WB " Lieblingsserie " Ende 30.09.2005

Ballenyblau

Member

Heute startet ein neuer Wettbewerb mit dem Thema

Lieblingsserie

Sind wir doch mal ehrlich auch wenn es keiner so richtig zugeben will. Jeder hat doch eine Serie die er gerne sieht oder zumindest als Kind gern gesehen hat.
Hier sollt ihr die Möglichkeit bekommen uns eure Serie vorzu stellen. Baut ein haus das der Serie nach empfunden ist.
Also einen Drehplatz den ihr in der Serie am liebsten habt.
Kann ja sein das jemand als Kind gern Flipper gesehen hat oder heute GZSZ sieht oder VIB . Ganz egal. Baut was euch zu dem Thema Serie einfällt.
(Nicht als Drehort bauen sondern als richtiges haus in dem Sims leben)

Ich habe die Vorgaben ein wenig verändert um das Bauen zu erleichtern. Das Haus muss nicht unbedingt genau aussehen wie in der Serie.
Es reicht aus wenn man es an kleinigkeiten erkennt. z. B in einem Raum die Anordnung der Möbel oder wenn der Stil der Serie erkennbar ist.

Teilnehmer 10 + 5 Warteliste
Bilder pro teilnehmer max 20
Pays und Downloads sind erlaubt
Bildbearbeitung und Beschriftung sind erlaubt
Abstimmung nach 5-3-1

Der Wettbewerb endet am 30.9. 2005 um 19.00 Uhr
Die Bilder schickt ihr bitte bis zum 30.9. 2005 um 14. 00 Uhr an :

ArizonaLadySa@aol.com

DENKT BITTE DARAN DAS EUER NAME NICHT ERKENNBAR IST. Gebt bitte den Bildern nicht euren Namen und auch auf den Bildern darf er nicht erkennbar sein.

So dann ist der Wettbewerb hiermit eröffnet. Ich hoffe auf zahlreiche Anmeldungen und Bine wartet auf eure Bilder.

1. happy ice
2. BvB_Honey XXX
3. Eiswürfel XXX
4. Winterwitch XXX
5. blandita XXX
6.
7.
8.
9.
10.

ICH WÜNSCHE EUCH VIEL SPAß BEIM BAUEN

LG ANETT

XXX ´bedeutet das die Bilder angekommen und von der Bildertante für in Ordnung befunden wurden

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ich würde eigentlich gerne mitmachen, habe aber keine Ahnung ob ich das überhaupt ansatzweise umsetzen kann :confused:=):confused:. Von daher warte ich mal noch ab mit dem Anmelden. Notfalls bau ich halt außer Konkurrenz mit! ;)

Liebe Grüße,

Winterwitch

Huhu Anett,

wie genau meinst Du das "der Serie nachempfunden"? Soll es den Stil und die Atmosphäre, die man mit der Serie verbindet oder dort vorfindet, wiederspiegeln oder soll es möglichst genau so sein/ aussehen/ eingerichtet sein wie in der Serie?
Ich hab nun stundenlang gesurft und nach DLs gesucht und bin irgendwie noch nicht schlauer.... *soifz*

LG Winterwitch

Hallo Winterwitch

Also, jede Serie hat ebstimmte Drehorte. Nehmen wir mal als Beispiel GZSZ.
Da gibt es die verschiedenen Wohnungen , den Fasan die Schule usw.
Also du könntest zum Beispiel ja auch en Fasan nachbauen.
Okay mit dem Logo an der Wand wird es vielleicht schlecht aussehen so was gibt es sicher nicht, aber die Tische und die "Schmuseecke" wie ich sie immer nenne sowie die Terasse und die Küche. Das könnte man bauen.
In den Wohnungen ist es nur wichtif´g das die Anordnung der einzelnen Räume stimmt und es farblich etwas passt.
s gibt ja über fast jede Serie ne eigene Seite heut zu Tage, da kann man sich ein paar Tips holen.
Aber auch alte Serien wären Klasse. Kennt noch einer die Ponderosa Range? Das wäre auch ne Idee. Okay da muss man dann ein bisschen Fantasy spielen lassen, aber das geht auch.
So, ich hoffe das war jetzt besser erklärt und es gibt noch ein paar Mutige die mitmachen wollen.

LG Anett

PS: Wenns noch Fragen gibt, dann stellt sie ruhig.

Na hier könnt auch Z.B. die Villa der Seidels von ViB nachbauen oder zum Beispiel das Charmend Haus oder *lach* die Ranch von den Denver oder Dallas Clan *lach*.
Traut euch ruhig wird bestimmt lustig. :)
l.g.Bine

Hab ich das richtig verstanden, ich kann jede beliebige Serie nehmen die Ich möcht?

Hört sich eigentlich ganz gut an.

Könntest du mich eintragen bitte ? Ich möchte gern mit machen. Dann werd ich mich mal an mein erstes Wettbewershaus trauen.

Frank

Oh eine Neuer und dann auch noch männlich.

Ich habe dich eingetragen.
(Ja du darfst jede Serie nehmen die du möchtest )

Viel Spaß bei deinem ersten Wettbewerb.

UND IHR ANDEREN ? IHR BILDET EUCH WOHL NOCH WAS DAS THEMA SERIEN ANGEHT ?
RECHT SO. GIBT JA GENUG DAVON DIE TAGTÄGLICH IM FERNSEHEN LAUFEN.

WER MÖCHTE DENN NOCH MITMACHEN ?

Huhu Anett,

uff, da hab ich mir was vorgenommen. Ich seh schwarz.... :cool: und wenn ich jetzt meine Probleme damit schildere dann weiß hinterher jeder welches meins ist, also halt ich besser die Klappe :D. Aber danke für Deine Erklärung, schaun mer mal.
Dann melde ich mich einfach mal an - und wenn's hinterher nur dafür gut ist damit auch jemand da ist den keiner wählt :lol:

LG Winterwitch

ich überlege, anett =)

wie wissen denn die abstimmer, welches serien-haus ich baue? und was ist, wenn keiner die serie kennt?
oder jemand baut was aus gzsz oder vib und ich guck die doch gar nicht - wie kann ich dann sagen und abstimmen, ob es gut umgesetzt ist?

sach doch mal, anett =)=)
vielleicht stell ich mein landhaus ja nochmal ein bißchen zurück ;)

Die Idee find ich gut - und man kann ja auch per Bildbeschirftung ganz gut noch mitteilen was gemeint ist ;)

Gruß Winterwitch

jule-e schrieb:
ich überlege, anett =)

wie wissen denn die abstimmer, welches serien-haus ich baue? und was ist, wenn keiner die serie kennt?
oder jemand baut was aus gzsz oder vib und ich guck die doch gar nicht - wie kann ich dann sagen und abstimmen, ob es gut umgesetzt ist?

sach doch mal, anett =)=)
vielleicht stell ich mein landhaus ja nochmal ein bißchen zurück ;)

Hallo jule_e

Gut das du mich jetzt daran erinnert hast. Wusste ich doch das ich was vergessen habe.
Also, jeder Teilnehmer der seine Bilder abgeschickt hat teilt mir oder Bine per PN mit um welche Serie es sich handelt.
Im Abstimmungstread werde ich dann schreiben um welche Serie es sich bei dem Teilnehmer handelt.
Also A . zum Beispiel "unter uns"
Auch ich kann nicht jede Serie kennen und das obwohl ich bekennender Serien Junkie bin, und darum wird das mit sicherheit eine spannende Abstimmung.
Muss ja auch nicht jeder die Serie kennen.
Die Teilnehmer sollen uns ja ihre Serie vorstellen.Darum geht es und vielleicht schaut ja der eine oder andere sich mal im lauf der Woche mal ein oder zwei serien teile an um dann zu entscheiden was er nimmt.

Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht total durcheinander gebracht und würde mich freuen wenn du mit machst.
LG Anett

danke, anett! :)

ich schmeiß jetzt mal mein spiel an und probier ein bißchen rum - eine idee hab ich ja schon (und ne lieblingsserie auch =)). ich sag dann bescheid, ist ja noch ein bißchen zeit

Balleny
auch wenn dann da steht um welche Serie es sich handelt kann man/frau doch immer noch nicht sagen ob das Häuschen nun stimmt oder nicht. (kenn auch unter uns nicht, bleibt aber unter uns ;))
Sollen dann wir Kreutzelgeber uns erstmal schlau machen und die entsprechenden Serien suchen um zu wissen ob nun oder doch nicht oder???????
Ich oute mich ja gerne als
ichguckfastnieTVausserwährendderArbeitunddaläuftesalsRadioersatz :rolleyes:
Bittebitte, geht doch mal von der dümmsten Kenn-keine-Serien-Voterin aus =)

lemani schrieb:
Balleny
auch wenn dann da steht um welche Serie es sich handelt kann man/frau doch immer noch nicht sagen ob das Häuschen nun stimmt oder nicht. (kenn auch unter uns nicht, bleibt aber unter uns ;))
Sollen dann wir Kreutzelgeber uns erstmal schlau machen und die entsprechenden Serien suchen um zu wissen ob nun oder doch nicht oder???????
Ich oute mich ja gerne als
ichguckfastnieTVausserwährendderArbeitunddaläuftesalsRadioersatz :rolleyes:
Bittebitte, geht doch mal von der dümmsten Kenn-keine-Serien-Voterin aus =)

Also wenn du keine der Serien kennst würde ich dir empfehlen beim Abstimmen nach dem Aussehen zu gehen. So wie ihr das sonst auch immer tut.
Also wer die Serie nicht kennt stimmt einfach für ein Haus ab das Ihm (IHR ) am besten gefällt ODER =) ER (SIE) meldet sich an und baut eine Fantasieserie nach. :rolleyes:
Es gibt ja auch keine Hundertprozentige Chance die Orte nach zu bauen. Dazu gibt es leider die Möbel nicht ( Schade eigentlich ).
Man prägt sich, selbst wenn man nur mal kurz rein gesehen hat, bestimmte Orte ein und kann dann zumindest den Stil des Hauses erkennen. Du kriegst doch sowieso nie ein ganzes Haus zu sehen sondern nur bestimmte Teile, der Rest ist der Fantasie des Zusehers überlassen.
Ich glaube ich muss euch mal zum Serien sehen verdonnern:lol: :cool:

@ lemani - Golden Girls ist auch eine Serie =)

Und die Idee mit Daktarie find ich gar nicht so übel. Es muss ja nicht ein großes modernes Haus sein.
So ein bisschen Afrikasavanne mit nem kleinen Holzhäuschen und nem schielenden Löwen würd selbst ich noch irgendwie hin kriegen.

Balleny
die Girls, passend zu meiner Jugend, kenn ich natürlich :D
Ist aber schon paar Jährchen her das ich sie gesehen hab :naja:
Vielleicht sollte ich meinen Göga doch mal antreiben das er endlich paar Strippen zieht und seine beste Hälfte danach auch im Wozi ganz privat in die Ferne schauen kann :ohoh: zum :sleep: (bessere Schlafmittel gibt´s einfach nicht)

Flipper wär doch auch noch was. Ein Meer, nen Holzsteg und natürlich den Delphin, fertig ist die Serie :lol::lol:

lemani schrieb:
Balleny
die Girls, passend zu meiner Jugend, kenn ich natürlich :D
Ist aber schon paar Jährchen her das ich sie gesehen hab :naja:
Vielleicht sollte ich meinen Göga doch mal antreiben das er endlich paar Strippen zieht und seine beste Hälfte danach auch im Wozi ganz privat in die Ferne schauen kann :ohoh: zum :sleep: (bessere Schlafmittel gibt´s einfach nicht)

Flipper wär doch auch noch was. Ein Meer, nen Holzsteg und natürlich den Delphin, fertig ist die Serie :lol::lol:

das mit Flipper wäre echt eine Alternative und den kennt wenigsten jeder =)

also....
lach..bin ja schon seit tagen auf dl-suche zu dem thema.
es ist allerdings wirklich schwierig geworden. soviel mal vorweg.
das, was ich mir als thema überlegt habe, ist wirklich nicht einfach nachzubauen, zumal es nicht wirklich brauchbare fotos gibt.
ist es denn erlaubt (ich frag sicherheitshalber nochmal nach), seiner fantasie freien lauf zu lassen - aber es halt dem thema angemessen umzusetzen?

wenn ja, würde ich es gerne versuchen wollen (sehr vorsichtig ausgedrückt...ggg)

lg
sonja

hallo sonja.

es ist echt nicht einfach was passendes zu finden. ich weiß ja nicht was für eine Serie zu nach bauen möchtest, kannst es mir ja wenn du möchtest per PN mitteilen( überhauptgarnichtneugierigbin )
der stil sollte schon stimmen und in etwa die anordnung der Möbel. klar wenn irgendwo ein sofa schräg steht kannst du es ruhig auch gerade hin stellen. und wenn du ein passendes Möbelstück hast und die Farbe ist dunkler oder heller, dann ist auch keiner böse.
sollte nur ein bisschen wenigstens erkennbar sein.
für die Teile der Räume die man sonst nicht sieht, kannst du deiner Fantasie ruhig freien Lauf lassen. Ich bin die letzte die deinen tatendrang einschränken wird.

Also darf ich dich eintragen?

Bist eingetragen und somit haben wir 5 Teilnehmer und der Wb kann statt finden.

Besser wären natürlich noch mehr Teilnehmer.

Traut ihr euch nicht oder müsst Ihr euch erst noch BILDEN ?=) :rolleyes:

Es ist nicht so schwer wie es sich anhört, ich habe es selbst probiert.

Und damit es gerecht zu geht, lasse ich es gelten wenn das Haus zumindest dem Stil der Serie entspricht. Das gilt auch für die Teilnehmer die sich bis jetzt angemeldet haben.

Huch, ist ja noch ne Woche =) - ich hab mich schon ganz doll beeilt... ;) und bin eigentlich fast fertig. Naja, kann ich noch ein paar DLs suchen....

Lg Winterwitch

Winterwitch schrieb:
Huch, ist ja noch ne Woche =) - ich hab mich schon ganz doll beeilt... ;) und bin eigentlich fast fertig. Naja, kann ich noch ein paar DLs suchen....

Lg Winterwitch

Kannst dir ruhig noch ne Woche Zeit lassen Winterwitch.

Ich hoffe ihr habt euch in der letzten Woche informiert:read: denn ich habe noch ein paar Plätze frei.

Huhu Anett,

Ballenyblau schrieb:
Kannst dir ruhig noch ne Woche Zeit lassen Winterwitch.

Darauf kannst Du Dich verlassen! =) Am Ende finde ich sonst einen Tag nach Abgabe oder so genau DIE DLs die ich die ganze Zeit gebraucht hätte.... :D

Bis jetzt bin ich aber schon mal ganz zufrieden, sieht alles gut aus, hab alle Räume soweit fertig, nur noch Details und Fotos machen.

LG Winterwitch

Na wie schauts bei meinen fleißigen Baumaistern aus? Kommt ihr gut vorran?

Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere der sich noch versuchen möchte. es ist noch bis Freitag genügend Zeit zum anmelden und zum bauen.

sorry, liebe anett - über den ganzen problemen mit dem plötenspiel hab ich komplett vergessen, dir nochmal rückmeldung zu geben *schäm*
nachdem ich jetzt ne woche lang tv geguckt, google heftig bemüht und mich dann am bauen versucht hab, muss ich leider sagen, dass ich das nicht hinkriege :(
ganz abgesehen davon fallen womöglich sämtliche wb's in der nächsten zeit für mich flach, wenn ich nicht endlich diesen sch...verd...mistfehler im spiel finde :heul:

lg, jule

Armes Julchen... schade das dein Spiel nicht so funzt aber trotzdem Danke das du wenigstens bescheid gesagt hast.

Ich hoffe das du dein Problem so schnell wie möglich wieder in den Griff bekommst und du wenigstens an andren wettbewerben wieder teil nehmen kannst.

LG Anett

@Balleny,ich habe sobeben die bilder von Eiswürfel bekommen.Sie sind ok und gut angekommen.Du kannst das Kreuzchen hinter den Namen machen:D.
l.g.Bine

ich drücke alles was ich habe das dein rechner durch hält. ich bin so gespannt auf eure Bilders. kann es kaum abwarten.

Bine zeigt mir die vom ersten Kandidaten auch nicht..... schluchz. da bin ich schon mal froh das ein m mitmacht und dann behält Bine die Bilder auch noch für sich:heul:

Naja, so bleibt noch ein bisschen Spannung erhalten.=)

LG Anett

PS AN MEINE TEILNEHMER

BITTE TEILT MIR JEDER PER PN MIT FÜR WELCH SERIE IHR EUCH ENTSCHIEDEN HABT.
NUR DAMIT ES AM ENDE KEINE VERWECHSLUNGEN GIBT UND ICH HINTER DEN BUCHSTABEN AUCH DIE RICHTIGE SERIE SCHREIBEN KANN.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten