Zuckerschnute
Member
acivasha schrieb:*lach* Na aber echt!!! Meiner hat sich echt in's Zeug gelegt und es war soooo schön.![]()
Er meinte dann auch, dass er sich noch was einfallen lassen will.


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
acivasha schrieb:*lach* Na aber echt!!! Meiner hat sich echt in's Zeug gelegt und es war soooo schön.![]()
Zuckerschnute schrieb:Er meinte dann auch, dass er sich noch was einfallen lassen will.Das ist einfach typisch für ihn, er ist ein kleiner Chaot. Aber dafür liebe ich ihn ja auch so.
![]()
acivasha schrieb:Und meiner ist einer, der eigentlich keine Emotionen zeigt. Deswegen war der Antrag eine echte Sensation![]()
Du willst mit 18 heiraten oder versteh ich gerade was falsch?Scarlet schrieb:falls du mehr über das kleid wissen wolltest hast du ne pn ^^
der antrag war eigentlich ziemlich simpel, abends einfach nur beim rumgammeln, aber gerade dann habe ich nicht damit gerechnet und die ringe sind auch echt wunderschön.![]()
Bei sowas möchte ich aber nicht nach dem Trend gehen, weil ich es albern und überflüssig finde. Wieso mit 18 heiraten, wo man sich gerade mal 2 Jahre oder so kennt, wenn man auch bis 25 warten kann? Wieviele Paare trennen sich in diesem Alter nach 2, 3 Jahren Beziehung, weil sie zu unterschiedlich geworden sind? Man verändert sich mit 18 noch zu doll, um solche Entscheidungen fällen zu können.Elenaor schrieb:heiraten in jungen jahren liegt nun mal im "trend" und heutzutage ist das ja auch kein problem, wenns irgendwie nicht passt - natürlich wird hier keiner das sagen, dass er glaubt, dass die ehe scheitert ^^
aber ich kenne hier viele jungverheiratete.
Ich halte die Gefahr in meinem Alter aber für wesentlich größer. Wenn ich überlege, wie ich noch vor 2 Jahren war und wie ich inzwischen bin. Das sind Welten. Wer mich damals mochte, mag mich heute evtl. nicht mehr oder umgekehrt.Zuckerschnute schrieb:Andersrum gefragt, wieso soll man bis 25 warten, wenn man sich schon früher sicher ist, dass es der Richtige ist? Eine 100% Sicherheit, dass es für immer klappt, gibt es auch mit 25 nicht. Man verändert sich ein Leben lang, von daher ist die Gefahr, dass man sich auseinander lebt, immer gegeben.
Ophelia. schrieb:@Line
Wenn Dein Freund die Beziehung beendet, weil er nichts mehr für Dich empfindet, dann nimmt er so oder so keine Rücksicht auf Deine Gefühle
[...]Ich persönlich fände es richtig schlimm, wenn mein Freund mit mir Schluss machen würde, weil er nichts mehr für mich empfindet... das macht so hilflos![]()
dachte immer man heiratet genau n jahr nach verlobung? XDScarlet schrieb:ich heirate übrigens mit 20![]()
Scarlet schrieb:nächstes jahr such ich mir übrigens ne stelle als büchhändlerin, aci![]()
So ähnlich ist es bei mir und Björn ja auch.acivasha schrieb:Wir haben Anfang des Jahres geheiratet und waren zu dem Zeitpunkt über 4 Jahre zusammen. Ausserdem haben wir 2 Jahre zusammen auf 21qm gewohnt: das ist ein echter Härtetest für eine Beziehung.
Wir kennen niemanden, der so jung geheiratet hat wie wir und wir müssen deswegen öfter dumme Kommentare einstecken. Aber schert uns nicht.
Sicher kan unsere Ehe scheintern, aber das kann sie auch, wenn man mit 50 heiratet. Die Dauer von Gefühlen lässt sich nunmal nicht nach dem Alter bemessen.
Leichtfertig sollte man nicht heiraten, aber wer tut das schon?!
*Bina* schrieb:Einer meiner besten Freunde, den ich seit zwei Jahren kenne, hat sich irgendwie ganz ploetzlich in mich verliebt. Das ist so peinlich! Er kann nicht mal mehr mit mir reden, ohne rot zu werden. Er schreibt mir jeden Tag mindestens eine SMS, und das obwohl ich nie zurueckschreibe, weil ich kein Geld auf'm Handy habe. Er macht alles Moegliche fuer mich. Die ganze Situation ist mir echt unangenehm, weil er mir eigentlich nicht mehr bedeutet als ein guter Freund.
Jetzt muss ich ihm das alles nur irgendwie schonend beibringen. Einerseits will ich seine Freundschaft nicht verlieren, und moechte auch, dass er das weiss. Andererseits moechte ich nicht, dass er sich Hoffnungen macht. Wie soll ich das denn erklaeren? Irgendwelche Ideen?
Und was ist daran ungewöhnlich? Mit jedem Mann, mit dem ich länger als ein paar Wochen befreundet war, lief irgendwas sexuelles oder er wollte das, aber ich nicht. Männer (oder eher Jungs) in dem Alter 16-20 sind eben so orientiert.Elenaor schrieb:und generell: irgendwie sende ich die falschen signale aus, 50% meiner männlichen bekanntschaften verlieben sich leicht in mich und/oder wollen mit mir unbedingt über sex reden.
VampLady schrieb:Also, ich bin mit einem Jungen befreundet, auf den ich auch ein wenig stehe.
Und ich wüsste gern, ob er auch auf mich steht, habe aber den Verdacht, dass er es tut.
Er ist immer echt nett zu mir, und redet mit mir immer über "Bananen und Melonen" (*gggggggggggg*).
Aber als wir uns am Schulschluss verabschiedet haben, hat er alle seine (und meine) Freundinnen umarmt, nur mir hat er die Hand gegeben.
Jetzt die Frage: Steht er auf mich?? Was sagt ihr??
VampLady schrieb:Bez. Bananen u. Melonen: Er redet immer ur anzüglich, zum Beispiel fragt er, ob ich Melonen hab und wie groß die sind, etc...
Und als ich einmal Banane gesagt hab(ist bei uns so ein Insiderwitz) hat er gesagt, dass es damit auch geht und wie es wohl damit ist.
Nya, ich trau mich nicht, es ihm zu sagen, weil wenn er nix für mich empfindet, würde dass unsere ganze Freundschaft aufs Spiel setzten und die Clique auf den Kopf stellen!!![]()
Calipo schrieb:Ja, ich weiss, was du meinst.Aber glaube mir: Wenn er erstmal eine Freundin hat, wirst du dich totärgern, dass du es ihm nicht gesagt hast, weswegen ich es an deiner Stelle tun würde.Du setzt zwar die Freundschaft auf's Spiel, aber keine Freundschaft ist immernoch besser als "immer mehr" etwas von ihm zu wollen, obwohl es nichts werden würde - empfinde ich zumindest so.![]()
VampLady schrieb:Nya, dann werde ich es ihm vllt. doch sagen...aber wie?? Soll ich einfach sagen: "Du ich steh auf dich."??
Er ist bei all diesen Sachen ein wenig kompliziert!!!
*Anfänger sei*
Elenaor schrieb:ich würde ihm nicht sagen, dass du ihm liebst. hey, du stehst nur auf ihm!
sag ihm einfach dass du ihm sehr gerne hast und anziehend findest. das reicht. das wort liebe kann leute auch in die flucht schlagen!
Ist ein gutes Argument, aber ich finde, gerade weil jeder seine eigene Definition von Liebe im Hinterkopf hat, kann es super vernichtend sein, wein ein Kumpel (und das ist sie ja bisher) zum anderen Kumpel geht und diesem ihre Liebe gesteht. Hat nämlich nun dieser eine höhere Auffassung (also, dass Liebe der höchste Punkt auf einer langen Leiter von Gefühlen ist) von Liebe, dann kann das ganz schön verschreckend sein.Downi schrieb:Von Liebe gibt es so viele unterschiedliche Definitionen, deshalb soll auch jeder dann von ihr sprechen, wenn er es für richtig hält.
Zumal es auch sicher ist, dass die Liebe immer besondere Gefühle für einen besonderen Menschen umfasst.![]()
Das sehe ich nicht so, ich fände es vollkommen verständlich, denn wenn mir jemand sagt, dass er mich liebe, obwohl er mich nur als gute Freundin kennen gelernt hat, dann würde ich den nicht ernst nehmen. Ganz einfach!Calipo schrieb:Wenn ihn das in die Flucht schlagen würde, würde ich ihn, glaube ich, wohl bemitleiden.![]()
Du hast da vollkommen recht.Joan schrieb:Ist ein gutes Argument, aber ich finde, gerade weil jeder seine eigene Definition von Liebe im Hinterkopf hat, kann es super vernichtend sein, wein ein Kumpel (und das ist sie ja bisher) zum anderen Kumpel geht und diesem ihre Liebe gesteht. Hat nämlich nun dieser eine höhere Auffassung (also, dass Liebe der höchste Punkt auf einer langen Leiter von Gefühlen ist) von Liebe, dann kann das ganz schön verschreckend sein.
Downloader schrieb:Du hast da vollkommen recht.![]()
Ich wurde aber zum Teil missverständen, denn ich bezog mich mit dieser Definition einerseits auf die eigenen Gefühle und andererseits auf Beziehungen. Denn wie oft war das schon zu lesen: 'Bei einem Monat kann man noch nicht von Liebe sprechen, erst nach fünf Jahren' und so weiter. Aber auch was das Verliebtsein betrifft, da kann sich das schnell zur nicht erwiderten Liebe entwickeln, vor allem dann, wenn es ein längerer Prozess ist. Kurzum wollte ich damit nur sagen, dass hier jeder anders empfindet und somit die Auffassungen different ist.
Wie man jemandem dann seine Gefühle gesteht, steht ja auf einem anderen Blatt.
Ein Joan drückender
Downi![]()