Liebe und andere Katastrophen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuckerschnute schrieb:
Er meinte dann auch, dass er sich noch was einfallen lassen will. :D Das ist einfach typisch für ihn, er ist ein kleiner Chaot. Aber dafür liebe ich ihn ja auch so. :)

Und meiner ist einer, der eigentlich keine Emotionen zeigt. Deswegen war der Antrag eine echte Sensation :)

Hallo ihr...

ich wollt wissen, welches eure Lieblingslieder bei Liebeskummer sind? Egal ob traurig oder mutmachend, ich brauch im Moment einfach welche...

Liebe Grüße
Jupitergirl.

goo goo dolls - iris
pink - who knew
lucie silvas - forget me not
lucie silvas - what you're made of
atomic kitten - it's okay
evanescence - bring me to life
evanescence - everybodys fool

die fallen mir grad spontan ein

lol... Ich dachte gerade, ich wäre im Musik-Thread gelandet ;) . Die zwei Lieder von Lucie Silvas sind wirklich traurig. Meine spontanen Einfälle:

The Corrs - Long Night
The Corrs - Give Me A Reason
Dido - Here With Me
Dido - White Flag
Vanessa Carlton - Sway
Evanescence - Taking Over Me

R.E.M. - losing my religion

foo fighters - everlong
tocotronic - drüben auf dem hügel
placebo - without you I'm nothing
u2 - with or without you
nirvana - where did you sleep last night?
the smiths - how soon is now?, heaven knows I'm miserable now

silbermond - symphonie
l'ame immortelle - fallen angel
die ärzte - mach die augen zu (und küss mich)
die ärzte - nichts in der welt

ich muss bei diesen liedern immmer weinen :(

sinead o'connor natürlich - nothing compares to you
wir sind helden - ausser dir

mein antrag war übrigens auch schön und mein kleid ist noch schöner =)

falls du mehr über das kleid wissen wolltest hast du ne pn ^^

der antrag war eigentlich ziemlich simpel, abends einfach nur beim rumgammeln, aber gerade dann habe ich nicht damit gerechnet und die ringe sind auch echt wunderschön. =)

Scarlet schrieb:
falls du mehr über das kleid wissen wolltest hast du ne pn ^^

der antrag war eigentlich ziemlich simpel, abends einfach nur beim rumgammeln, aber gerade dann habe ich nicht damit gerechnet und die ringe sind auch echt wunderschön. =)
Du willst mit 18 heiraten oder versteh ich gerade was falsch?

Elenaor schrieb:
heiraten in jungen jahren liegt nun mal im "trend" und heutzutage ist das ja auch kein problem, wenns irgendwie nicht passt - natürlich wird hier keiner das sagen, dass er glaubt, dass die ehe scheitert ^^

aber ich kenne hier viele jungverheiratete.
Bei sowas möchte ich aber nicht nach dem Trend gehen, weil ich es albern und überflüssig finde. Wieso mit 18 heiraten, wo man sich gerade mal 2 Jahre oder so kennt, wenn man auch bis 25 warten kann? Wieviele Paare trennen sich in diesem Alter nach 2, 3 Jahren Beziehung, weil sie zu unterschiedlich geworden sind? Man verändert sich mit 18 noch zu doll, um solche Entscheidungen fällen zu können.

Natürlich trennen sich auch ältere Paare, aber bei Leuten in meinem Alter kommt es wesentlich häufiger vor.

Ich finde schon, dass eine Scheidung ein Problem ist. Erstens kostet es massig Geld, zweitens ist es traurig und drittens wird man durch eine Scheidung dermaßen von einer weiteren Hochzeit abgeschreckt, dass man es nachlässt.

Andersrum gefragt, wieso soll man bis 25 warten, wenn man sich schon früher sicher ist, dass es der Richtige ist? Eine 100% Sicherheit, dass es für immer klappt, gibt es auch mit 25 nicht. Man verändert sich ein Leben lang, von daher ist die Gefahr, dass man sich auseinander lebt, immer gegeben.

Zuckerschnute schrieb:
Andersrum gefragt, wieso soll man bis 25 warten, wenn man sich schon früher sicher ist, dass es der Richtige ist? Eine 100% Sicherheit, dass es für immer klappt, gibt es auch mit 25 nicht. Man verändert sich ein Leben lang, von daher ist die Gefahr, dass man sich auseinander lebt, immer gegeben.
Ich halte die Gefahr in meinem Alter aber für wesentlich größer. Wenn ich überlege, wie ich noch vor 2 Jahren war und wie ich inzwischen bin. Das sind Welten. Wer mich damals mochte, mag mich heute evtl. nicht mehr oder umgekehrt.

ich heirate übrigens mit 20 ;)

zuckerschnute hat eigentlich schon alles gesagt, für mich gibt es keinen grund nicht in 2 jahren zu heiraten.
wusste garnicht dass viele leute jung heiraten, ich kenn niemand der verheiratet ist.

Ophelia. schrieb:
@Line

Wenn Dein Freund die Beziehung beendet, weil er nichts mehr für Dich empfindet, dann nimmt er so oder so keine Rücksicht auf Deine Gefühle ;)
[...]Ich persönlich fände es richtig schlimm, wenn mein Freund mit mir Schluss machen würde, weil er nichts mehr für mich empfindet... das macht so hilflos :argh:

ich deinem ersten satz stimme ich dir überhaupt nicht zu.es kann immermal sein,dass der partner sich verändert (zum negativen) und die gefühle für den partner dann abnehmen.dann sind einem die gefühle des partners ja nicht egal,nur weil man schluss macht.ich finde das besser,als wenn man belogen wird bzw. der partner dann weiterhin mit einem zusammen is,obwohl der garkeine gefühle mehr für einen hat.

Wir haben Anfang des Jahres geheiratet und waren zu dem Zeitpunkt über 4 Jahre zusammen. Ausserdem haben wir 2 Jahre zusammen auf 21qm gewohnt: das ist ein echter Härtetest für eine Beziehung. ;)

Wir kennen niemanden, der so jung geheiratet hat wie wir und wir müssen deswegen öfter dumme Kommentare einstecken. Aber schert uns nicht.

Sicher kan unsere Ehe scheintern, aber das kann sie auch, wenn man mit 50 heiratet. Die Dauer von Gefühlen lässt sich nunmal nicht nach dem Alter bemessen.

Leichtfertig sollte man nicht heiraten, aber wer tut das schon?!

@vilja: würde ich ja gerne, aber ich kanns mir net leisten ^^

nächstes jahr such ich mir übrigens ne stelle als büchhändlerin, aci =)

Scarlet schrieb:
nächstes jahr such ich mir übrigens ne stelle als büchhändlerin, aci =)

Eeeecht?? Oh das finde ich aber toll!! Stelle in Flensburg? Dann könnte ich möglicherweise helfen. ;)
Und allgemein: Wenn du mal Fragen hast, dann.... :hallo:

ich hab mal so ne bloede frage, die mir grade durch den kopf geistert. meint ihr, dass es bei basti und mir eher einen neuanfang geben koennte, wenn wir uns komplett entliebt haben, evtl sogar neue partner haben oder ist die chance darauf durch die "entliebung" vollends vertan?

@ Zuckerschnute

Na ja.... ich war gestern auf einer Party und mein Kumpel war auch da... ich hab echt keine Ahnung, ich habe total überreagiert (vill auch wegen dem Alkohol)
Auf alle Fälle war am Anfang alles toll, lustig und hat spaß gemacht... und dann hat er bei einer Freundin den Arm über die Schulter getan und Händchen gehalten alles halt... Ich liebe ihn ja nicht... aber da kam dann doch so nen stich keine Ahnung, ich bin mit der begründung zum WC zu müssen einfach abgehauen und hab mich dort hingesetzt und geweint... Ich habe echt überreagiert... auf alle Fälle habe ich dann mit meiner besten Freundin geredet und ihr halt alles erzählt... von wegen das ich ihn ja nich liebe aber das ich grad null peil habe und dann hat sie meine Kumpel gerufen und wollte, dass ich ihm das sage.... Ich war natürlich angetrunken und hab ihn von meine Gefühlen erzählt, die ihr ja auch wisst... na ja er war voll lieb zu mir und hat mit mir geredet, von wegen, dass eine Freundschaft ewig hält und alles und das er sich zu meiner Freundin hingezogen fühlt... Klar, das respektiere ich ja auch...ich wünsche mir einfach, dass er glücklich mit meiner Freundin wird , weil er ist echt ein lieber und würde nie jemanden betrügen oder so.... na ja vill war das alles ja auch so, dass ich mich so geborgen fühle, weil ich sonst von jeden Freund , den ich hatte auf irgendeine Art vera*scht wurde ... Na ja keine Ahnung schreib euch das nur mal hier hin und ich denke mal, dass das Leben weiter geht...
MFG saikoro

acivasha schrieb:
Wir haben Anfang des Jahres geheiratet und waren zu dem Zeitpunkt über 4 Jahre zusammen. Ausserdem haben wir 2 Jahre zusammen auf 21qm gewohnt: das ist ein echter Härtetest für eine Beziehung. ;)

Wir kennen niemanden, der so jung geheiratet hat wie wir und wir müssen deswegen öfter dumme Kommentare einstecken. Aber schert uns nicht.

Sicher kan unsere Ehe scheintern, aber das kann sie auch, wenn man mit 50 heiratet. Die Dauer von Gefühlen lässt sich nunmal nicht nach dem Alter bemessen.

Leichtfertig sollte man nicht heiraten, aber wer tut das schon?!
So ähnlich ist es bei mir und Björn ja auch.
Wir sind jetzt fünf Jahre zusammen, zwei Jahre wohnen wir schon zusammen und bisher ist unsere Liebe nur immer stärker geworden. Wir haben immerhin die Pubertät miteinander durchgemacht und uns trotzdem nicht komplett auseinander entwickelt, auch wenn wir uns natürlich verändert haben. Wieso sollten wir also nicht heiraten?
Momentan fehlt uns natürlich noch das nötige Kleingeld, wobei ich auch keine riesige Hochzeit brauche, allerdings wollen wir schon erst ein wenig Geld zur Seite legen, ansonsten würde ich ihn auf der Stelle heiraten. :)

@saikoro: Hm, ich kann dir schwer sagen, ob du nun verknallt bist oder dich nur nach Geborgenheit sehnst... Ich finde es aber toll, wie er auf deine Gefühle reagiert hat. Momentan scheint er deine Freundin zu wollen, das musst du wohl akzeptieren, aber als Freund geht er ja dadurch nicht verloren!

Jap, ich meine ehrlich gesagt ist mir eine freundschaft lieber... denn liebe vergeht irgendwann und eine freundschaft kann ewig halten deswegen
Ich hab heute mal so nachgedacht und na ja ich glaub ich hab mich einfach nur nach etwas geborgenheit gesehnt... denn im mom verlieben, dass kann ich nich...

@ saikoro: Also ich finde auch, dass er richtig toll mit dir umgegangen ist an dem Abend, er hätte ja auch etwas verärgert reagieren und deinen Gefühlsausbruch falsch interpretieren können. Sowas kann man schnell missinterpretieren (verschiedene Theorien, wie, du bist sauer, weil er sich nicht mehr so für dich interessiert, wie für deine Freundin), gerade dann, wenn du sagst, dass du selber nicht weißt, warum du diese Gefühle im Moment hast.

@heiraten: Stehe dem ganzen ziemlich zwiespältig gegenüber. Auf der einen Seite finde ich, dass es das Romantischste ist, was es gibt und die Beziehung auf eine "höhere Ebene" hebt und auf der anderen denke ich, dass das heute gar nicht mehr sein muss und zweifle an der Beständigkeit einer lebenslangen Liebe. Ist total paradox, ich weiß%)

Und bei mir läuft es im Moment auch richtig schön. Zwar verbringen wir nicht gerade viel Zeit miteinander, aber die, die wir uns füreinander nehmen, hat echt Qualität:D

~ Joan, im Sommerrausch

Aslo da is so ein Typ nennen wir ihn mal Tom, und dazu muss man sagen, dass er 19 ist und meint, dass er mit 14-jährigen nichts anfangen will, obwohl ich im august 15 werde naja... außerdem denken auch alle dass ich so 17 sein muss...

Also ich hab ihn halt in der Freistunde gesehen und dachte dass er mich die ganze Zeit anschaut. Dann hab ich über ne Freundin seine ICQ Nummer bekommen... Hab ihn halt in den Ferien so angschrieben und immer ziemlich lang mit ihm gechattet. Dann hat sich herausgestellt, dass er meine Freundin immer angeschaut hat (in der Freistunde)...
so dann waren die Ferien vorbei und hab ihn halt dann immer gesehen in den pausen und so und er weiß jetzt auch wer ich bin. Dann schreib ich ihm halt ab und zu so n paar smsn wie geht´s und so... aber in letzter zeit schreibt er nimmere über e-mail hab ich´s auch versucht und in der Schule (bin mir fast sicher dass er das extra macht) steht er halt immer da wo ich morgens langkomm mit seinen "tollen" Freundinnen und dreht sich die ganze Zeit um ob ich auch von da komm... ich mein das merk ich ja, und muss dann auch immer notgedrungen an ihm vorbei :argh: und in den pausen setzt er sich auch immer so hin, dass er mich sehen kann und starrt dann acuh die ganze zeit rüber. ich hab ihm noch nie von angesicht zu angesicht hallo gesagt, weil ich mich nicht trau, aber er könnte ja auch mal hallo sagen weil er 100% weiß dass ich es auch bin. wir haben einmal telefoniert und das war in den pfingstferien. jetzt hat er seinen abschluss und geht bald weg, also seh ich ihn eh nie wieder, aber er kotzt mich halt so an, weil er das bestimmt alles extra macht! warum schreibt er nicht, warum ärgert er mich, wenn er mir "auflauert" soll er mich halt ansprechen, obwohl ich ehrlich gesagt keinen bock mehr auf ihn hab
was ist mit dem los? kann mir dass mal jemand sagen????

war ziemlich lang, aber dass musste ich jetzt mal irgendwem erzählen

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder ist er extrem schüchtern oder du hast dir sein Interesse eingebildet oder er wollte dich veräppeln. :ohoh:
Da er ja nun eh bald weg sein wird, würde ich das ganze einfach abhaken. :)

bester Freund in mich verliebt :(

Einer meiner besten Freunde, den ich seit zwei Jahren kenne, hat sich irgendwie ganz ploetzlich in mich verliebt. Das ist so peinlich! Er kann nicht mal mehr mit mir reden, ohne rot zu werden. Er schreibt mir jeden Tag mindestens eine SMS, und das obwohl ich nie zurueckschreibe, weil ich kein Geld auf'm Handy habe. Er macht alles Moegliche fuer mich. Die ganze Situation ist mir echt unangenehm, weil er mir eigentlich nicht mehr bedeutet als ein guter Freund.
Jetzt muss ich ihm das alles nur irgendwie schonend beibringen. Einerseits will ich seine Freundschaft nicht verlieren, und moechte auch, dass er das weiss. Andererseits moechte ich nicht, dass er sich Hoffnungen macht. Wie soll ich das denn erklaeren? Irgendwelche Ideen?

Du erklärst es ihm "einfach" so wie es ist: Dass er dir als Freund sehr wichtig ist und du ihn nicht verlieren möchtest, deine Gefühle aber nur platonisch sind und er sich daher keine Hoffnungen machen sollte. :)

*Bina* schrieb:
Einer meiner besten Freunde, den ich seit zwei Jahren kenne, hat sich irgendwie ganz ploetzlich in mich verliebt. Das ist so peinlich! Er kann nicht mal mehr mit mir reden, ohne rot zu werden. Er schreibt mir jeden Tag mindestens eine SMS, und das obwohl ich nie zurueckschreibe, weil ich kein Geld auf'm Handy habe. Er macht alles Moegliche fuer mich. Die ganze Situation ist mir echt unangenehm, weil er mir eigentlich nicht mehr bedeutet als ein guter Freund.
Jetzt muss ich ihm das alles nur irgendwie schonend beibringen. Einerseits will ich seine Freundschaft nicht verlieren, und moechte auch, dass er das weiss. Andererseits moechte ich nicht, dass er sich Hoffnungen macht. Wie soll ich das denn erklaeren? Irgendwelche Ideen?

sowas ähnliches hab ich letzen freitag hinter mich gebracht :argh: es war schrecklich vor allem hab ich nicht gesagt, dass ich mir NIE was vorstellen könnte, sondern, dass ich zeit brauche. Ich hoffe er macht sich keine Hoffnungen mehr... es war jetzt nicht mein bester freund aber ein sher guter. Kontakt fast weg. :argh:

So... nach einer ganzen Weile auch mal wieder ein Update von mir. (Falls sich noch jemand an mich erinnert ;))

Also das Essen das ich gekocht hatte is nix geworden. Hab dann noch die Tiefkühlpizza Notlösung gemacht. Aber sie fand es ganz lustig, dass ichs nicht hinbekommen habe und es wurd noch ein recht netter abend. Dann haben wir uns die letzten 2 Wochen nichtmehr gesehen weil sie so im Stress war.

Dafür die große Überraschung am Dienstag: Sie hat jetzt ICQ. Normalerweise geht sie alle 5-6 Monate mal an ihren PC und hat mit sowas nix am Hut.
Und gestern Abend war sie dann das erste Mal "on" und wir haben den ganzen Abend geschrieben.
Vielleicht hab ich ja schonmal erwähnt das ich recht schüchtern bin und auf diesem Komunikationsweg eigentlich am meisten von mir preisgeben kann und halt irgendwo wirklich ich bin... und das is gestern passiert. und das is zur abwechslung mal ein sehr gutes gefühl... aufjedenfall hab ich auch so ein zwei anspielungen gemacht.. und sie schien zumindest nicht sauer oder gleich auf Abstand zu gehen... und sie meinte heute als wir uns kurz getroffen haben, dass sie zusieht jetzt immer wenn sie zuhause is online zu sein...

Also.. entweder ich bilde mir nur wieder frische (falsche?!) Hoffnungen ein.. oder es ist ein Silberstreif am Horizont. Aufjedenfall kribbelt es und es geht mir gut (Trotz Prüfungsstress und Jobben) und wenn das keine gute Sache ist, dann weiß ich nicht.

bis zu den nächten (hoffentlich guten) Nachrichten.
Euer
McSpain

Elenaor schrieb:
und generell: irgendwie sende ich die falschen signale aus, 50% meiner männlichen bekanntschaften verlieben sich leicht in mich und/oder wollen mit mir unbedingt über sex reden.
Und was ist daran ungewöhnlich? Mit jedem Mann, mit dem ich länger als ein paar Wochen befreundet war, lief irgendwas sexuelles oder er wollte das, aber ich nicht. Männer (oder eher Jungs) in dem Alter 16-20 sind eben so orientiert.

Über Sex rede ich mit all meinen Bekannten; da bin ich sehr offen und es muss nichts heißen.

Frage

Also, ich bin mit einem Jungen befreundet, auf den ich auch ein wenig stehe.
Und ich wüsste gern, ob er auch auf mich steht, habe aber den Verdacht, dass er es tut.
Er ist immer echt nett zu mir, und redet mit mir immer über "Bananen und Melonen" (*gggggggggggg*). Aber als wir uns am Schulschluss verabschiedet haben, hat er alle seine (und meine) Freundinnen umarmt, nur mir hat er die Hand gegeben. Trotzdem hab ich bei ihm einen Impuls gespürt, dass er mich doch gerne umarmen möchte, es sich aber nicht traut.
Jetzt die Frage: Steht er auf mich?? Was sagt ihr??

VampLady schrieb:
Also, ich bin mit einem Jungen befreundet, auf den ich auch ein wenig stehe.
Und ich wüsste gern, ob er auch auf mich steht, habe aber den Verdacht, dass er es tut.

Das kannst du wohl nur herrausfinden, in dem du ihn fragst.Anzeichen dafür kann es viele geben, aber definitiv weisst du es wohl nur, wenn du ihn fragst. (;

Er ist immer echt nett zu mir, und redet mit mir immer über "Bananen und Melonen" (*gggggggggggg*).

Das will ja schon was heißen, aber könntest du vielleich erläutern, wie diese Gespräche aussehen?
eek.gif

Aber als wir uns am Schulschluss verabschiedet haben, hat er alle seine (und meine) Freundinnen umarmt, nur mir hat er die Hand gegeben.

Ich würde darunter verstehen, dass er mir für dich empfindet als für deine Freundinen, weswegen er sich nicht getraut hat, dich zu umarmen.Also quasi so 'ne Art Schüchternheit..

Jetzt die Frage: Steht er auf mich?? Was sagt ihr??

Schwer zu sagen.Ich würde vorschlagen, dass du ihm einfach mal sagst, dass du dir mehr als nur eine rein platonische Liebe mit ihm wünscht.

Ach, platonisch ist ein doofes Wort.Sag' ihm einfach, dass du ihn liebst, sofern das denn wahr ist.Mehr als schief gehen kann es auch nicht und danach hast du wenigstens eine Gewissheit.

Bez. Bananen u. Melonen: Er redet immer ur anzüglich, zum Beispiel fragt er, ob ich Melonen hab und wie groß die sind, etc...
Und als ich einmal Banane gesagt hab(ist bei uns so ein Insiderwitz) hat er gesagt, dass es damit auch geht und wie es wohl damit ist.
Nya, ich trau mich nicht, es ihm zu sagen, weil wenn er nix für mich empfindet, würde dass unsere ganze Freundschaft aufs Spiel setzten und die Clique auf den Kopf stellen!! :ohoh:

VampLady schrieb:
Bez. Bananen u. Melonen: Er redet immer ur anzüglich, zum Beispiel fragt er, ob ich Melonen hab und wie groß die sind, etc...
Und als ich einmal Banane gesagt hab(ist bei uns so ein Insiderwitz) hat er gesagt, dass es damit auch geht und wie es wohl damit ist.

Ach so. :>

Nya, ich trau mich nicht, es ihm zu sagen, weil wenn er nix für mich empfindet, würde dass unsere ganze Freundschaft aufs Spiel setzten und die Clique auf den Kopf stellen!! :ohoh:

Ja, ich weiss, was du meinst.Aber glaube mir: Wenn er erstmal eine Freundin hat, wirst du dich totärgern, dass du es ihm nicht gesagt hast, weswegen ich es an deiner Stelle tun würde.Du setzt zwar die Freundschaft auf's Spiel, aber keine Freundschaft ist immernoch besser als "immer mehr" etwas von ihm zu wollen, obwohl es nichts werden würde - empfinde ich zumindest so. ;)

Calipo schrieb:
Ja, ich weiss, was du meinst.Aber glaube mir: Wenn er erstmal eine Freundin hat, wirst du dich totärgern, dass du es ihm nicht gesagt hast, weswegen ich es an deiner Stelle tun würde.Du setzt zwar die Freundschaft auf's Spiel, aber keine Freundschaft ist immernoch besser als "immer mehr" etwas von ihm zu wollen, obwohl es nichts werden würde - empfinde ich zumindest so. ;)

Nya, dann werde ich es ihm vllt. doch sagen...aber wie?? Soll ich einfach sagen: "Du ich steh auf dich."??
Er ist bei all diesen Sachen ein wenig kompliziert!!!

*Anfänger sei*

VampLady schrieb:
Nya, dann werde ich es ihm vllt. doch sagen...aber wie?? Soll ich einfach sagen: "Du ich steh auf dich."??
Er ist bei all diesen Sachen ein wenig kompliziert!!!

*Anfänger sei*

Triff dich am besten Nachmittags mal mit ihm, geh vielleicht ein bisschen durch die Innenstadt oder so(chill einfach mit ihm) und sag ihm irgendwann, dass du ihn liebst oder dass du etwas von ihm wilst.Frag ihn vielleicht einfach, ob er mit dir gehen möchte.

Ich weiss ja nicht, was ihm eher gefallen würde bzw. was du in dieser Hinsicht für ein Typ bist.

Was ich mir auch ziemlich toll vorstelle: Zusammen mit ihm auf einer Bank sitzen, nicht viel reden, ihn angucken und dann sagen, dass du ihn liebst(o.Ä.) oder ihn einfach langsam küssen.

Wie du es jetzt im einzelnen machst, musst du wissen..;)

Danke, sowas werd ich machen! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Elenaor schrieb:
ich würde ihm nicht sagen, dass du ihm liebst. hey, du stehst nur auf ihm! :ohoh:

sag ihm einfach dass du ihm sehr gerne hast und anziehend findest. das reicht. das wort liebe kann leute auch in die flucht schlagen!

Vielleicht wäre es richtiger, es so auszudrücken, aber ich stelle mir das grade ziemlich dämlich vor:

"Hey du, ich stehe auf dich und ich finde dich anziehend."

Ich weiss nicht, aber irgendwie fehlt da das gewisse etwas.Es würde ja auch schon reichen, wenn sie ihm sagen würde, dass sie glaubt, dass sie ihn liebt.Wenn ihn das in die Flucht schlagen würde, würde ich ihn, glaube ich, wohl bemitleiden.
rolleyes.gif

Downi schrieb:
Von Liebe gibt es so viele unterschiedliche Definitionen, deshalb soll auch jeder dann von ihr sprechen, wenn er es für richtig hält.
Zumal es auch sicher ist, dass die Liebe immer besondere Gefühle für einen besonderen Menschen umfasst. :)
Ist ein gutes Argument, aber ich finde, gerade weil jeder seine eigene Definition von Liebe im Hinterkopf hat, kann es super vernichtend sein, wein ein Kumpel (und das ist sie ja bisher) zum anderen Kumpel geht und diesem ihre Liebe gesteht. Hat nämlich nun dieser eine höhere Auffassung (also, dass Liebe der höchste Punkt auf einer langen Leiter von Gefühlen ist) von Liebe, dann kann das ganz schön verschreckend sein.

Calipo schrieb:
Wenn ihn das in die Flucht schlagen würde, würde ich ihn, glaube ich, wohl bemitleiden.
rolleyes.gif
Das sehe ich nicht so, ich fände es vollkommen verständlich, denn wenn mir jemand sagt, dass er mich liebe, obwohl er mich nur als gute Freundin kennen gelernt hat, dann würde ich den nicht ernst nehmen. Ganz einfach!

Ich sehe das wie Elenaor und Lima. Sag ihm nur das, was du gerade fühlst. Wenn du dich zu ihm hingezogen fühlst, dann sag ihm das. Wenn du dir mehr mit ihm vorstellen kannst, dann sag ihm das ruhig. Wenn du immer an ihn denken musst, dann sag ihm das auch. Es gibt so viele Möglichkeiten "ich liebe dich" zu sagen, ohne, dass man es sagt und damit riskiert alles zu verkomplizieren.
Aber schlussendlich ist es wirklich deine Entscheidung, was du ihm sagst. :hallo:

~ Joan, die auch ihre eigene Definition von Liebe hat

Joan schrieb:
Ist ein gutes Argument, aber ich finde, gerade weil jeder seine eigene Definition von Liebe im Hinterkopf hat, kann es super vernichtend sein, wein ein Kumpel (und das ist sie ja bisher) zum anderen Kumpel geht und diesem ihre Liebe gesteht. Hat nämlich nun dieser eine höhere Auffassung (also, dass Liebe der höchste Punkt auf einer langen Leiter von Gefühlen ist) von Liebe, dann kann das ganz schön verschreckend sein.
Du hast da vollkommen recht. :)
Ich wurde aber zum Teil missverständen, denn ich bezog mich mit dieser Definition einerseits auf die eigenen Gefühle und andererseits auf Beziehungen. Denn wie oft war das schon zu lesen: 'Bei einem Monat kann man noch nicht von Liebe sprechen, erst nach fünf Jahren' und so weiter. Aber auch was das Verliebtsein betrifft, da kann sich das schnell zur nicht erwiderten Liebe entwickeln, vor allem dann, wenn es ein längerer Prozess ist. Kurzum wollte ich damit nur sagen, dass hier jeder anders empfindet und somit die Auffassungen different ist.

Wie man jemandem dann seine Gefühle gesteht, steht ja auf einem anderen Blatt. :)

Ein Joan drückender
Downi :D

Downloader schrieb:
Du hast da vollkommen recht. :)
Ich wurde aber zum Teil missverständen, denn ich bezog mich mit dieser Definition einerseits auf die eigenen Gefühle und andererseits auf Beziehungen. Denn wie oft war das schon zu lesen: 'Bei einem Monat kann man noch nicht von Liebe sprechen, erst nach fünf Jahren' und so weiter. Aber auch was das Verliebtsein betrifft, da kann sich das schnell zur nicht erwiderten Liebe entwickeln, vor allem dann, wenn es ein längerer Prozess ist. Kurzum wollte ich damit nur sagen, dass hier jeder anders empfindet und somit die Auffassungen different ist.

Wie man jemandem dann seine Gefühle gesteht, steht ja auf einem anderen Blatt. :)

Ein Joan drückender
Downi :D

Dann kann ich deine beiden letzten Posts getrost unterschreiben:D
War wohl noch zu früh für mich%)

~ Joan, knuddelt den Downi ganz herzlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten