(gelöscht) die Worte von anderen waren um keinen Deut besser und alles was unbequem ist, stellt man besser an die Wand (gelöscht), stimmt anderen Usern aber (mit mindestens gleich gestimmten Verhalten) stillschweigend zu, greift nicht ein, ruft nicht zur Ordnung oder sonst was.
Es wird und wurde mit zweierlei Maß gemessen, obwohl andere Schreiber ähnliche (nicht unbedingt zu vertretene) Wortwahlen an den Tag gelegt haben(gelöscht).
Ich wiederhole mich dieses Mal gerne, doch hier hätte eine Moderatorin wie Hummel oder Hexlein reingehört, um die Wogen mit Sensibilität zu glätten, statt alles was nicht hier reinpasst zu sperren oder aus dem Weg zu schaffen. Viele Erklärungen waren mehr als gut, doch als es zur Sache ging, wurde geschwiegen.
Unbequemheit ist nicht toll und schafft keine Freunde, aber Ehrlichkeit währt am längsten und es tut mir unendlich leid, dass alles so gelöst werden muss. Und was ich am abstoßendsten finde ist nicht nur, das nicht um Schlichtung bemüht wird, sondern um Beseitigung und alle machen mit. Weil es ja hier angeblich nur um die Pay-Seiten-Anbieter geht.
Doch leider war das sowas von verkehrt, nichts wurde verstanden, im Gegenteil - sich angeblich "falsch verhaltene" DL'Sammler werden (trotz Smiley, den ich nicht ernst genommen habe) als eine Art Raubkopierer angesehen und denen gleich gestellt.
Wörter werden verdreht und per Mails oder PM's gehen die dicksten Beschimpfungen los, alles ist okay und wird mit dem Deckmantel des Schweigens zugedeckt.
Man darf einfach keine anderen Ansichten haben als andere, oder Fehler machen, die auch eingestanden werden ... selbst die werden schon lange übergangen und nicht mehr angerechnet. Den Mund halten, das ist die Devise und wer nicht im Rahmen passt, wird rausgekickt aus dem Spiel.
So ist aus dem gefahrlosen Simsspiel ein schlimmes Spiel in der Realität worden. Eine Realität, in der es keinen Spaß mehr macht, keine Ehrlichkeit gibt, keine Kritiken und schon gar kein Andersdenken mehr zugelassen wird. Kleine kommen sich jetzt bestimmt noch kleiner vor und statt nach Wegen oder Lösungen zu suchen, provoziert man so lange, bis nichts mehr übrig bleibt. Leider auch keine Gewinner, sondern nur Verlierer!
(gelöscht) doch ob dieser Schaden zu reparieren ist ... es ist und war nur ein Spiel ... ich denke nicht und es wird mit Sicherheit nicht der letzte Thread in dieser Form gewesen sein. Da kann man noch so viel schließen, User vergraulen oder sonst was ... es geht nicht ohne die richtige Hilfe/Beistand der Mods und schon gar nicht durch Unverständnis und Schließungen, wie bereits erwähnt.
(gelöscht). Wie war das? Leben und leben lassen. Die alten Zeiten waren toll, Sims1 war toll, alles spätere war und ist eine Katastrophe für alle Beteiligten aus den ganzen vielen Threads.
Und egal was jetzt kommt, meine Ansichten sind meine, Mund verbieten das Eine, Schadenfreude das Andere und denkt doch was Ihr wollt.
Schönen Abend noch,
Tweeny