Eure Blogs

Mhm, ich habe im Moment ein Problem mit meinem Layout, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin gewandert (eigentlich war das ja abzusehen... *räusper*) und wenn man jetzt nur einen einzelnen Eintrag liest/anklickt ist nach oben hin ziemlich viel Luft. Auf dem anderen Blog hatte ich das gleiche, da war das Problem nicht. Einstellungen habe ich schon verglichen, da ist nichts anders. Weiß zufällig jemand woran das liegen könnte?

Du kannst ruhig jetzt schon umverlinken, ich glaube nicht dass ich die Beiträge vom anderen rüberhole. ;)
Obwohl... so sicher bin ich mir noch nicht. ^^

ich möchte jetzt von blogger auf tumblr wechseln, quäle mich aber gerade noch etwas mit dem layout rum. weiß vielleicht jemand, wie ich dieses oder dieses layout für tumblr mache und bei ersteren leerzeichen bei "profile" etc zulasse? oder wie kann ich die themes wenigstens auf meinen blogger blog bekommen? da kommt immer eine errormeldung und leider hab ich null ahnung davon! :argh:

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte jetzt von blogger auf tumblr wechseln, quäle mich aber gerade noch etwas mit dem layout rum. weiß vielleicht jemand, wie ich dieses oder dieses layout für tumblr mache und bei ersteren leerzeichen bei "profile" etc zulasse? oder wie kann ich die themes wenigstens auf meinen blogger blog bekommen? da kommt immer eine errormeldung und leider hab ich null ahnung davon! :argh:

*hust*
kann keiner einer verzweifelten bloggerin wie mir helfen? :glory:

Man kann ein Layout nicht einfach "für tumblr machen" ohne html/css Kenntnisse... Such dir doch einfach Layouts die genau auf deinen Anbieter zugeschnitten sind. D:

ich hab ja auch schon versucht die verlinkten layouts (sind ja für blogger) auf meinem blog anzuwenden aber da kommt wie gesagt immer eine errormeldung. ><

Was kommt den da genau für eine Meldung?

Generell denke ich aber, dass dies nicht gerade einfach sein wird, da die CSS-Datei, bzw. der eingebundene Teil, angepasst werden muss und an den Layouts, die ich so für private Zwecke erstelle, sitze ich oftmals daran am längsten...

Generell wäre es natürlich gut zu wissen, wie man denn bei tumblr Layouts einbindet. Wird da alles über css gemacht? Oder wird einfach irgendwo ein Code eingefügt, der an eben jeder Stelle die Beiträge anzeigt. Ist es vielleicht sogar so komplex wie bei wordpress, dass man die Formatierung der Beiträge selbst bestimmen kann?

Generell, wenn du wenig Kentnisse davon hast, kann ich dir aber auch nur empfehlen auf speziell dafür gedachten Layouts zurückzugreifen.

Leila

Bei tumblr kopiert man einfach den code rein.

Ah das ist ja super. Dann musst du nur den Code rausfinden, der steht sicher irgendwo beim "Profimodus" oder so. Und an geeigneter Stelle im Layout einfügen. Ggf. musst du noch was rauslöschen, was überflüssig ist, und wenn du Pech hast stimmen ein paar CSS-Angaben nicht mehr. Aber das wäre dann alles halb so wild.

wenn ich das layout einbinden möchte kommt
Ihre Vorlage konnte nicht analysiert werden, da sie nicht korrekt formatiert ist. Stellen Sie sicher, dass alle XML-Elemente ordnungsgemäß geschlossen sind.
XML-Fehlermeldung: The content of elements must consist of well-formed character data or markup.

das erstellen von tumblr themes soll soweit ich gehört habe recht einfach sein. hier ist die anleitung von tumblr: http://www.tumblr.com/docs/de/custom_themes
ich kann zwar ein paar begriffe aber nicht wirklich viele.

Also diese Anleitung habe ich überflogen und das ist so ähnlich wie auch bei wordpress. Du kannst wirklich alles nach deinen Wünschen anpassen. Das ist einerseits natürlich wunderbar, andererseits muss man es natürlich auch, damit es überhaupt funktioniert.
Daher ist es natürlich nicht so, wie nach teras Post erwartet, dass du nur einen bestimmten Code einfügen musst. So ohne weiteres kannst du das Layout da nicht übernehmen. Zumindest wenn du dich nicht wirklich damit auskennst.
Am besten du liest dich in das Thema mal ein, oder verzichtest auf dieses Layout und nutzt ein anderes.

ich wollte mich in den weihnachtsferien ja sowieso mal mit dem thema html und css beschäftigen. mal schauen ob ich dann irgendwas hinkrieg.

*rauskram* Welche sind denn so die einfachsten Seiten für einen Blog?
So wo es auch für Dummies einfach ist Hintegründe einzubinden D:
Ich habe myblog, ich bin auch ganz zufrieden mit der Bedienung, aber ich kapiere HTML Codes leider so gut wie gar nicht, ich übe schon einige Zeit, aber ich kann ja nichtmal richtige Hintergründe einbinden. Ich möchte nur ein ziemlich transpartent gehaltenes Foto irgendwie als Hintergrund haben oder so. http://corella.myblog.de/ <-- mein Blog. Nur jetzt noch extra auf ne neue Blogseite umziehen wäre ja auch schade ._. meine beste Freundin empfiehlt mir Blogger ._.

Ich weiß nicht o_o Mein Hörspiel heißt Corella die Träumerin und ich glaube bei ihr leitet sich Corealla vom richtigen Namen ab oder so.
Zufall irgendwie D8

corealla ist ein spitzname von mir und mein blog heißt dream.of und so. xD
schöner blog, aslan! :)

Oh Michel, das Layout ist ja toll! Wie sieht das denn dann aus, wenn mehr Posts dazu kommen? :)

Oh ja das Layout gefällt mir auch unglaublich gut <3

Ich selbst hab seit kurzem einen Simsblog. Bei dem es um Fundstücke aus der Simswelt, mein Singleprojekt, meine selbsterstellten Objekte/Häuser/Sims/usw. und natürlich meine Nachbarschaft Melonien geht. Würde mich freuen wenn ihr mal vorbei schauen würdet.
http://lilakartoffelbrei.wordpress.com/

Grüße

Ich hab auch einen Blog. Dort zeige ich alle meine selbst erstellten Schmuckstücke aus Perlen ( Nein...keine Olle-Oma-Klunker =) ) Würde mich freuen, wenn auch hier jemand Lust hat, mir dort einen Besuch abzustatten :)

http://danysperlenwelt.blogspot.com/

ich habe jetzt auch einen livejournal, kämpfe aber gerade damit einen header einzufügen. das hat soweit auch geklappt, allerdings wird mir der header nur angezeigt wenn ich eingeloggt bin. öhm, ja ... wie kann ich das ändern? :ohoh:

Ich kann dir leider nicht helfen :(

Ich habe seit gestern ein neues Layout, aber irgendwie stimmt da trotzdem was noch nicht. Zum einen ist das Textfeld viel kleiner als es soll. Der HTML-Code hat da aber keine Beschneidung und wenn man den Code als HMTL-Datei abspeichere und mit irgendwelchem Fülltext fülle, dann hat der Text auch die volle Breite. Ich habe einen Blog bei myblog. Weiß da jemand vllt. woran das liegen kann?
Und die zweite Frage ist, wieso ist unten die Besucheranzahl und die Sitemap nicht auf einer Höhe? Das geht ebenfalls in einer HTML-Datei manuell geöffnet.
Anschauen könnt ihr euch das ganze hier

Leila

Ich habe seit gestern ein neues Layout, aber irgendwie stimmt da trotzdem was noch nicht. Zum einen ist das Textfeld viel kleiner als es soll. Der HTML-Code hat da aber keine Beschneidung und wenn man den Code als HMTL-Datei abspeichere und mit irgendwelchem Fülltext fülle, dann hat der Text auch die volle Breite. Ich habe einen Blog bei myblog. Weiß da jemand vllt. woran das liegen kann?
Und die zweite Frage ist, wieso ist unten die Besucheranzahl und die Sitemap nicht auf einer Höhe? Das geht ebenfalls in einer HTML-Datei manuell geöffnet.
Anschauen könnt ihr euch das ganze hier

Leila

Vielleicht solltest du dir mal die CSS-Datei vorknüpfen und nicht das HTML ;) Dann könntest du dein Problem sicher lösen =) Und nimm es mir nicht übel: Aber die Farbe ist einfach zu grell! Davon bekommt man ja Augenkrebs und man kann fast nix lesen :(

Nein das liegt bestimmt nicht an der CSS-Datei sondern eher an myblog selbst, dass die irgendeinen Befehl nicht ausführen/anders ausführen, denn wenn ich die Datei so abspeichere und öffne, dann geht es ohne Fehler und ich wüsste nun halt gern ob jemand weiß was das für ein Befehl ist und wie ich das Problem eben umgehen kann.
Und die Farben werden nicht geändert, blau und gelb sind schon sowas wie ein Markenzeichen ;)

Und die Farben werden nicht geändert, blau und gelb sind schon sowas wie ein Markenzeichen ;)

Wird dich zwar vermutlich nicht weiter stören, aber dann werde ICH deinen Blog nicht nochmal besuchen, da mir das Lesen da einfach mal zu anstrengend ist... :rolleyes:

Ich finde die Farben wirken recht frisch und frühlingshaft. Grell finde ich es nicht.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich hier an meinem Arbeits-PC den Monitor auch sehr dunkel eingestellt habe. Kann sein, dass mein Beitrag ganz anders aussehen würde, wenn ich jetzt zu Hause sitzen würde.

Ich find Rickis Farbkombinationgeschmack auch nicht so wahnsinnig toll, aber ich find dieses Gelb auf dem Türkis jetzt nicht unbedingt zu grell, dass es schwer fällt zu lesen. Schwieriger finde ich da schon den grauen Text auf dem weißen Grund..das ist nämlich anstrengend ^^

Seltsam. An zwei verschiedenen Monitoren habe ich das jetzt getestet und hatte keinerlei Probleme mit dem weiß und grau. So eine ähnliche Kombi hatte ich vor ein paar Jahren schonmal, da habe ich auch keinerlei Rückmeldungen bekommen bezüglich schlechter Lesbarkeit. Und mein Monitor ist hier ganz hell eingestellt, wenn ichs dunkler einstelle, dann muss ich mich aber auch mehr anstrengen um den Text zu lesen. Werde mir da wohl die Tage ein etwas dunkleres Grau einstellen.
Das blau und gelb bleibt jedoch und ich finde jetzt auch nicht unbedingt, dass ich kilometerlange Überschriften haben...

Also je nach dem wie ich den Laptop kippe kann ich den Text auch leichter lesen, aber dafür muss ich ihn schon sehr weit nach hinten lehnen.

Ich finde das türkis auch schon relativ grell. Lesen kann ich das gelb darauf trotzdem, aber es wäre wohl doch angenehmer, wenn man das türkis etwas dunkler machen würde.

So, jetzt bin ich zu Hause und hier ist das Bild tatsächlich ein anderes. Das Türkis finde ich hier nun auch zu grell und der graue Text ist nicht mehr so gut zu lesen. Und ich kann auch Pimthida bestätigen, dass es je nach Blickwinkel besser oder schlechter ist (am unteren Bildschirmrand schlechter als am oberen).

Zuletzt bearbeitet:
Seit Samstag habe ich nun auch einen Blog :-)

klick

Da er so neu ust gibts da noch nicht so viel zu sehen. Die Themen drehen sich meist um Kosmetik aber auch um meine kleine Tochter und Medien (Bücher, Serien, Filme....) die ich anderen ans herz legen möchte.

vielleicht habt ihr ja och verbesserungsvorschläge was das design angeht? oder vielleicht interessiert euch ja sogar was ich schreibe?

liebe grüße
karmesin

Ich hab mal eine Frage.
Ist wahrscheinlich eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber ihr könnt mir ja trotzdem mal eure Meinung mitteilen.

Ich habe zum einen vor einen Blog für mein Jahr im Ausland und zum anderen ein Portfolio als Werbeplattform für meine Fotos erstellen.

Die größten beiden Anbieter, die ich dafür kenne sind Blogger und Wordpress.
Was würdet ihr empfehlen? Was gefällt euch besser? Wo habe ich schönere Designs zur Auswahl? Was ist benutzerfreundlicher?

Ich fange grad erst an, mich damit zu beschäftigen; mich würde einfach mal interessieren was ihr davon haltet :)
Danke im Vorraus.

Wie es bei Blogger aussieht, kann ich dir nicht genau sagen, aber Wordpress hat sehr vielseitige Designs. Und auch recht viele. Das geht von schlicht über bunt bis hin zu edel, so dass für alle Bloganlässe eigentlich etwas dabei ist. Kann ich definitiv empfehlen :nick: Und benutzerfreundlich ist es auch, selbst ich, die keine Ahnung von sowas hat und schon um Hilfe schreit, wenn sie nur einen Link in ihrer Simforum-Signatur umfärben will, komme prima damit klar.

Die Antwort ist tumblr.

Professionell kann man übrigens auch bei tumblr wirken: Man kann ne eigene url verwenden, es gibt keine Werbung, das tumblr Logo muss nirgends vorkommen, die 2 Buttons oben rechts kann man ausblenden und das Layout ist vollkommen frei gestaltbar oder man nimmt ein fertiges und ändert selber die parameter.

/fanboi.

allerdings werden bei tumblr die fotos meistens gerebloggt und dadurch weiß man wohl irgendwann nicht mehr, wer der urheber des bildes ist. tumblr ist auch oft überlastet. ansonsten ist es aber wirklich gut! :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten