Alles über SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ui super, danke für die Info Xanathon.

Möchte dir mal hier an der Stelle für dein Tut danken, es ist super gut geschrieben. Ich habs am WE dadurch geschafft endlich zu meshen.

Ich hab nur ständig das problem das meine Recolors nicht angezeigt werden. Nicht mal das Menü. Obwohl ich jeden Schritt eingehalten hab und auch diverse Verbesserungsvorschläge von Chrissie und Solander gemacht hab. Bei 2 Objekten ging es dann nach langem hin und her. Aber beim nächsten schon wieder nicht.

Gibts irgendwie auch ne Anleitung was man so beachten muss dass Recolor erscheinen, bei Objekten mit zwei Gruppen (vom Milkshape her), aber nicht mit 2 Farbauswahlen im Sims. Ich hab die GeometrikNode mit zwei einträgen versehen die MMAT auch, die Shape etc. ich hab echt keinen Plan mehr woran es noch liegen kann :-((

Hallo zusammen ich hab da mal ein Problem
wenn ich den teppich im Grafikprogramm erstellt hab,ist der Teppich richtig toll von der Qualität aber im Spiel sieht er manchmal echt verpixelt aus,obwohl ich mit den höchsten spieleinstellungen spiele da geht zb die kontur weiter in den teppich und sieht aus wie kleine schwarze punkte...das sieht bissl doof aus :(
weiß wer an was das liegt?Meine grafikkarte ist neu,und nicht schlecht.

lg bluete
Hier ist mal ein Bild:
das Problem hab ich auch beim recolern von Betten obwohl im Grafikprogramm alles in Ordnung ist.
klick zum vergrößern

Hallo Bluete,

wie importierst du denn deine Bilder in SimPE? Mit Hilfe der DDS-Utilities von Nvidia oder einfach nur über "Import"?

Falls nur über "Import", dann lad dir bei Nvidia diese Toolset runter (findest unter "Einstellungen" in Simpe glaube ich auch den direkten Link, installier das und nutz dann die "Build DDS"-Funktion für den Import von Grafiken.

Solander

wolllte mal fragen, ob es mit simPe möglich ist, einen Sim, den man im Spiel hat (ist ne eigenzüchtung, kein selbsterstellter) in den bodyshop zu verschieben. ich find die nämlich voll hübsch und würde die gerne beliebig oft im spiel haben.. ich hoffe, ihr versteht, was ich mein..

Das geht mit dem Sims Surgery Tool von SimPE:
Werkzeuge->Nachbarschaft->Nachbarschaft auswählen...
Werkzeuge->Nachbarschaft->Sims Surgery...
Links Deinen Sim auswählen und auf 'verwenden' unter 'Sim Patient' klicken.
Jetzt auf 'Export' neben 'Sim Patient' klicken, den SavedSims-Ordner und einen Namen vergeben.
Schon steht Dein Sim im Bodyshop und CAS als Vorlage zu Verfügung.

Solander schrieb:
Hallo Bluete,

wie importierst du denn deine Bilder in SimPE? Mit Hilfe der DDS-Utilities von Nvidia oder einfach nur über "Import"?

Falls nur über "Import", dann lad dir bei Nvidia diese Toolset runter (findest unter "Einstellungen" in Simpe glaube ich auch den direkten Link, installier das und nutz dann die "Build DDS"-Funktion für den Import von Grafiken.

Solander
Hallo Solander,ja ich mach das immer über Import.
Ich probiers mal aus,ich dachte diese funktion ist immer nur für die meshes da :)
danke schonmal
Danke für deine Schnelle Hilfe

Ich kenne das Problem auch mit den Tools. Wenn man Texturen mit harten Konturunterschieden über die DDS-Tools importiert, kommt es an den Konturrändern zu solchen Artefakten. Die kann man aber bereits in der importierten Textur sehen, nicht erst im Spiel.

Die einzige Lösung, auf die ich bisher verfallen bin ist, eben keine harten Konturen zu verwenden, dann klappts ganz gut. Im Großen und Ganzen ist das natürlich nicht zufriedenstellend, da einige Farbzusammenstellungen auf diese Art und Weise wegfallen.

Ich vermute hier aber eher ein Problem der DDS-Utilities, da diese ja die Textur importieren und eben nicht SimPE.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Objekte, die gleich heißen. Habe gehört, dass man die Namen nur im SimPe ändern kann. Findet sich hier jemand, der sich damit auskennt?

Ich vermute, Du meinst die Katalognamen und die Katalogbeschreibung...

Package-Datei in SimPE öffnen und danach oben links im Resourcenbaum auf Catalog Description (CTSS) klicken. Dann rechts im Resourcenlister auf die Resource klicken.
Unten im Plugin View die Sprachen bis zu den deutschen Texten durchklicken und dort ändern. Commit (Übernehmen) klicken.

Xanathon, wahrschenlich mache ich dabei etwas falsch, denn der Name ändert sich zwar, aber wenn ich die Datei nach Commit schliesse, kommt die Frage, ob ich sie speichern will und dabei wird der ursprüngliche Name angezeigt.

Hallo

:confused: Ich bin mir sicher es steht hier schon irgendwo im Forum...hab gestern Abend und heute lange gesucht aber leider nichts gefunden:( Also muß ich Euch an dieser Stelle mal neven:naja: :
Hab mir gestern SimPe installiert da ich mir-nun endlich doch:lol: -ein paar Poster und Bilder recolorieren möchte.Nun hab ich gar keine Ahnung:
Wie bereite ich d.Vorlagen(also das Bild was dann im Spiel erscheinen soll) vor und wie ist das mit der Größe?
Ich wär Euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könnt...viel.einen Link wo ich alles nachlesen kann:rolleyes: ;) ...ich möchte doch sooo gern endlich loslegen.
Vielen Dank und liebe Grüße

Die einzufügende Grafik bereitest Du im Bildbearbeitungsprogramm Deiner Wahl vor.
Die Größe ergibt sich aus der Größe der gewählten Bildvorlage, dieser muß Dein eigenes Bild angepaßt werden. Wenn ich mich korrekt erinnere kümmert sich SimPEs PhotoStudio grundsätzlich um die Skalierung, das Seitenverhältnis Deines Bildes sollte aber schon korrekt sein, sonst kommt es zu Verzerrungen.

1000Dank :) für die schnelle Antwort!!
Werd`s dann mal proieren...Ich hoffe ich steig da durch%) (SimPe)
Sonst muß ich hier nochmal:read: studieren...

PS: hab irgendwo gelesen das die neueste Version von SimPe gar kein PhotoStudio mehr hat...!

Auch Version 0.56 besitzt ein Photostudio.

Werkzeuge->Objekte Erstellen->Photostudio...
Auf dem Reiter 'Images' mit dem Button 'Open...' Dein Bild laden.
Wie Xanathon schon richtig dargestellt hat, sollte das Größenverhältnis mit der Vorlage, die Du unter 'Picture Base:' wählst, möglicht übereinstimmen, um Verzerrungen zu vermeiden.
Bei 'Quality:' am besten 'Use Nvidia DDS Tools' einstellen und das Häkchen bei 'Flip Image' setzen, sonst wird das Bild im Spiel spiegelverkehrt dargestellt.
Jetzt nur noch auf 'create' klicken und einen Namen für die Package-Datei vergeben.
Fertig!

Dankeschön für Deine genauere Erklärung...;) Du hast mir ein paar Stunden Zeit "geschenkt"...hätte ich sonst alles selbst austüfteln müssen.So...bis jetzt hat ich ja noch keine Zeit-aber jetzt werd ich das "Ding" mal starten:ohoh:
Liebe Grüße und nochmal vielen Dank
Hm...Nvidia DDS tools,hab bis eben gesucht,ohne Erfolg.Brauch ich das unbedingt-wenn ja woher bekomm ich es und was muß ich da genau installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwo mal gelesen, mit SimPE könnte man jetzt auch die Standard-Hautfarben (skintone default) ändern? Also z.B. eine runtergeladene Hautfatbe auswählen und bestimmen, dass sie fortan die helle Standard-Hautfarbe ist etc.?
Genau das würde ich jedenfalls gerne machen, weiß jemand, wie das geht??

Klar!;)

Werkzeuge->Scan Folders...
Oben gibst Du das Verzeichnis an, in dem sich der Skin befindet.
Unten auf dem Reiter 'Scanner Settings' mindestens den 'Skintone Scanner' wählen und den Button 'Scan' betätigen.
In der Liste dann den Skintone markieren und auf dem Reiter 'Operations' nach unten scrollen zu 'Skintone Scanner'.
Dort unter 'Base Skin' denjenigen auswählen, den Du überschreiben möchtest und auf 'create default Skin override' klicken.
Fertig!

Oh, cool, Danke! War mir nicht mehr sicher, ob das wirklich ging und hätte erst recht nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet! Also nochmal großes Dankeschön!! :-)

Guten Morgen!

:hallo: Hi! Ich nochmal.Also ich hab es tatsächlich gestern noch geschafft ein Poster zu recolorieren=)
Jetzt hab ich allerdings wieder ein kleines Problem: hab heute wied.recol.aber jetzt ist das Original (d.Dame in rot) nicht mehr im Spiel zu sehen:confused: was hab ich falsch da gemacht?!
Und noch eine Frage-wie recoloriere ich Meshes (spez.v.Bildern)?
Lieben Dank
Fast Wochenende=) schönen Tag und liebe Grüße

Oh je... ohjeohje.... mir wird gerade ganz anders. Und zwar habe ich eben das ausprobiert mit den default skins - SimPE hat dann also 4 packages kreiert nach meinen Angaben und ich habe die Hautfarben, die ich dafür ausgewählt hatte, gelöscht, weil ich ja nix doppelt brauche im Spiel.... und aus dem Papierkorb habe ich sie auch schon gelöscht.
Als ich dann gerade im Bodyshop was machen wollte, wurden plötzlich für alle Standard-Hautfarben nur noch weiße Platzhalter (mit Schrift teilweise) angezeigt!!!! *kreisch* Speichert SimPE die Hautfarben etwa gar nicht in den neuen packages??? Oder darf ich die dann bloß nicht mehr in andere Ordner verschieben oder so?
Oh Gott, hoffentlich sind meine Hautfarben jetzt nicht für immer verloren, ih hatte nämlich zwei davon selbst erstellt mit echt viel Mühe... aber eben jetzt gelöscht wie gesagt... *heul* (Und die "Projekte" lösche ich auch immer, weil Bodyshop die eh nie wieder laden kann aus welchen Gründen auch immer)
Hilfe, bitte helft mir....

@Makabaer
Ich hab' das jetzt mal nachvollzogen. Es funktioniert auch bei mir nur, wenn die ursprünglichen Skin-Packeges noch da sind.
Sorry, für die schlechte Nachricht. Aber wie kann man auch so rigoros löschen ohne vorhergetestet zu haben.
Eventuell bekommst Du Deine Skins ja aus dem neuen Package wieder extrahiert.

ich habe ein Problem!
Wenn ich in SimPE den object workshop öffnen will, klappt das immer nicht!! Also ich wähle immer entweder "werkzeuge/Objekte erstellen/object workshop oder Fenster/object workshop. Ohne Fehlermeldung, ohne irgendwas passiert einfach nichts, als wäre nichts gewesen.
Getsern hat es noch funktioniert!!! Ich habe SimPE sogar schon neuinstalliert, aber es ist immer das gleiche Problem.
Und dabei brauche ich den workshop!
Danke im Vorraus,
DerSimfan:hallo:

Hallo
Ich hab da mal eine dringende Frage zu einem Plugin zum Meshen für Milkshape (skinmeshen/assecorymeshen)
Wo kriegt man den Sims 2 GMDC Importer
V2.16 her ? Ich wollt grad ein Assecoryerstelln (bin gerade dabei) nur fehlt mir jetzt der Importer. Bitte um Schnelle Antwort. :argh:

Öhm... da fehlt ein Joint... ö.Ö

Tagchen

der Joint für'n Ringfinger fehlt irgendwie...
doubt.gif
welchen muss ich denn dann dafür nehmen? eher den für'n Mittelfinger oder den für'n kleinen Finger? *verwirrt bin*

(Ja... ich weiß, dass ich mich verschrieben hab...)
doubt.gif

LG

Schwerelos schrieb:
der Joint für'n Ringfinger fehlt irgendwie...
doubt.gif
welchen muss ich denn dann dafür nehmen? eher den für'n Mittelfinger oder den für'n kleinen Finger? *verwirrt bin*

Wie ich bereits im anderen Forum schrieb: Offensichtlich ist es so, daß Sims-Hände für Mittel- und Ringfinger zusammen ein Joint-Paar haben (mid). Man nehme also "mid" und platziere das Accessoire entsprechend...

Guten Morgen alle zusammen,

ich habe mal eine kleine Frage zu Simpe, bzw zur Option get GUID. Ist diese funktion von der simpe Webseite abhängig? Denn beides funktioniert bei mir im moment leider nicht. Kann es sein, dass man im Moment keine neuen GUID`s bekommen kann? Oder könnte das andere Ursachen haben? :confused:

Schonmal vielen Dank im Vorraus für eure Antwort. :)

Vielen Dank Andi, den Thread hatte ich nicht gesehen. :)

Ich werde dann testweise erstmal eine Nummer bei der GUID dazu addieren. Zum testen genügt das ja. Wenn die Seite wieder geht, lass ich mir wieder richtige GUIDs geben, damit meine Sachen nicht in Konflikt mit den Sachen von Anderen kommen.

Nochmal vielen Dank Andi :hallo:

Die neue Version 0.58 von SimPE ist da.
Ihr könnt sie, wie immer, hier herunterladen.

Quaxi beschreibt die wesentlichen Neuerungen so:
Obwohl Family Fun Accesoires im Wesentlichen nur eine Sammlung neuer Objekte und Kleidung ist, installiert es sich wie eine komplette Erweiterung, und bringt vor allem für die Spieler ohne Erweiterungen einige neue Interaktionen. Aus der Sicht von SimPE verhält sich Family Fun Accesoires wie eine “echte” Erweiterung, weshalb auch eine Warnung beim Start von SimPE angezeigt wurde, dass SimPE mit den neune Spieldaten unter Umständen nicht umgehen kann.
Deshalb gibt es nun eine neue Version für SimPE, welche mit Family Fun Accesoires problemlos umgehen kann.
Darüber hinaus gibt es natürlich noch eine Vielzahl von Neuerungen für alle Spieler. Zum einen Kann SimPE nun die Loyalität eurer Kunden beeinflussen, oder die Geschäftsbelohnungen “freischalten”.
Der Erinnerungs-Editor enthält nun die Erweiterungen aus Theo’s erweiterten Nachbarschafts-Plugin. Dazu zählt unter anderem das kopieren und einfügen von Erinnerungen.
Die 3D-Vorschau von SimPE wurde weiter verbessert. Die Anzeige von MMAT Dateien (also die 3D-Vorschau einer Farbalternative) funktioniert nun wesentlich robuster.
SimPE verwendet die verbesserte Vorschau zum Beispiel in dem neuen Content Preview Plugin. Ihr könnt beliebige .package Dateien mittels Drag&Drop auf die “Dropzone” diese Plugin ziehen, und SimPE zeigt euch deren Inhalt (inklusive 3D-Vorschau) an. Die Arbeit an dem Plugin ist bei weitem noch nicht abgeschlossen, kann aber bereits sehr hilfreich sein, um “mal kurz” zu sehen was eine unbekannte .package Datei eigentlich enthält.
Auch der Object Workshop bringt einige Neuerungen mit sich (alle von Numenor vorgeschlagen). Er erlaubt es euch nun einen Klon / eine Farbalternative von einem Objekt zu erstellen, indem ihr dessen GUID, die Gruppe der OBJd-Ressource oder den Namen der CRES-Ressource angebt.
TickleOnTheTum und jaxad0127 haben den Inhalt der NHTR-Ressourcen einer Nachbarschaft entschlüsselt. Damit könnt ihr nun in SimPE die Lage von Bäumen, Straßen und Dekorationen in der Nachbarschaftsansicht verändern. Der Editor ist bisher eher rudimentär, ihr müsst Zahlenwert bearbeiten um die Lage der Elemente zu verändern.
Natürlich enthält auch diese Version wieder zahlreiche kleinere Fehlerkorrekturen und Verbesserungen, so dass ich jedem Benutzer empfehle 0.58 zu installieren.

hey Leute !!!
Also, ich hab so meine Probleme mit den recolors der downloads. Ich lad mir sehr gerne Objekte runter, nur die Recolors tauschen dann oft nicht im Spiel auf... Und ich hab 100% die Meshs dazu... Das hier hab ich aus einem ziemlich alten Beitrag, der hieß: So werden Downloads kompatibel gemacht:

Nun öffnet ihr SimPe, klickt oben auf Plugins und dann auf ScanFolders. Es erscheint ein neues Fenster, dort geht ihr ganz oben auf die drei Punkte (1) und sucht die Unterdatei des Downloadordners ObjectsRecolorKnown heraus und macht ein Häkchen bei "EP Ready ?" (2). Dann drückt ihr rechts oben auf "scan" (3). Jetzt müssten die einzelnen Downloads zu sehen sein (4). Ganz rechts, unter "state" (5), steht, ob sie schon EP-ready sind oder nicht. Die, die es nicht sind, makiert ihr und drückt dann auf "make EP Ready" (7). Vorher könnt ihr bei 6 noch einen beliebigen Namen, z.B. "EP_Ready_" eintragen. Es dauert jetzt einen Moment, aber dannach sind die Objekte gefixt.

Aber bei meiner Version ( Version 0.56...) gibts nur ein "enabled" rechts unten, nur da kann man ein häckchen machen.... was soll ich tun? :ciao: :confused: :ciao:

Edit: Oh, jetzt hab ich grad den Beitrag über meinem gelesen... ich hol mir mal die allerneueste Version, vielleicht gehts dann *hoff*

Zuletzt bearbeitet:
Wichtiger frühzeitiger Hinweis in Sachen SimPE:

Ab voraussichtlich der nächsten Version läuft SimPE nicht mehr unter dem .NET Framework 1 sondern dem Nachfolger .NET Framework 2.0.
Das bedeutet, daß man sich schonmal mit dem Gedanken vertraut machen sollte, das neue Framework herunterzuladen, oder aber, als Schmalbandnutzer, vielleicht mal nach Heft-CDs Ausschau hält, auf denen das Framework enthalten ist.

Es wird keine Abwärtskompatibilität geben, wer nur das 1.1er-Framework installiert hat, bei dem wird SimPE dann nicht mehr laufen.

Die aktuelle QA-Version ist bereits gegen das neue Framework kompiliert, das ist also keine ferne Zukunft... :D

Ich blick es nicht!!!!!!

Hallo,

ich hab mir gerade SimPE gezogen und weiß eigentlich nicht genau was ich jetzt weiter machen muss.
Sorry, aber ich hab net so die Lust mir 7 Seiten durch zu lesen.
Gibt es ein bestimmtes Ziel wo ich SimPE speichern muss?? Muss es ins Verzeichnis von Sims2??
Muss ich das Spiel starten um mit SimPE was machen zu können??? Fragen über Fragen und ein gaaaaanz verzweifeltes HILFE!!!!!!:confused: %) :heul: :naja:

Danke schon mal!!!!!

Du wirst nicht darum herumkommen, Dir ein paar Anleitungen und Tutorials zu SimPE durchzulesen. Es handelt sich um ein komplexes und vielseitiges Tool, das nicht mit wenigen Worten in einem Thread erklärt werden kann.

Tutorials gibt es auf der Download-Seite (http://sims.ambertation.de) z.B. im Forum. Erste Hinweise findet man auf der DL-Seite und während der Installation. Die sollte man auch lesen...

Und, nein, Du solltest es nicht ins selbe Verzeichnis installieren wie Die Sims 2.

Hi ihr SimPE-Profis
Ich habe wieder ein Problem:
Wenn ich mit SimPE Objekte Recoloriere und dann ins Spiel importiere, dann kann man sie im Kaufmodus zwar auswählen, aber´wenn ich weiter wegzoome, dann sehen die Objekte genau wie die vorgefertigten aus, nur wenn ich ganz ganz nah ranzoome sehen sie so aus, wie ich sie im Graphikprogramm erstellt habe.
Kennt jemand eine Lösung des Problemes?
Danke im Vorraus,
DerSimfan:)

DerSimfan schrieb:
Wenn ich mit SimPE Objekte Recoloriere und dann ins Spiel importiere, dann kann man sie im Kaufmodus zwar auswählen, aber´wenn ich weiter wegzoome, dann sehen die Objekte genau wie die vorgefertigten aus, nur wenn ich ganz ganz nah ranzoome sehen sie so aus, wie ich sie im Graphikprogramm erstellt habe.
Kennt jemand eine Lösung des Problemes?

Du hast Deine Textur über "Import" in SimPE gebracht und vergessen auf "update all sizes" zu klicken.

Du solltest besser mit dem Menüpunkt "Build DXT" agieren, dabei werden die MipMaps automatisch aktualisiert. Dazu benötigst Du aber die "NVIDIA DDS Tools" von Nvidia.

xanathon schrieb:
Du hast Deine Textur über "Import" in SimPE gebracht und vergessen auf "update all sizes" zu klicken.

Du solltest besser mit dem Menüpunkt "Build DXT" agieren, dabei werden die MipMaps automatisch aktualisiert. Dazu benötigst Du aber die "NVIDIA DDS Tools" von Nvidia.
Achso, danke schön :)
Ich komme mir jetzt zwar ziemlich dumm vor, aber wo steht denn "update all sizes" bzw. Build DXT?:rolleyes:

Hey,
bitte schlagt mich nicht...aber ich habe eine sehr einfach Frage zu SimPE:

Maxis-Objekte hab ich mittlerweile schon mehrmals erfolgreich verändert usw. aber jetzt folgendes:

Wie kann ich Download-Objekte recolorieren?
Mit Plugins > Scan Folder habe ich zumindest eine Textur extrahiert, dann umgefärbt, abgespeichert und in den Downloads-Ordner verschoben. Aber mein Recolor ist nicht im Spiel?!

Danke schonmal für eure Hilfe
peanut

peanut schrieb:
Hey,
bitte schlagt mich nicht...aber ich habe eine sehr einfach Frage zu SimPE:

Maxis-Objekte hab ich mittlerweile schon mehrmals erfolgreich verändert usw. aber jetzt folgendes:

Wie kann ich Download-Objekte recolorieren?
Mit Plugins > Scan Folder habe ich zumindest eine Textur extrahiert, dann umgefärbt, abgespeichert und in den Downloads-Ordner verschoben. Aber mein Recolor ist nicht im Spiel?!

In SimPE den Object Workshop aufrufen und dort via des Knopfes "Öffnen" das gewünschte Package laden. Im nächsten Schritt dann einfach "recolor" wählen.

Mit "Scan Folders" hat das aber auch so was von gar nichts zu tun... Recolor-Tutorials gibt's aber zuhauf...

Frauen-Kleidung bei den Männern

Hallo,
ich habe ein ganz großes Problem!
Ich habe mir von der Internet-Seite von Simmergirl
ein paar Klamotten für Teenager-Girls runtergeladen.
Das Problem ist die tauchen alle bei den Teenager-Boys
auf. Ich habe Simpe und kenne mich leider überhaupt nicht
damit aus. Bestimmt kann man das aber damit ändern.
Kann mir jemand ganz genau erklären was ich machen
muß?
Ich bedanke mich schon mal das herzlich,
gruß,
pflastermaus:ciao:

So, habe (erfolgreich) einen Haufen Objekte recoloriert, und diese funktionieren auch alle wunderbar im Spiel.
Wenn ich die Textur in SimPE wieder importiert habe, klicke ich auf "Commit", und dann speicher ich das ganze ab. Kann ich die exportierte Textur dann (aus den Eigenen Dateien, wo ich sie zB speichere), löschen?
Theoretisch müsste das ja funktionieren. :idee:

Sorry für die blöde Frage.=)
LG, peanut

EDIT: habs nun rausgefunden, allerdings haben die bearbeiteten hautfarben nun die endung bak und nicht mehr package, ist das normal, kann ich sie trotzdem verwenden, oder muß ich noch was machen?

hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe soeben ein tutorial gefunden, wie man zusätzliche hautfarben mithilfe von simpe zu den normalen, also mit normaler vererbung hinzufügen kann, leider ist mein simpe auf deutsch und ich weiß nicht sorecht, wo ich jetzt da suchen soll...! Hier der ausschnitt aus dem tutorial:

Under Skintone XML, there is a line titled genetic. Click this line.

Dann soll man da eine zahl zwischen .05 und .90 einfügen können, aber wie komme ich da hin, wo finde ich denn meinen skintone? Bitte helft mir, ich würde so gern ein paar zusätzliche hautfarben in die genetik einfügen...:(

Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin das jetzt alle denken : Boah ist die doof ! ... ;)
Ich hab mich jetzt durch dieses Forum durchgearbeitet sowie durch diverse andere u.a. auch durch das SimPE Forum, aber das hat mir alles nicht weitergeholfen : Ich komm einfach nicht mit der neuesten SimPE Version (0.58) klar und dabei möchte ich so gern ein paar Bilder recolorieren.
Kann mir jemand sagen wo ich ein Tutorial (am besten in Deutsch) finde für die SimPE Version 0.58 ?
Vielen Dank im Voraus für jede Antwort ! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten