EA-Statement - Übersetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das du es auch mit MP3s und ähnlichen tust, und du kennst die ganzen Werbungen wo die Kinder von nem Gefängiss happy Birthday singen?
Zitat Reflex

Würde hier bitte mal ein Mod einschreiten, das ist eine infame Unterstellung von Reflexionistin an Bine.
Dort oben steht das Statement von EA u. Reflex, die Pay anbietet, obwohl das auch von Jan nicht bestritten wurde, das das obige Statement den Bestimmunge entspricht (er wies darauf, es gibt eine andere Firmenstrategie)
wagt es hier, einer Userin zu unterstellen, sie wäre fähig eine Straftat zu begehen.

Roxelane

Birgit43 schrieb:
Schaut euch mal das Bild an , und wenn man wirklich die Links die euch gepostet habe durchsucht, werdet ihr noch jede menge andere teile finden, die in unserer simsgemeinde als selbsterstellte meshes herumschwirren.

Hi Birgit,

naja, soviel zum Thema "Credits geben".
Bei den Fliesen von http://europe2.marazzi.it/ verhält es sich ja ähnlich. Einige Bastler kopieren sie in HCP und haben etwas "Selbsterstelltes".
(Wobei schon das nennen eines solchen Linkes anstößig zu sein scheint, da es einige Bastler bloßgestellt hat.) Laß uns mal eine Quellensammlung betreiben ... ;)

Äh, Solander, ... SOLANDER!!

hast Du, nach der Erfindung des Schießpulvers durch Maxis noch etwas anderes im Angebot? Kugelsichere Westen? Uzi? Raketenwerfer?
(Gift und Galle sammele ich selbst in einem Schälchen unterm Monitor)

LG Gonmag

Roxi,

sie meinte nicht mich, mit der Unterstellung, sondern Sasi, was aber nix an der Tatsache ändert, daß es eine Unterstellung bleibt!

Aber das nur, bevor hier wieder das geschrei losgeht, so hätte man das nicht geschrieben und man hätte jemand anders gemeint! ;)

Gonmag schrieb:
Hi Birgit,

naja, soviel zum Thema "Credits geben".
Bei den Fliesen von http://europe2.marazzi.it/ verhält es sich ja ähnlich. Einige Bastler kopieren sie in HCP und haben etwas "Selbsterstelltes".
(Wobei schon das nennen eines solchen Linkes anstößig zu sein scheint, da es einige Bastler bloßgestellt hat.) Laß uns mal eine Quellensammlung betreiben ... ;)

hast Du, nach der Erfindung des Schießpulvers durch Maxis noch etwas anderes im Angebot? Kugelsichere Westen? Uzi? Raketenwerfer?

LG Gonmag

Gonmag,

ich weiß auf wen Du anspielst.....aber was macht Dich eigentlich so verdammt sicher das von dieser Stelle nicht auch angefragt wurde ??? Nur weil kein "Credit" gegeben wurde ?? Ich bitte Dich .... sieh Dich dochmal auf den diversen Skin Seiten um, ChichChicca mal ganz weit aussenvor. Findest Du dort irgentwo einen klitzekleinen Credit woher die Vorlagen stammen ??? Auf den meisten wirst Du sicher nicht fündig werden......

Und wieso denkst Du man hätte jemanden bloßgestellt ??? Weil man vielleicht Lob gerne angenommen hat ?? Das ist natürlich schwer verwerflich ..... also sagen wir uns in Zulunft nicht mehr ob etwas gefällt oder nicht, weil sicher eine Vorlage verwendet wurde !!! Wir loben uns ab jetzt alle nicht mehr....denn viele bzw. eine seeeeeeeeehr großer teil der Skinner hier im Forum verwendet Vorlagen ... mich eingeschloßen. Alles Betrüger ? Hat die oben besagte Person mit irgenteinem Wort, jemals behauptet alle Texturen selber erstellt zu haben ??? Ich denke nicht....und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Du besagte Person so gut kennst um Dir ein Urteil über sie erlauben zu können.

roxelane schrieb:
das du es auch mit MP3s und ähnlichen tust, und du kennst die ganzen Werbungen wo die Kinder von nem Gefängiss happy Birthday singen?
Zitat Reflex

Würde hier bitte mal ein Mod einschreiten, das ist eine infame Unterstellung von Reflexionistin an Bine.
Dort oben steht das Statement von EA u. Reflex, die Pay anbietet, obwohl das auch von Jan nicht bestritten wurde, das das obige Statement den Bestimmunge entspricht (er wies darauf, es gibt eine andere Firmenstrategie)
wagt es hier, einer Userin zu unterstellen, sie wäre fähig eine Straftat zu begehen.

Roxelane

hast du den Smiley nicht gesehen : es war eine Witz, natürlcih unterstelle ich niemanden sowas, da ich selbst weis wie unangenehm es ist von anderen etwas unterstellt zu bekommen. Roxi, ganz ehrlich,: wenn ich ein mod wäre, wärst du längst gesperrt!

was ein glück, das du nicht mod bist und gott seis gedankt das man noch seine meinung sagen kann.
viele verschiedene menschen , viele verschiedene meinungen.

so wie ich das verstehe kämpft Roxi nicht darum für sich allein freie downloads zu bekommen sondern darum , das es für alle einfacher wird, das spiel zu händeln und ohne grossartige einschränkungen damit zu spielen und für Alle die sachen zugänglich zu machen.
Ich verstehe nicht warum man so jemanden sperren soll?

Reflexionistin schrieb:
hast du den Smiley nicht gesehen : es war eine Witz, natürlcih unterstelle ich niemanden sowas, da ich selbst weis wie unangenehm es ist von anderen etwas unterstellt zu bekommen. Roxi, ganz ehrlich,: wenn ich ein mod wäre, wärst du längst gesperrt!

Ich stimme dem Voll und ganz zu - lol - hier gibt es aber auch Streitsüchtige User :hallo:

ja, aber du bist kein mod! und seine meinung sagen durfte hier immer schon jeder zu jeder zeit!
Roxi ist nicht ausfallend geworden. Da gibt es wesentlich frechere user hier, die noch nicht gesperrt worden sind!

Birgit43 schrieb:
was ein glück, das du nicht mod bist und gott seis gedankt das man noch seine meinung sagen kann.
viele verschiedene menschen , viele verschiedene meinungen.

so wie ich das verstehe kämpft Roxi nicht darum für sich allein freie downloads zu bekommen sondern darum , das es für alle einfacher wird, das spiel zu händeln und ohne grossartige einschränkungen damit zu spielen und für Alle die sachen zugänglich zu machen.
Ich verstehe nicht warum man so jemanden sperren soll?

Birgit,

das ist doch immer so im Leben.... wenn man nicht mit der großen Herde läuft, sind alle gegen einen. Unangenehme Wahrheiten hört keiner gerne! ;)

Funny2401 schrieb:
Nur weil kein "Credit" gegeben wurde ?? Ich bitte Dich .... sieh Dich dochmal auf den diversen Skin Seiten um, ChichChicca mal ganz weit aussenvor. Findest Du dort irgentwo einen klitzekleinen Credit woher die Vorlagen stammen ??? Auf den meisten wirst Du sicher nicht fündig werden......

Hi Funny,

ich spiele auf gar nichts an außer darauf, daß Ersteller immer und überall Credits haben wollen aber eben nicht bereit sind, selbst ihre Quellen anzugeben.

Funny2401 schrieb:
Und wieso denkst Du man hätte jemanden bloßgestellt ??? Weil man vielleicht Lob gerne angenommen hat ?? Das ist natürlich schwer verwerflich ..... also sagen wir uns in Zulunft nicht mehr ob etwas gefällt oder nicht, weil sicher eine Vorlage verwendet wurde !!! Wir loben uns ab jetzt alle nicht mehr....denn viele bzw. eine seeeeeeeeehr großer teil der Skinner hier im Forum verwendet Vorlagen ... mich eingeschloßen. Alles Betrüger ? Hat die oben besagte Person mit irgenteinem Wort, jemals behauptet alle Texturen selber erstellt zu haben ??? Ich denke nicht....und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Du besagte Person so gut kennst um Dir ein Urteil über sie erlauben zu können.

Hä? Vom wem sprichst Du? Was willst Du mir sagen?
Wo rede ich von Betrügern? Und wer ist "besagte Person"? UNd wenn kenne ich nicht? Und welches Urteil?

Funny, ich halte mich so gut wie immer aus dieser persönlichen Klein******* raus. Wenn ich jemanden meine, dann schreibe ich das dazu oder ich halte meinen Mund. Ich meinte nur das, was ich oben nochmal erklärt habe.

LG Gonmag

Gonmag schrieb:
............... Einige Bastler kopieren sie in HCP und haben etwas "Selbsterstelltes".
(Wobei schon das nennen eines solchen Linkes anstößig zu sein scheint, da es einige Bastler bloßgestellt hat.) .....................

Gonmag,
soviel nur dazu! Auch ich weiß, und ich denke mal, die meisten wissen es, wen du damit meinst! ;)

Gonmag schrieb:
Hi Funny,

ich spiele auf gar nichts an außer darauf, daß Ersteller immer und überall Credits haben wollen aber eben nicht bereit sind, selbst ihre Quellen anzugeben.

Hä? Vom wem sprichst Du? Was willst Du mir sagen?
Wo rede ich von Betrügern? Und wer ist "besagte Person"? UNd wenn kenne ich nicht? Und welches Urteil?

Funny, ich halte mich so gut wie immer aus dieser persönlichen Klein******* raus. Wenn ich jemanden meine, dann schreibe ich das dazu oder ich halte meinen Mund. Ich meinte nur das, was ich oben nochmal erklärt habe.

LG Gonmag

Schon gut,...dann vergiss es einfach. Tu so als hätte ich nichts gesagt.....mir war nur so ..... irgentwo hab ich ähnliches schonmal gelesen und deshalb gleich einen Zusammenhang erkannt, ich irre mich mal wieder ..... kennt man ja.

Nichts für ungut,Gomag. Über geh meinen Post ..... bitte

Es ist erschreckend wie einige hier die Rechtslage für sich recht frei - und wie ich finde vor allem falsch - interpretieren und für sich daraus schließen es wäre definitiv und eindeutig okay die Downloads alle als Freiwild zu bezeichnen. Das ist nicht mehr als eine Mutmaßung - die rechtliche Lage ist keinesfalls klar. So ist überhaupt nicht eindeutig, ob die ersteller nicht mindestens ein Urheberrecht an ihren Modifikationen haben, um nur ein Beispiel zu nennen.

Ungeachtet dessen wird hier zum Sturm gegen die Pay/Donate-Seiten geblasen und wie ich heute entsetzt festellen musste auf eine Art und Weise, die schlichtweg nicht mehr zu beschreiben ist. Das sehen wir uns nicht mit an. Wir sind uns nicht nur zu schade als Plattform für diese Aktionen herzuhalten, wir sind auch der Meinung, dass es die Betroffenen zu unrecht trifft.

In keinem Fall lassen wir es zu, dass in unserem Forum User auf diese Art Bedroht werden. Wir halten das was hier passiert für unangemessen, unfair und unberechtigt und vor allem für eine uverschämtheit gegenüber unbescholtenen Usern. Und das betrifft im besonderen roxelane. Es ist nicht das erste Mal, dass wir mit dir gewaltigen Ärger hatten und du hast auch deine verwarnungen alle erhalten.

Diese Nummer hier setzt dem ganzen die Krone auf und daher ist roxlane ab sofort gesperrt. Bei aller Liberalität - irgedwo gibt es Grenzen. Und die sind längst überschritten. Selten hat ein User den Frieden im Forum so oft und so nachhaltig gestört.

Jan

PS: Ich bitte wie immer darum auf eine Diskussion über gesperrte User zu verzichten, da sich die betreffenden Personen nicht mehr beteiligen können.

Reflexionistin schrieb:
Man macht es einfach nicht, und ich bitte dich hiermit im nNmen aller Ersteller es sein zu lassen und deine eigenen Sachen zu kreiren. dan wirst du auch sehen wie es schmerzt wenn Leute wie du so verfahrene wie du...

Tja sasi, also so reagierts du wenn dich jemand bittet keine fremden Meshes mehr auf deine YahooGroup mehr hochzuladen: du bist dabei das nächste Set anzubieten, von der Person die dich gebeten hat es nicht zu tun. Ich kann nur sagen das jeder vernünftige Mensch daraus deinen Charackter ablesen kann. An deine stelle würde ich mich in Grund und Boden schämen und zu Gott beten das er mir vergibt. Ich weis nicht viel über dich, aber das was ich weis finde ich widerlich. Tut mir leid. Tut mir vor allem für dich leid.

edit: name hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
Reflexionistin schrieb:
Tja also so reagierts du wenn dich jemand bittet keine fremden Meshes mehr auf deine YahooGroup mehr hochzuladen: du bist dabei das nächste Set anzubieten, von der Person die dich gebeten hat es nicht zu tun. Ich kann nur sagen das jeder vernünftige Mensch daraus deinen Charackter ablesen kann. An deine stelle würde ich mich in Grund und Boden schämen und zu Gott beten das er mir vergibt. Ich weis nicht viel über dich, aber das was ich weis finde ich widerlich. Tut mir leid. Tut mir vor allem für dich leid.

Wen meinst du jetzt? :confused:

naja, nur weil du bis jetzt ja auch Namen nennen konntest! ;)

Eben! WENN man gelesen hat. Und das bezweifel ich hier bei manchen!

Hallo nochmal!
So, ich habe die Group jetzt gelöscht, weil sie ihren Zweck erfüllt hat - ich wollte damit aufzeigen, dass hier totales Chaos herrscht und das schon über Wochen - es ist einfach unerträglich geworden in der letzten Zeit. Neid, Mißgunst, Geldgier, das sind nur einige Eigenschaften die mir hier untergekommen sind. Ich möchte die Mods dringend bitten, hier mit EA endlich klar Schiff zu machen - damit diese ewigen Pay-Diskussionen ein Ende haben.

Liebe Grüße
Sasi

Glücklicherweise kann ich mitteilen das die besagte YahooGroup gelöscht wurde. es kann sein das es nur noch eine Frage der zeit ist bis wieder so eine auftaucht, aber solche Dinge regeln sich nunmal wie man heute sehen kann.

PS, sasi, wenn du es aus gutem Willen gelöscht hast, dann bedanke ich mich hiermit bei dir:-)

Ach, Du ahnst es ja nicht! *das bezieht sich auf niemanden bestimmten, sondern ist lediglich meine Art zu sagen: Nicht zu fassen!* ;)

Ich glaube selten hat ein Thema dermaßen die Gemüter erhitzt wie dieses und auch nur selten sind die Meinungen dermaßen auseinander gegangen.

Es ist schade und traurig zu sehen, wie sich zwei Lager gebildet haben... aber nachdem ich jetzt hin- und hergelesen habe, kann ich irgendwie beide Seiten verstehen. Fühle mich da irgendwie zweigeteilt. :lol: (Weswegen ich auch in der Umfrage mit: Ist mir egal - im Sinne: macht für mich keinen Unterschied) gestimmt habe.

Wie ich schon schrieb, bin ich relativ neutral eingestellt. Mir macht es nichts aus, auch mal für einen bestimmten Download zu zahlen, aber ebenso wenig stört es mich stundenlang vor einer Y-Group auszuharren, eine Minute auf rapidshare zu warten oder den Nachmittag über den Exchange zu durchforsten. :D

Deswegen werde ich es wohl künftig so halten, wie eine meiner Vortipperinnen:​

Leben und leben lassen

Das schont Nerven und mir bleibt der Spaß an meinem Spiel erhalten und mancher Stress erspart...

Und nu guck ich, wo es was schönes neues zu holen gibt, woran ICH mich freuen kann. ;)

Gruß und noch einen entspannten Abend! :hallo:

Neph

Zuletzt bearbeitet:
[EDITIERT VON JAN] Ich habe dein Posting entfernt, weil hier nicht über gesperrte User diskutiert wird, ich dachte das hätte ich deutlich gemacht. Das gilt unabhängig davon auf welcher Seite man steht. Ich bitte das zu akzeptieren, andernfalls mache ich den Thread zu. Das ist keine Schikane, das ist ein Grundsatz im Sinne des betroffenen Users und im Sinne des Teams[/EDITIERT VON JAN]

Zuletzt bearbeitet:
Gonmag schrieb:

LG Gonmag

Habe fast alles im Angebot. Wobei ich bei der Stufe der Diskussion wohl langsam an die Grenze stoße, was die Schwere der Munition und Panzerung angeht. :schnief:

Jan schrieb:
Es ist erschreckend wie einige hier die Rechtslage für sich recht frei - und wie ich finde vor allem falsch - interpretieren und für sich daraus schließen es wäre definitiv und eindeutig okay die Downloads alle als Freiwild zu bezeichnen. Das ist nicht mehr als eine Mutmaßung - die rechtliche Lage ist keinesfalls klar. So ist überhaupt nicht eindeutig, ob die ersteller nicht mindestens ein Urheberrecht an ihren Modifikationen haben, um nur ein Beispiel zu nennen.

Ungeachtet dessen wird hier zum Sturm gegen die Pay/Donate-Seiten geblasen und wie ich heute entsetzt festellen musste auf eine unbeschreibliche Art und Weise, die schlichtweg nicht mehr zu beschreiben ist. Das sehen wir uns nicht mit an. Wir sind uns nicht nur zu schade als Plattform für diese Aktionen herzuhalten, wir sind auch der Meinung, dass es die Betroffenen zu unrecht trifft.

In keinem Fall lassen wir es zu, dass in unserem Forum User auf diese Art Bedroht werden. Wir halten das was hier passiert für unangemessen, unfair und unberechtigt und vor allem für eine uverschämtheit gegenüber unbescholtenen Usern. Und das betrifft im besonderen roxelane. Es ist nicht das erste Mal, dass wir mit dir gewaltigen Ärger hatten und du hast auch deine verwarnungen alle erhalten.

Diese Nummer hier setzt dem ganzen die Krone auf und daher ist roxlane ab sofort gesperrt. Bei aller Liberalität - irgedwo gibt es Grenzen. Und die sind längst überschritten. Selten hat ein User den Frieden im Forum so oft und so nachhaltig gestört.

QUOTE]

Das Roxlane (und somit ich da ich der gleichen meinung bin) die Rechtslage falsch interpretieren ist nur eine vermutung von dir. Das ich die Rechtslage so sehe habe ich schon mal im alten thread vor diesem Statement von EA erwähnt(wobei ihr euch die anfrage hättet sparen können es war ja klar das sie offizell nix anderes sagen wie diesen auszug aus den lizenzbedingungen) und dort ebenfalls gedroht so eine seite aufzumachen die pay objekte von anderen seiten enthält.

Ich habe in diesem thread jedes post gelesen und kann wirklich nicht erkennen das sich roxlane hier schlimmer verhalten hat als andere.

Aber was solls ist ja eh realtiv leicht unter einem anderen benutzernamen wieder reinzukommen. Und ich denke Roxlane wird sich nicht mundtot machen lassen.

Edit: Sehe gerade du hast das post von tweeny editiert jan, nun tu dir bei mir auch keinen zwang an.

SL
Caldo

Zuletzt bearbeitet:
Schade Jan, Du sitzt am längeren Hebel, was soll's also. Der editierte Beitrag bezog sich kaum auf Roxi und das weißt Du auch.
Du nennst das Editieren u.a. "im Sinne des Forums" und ich nenne es einfach nur mundtot machen. Was nicht passt wird gelöscht und gut ist.

Ich weiß aber, dass es so und nicht anders läuft, darum kann ich sehr gut damit leben. Es macht mir nichts und meine Meinung ändert sich auch dadurch nicht.

Akzeptieren werde ich es ohne Probleme und wenn das Editieren eine Schließung des Threads verhindert ... umso besser für alle anderen, denen vielleicht doch noch was einfällt, was man hier bisher leider zum größten Teil vermisst hat.

Freie Meinungen kann man weder durch Löschungen, noch durch Schließungen verhindern, dass wirst auch Du nicht ändern. Hättest einfach das Bezogene auf Roxi gelöscht und gut wäre es gewesen. Doch gleich alles zu editieren .. nein Jan, das war nicht zum Schutz des Forums, damit ziehst Du Dich nur aus dem Bereich des Unbequemlichen zurück, mehr nicht. :naja:
Das war jetzt kein Vorwurf und auch nicht böse gemeint, sondern einfach nur eine Feststellung und nu ist auch wirklich gut.

Das erinnert mich an viele andere Posts ... auch bei anderen ... was nicht passt, muss weg.
Schade, dabei war es absolut und sowas von Parteilos.

:sleep:

Kommt ihr, nachdem ihr wisst das die Moderatoren wirklich keine Grund haben parteiisch zu sein, und somit gute objektieve Beobachter sind, nicht endlich mal auf die Ideen das ihr falsch liegt mit euren Meinungen und Behauptungen? Ich mein, ein bischen muss man doch reflektieren und sich alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, um dann vielleicht eine versiertere Sichtweite zu erhalten... Ihr beharrrt auf euren Vorstellungen, obwohl sie von vielen Seiten her, am wichtigsten von Jan der persöhnlich Kontact zu EA hat, als falsch entlarft wurden, so stur und dickköpfig! Bitte,, um des Friedens Willen: lasst Uns Ersteller in Frieden und Ruhe unsere Arbeit machen: Meshen, Skinnen, Recoln, und es auf unseren seiten zum Download frei zu geben, und stellt euch nicht unnütz in die Quere. Freie meinungen dürfen immer geagt werden, aber die Frage ist wie.

Ein paar posts weiter oben habe ich noch gesagt, viele menschen . viele meinungen, und wir gott sei dank unsere meinung sagen könnten.das aber Leute gesperrt werden, weil sie unbequeme Posts in diesem Forum schreiben oder gar Posts gelöscht werden aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann, finde ich nicht in ordnung.
Es sieht so aus als wenn alles was unbequem ist, hier nicht erwünscht wäre und insbesondere meinungen die nicht mit der, der Forumsleitung konform sind.
Das wirft meiner meinung nach kein gutes Licht auf dieses Forum , sowas habe ich noch niemals in einem anderen forum von dieser grösse und bekanntheitsgrad erlebt.
Entweder tauscht man sich aus und zwar sachlich ohne beleidigungen, oder man kann es gleich bleiben lassen und nur einige auserwählte dürfen hier ihre meinung kundtun.
Es gefällt mir hier immer weniger und ich möchte mir auch von niemanden einen maulkorb verpassen lassen.

Birgit

@Tweeny: Ich bin es wirklich leid. Es ist ja nicht so als hätte ich es mehr als deutlich gesagt und natürlich ist euch auch völlig unbekannt, dass wir diskussionen über gesperrte Usern nie geduldet haben. Ja in deinem Post standen auch andere Dinge, aber du erwartest doch nicht wirklich von mir, dass ich mich so auf den Arm nehmen lasse und auch noch deinen Beitrag für dich seziere?

Du kannst deine Anderweitigen Äußerungen gerne im Forum loswerden, aber dann trenne sie bitte selbst von den Dingen, von denen du wusstest, dass ich sie löschen würde. Das ist nun wirklich nicht mein Job, sorry.

Und ich sage es jetzt zum allerletzten mal. Entweder geht es hier jetzt mit einer vernünftigen Diskussion weiter oder wir machen den Thread zu, denn diese Streiterei hier können wir uns wirklich sparen. Ich lasse mir jedenfalls nicht vorwerfen wir würden hier Zensur walten lassen.

Aus unserem Grundsatz geht hervor, dass ich die Sperrung von roxelane hier nicht öffentlich rechtfertige, das wäre nicht fair ihr gegenüber. Ich habe sie nur vor roxelane selbst zu rechtfertigen und das habe ich getan. Geht dich aber offen gesagt nicht die Bohne an.

Jan

... ach ja und bevor ich es vergesse eins noch: Niemand droht hier irgendjemandem. Wir werden das in der Zukunft besonders im Auge behalten. Denn wir haben es auch nie geduldet, wenn sich Leute hier wilde Drohungen aussprechen. Ein gewisser Umgang sollte hier schon gewahrt werden und gerade in dieser Sache sind wir jetzt besonders aufmerksam.

Eigentlich sollte es unter Ewachsenen ja selbstverständlich sein, dass man so nicht miteinander umgeht, nicht wahr?

Jan

Ich bekomme wirklich das kalte Ko****! Es ist nicht zum Aushalten, was hier abgeht!

Leute, die Downloads bis vor kurzem einiges für "Pay" angeboten haben, schwingen hier große Reden, Leute, die KEINE eigene Hompage (mit Sims2-Downloads) betreiben, schwingen hier große Reden und auch einige Mitläufer schwingen hier große Reden!

Wenn Euch das Forum hier nicht passt, geht, aber geht schnell! Kein Mensch zwingt Euch hier zu sein!

Ihr maßt Euch Urteile an, ohne zu wissen, was dahinter steckt! Ihr verurteilt jeden, der nicht in Euer "Konzept" paßt! Ihr versucht, Eure Meinung als allgemeingültig JEDEM aufzudrücken! Und ihr pocht darauf, "Recht" zu haben!

Ich frage mich ernsthaft, ob ihr ein "Gehalt" von EA kassiert? Als Rechts"verdreher" von EA?

NEIN, weil ich glaube, dass diese Firma FÜR SICH sprechen kann, ohne, dass ihr euch als "Rechtsvertreter" aufführt!

Erbärmlich! Wirklich erbärmlich!!!

Hügö

Birgit,
schrieb ich nicht schonmal was von der großen Herde, mit der man nicht mitläuft!?
Unbequeme Wahrheiten werden halt nicht gern gelesen. Und Tweeny ist ja nun wirklich eine total sachliche und harmlose Userin! Etliche hier haben schärfere Posts verfasst und da geschah nix. :naja:

Jaja, wir sind alle gleich! Aber manche sind eben doch gleicher, als andere! ;)

Zuletzt bearbeitet:
....also, wenn das nicht zensur ist, löschen von posts , sperren von threads und ausschluss von leuten die nicht ausfallend , sondern nur klar und deutlich und vor allem immer wieder, ihre andere meinung zu einem thema kundgetan haben, dann bitte frage ich mich :" was ist dann Zensur ???"
Auf die gefahr hin auch gesperrt zu werden, aber das musste ich noch loswerden.

Birgit

Zuletzt bearbeitet:
Eins noch Jan,

ich habe weder Dich noch andere auf den Arm genommen, noch solltest Du was sezieren! (Leider nicht mehr hier nachweisbar, da ja alles von Dir editiert) Aber ich weiß, was ich geschrieben habe. Also Schwamm drüber und gut ist.

Und ob Du es glaubst oder nicht, es interessiert mich nicht die Bohne, was mit gesperrten Usern ausgemacht wird, das war nicht das Thema, sondern dieser ewige fette dicke Riegel bei allen unbequmen Posts.
Nicht mehr und nicht weniger, und nu solltest Du Dich selber mal fragen, wer hier was hochkochen lässt, denn Meinungen sind bei unterschiedlichen wie vielzähligen Usern halt da, was doch normal ist.

@Reflexionistin
Zu den freien Meinungen und wie sie gestellt werden ... überleg doch mal, warum Du so sensibel reagierst. Hast Du doch keinen Grund für und warum meint Ihr alle, es geht voll gegen die Payseitenbetreiber?
Das wird sich nicht ändern, nicht nach weiteren 50 Threads, ob editiert oder geschlossen .. ich bleibe dabei, so kommt keiner weiter, nicht mit weiteren zig verteilten Maulkörben.

Sorry, aber jetzt hat es selbst mir gereicht. Kritik ist das Eine, Unterstellungen das Andere, was sich keiner gefallen lassen würde.

:sleep: :sleep:

Funny2401 schrieb:
Schon gut,...dann vergiss es einfach. Tu so als hätte ich nichts gesagt.....mir war nur so ..... irgentwo hab ich ähnliches schonmal gelesen und deshalb gleich einen Zusammenhang erkannt, ich irre mich mal wieder ..... kennt man ja.
Nichts für ungut,Gomag. Über geh meinen Post ..... bitte

Hi Funny,

es mag sicher Zusammenhänge zu verschiedenen Fällen geben, aber meine Aussage war nur allgemein zu verstehen, nämlich das sowas passiert. Irgendjemand bestimmtes daraus einen Vorwurf zu machen ist Unsinn, besonders im Nachhinein und auf diese Art.
Deswegen ist es gut, daß Du es nochmal so anprichst, denn es geht mit nicht um diesen oder jenen, sondern ziemlich allgemein um die Feststellung, daß auch Bastler ihre Quellen haben, die aber nicht nennen.

Und besonders fragwürdig wird es dann, wenn jemand (hypothetisches Beispiel) eine Fliese oder Tapete aus dem Netz "klaut", keinen Credit gibt, dann aber als Ersteller bei einem Haus genannt werden möchte. Das ist mindestens so "mit fremden Federn" geschmückt wie fremde DL ohne Credits auf seinen Seiten anbieten. Wenigstens aber ist es von der Idee das gleiche.

(Von der Möglichkeit eine Klage wg Copyright der "Fliesenfirma" o.ä. mal ganz abgesehen.)

LG Gonmag

Birgit43 schrieb:
....also, wenn das nicht zensur ist, löschen von threads , sperren von threads und ausschluss von leuten die nicht ausfallend , sondern nur klar und deutlich und vor allem immer wieder, ihre andere meinung zu einem thema kundgetan haben, dann bitte frage ich mich :" was ist dann Zensur ???"
Auf die gefahr hin auch gesperrt zu werden, aber das musste ich noch loswerden.

Birgit

Dem kann ich nur zustimmen.

Auserdem möchte ich noch was zu dem gelöschten post von tweeny sagen:

Leider habe ich in dem post oben doch ein quote von jan genommen anstatt von tweeny sonst könnten alle sehen das es ein sehr sachliches post war das sich mehr auf das allgemeine mundtot machen in dem forum bezog und nicht direkt auf den fall von rox ( rund 2 zeilen löschen hätte gelangt und es waren and die 20 zeilen).

Jan schrieb:
Es ist erschreckend wie einige hier die Rechtslage für sich recht frei - und wie ich finde vor allem falsch - interpretieren und für sich daraus schließen es wäre definitiv und eindeutig okay die Downloads alle als Freiwild zu bezeichnen.

Hi Jan,

was ist mit den DL aus dem Exchange? Ich habe mir mal ein paar große Häuser gezogen und "ein paar" DL darin gefunden. Die meisten kann ich nicht zuordnen und ich halte es nicht für meine Aufgabe, dieses mittels stundenlanger Recherche im Web zu tun.

Wenn ich nun - Hügös Vorschlag folgend - eine "Bastelumgebung" erstelle und in dieser lediglich DL aus dem Exchange verwende, ggfs. coloriere und mit Mesh (von dem ich ja nicht weiß, wo er herkommt) zu DL anbiete bin ich dann auch ein potentieller Raubkopierer von MP3s?
Oder ist das in Ordnung? Wenn nein, warum nicht? Die DL sind aus dem Exchange, der eben genau dafür da ist. Verantwortlich für den Inhalt sind die Uploader.

Jan schrieb:
Diese Nummer hier setzt dem ganzen die Krone auf und daher ist roxlane ab sofort gesperrt.

Dazu denke ich mir - gemeinsam mit andern - meinen Teil. Es ist eure Entscheidung, die ihr zu verantworten habt.

LG Gonmag

Wozu ist eigentlich ein Forum da wenn nicht zum diskutieren? Wenn Ihr jeden sperrt der unbequem ist nur weil er die Dinge hartnäckiger hinterfragt als andere, oder ganze Threads schliesst weil sie Euch nicht gefallen, dann könnt Ihr ja gleich die Themen vorgeben über die geredet werden darf, Dann kann auch keiner mehr was falsch machen aber dann braucht man auch kein Forum mehr!

g. marilu

Gonmag schrieb:
Wenn ich nun - Hügös Vorschlag folgend - eine "Bastelumgebung" erstelle und in dieser lediglich DL aus dem Exchange verwende, ggfs. coloriere und mit Mesh (von dem ich ja nicht weiß, wo er herkommt) zu DL anbiete bin ich dann auch ein potentieller Raubkopierer von MP3s?

Hallo Gonmag,
lange nichts voneinander gehört :hallo: Geht's gut?

Vielleicht kannst Du noch mal schreiben, welchen "Vorschlag" ich gemacht haben soll?!

Gruß
Hügö

Da ich den Post noch habe und einige ihn gut fanden kopier ich ihn nochmal rein, allerdings ohne die verwerflichen Zeilen, in denen Bezug auf einen gesperrten User genommen wurde. Hat übrigens nicht besonders viel Mühe gemacht diese zu löschen! ;) So, nun werde ich vielleicht nach über drei Jahren auch gesperrt! :hallo:

Tweeny schrieb:
(gelöscht) die Worte von anderen waren um keinen Deut besser und alles was unbequem ist, stellt man besser an die Wand (gelöscht), stimmt anderen Usern aber (mit mindestens gleich gestimmten Verhalten) stillschweigend zu, greift nicht ein, ruft nicht zur Ordnung oder sonst was.
Es wird und wurde mit zweierlei Maß gemessen, obwohl andere Schreiber ähnliche (nicht unbedingt zu vertretene) Wortwahlen an den Tag gelegt haben(gelöscht).

Ich wiederhole mich dieses Mal gerne, doch hier hätte eine Moderatorin wie Hummel oder Hexlein reingehört, um die Wogen mit Sensibilität zu glätten, statt alles was nicht hier reinpasst zu sperren oder aus dem Weg zu schaffen. Viele Erklärungen waren mehr als gut, doch als es zur Sache ging, wurde geschwiegen.

Unbequemheit ist nicht toll und schafft keine Freunde, aber Ehrlichkeit währt am längsten und es tut mir unendlich leid, dass alles so gelöst werden muss. Und was ich am abstoßendsten finde ist nicht nur, das nicht um Schlichtung bemüht wird, sondern um Beseitigung und alle machen mit. Weil es ja hier angeblich nur um die Pay-Seiten-Anbieter geht.
Doch leider war das sowas von verkehrt, nichts wurde verstanden, im Gegenteil - sich angeblich "falsch verhaltene" DL'Sammler werden (trotz Smiley, den ich nicht ernst genommen habe) als eine Art Raubkopierer angesehen und denen gleich gestellt.
Wörter werden verdreht und per Mails oder PM's gehen die dicksten Beschimpfungen los, alles ist okay und wird mit dem Deckmantel des Schweigens zugedeckt.

Man darf einfach keine anderen Ansichten haben als andere, oder Fehler machen, die auch eingestanden werden ... selbst die werden schon lange übergangen und nicht mehr angerechnet. Den Mund halten, das ist die Devise und wer nicht im Rahmen passt, wird rausgekickt aus dem Spiel.

So ist aus dem gefahrlosen Simsspiel ein schlimmes Spiel in der Realität worden. Eine Realität, in der es keinen Spaß mehr macht, keine Ehrlichkeit gibt, keine Kritiken und schon gar kein Andersdenken mehr zugelassen wird. Kleine kommen sich jetzt bestimmt noch kleiner vor und statt nach Wegen oder Lösungen zu suchen, provoziert man so lange, bis nichts mehr übrig bleibt. Leider auch keine Gewinner, sondern nur Verlierer!

(gelöscht) doch ob dieser Schaden zu reparieren ist ... es ist und war nur ein Spiel ... ich denke nicht und es wird mit Sicherheit nicht der letzte Thread in dieser Form gewesen sein. Da kann man noch so viel schließen, User vergraulen oder sonst was ... es geht nicht ohne die richtige Hilfe/Beistand der Mods und schon gar nicht durch Unverständnis und Schließungen, wie bereits erwähnt.

(gelöscht). Wie war das? Leben und leben lassen. Die alten Zeiten waren toll, Sims1 war toll, alles spätere war und ist eine Katastrophe für alle Beteiligten aus den ganzen vielen Threads.

Und egal was jetzt kommt, meine Ansichten sind meine, Mund verbieten das Eine, Schadenfreude das Andere und denkt doch was Ihr wollt.

Schönen Abend noch,
Tweeny

Ich hoffe, ich habe alles, was im näheren Zusammenhang besagter gesperrter Userin steht (Name darf ja nicht genannt werden!) gelöscht.

LG Bine

Zuletzt bearbeitet:
Hügö schrieb:
lange nichts voneinander gehört :hallo: Geht's gut?
Vielleicht kannst Du noch mal schreiben, welchen "Vorschlag" ich gemacht haben soll?!

Hi Hügö,

ja, mir gehts gut. (Abgesehen davon, daß mich dieses rein in HCP, Wechesel ins Spiel, nachsehen (rep. ad lib) bzw. selbiges mit SimPE für die Recols supertierisch abnervt.)
Deine Häuser sind ziemlich gut, da kommt mein Glasturm nicht wirklich mit. :)

Dein Vorschlag war:
Einfach und genial: einen "Spiel-Ordner" und einen "Bau-Ordner" zu haben. Im Bauordner sind die Sachen zum Bauen, beim Spielordner darftse raten. :)
Dann wäre nämlich sichergestellt, daß ich nur Sachen aus dem Exchange verbaue.

LG Gonmag

Gonmag schrieb:
Hi Hügö,

ja, mir gehts gut. [...]
Deine Häuser sind ziemlich gut, da kommt mein Glasturm nicht wirklich mit. :)
Dank Dir, mein Lieber. Aber was ist Dein "Glasturm"???

Gonmag schrieb:
Dein Vorschlag war:
Einfach und genial: einen "Spiel-Ordner" und einen "Bau-Ordner" zu haben. Im Bauordner sind die Sachen zum Bauen, beim Spielordner darftse raten. [...]
Ich wusste nicht genau, welchen meiner vielen Vorschläge Du gemeint hast :lol: Er ist in der Praxis immer noch genial! Mein "Spiel-Ordner" ist vollgestopft mit allem, was das Herz beglückt :D, mein "Bau-Ordner" ist schmal und eng gegürtet, aber nicht ohne! =)

Viele Grüße
und zeig mir mal Deinen "Glasturm" (freu mich immer über Inspirationen :cool: )
Hügö

Es ist natürlich einfach uns jetzt nachzusagen wir hätten sie ja nur Mundtot machen wollen. Denn ihr wisst, dass wir dazu stehen, dass wir nicht über Leute hier reden, die nicht selbst mitreden können und genau aus diesem Grund will ich jetzt nicht im Detail erörtern warum die Sperrung vorgenommen wurde, denn dazu müsste ich Kritik an roxelane üben, die sie unmöglich erwiedern könnte. Ihr könnt wettern soviel ihr wollt, da lassen wir uns nicht von abbringen und wir haben es euch schließlich auch erklärt. Ich sage übrigens wir, weil die Entscheidung zur Sperrung im Team (ja mit Hexlein und Hummel zusammen) getroffen wurde.

Ich kann in dieser ziemlich unausgeglichenen Situation daher nicht vielmehr sagen, als dass ich die Vorwürfe der Zensur für vollkommen ungerechtfertigt halte. Ihr redet geradezu als würden wir ständig Beiträge verschwinden lassen, was einfach nicht mehr als eine bloße Unterstellung ist.

Und ich weiß auch, dass ihr das jetzt für die Zensur schlechthin haltet, aber ich bin nicht in der Lage gleichzeitig Fair zu handeln und mich gegen eure Vorwürfe zu verteidigen, von denen ich sicher bin, dass ihr sie wiederholen würdet. Hier kommt einfach nichts sinnvolles mehr heraus. Ich glaube bei den Erhitzten Gemütern die ich hier sehe ist kein Blumentop mehr zu Gewinnen. Die eigentliche Diskussion ist eh längst tot. Und daher mache ich diesen Thread jetzt zu, weil alles andere schlichtweg keinen Sinn macht.

Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten