Weihnachtspack / kleines Addon ersch. Mitte November

So kommen wir auf 3,60 € mehr als bei einem normalen Addon an Preis in Jedem Miniaddon, und dann kann man nur sagen: MAterialkosten!

ich find es auch ein bißchen albern, sich ständig über zu hohe preise aufzuregen... letztlich kauft ihr's ja doch wieder. wie schon oft gesagt und irgendwie von manchen nicht begriffen: wer's nicht kaufen will, der läßt es halt. ist doch kein zwang, sondern ein angebot, so ein addon. muß man doch nicht tausend wütende beiträge zu schreiben :rolleyes:

ich find die idee nicht schlecht, werd's mir sicherlich kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
MissSpookiness schrieb:
ich find es auch ein bißchen albern, sich ständig über zu hohe preise aufzuregen... letztlich kauft ihr's ja doch wieder. wie schon oft gesagt und irgendwie von manchen nicht begriffen: wer's nicht kaufen will, der läßt es halt. ist doch kein zwang, sondern ein angebot, so ein addon. muß man doch nicht tausend wütende beiträge zu schreiben :rolleyes:

ich find die idee nicht schlecht, werd's mir sicherlich kaufen :)

Also ich habe den gesamten Thread gelesen und die einzigen, die hier wütende Beiträge schreiben, sind genau die Leute, die sich nicht über den Preis aufregen, weil sie genug Geld haben.

Wer von euch glaubt denn im Ernst dass das Miniaddon 30% oder gar 40% eines richtigen Addons ist?! So ist ja eure Argumentation.

Dann frage ich euch, was ihr bei einem richtigen Addon findet: Nur 200 Objekte (inkl. Tapeten und Kleidung)?!
Ein richtiges Addon bestand bisher immer aus sehr starken Neuerungen. Das ganze Gameplay wurde verändert/erweitert.

Für ein normales Addon zahlen wir die 30€ nicht für die Pups-Objekte sondern für viel mehr.
Was bietet hingegen dieses "Mini-addon"? Objekte. Schluss Ende aus. Mehr nicht. Und dafür 1/3 des Preises zahlen, wenn es doch insgesamt nur 5% bis max. 10% eines echten Addons ausmachen?!

Ich würde mir ein solches Miniaddon kaufen, wenn es mehr Neuerungen bringen würde. Ich brauch keine tausend Objekte. Was ich mir viel mehr wünsche sind neue Animationen und Interaktion zw. den Sims.
Und das bietet ein solches Miniaddon nicht. Ein normales hingegen schon.

Daher sind 12€ definitiv zu teuer!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich auch mal meinen Senf dazu gebe.:lol:

Also ich finde es ist schon mal eine tolle Sache von EA+ Maxis
Ich habe das Geld auch nicht so locker sitzen,aber für Sims spare ich
denn ich liebe sie.:)
Zu dem Inhalt
ich habe die neuen Bilder gesehen und wenn ich es richtig sehen gibt es neue Interaktionen.:rolleyes:
Wie sollen denn die Sims sonst wissen das Weihnachten ist.
Sie feiern es ja wie geschrieben steht.:rolleyes:
Es ist ein Baum mit Geschenken da,also denke(hoffe) ich das die Sims
die auch auspacken können.:ohoh:
Ich bin auf jeden Fal begeistert.:lol:
Auch für die Möglichkeit das man mit den neuen Objecten auch sicher wieder viele neue Mesh erstellen kann.:)
Schüssi Guderun:) :hallo:

@ Mausebein85 (Sorry moomoo): Ich weis ja nicht wo du genau wohnst, aber in Deutschland haben wir mit sicherheit keinen Kapitalismus. Was wir in Deutschland haben nennt man: Soziale Marktwirtschaft. Kapitalismus wäre wohl eher sowas wie Freie Marktwirtschaft. :idee:

Dann zu allen die sich aufregen, weil sich andere über den hohen Preis beschweren:
Sich in diesem FORUM zu beschweren ist jedem erlaubt und muss auch jedem erlaubt sein, sogar euch (natürlich solange man sich nicht gegenseitig beleidigt). Es regt sich ja auch keiner auf wenn ihr das Add On lobt und praktisch dafür Werbung macht.
Man sollte doch dankbar sein, dass man verschiedene Meinungen hört, denn nur so kann man eine eigene Meinung bilden. :)

Zu meiner Meinung:
Ich finde die Idee mit den Mini Add On's gut und hoffe das auch weitere erscheinen.:D :D Trotzdem werde ich mir dieses nicht kaufen weil mich das Thema nicht gefällt.
Leider finde ich auch den Preis ein bisschen zu hoch gegriffen da es ja keine GamePlay Änderungen geben wird. :sleep:

PS: EA hat das gute Recht das Spiel für jeden Preis zu verkaufen. Wer es kauft/nicht kauft ist selber Schuld. Denn ich denke man wird auch über dieses Add On wieder sehr gut informiert werden :) und keine bösen Überraschungen erleben.

Zuletzt bearbeitet:
Also langsam frag ich mich, warum man seit neuestem hier persönlich angegriffen und beleidigt wird, wenn man nicht genug Geld hat, oder nicht bereit ist, soviel geld für etwas auszugeben, was es unterm Strich doch nicht wert ist.:rolleyes:

Wie sich manche hier im Ton vergreifen finde ich echt übertrieben, wieso ihr euch angegriffen fühlt, weil man schlecht von EA spricht, kann ich nicht verstehen.Bei manch jüngeren Usern kann ich das ja noch teilweise nachvollziehen, aber bei anderen finde ich das eher erschreckend.:ohoh:

Hier wird nach den Meinungen gefragt, wieso sollten auf einmal alle, die nicht ganz so überzeugt sind aufeinmal die Klappe halten?:confused:

Zum Preis: Wie vor mir schon gesagt wurde, das wichtigste in Addons ist meiner Meinung nach die Erneuerung und Verbesserung des Gameplays, diese wird durch neue Objekte, Böden und Wände nur unterstützt. Insgesamt soll es rund 40 neue Objekte geben, für einen Preis von 15 US-$, was ca 12,50€ entspricht. Davon sind nochmal 12 Objekte abzuziehen, die es umsonst geben soll. Bleiben uns 28 Objekte. Ich hoffe einfach mal, dass damit auch wirklich Objekte gemeint sind, und nicht Böden/Wände/Recolours. Interaktionen wird es sicher auch nicht allzu viele geben, vielleicht ein Kuss unterm Mistelzweig, oder Interaktionen mit dem Weihnachstsmann, auf jeden Fall nicht viel mehr. 150 Objekte gibt es ca. in einem richtigen Addon, der preis liegt bei 30€.

150/28=5,4
30€/5,4= 5,50€

Also sollte das Miniaddon nicht mehr als 5,50€ kosten. Dazu kommen aber die Kosten, die konstant bleiben, da ich davon aber keine Ahnung habe, kann ich die schlecht mit dazurechnen.;)
Trotzdem versteh ich nicht, wie EA, auch mit den konstanten Kosten auf 13 € kommt. Und bitte nicht gleich drüber aufregen:)

@Mausebein
dürfte ich mal fragen, was so schlimm an Solanders Post war, das man ihn gleich melden muss? Er hat weder beleidigt, noch gespammt!:confused:

Mir geht es auch weniger darum, dass ich kein Geld habe, irgendwo könnte ich es sicher auftreiben, es geht mir eher darum, dass ich es ganz schön "dreist" finde. Ich frage mich, was als nächstes kommt?
Wird EA zu einer "Paysite", die ab und zu immer ca. 10 Objekte veröffentlichen, für die man dann vezahlen muss?

Man sollte nicht vergessen: EA ist eine Firma, die Geld verdienen will. Addons werden nicht aus lauter Freundlichkeit gemacht, sondern, damit sie von einer großen Masse gekauft werden. Das ist normal so, und auch nicht weiter schlimm.

Ich bin seit Sims1 ein rießengroßer Simsfan, und werde es auch noch lange bleiben. Aber ich finde EA hat es mit dem Miniaddon einfach übertrieben. Das Thema an sich finde ich nicht schlecht, aber die Idee, die sich meiner Meinung nach hinter dem Addon versteckt, und zwar Geldmacherei, ist bei mir irgendwie nicht mehr vertretbar.

Und beleidigt mich bitte nicht gleich.;)
Ich wollte hier niemanden angreifen. Und jetzt werd ich mich einfach mal zurück halten, da ich wahrscheinlich sowieso sofort zerissen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Mausebein85 schrieb:
aber lasst mal jetzt den leuten die wirklich spass an dieser sache haben auch ihrere freude:ciao:

Hat hier je irgendjemand gesagt, dass er keinen Spaß an Sims 2 hat? Die meisten, so wie ich, haben nur keinen Bock, für jeden Scheiss 10-20 Euro zu bezahlen.

Hat hier irgendjemand den anderen verboten, sich so ein Mini-Add-On zu kaufen? Nein!

Kriegt jeder von dir eine auf's Maul, wenn er nicht deiner Meinung ist? :mad:

Echt, Leute wie DU sind es, die mich wirklich aufregen!

EDIT: Und warum meldest du "politisch korrekte" Beiträge dem Sim Forum Team? Wo weder persönliche Beleidigungen, noch Spam oder sonstwas enthalten ist? Ey wirklich, was in deinen Hirnwindungen vorgeht, will ich lieber nicht wissen!!! :mad: :mad: :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Myotis schrieb:
Hat hier je irgendjemand gesagt, dass er keinen Spaß an Sims 2 hat? Die meisten, so wie ich, haben nur keinen Bock, für jeden Scheiss 10-20 Euro zu bezahlen.
Meine Güte!!! :mad:
Wer keine Lust hat, für "jeden Scheiss" (und so spricht ein "Sims-Fan" :eek: ) 10-20 Euro auszugeben, der lässt es halt!

Hat hier irgendjemand den anderen verboten, sich so ein Mini-Add-On zu kaufen? Nein!

Gegenfrage: Hat Dich hier irgendwer gezwungen, Dir das Mini-Add-On zu kaufen?
NEIN!!!

Also mal schön auf dem Teppich bleiben...

HABT EUCH LIEB :)

Und wartet doch erstmal ab wie teuer das wirklich is, vielleicht kostet es ja nichtmal 10 Euro, schließlich sinds nur paar Objekte

@ Dani04

Was? Wer bist du denn jetzt? Lies doch erst mal die vorigen Beiträge, dann kannste mitreden! :argh:

Und darf ich jetzt kein Sims-Fan mehr sein, nur weil ich keinen Bock habe, mich diesem überzogenen Mini-Addon-Konsumwahn hinzugeben? :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Mainzel schrieb:
und das geht an Herstellungskosten und Materialkosten drauf

Material kosten, dass ich nicht lache. Das ist nämlich am Billigsten.

Mausebein85 schrieb:
Ich habe dein Beitag den Simforum Team gemeldet das was du hier machst hat nur noch was mit schlecht machen zu tun
Und das sind genau die Beiträge die mich sauer machen
Überleg zum beispiel mal über dein fakt drei nach:mad:
Sorry sowas geht nun gar nicht

Was hat er/sie, denn soooo schlimmes gesagt, dass du ihn/sie melden muss? Und ich hab dich gemeldet, weil du Bilder mitzitierst, einen Ton drauf hast, der sehr zu wünschen übrig lässt und eine Schrift benutzt die verdammt unangenehm für die Augen ist.
Dafür, dass du 19 Jahre alt sein sollst benimmst du dich sehr kindisch. Ich bin auch ein großer Fan von vielen Dingen (wie man unschwer an meiner Sig erkennen kann =) Ich gebe alles für DHdR ;) ), trotzdem bezahle ich nicht jeden Wucherpreis oder meckere mal darüber (gut, hols mir dann trotzdem ;) ). Aber meckern kann jeder und Kritik/seine Meinung kann jeder, denke ich, in einem angebrachten Ton mitteilen. Ne, ne, ne. Du bist einfach zum Schießen, Junge. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mausebein85 schrieb:
Ich habe dein Beitag den Simforum Team gemeldet das was du hier machst hat nur noch was mit schlecht machen zu tun
Und das sind genau die Beiträge die mich sauer machen
Überleg zum beispiel mal über dein fakt drei nach:mad:
Sorry sowas geht nun gar nicht

Der Beitrag, über den du dich aufregst, verstößt (meiner Meinung nach) gegen keinerlei Forumsregeln. Nur weil dir Islanders Meinung nicht gefällt, ist das kein Grund ihn zu melden....:naja:

Ihr wollt doch wohl nicht wirklich das wir uns zu dem Kindergarten hier äußern oder? Und nichts anderes ist das hier, ihr regt Euch über nichts auf. Und das der Ton hier wegen so einer Kleinigkeit schärfer wird finde ich unmöglich.

Ich werde mit den anderen mal besprechen, daß wir öfters Sperrungen für eins zwei Wochen aussprechen sollten, wenn das miteinander im Forum sich nicht ändert und freundlicher wird. Die Freundlichkeit der User hier war immer ein Pluspunkt im Forum aber in letzter Zeit merkt man davon leider immer weniger. Das sollte sich wieder ändern.

Mehr muß ich zu dem Thema nicht sagen, ihr werdet wohl in der Lage sein einen freundlicheren Ton anzuschlagen und die Meinungen der anderen, auch wenn ihr sie nicht teilt, zu aktzeptieren. Im übrigen sind verschiedene Meinungen hier immer willkommen nur so sieht man was den Usern/Käufern gefällt oder nicht.

Ich verstehe hier einige habe mir viele Beiträge hier durch gelesen. Es ist einfach zu teuer für ein Mini Addon. Ich verstehe das auch nicht von Maxis die müssen doch wissen das eben nicht alle schon ihr eigenes Geld verdienen und sich sowas eben leisten können wenn sie wollen. Es gibt genug die sich diese 12 Euro irgentwas richtig zusammen sparen müssen. Nicht jeder bekommt z.b 100 Euro Taschengeld. Ich verstehe auch die Eltern wenn die sagen das sie dafür den Kindern kein Geld geben. Mein Vater hätte mir das damals bestimmt nicht gegeben soviel ist sicher. Maxis hätte das als kleines Dankeschön für alle Sims Spieler frei zum download stellen müssen können wie auch immer. Weil ohne "uns" würde das hier alles nicht sein. Aber die Geschäftswelt ist nun mal so. Ich weiß ich schreibe hier ein Stuss aber ich musste das jetzt einfach mal los werden !!!

:hallo: Sarah

Ich möchte erstmal erfahren wieviel es tatsächlich kostet, denn ich bekomme 20 Euro Taschengeld im Monat und ob ich die Hälfte davon für ein Mini-Add-on ausgeben möchte - weiß ich noch nicht.. Ich finde aufkeinenfall, dass die Zeit zwischen den normalen Add ons verkürzt werden muss.

Myotis schrieb:
@ Dani04

Was? Wer bist du denn jetzt? Lies doch erst mal die vorigen Beiträge, dann kannste mitreden! :argh:

Wie, "wer bist du denn jetzt"? Muss man sich hier erst vorstellen, bevor man seine Meinung äußert? Ich glaub, es hakt jetzt aber vollkommen!
Sind wir denn hier im Kindergarten?!

Und sei dir sicher, dass ich die anderen Beiträge ebenso gelesen habe, schreib du mir nicht vor, wann ich mitreden kann!!!! :mad:

Nochmal zum Mitschreiben: Niemand zwingt hier irgendwen, sich das Add-On zu kaufen. Wem's zu teuer ist oder wem es nicht gefällt - mein Gott, dann lasst es halt im Regal stehen! Ist das so schwierig oder was?!

(Anstatt sich zu freuen, dass es dieses Mini-Add-On geben wird... tsts :naja: )

Ich kaufe es mir gaaaaaanz sicher,weil ich simssüchtig bn :)
Bei simszone steht, das es auch silvester-, halloween- und ostersachen geben wird.=) Außerdem kann man sich als weinachtsmann verkleiden. Ich freue mich schon drauf.:lalala:

@burtseltag könntest du vielleicht eine andere Farbe nehmen ?? Dabei bekommt man ja Kopfschmerzen !!!

Ich bin auch Simssüchtig, und kriege auch nur 12 Euro Taschengeld im Monat, wass ich dafür auch gerne Ausgebe, immerhin sind wir hier Grötenteils Fast - bis ganz Simssüchtig und ich halte auch weiterhin an meiner meinung fest, dass es 40% von einem Normalen addon sind, mann muss sich mal die Objeckte, die Gefrosteten fenster und all die möglichkeiten wie das Weinachtsessen angucken, Mein Frage besteht eher darin ob ich es mir nicht lieber zu weinachten schenken lasse, was von der Wartezeit vieleicht noch zu vertreten ist.

Sarah81 schrieb:
@burtseltag könntest du vielleicht eine andere Farbe nehmen ?? Dabei bekommt man ja Kopfschmerzen !!!

Ich habe mit solcher Schruift auch meine Probleme, aber wenn amn sie Markiert, als ob man sie Kopieren will, dann kann man sie eigentlich immer gut Lesen. Sonst würden mir auch die %)

Franze schrieb:
@ moomoo: Ich weis ja nicht wo du genau wohnst, aber in Deutschland haben wir mit sicherheit keinen Kapitalismus. Was wir in Deutschland haben nennt man: Soziale Marktwirtschaft. Kapitalismus wäre wohl eher sowas wie Freie Marktwirtschaft. :idee:

Dann zu allen die sich aufregen, weil sich andere über den hohen Preis beschweren:
Sich in diesem FORUM zu beschweren ist jedem erlaubt und muss auch jedem erlaubt sein, sogar euch (natürlich solange man sich nicht gegenseitig beleidigt). Es regt sich ja auch keiner auf wenn ihr das Add On lobt und praktisch dafür Werbung macht.
Man sollte doch dankbar sein, dass man verschiedene Meinungen hört, denn nur so kann man eine eigene Meinung bilden. :)

Zu meiner Meinung:
Ich finde die Idee mit den Mini Add On's gut und hoffe das auch weitere erscheinen.:D :D Trotzdem werde ich mir dieses nicht kaufen weil mich das Thema nicht gefällt.
Leider finde ich auch den Preis ein bisschen zu hoch gegriffen da es ja keine GamePlay Änderungen geben wird. :sleep:

PS: EA hat das gute Recht das Spiel für jeden Preis zu verkaufen. Wer es kauft/nicht kauft ist selber Schuld. Denn ich denke man wird auch über dieses Add On wieder sehr gut informiert werden :) und keine bösen Überraschungen erleben.

Franze was willst du von mir? Wo habe ich das geschrieben,lies mal richtig,ich habe nur diesen Schreihals Mausebein zitiert...Und das hier Beiträge einfach gelöscht werden,trägt auch zu Missverständnissen bei...:naja:

Zuletzt bearbeitet:
Dani04 schrieb:
Nochmal zum Mitschreiben: Niemand zwingt hier irgendwen, sich das Add-On zu kaufen. Wem's zu teuer ist oder wem es nicht gefällt - mein Gott, dann lasst es halt im Regal stehen! Ist das so schwierig oder was?!

(Anstatt sich zu freuen, dass es dieses Mini-Add-On geben wird... tsts :naja: )
Nein, es ist durchaus verständlich, und ich denke, den wenigsten geht es darum, dass sie kein Geld für ein aktzeptables Addon ausgeben würden. Jeder Simsspieler freut sich über neue Sachen, ich denke, das ist klar.
Nur leider ist das Miniaddon für viele hier, und da zähle ich mich dazu, für den vorraussichtlichen Preis inakzeptabel, ganz einfach überteuert.;)

Außerdem bin ich nicht der Meinung, dass man, nur weil EA die Sims entwickelt und herstellt, nicht mehr kritisieren darf. Wenn man immer nur sagt"EA macht Sims, EA ist so toll" bringt das doch niemanden weiter, oder?:confused:

Lass uns doch unsere Meinung, natürlich zwingt uns niemand das Spiel zu kaufen, doch die meisten finden es durchaus interessant, nur haben wir ein Problem mit dem Preis, da dieser unserer Meinung nach nicht gerechtfertigt ist.

Versuch doch einfach es zu verstehen. Wir verbieten dir ja auch nicht dass Addon zu kaufen, nur weil uns das ganze ein klein wenig wie Geldmacherei vorkommt:)

Im Übrigen solltest du mal Fuchurs Post lesen, ich denke, der dürfte auch für dich ganz interessant sein;)

Klar ist es im endefekt Geldmacherei. Aber das ganze Leben besteht daraus.
Wie einer (weiß jetzt nicht mehr wer das war sorry) das mit den Benzinpreisen schon geschrieben hat. Einige von hier wissen noch garnicht wie es ist so richtig ausgebeutet zu werden von "Vater Staat". Weil man ja von Mama und Papa schön jeden Monat Taschengeld bekommt. Ich will hier kein beleidigen das ist nicht meine Absicht, aber sollten wir uns jetzt nicht mal alle zusammen reißen ??
Damit dieser Kindergarten hier auf hört ??

Lg Sarah

:D Leute,nicht böse sein,aber bei manchen Beiträgen musste ich herzhaft lachen.Ich finde es sweet wie ihr euer Heiligtum,die Sims verteidigt.;) Da erkennt man die wahren Fans.

Ne,mal im Ernst,Mausebein ich würde dein Verhalten nicht deinem Alter gerecht einstufen,wenn du verstehst was ich meine.:rolleyes: Beiträge zu melden wo es nichts zu melden gibt sollte man nicht tun.Klar,du bist wütend und sauer weil deine Meinung viele hier nicht vertreten aber so ist das nunmal.

Ich spiele auch Sims,muss gestehen das ich mir auch alles von ihnen kaufe,ob es mich nun interessiert oder nicht,das ist reine Neugier bei mir und wenn ich dafür mein Konto überziehen muss.:argh:

Viele hier stehen nun mal nicht so auf den Weihnachtstick,das sollte man dann aber auch akzeptieren können.;)
Fuchur Die Freundlichkeit der User hier war immer ein Pluspunkt im Forum aber in letzter Zeit merkt man davon leider immer weniger. Das sollte sich wieder ändern.
Ja,jetzt wo du es erwähnst,bin ich hier die letzten Tage mehr wie viermal beleidigt worden und das noch ziemlich unverschämt.Ich bekam schon Panik wenn ich ins Forum geklickt hatte was sie nun wieder alles über mich geäussert haben,wenn ich ehrlich sein soll.Nun ja,ist ja jezze hoffentlich mal Ruhe.:rolleyes:

So,und nun seit bitte wieder freundlich zueinander,akzeptiert andere Meinungen und gut ist es.;)

Ich wollte eigentlich noch wissen,ob es einen Kamin auch in diesem Mini-Addon geben wird,wie Sims 1?Wenn das jemand weiss bin ich dankabr für eine Antwort.

Achtung: Folgender Text ist nicht durch Mitarbeiter von EA und deren Famielien zu lesen:

Und nochmal zu meiner Rechnung, ich würde für ein normales addon auch 37 Euro ausgeben. :cool:

UNd zu den Streiterein hier: Das ist alles völlig Legal, hier hat keiner GEsündigt, wenn man sich mal den Bibeltext anguck.
Guckst du:

*ForumsBibel raussuch*
"Dies sind die 10 Gebote, die ein jeder befolgen muss. Mod will es so.
1. Du sollst nicht spammen!
2. Du sollst suchen!
3. Du sollst den Edit Button benutzen!
4. Du sollst die FAQ lesen!
5. Du sollst Hexlein nicht ärgern!
6. Fuchur wenns geht auch nich!
7. Du sollst nicht >Hab schon gesucht< oder >Sorry wenn es das Thema schon gab< schreiben!
8. Du sollst die Signatur von Diebspielen befreien!
9. Du sollst deinen Threads einen vernünftigeren Titel geben!
10. Du sollst überlegen, warum dir jemand dies hier schrieb!"
Der Text kommt von Razzy

Mainzel schrieb:
Achtung: Folgender Text ist nicht durch Mitarbeiter von EA und deren Famielien zu lesen:

Und nochmal zu meiner Rechnung, ich würde für ein normales addon auch 37 Euro ausgeben. :cool:
Nunja, nicht jeder ist wie du;)
30€ sind für mich schon Schmerzgrenze.
Ich bekomm 35€ im Monat Taschengeld.
Davon gehen 10€ für Handy drauf, das ich auch wirklich brauche, und ich mir von meinen Eltern aus auch kaufen musste. Dann nochmal ca.8-10€ pro Monat für Sachen wie Schampoo, Deo usw., das meine Eltern mir nie bezahlen. Dann noch ca. 10€ im Monat für Mittagessen, da ich frühestens um 3 zu Hause bin, muss ich mir immer was kaufen. Dann muss noch vom Restgeld der Bus bezahlt werden, kostet im jahr ca. 60€/12=5€.Jetzt muss ich noch auf meinen Führerschein sparen, da ich so insgesamt billiger komme, ab nächsten Jahr müsste ich knapp 350€ für den Bus bezahlen.
Das heißt mein gesamtes Taschengeld pro Monat wird gebraucht, Geld, das ich zum geburtstag/Weihnachten bekomm, brauch ich für den Führerschein.:argh:

Aber im Ernst, wenn EA die Preise für normale Addons erhöhen würde, könnte ich es mir ganz einfach nicht mehr leisten. Für NL hab ich 3 Monate auf mein Mittagessen verzichtet, und konnte meistens erst ca. 16 Uhr essen.;)

@Schwiffel

wie die anderen Addons auch kannst du es im Laden kaufen.:)

Deshalb sollten es die Mitarbeiter von Ea auch nicht lesen, damit sie nicht auf dumme gedanken kommen, wie die Preise zu erhöhen.

Mainzel schrieb:
UNd zu den Streiterein hier: Das ist alles völlig Legal, hier hat keiner GEsündigt, wenn man sich mal den Bibeltext anguck.
Guckst du:

*ForumsBibel raussuch*
"Dies sind die 10 Gebote, die ein jeder befolgen muss. Mod will es so.
1. Du sollst nicht spammen!
2. Du sollst suchen!
3. Du sollst den Edit Button benutzen!
4. Du sollst die FAQ lesen!
5. Du sollst Hexlein nicht ärgern!
6. Fuchur wenns geht auch nich!
7. Du sollst nicht >Hab schon gesucht< oder >Sorry wenn es das Thema schon gab< schreiben!
8. Du sollst die Signatur von Diebspielen befreien!
9. Du sollst deinen Threads einen vernünftigeren Titel geben!
10. Du sollst überlegen, warum dir jemand dies hier schrieb!"
Der Text kommt von Razzy

Kleiner, was willst du uns jetzt damit sagen? Hier ging es doch gar nicht um suchen, editieren oder sonstiges also, was möchtest du? Und einige haben "gesündigt" :naja: in dem sie die FAQ nicht gelesen haben.

Bacardi schrieb:
Nunja, nicht jeder ist wie du;)
30€ sind für mich schon Schmerzgrenze.
Ich bekomm 35€ im Monat Taschengeld.
Davon gehen 10€ für Handy drauf, das ich auch wirklich brauche, und ich mir von meinen Eltern aus auch kaufen musste. Dann nochmal ca.8-10€ pro Monat für Sachen wie Schampoo, Deo usw., das meine Eltern mir nie bezahlen. Dann noch ca. 10€ im Monat für Mittagessen, da ich frühestens um 3 zu Hause bin, muss ich mir immer was kaufen. Dann muss noch vom Restgeld der Bus bezahlt werden, kostet im jahr ca. 60€/12=5€.Jetzt muss ich noch auf meinen Führerschein sparen, da ich so insgesamt billiger komme, ab nächsten Jahr müsste ich knapp 350€ für den Bus bezahlen.
Das heißt mein gesamtes Taschengeld pro Monat wird gebraucht, Geld, das ich zum geburtstag/Weihnachten bekomm, brauch ich für den Führerschein.:argh:

Aber im Ernst, wenn EA die Preise für normale Addons erhöhen würde, könnte ich es mir ganz einfach nicht mehr leisten. Für NL hab ich 3 Monate auf mein Mittagessen verzichtet, und konnte meistens erst ca. 16 Uhr essen.;)

@Schwiffel

wie die anderen Addons auch kannst du es im Laden kaufen.:)

Im übrigen sehr Bedauernswert, was du dir alles selbst kaufen musst, ICh mit meinen 12 € mass mir Garnix kaufen, Ich komme früh nach hause, würde Mittagessen sowiso Bezahlt kriegen (WEnn wir nächstes Jaht 2 mal in der woch bis c.a. 15:30 Uhr haben *schauder*) Auch buskarten kriege ich, mir wurden das Fahren mit dem Fahrrad verboten

Feyara schrieb:
Kleiner, was willst du uns jetzt damit sagen? Hier ging es doch gar nicht um suchen, editieren oder sonstiges also, was möchtest du? Und einige haben "gesündigt" :naja: in dem sie die FAQ nicht gelesen haben.
ICh wollte euch nur klar machen dass die Bibel überholungsbedürftig ist und dass hier Niemand was schlimmes gemacht hat. Ansomsten sind diese Regeln sowiso zum :sleep:

Mainzel schrieb:
Im übrigen sehr Bedauernswert, was du dir alles selbst kaufen musst, ICh mit meinen 12 € mass mir Garnix kaufen, Ich komme früh nach hause, würde Mittagessen sowiso Bezahlt kriegen (WEnn wir nächstes Jaht 2 mal in der woch bis c.a. 15:30 Uhr haben *schauder*) Auch buskarten kriege ich, mir wurden das Fahren mit dem Fahrrad verboten
Naja, sieh es mal so, ich werde später mal weniger probleme haben als andere, die immer alles bezahlt bekommen haben. Wenn die mal ausziehen sollten von zu Hause werden einige dann sicher ein paar Problemchen mehr haben, ich bin es dann schon gewohnt, auf mein Geld achten zu müssen.:)

EDIT: Die "Bibel" gibt es nicht wirklich, die ist aus Razzys phantasievollen Ideenreichtum entstanden, wurden nicht etwa von den Mods verfasst.;)

Mainzel schrieb:
ICh wollte euch nur klar machen dass die Bibel überholungsbedürftig ist und dass hier Niemand was schlimmes gemacht hat. Ansomsten sind diese Regeln sowiso zum :sleep:

Wie Bacardi schon sagt, das sind keine "Gebote" sondern lediglich nette Ideen, die oft zutreffen. Die richtigen "Gebote" findest du in den FAQ. http://www.simforum.de/faq.php? Wäre auch mal was für dich. :rolleyes:

@Mainzel

Waren diese Gebote wieder mal auf mich bezogen oder wie?:argh: Weil ich gefragt habe ob es einen Kamin geben wird?Vielleicht solltest du in Zukunft die Namen der User hier die du meinst dazu schreiben.................

*Leni* schrieb:
@Mainzel

Waren diese Gebote wieder mal auf mich bezogen oder wie?:argh: Weil ich gefragt habe ob es einen Kamin geben wird?Vielleicht solltest du in Zukunft die Namen der User hier die du meinst dazu schreiben.................

:hallo: Leni!

Welchen Kamin aus Sims 1 meinst Du denn speziell? War da ein besonderer, an den ich mich nicht erinnere? :ohoh:

Normale Kamine sind ja im Grundspiel bereits enthalten, so dass es doch reichen müsste, wenn eine entsprechende Interaktion hinzukäme. :)

LG und nicht ärgern ;)

Neph

Mainzel schrieb:
Ich habe mit solcher Schruift auch meine Probleme, aber wenn amn sie Markiert, als ob man sie Kopieren will, dann kann man sie eigentlich immer gut Lesen. Sonst würden mir auch die %)

Das ist hier aber nicht Sinn der Sache die Texte zu markieren damit man sie lesen kann. Man kann auch eine vernünftige Farbe nehmen oder ist das zu viel verlangt ????

SimPowers schrieb:
Mir explodiert gleich der Kopf.

EUCH ZWINGT NIEMAND DIE ADDONS ZU KAUFEN UND FÜR NEN RICHTIGEN SIMS FAN IST KEIN ADDON ZU TEUER UND MIT DER GELDMACHEREI BELEIDIGT IHR JA FAST DIE SIMS !!!!:mad:

Sowas sagt doch jetzt echt kein Fan. Bei einem Lieblingsspiel redet man übers Spiel und nicht über den Preis. Das sollte man mal kapieren:naja:

Ehrlichgesagt bin ich von maxis sehr enttäuscht! Klar bin ich ein richtiger simsfan und wehe dem der das in Frage stellt und klar will ich die vielen tollen Sachen auch unbedingt haben!!!!:lol: Aber umgerechnet 25 DM sind doch für lappige 40 objekte mehr als zu viel verlangt!
DAS IST GELDMACHEREI! :ciao:
Bei mir ist die grenze für diese menge höchsens bei 7 euro!
Die Ausrede mit den MATERIALKOSTEN, die von einigen fans hier benutzt wird, finde ich ebenfalls etwas zu hoch gegriffen...wieviel kostet denn so ne CD???? Pro wirklich neuem Objekt (es sind ja genaugenommen nur 28) bezahlt man ganze 2.24 euro!!!!! Halloooo:eek::eek::eek: wo ist denn das noch gerechtfertigt?????DAs Gamestar Sonderheft hat 6 euro gekostet und da waren ganze !!!!!!800!!!!!!! objekte drauf!!!!!Das ist ja zu dem was maxis da veranstaltet ein schnäppchen!
Ich finds einfach nur gemein die wahren Simsfans so auszubeuten!!!!:naja:

Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Nephthys schrieb:
:hallo: Leni!

Welchen Kamin aus Sims 1 meinst Du denn speziell? War da ein besonderer, an den ich mich nicht erinnere? :ohoh:

Normale Kamine sind ja im Grundspiel bereits enthalten, so dass es doch reichen müsste, wenn eine entsprechende Interaktion hinzukäme. :)

LG und nicht ärgern ;)

Neph

Huhu Nephtys!:)

Ne,ne,entschuldige,das war meine Schuld,habe mich nicht korrekt ausgedrückt da ich noch etwas von Mainzels Beitrag verwirrt war.:argh:

Eigentlich meinte ich,ob man einen Kamin aufstellen kann,ihn beschmücken und wo der Weihnachtsmann wieder durchrutscht und Geschenke verteilt.So,jezze hab ich es.

Oh man,ist das peinlich,sich so dumm auszudrücken.:argh: Aber,jezze hab ich es ausgebessert.:)

ICh wollte mit den Geboten nur wieder mal die Diskussion hier Anfechten, außerdem treffen diese Gebote meistens zu. Außerdem wollte ich damit ausdrücken dass ich es gut finde das hier jeder auch seine meinung zum Preis, was ja öfters woanders unerwünscht ist freut, zum Beispiel wollte jamand mal über den Preis auf DieSims.de diskutieren und dann wurde es gestoppt.

Das einzige, was ich mir zu Weihnachten von Maxis so *richtig* wünsche, ist, dass mein Sims wieder geht :(

Hi Fedora

Meine Meinung. :p =)

Ich werde es mir auf jedenfall kaufen wenn es auch im Migros oder schon nur im interdiscount erhaeltlich ist.

Allerdings nicht wenn darin nur recolorierte Objekte enthalten sind.
Toll wäre eine neue Interaktion.

Bitte schreibt dann die ersten wo es haben was so alles nöi iss, denn Tapeten sind mir Schnurz da ich seit Sims 2 nicht mehr Bauen kann, da der Keller einafch NIEMALS passen will. *grumpf*
Und mir iss das Bauen sowieso zu hoch geworden, gute Idee, aber Sims 1 war viel einfacher.

Hügö Kommt wohl damit am besten klar, bei diesen tollen häuschen die sie gezaubert hat! ;) www.hügö.de http://www.xn--hg-gkaw.de/houses.htm

Ja zum kuchuch wieso geht das nimmer?:confused::mad: Kann nixmer enft an text hier.

So war die Antwort auf Post #200! :D

deswegen blickte ich nimmer durch!:lol:

Wurde S*u schnell hier geschrieben, hab ich voll net erwartet, deswegen fand ich auf der Seite vorher auch keine Fedora! =)

Zuletzt bearbeitet:
*Leni* schrieb:
Huhu Nephtys!:)

Ne,ne,entschuldige,das war meine Schuld,habe mich nicht korrekt ausgedrückt da ich noch etwas von Mainzels Beitrag verwirrt war.:argh:

Eigentlich meinte ich,ob man einen Kamin aufstellen kann,ihn beschmücken und wo der Weihnachtsmann wieder durchrutscht und Geschenke verteilt.So,jezze hab ich es.

Oh man,ist das peinlich,sich so dumm auszudrücken.:argh: Aber,jezze hab ich es ausgebessert.:)

*lach* :lol:

Ich hoffe mal schwer, dass diese Möglichkeit vorhanden ist. Denn nur für ein paar Deko-Objekte so einen Aufwand? ;)

Damals bei Sims 1 gab es ja wunderbare Weihnachtsobjekte. Speziell die Adventskränze von Wood4Sims gehörten einfach in jedes Haus. Dann noch nett alles dekoriert, ein paar Socken an den Kamin. Dann noch den Baum zum Selberschmücken.. und last but not least natürlich den Weihnachtsmarkt mit Glühwein- und Maronenstand von Colorized Sims... *seufzundnostalgischguck*

Deswegen hoffe ich in der Vorweihnachtszeit verstärkt auf die Bastler, die an all die Kleinigkeiten denken, die einfach dazu gehören. ;)

as- schrieb:
Tapeten sind mir Schnurz da ich seit Sims 2 nicht mehr Bauen kann, da der Keller einafch NIEMALS passen will. *grumpf*
Und mir iss das Bauen sowieso zu hoch geworden, gute Idee, aber Sims 1 war viel einfacher.

Hügö Kommt wohl damit am besten klar, bei diesen tollen häuschen die sie gezaubert hat! ;) www.hügö.de http://www.xn--hg-gkaw.de/houses.htm

Da rührt ja einer die Werbetrommel ;)
Mit der Bautechnik komm ich ganz gut klar - und Keller mach ich oft. Mein Problem ist wohl eher das fehlende Etwas in der Planung.^^ Meine Häuser sind eigentlich meistens rechteckig - und wenn sie ganz raffiniert sind, dann gehen sie um die Ecke oder haben irgendwo ne schräge Wand - der Wahnsinn. :naja:

Sorry, war nicht zum Thema - aber meine Meinung hab ich ja schon ausführlich kundgetan - obwohl das hier wohl offenbar leider nicht von allen Usern erwünscht ist. :rolleyes:

[edit]
Wurde S*u schnell hier geschrieben, hab ich voll net erwartet, deswegen fand ich auf der Seite vorher auch keine Fedora!
Mach dir nichts draus, ich klick mich auch dumm und dämlich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nephthys schrieb:
*lach* :lol:

Ich hoffe mal schwer, dass diese Möglichkeit vorhanden ist. Denn nur für ein paar Deko-Objekte so einen Aufwand? ;)

Damals bei Sims 1 gab es ja wunderbare Weihnachtsobjekte. Speziell die Adventskränze von Wood4Sims gehörten einfach in jedes Haus. Dann noch nett alles dekoriert, ein paar Socken an den Kamin. Dann noch den Baum zum Selberschmücken.. und last but not least natürlich den Weihnachtsmarkt mit Glühwein- und Maronenstand von Colorized Sims... *seufzundnostalgischguck*

Deswegen hoffe ich in der Vorweihnachtszeit verstärkt auf die Bastler, die an all die Kleinigkeiten denken, die einfach dazu gehören. ;)

Ja,ich mochte Weihnachten in Sims 1 auch immer total gerne.Bei mir war, ich glaube, ein dreiviertel Jahr Weihnachten.:ohoh: Aber,ich denke schon das EA daran gedacht haben,wenn sie schon ein Mini-Addon zu verschiedenen Themen rausbringen,was ich persönlich super finde,dann müssen sich auch einiges hergeben.:) Ansonsten,wie du schon richtig gesagt hast,bleiben uns noch die Downloads und unsere Bastler!*freu*;)

@Mainzel

Ist nichts persönlich gegen dich solltest du wissen,aber du schreibst selbst das jeder seine eigene Meinung haben darf und das auch die anderen dieses respektieren sollten.So seh ich das auch wie du weisst,nur versteh ich bis heute nicht warum du das in manchen Threads im Smalltalk bei mir eben nicht tust!Aber,nichts für ungut,wollte das nur mal gesagt haben.;)

*Leni* schrieb:
@Mainzel

Ist nichts persönlich gegen dich solltest du wissen,aber du schreibst selbst das jeder seine eigene Meinung haben darf und das auch die anderen dieses respektieren sollten.So seh ich das auch wie du weisst,nur versteh ich bis heute nicht warum du das in manchen Threads im Smalltalk bei mir eben nicht tust!Aber,nichts für ungut,wollte das nur mal gesagt haben.;)
Wenn handelt es sich höchstens un einen Thread und zweitens finde ich in meinen Posts nichts derartiges.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten