Alles über SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Mausschubser" denen SimPE zu kompliziert ist benutzen zum Recolorieren am besten erst einmal "Wizards Of SimPE" (WOS), man findet die exe im Installationsverzeichnis. Tutorials dazu gibt es zuhauf an diversen Stellen im Web, z.B. in der Tutorialsektion des SimPE-Forums, das ist aber eigentlich eher ziemlich selbsterklärend.
Komplettanleitungen zu SimPE gibt es nicht, die beschäftigen sich alle mit einzelnen Themengebieten, das Programm ist eben sehr komplex und hat diverse Anwendungsmöglichkeiten.

iansplinter schrieb:
EDIT: habs nun rausgefunden, allerdings haben die bearbeiteten hautfarben nun die endung bak und nicht mehr package, ist das normal, kann ich sie trotzdem verwenden, oder muß ich noch was machen?

.bak-Dateien sind Backup-Dateien, die SimPE anlegt, wenn man ein Package bearbeitet. Diese kann man nicht verwenden und sie werden auch innerhalb des Spiels nicht erkannt. Selbstverständlich hat Dein geändertes (und hoffentlich abgespeichertes) Package aber nach wie vor die Dateiendung ".package".

Jetzt würde mich auch mal was interessieren:
Ich habe gehört das man mit SimPE Sims in den Bodyshop laden kann, die man aber in der Familie erstellen Funktion "hergestellt" hat oder gar normal geborene Kinder?! Hat jemand einen Plan wie das geht?

@xanathon danke für Deine Antwort, auch wenn sie mir nicht weiter geholfen hat. ;) Ich habe auch gar nicht nach einer Komplettanleitung gesucht, sondern einfach nur nach einem Recolor Tutorial für die neueste Version von SimPE.
Aber egal, nach wildem herum experimentieren habe ich des Rätsels Lösung gefunden und nun klappt es Gott sei Dank mit dem Recolorieren. :idee:

Ich habe ein Problem mit der SimPe Version 0.58.1.29278... bitte nicht böse sein, wenn es hier schon stehen sollte, hab schon soviel hier gelesen im Forum, ich mochte hier nicht auch noch 8 Seiten lesen... :read:

Und zwar wollte ich an einem Sim da Alter verändern, sprich ihn vom Erwachsenen zum Kind machen. Als ich dann aber speichern wollte, bekam ich folgende Meldung:

Anhang anzeigen 21778

So ein ähnliches Problem habe ich teilweise auch beim Clean Installer, wenn ich Dateien löschen will, bei einigen gibt er dann auch die Meldung: access denied.
Kann mir wer helfen?? :confused: Danke schon mal!!

Zuletzt bearbeitet:
Lisa schrieb:
Ups, daß ist aber komisch, da ich nur ein einziges Benutzerkonto habe und das ist meins... :confused:
Merkwürdig!
Aber Du schreibst ja auch, dass Du mit dem Cleaninstaller bei einigen (also nicht allen)Dateien ein ähnliches Problem hast.:confused:
Mmh, da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Da muss wohl ein 'Windows-Innereien-Kenner' ran...
Sorry,
Andi

@Andi8104: Ja, genau nur bei einigen Dateien ist das so... trotzdem danke!! :)

@xanathon: Nein, darauf habe ich extra geachtet, daß weder Bodyshop noch Sims2 nebenbei laufen...

Gibts noch jemanden der eine Idee hat?

Ja, stell' die Frage mal im SimPE-Forum. Auch da bitte mit genauer Beschreibung was Du tun wolltest und mit der Fehlerangabe, allerdings nicht als Bildschirmfoto, sondern auf "Details" klicken und die Fehlermeldung per copy&paste übernehmen und im neuen Post im SimPE-Forum einfügen.

hallo,
ich habe ausversehen eine sims-familie in die häusertonne verschoben, so dass ihr jetzt die kompletten familienbeziehung fehlen :(
durch simpe konnte ich schon die wichtigsten personen bearbeiten.. sprich vater, onkel etc. aber leider funktioniert das nicht bei ihren bekannten und freunden. die linke leiste, wo die personen zur auswahl stehen, ist in 2 teile untergliedert. einmal in relation (da stehen halt ein paar verwandte aber nicht alle) und dann noch simpool. in dem relation abteil konnte ich alle beziehung verändern, wie ich wollte. da steht dann ja immer "sim x zu y" und "sim y zu x". bei der dem simpool steht immer nur "unbekannt zu unbekannt" und da kann ich auch gar nichts verstellen.

ich habe leider erst bemerkt, dass die beziehungen verloren gegangen sind, nachdem ich meinen sim umziehen lassen habe. da kamen wie immer die nachbarn zur begrüßung vorbei. das waren in dem falle ihre verwandten. also vater, onkel, tante.
da mein sim jetzt praktisch nur die 3 personen kennt, nehme ich an, dass deshalb in dieser relation tabelle nur diese aufgeführt sind.

ich bin nur ein simpe leihe und arbeite nur sehr selten damit.. wenn es mal nötig ist.
nun wollte ich fragen ob einer weiß, wie sich mein sim wieder an seine familie "erinnern" kann.. und ihn seine alten freunde wieder bekannt mache.

hallo andi,
vielen, vielen dank!! du wirst es nicht glauben.. aber ich hab ja heut schon rumprobiert und geklickt (mit ner tollen anleitung von dir ;) ) .. und war auch schon sooo nah dran. mir fehlte nur der rechtsklick! *gg

ShaniaTwain schrieb:
1. Ich hab meiner Karriere neue GUID zugewiesen trotzdem überschreibt sie die eigentliche Karriere.

2. Mein nachtutorial-erstelltes Haarmesh wird zwar im Simpe korrekt angezeigt, aber im Bodyshop und im Spiel ist nur das alte Mesh zusehen.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet
Twainie

Da mir immer noch nicht geantwortet wurde, stelle ich diese Fragen noch mal!
Dann hab ich noch eine neue Frage:

3.Ich hab ein Mesh für einen Rock erstellt und alles komplett nach anleitung gemacht, aber wenn ich mir in SimPe den Mesh bei GMDC angucken will (also unter "Preview"), steht da :
"The parent cres was not found. This means that SimPe is unable to build the joint Hirarchy."
Dann lädt der ewig lange und ich kann nichts mehr machen. Was hab ich falsch gemacht? Warum kann der die Parent Cres-datei nicht finden?

hallo SimPE-Helfer :)
Ich hab ma wieder ne Frage: Wenn ich Objekte Recolorieren will (habe die neuste SimPE version) und dann den Object Worcshop öffne, dann zeigt dieser keine gedwonloadeten Objekte an. Es gibt doch trotzdem eine Möglichkeit, Downloads zu recolorieren, oder??

DerSimfan schrieb:
Es gibt doch trotzdem eine Möglichkeit, Downloads zu recolorieren, oder??
Klar!
Betätige einfach auf dem Startbildschirm vom Object-Workshop den Button 'Öffnen' und wähle das Package aus, was Du recolorieren möchtest.

@ShaniaTwain
Zu 1. schau' mal hier:
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=147886

Zu 2, und 3. kann ich Dir leider nichts sagen, da ich mit Meshes nichts am Hut habe.
Aber es sollte hier genügend Bastler geben, die Dir helfen könnten (Warum antwortet Ihr nicht?).

Andi8104 schrieb:
Klar!
Betätige einfach auf dem Startbildschirm vom Object-Workshop den Button 'Öffnen' und wähle das Package aus, was Du recolorieren möchtest.
öhmm.. danke erstmal für die Antowrt andy! Aber ich weiß net, ob ich zu doof bin oder so, aber bei meinem Object-Workshop gibt es keinen "Öffnen"-Button... also oben sind die vier buttons "zurück", "weiter", "neustart" und "katalog". Wo genau finde ich denn diesen button? :rolleyes:
Oder meinst du den 'öffnen'-button, der sich links oben in der auswahlleiste befindet, wo auch "speichern" und so steht??

DerSimfan schrieb:
öhmm.. danke erstmal für die Antowrt andy! Aber ich weiß net, ob ich zu doof bin oder so, aber bei meinem Object-Workshop gibt es keinen "Öffnen"-Button... also oben sind die vier buttons "zurück", "weiter", "neustart" und "katalog". Wo genau finde ich denn diesen button?
Lad' Dir einfach die aktuellste SimPE-Version (0.58) hier herunter. Dann hast Du einen 'Öffnen'-Button auf dem Startbildschirm des Object-Workshops.;)

habs schon herausgefunden brauche keine hilfe mehr ;)

hallöchen!
also, ich ich wollte mal ein paar möbel aus dem spiel colorieren und hab mich dann heute mal auf die suche gemacht, was für ein programm ich dafür brauche.
gesucht-gefunden: ich hab simPE (version 0.58) und CEP installiert und wollte es direkt mal mit dem colorieren ausprobieren.
nachdem ich dann "recolor" ausgewählt und "start" gedrückt habe, kommt in dem fenster: "objekt wurde erzeugt und geladen"
joa...und jetzt??
ich habe mir schon alle möglichen tutorials durchgelesen, die sind aber alle für eine ältere version gewesen.
kann mir da mal jemand weiter helfen??
danke im voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
bitte schnell antworten!

hallo, ich versuche gerade, mit dem tut von SIMply elau einen Haarmesh zu erstellen, und an einer Stelle steht dort die Anweisung, dass man auf einen bestimmten button namens "fix integrity" klicken soll. Allerdings ist das tut ja auf englisch und meine SimPE version ist deutsch und in der oberen Leiste ist bei mir kein button, der möglicherweise ein deutsches Gegenstück zu "fix integrity" darstellen könnte - dort sind nur symbole. Auch wenn ich den Layout zurückgesetzt habe.
Bitte schreibt mir schnell, denn ich habe nicht mehr viel Zeit und würde das gerne heute noch schaffen :(
danke,
DerSimfan

Hallo!
Kann das sein, das simPe nicht auf Windows Me läuft? Hab es zwar installiert, ist aber vieles grau unterlegt, und ich kann z.b. die Option:Create Color Extension Package nicht finden !
Kann mir vieleicht einer von Euch helfen? Komme echt nicht weiter, kann noch nicht einmal recolorieren...
lg.airborne

Hallo!
Kann SimPe nicht installieren(hatte es aber schon mal drauf!).

Fehler beim ersetzen einer vorhandenen Datei: Delete File schlug fehl;Code 5.Zugriff verweigert!!!!
Jetzt frage ich mich natürlich, welche Datei das sein könnte, denn dann kann ich die ja manuell löschen!!!
Kann mir wenigstens dabei mal jemand helfen???????????
Hoffe auf Antwort....
lg.airborne

Probleme mit SimPE

hi,
ich hab ein Problem mit dem neuen SimPE und auf der offiziellen Seite konnte mir bisher keiner helfen.
Seit der Installation tauchen keinerlei Kauf- und Baumodusobjekte im Spiel mehr auf. Kleider und Genetik sind wie gewohnt da. Die Downloadobejekte sind in den Spieloptionen angeschaltet, es ist als ob die Objekte gar nicht im Ordner wären. Ich hab auch probiert neue Objekte runterzuladen, diese tauchen ebenfalls nicht auf.
Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar, weil ich wegen der ganzen blau blinkenden Objekte keine Lust mehr habe Sims zu spielen.
Danke im Vorraus
Malia

hallo Leute,
ich hab ne kleine Frage: Ich mache gerade meine ersten Mesh-gehversuche in einem tutorial. allerdings steht dort an einer stelle, dass ich "plugins" auf der unteren Seite des Bildschirms klicken soll. Ist ja eigentlich kein Problem, ist auch schön dargestellt wo dieser button ist - aber bei mir ist er nicht! Auf dem Bild ist er ganz unten, unter der Dokumenten-Ansicht, wo auch "Package", "resource", "Wrapper", "Hex" und so weiter steht.
Ich habe mich halb tot gesucht nach diesem blöden button, habe "Layout zurücksetzen" gemacht, habe unter "Fenster" gesucht, habe alle möglichen Ecken und Winkel nach diesem "plugins" button abgesucht und unter "Einstellungen" versucht, ihn hervorzurufen. Aber wo ist er??
Für euch Profis ist das bestimmt ne dumme Frage :rolleyes: Aber wie gesagt, gesucht habe ich!
Danke im Vorraus!

alle meine objekte sind im downloadordner. ich kann es mir nicht anders erklären, wawrum meine objekte weg sind, ich hab das neue simpe runtergeladen und seitdem gehen die downloads nicht mehr. der computer macht das doch nicht einfach so!(hoffe ich jedenfalls)

Malia schrieb:
alle meine objekte sind im downloadordner. ich kann es mir nicht anders erklären, wawrum meine objekte weg sind, ich hab das neue simpe runtergeladen und seitdem gehen die downloads nicht mehr. der computer macht das doch nicht einfach so!(hoffe ich jedenfalls)
SimPE macht mit Deinen Downloads aber auch nichts einfach so. Man muss es ihm schon sagen.;)
Hmm...
Mit fällt im Moment absolut nichts ein, was Dein Problem lösen könnte,
Aber ich meine mich erinnern zu können, dass es im Download-Forum schon einige Threads zum Thema 'Ein Teil meiner Downloads erscheint nicht im Spiel' gab. Eventuell findest Du ja dort was passendes.
Sorry
Andu

Hallo Leute!
Ich habe ein Problem mit dem erstellen der Erinnerungen.
Und zwar habe ich Bella Grusel ausfindig gemacht, sie in meine neue Nachbarschaft "Simville" gebracht, wo auch der Rest der Gruselfamilie
residiert. Also mit den Beziehungen zu Kassandra, Mortimer und Alexander ist alles ok, nur bei den Erinnerungen kommt z.b.,statt Mortimer zum ersten Mal geküsst,immer Subject zum ersten Mal geküsst!!!!!
Usw.etc.pp.!!!
Kann mir bitte einer sagen, wie ich das ändern kann, so das statt "Subject" eben Mortimer etc. in ihren Erinnerungen steht?
Anbei noch bemerkt, ich hab SimPe 0.58 !!!
lg.airborne
Vielen Dank schon Mal

Hey!
Kann mir denn keiner helfen????????
Ich mein, ich war schon auf diesem Link vorne auf der ersten Seite
"Wie bearbeite ich Erinnerungen", doch da komm ich immer auf
"Tote Sims wiederbeleben".
Das kann`s ja nicht sein, oder?
lg.airborne

Da die verlinkte Anleitung scho etwas veraltet ist:

@Airborne
Öffne Deine Bella in der Dokumentenansicht.
Hier wählst Du Mehr->Öffne Erinnerungen…
Klicke nun auf die Erinnerung, die Du ändern möchtest.
Unten auf dem Reiter 'Properties' unter 'Subjekt…' kannst Du im Feld 'Sim' jetzt den Namen des Sims wählen, der in der Erinnerung erscheinen soll.
'Übernehmen' und Datei->Speichern nicht vergessen.

LG
Andi

Andi8104 schrieb:
Da die verlinkte Anleitung scho etwas veraltet ist:

@Airborne
Öffne Deine Bella in der Dokumentenansicht.
Hier wählst Du Mehr->Öffne Erinnerungen…
Klicke nun auf die Erinnerung, die Du ändern möchtest.
Unten auf dem Reiter 'Properties' unter 'Subjekt…' kannst Du im Feld 'Sim' jetzt den Namen des Sims wählen, der in der Erinnerung erscheinen soll.
'Übernehmen' und Datei->Speichern nicht vergessen.

LG
Andi

@Andi

Hach ,wie schön!!!! :)

Probiere ich gleich mal aus!!!!
Sollte ich noch Fragen haben, dann melde ich mich wieder!!!

Nochmals Vielen Dank
lg.Airborne :hallo:

Hilfe ich habe ein Problem!!!

Also ich wollte ein Objekt klonen, alles hat geklappt bis man halt den 3d mesh exportieren muss dann kam die Fehlermeldung:

[error]Message:
File or assembly name Microsoft.DirectX, or one of its dependencies, was not found.
SimPE Version:
Default (0.58.1.29278).
Exception Stack:
System.IO.FileNotFoundException: File or assembly name Microsoft.DirectX, or one of its dependencies, was not found.
File name: "Microsoft.DirectX"
at SimPe.Plugin.fGeometryDataContainer..ctor()
at SimPe.Plugin.GeometryDataContainer.get_TabPage()
at SimPe.Plugin.RcolForm.BuildChildTabControl(AbstractRcolBlock rb)
at SimPe.Plugin.RcolForm.SelectRcolItem(Object sender, EventArgs e)
=== Pre-bind state information ===
LOG: DisplayName = Microsoft.DirectX, Version=1.0.2902.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35
(Fully-specified)
LOG: Appbase = C:\Programme\SimPE\
LOG: Initial PrivatePath = NULL
Calling assembly : ambertation.3D.mdx.binding, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null.
===
LOG: Publisher policy file is not found.
LOG: Host configuration file not found.
LOG: Using machine configuration file from C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\config\machine.config.
LOG: Post-policy reference: Microsoft.DirectX, Version=1.0.2902.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35
LOG: Attempting download of new URL file:///C:/Programme/SimPE/Microsoft.DirectX.DLL.
LOG: Attempting download of new URL file:///C:/Programme/SimPE/Microsoft.DirectX/Microsoft.DirectX.DLL.
LOG: Attempting download of new URL file:///C:/Programme/SimPE/Microsoft.DirectX.EXE.
LOG: Attempting download of new URL file:///C:/Programme/SimPE/Microsoft.DirectX/Microsoft.DirectX.EXE.
Source:
simpe.gmdc.exporter.base
Execution Stack:
at SimPe.Plugin.fGeometryDataContainer..ctor()
at SimPe.Plugin.GeometryDataContainer.get_TabPage()
at SimPe.Plugin.RcolForm.BuildChildTabControl(AbstractRcolBlock rb)
at SimPe.Plugin.RcolForm.SelectRcolItem(Object sender, EventArgs e)[/error]
Weiß jemand was ich machen muss???

bye bye Kevin

Problem mit SimPE

Tag auch, ich spiele seit kurzem wieder Die Sims 2 und habe jetzt folgendes Problem: Mich stören die Zensur Pixel extrem, und jetzt habe ich schon verschiedenen Lösungen gefunden:

1. Durch Cheats

2. Durch Patches

3. Durch SimPE

Die ersten beiden Möglichkeiten fallen weg, da ich NL habe. Jetzt habe ich auch schon rausgefunden, wie das in SimPE gehen sollte, aber da gibts es ein Problem: Ich kann den Haken vor "Nackte Sims verpixeln" einfach nicht entfernen. Habe alles so gemacht, wie in den Threads aus der Suche steht, aber es lässt sich einfach nicht wegklicken. Habe in der SuFu nichts gefunden, könnt ihr mir helfen? So wird der morgentlich Gang zur Toilette zum Albtraum ;)

hallo, :ciao: tut mir echt leid, dass ich schon wieder mit meinen Problemchen ankomme, aber jetzt klappt etwas wieder nicht:
Also. Wie gesagt, ich mache grad dieses mesh tut von MTS. Wenn ich im Object workshop einen Esstisch ausgewählt habe (es liegt nicht am Tisch, es ist bei allen das gleiche) und auf clone geklickt habe und beim scenegraph rename wizard einen neuen Namen eingegeben habe und gespeichert habe, dann muss ich ja im RessourcenBaum den GMDC makieren. Das mache ich auch. Dann unter "typ" muss ich auch wieder die dort aufgelistete Datei, also Geometric Data Container: [Name des packages] makieren. Aber wenn ich das mache, dann kommt eine Meldung mit folgendem Inhalt:
File or assembly name Microsoft.DirectX, or one of its dependencies, was not found.
Hm. Und wenn ich dann ganz normal weiter machen will, also in der Dokumenten Ansicht unter Content irgendwelche Daten makieren - nichts, denn unter content ist ein leeres Feld. Anders als auf dem screen im tut und ich bin mir ziemlich sicher, dass das etwas mit dieser Fehlermeldung zu tun hat.
Also ich hoffe mal dass ich das gut geschildert habe und dass es eine einfache Lösung für dieses Problem gibt... hach, dumm sein ist anstrengend. :rolleyes:
Na ja, jedenfalls danke im Vorraus!

sushiline schrieb:

Hi Sushiline,

hast Du DirectX 9.0c installiert ? Wenn nicht, dann lad es Dir mal runter und installier es. Solltest Du es bereits haben, dann wirft mal einen Blick hierher (SimPE FAQ´s) . Dieser Punkt "I have an Error mentioning Direct3D, what should I do?", könnte da wichtig für Dich sein. Einfach mal anklicken, die passende Antwort bringt einen Downloadlink mit sich. Runterladen und installieren, dannach sollte Dein problem behoben sein !!

LG
Funny :hallo:

ähm ich wollte mal fragen, würde es funktionieren... wenn ich einen sim-teen hätte und den im simPE zu einen erwachsenen machen würde, hätte ich im spiel dann den teen der genau das könnte wie ein erwachsener sim auch oder ist das niht möglich??

Yvi

Ich kenne mich mit SimPe nicht so gut aus, aber irgendwie glaube ich mich erinnern zu können, dass man da Augen- und Haarfarbe von jedem Sim nachsehen konnte, oder irre ich mich? Wisst ihr wie man dahin kommt, oder kennt ihr ein anderes Program mit dem das geht (brauche das für mein Personenverzeichnis, bin da total im Rückstand).
Noch was, kann man die Bilder, die man da zu den Sims hat, diese die auch im Spiel erscheinen, in der Steuerung, igendwie ausdrucken?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!

SimPE Problem

Hiho,
ich habe ein Problem,mit dem SimPE.
Immer wenn ich was auswähle,kommt eine Alert-Box,wo drin steht "Fehler beim öffnen der Datei" und das zig mal,danach öffnet sich ein fenster was ich öffnen wollte,doch wen ich was verändert habe,klick ich auf den Übernehmen Button und was kommt?Die zig Alert-Boxen!

wieso kommt das?Hat es vllt was damit zu tun,dass ich dieses .Net Dingsdabumbsda nicht habe oder weil nur Original SIms 2 Deutsch ist,und die anderen Englisch???

BITTE HELFT MIR!:schnief::schnief::schnief:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten