Alles über SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OH,Danke für Deine Antwort Aber Ich weiß,daßGenau diese Datei von SimGedöhns nicht doppelt ist.
Habe nichts in meinem Downloadsordner was nicht leicht zu lesen ist. Alle zahlenfolgen habe Ich rausgeschmissen,es ist alles mit deutlichem Namen versehen.
Vieleicht kommt noch jemand drauf?

@Hoazl:
Danke, ich denke, jetz hab sogar ichs begriffen!
Anfangs dachte ich, diese Liste wäre im Spiel beim Nachbarschaftsmodus, sorry!
Jaja, mit dem Backup meint Quaxi die Sicherheitskopie (denk ich auch mal).

Ich kenn mich mit SimPE überhaupt nicht aus, hab jetzt aber eine Anleitung gefunden, die ich halbweg verstehe. Da wurde allerdings mit der Version 0.3 gearbeite, ich hab aber die Version 0.48 und die ist ganz anders. Deswegen such ich jetzt die 0.3, kann sie aber nicht finden... Weiß jemand wo und ob ich die noch bekomme?

Tut mir Leid, wenn's die Frage schon einmal gab.

Ich bin zwar echt kein Fachmann, aber ich glaube, mit der 0.3 kannst du nicht mehr viel anfangen, schon gar nicht, wenn du die AddOns hast. Mittlerweile gibt es auch schon die Version 0.50b.

YvB schrieb:
Ich kenn mich mit SimPE überhaupt nicht aus, hab jetzt aber eine Anleitung gefunden, die ich halbweg verstehe. Da wurde allerdings mit der Version 0.3 gearbeite, ich hab aber die Version 0.48 und die ist ganz anders. Deswegen such ich jetzt die 0.3, kann sie aber nicht finden... Weiß jemand wo und ob ich die noch bekomme?

Tut mir Leid, wenn's die Frage schon einmal gab.

Hey, schick mir mal den Link als PN. Ich werde versuchen, ein bisschen was mit neuen Bildern zu versehen, extra für dich. Oder schau mal im Startmenü unter Programme -> SimPE -> Dokumentation. Da sind die "Ersten Schritte" schon mal zusammengefasst.

Sarah81 schrieb:
Wenn ich Sims aus meiner Nachbarschaft gelöscht habe tauchen diese aber immer noch bei SimPE auf. Kann ich die dort auch irgentwie löschen ?? Das nervt ziemlich !!!

Hallo ?? Kann mir jemand helfen ???? :ciao:

hi, also ich hätte da auch eine frage. also ich habe die anleitung, wie man stammbäumer verändert (die, woauch im spiel nachher die stammbäume anders sind), nicht kapiert! gibt es irgendwo eine ausführerliche! :confused: :scream: :ohoh:

@Hoazl:
1) Du findest die "Text Lists" im Ressourcenbaum, in Merkwürdighausen z.B. bei mir an fünfter Stelle von unten. Dann wählst du im Fenster nebenbei die gewünschte Familie aus und änderst den Namen im unteren Fenster.
Das hat nicht funktioniert!!

Das mit dem Stammbaum aber.

Sorry, wie gesagt ich habe das selbst noch nie gemacht und konnte auch nur raten. Ich guck dir mal eben nach einer alternativen Lösung nach!

Also: Du musst dir die Familie unter "Familien Information (FAMI)" suchen, dann änderst du den Wert der bei "Name" steht. Hierbei wird nur der Name der Familie in der Nachbarschaftsansicht und beim Laden geändert, die Nachnamen der Sims bleiben wie sie sind. Das ist es doch, was du wolltest? Und diesmal ist es sogar getestet :)

Zuletzt bearbeitet:
ScReAm On schrieb:
Könnte man vlt, den Link zum SimPe download, auf der Hauptseite, erneuern, der alte funktioniert nicht mehr.
Hier der Link zur Simpe Webseite. <<(derzeit aktuelle Version=Simpe 0.50b)

Ich hab auch gleich ne Frage:
Ich hab mir auf der englischen Seite The Sims 2 (<< bin mir jez nicht sicher aber ich glaube das es eh The Sims 2 war) den Fiat Punto runtergeladen und wollte neue Recolors machen. Jedenfalls habe ich obwohl ich auf Color Options klickte keine Resourcen um den Punto umrecolorieren zu können.
Also es zeigt "(0)Recolors" an.
Wenn ich aber normal auf Datei öffnen klicke und dann den Punto auswähle habe ich aufeinmal ca.138 Resourcen zur Verfügung. Aber das bringt mir nichts, denn wenn ich die Textur umfärbe und dann den Punto als neue Datei Speichere und in den Download Ordner gib dann erscheint im Spiel trotzdem kein Recolor!:mad: :confused:

Anm: Ich habe schon Recolors gemacht und sie funktionieren und es hat auch nichts mit der Color Options Setup zu tun.:D

Zuletzt bearbeitet:
Also: Du musst dir die Familie unter "Familien Information (FAMI)" suchen, dann änderst du den Wert der bei "Name" steht. Hierbei wird nur der Name der Familie in der Nachbarschaftsansicht und beim Laden geändert, die Nachnamen der Sims bleiben wie sie sind. Das ist es doch, was du wolltest? Und diesmal ist es sogar getestet :)
Mh... Ja, also das is nich ganz der Fakt... Der Name des Haushalts ist falsch... Obwohl da nur mercedes und Nervus Subjekt mit ihren Kids Adam Nervus und Jordan Subjekt leben... Und jeder von den beiden hatte ncoh das Vergnügen mit Tolgate...= Moses und Phillis Tolgate...
Doch es heißt immer noch (in der Nachbarschaft und so) "Familie Gonzales", (Mercedes hieß früher so, aber dasis eeeewig her, sie un Nervus ham ja geheiratet).

Bei SimPE hab ich bei den Leuten da schonmal bei "Haushalt" Subjekt hingeschrieben, aber keine Veränderung...:(

So schlimm is das ja auch nicht, aber irgendwie ärgert es mich...

Serverausfall?!

Hey, irgendwie komm ich nicht auf sims.ambertation.de. Am Iexplorer liegts auch nicht, habs auch schon mit dem Firefox probiert. Haben die die URL gewechselt oder haben die mom. einen Serverausfall?

@Pharell: Ich habs auch bei einer anderen Fami probiert. Ich verheirate Mal Nervus mit der Mercedes (oder irgend einer anderen Frau, die hast du selbst erstellt, oder?) und lass die in ein eigenes Haus ziehen. Du hast mit Mercedes auf den Traubogen gecklickt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Problem mit "get GUID"

Hallo!

Ich bin gerade dabei, mein erstes Objekt nach Tutorial zu erstellen und scheitere an der Stelle, wo es darum geht, eine GUID zuzuteilen, denn anstelle derer erhalte ich nur eine Fehlermeldung, beim Versuch einen neuen User zu registrieren.

Client found response content type of 'text/html', but expected 'text/xml'.

SimPE Version:
Default (0.48.2087.35611).

Zur Zeit besteht wohl auch keine Möglichkeit, auf die SimPE Seite zu gelangen, deshalb versuche ich es mal hier.

Brauche ich die GUID überhaupt, wenn ich meine Objekte nur für mich selber bastle und sie nicht zum Download bereitstellen möchte?

Bin da ein klein wenig verwirrt :confused:

Danke schonmal...

Hallo Curlysue,

du brauchst die GUID auch, wenn du nur für dich selber bastelst, da sonst das Originalobjekt überschrieben wird.

Derzeit ist evtl. keine Neuregistrierung möglich, da die SimPE-Seite technishe Probleme zu haben scheint. Zumindestens wird ein Datenbankfehler angegeben. Probier es evtl. heute abend oder morgen nochmal, dann sollte es gehen.

Solander

Kann sein das die Frage schon einmal gestellt wurde.. aber wie kann ich meinen Sim der bereits im spiel ist mit Hilfe von simPE exportieren?

Gruß. Shady

Hallo

Wollte ein kleines Wohnzimmer set meshen aber ihrgendwie ging nie der doppelsitzer. Er lässt sich nicht platzieren , und im kaufmenp sieht er komischerweise aus wie der einzelsitzer und wann ich den "doppelsitzer" ( in der katerogie bank) lösche wird auch der einzelsitzer gelöscht.

Und wann ich den einzelsitzer aus dem download ordner gebe ist im kaufmenü der doppelsitzer als dopllelsitzer zu erkennen aber lässt sich nicht platziere. Kann mir bitte wer weiter helfen ??

Fals sich ihrgendwer das genau ansehen will
könnt ihr es beim folgenden link downloaden :

http://rapidshare.de/files/7643520/sims24ever.wohnzimmersessel.rar.html

~EDIT~

Wollte heute ein esszimmer set machen und war das gleiche problem wenn ich den sessel im downloads ordner hatte und den tisch war kein sessel im kaufmodus zum finden und den tisch konnte man nicht platzieren und dieser war auch komischerweise in der katerogie "sessel" (so hatte ich es bestimmt nicht eingestellt) Und wenn ich den tisch aus dem downloads ordner gebe geht der sessel ohne probleme.

kann mir wer helfen ??

@Quaxi: vom Post *141*

Ich habe die Datei SimPe/Data/folder.xreg gelöscht, aber die SimPe/Data *.simpecache gibt es nicht bei mir im Simpe Ordner - habe 3x geguckt und ich habe es nicht gefunden.

Außerdem nach dem Löschen der folder.xreg ist nichts passiert - SimPe erkennt immer noch nicht die Objekte und zeigt mir auch keine Liste mehr zur Auswahl.

Habe SimPe schon 4x komplett deinstalliert und neuinstalliert - auch die ältere Version (0.48) drauf gehabt, aber selbst da hat es auch nicht das Objekt Workshop funktioniert.....

Ich weiß nicht mehr weiter... ich möchte an meinen Objekten weiterarbeiten..... aber wenn ich keine mehr clonen kann (werden noch nicht mal angezeigt die Objekte) dann kann ich ja nicht weitermachen.... :schnief:

Ich hoffe es gibt eine Lösung für mein Problem.......

LaraCroft27

Zuletzt bearbeitet:
Hexlein schrieb:
Da sich mit NL ja sicher auch beim SimPE einiges ändern wird, mache ich schon mal einen neuen Thread auf. Der Alte war sowieso ziemlich voll und hier fangen wir neu an =)

etc. etc.. Gekürzt von Solander

Hexlein

PS: Danke Quaxi, für Dein SimPE! :)
hexlein, bevor ich meinen thread bei downloads aufgemacht habe, habe ich mir diesen angeschaut, und das klappt bei mir nicht.
sonst hätte ich nicht um hilfe gebten. jetzt hast du meinen thread geschlossen =(

ChocolateGirl schrieb:
hexlein, bevor ich meinen thread bei downloads aufgemacht habe, habe ich mir diesen angeschaut, und das klappt bei mir nicht.
sonst hätte ich nicht um hilfe gebten. jetzt hast du meinen thread geschlossen =(

Worum gehts bitte? Steh grade etwas auf dem Schlauch

Kann mir denn keiner helfen?????????

Ich würde gerne wieder Objekte exportieren, aber mein SimPe erkennt die Objekte garnicht.....

Quaxi hat mir geschrieben, dass ich die 2 Dateien .simpecache und folder.xreg löschen soll.... aber das .simpecache gibt es nicht bei mir unter Data und das andere folders.xreg habe ich gelöscht, aber es kommt immer wieder an die gleiche Stelle zurück... irgenwie komisch.

Na ja ich würde auch gerne wieder weiter an meinen Objekte arbeiten können, aber leider kann ich keine Objekte exportieren..... und übrigen nicht nur bei mir ist das Problem - mein Freund hat das gleiche Problem seitdem er die 0.50b Version von Simpe drauf hat.

LaraCroft27

Ratlos

Hallo zusammen,
bin hier neu und ziemlich ratlos:confused: .
Ich will Verwandschaften über SimPE ändern und zwar so, dass sich auch der Stammbaum ändert. Habe nun folgendes gemacht:
1. SimPe organisiert und installiert
2. Forum durchsucht und Anleitungen zu dieser Thematik ausgedruckt
3. Laut Anleitung die Beziehungen geändert

Leider funst es nicht. Ich bin Verbotene Liebe Fan und will dementsprechend die Verwandschaftsbeziehungen herstellen. Da man ja von Anfang an für Teenager einen Elternteil festlegen muss, und das Familienoberhaupt nun mal ein Knacker ist konnte ich den jüngsten Sproß der Sippe nicht als Sohn festlegen und machte einen seiner Geschwister zu seinem Vater. So nun habe ich mit SimPe zunächst die alten Beziehungen in die neuen geändert und gespeichert. Dort sind sie noch vorhanden, aber der Stammbaum hat sich nicht geändert. Kann mir vielleicht Bitte jemand noch einaml für Dumme das prozedere erklären?

Noch eine letzte kleine Frage, ich habe zwei Haushalte und möchte eine Verwandschaft herstellen. Frau aus Haushalt A ist Mutter von Mann aus Haushalt B, geht so was? Habe ich leider noch nicht geschaft. Bitte Bitte helft mir.

Vielen lieben Dank schon mal

wie kann ich die auswahlfelder eines objekts ändern, ich möchte mir gern ein objekt übersetzen

Ellen schrieb:
wie kann ich die auswahlfelder eines objekts ändern, ich möchte mir gern ein objekt übersetzen

Was genau heißt, du willst dir ein Objekt übersetzen? Den Text, der im Katalog anzeigt wird?

Solander schrieb:
Was genau heißt, du willst dir ein Objekt übersetzen? Den Text, der im Katalog anzeigt wird?

hab mich wohl zu ungenau ausgedrückt:ohoh:
also das menu eines objektes, wenn man mit dem sim darauf klickt

hab da jetzt schon hilfe bekommen, dann gibts da aber viele sprachen zur auswahl und bei allen außer bei englisch, steht "empty" dahinter, kann ich irgednwie einstellen, dass er meine übersetzung dann als deutsch speichert und dann hinter german nicht mehr "empty" steht?

Hey Leute,

ich hab n´ ganz dicke Problem! Ich habe mir die aktuelle version von SimPe gedownloadet und installiert! Nach dem installieren habe ich es gestarten und n´parr schachen gerecolort! Dann habe ich Sims2 NL (mit Mini add-On) gestarten und da war alles so als hätte ich NL neu insalliert! Meine eigenserstelllte nachbarschaft war weg, der hilfs modus kam!

Nur das schlimmste ist ein Haus wo ich lange dran gessesen habe ist auch futsch. Von den 1700 Downloads will ich garnicht erst reden!!!
Die sicherungs kopie von dem ordner habe ich vor 3 Tagen gelöscht, da ich ihn nie gebraucht habe und ich wenig speicher platz hatte.

Kann man da irgentwass wieder hinkriegen?!

PLEASE HELP!

LG
Tim

Hallo zusammen,
wollte meine Erwachsenen Sachen umwandeln ,so das auch
Teens diese Kleidung tragen kann. Hab mal gelesen ,dass das
mit dem SimPe geht und jedenfalls wenn ich das Programm nach
Kleidung scannen lassen kommt ja zuerst bitte warten und 1s später
schmeißt er mich aus dem Programm. Außerdemwollte Ich neue Bilder erstellen und das hat auch nicht funkt..Das ganze
Tool scheint nicht zu funkt..Weiß jemand wie ich das
Probl. lösen? Liegt es vielleicht daran das ich NetFramework 2.0 oben
habe?

->Tim<- schrieb:
Hey Leute,

ich hab n´ ganz dicke Problem! Ich habe mir die aktuelle version von SimPe gedownloadet und installiert! Nach dem installieren habe ich es gestarten und n´parr schachen gerecolort! Dann habe ich Sims2 NL (mit Mini add-On) gestarten und da war alles so als hätte ich NL neu insalliert! Meine eigenserstelllte nachbarschaft war weg, der hilfs modus kam!

Nur das schlimmste ist ein Haus wo ich lange dran gessesen habe ist auch futsch. Von den 1700 Downloads will ich garnicht erst reden!!!
Die sicherungs kopie von dem ordner habe ich vor 3 Tagen gelöscht, da ich ihn nie gebraucht habe und ich wenig speicher platz hatte.

Wer mit SimPE rummurksen will, sollte Sicherungskopien der Spieldateien anlegen und diese NICHT löschen. Das hat schon seinen Sinn, dass das immer wieder erwähnt wird. Du hättest die Sicherung auf ne CD brennen können... naja, is ja jetzt zu spät, siehs als guten Tipp fürs nächste Mal - ich denke nicht, dass du deine Dateien wieder findest.

mehr kann ich dazu nicht sagen

LG

Hallo,
habe schon etwas länger her zwei Fragen gestellt, kann mir wirklich keiner Helfen? Mein Beitrag hat die Nummer 232. Hatte eigentlich gehoft hier Hilfe zu finden, da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte.
Liebe Grüße

Schwerelos schrieb:
Wer mit SimPE rummurksen will, sollte Sicherungskopien der Spieldateien anlegen und diese NICHT löschen. Das hat schon seinen Sinn, dass das immer wieder erwähnt wird. Du hättest die Sicherung auf ne CD brennen können... naja, is ja jetzt zu spät, siehs als guten Tipp fürs nächste Mal - ich denke nicht, dass du deine Dateien wieder findest.

mehr kann ich dazu nicht sagen

LG
Danke! Aber das ich den Ordner NICHT hätte löschen sollen, habe ich schon selbst gemerkt!
Na ich hätte wohl nicht so viel auf SimPE vertrauen sollen(nichts gegen das Programm), sonder das befolgen sollen was einem jeder sagt wenn man SimPE installiert: MACHE EINE SICHERUNGS KOPIE!

LG
Tim

Edite:
Habe jetzt mal dem tipp aus dem SimPE forum befolgt und habe nach *.package dateien gesucht, und siehe da: da sind meine ganzen downloads!
Ich habe sie garnicht gelöscht ich habe den ganzen EA ordner in Eigene Bilder geschoben! :lol:

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man die Werte der Objects verändern??

Die Frage wurde hier schon mal gestellt nur leider nicht beantwortet.
Ich habe voll viele schöne DL Objekte wie Betten, aber leider haben die nur einen Energiewert von zwei.:(
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das mit SimPe ändern kann????

Mfg Danni:hallo:

Jo, und zwar unter Object Data und da Raw Data. Dort die Liste runterscrollen, auf Dezimal-Ansicht schalten (rechts oben ein Button) und dann bei Energy Rating (oder so ähnlich, da steht auch Room Rating etc.) den gewünschten wert zwischen 1 und 10 eintragen. Oder was halt der Max-Wert bei Betten ist.

Solander

Solander schrieb:
Jo, und zwar unter Object Data und da Raw Data. Dort die Liste runterscrollen, auf Dezimal-Ansicht schalten (rechts oben ein Button) und dann bei Energy Rating (oder so ähnlich, da steht auch Room Rating etc.) den gewünschten wert zwischen 1 und 10 eintragen. Oder was halt der Max-Wert bei Betten ist.

Solander

Hallo Solander, dass hätte mich gefreut, da ich immer fleissig die Werte verändert habe.
Aber wie Danni schon sagt, diese Frage wurde nie richtig beantwortet, sogar von Quaxi selber. Bist Du sicher, dass nicht nur die Katalog Werte
verändert werden ???

hm, ich mach das aber nicht anders. Bist du dir sicher, dass du das beim Bett NUR in dem Raw Data-File geändert hast, das KEINE! Ergänzung wie A, B oder 0,1 etc. am Ende hat. Nur in dieser Version muss (darf) der Wert angepasst werden. Alle anderen Raw Data-Einträge sind irrelevant.

Solander

Solander schrieb:
hm, ich mach das aber nicht anders. Bist du dir sicher, dass du das beim Bett NUR in dem Raw Data-File geändert hast, das KEINE! Ergänzung wie A, B oder 0,1 etc. am Ende hat. Nur in dieser Version muss (darf) der Wert angepasst werden. Alle anderen Raw Data-Einträge sind irrelevant.

Solander
Solander, danke für Deine Antwort,
ich habe verstanden, nur die RAW Data File ohne Ergänzung ändern.
Ich selber mache keine neue Objekte, und habe nicht so viel Wissen davon wie Du. Gerne aber und nur für mich verändere ich etwas an geladenen. Grade bei diesen Werten hat mich das schon ewig geärgert:
z. B. schöne moderne Möbel, die von Maxis Sachen mit niedrigen werten geclont wurden. Sowas kann man doch keinem Sim zumuten !!!=)
Habe das aber weiter im Spiel nicht weiter beobachtet, ob die Möbel auch
entsprechend funktionieren.
Und noch eine Frage: was bewirkt die Änderung der RAW in den Files mit Endungen? Wozu und warum gibt es die ? Ich habe bis jetzt gedacht, dass nach dem Erstellen von neuem objekt ganz einfach der unnötige Rest nicht bereinigt wurde.
Doch noch eine Frage: kann man die Werte beliebig ändern, oder nur bis max für bestimmtes Objekt z. B. Bett max 10 Energie.
Ich erinnere mich an ein Objekt von JWoods ich glaube war sein erstes,
die SuperSphere mit Fun Wert von 100. Es war seinerseits entweder Versuch oder Scherz.=) Die Sims sind jedenfalls nicht von Freude umgefallen.
Gruss

Also, ich nehme an, dass man theoretisch beliebige Werte einsetzen kann, dies aber dann entweder nicht geht oder Effekte hat, die massiv den Spielfluss beeinträchtigen/verändern können.

Die ganzen Raw Data-Einträge mit erweiterter Änderung sind notwendig, da das Objekt ja verschiedene Felder belegt. Für jedes der Felder muss ein eigener Raw Data-File vorhanden sein, damit beispielsweise die Sims nicht mitten durch das Bett marschieren. Aber das Spiel liest seine Informationen über ein Objekt ausschließlich aus der Haupt-Raw-Data-Datei, welche die ganz ohne Endungen ist.

Solander

Kann mir mal einer sagen wie genau ich objekte oder haare mit simpe ändern kann,weil bei simszone versteh ich das nicht genau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten