen Grund mehr an einer Gemeinsamkeit zu glauben. Wer hier postet, muss Bedenken haben, mit vielen anderen in einem Topf geworfen zu werden. Die Seitenbetreiber unter sich, die Downloader unter sich, die Spieler unter sich, die Fragensteller unter sich (die wohl blöd sterben werden oder sich an das einfachste halten, an das geschriebene Recht) ... jetzt hat echt jeder sein Fett abgekriegt. Ob er wollte oder nicht, alle sind die Besten oder alle sind blöd, die einen sind so gemein, die anderen sind ja soo doll. Und dabei haben alle die selben Interessen. Ist schon komisch, doch wohl nicht mehr zu ändern. Alles andere wäre wohl zu erwachsen. :rolleyes:

LG Tweeny

Bine schrieb:
Sorry, Funny
schade, ich hab mich ja mal so gut mit dir verstanden.....aber amüsieren kann ich mich, wo ich will und hier solange, bis ich gesperrt werden sollte! Und hier habe ich bisher nur meine Meinung gesagt, in einem, wie ich denke vertretbaren Ton. Bin nicht ausfallend geworden oder ähnliches!

Aber hättest du richtig gelesen, dann hättest du die Ironie aus meinem Post gelesen! Hatte bereits aus Seite 1 geschrieben, daß ich es traurig finde, was aus einem Spiel gemacht wird! was regst du dich eigentlich auf? Du hast doch gar keine Pay-Sachen!

Es spielt keine Rolle ob es paysachen sind oder ncht, die meisten Ersteller möchten nicht das ihre selbstgemachten Meshes auf anderen Seiten liegen. Es ist einfach eine Frage von fairPlay, Akzeptanz und Toleranz das man die Wünsche der Meshersteller respektiert. Es war auch bisher immer gut gegangen, seit Jahren, weil die meisten User nun mal nett sind und solche Regeln respektieren. es gibt immermal wieder schwarzen Schafe die sich wichitg machen wollen und die Sachen andere auf ihre Seite schieben. dabei ist es egal ob es Donation oder Free sachen sind, es gehört sich einfach nicht. Es gibt einige Ersteller den macht es nichts aus das ihre Sachen überall liegen, dann wendet euch an solche um eure YG voll zu kriegen, aber einfach die Sachen anderer zu nehmen ist echt voll daneben. Es gibt sicherlich auch ersteller dich sich ihre meshes aus irgendwelchen Download zusammen basteln, das ist ebenso deren Problem, und wenn ihr euch daran stört, dann schickt denen ne nette mail und redet darüber. Aber Die meisten ersteller sind auch schlichtweg Designer, die vollkommen ihre eignene Sachen machen. Respektiert es.
und ich möchte nochmals anmerken, das es nicht euer Bier ist ob die Meshes nun der Erstellern oder EA gehörene, sie gehören jeden falls nicht euch! und EA mag Hilfssherriftum genausowenig wie jeder andere, also haltet euch einfach daraus, macht eure eingen Sachen und gut ist. dann werdet ihr auch etws produktives Leisten können.

Zuletzt bearbeitet:
Bine....ok

dann habe ich diese ironie überlesen und entschuldige mich bei Dir. Ich kann meine Fehler eingestehen....offensichtlich habe ich gerade einen gemacht.

Ja, es ist richtig das ich keine Pay sachen anbiete. Aber ich habe etwas dagegen wenn man so Sachen liest wie.....ladet euch die Meshes verändert sie und stellt sie bei euch zum Download auf die HP.....dieses Statment stammt von Roxi und ist aus dem Doantion Thread, nachzulesen unter Post #674

Zitat:

.....Also Bastler, alle Rechte liegen bei EA, u. wenn ein DL auf einer Page steht u. ihr habt ihn euch gezogen, dann ist es Eurer Recht, diesen zu bearbeiten u. wieder als DL anzubieten.

Zitat Ende!

Das finde ich schon mächtig dreist. Zumal dazu aufgerufen wird, alle bisherigen Benehmensregeln über Bord zu werfen. Aber wahrscheinlich verstehe ich auch das wieder komplett falsch. Ich rege mich auf, weil es immer wieder verallgemeiner wird und auf alle Meshes, egal ob Pay oder nicht, gemünzt wird. Ob dieses mit Absicht oder ohne geschieht sei jetzt mal dahin gestellt. Aber ich denke, jeder der stolz auf seine Objekte ist und dem es Spaß macht, der kann nachvollziehen das man auch mit diesem Objekt in verbindung gebracht werden möchte. Ich setzt mich nicht Tagelang hin um ein Set zu erstellen um es dann leicht verändert, auf einer anderen Seite und einem anderen Namen wiederzufinden. Nennt mich arrogant und selbstherrlich, wenn ich das bin nur weil ich so denke, dann kann ich damit leben.

teko schrieb:
Wirklich viele Roxi, und das sind sehr viele, können meshen aus den Sims 1 Zeiten haben das müsste dir doch klar sein.

teko

Leute, eine kleine Bitte, lest doch erst mal, bevor ihr Postet. Teko, Funny hatte das Thema 3D-Modell angeschnitten im Zusammenhang mit den Rechten EA. Und ich hab ihr geantwortet, dass dieses Thema vielleicht nicht allen Meshern gut gefallen könnte, denn viele verwenden 3D-Modelfree, bei denen ausdrücklich das Verkaufen danach verboten ist. Du verstehst. Also es gibt Payobjekte, die auf der Basis dieser free Modelle erstellt wurden, was eigentlich gar nicht sein dürfte, u. deshalb ist dieses Beispiel für eine Diskussion, dass womöglich der Bastler ein paar Rechte besitzt nicht besonders gut geeignet.

Roxi, mir ist das bekannt mit den 3D Objekten aus dem Netz. Aber das sollte man diesen Objekten eigentlich ansehen. Meist sehen sie sehr hässlich aus!

teko

Aber mal eine andere Frage....

Die seiten die Ihr euch da nun offenbar vergeknöpft habt....diese Arbeiten ganz sicher nicht mit diesen FreeModels ... zumindest bei Zweien bin ich mir da sehr sicher. Wie wäre es denn wenn Ihr euch mal auf die seiten stürzt die wirklich unrechtes tun....wie z.b. diese FreeModels als Pay anbieten ???? Das wäre mal ne Sinnvolle Sache, das würde ich ohne mit der Wimper zu zucken unterstützen, weil ich das eine ganz große Sauerrei finde .... so blendet und prellt man die user nämlich wirklich !!!!

Reflexionistin,

gut, es geht dir nicht um Pay, aber da kann ich dir mal ein gutes Beispiel geben, wie es auch laufen kann. Die Meshes erlauben auf anderen Seiten anzubieten, natürlich mit Credit auf den Ersteller und dadurch weniger Traffic zu haben, also seine Seite auch OHNE Pay halten zu können!
Aber es kommt mir vor, als ob ihr nicht einen einzigen User rausgeben wollt! Alle sollen sie zu euch kommen und die Original-Meshes laden! Warum, wenn man einen Credit auf euch gibt!? Dann wissen doch auch alle User, von wem das Original stammt.

Als ich diesbezüglich neulich bei SimsStore nachfragte, haben die mich sogar ausdrücklich darum gebeten, damit sie ihren Traffic so niedrig halten, wie möglich!

Ich habe nix gegen euch, so wie ich auch nix gegen andere Ersteller habe! Habe schon jede Menge "gekauft" (u.a. auch bei euch) von meinem Ersparten, obwohl ich es mir eigentlich gar nicht leisten könnte, habe immer die Arbeit der Ersteller bewundert und gelobt, aber was hier für eine Hexenjagd betrieben wird, daß ist nicht mehr im Sinne eines Spiels, daß einfach nur Spaß machen soll!

LG Bine

Funny, Entschuldigung angenommen

Zuletzt bearbeitet:
Funny2401 schrieb:
Aber mal eine andere Frage....

Die seiten die Ihr euch da nun offenbar vergeknöpft habt....diese Arbeiten ganz sicher nicht mit diesen FreeModels ... zumindest bei Zweien bin ich mir da sehr sicher. Wie wäre es denn wenn Ihr euch mal auf die seiten stürzt die wirklich unrechtes tun....wie z.b. diese FreeModels als Pay anbieten ???? Das wäre mal ne Sinnvolle Sache, das würde ich ohne mit der Wimper zu zucken unterstützen, weil ich das eine ganz große Sauerrei finde .... so blendet und prellt man die user nämlich wirklich !!!!

Da hast Du recht Funny, habe ich schon ins Auge gefaßt. Auch wenn sie nicht ganz so schön sind, das erkennt sowieso nur ein Mesher, immerhin verschenke ich sie. Gute Idee.

Hallo!
Darf ich als schwarzes Schaf nochmal was dazu sagen? Ich sehe das so - ich habe euch für die schönen Objekte eine freiwillige Spende gegeben und mir die Sachen dann runtergeladen - jetzt bin ich so frei diese Sachen ins Netz zu stellen - ich habs erworben ich gebs auch weiter - einfache Logik. Oder hat schon mal jemand gehört, dass es verboten ist, erworbene Sachen weiterzuschenken?? Ich hab euch die Sachen ja nicht geklaut ...

EDIT: Funny, was meinst du denn da für Seiten?

Guten Abend!!

Ihr dürft mich zerhacken - zerfleischen - sonstiges.

Ich habe mir auch dieses mal alles durchgelesen. Wisst ihr - ich war froh das der andere Thread geschlossen wurde: und soll ich Euch noch was sagen Ich war diejenige die Hexilein den Vorschlag gemacht hat, den Rest hatte sie mit Hummel abgespochen und gesegnet. Und somit wurde der andere Thread erst einmal geschlossen.

Ich habe ehrlich die Nase sowas von voll hier. Was niemanden interessieren wird - ich denke ich werde wieder mehr Zeit für mich und meiner Familie verbringen als mit Skins erstellen, man kann sich das ja hier nicht mehr mit ansehen da bekommt man das Heulen.

Es sind einige erwachsene Leute hier und es geht hier zu wie in einem Kindergarten - mehr habe ich nicht zu sagen und will ich auch nicht - es artet hier vollig aus. Es tut mir sowas von leid für einige Leute hier zB Funny und Flexi obwohl ich diese noch nicht mal persönlich kenne.

Leute : ich sage es noch einmal - Lasst Euch doch leben und einfach nur Spaß haben - es kann doch nicht sein das man so ein Buchstabengekreische in einem so schönen Forum wie diesem hier macht.

Es gibt soviel intelligente Signaturen hier - lest die Euch doch mal richtig durch und denkt mal nach.

Wie dieses hier zum Schluß .:

Leben und Leben lassen

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und ihr könnt alle glatt Froh sein das ihr Euch nicht persönlich gegenüber steht - ihr würdet Euch ja glatt die Haare rausreissen. (Sorry aber so kommt es hier beinnahe rüber - ach was rede ich von beinnahe - es ist so )

Bine schrieb:
Reflexionistin,

gut, es geht dir nicht um Pay, aber da kann ich dir mal ein gutes Beispiel geben, wie es auch laufen kann. Die Meshes erlauben auf anderen Seiten anzubieten, natürlich mit Credit auf den Ersteller und dadurch weniger Traffic zu haben, also seine Seite auch OHNE Pay halten zu können!
Aber es kommt mir vor, als ob ihr nicht einen einzigen User rausgeben wollt! Alle sollen sie zu euch kommen und die Original-Meshes laden! Warum, wenn man einen Credit auf euch gibt!? Dann wissen doch auch alle User, von wem das Original stammt.

Als ich diesbezüglich neulich bei SimsStore nachfragte, haben die mich sogar ausdrücklich darum gebeten, damit sie ihren Traffic so niedrig halten, wie möglich!

Ich habe nix gegen euch, so wie ich auch nix gegen andere Ersteller habe! Habe schon jede Menge "gekauft" (u.a. auch bei euch) von meinem Ersparten, obwohl ich es mir eigentlich gar nicht leisten könnte, habe immer die Arbeit der Ersteller bewundert und gelobt, aber was hier für eine Hexenjagt betrieben wird, daß ist nicht mehr im Sinne eines Spiels, daß einfach nur Spaß machen soll!

LG Bine

Funny, Entschuldigung angenommen

Ich denke jede einzige Seite hat ihre Gründe, bei mir ist es so das ich traffic bereitz vollständig bezahlt habe, und es mir daher nichts ausmacht wenn ich viel Traffic habe. Ich nöchte gerne das die leute auf meine seite kommen, das ist mein Hobby, deswegen habe ich sie versucht so schön und angenehm wie möglich zu gestalten, damit die Leute spaß daran haben auf meiner seite Sachen zu laden. fakt ist, ich erstelle die Sachen nicht für mich, sonst hätte ich die Seite ja nicht, sondern auch für die Leute, und ich mag es zu sehen wie sie auf meine seite kommen und sich daran erfreuen. Ich denke das die anderen Seiten genauso denken. Zumindets die die nicht berietz ein Unternehmen sind, wie TSR, die Leute bezahlen, Arbeitsplätze schaffen etc, die mögen andere Gründe haben. Es ist halt von Ersteller zu Erstellen verschieden, und wie gesagt es gibt auch solche die eure Hilfe in Punkton trafficminimierung gerne annehmen, also wendet euch an die. Sie werden es euch danken:-)

Zuletzt bearbeitet:
http://www.planit3d.com/source/meshes_files/meshes.html?t=1865
http://www.help3d.com/php/4images/
http://www.kit3dmodels.com/
http://www.mr-cad.com/default.php?cPath=38&sort=1a&&page=3
http://www.3dcafe.com/index.php?option=com_wrapper&Itemid=38
http://www.turbosquid.com/Search/Index.cfm?
Von Funny:

Denn nicht jeder benutz ausschließlich Maxis Originale die verändert werden, nein, es gibt sogar Leute die selber ein 3 D Model bauen können....oh wunder oh wunder.

Also ich habe mir die letzten Tage die Mühe gemacht und das Netz nach freien 3D meshes abgesucht. Man höre und staune, was da alles so an Modellen rumschwirrt, die mittlerweile versimst sind.
Schaut euch mal das Bild an , und wenn man wirklich die Links die euch gepostet habe durchsucht, werdet ihr noch jede menge andere teile finden, die in unserer simsgemeinde als selbsterstellte meshes herumschwirren.

LG Birgit:)

Anhänge

• modelle.webp
    modelle.webp
    23 KB · Hits: 187
Man sasi, endlich mal was vernünftiges hier zu lesen. Ich drück Dich jetzt mal, das ist doch genau der Punkt, den alle durch ihr herumhacken übersehen.

Doch hast Du nicht was gekauft, was dem "Ersteller" eh nie gehören konnte? Und daher gar nicht erst fragen müsstest? ;)
Nein, ist schon gut .. die Frage sollte reichen: Wenn ich mir was gekauft habe, ist es meins und gut ist, oder doch nicht?? :rolleyes: Damit selber Geld machen wollen, wäre anstandslos .. es zu verschenken wäre meine Sache - rechtlich gesehen, obwohl hier ja kein Recht anerkannt wird und eigene Bestimmungen herrschen. Doch verdammt noch mal, welche denn nu? :lol:

LG Tweeny

Danke Bine ;) :hallo:

@ Sasi,

ich glaube Roxi kennt da die ein oder andere Seite, das ich mein Statement unterschreibe sage ich auch hier nochmal klipp und klar. Aber dennoch sage ich sowas nicht öffentlich ..... das ist nicht meine Art.

Sasi@theSims schrieb:
Hallo!
Darf ich als schwarzes Schaf nochmal was dazu sagen? Ich sehe das so - ich habe euch für die schönen Objekte eine freiwillige Spende gegeben und mir die Sachen dann runtergeladen - jetzt bin ich so frei diese Sachen ins Netz zu stellen - ich habs erworben ich gebs auch weiter - einfache Logik. Oder hat schon mal jemand gehört, dass es verboten ist, erworbene Sachen weiterzuschenken?? Ich hab euch die Sachen ja nicht geklaut ...

EDIT: Funny, was meinst du denn da für Seiten?

ja das nennt man Filesharing und es ist überall verboten, weil du die Sachen nicht "Weiter" verschenkst, also auf ausschneiden gehst und sie dem jenigen überlässt, sondern du vervielfältigst sie und kopiert sie. das ist unfair und falsch, in jeden Fall. deswegen darf man auch nicht MP3 und andere digitale Sachen einfach so kopieren und weiterverschenken. WEnn du so mit Simssachen umgehst liegt es nahe, dass du es auch mit MP3s und ähnlichen tust, und du kennst die ganzen Werbungen wo die Kinder von nem Gefängiss happy Birthday singen?;)
Man macht es einfach nicht, und ich bitte dich hiermit im nNmen aller Ersteller es sein zu lassen und deine eigenen Sachen zu kreiren. dan wirst du auch sehen wie es schmerzt wenn Leute wie du so verfahrene wie du...

Zuletzt bearbeitet:
Birgit,

habe ich mir bereits angeschaut, als du die seiten drüben gepostet hast und habe eine Menge "altbekanntes" wiederentdeckt! ;) =)

@ Birgit 43

Das hast du recht , aber .......... Solander , Teko und auch Chrissie haben von mir nur Bilder erhlaten und mussten das Modell selbst Meshen !Zum Beweis habe ich diese Orginal Bilder noch da auf meiner Externen liegen.

Nicht alle Mesher sind gleich .

Das orginal:

Hallo Adoorane,

Du magst recht haben, doch einen Thread nach dem anderen schließen, ohne das sich mal alle richtig ausgelassen haben, weil alles dann durch eine Schließung im Keim erstickt wurde, kann nicht der richtige Weg sein.

Es ist schon auf eine Art richtig, dass vieles hochgekocht wird, doch ein Schloss hindert an weiteren, wenn auch unbequemen Fragen und man geht dem Problem doch so nur aus dem Weg, statt es zu lösen.

Die Gemüter kochen hoch, doch so wie momentan beruhigt es sich auch wieder, es sei denn - jemand kommt und meint - "immer das selbe hier" ... Du scheinst verpasst zu haben, dass der Auslöser ein geposteter Beitrag von heute und somit aktuell war. Also nichts vergleichbares von vorher, denn auf einmal liest sich das Wort Urheberrecht ganz anders und damit müssen erstmal alle wohl irgendwie klar kommen. Denn irgendwie haben beide Seiten recht - Die Bastler, weil EA oder Maxis es dulden - und doch illegal bleibt und die DL-Jäger, weil sie eigentlich jetzt gegen kein Recht mehr verstoßen, wenn sie geladenen DL's weiter verbreiten.

Sowas bekommst Du nicht fair hin, wenn Du nach den Mods rufst, ständig alles schließen lassen würdest und vor allem wegrennst und nur Friede, Freude Eierkuchen haben möchtest. Doch fair sollte es bleiben, mehr möchte doch keiner.

Schönen Abend noch,
Tweeny

Birgit43 schrieb:
http://www.planit3d.com/source/meshes_files/meshes.html?t=1865
http://www.help3d.com/php/4images/
http://www.kit3dmodels.com/
http://www.mr-cad.com/default.php?cPath=38&sort=1a&&page=3
http://www.3dcafe.com/index.php?option=com_wrapper&Itemid=38
http://www.turbosquid.com/Search/Index.cfm?
Von Funny:

Denn nicht jeder benutz ausschließlich Maxis Originale die verändert werden, nein, es gibt sogar Leute die selber ein 3 D Model bauen können....oh wunder oh wunder.

Also ich habe mir die letzten Tage die Mühe gemacht und das Netz nach freien 3D meshes abgesucht. Man höre und staune, was da alles so an Modellen rumschwirrt, die mittlerweile versimst sind.
Schaut euch mal das Bild an , und wenn man wirklich die Links die euch gepostet habe durchsucht, werdet ihr noch jede menge andere teile finden, die in unserer simsgemeinde als selbsterstellte meshes herumschwirren.

LG Birgit:)
#

Wieso werd ich denn da mitzitiert ???? Ich hab mit keinem einizem Buchstaben gesagt das alle User selber 3 D Modelle erstellen. Ich habe genau das gesagt was oben steht....das es sogar welche gibt die selber erstellen. *kopfkratz*

Das es diese 3D Modellseiten gibt, weiß ich auch, ganz verblödet bin ich nicht....auch wenn mancher das denken mag. Ich leb nicht hinterm Mond....und ich kenne zumindest eine Seite die freie Modelle als Pay anbietet...nicht nur aber auch mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten