Amerikanischer Anwalt wettert gegen die Sims.

Sim_Fan schrieb:
Oh mein Gott. Ich meine Im "Orginal Zustand" Also ohne Hacks oder Cheats kann man bei den Spiel jawohl überhaupt nichts erkennen oder auchnur annehmen! Und was die Spieler dann mit dem Spiel machen, also ob sie Hacks runterladen oder Cheats eingeben, is jedem jawohl allein überlassen!

Solche Artikel machen mich wirklich wütend, da der Anwalt anscheinend noch nie Sims gespielt hat!
Echt traurig wenn jemand so probiert Geld zu bekommen...

:ciao: Das musste ich jetzt erstmal los werden

Genau! Ganz meine Meinung!
 
Gonmag schrieb:
Hi Bianca,

das nicht, oder doch, wie chkdsk eindrucksvoll bewiesen hat. Bezeichnend, wenn man gegen Andersdenkende nur verbale Schmähangriffe und keine Argumente hat.

Das Problem ist aber: wenn bspw: Kaffee verboten wird, weil in irgendwelchen Qumranrollen auftaucht, daß die Bohne "vom Teufel" ist, dann wollen diese Menschen mit nicht persönlich an den Kragen, aber sie schränken damit meine Freiheit ein.
Meine Freiheit hört aber erst da auf, wo die des anderen anfängt und Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden..




Hmmm, mein kleiner Bruder hat mit sechs Jahren "in einem Land vor unserer Zeit gesehen und danach zwei Monate nicht richtig geschlafen und stapelweise schwarze Dinosaurier in düsteren Gemälden zu Papier gebracht.
Im Film "der kleine Eisbär" haben die kleinen Reihenweise geschriehen, als das Schiff kam.

So: Wer trifft also welche Entscheidungen, die gut sind?

Es geht auch nicht um die Entscheidung. Verantwortungsvolle Eltern, machen sich vorher schlau, was das für ein Film ist und sagen dann dem Kind, was es in diesem Film an "schrecklichen" Szenen geben kann und teilen dem Kind auch die Befürchtung mit, daß es vielleicht danach nicht gut schlafen kann. Eben diese Eltern respktieren dann den Wunsch des Kindes, wenn es *trotzdem* den Film sehen will und sagen dem Kind: "Was auch passiert, ich bin bei Dir und wenn Du nicht schlafen kannst, dann kommst Du mich wecken, okay?"
Und: diese Eltern fragen ihr Kind auch, wohin es in Ulaub fahren möchte, denn es gehört "mit Sitz und Stimme" zur Familie.

Ein schöner Satz: "Eltern haben die Aufgabe dafür zu sorgen, daß die Ecken, an denen sich die Kinder stoßen, nicht allzu spitz sind."

Und die Ursachen für psychische Erkrankungen kann auch eine Überbemutterung der Eltern sein. Abgesehen davon, daß die Ursachen für psychische Erkrankungen im medizinischen Sinne andere sind und es auch die "Neurosen" gibt.




Es gibt da einen Unterschied zwischen "laisez-fair" und "antiautoritärer Erziehung". Ersteres geht mehr in die Richtung, daß es Eltern schlicht egal ist, was die Kinder machen, zweitere basiert auf zeigen, vorleben, erklären und auch im Diskutieren.
Jedes Kind, das eine Woche lang bis 3 wach war und um 7 raus mußte wird feststellen, daß Schlaf etwas sehr erholsames und wichtiges ist, und daß man nur "ausgeschlafen" etwas vom Leben hat. Das ist eine fundamentale Lebenserfahrung und in diesem Sinn würde das Kind mehr lernen als wenn es per Order ins Bett geschickt würde.

Kinder sind nicht doof. :)




Das ist ein Thema, dessen Argumente sich mir völlig entziehen. Ich akzeptiere es, kann es aber - selbst im Ansatz - nicht verstehen. Aber das gehört auch nicht hier her. :)


Das klingt nach dem Durchlesen ziemlich Oberlehrerhaft, ich hoffe Du verzeihst das.

LG Gonmag

Lol, ich muss sagen wir beide sind ziemlich einer Meinung, ob dus glaubst oder nicht.

Das Problem ist aber: wenn bspw: Kaffee verboten wird, weil in irgendwelchen Qumranrollen auftaucht, daß die Bohne "vom Teufel" ist, dann wollen diese Menschen mit nicht persönlich an den Kragen, aber sie schränken damit meine Freiheit ein.

Genau da liegt halt das Problem weshalb meine Argumentation halt auch niemals realität wird. Das was ich schreibe ist meine Meinung und ich finde auch es wäre schön wenn alle Menschen einer Meinung wären, aber letztendlich wird es nie der Fall sein. Und so halt auch mit den Verboten. Ich find das Bsp.-Verbot zwar mit Kaffee etwas weit hergeholt ( :lol: ) aber was besseres würd mir jetzt auch nicht einfallen :lalala: ( deinen nächsten Satz übergehe ich geflissentlich, der ist mir zu hoch :D )

Hmmm, mein kleiner Bruder hat mit sechs Jahren "in einem Land vor unserer Zeit gesehen und danach zwei Monate nicht richtig geschlafen und stapelweise schwarze Dinosaurier in düsteren Gemälden zu Papier gebracht.
Im Film "der kleine Eisbär" haben die kleinen Reihenweise geschriehen, als das Schiff kam.

An dem Beispiel finde ich, erkennt man sehr gut wie "kaputtbar" die Seelen von Kindern sind. Klar gibt es Kinder die damit nach 2 Monaten klar kommen, aber es gibt Kinder die ihr Leben lang Angst vor der Dunkelheit haben und dass nur weil ihre Eltern gesagt haben :Naja gut, du bist 6. Du weißt was für Konsequenzen es haben kann, also leb damit. (Jetzt mal salopp gesagt). Ich will damit deine Eltern auch nicht angreifen (meine Eltern waren auch so, mit 10 hab ich schon Friedhof der Kuscheltiere und Freddy Krüger etc. gesehen). Es geht mir halt nur darum, dass es auch reicht wenn Kinder gewisse Dinge erst später lernen. Mein Gott, sollen die doch erst mit 10 anfangen Fernseh zu gucken, vorher gibts doch noch genug zu entdecken dass nicht so viele seelische Gefahren birgt.

Verantwortungsvolle Eltern, machen sich vorher schlau, was das für ein Film ist und sagen dann dem Kind, was es in diesem Film an "schrecklichen" Szenen geben kann und teilen dem Kind auch die Befürchtung mit, daß es vielleicht danach nicht gut schlafen kann. Eben diese Eltern respktieren dann den Wunsch des Kindes, wenn es *trotzdem* den Film sehen will und sagen dem Kind: "Was auch passiert, ich bin bei Dir und wenn Du nicht schlafen kannst, dann kommst Du mich wecken, okay?"

Mit dem schlau machen geb ich dir recht. Aber beim zweiten Punkt dass man, obwohl man es alt Elternteil nicht gut findet, dass Kind diesen Film gucken lassen soll, das halte ich nicht für ok. Natürlich sollte man fürs Kind da sein, aber nur weil mein Kind sagt es will jetzt Todesparty gucken, über die Gefahren weiß es bescheid... Ich denke nicht dass Kinder mit 6 oder so schon über Gefahren bescheidwissen können die sie gar nicht kennen. Klar müssen sie diese kennenlernen, aber es ist doch als Elternteil meine Aufgabe zu schauen, dass das Kind nicht über alle Maßen strapaziert wird. Und jetzt brauchst du gar nicht sagen "Ja, Horrorfilme sind ja jetzt auch übertrieben" :lol: "nö" wäre meine Antwort. Das liegt im Auge des Betrachters und ich finde Horrorfilme gar nicht schlimm. Aber deshalb bin ich nicht so mutig und zeige diese Filme gleich meinen Kindern nur weil sie, trotz meiner Moralpredigt, den Film trotzdem sehen wollen. Und sei das nun Harry Potter, das Schweigen der Lämmer oder von mir aus auch Nightmare before Christmas (ein düsterer Kinderfilm), so bin ich der Meinung mein Kind gut genug zu kennen um zu sagen "die kannst du dir später mal anschauen".

Jedes Kind, das eine Woche lang bis 3 wach war und um 7 raus mußte wird feststellen, daß Schlaf etwas sehr erholsames und wichtiges ist, und daß man nur "ausgeschlafen" etwas vom Leben hat. Das ist eine fundamentale Lebenserfahrung und in diesem Sinn würde das Kind mehr lernen als wenn es per Order ins Bett geschickt würde.

In diesem Fall gebe ich dir auch recht, aber das sind ja nun auch eher körperliche Leiden die das Kind dann durchstehen muss und keine seelischen. Mal abgesehen davon, dass ich meinem Kind auch erlauben würde wach zu bleiben (ich finde es etwas schwer Kinder zum schlafen zu zwingen wenn sie nicht müde sind), dann aber auch nur wenn die im Zimmer bleiben.

Kinder sind nicht doof. :)

Um Gottes Willen, das wollte ich auch nie behaupten.

Das ist ein Thema, dessen Argumente sich mir völlig entziehen. Ich akzeptiere es, kann es aber - selbst im Ansatz - nicht verstehen.

Das du dass nicht verstehen kannst wundert mich nicht. Das können wenige. So gut wie jeder ist der Meinung wer will soll wann immer er kann und mit wem ist doch latt...
Lol, den Satz versteh erst mal ;) Ich finde bloß das Geschlechtsverkehr nichts ist was man mit jedem machen sollte. Viele reichen sich rum, erhalten Krankheiten, betrügen, belügen und das alles nur wegen dem Geschlechtsverkehr. Ich finde die Art, die Anerzogen wird einfach nur traurig... Heutzutage haben ja schon die 12 jähren nicht nur ordentlich Ahnung von der Theorie sondern auch von der Praxis. Ist mir persönlich völlig unverständlich wie man sich mit sowas brüsten kann.
Aber muss ich ja auch nicht verstehen, ich kann nur hoffen, dass meine Kinder später nicht so werden. Denn die Hoffnung stirbt zu letzt *LOL* =)

Das klingt nach dem Durchlesen ziemlich Oberlehrerhaft, ich hoffe Du verzeihst das.

Och, ich finde gar nicht das du Oberlehrerhaft klingst. Ganz im Gegenteil, das Diskutieren mit Dir macht sogar richtig Spaß :D Ich finde deine Argumente ziemlich klasse.

Liebe Grüße,
Bianca
 
Ich hab mal eine Zeit lang ohne Zensierung gespielt, aber bald wieder angestellt. Die Zensierung könnte passender sein (z.B. wickelndes Baby. Es verschwindet ganz und gar hinter den Pixeln).
Meine Mutter spielt auch das Spiel. Vor einigen Tagen habe ich mich mit ihr unterhalten, ob wir die Zensierung ausschalten und Realskins installieren sollen. Wollten wir nicht, haben wir gelassen.
Die Whilrpoolszene ist schon etwas heftig, aber ich bin aufgeklärt, meine Mutter auch (schätze ich mal, nach 4 Kindern... *gggg*) und wir wissen, was die da machen. Nur bei den Homo-Sachen ist meine Mutter noch nicht so erfreut, aber hat nix dagegen.

Genau: Wie wird in USA Pornographie definiert??? Wäre gut zu wissen, um die Chancen zu sehen. Der Vorschlag mit verschiedenen Versionen find ich blöd. Dann müssten wir ja drei-, viermal die Sims kaufen, nur damit jeder seine altersgerechte Version hat??? Und was ist mit Einzelkinder, die älter werden?? Alle zwei Jahre das Spiel neukaufen???
Die Mods nur an Nutzer verkaufen, die alt genug sind ist auch eine blöde Idee, da man ja immer alles im Internet kriegt, was man will. Siehe Raubkopien!

Meine Eltern ließen mich oft nicht Filme sehen, die ich immer wollte. Sie hatten Recht, machne waren doch zu heftig für mich. Wobei ich, z.B. E.T., damals nicht verstanden habe und gewisse Scherze einfach vergessen habe bis ich es letztes Jahr mal wieder sah. Eltern müssen auf ihre Kinder aufpassen und damit meine ich nicht, ihnen alles "gefährliche" zu verbieten. Durch Erfahrung lernt man, nicht durch lange Predigten. Meine passen manchmal auf. Aber alles wissen sie nicht (sonst würd ich jetzt im Kloster sitzen, mal ganz salopp gesagt...).

Hoffentlich geht das gut aus,
Glanwen
 
Chkdsk7 schrieb:
Nun ich spreche hier allgemein von den Usern, die schön nach den Regeln der PK und Meinungsdiktatur in eine Ecke gedrängt werden und ihre andere Lebenseinstellung und Wertvorstellungen, als gefährlich eingestuft wird, wenn sie nicht mit der Mehrheit der medienhörigen Usern übereinstimmen.
Ich dachte hier kann man seine Meinung zu diesem Thema äußern ohne angegriffen zu werden.
Aber ich sehe schon der Zeitgeist hat hier ganze Arbeit geleistet.

Hi chkdsk,

man kann seine Meinung äußern, allerdings macht der Ton die Musik.
Und, wenn ich es mal so sagen darf, die Martyrerrolle, in die Du dich ziemlich eingefunden hast "ihr seid alle medienhörige User, seid krank und braucht den Arzt Jesus" impliziert andersherum ,daß Du Dich zu den "Berufenen", vielleicht auch zu den "Ausgewählten" zählst.
Es macht nicht wirklich Spaß mit jemandem zu diskutieren, der andere für "klein, dumm und häßlch" hält.


Chkdsk7 schrieb:
Und bei dem sinnlosen Abschlachten von Menschen bei GTA gebe ich dir recht. Das ist in der Tat bedenklich, wenn man im Spiel unbescholtene Bürger einfach so umbringen darf. Was im übrigend bei Sims 2 WCJ durch die Kuhpflanze ja auch machbar ist.

Die Kuhpflanze zieht nicht marodierend und brandschatzend durch die Siedlung.

Chkdsk7 schrieb:
Ja und was und wie kann man dagegen tun?
Du bist doch auch für Jugendschutz.

Ich bin für Jugendschutz, aber nicht für den der flächendeckend selig machen soll. Jugendschutz heißt besonders: die Verantwortung der Eltern für ihre Kinder und die *darf* nicht an einen Staat oder eine andere höhere "Lichtgestalt" abgegeben werden, noch durch sie erzwungen werden.
In meinem Post an Biance wird das vielleicht deutlicher.

LG Gonmag
 
BiancaB schrieb:
Lol, ich muss sagen wir beide sind ziemlich einer Meinung, ob dus glaubst oder nicht.

Hi Bianca,

"ziemlich" ja, aber mit ein paar Differenzen. :)

BiancaB schrieb:
( deinen nächsten Satz übergehe ich geflissentlich, der ist mir zu hoch :D )

Da er mir wichtig ist, erkläre ich ihn Dir, so wie ich ihn verstehe:
"Meine Freiheit hört aber erst da auf, wo die des anderen anfängt."
Ich für mich kann tun und lassen, was ich will, ohne Einschränkung. Die Einschränkung kommt dann, wenn von dem, was ich tue andere Menschen "betroffen" sind. Bspw. wenn ich etwas verbiete, wenn ich ich Nichtraucherbereich rauche oder mich an der Kasse vordrängele. Das geift in die Freiheiten der andere Menschen ein und steht mir nicht zu, da diese die gleichen Recht auf ihre Freiheit haben, wie ich auf meine.

"und Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden."
Das was Voltair sagte: "Ich verabscheue was Sie sagen; aber ich werde Ihr Recht, es zu sagen, bis zum Tod verteidigen."

["der kleine Eisbär" & Co.]
BiancaB schrieb:
Mein Gott, sollen die doch erst mit 10 anfangen Fernseh zu gucken, vorher gibts doch noch genug zu entdecken dass nicht so viele seelische Gefahren birgt.
Theoretisch ja.
Allerdings ist bspw. eine Kettensäge nur solange gefährlich, wie man nicht gelernt hat, wie sie richtig und sicher zu bedienen ist.
Das gilt bei Kindern nur mit Einschränkung aber im Grundsätzlichen auch.
Ich darf mal die berühmte Herdplatte zitieren, von der Kinder auch erst glauben sie sei heiß, wenn sie es erfahren haben.
Ganz zu schweigen von den mitunter verdammt spitzen Zinken einer Gabel.

BiancaB schrieb:
Mit dem schlau machen geb ich dir recht. Aber beim zweiten Punkt dass man, obwohl man es alt Elternteil nicht gut findet, dass Kind diesen Film gucken lassen soll, das halte ich nicht für ok. Natürlich sollte man fürs Kind da sein, aber nur weil mein Kind sagt es will jetzt Todesparty gucken, über die Gefahren weiß es bescheid... Ich denke nicht dass Kinder mit 6 oder so schon über Gefahren bescheidwissen können die sie gar nicht kennen. Klar müssen sie diese kennenlernen, aber es ist doch als Elternteil meine Aufgabe zu schauen, dass das Kind nicht über alle Maßen strapaziert wird.

Bis hierhin stimme ich Dir (fast) zu.

BiancaB schrieb:
Und jetzt brauchst du gar nicht sagen "Ja, Horrorfilme sind ja jetzt auch übertrieben" :lol: "nö" wäre meine Antwort. Das liegt im Auge des Betrachters und ich finde Horrorfilme gar nicht schlimm. Aber deshalb bin ich nicht so mutig und zeige diese Filme gleich meinen Kindern nur weil sie, trotz meiner Moralpredigt, den Film trotzdem sehen wollen. Und sei das nun Harry Potter, das Schweigen der Lämmer oder von mir aus auch Nightmare before Christmas (ein düsterer Kinderfilm), so bin ich der Meinung mein Kind gut genug zu kennen um zu sagen "die kannst du dir später mal anschauen".

Was ist damit gewonnen?
Du kannst es Deinem Kind zwar verbieten, aber dann schaut es den halt bei Freunden. Als Folge kann es z.B. Nachts nicht schlafen und, viel schlimmer, es kann nicht mal zu Dir kommen, weil es dann gestehen müßte, den Film heimlich gesehen zu haben und vermutlich mit Ärger rechen muß. So steckt es noch viel tiefer in der emotionalen Klemme.
Ärger muß es auch geben, denn sonst werden alle zukünftigen Verbote Deinerseits belanglos.

BiancaB schrieb:
In diesem Fall gebe ich dir auch recht, aber das sind ja nun auch eher körperliche Leiden die das Kind dann durchstehen muss und keine seelischen.
Seelische Leiden sind z.B. auch die obigen, also: "Ich kann es meiner Mama nicht sagen..." Oder was auch gerne praktiziert wird: Liebesentzug.
Ich möchte mal behaupten, daß kein Horrorfilm so schlimm sein kann wie "ich hab Dich nicht mehr lieb" aus dem Mund der Eltern.

Kinder sind nicht doof. :)

BiancaB schrieb:
Um Gottes Willen, das wollte ich auch nie behaupten.

Ich weiß, ich wollte es nur mal sagen. :)
Und da Kinder nicht doof sind, durchschauen sie Verbote und auch, welche Verbote sie umgehen können, aber damit geraten sie in Schwierigkeiten.
Meine Mom hat meinen kleinen Brüdern viel Freiheit gelassen und bei den meisten Dingen ihre Sicht der Dinge geschildert, auf Folgen hingewiesen und gesagt, daß sie die Idee nicht "besonders toll" findet. Da es meistens ziemlich richtig war haben die Jungs so gelernt, daß sie den Worten der Mutter vertrauen können, es aber trotzdem machen können und sich trotzdem hinterher bei Mom ausheulen können. Klar, gilt natürlich nicht für "Als 4-jähriger mit Küchenmesser jonglieren wollen"

Das schafft das nötige Vertrauen. Und das wäre eigentlich bei den Computerspielen auch angesagt, daß Eltern mit den Kindern drüber reden, was passiert und was das bedeutet. Daß die Kinder sich ihren Eltern *anvertrauen* können und diese mit den Kindern darüber reden.
Noch krasser: die seelische Grausamkeit ist nicht rotten, sondern wenn Eltern ihre Kinder mit dem Gesehenen alleine lassen.


BiancaB schrieb:
Ich finde bloß das Geschlechtsverkehr nichts ist was man mit jedem machen sollte. Viele reichen sich rum, erhalten Krankheiten, betrügen, belügen und das alles nur wegen dem Geschlechtsverkehr. Ich finde die Art, die Anerzogen wird einfach nur traurig... Heutzutage haben ja schon die 12 jähren nicht nur ordentlich Ahnung von der Theorie sondern auch von der Praxis. Ist mir persönlich völlig unverständlich wie man sich mit sowas brüsten kann.

Das "ich hab schon" ist in Grunde nicht anderes als das "ich hab noch nicht".
Beides soll in unserer Zeit, in der nichts mehr einen Wert hat, einen Wert schaffen: den des eigenen Körpers.
Der Wert entsteht erst dadurch - da sind wir wieder bei GTA und Sims2 - daß da so ein Heck-Meck drum gemacht wird. Wenn es "der Menschheit" einfach egal wäre, wann wer poppt oder nicht, dann wäre es eben egal und keiner würde sich aufregen. und dann - leider erst dann - wäre eine entspannte Diskussion über das Thema möglich.


BiancaB schrieb:
Och, ich finde gar nicht das du Oberlehrerhaft klingst. Ganz im Gegenteil, das Diskutieren mit Dir macht sogar richtig Spaß :D Ich finde deine Argumente ziemlich klasse.

Oh, danke. [rotwerd]
Das könnte sich aber schnell ändern, wenn ich Dir meine Argumentation "Warum der Treuanspruch in der Partnerschaft gegen die Meschenrecht verstößt - oder: Warum es Quatsch ist, Treue zu verlangen" darlege. :)

LG Gonmag
 
Gonmag schrieb:
Jedes Kind, das eine Woche lang bis 3 wach war und um 7 raus mußte wird feststellen, daß Schlaf etwas sehr erholsames und wichtiges ist, und daß man nur "ausgeschlafen" etwas vom Leben hat. Das ist eine fundamentale Lebenserfahrung und in diesem Sinn würde das Kind mehr lernen als wenn es per Order ins Bett geschickt würde. Kinder sind nicht doof. :)

Ich durfte ab 8 selbst entscheiden, wann ich ins Bett gehen möchte, solange ich in meinem Zimmer blieb und keinen Radau machte. Als die Entscheidung fiel, machte ich eben diese Erfahrungen und war somit einige Wochen später soweit, dass ich wirklich ein Gefühl dafür hatte, wann ich schlafen gehen sollte und es auch tat. Ich habe bis heute das Gefühl, das dieses Stückchen Freiheit meiner Entwicklung sehr gut getan hat.

Aber das ist ja wieder OFF-Topic... *gg*

@Bianca: Kann sein, dass ich da ein bisschen zu viel hineininterpretiert hab... Ich finde ja prinzipiell, dass Diskussionen vollkommen sinnlos werden, wenn jeder das Recht auf seine eigene Meinung hat :D

Das man verliert meine ich nicht im Bezug auf die Diskussionen - die finden letzenendes doch niemals ein Ende.....
 
Gonmag schrieb:
Das könnte sich aber schnell ändern, wenn ich Dir meine Argumentation "Warum der Treuanspruch in der Partnerschaft gegen die Meschenrecht verstößt - oder: Warum es Quatsch ist, Treue zu verlangen" darlege. :)

LG Gonmag

Lol, na da könntest du recht haben :lol: Allerdings finde ich auch das man Treue nicht verlangen kann. Aber erwarten! In dem Moment in dem ich eine Beziehung eingehe in der klar definiert wird dass wir uns beide treu sind, gehe ich auch entsprechend aus dass dem so ist (wobei, nein das ist gelogen. auch wenn meine Meinung sehr krass sein mag gehe ich grundsätzlich davon aus dass Männer betrügen. Dafür kenne ich zu wenig Personen die tatsächlich treu sind). Anders sieht es da für mich aus wenn 2 Partner in einer Beziehung ausgemacht haben dass sie beide mit anderen Geschlechtsverkehr haben wollen. Ich kann das zwar persönlich nicht nachvollziehen, aber solange keiner dabei seelisch zu schaden kommt können die ja machen was sie wollen und wie sies wollen. Ich finds halt bloß immer so schade dass soviele mit den Gefühlen anderer Menschen spielen. Und, um das noch mal klarzustellen falls es falsch rübergekommen ist, ich finde auch nicht dass es Pflicht sein sollte mit dem Geschlechtsverkehr bis zur Ehe zu warten. Hab ich ja auch nicht gemacht. Ich würds halt bloß schöner finden :lalala:

Liebe Grüße,
Bianca :hallo:
 
hallo ihr :hallo:

ich finde der hat ein knall:mad:
bei die sims ist nichts schlimmes finde ich was will der da gefunden haben:confused:
das techtelmechtel:confused: da sieht mann doch garnichts.
also ich finde der sollte sich mal andere spiele unter den nagelreisen zum spiel playboy die poppen doch auf der coutsch rum und nicht die sims oder das spiel was ballt raus kommt die 7 sins da gibt es doch noch mehr nacktes fleisch darüber soll der mal meckern und da hat er dann recht aber nicht bei die sims 1 oder sims 2

mit freundilchen gruß
Gudrun
 
naja ich bin der meinung, lieber kinder sehen wie leben gemacht wird als sie sehen wie leben ausgelöscht wird oder? wie sollte sims 2 laut diesem typen jetzt überhaupt aussehen?

mfg

FL
 
Hellraiser_FL schrieb:
naja ich bin der meinung, lieber kinder sehen wie leben gemacht wird als sie sehen wie leben ausgelöscht wird oder? wie sollte sims 2 laut diesem typen jetzt überhaupt aussehen?

mfg

FL

du sagst es... meiner meinung nach haben die amis eh einen knall...
man darf nicht die brust einer frau sehen, aber kinder mit waffen rumlaufen lassen? (hallo gehts noch?)
die kinder werden doch dort eher durch die musikszene verdorben, denn man brauch sich doch nur mal die texte anzuhören (gewalt hier, drogenkonsum da).
was diesen anwalt betrifft hat er wohl keine aufträge, so das er langeweile bekommt und irgendwas verklagen muss (erinnert mich an meinen nachbarn :D) ...
 
kein kommentar=)
:idee:
Obwohl:In fast allen Ländern ist das Grundspiel ab 7 Jahren und das Erweiterungspack ab 12 Jahren. Ich finde das seltsam. Da würde ich doch gleich das Grundspiel ab 12 Jahren bringen.
Und die Amis sind sowieso dumm:Ddie haben behauptet das SpongeBob Schwammkopf schwul machen soll.
Jetzt spinnen nicht nur die Griechen!:lol:
 
Ähm... welcher Teil von WCJ macht es denn notwendig, die Altersgrenze um fünf Jahre nach oben zu verschieben? Die Kuhpflanze??
 
Olli999 schrieb:
Und die Amis sind sowieso dumm:Ddie haben behauptet das SpongeBob Schwammkopf schwul machen soll.

:confused: Ein sprechender Zeichentrick-Schwamm soll schwul machen? Das ist ja echt unfaßbar! Und wer sich Bami-Fime ansieht, wird lesbisch? Das ist doch alles totaler Schwachsinn! Aber das paßt durchaus ganz gut ins Bild. Ich bin ja gespannt, welche Theorien hier noch auftauchen... :eek:
 
Gonmag schrieb:
Hi Flamenco,

Es sieht in der Tat nicht jugendfrei aus. :)
Ein "Make out" auf dem Sofa aber auch nicht.
Anyway:
Warum es soviele Teens haben wollen (also den mod =)) ist vermutlich eine Mischung aus "Coolheitsfaktor" (Neulich auf dem Pausenhof: "[flüster] Hey, hast Du schon das neue Mod bei dem ... siehst, ich habs schon! [triumphierndes Lächeln]) und dem "Prohibitions-gedanken" (Pausenhof Szene 2: "Ey, ich habe was, das ist verboten!")
Gegenfrage:
Warum zeigen sie bei BigBrother ein Pärchen beim poppen und nicht einen jungen Mann beim "Wasserlassen" oder Zeitunglesen?

(Nebenbei: fast jeder 17. jährige war meiner Einschätzung nach schon mal auf rotten. Vermutlich auch nur einmal, denn das reicht fürs ganze Leben)


Wie auch immer. "Pornomeshes" gibt es bereits, die passenden Animationen dazu werden vermutlich noch dieses Jahr folgen.
Spätestens dann werden Heilsbringer und selbsternannte Jugendschützer aufheulen und alles verbieten wollen. Die Einsicht aus der Geschichte, das Verbote noch nie etwas verändert haben, sondern lediglich den Reiz erhöhen werden sie dabei galant ignorieren.
Aber noch schlimmer: Irgendwelche dahergelaufen Sittenwächter maßen sich an eine Entscheidung darüber zu treffen, was *FÜR MICH* verkraftbar ist und was nicht.
Das Google und die andere Suchmaschinen zensieren ist bedauerlich, aber es greift - streng genommen - in mein Recht auf Information ein.
Und das sollte auch der Punkt sein: Jeder sollte für sich entscheiden dürfen, was er sich zumuten will und was nicht.
Selbst Kinder sind dazu in der Lage, wenn sie Eltern hinter sich haben, mit denen sie über *alles* reden dürfen und können. Wenn aber die Eltern schn ein Problem mit nackter Haut haben, wie sollen Kinder einen anderen Zugang als "pfui!" dazu entwickeln?




Ich finde es eigentlich bedenklich, daß in Amerika die Aufklärung eine staatlich finanzierte "Lügenkampagne" ist. Deren erklärtes Ziel ist: "Kein Sex vor der Ehe" und das wird auch mit unwahren "wissenschaftlichen" Ergebnissen begründet. (Ich kann den Link nochmal suchen, ich habe ihn gerade nicht greifbar.)
Weitergedacht ist das Ziel dieser "Aufklärung" und "Gesetze" die Verfügbarmachung der Frau für den Mann. Zur Not ist das auch Gottgewollt "Das Weib schweige in der Gemeinde" (irgendwo im NT in den Briefen)
Das "Nichterfüllen ehelicher Pflichten" als Scheidungsgrund für den Mann (!) stand auch vor nicht allzulanger Zeit noch in den Gesetzbüchern.

Als ob Teens im RL nicht schwanger werden könnten. Das wäre auch ein pädagogischer Pluspunkt, er würde Eltern einen galanten Einstieg in Aufklärung und Verhütung geben. Okay, das klappt nicht, weil sich viele Eltern immer weniger um ihre Kinder kümmern und froh sind, wenn sie diese vorm PC abstellen / ruhigstellen können.

Da schließt sich der Kreis mit oben.
Wenn Eltern kein anderes Argument als "pfui!" oder gar noch "wider die Natur" oder - noch schlimmer - "nicht von Gott gewollt" einfällt, dann ist eine Diskussion darüber nicht möglich.
Es ist nicht nur schlimm, für was die Bibel alles herhalten muß, es ist noch schlimmer daß anderen der Wille Gottes aufgezwungen werden soll.
Bush hört nicht nur Stimmen von jenseits der Sterne, seine Wertvorstellungen sind jenseits von gut und böse.
Kurz zu Religion:
Anempfohlen sei die Bergpredigt, dort spricht Jesus vom Licht, das leuchten soll, nicht von Taten. Und: "richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet." (Mt, 7.1 ff.)
Und das ist der Punkt: Wenn ich meine Sims kreuz und quer poppen lasse, dann ist das etwas, was *ich* mit Gott ausmache und mit *niemand* anderem sonst.


Zurück zum Spiel.
Jeder soll damit auf seine Art glücklich werden. Für den einen ist es das Spiel "as is", für den anderen ein Harem naggischer Frauen. So what?

Solange aber Moralapostel dafür sorgen, daß die "Pornomods" derart aufgewertet werden (spätestens nach dem Artikel des Anwalts weiß jeder Teen, daß es auch Schweinkram für die Sims gibt) besteht auch ein Bedarf danach, bzw. wird das reine "Besitzen" solcher Mods zum Qualitätsmerkmal auf dem Pausenhof und ist somit sogar kontraproduktiv.


Ich weiß nicht mehr wer, aber jemand hat gesagt: "Ein General in voller Montur mit allen seinen Orden ist obszöner als die entblößte Scham einer Frau." Da hat er so Recht mit. Aber sowas von.

LG Gonmag

Damit ein klar ist: Jeder darf sein persönliches Heil dort suchen, wo er will, sei es in Sekten, in der Bibel, in Steinen oder Karten, nur gibt es überhaupt keine Rechtfertigung, als "verlängerter Arm Gottes" andere zu ihrem Glück zwingen zu wollen.


Sehr gut ,Gonmag,dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. ;)
 
Das wär ja furchtbar grausam von ihr. Schreckliche Vorstellung!

Aber wenn man eine Menge Kohle machen kann, bringen manche Menschen (egal welcher Nationalität!!!) ja fast alles fertig - was natürlich durch ein Rechtssystem, wie das in den Staaten unterstützt und begünstigt wird.

Ich kann nur nochmal sagen, dass ich nichts gegen Amis an sich habe. Wenn wir in Deutschland ein solches Justizsystem hätten, kämen bei uns sicherlich ähnliche Dinge vor. Aber zum Glück ist es ja nicht so!


Honeybee84 schrieb:
Ich glaube, die Frau hat ihren Pudel wegen dem Geld ermordet. Denn so blöd kann noch nicht einmal ein erwachsener Ami sein...
 
Und das hier kann ich nur unterstreichen!
Auch mir hat die Sesamstraße in keinster Weise geschadet.
Krümelmonster ohne Kekse - das muss man sich mal vorstellen. Das grenzt ja schon fast an geistige Kastration!;)

Flamenco schrieb:
Ich habe als Kind regelmäßig Sesamstrasse geguckt (es gab ja auch nicht soviel anderes im Fernsehen, auch gut so!), weder Krümelmonster noch Ernie und Bert im Doppelbett haben mich, auf welche Weise auch immer, geprägt ! Dies ist Aufgabe der Eltern und der Gesellschaft im nahen Umfeld.
Es ist die Pflicht der Eltern darauf zu achten, was ihre Kinder in der Freizeit tun! Es kann doch nicht sein, dass ein(e) 10,11,12,13,14 Jährige(r) oder sogar noch jünger, Kriegs-Ballerspiele spielt oder Filme in dieser Art im Fernsehen guckt !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir bitte mal ein paar amerikanische Talkshows an, denn dann weißt du was versaut ist!
Und bitte erzähl mir nichts von christlichen und moralischen Werten in Amerika. Dort boomt die Pornoindustrie doch nur so!
Ich möchte echt nicht wissen wie viele sogenannte moralischen und guten "Christen" sich dort heimlich solche Streifen reinziehen.

Und nennst du die Todesstrafe etwa christlich und moralisch???!!!

In fast jedem anderen westlich geprägten Land wurde sie schon abgeschafft, nur in den Staaten nicht. Und das nennst du also christlich! Schon mal was von Vergeben und Verzeihen gehört, die doch im christlichen Glauben so groß geschrieben werden???!!!
Aber in vielen US-Staaten gilt immer noch: "Auge um Auge...", und DAS ist bestimmt nicht christlich!

So - und jetzt werd ich versuchen, mich wieder so beruhigen (Blutdruck sinkt langsam wieder!)


Chkdsk7 schrieb:
Fällst mir doch auch noch in den Rücken?:(
Nein Zeugen Jehovas bin ich nicht. Nur erzkatholischer Ansicht.
Und dem Anwalt geht es auch nur um die Möglichkeit und Föderung der Nacktpatch Mods mit detalierter Geschlechstmerkmaldarstellung, die man verhindern sollte.

Und ich schlug ja vor ein Spiel ohne Pornomods für Kinder und Jugendliche und eins für Erwachsene wo Mods möglich sein können.

Und die Talkshows oder Sexsendungen auf RTL SAT RTLII,VOX usw. sind von deutschen Moderatoren gemacht.


Und genau daß zeigt den sittlichen moralischen Verfall in Deutschland.
Deutschland ist eben durch und durch versaut und verblödet.
Man braucht nur die Verdummungsleuchte (Fernsehen) anzumachen und man kann es dort immer wieder täglich miterleben.
Armes Deutschland.
Warum ist es wohl in Amerika erst ab 16?
Weil da der freizüge Sex der verfluchten 68er Bewegung und Frankfurte Schule als Wurzel des Übels sich hier voll entfalten konnte.
Ich lobe mir Amerika,wo es noch christlliche und moralische Werte gibt die man achten und respetieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luna_26 schrieb:
Schau dir bitte mal ein paar amerikanische Talkshows an, denn dann weißt du was versaut ist!
Und bitte erzähl mir nichts von christlichen und moralischen Werten in Amerika. Dort boomt die Pornoindustrie doch nur so!
Ich möchte echt nicht wissen wie viele sogenannte moralischen und guten "Christen" sich dort heimlich solche Streifen reinziehen.

Und nennst du die Todesstrafe etwa christlich und moralisch???!!!

In fast jedem anderen westlich geprägten Land wurde sie schon abgeschafft, nur in den Staaten nicht. Und das nennst du also christlich! Schon mal was von Vergeben und Verzeihen gehört, die doch im christlichen Glauben so groß geschrieben werden???!!!
Aber in vielen US-Staaten gilt immer noch: "Auge um Auge...", und DAS ist bestimmt nicht christlich!

So - und jetzt werd ich versuchen, mich wieder so beruhigen (Blutdruck sinkt langsam wieder!)

Mir ging es wie dir,wie du weiter oben bestimmt gesehen hast, hab meinen Blutdruck aber wieder unter kontrolle. :hallo:
 
Ja, die Ignoranz mancher Leute ist echt schlecht für die Gesundheit ;)
 
Sim2 oder WCJ ohne Hacks ist als ungefährlich (Bis auf die abzulehnenten Schwulenpartnerschaft als normal und mordenten Kuhpflanze) anzuerkennen, aber warum nicht wie anderwo ,erst ab 6 J bzw., WCJ ab12J ?
Wie kommt das wohl?
Hier weiter was zu äußern ist sinnlos, bei fast allen gleichgeschalteten Usern, im Sinne der Rot-Grünen Lebenseinstellungen.Sexuelle Befreiung und (68er Ansichten)

Ich persönlich wünschte mir viel mehr die vorbildliche strenge Justiz der USA, damit es hier im jutizlaschen D anders aussehe und Rückfalltäter nach Freigang oder Kurzstrafen nicht erneut zuschlagen können.
Und wieder Opferschutz vor Täterschutz steht.


Aber das gehört ins politische Forum und deshalb steige ich hier aus.:argh: :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chkdsk7
abzulehnende schwulenehe? du bist vielleicht ein intoleranter yankee fanatischer bastard...
 
Razzy schrieb:
@Chkdsk7
abzulehnende schwulenehe? du bist vielleicht ein intoleranter yankee fanatischer bastard...
Zum letzten.
Nun dann hälst du wohl auch den Papst für einen Bastard?
Oder die kath. Kirche allgemein für solches?
Wie anmaßend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:ciao: :D :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich halte den papst für einen bastard und die katholische kirche finde ich zum kotzen...
und anmaßend ist es das du anscheinend alle schwulen kennst, das du über sie urteilen kannst...
 
Razzy schrieb:
und anmaßend ist es das du anscheinend alle schwulen kennst, das du über sie urteilen kannst...

Hi Razzi,

es steht jedem frei, über Schwule zu denken, was er will. :)

Was ich nur nicht verstehe, ist wie ein "Christ", ein "rechtskonservativer" und "erzkatholischer" zwar (so bezeichnet sich chkdsk selbst), aber dennoch ein Christ, in seiner Lebensauffassung gleich zwei Dingen der Bibel, die er doch als seine Lebensgrundlage ansieht fundamental widerspricht: Erstens das Gebot: "Liebe Deinen Nächsten, wie Dich selbst" und da gibt es kein Sternchen mit "ausgenommen: Schwule, 68er, langhaarige, etc.", sondern dieses Gebot gilt für alle Menschen dieser Erde, wie kann er also manche Menschen "hassen". Daran schließt sich auch gleich das zweite Vergehen des Christen gegen die Bibel an, nämlich die Stelle der Bergpredigt "richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet". Wohlwissend, daß auch Christen zu dumpfen Vorverurteilungen und plumpen Pauschalisierungen ("gleichgeschaltete User", ...) neigen, sagt Jesus in meinen Augen, daß der einzige, der über einen Menschen richten darf, Gott selbst ist.

Von daher hat chkdsk eigentlich schlechte Karten in den Himmel zu kommen, an den er glaubt. Die allermeisten Schwulen, die ich kenne, dürften da mehr Glück haben.


@Luna26:
"Auge um Auge, Zahn um Zahn" ist sehr biblisch. :) Irgendwo im Alten Testament. Im neuen, in der Bergpredigt sagte Jesus dann den Satz mit der Backe (links und rechts), meint aber wohl die Wange. =)

Auge um Auge hatte damals eine sehr wichtige Funktion, da auch schon damals Streitereien zum Ausufern neigten: Es begann beim Schaf und endete mit dem unfreiwilligen Ableben der Großmutter eines der Beteiligten. Damit die Vergeltungsmaßnahmen nicht die halbe Erde entvölkern war es wichtig zu bestimmen, daß man dem anderen genau das antun dürfe, was man selbst erlitten hat, aber *nicht mehr*.

Von einem Auftrag von "Jenseits der Sterne" steht da ebensowenig drin, wie von "Präventivschlägen" oder "Guantanamo-Bay".


Grundsätzlich halte ich nichts von Leuten, die anderen vorschreiben, was sie zu tun, zu denken und zu lassen haben.
Ich bin groß und weiß, was ich tue. Auch wenn es mich immer wieder erstaunt, was sich erwachsene Menschen für Geld an belebter oder unbelebter Materie in irgendwelche Körperöffnungen stecken lassen, ist das deren Bier. Solange sie nicht dazu gezwungen werden, können auch die machen, was sie wollen. So ist das mit der Freiheit. Oder sagen wir lieber, mit den Resten davon.
Und dieser Anwalt will gerade auch noch ein Stück davon. Sollen wir alle nur noch mit großen (damit man sie nicht verschlucken kann), bunten ("kindgerechten") Bausteinen aus Weichplastik (Verletzungsgefahr) spielen. Oder nur "Hansis Reise im Märchenwald" (natürlich ohne Wolf, denn der ist zu schrecklich)? Oder besser ganz viel Krieg (pasende Werbe-, äh Übungsspiele zum "Blutlecken" der US-Army gibt es schon)?

Meine Güte, früher hat man Kindern die Märchen der Brüder Grimm vorgelesen bzw. erzählt, nicht die umgeschriebenen, sondern die "echten". Und die sind ziemlich blutrünstig, grausam und drastisch. Da bleibt in fast jeder Geschichte einer auf der Strecke. Mindestens.

Klar, daß chkdsk da Frau Merkel favorisiert, die den USofA treuherzig sogar in den Krieg folgt, der immer gegen die Bibel verstößt. Und da ist es für die Bibel völlig belanglos, ob da jemand kommt und jemand anderem etwas wegnehmen will, was er besitzt, denn (auch Bergpredigt): "Sorget euch nicht um euer Leben, was ihr essen sollt, noch um euren Leib, was ihr anziehen sollt! Ist nicht das Leben mehr als die Speise und der Leib mehr als die Kleidung?" ff. (Die Bergpredigt lohnt sich echt zu lesen, besonders weil sie eine genau Vorstellung davon liefert, was christlich ist. Aber auch sonst klasse. Nicht alles, aber vieles.)
Und Frau Merkel möchte nicht nur den USofA gefallen, nein auch der Wirtschaft, denn die ist wichtig, nicht der Mensch.
Der Mensch ist Mittel. Punkt.

LG Gonmag
 
Ich glaube kaum das die schwarze Seele unseres guten Freundes Chkdsk7 noch zu retten ist. Auch wenn man sich so gut ausdrücken kann wi du Gonmag=)

Ne mal Spaß bei Seite

Wie ich schon mal geschrieben habe finde ich die Äußerungen, gegen Schwule, Andersdenkende u.s.w. von Chkdsk7 viel gefährlicher als jede Darstellung von nacktheit oder Sex.

Das Christen getue von Chkdsk7 ist doch nur von klein auf eingeimpftes Verhalten wirklich Ahnung von der Bibel scheint er ja nicht zu haben oder er Ignoriert die Passagen die gerade für Ihn unangenem sind einfach.

Aber ich würde mal sagen der Typ ist eher ein Brauner als ein Christ.

Sorry das ich mich nicht so gut ausdrücken kann wie Gnomag aber ich glaub um die richtigen Worte zu finden geh ich einfach zu schnell an die Decke wenn ich so ein Stuss höre.
 
in die hölle? nein... ich denke gerade wegen diesem denken kommt er in den himmel... ich persönlich würde die hölle bevorzugen, da muss ich wenigstens nich mit röckchen und goldenen flügelchen harfe spielen... nein, ich geh in die hölle, da isses schön warm, und habt ihr mal die schicken Teufelinnen gesehen? Und richtige Flügel sind mir da schon lieber...
 
Razzy schrieb:
in die hölle? nein... ich denke gerade wegen diesem denken kommt er in den himmel... ich persönlich würde die hölle bevorzugen, da muss ich wenigstens nich mit röckchen und goldenen flügelchen harfe spielen... nein, ich geh in die hölle, da isses schön warm, und habt ihr mal die schicken Teufelinnen gesehen? Und richtige Flügel sind mir da schon lieber...

He da komm ich mit da läuft bestimmt auch bessere Mucke:cool:
pack die Sonnencreme ein
 
Also das find ich echt blöd von dem Anwalt ich selber finde nicht das da was jugendgefähdendes drinnen is!:mad:

Das Anfangsthema war eigentlich Sims2 aber wenn wir scho mal weiter kommen:
Also ich finde das blöd das der Papst Kondome verbietet ich bitte euch wolln wir den noch mehr Aids kranke oder will die junge Generation von Afrika sterben.Wenns ned eh schon infiezirt sind.:naja:
Ich selber halte nichts von Gott und Kirche meine ganze Familie glaubt nicht daran.In die Kriche gehe ich auch nur wenn ich mit der Schule geh sonst kriegen mich keine zehn Pferde rein.Sagt was ihr wollt das is meine Meinung.=)

Und dann noch das Sex Thema ich bitte dich die ganzen Gesetzte wer hält sich schon dran kenn keinen ich will Amerika ned verurteilen aber die meiste ******* kommt von denen.;) Ich bitte euch das meiste von dem is ausgewachsene *******.

Dieser Anwalt hat sie auch nicht mehr alle Sims2 is überhaupt nich jugendgefährden der Fehrnsehr woll eher.:cool:
 
Strangersim schrieb:
Wie ich schon mal geschrieben habe finde ich die Äußerungen, gegen Schwule, Andersdenkende u.s.w. von Chkdsk7 viel gefährlicher als jede Darstellung von nacktheit oder Sex.

Das Christen getue von Chkdsk7 ist doch nur von klein auf eingeimpftes Verhalten wirklich Ahnung von der Bibel scheint er ja nicht zu haben oder er Ignoriert die Passagen die gerade für Ihn unangenem sind einfach.

Aber ich würde mal sagen der Typ ist eher ein Brauner als ein Christ.

Sorry das ich mich nicht so gut ausdrücken kann wie Gnomag aber ich glaub um die richtigen Worte zu finden geh ich einfach zu schnell an die Decke wenn ich so ein Stuss höre.

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen! Ganz meine Meinung! Gut gesprochen, Strangesim!
 
Gonmag:

"Meine Güte, früher hat man Kindern die Märchen der Brüder Grimm vorgelesen bzw. erzählt, nicht die umgeschriebenen, sondern die "echten". Und die sind ziemlich blutrünstig, grausam und drastisch. Da bleibt in fast jeder Geschichte einer auf der Strecke. Mindestens."

(Sorry, ich weiss nicht, wie es funkt., diesen Satz einzubinden!)

Die Märchen der Gebrüder Grimm sind, meiner Meinung nach, auch pädagogisch wertvoll.
Sie zeigen doch, dass man nichts von Fremden annehmen soll, nicht mit Fremden mitzugehen ( Schneewitchen, Hänsel und Gretel).
Sicher, es ist wirklich brutal, aber es ist in schriftlicher Form !
Es ist doch etwas ganz anderes, als wenn Kinder sich diese Märchen im Fernsehen angucken. Gezeigte Bilder bleiben doch anders im Hirn haften,als Geschichten, die man liest oder am besten vorgelesen bekommt.
So können die Eltern mit ihren Kinder über das sprechen, was sie ihnen vorlesen.
Es wird zu wenig geredet in den Familien!!!
Die Tochter (4) einer Freundin hat sich letztens "Findet Nemo" bei uns angeguckt, ja, wir haben den Fehler gemacht, diesen Film nicht mit ihr anzuschauen.
Sie kam irgendwann heulend zu uns und hat sich den ganzen Abend Gedanken gemacht, warum die Mutter Nemos nun tot sei.
Es ist leider heute so, die Kinder alleine vor die Glotze zu setzen, damit man seine Ruhe hat.
Das gleiche mit PC Spielen, sagen wir mal als Bsp. "Die Sims":p , Eltern müssen sich damit vorher befassen, was ihre Kinder so spielen am PC.
Die Sims anundfürsich (wie der Hamburger sagt) ist für mich rein unbedenklich, ich bin nur nicht davon begeistert, dass es die Möglichkeiten gibt, diesen Cheat benutzen zu können, womit man angeblich die Geschlechtsteile detailiert sehen kann und was dann beim "Techtelmechtel" noch deutlicher wird, in welcher Stellung auch immer, was einfach für Kinder, die unbeobachtet sind, nichts ist.
Vielleicht ist es auch nicht so dramatisch, ich muss ja gestehen, ich benutze keine Cheats und Hacks.
Spätere Serienmörder rühren doch von etwas ganz anderem her, nicht von den Sims.
Oh Gott, dann müsste ich ja schon Amok laufen!:heul:
Gestern gabs auf ARD ein sehr interessanten Bericht über die Früherkennung späterer Straftäter, sehr interessant.
Es war auch ein angehender (oder war er schon?) Priester dabei, der einen Knacks bekommen hatte, Alkoholicer und Phädophiler wurde.

Nun, Cskdsk 7

auch der allzu fanatische und strenge Glaube wahrt uns nicht vor solch Untaten!
 
Wenn ich mir die Beiträge von Chkdsk7 so durchlese, bekomme ich das Gefühl, hier will uns jemand verarschen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er das ernst meint...
@Flamenco: Nein, man kann mit keinem Cheat detaillierte Geschlechtsteile der Sims entblößen (obwohl ich das nicht schlimm, sondern natürlich fände - so bekämen gerade Kinder nicht gleich eine verklemmte Einstellung zu ihrem Körper). Lediglich die Verpixelung lässt sich per Cheat entfernen, aber dann sehen die Sims aus wie Barbies und Kens. Für alles Weitere sind Hacks notwendig, die aber im Spiel selbst nicht enthalten sind. Es ist Aufgabe der Eltern, dass Kinder nicht da rankommen, falls sie ihnen nicht den Anblick eines virtuellen Penis' oder einer Vagina zumuten wollen... Dieser Anwalt maßt sich an, alle Erziehungsberechtigten dieser Welt zu bevormunden, indem er gegen das Spiel an sich wettert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, wünschst du dir dann auch die Todesstrafe für Deutschland? Ich meine, wenn du dir schon dir "vorbildliche" Justiz der USA wünscht.
Weiter oben hast du geschrieben, dass du Leute, die der 68er-Bewegung angehören hasst.
Was bist du doch für ein toller Christ!
Warum führen wir denn nicht gleich wieder die Inquisition ein!!?
Dann kannst du ja die sogenannten 68er auf dem Scheiterhaufen verbrennen.
:mad:
Chkdsk7 schrieb:
Ich persönlich wünschte mir viel mehr die vorbildliche strenge Justiz der USA, damit es hier im jutizlaschen D anders aussehe und Rückfalltäter nach Freigang oder Kurzstrafen nicht erneut zuschlagen können.
Und wieder Opferschutz vor Täterschutz steht.


Aber das gehört ins politische Forum und deshalb steige ich hier aus.:argh: :(
 
Ich kann nur unterstreichen was du da schreibst, auch wenn ich es nicht ganz so gut ausdrücken würde.

"Auge um Auge, Zahn um Zahn" ist wirklich sehr biblisch. Allerdings steht es - wie du schon erwähnt hast - im Alten Testament (jüdisch), und damit in dem Teil "vor Christus". Im Neuen Testament, und damit in dem Teil, in dem Jesus und das Christentum ins Spiel kamen, sagte Jesus "wenn dir einer auf die rechte Backe/Wange schlägt, dann halt ihm auch die linke hin".

Damit will ich jetzt nicht sagen, dass man sich alles gefallen lassen muss.

Ich will lediglich zum Ausdruck bringen, dass CHkdsk7's Einstellung und das von ihm so gelobte Justizsystem der USA (Todesstrafe!) meiner Meinung nach nicht christlich sind, sondern von Rachsucht und Hass zeugen.

Zitat: Aber du bist einer der 68er Bewegung oder Sympathiesant, die den Stein des Moralverfalls ins Rollen brachte und die ich hasse


Gonmag schrieb:
Hi Razzi,

es steht jedem frei, über Schwule zu denken, was er will. :)

Was ich nur nicht verstehe, ist wie ein "Christ", ein "rechtskonservativer" und "erzkatholischer" zwar (so bezeichnet sich chkdsk selbst), aber dennoch ein Christ, in seiner Lebensauffassung gleich zwei Dingen der Bibel, die er doch als seine Lebensgrundlage ansieht fundamental widerspricht: Erstens das Gebot: "Liebe Deinen Nächsten, wie Dich selbst" und da gibt es kein Sternchen mit "ausgenommen: Schwule, 68er, langhaarige, etc.", sondern dieses Gebot gilt für alle Menschen dieser Erde, wie kann er also manche Menschen "hassen". Daran schließt sich auch gleich das zweite Vergehen des Christen gegen die Bibel an, nämlich die Stelle der Bergpredigt "richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet". Wohlwissend, daß auch Christen zu dumpfen Vorverurteilungen und plumpen Pauschalisierungen ("gleichgeschaltete User", ...) neigen, sagt Jesus in meinen Augen, daß der einzige, der über einen Menschen richten darf, Gott selbst ist.

Von daher hat chkdsk eigentlich schlechte Karten in den Himmel zu kommen, an den er glaubt. Die allermeisten Schwulen, die ich kenne, dürften da mehr Glück haben.


@Luna26:
"Auge um Auge, Zahn um Zahn" ist sehr biblisch. :) Irgendwo im Alten Testament. Im neuen, in der Bergpredigt sagte Jesus dann den Satz mit der Backe (links und rechts), meint aber wohl die Wange. =)

Auge um Auge hatte damals eine sehr wichtige Funktion, da auch schon damals Streitereien zum Ausufern neigten: Es begann beim Schaf und endete mit dem unfreiwilligen Ableben der Großmutter eines der Beteiligten. Damit die Vergeltungsmaßnahmen nicht die halbe Erde entvölkern war es wichtig zu bestimmen, daß man dem anderen genau das antun dürfe, was man selbst erlitten hat, aber *nicht mehr*.

Von einem Auftrag von "Jenseits der Sterne" steht da ebensowenig drin, wie von "Präventivschlägen" oder "Guantanamo-Bay".


Grundsätzlich halte ich nichts von Leuten, die anderen vorschreiben, was sie zu tun, zu denken und zu lassen haben.
Ich bin groß und weiß, was ich tue. Auch wenn es mich immer wieder erstaunt, was sich erwachsene Menschen für Geld an belebter oder unbelebter Materie in irgendwelche Körperöffnungen stecken lassen, ist das deren Bier. Solange sie nicht dazu gezwungen werden, können auch die machen, was sie wollen. So ist das mit der Freiheit. Oder sagen wir lieber, mit den Resten davon.
Und dieser Anwalt will gerade auch noch ein Stück davon. Sollen wir alle nur noch mit großen (damit man sie nicht verschlucken kann), bunten ("kindgerechten") Bausteinen aus Weichplastik (Verletzungsgefahr) spielen. Oder nur "Hansis Reise im Märchenwald" (natürlich ohne Wolf, denn der ist zu schrecklich)? Oder besser ganz viel Krieg (pasende Werbe-, äh Übungsspiele zum "Blutlecken" der US-Army gibt es schon)?

Meine Güte, früher hat man Kindern die Märchen der Brüder Grimm vorgelesen bzw. erzählt, nicht die umgeschriebenen, sondern die "echten". Und die sind ziemlich blutrünstig, grausam und drastisch. Da bleibt in fast jeder Geschichte einer auf der Strecke. Mindestens.

Klar, daß chkdsk da Frau Merkel favorisiert, die den USofA treuherzig sogar in den Krieg folgt, der immer gegen die Bibel verstößt. Und da ist es für die Bibel völlig belanglos, ob da jemand kommt und jemand anderem etwas wegnehmen will, was er besitzt, denn (auch Bergpredigt): "Sorget euch nicht um euer Leben, was ihr essen sollt, noch um euren Leib, was ihr anziehen sollt! Ist nicht das Leben mehr als die Speise und der Leib mehr als die Kleidung?" ff. (Die Bergpredigt lohnt sich echt zu lesen, besonders weil sie eine genau Vorstellung davon liefert, was christlich ist. Aber auch sonst klasse. Nicht alles, aber vieles.)
Und Frau Merkel möchte nicht nur den USofA gefallen, nein auch der Wirtschaft, denn die ist wichtig, nicht der Mensch.
Der Mensch ist Mittel. Punkt.

LG Gonmag
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Verdacht hatte ich auch schon. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand wirklich so eine Einstellung hat - aber wie sagt man bei uns in Franken: "Der Herrgott hat einen großen Tiergarten..."

Jangoku schrieb:
Wenn ich mir die Beiträge von Chkdsk7 so durchlese, bekomme ich das Gefühl, hier will uns jemand verarschen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er das ernst meint...
 
Zuletzt bearbeitet:
wusstet ihr eigentlich das Jesus selbst Jude war? er wurde von seiner eigenen Religion verraten...
 
Wohl eher von den Angehörigen seiner eigenen Religion - aber das ist Erbsenzählerei - sorry!
 
genau so produzieren diese Anwälte und fundamental "Christen" was sie angeblich verhindern wollen.

ein Traumata entsteht nicht einfach, weil man etwas schlechtes erlebt oder gesehen hat, sondern weil man es nicht verarbeiten, nicht darüber reden konnte.

der Ausschluss oder der verklemmte (unnatürliche) Umgang mit Nacktheit wird man wohl kaum als gesund bezeichnen können. jedenfalls würde die kein Psychiater tun. schaut euch mal die Biographien von Triebtätern an. traumatische Erlebnisse und verklemmter Umgang mit Nacktheit bzw. Sexualität kommt extrem häufig vor.

und ich finde sehr wohl das uns dies betrifft. falls dieser Anwalt mit seiner Klage etwas bewirkt wird dies garantiert Auswirkungen auf zukünftige Sims-Spiele haben. dass es dann eine amerikanische- und eine Version für ausserhalb der USA geben wird, halte ich leider für unwahrscheinlich.

@gonmag. schön das es dich gibt und ich habe hier keinen satz von dir gelesen, dem ich nicht zustimmen würde.
 
Flamenco schrieb:
Die Märchen der Gebrüder Grimm sind, meiner Meinung nach, auch pädagogisch wertvoll.
Sie zeigen doch, dass man nichts von Fremden annehmen soll, nicht mit Fremden mitzugehen ( Schneewitchen, Hänsel und Gretel).
Sicher, es ist wirklich brutal, aber es ist in schriftlicher Form !
Es ist doch etwas ganz anderes, als wenn Kinder sich diese Märchen im Fernsehen angucken. Gezeigte Bilder bleiben doch anders im Hirn haften,als Geschichten, die man liest oder am besten vorgelesen bekommt.

Hi Flamenco,

das stimmt. Meine kleinen Brüder haben die Zeichentrickfilme in Fernsehen (das "Land vor unserer Zeit" war im Kino) auch zeimlich "unbeeindruckt" überstanden. Bei dem "Menschenfilm" Rotkäppchen von der Defa (?) mußte ich aber dabei bleiben, als der Wolf kam. :)


Flamenco schrieb:
So können die Eltern mit ihren Kinder über das sprechen, was sie ihnen vorlesen.
Es wird zu wenig geredet in den Familien!!!
Die Tochter (4) einer Freundin hat sich letztens "Findet Nemo" bei uns angeguckt, ja, wir haben den Fehler gemacht, diesen Film nicht mit ihr anzuschauen.
Sie kam irgendwann heulend zu uns und hat sich den ganzen Abend Gedanken gemacht, warum die Mutter Nemos nun tot sei.
Es ist leider heute so, die Kinder alleine vor die Glotze zu setzen, damit man seine Ruhe hat.

Oftmals ja.
Wobei Nemo bis auf den Tod der Mutter rel. harmlos ist. Als Nebenwirkung steht nur zu befürchten, daß ein Kind sich überlegt: "Würde mein paps das auch für mich machen?" :)


Flamenco schrieb:
womit man angeblich die Geschlechtsteile detailiert sehen kann und was dann beim "Techtelmechtel" noch deutlicher wird, in welcher Stellung auch immer, was einfach für Kinder, die unbeobachtet sind, nichts ist.
Vielleicht ist es auch nicht so dramatisch, ich muss ja gestehen, ich benutze keine Cheats und Hacks.

Das sind verschiedene Sachen. Für Naggisch beim Duschen kann man die Verpixelung ausschalten. Für Naggisch immer, kann man "Des Kaisers neue Kleider" nehmen, d.h. selbst machen (2 Minuten) oder herunterladen.
Dann gibt es Skins, die die "naughty bits" enthalten und die "default Skins "überschreiben". Und seit kurzem gibt es auch ein spezielles Körperteil in verschiedenen Härtegraden.
Da, wie gesagt, das Exportieren der Bones wohl schon klappt, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Sims Sachen machen, die nicht jeder seinen Kindern zumuten möchte. Eklig wirds aber definitv dann, wenn ein Add-on mit Tieren rauskommt.

Fazit: Jetzt ist ein guter Zeitpunkt für Eltern, mit ihren Sims2 spielenden Kindern über das ein oder andere zu reden.
Ein Problem ist aber das der "Katze in der Mircrowelle". Die gute Frau hat es sicher nicht mit Absicht gemacht, aber sie wußte: Pizza im Ofen -> anschalten -> wird warm. Pizza in der Micro -> anschalten -> wird auch warm. Den wesentlichen Teil, nämlich den technischen, daß eine Micro anders erhitzt als ein Ofen, kannte sie offensichtlich nicht, der ist aber entscheidend.
Sprich:
Eltern, die nicht wissen, was ein Rechtsklick bei Windows macht, haben nicht wirklich eine gute Chance "Adult-Content" auf den Rechnern ihrer Sprößlinge zu finden, zumal sie ja nichtmal wissen, wonach sie suchen müßten.


Flamenco schrieb:
Spätere Serienmörder rühren doch von etwas ganz anderem her, nicht von den Sims.
Oh Gott, dann müsste ich ja schon Amok laufen!:heul:
Gestern gabs auf ARD ein sehr interessanten Bericht über die Früherkennung späterer Straftäter, sehr interessant.
Es war auch ein angehender (oder war er schon?) Priester dabei, der einen Knacks bekommen hatte, Alkoholicer und Phädophiler wurde.

Ich denke, daß auch dieses, wie imho alles im Leben Multikausal ist. Es gibt nicht nur einen Grund für "extremes" Verhalten, es gibt nur meistens den Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringt.
Und es ist auch eine Frage der Sichtweise. Ich zitiere mal aus brandeins (mein Lieblingsmagazin :)) Ausgabe 2/04:
" Brandneu ist seine Statistik über die unmittelbaren Folgen des 11. September 2001. Auch sie zeigt, wohin das falsche Gewicht, das Menschen auf Zahlen legen, führen kann.
Nach dem Crash der vier entführten Maschinen wagten sich viele Menschen nicht mehr ins Flugzeug. Die Buchungen gingen um bis zu 20 Prozent zurück. „Und was benutzten die Leute statt dem Flugzeug? Vor allem das Auto. In den drei Monaten nachdem 11. September starben in den USA – zusätzlich zu den üblichen Verkehrsopfern – mehr Menschen auf der Straße als in allen vier Flugzeugen zusammen", rechnet er vor.
Es wäre nicht schlecht gewesen, wenn die Opfer die Bedeutung einer Zahl im Kopf gehabt hätten: Wer 20 Kilometer mit dem Auto fährt, setzt sich dem gleichen Risiko aus wie bei einem Nonstop-Flug von Frankfurt nach New York. Mit anderen Worten: Wer sein Auto am Flughafen-Parkdeck abstellt, hat das Gröbste hinter sich."

Der ganze Artikel:
http://tinyurl.com/9vxn3 - www.brandeins.de

Jedes Jahr sterben in Deutschland mehr Menschen am Verschlucken einer Fischgräte als in ganz Europa durch terroristische Anschläge.
(Die Seite auf der die genaue Zahl der Fischgrätenopfer Stand ist leider verschwunden, es waren aber zwischen 200 und 400. Ich habs mir leider nicht genau gemerkt.)
Will sagen:
Es kommt drauf an von wo man auf welche Sache guckt und warum.

@Traumtänzer:
Äh, öh, danke. [rotwerd]
Eben, das drüber reden (oder besser nicht drüber reden) ist der entscheidende Punkt.

Mir kam gerade ein - eigentlich sehr, sehr schlechtes, weil arg plump und noch mehr plakativ, aber von der Idee her ziemlich gutes - Gedicht in den Sinn. Vergeßt den Unsinn mit Links und Rechts, es kommt auf was anderes an:

Kinder und Linke

Wer Kindern sagt: "Ihr habt rechts zu denken" - der ist ein Rechter
Wer Kindern sagt: "Ihr habt links zu denken" - der ist ein Rechter
Wer Kindern sagt: "Ihr habt gar nichts zu denken" - der ist ein Rechter
Wer Kindern sagt: "Es ist ganz gleich, was ihr denkt" - der ist ein Rechter
Wer Kindern sagt, was er selbst denkt und ihnen auch sagt, was daran falsch sein könnte, der ist vielleicht ein Linker

LG Gonmag
 
Chkdsk7 schrieb:
bis auf die abzulehnten Schwulenehe

Noch mal ganz kurz dazu: Völlig überholte Einstellung. Auch mit 55 sollte man noch versuchen, veraltete, wenn auch gewohnte Einstellungen in Frage zu stellen und sie der modernen Zeit anpassen.
 
Vergiss es. Das ist sinnlos.
Es gibt halt solche intoleranten Menschen - leider! Denen kann man auch nicht mit Vernunft kommen. Reg dich einfach nicht über den auf.
 
Ich glaube bei dem schaffst dus nicht - aber du kannst mich ja vom Gegenteil überzeugen ;)
 
ich würde das problem eher nicht in den nicht vorhandenen geschlechtsteilen sehen. meine 8-jährige schwester spielt die sims und sie hat angefangen zu weinen als ihr sim im feuer starb (das hat sie richtig fertig gemacht) und sie denkt immer wenn sie nicht spielt geht das spiel in der zeit weiter und ihren sims könnte was passieren oder wenn sie das haus noch nicht fertig gebaut hat geht es ihnen schlecht weil sie keine couch oder so haben... ich habe zwar versucht es ihr zu erklären aber sie denkt immer noch so. so etwas finde ich viel belastender als barbie-körper...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten