andreame´s Häuser

Uh, sorry, so viele nette Rückmeldungen. Dachte gar nicht, dass da was kommt und habe nicht in den Thread geschaut. Jetzt aber ....

@reika: danke. ja, die altersitze sind auch die meiste mühe. und ein starterhaus zu machen ist was anderes. noch was anderes sind die häuser mit denen ich wirklich spiele, da auch ich z.b. immer auf kurze wege und dass nichts in der sicht steht beim spielen - darum zeige ich von denen auch sowenige, weil sie nicht die tollsten sind zum anschauen.

@tapi: dankeschön

@kowoline: danke,
das regal = kleiderschrank ist von http://www.web-space.tv/bluetessims2ecke/bedroom1.html
der mesh des bettes ist von http://www.meshkiste.de/, seite 6 - woher das recolor ist weiss ich
leider nicht mehr, ich glaube es könnte von http://www.sims2marktplatz.de sein, die seite geht
aber gerade nicht, vielleicht schaust du einfach, wenn es wieder geht

@kathascha2: danke. grundriss-ideen krieg ich einerseits durchs anschauen von häusern, die andere mit den sims bauen (ideenklau ;-) - aber ich adptiere die ideen anderer meist) und andererseits auch durch seiten, wo häusergrundrisse sind - tipp mal grundrisse in die suche ein, da kriegst du sicher eine menge links.

@pimboli258: danke, freut mich, dass sie dir nun von aussen auch gefallen ;-)

LG Andrea

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein neues Haus - diesmal in dezent-bunt, natürlich wieder modern:

Knackerwohnsitz für Fr. Verweegen Sen.

vorschau1.jpg

vorschau2.jpg

vorschau3.jpg

vorschau4.jpg

Weitere Bilder: http://www.servus.at/ame/sims2/ver-sen/ver-sen.html

Was meint ihr? Ich finde es mal eine gute Abwechslung nicht alles so Ton-in-Ton zu machen wie bisher.

LG Andrea

@pimboli258: danke für die flotte, liebe rückmeldung
meine häuser kann man nicht downloaden, weil mein spiel leider bei pack-versuchen immer wieder abstürzt.
das mit der wand auf bild2 ist ansicht ganz einfach: du hast 2 stockwerke und lässt einfach einen bereich im zweiten stock ohne boden und schon hast du eine galerie. wenns dir nicht klar ist, frag gerne nochmal - wenn du bei den "weiteren bildern" die grundrisse anschaust, wirds vielleicht auch logischer

@jazek: danke dir - deine häuser sind wohl gewiss auch 3 x bravo!!!

lg andrea

Morgen andreame!!

Bor dein neues Haus ist echt super geworden!!

*bauklötzestaun*

Die galerie ist wunderschön!!!

Schade das dein spiel beim packen abstürzt...
hätte das haus sehr sehr gerne...

hast du mal geschaut ob es nach dem packen trotzdem im packagelots-ordner ist? hab das auch schonmal gehabt und das haus war aber trotzdem gepackt... seltsam aber war soo...

Liebe grüße von mir an dir!!

wekla

Wow, dein neuestes Werk ist ja wieder der Hammer. Und auch sehr gut eingerichtet. Einfach alles toll.(will das auch so toll können).
LG Grace73

Hallo andreame,

Ich hoffe wenn ich mal in die Jahre komme das ich noch einen so *fetzigen* Geschmack habe. Ich bin echt begeistert von dem Haus und würd gern jetzt schon selbst drin wohnen.

LG Bibbi :hallo:

@andreame

Dein letztes Haus ist hell, harmonisch und macht mir gute Laune. Diese Empore finde ich auch sehr gelungen. Irritiert haben mich ein wenig die Fliesen im Badezimmer/WC, dachte erst dein Fliesenleger hat geschlampt, aber dann habe ich gesehen, das auf dem Boden ein grauer Teppich liegt,... und der Garten, seufz, selbst wenn die Einwohner ein wenig verdorrt ...
Ich finde übrigens das mitunter in den kleinen, so perfekt eingerichteten Häusern der Spaßfaktor leidet, denn Häuser sollten nicht nur zum anschauen sein, sondern in erster Linie zum Spielen dasein und wenn man z.B. eine Party gibt und und die Zeit vergeht damit das alle im winzigen, vielleicht einzigen Badezimmer stehen und sich gegenseitig zu verscheuchen suchen...oder man das Schlagzeug nur im Garten aufstellen kann und und und

@wekla: dankeschön. das habe ich auch schon überprüft mit dem ordern. es liegt an einem fehlerhaften dl, der sich leider nicht finden lässt

@grace73: dankeschön!

@bibbi: danke. ja, ich hoffe auch, dass ich mich als alte frau so gut halte ;-)

@Villemare: danke. ja, das mit dem teppich stimmt - es ist halt auch immer eine frage der perspektive beim foto-machen und bei kleinen räumen ist das besonders schwierig
du hast sicherlich recht, dass so perfekt gestylte häuser nicht so toll zum spielen sind. mit diesem da spiele ich ja nicht, da "parke" ich nur meine knacker, dass ich nicht will, dass sie sterben und die beziehungen verloren gehen. häuser zum spielen sind bei mir auch immer ein bisserl minimalistischer eingerichtet und kleineren grundstücken, da die performance meines pc´s nicht die tollste ist

@pimboli258: die möbel sind von den verschiedensten seiten, ich kann dir jetzt keine vollständige liste machen, die wäre zu lang. ich lege auch wert darauf, sets nicht einfach 1:1 in einem raum einzusetzen, sondern hübsche möbel aus versch. sets zu mischen.
bitte frag mich einfach nach einem konkreten möbelstück, dann kann ich gerne für dich nachschauen und finde auch hoffentlich was raus.

lg andrea

@pimboli: na dann probier ichs mal ein bisserl mit den downloadfragen
ich glaube der schrill-effekt bei dem haus sind weniger die einzelnen möbelstücke,
sondern vor allem die farbkombination giftgrün, orange, pink ... ich denke, es kommt
darauf an, die sachen entsprechend zu kombinieren und mut zur farbe zu beweisen

das knallbunte sofa, die kugeligen pflanzen und der kleiderschrank ist von http://www.peggysims2.net/
das war allerdings nur kurzfristig free, ist jetzt wieder pay
gibt aber noch eine menge anderer schöner sachen free auf der page
leider ein bisserl langsam, wie alle chinesischen sites, es lohnt sicher aber das warten

waschbecken im oberen bad, badematten, handtuchstangen und der fernseher ist von http://www.simgedoehns.de.vu

waschbecken im unteren bad und die orangen sideboards im wohnzimmer sind
von http://www.caravanshopsims2.com

das grüne regal ist von http://sunairsims.enorth.com.cn (seite geht nur mit IE)

das bett ist von http://sims-2.gameslife.ru

magst du noch was wissen, bitte einfach genau sagen, dann kann ich dir vielleicht auch gezielter weiterhelfen und nicht nur so ins blaue rein

lg andrea

Zuletzt bearbeitet:
dankeschön für die links aba da du sagtest dass die möbel nicht mehr free sind könntest du mri deinen downloads per mail schicken wenn das geht. weiß ich ja nicht ob das machbar is.

Hi andrea!
Also von außen find ich das Haus klasse! Richtig schöne Form, schöne fensterfronten... Echt gut!!!
Von innen ists eigentlich auch cool.. Nur für mich halt viel zu bunt... ;) Abba das weiste ja wahrscheinlich... Mag zwar dieses grün (habe momentan auch meine grün-Phase =) ), find es in Kombination mit einer anderen starken Farbe aber zu viel und zu oft... Dann eher langweilig mit weiß oder schwarz .... ;) Aber sonst ists eins deiner besten Häuser!!! Kompliment! :)

@pimboli258: gern geschehen. leider darf ich dir die dl´s nicht schicken, die sind jetzt PAY und darum wäre das nicht legal. tut mir leid.

@jaz: danke. ja, stimmt sicher, wem das bunte nicht so liegt wie dir, für den ist diese etwas knallige einrichtung nix. ich mag es halt, ich habs selbst zuhause recht bunt, jeder raum in einer anderen farbe gestrichen etc. aber mir gefällt es durchaus auch dezenter, sonst täte ich nicht immer deine werke so bewundern ...

LG andrea

Hallo Andrea,

der bunte "Knackerwohnsitz" ist dir sehr gut gelungen - sowohl die Hausform als auch die bunte Einrichtung gefallen mir sehr. Die beiden Starterhäuser sind auch klasse. Bei dem letzten finde ich, dass die grünen Möbel und dunkelbraunen Wände toll zusammenpassen.

Liebe Grüße,
Hakse

Hallo Andrea,

deine Starterhäuser gefallen mir auch sehr gut!! :eek:

Hast du eigentlich meine Mail gar nicht bekommen? :(

Gruß
Kerstin

@hakse: vielen dank für das viele lob!

@lorelei: dankeschön! doch, bekommen, ich hab ein bisserl chaos gehabt, zum einen technische probleme mit den sims, zum anderen an der uni ein referat und eine prüfung. ich mail dir ganz bald, sorry

@jazek: danke!

LG andrea

So, alle guten Dinge sind drei, noch ein Starterhaus.

Familie Gruber

vorschau1.jpg

vorschau2.jpg

Mehr Fotos: http://www.servus.at/ame/sims2/gruber/gruber.html

Freu mich über Rückmeldungen!

Ich will nun auch sagen, warum soviele Starterhäuser. Der Schock
ist schon ein bisserl überwunden. Ich Trottel habe beim Neu-Installieren (nach 5 h
Rumärgern über 2 Tage verteilt wegen Technik Problem)
meine ganze Nachbarschaft gelöscht, die ich seit einem Jahr aufgebaut habe,
teilweise Sims in der 6./7./8. Generation. Alles, alles futsch im elektronischen
Nirwana. Ich muss wieder ganz von vorne anfangen, drum jetzt mal Starterhäuser,
wird eine Weile dauern bis es wieder Knackerwohnsitze gibt.

LG andrea

Zuletzt bearbeitet:
Hi Andrea,

tut mir sehr leid, dass du nun von vorne beginnen musst!!! Ich kann dir das nachfühlen.

Lass dir Zeit wegen der Mail, nicht sooo wichtig.

Aber sag mal, wo stammen die tollen Handtuchhalter in deinem roten Bad her? Die habe ich so noch nie gesehen. Vielleicht findest du das ja heraus, würde mich freuen.

Gruß
Kerstin

huch, schon wieder ein schönes starterhaus!!! die inneninrichtung ist wieder top, auch die aussenfarbe gefällt mir, am besten aber gefällt mir die Idee mit der schlafetage!!! jazek:hallo:
PS: das mit deiner nachbarschaft tut mir leid, ich hatte das glück mit meiner das ich eine sicherheitskopie hatte, sonst wären auch alle meine häuser und gemeindschaftslots futsch gewesen. ich mache in regelmässigen abständen eine sicherheitskopie weil ich schon mal pech hatte mit downloads)

Hallo andreame,

das mit deiner Nachbarschaft tut mir sehr leid. Schade um die vielen schönen Häuser und ihre Bewohner.:argh:

Dafür ist dein neues Starterhaus wieder eine Wucht. Das Haus ist nicht nur gut spielbar sondern auch sehr sehr schön. Die Leiter zum Schlafzimmer find ich stark und die roten Wände innen und aussen passen wie immer perkekt zur Einrichtung.

LG Bibbi :hallo:

Huhu Andrea,

lass dich drücken, das mit deiner tollen Nachbarschaft ist wirklich bedauernswert. :argh:
Ich habe voriges Jahr aus Unachtsamkeit im Hauptmenü meine Nachbarschaft gelöscht.
Konnte mir in den Hintern beißen, grrr, ich werde ganz wild, wenn ich daran zurückdenke.

Deine neuen Starterhäuser sind wieder sehr gelungen, besonders das Haus der Familie Gruber hat es mir angetan.
Das Kaminrot harmoniert wunderbar mit den hellen Holzelementen.
Und die tollen Glasfassaden bringen viel Licht ins Haus, toll gemacht. :)

Liebe Grüße,
Downi

Hallo andrea!

Bin ach mal wieder hier! Tolle Häuser hasst du da wieder! Super super schön!
Und das mit deinem PC tut mir leid, hatte das problem auch schon...

grüsse dich lieb

Tolles Idee das rotes Starterhaus - ist direkt was für meine Studenten.
Sooo bist du jetzt also deine Senioren losgeworden.... Als mir das beim ersten Mal passiert ist, war ich richtig krank - wochenlang. Jetzt habe ich meine Leute einzeln gleich nach dem "annehmen" gesichert, so dass ich immer wieder bei Null anfangen kann falls meine Nachbarschaft mal wieder verloren geht (spätestens beim nächsten Addon!?)

GHallo, ich finde es echt klasse, was manche für tolle Starterhäuser bauen. Ich finde immer, dass man mit dem wenigen Geld nichts tolles Zustande bringt. Aber hier hat sich mal wieder das Gegenteil bewiesen.
Tapi

hi andrea
das glaub ich jez nicht. da bin ich 3 tage mal nicht im forum (zeitgründlich *grmpf* schule) und du hast 3 geile neue starthäuser. ich glaub ich bau auch mal eins.

Danke euch allen fürs Mitfühlen wegen der Nachbarschaft. Einmal nicht geschaut und schon ist passiert ... jetzt beschäftige ich mich schon fleissig mit meinen neuen Sims ...

@ Bibbi, Downloader, MrKakaduu, pimboli258: vielen lieben dank!!!!

@Villemare: dankeschön. wegen eines addons muss ja nix verloren gehen, es ginge halt darum den betreffenden ordner zum richtigen zeitpunkt an den richtigen platz zu tun ...

@Tapi: danke! das ganze geht eh nur, weil es schöne objekte gibt, die ziemlich billig zu haben sind

LG andrea

Hallo andreame,

auch mein mir ein dickes Kompliment für die wunderhübschen neuen Häuser, besonders liebe ich auch Dein Händchen für die farblich äusserst geschmackvollen Inneneinrichtungen!

Liebe Grüsse Findu!

Hallo Andrea,
das mit Deiner Nachbarschaft tut mir wirklich leid. Auf der anderen Seite hast Du nun ja eine ordentlich Herausforderung vor Dir ...

Deine neuen Starterhäuser gefallen mir alle durch die Bank weg ... Du hast wirklich ein fabelhaftes Händchen für's Einrichten!

lg
Hügö

Hallo Findu, hallo Hügo,
dankeschön für die lieben Komplimente *freu*
Ja, ich glaube das Einrichten liegt mir am meisten, Bauen ist schwieriger, finde ich.

@all:
Heute wieder ein neues Haus

Modernes Haus am Berg

Ich hätte am Wettbewerb Haus der Zukunft (http://www.simforum.de/showthread.php?t=119396) teilgenommen, aber da hat es mit dem Bilderverschicken irgendwie nicht geklappt, sich irgendwie auch meine Schuld. Ausserdem muss ich jetzt sagen, dass das Haus eh nicht wirklich zum Thema gepasst hätte. Da ich es aber ganz gelungen finde, möchte ich es hier im Thread herzeigen.

vorschau1.jpg

vorschau2.jpg

vorschau3.jpg

vorschau4.jpg

Mehr Fotos: http://www.servus.at/ame/sims2/zukunft/zukunft.html

Was meint ihr dazu?

LG andrea

hallo andrea...

also ich bin mal wieder sprachlos! Das Haus, wow...was soll ich gross schreiben...enfach nur spitze...wobei ich den Sim nicht sein will der da rauf laufen darf (so ca 3h) oder hasst dus getestet bzw wie lange brauchen Sie?

grüsse dich lieb...

MrKakaduu schrieb:
hallo andrea...

also ich bin mal wieder sprachlos! Das Haus, wow...was soll ich gross schreiben...enfach nur spitze...wobei ich den Sim nicht sein will der da rauf laufen darf (so ca 3h) oder hasst dus getestet bzw wie lange brauchen Sie?

grüsse dich lieb...

dankeschön!!!
ja, sie brauchen schon 2-3 minuten im schnellsten modus, also vermutlich wirklich eine stunde oder so im spiel.
das haus ist ja eh nicht zum spielen gemacht ;-) nur zum anschauen

lg andrea

@Andreame
Gute Idee so auf dem Berg - die Zimmer gefallen mir, jedenfalls die meisten. Hast du aber mächtig dran gebaut. Ansonsten es ist mir einfach zuviel (schüttel) braun vor allem von außen. Das mit den Treppen ist ein ewiges Problem - gut das es bald Fahrstühle gibt.
Christine

wow riesig!! aber toll gemacht, das mit den treppen finde ich klasse bloss beim spielen verlieren die sims oft die orientierung (habe ich schon bei meinen häusern festgestellt!!) jazek

dankeschön euch zwei für die netten feedbacks
ja, es ist etwas braun, aber mal zur abwechslung nach sovielen bunten häusern ;-) .... ja, die treppen, spielen möchte ich mit diesem haus nicht.
lg andrea

4. Platz Glückwunsch.

Geile außenfarbe lol muss ich sagen, wirklich was verrücktes, und durchsichtiges Dach irre. Also den 4. haste dir wirklich verdient, das Haus is klasse geworden

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten