Texturen

Sim-Onkel

Member
Hallo Sims(2)-Fanatiker! (Ich gehöre auch dazu ;-))...

Nachdem ich ja eine Ewigkeit nicht mehr hier im Forum war, melde ich mich heute mal zurück mit ein paar Fragen zum Bodyshop bzw. zum Kleider erstellen.

Ich habe heute zum ersten Mal ein Kleid neu texturiert=). Und zwas mit Paint:ohoh:!
Ich installiere mir aber demnächst Photoshop und wollte deshalb fragen, wie man eine Textur auf das Kleid bekommt, bzw. wie man neue Kleider erstellt?!?:confused:

Ich glaube, die neu erstellten Kleider (anderer Schnitt usw.) heißen Meshes oder so!

Es wäre echt lieb, wenn einer von Euch mir ein paar Links zu einfach verständlichen Tutorials gebt, die "Idiotensicher" sind!;)

Also, das Tutorial von Flake (hier im Forum) und das Tutorial auf simzone.de (unter Tipps und Tricks) haben mir für den Anfang sehr geholfen.
Da sollten eigentlich keine Fragen offen bleiben. :)
Bei denen geht es aber nicht um das Texturieren selbst sondern nur darum wie man die Projekte started und beendet, ect.!

Bin schon sehr gespannt auf deine Skins!
LG, Ice-Tea!

Hallo Ice-Tea!

Erstmal Danke für die "Erste-Hilfe"!

Wenn ich meine ersten Kleidungsstücke erstellt habe und die dann auch noch einigermaßen aussehen, dann werde ich eine kleine Sims 2-Homepage erstellen. Das erfahrt Ihr natürlich hier!

Dennoch bräuchte ich:

- Ein Tutorial für's Texturieren

und...

- Ein Tutorial zum "neue Kleider" erstellen.

Ebenfalls interessiere ich mich für die Objektherstellung. Aber erstmal Step-by-Step! ;)

Könntest Du mir ein paar Links geben, wo ich diese Tutorials finde, oder gibt's die hier auch?!?

Danke im Voraus,
Sim-Onkel :hallo:

Hallo JessiG1990!

Tausend Dank für das Tutorial zum "Texturieren"! Wie aber kann ich neue Kleider erstellen?

Schon im Voraus vielen Dank für die (extrem schnellen) Antworten,
Sim-Onkel

PS: Ihr seid echt genial! Zwei Sekunden später direkt ne' Antwort! Ihr seid super. So etwas kennt man aus anderen (andere Themengebiete) Boards gar nicht!

Mit neuen Kleidern meinst du neue Meshes für Kleider, oder? Also, eine neue Form eben.
Guck mal hier. Ich kenn mich mit Meshen leider nicht aus, aber vielleicht hilft dir das ja weiter.

Hallo!

Nun, ich bin gerade dabei, mein erstes Kleidungsstück "richtig" zu texturieren! Ich bin mir auch das Tutorial (vielen Dank ShadowLady) am durchlesen, nur habe ich da ein Problem! Ich habe leider keinen Order C:\Programme\EAGAMES\etc. :confused:

Wurde das mit "Die Sims 2 - Wilde Campus Jahre" geändert oder hab ich da einen Fehler im System?!? :argh:

Vielen Dank im Voraus,
Sim-Onkel :ohoh:

Wirklich nicht? Das ist ja komisch!
Nur ich denke zum Texturieren brauchst du eher die Datein aus dem Ordner: Eignene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Projects!

Aber warum der ordner unter Programme nicht da ist, keine Ahnung, hast du "university" vielleicht auf eine andere Festplatte oder einen Unterordner (wie/ z.B.: Spiele, ect.) gespiechert?

Hallo Ice-Tea!

Endlich! Ich hab's geschafft mein erstes Kleidungsstück zu texturieren! Jetzt habe ich nur ein Problem! Um "neue" Kleider zu erstellen, brauche ich ja wahrscheinlich den Ordner C:\Programme\EAGAMES\usw. ?!

Kann mir bitte jemand helfen?:ciao:

Danke,

Hallo JessiG1990!

Ich habe zwei Festplatten - logischerweise C: und D:

Ich habe "Die Sims 2" in den Ordner D:\Spiele\Die Sims 2 installiert und...
habe "Die Sims 2 Wilde Campus Jahre" in den Ordner D:\Spiele\Die Sims 2 WCJ installiert!

Kannst Du mir vielleicht helfen?!?

Hallo nochmal,
also, deine fertigen Skins (gepackt als "package" datei) befinden sich im ordner "saved Sims" IN EIGENEN DATEIEN -> EA GAMES -> Die Sims 2 -> Saved Sims!

Hallo Ice-Tea!

Ja, das weiß ich, aber im Tutorial steht, dass ich per SimPE die Datein Sims06.package im Ordner C:\Programme\EAGAMES\... öffnen soll. Ich habe eine Sims06.package im Ordner D:\Spiele\Die Sims 2 WCJ\TSData\Res\3D

Kann das sein, dass bei Wilde Campus Jahre die Dateien dort gelagert sind?

Danke im Voraus für die Antworten,
Sim-Onkel ;)

Jetzt mal eine Frage zum texturieren...

Was könnte man an solch einer Textur bzw. diesem Kleidungsstück noch mehr aufpeppen?!? Ich habe zwar schon eine "Brosche" oben eingefügt, aber mir gefällt das nicht so ganz... .

Habt Ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Hier ein Bild:
sims1.png

PS: Ich weiß, dass das noch ein bissl lebsch aussieht, aber ich fang ja gerade erst an!

Zuletzt bearbeitet:
Also, dass hier oben im Bild ist nur ne' neue Textur. (Ich glaube, das Grundkonzept zum Texturieren hab ich begriffen!)

Jetzt möchte ich aber neue Kleider entwerfen, also neue Schnitte und Formen. Ich habe da schon ein Tutorial bekommen, aber ich hätte gerne noch eins, falls Ihr ein solches parat habt!

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen!?

PS: Wer kann mir sagen, was man an dem obigen Bild noch aufpeppen kann?

Hallo nochmal!

1) Ja, ich möchte neue Meshes erstellen. Und dazu bräuchte ich natürlich ein bisschen Unterstützung in Form eines Tutorials.

2) Ich habe mich nun mit dem Tutorial von JessiG1990 herumgeschlagen und bin keinen Zentimeter weiter gekommen. Das hat nicht funktioniert :argh:!

Kann mir vielleicht irgendjemand ein wirklich "Idiotensicheres" Tutorial zum Thema "Neue Meshes" liefern, da ich ein absoluter Newbie auf dem Gebiet bin!

Danke im Voraus...,

:lol: Das meshen ist nunmal nicht einfach, doch auch ICH habs geschafft mit dem Tutorial auf der Seite von Rado. Man muss es einfach Schritt für Schritt befolgen.

Hast du alle Programme die zum meshen erforderlich sind?
-3D Programm
-MeshTool
-SimPe

Wo liegt denn genau das Problem???

Hallo ShadowLady!

Ich habe es nun soweit geschafft mein Mesh in Milkshape zu importieren usw... ! Nun habe ich aber folgendes Problem, wie genau ich den Mesh bearbeiten soll, damit etwas neues herauskommt. :confused:

Genau gesagt, kenne ich mich mit Milkshape "fast" kein Bisschen aus, aber die einfachsten Sachen gelingen mir "halbwegs". Wie könnte man denn so einen Mesh in Milkshape bearbeiten? Also wo muss/soll/könnte man was anbringen, wegschneiden usw. ?

Das Problem habe ich noch! Wäre echt schön, wenn Du eine Antwort darauf wüsstest!

Liebe Grüße,

Danke für den Tipp Pimthida, aber auf der Seite wird zur Zeit gebaut und die Tutorials sind nicht verfügbar!

Trotzdem Danke,

:( Oh keine Ahnung... hab bis jetzt nur immer alles verschoben, nichts gelöscht oder hinzugefügt. Damit sollte man ja vorsichtig sein, weil man nicht genau weis, welche Punkte für die Animation benötigt werden.

Ich glaube da bräuchte man ein Tutorial für den Milkshape... kannst ja mal Googeln, da wird man bestimmt fündig.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten