Wieso ist so etwas erlaubt...?

Jonils.sims

Member
Ich leb in meiner eigenen Welt. Aber das ist OK, m

Hi, ich rege mich in letzter zeit unsmässig über etwas auf und wollte mal eure meinung hören...

also, meine eltern waren 5 tage in salzburg. sie kamen nach hasue und erzählten und von einem juwelier geschäft, das Lehrm oder so heisst. es ist son richtiges schickimickigeschäft, die schmuckstücke extremteuer, türsteher, wenn du ins geschäft rein willsst musst du klinkgeln e.t.c. und, jetzt kommts: im schaufester (oder in der nähe) hing eine tafel mit einem aufdruck: "schon heinrich heine sagte: "die türken und tataern sind recht, wenn sie nett und arbeitstüchtig sind, aber bitte in ihrem eigenen land." und dann die unterschrift: "dies ist mein meine meinung zu ausländern und zur EU. Hans Lehrm"

Wieso ist so eine rassistische schweierei erlaubt? :mad: Nur weil dieser sack reich ist und niemand ihm das wasser reichen kann, heisst das soch net dass er so rassistisches zeugs ungestraft machen kan...

Ach du Schande,ich schäme mich gerade für mein Land..............Hmmm,also ich persönlich finde es eine Schweinerei.Weisste,wenn es jemand geschrieben oder was weiss ich hätte,der Arbeitslos ist und Notstand bezieht,denn könnte ich vielleicht gerade noch eher verstehen,aber nicht jemanden der alles hat,nämlich Geld.Aber bekanntlich macht Geld alleine auch nicht glücklich.Bei uns hier in Österreich wird sich ziemlich aufgeregt wegen des Beitritts der Türken in die EU.Schade eigentlich,denn ich habe nichts gegen Ausländer.Ansonsten sagt mir dieses Schmuckgeschäft gerade vom Namen her nichts................Wahnsinn was es alles gibt.

Jonils.sims schrieb:
Hi, ich rege mich in letzter zeit unsmässig über etwas auf und wollte mal eure meinung hören...

also, meine eltern waren 5 tage in salzburg. sie kamen nach hasue und erzählten und von einem juwelier geschäft, das Lehrm oder so heisst. es ist son richtiges schickimickigeschäft, die schmuckstücke extremteuer, türsteher, wenn du ins geschäft rein willsst musst du klinkgeln e.t.c. und, jetzt kommts: im schaufester (oder in der nähe) hing eine tafel mit einem aufdruck: "schon heinrich heine sagte: "die türken und tataern sind recht, wenn sie nett und arbeitstüchtig sind, aber bitte in ihrem eigenen land." und dann die unterschrift: "dies ist mein meine meinung zu ausländern und zur EU. Hans Lehrm"

Wieso ist so eine rassistische schweierei erlaubt? :mad: Nur weil dieser sack reich ist und niemand ihm das wasser reichen kann, heisst das soch net dass er so rassistisches zeugs ungestraft machen kan...

Das finde ich auch schlimm! Wusste gar nciht, dass es sowas gibt hier bei uns :-(. Ist ja wie damals im 2. Weltkrieg mit den Anti Juden Plakaten in den Schaufenstern...oh Mann

Amélie84 schrieb:
Das finde ich auch schlimm! Wusste gar nciht, dass es sowas gibt hier bei uns :-(. Ist ja wie damals im 2. Weltkrieg mit den Anti Juden Plakaten in den Schaufenstern...oh Mann

Genau an das musste ich auch denken als ich diesen Beitrag gelesen hatte,irgendwie unheimlich!:ohoh:

Irgendwann,wenn es so weitergeht,dann wird es auch wieder so weit kommen,ich kann mir das gut vorstellen..............Hoffentlich lieg ich dann schon unter der Erde.

Ist der bescheuert?????
Soll er das doch für sich behalten. Andere kann er damit eh nich umstimmen; höchstens sein geschäft vermiest er sich.

@Leni
ich schäme mich für mein Land seit ich weiß was die Nazis damals gemacht haben...

Is ne Schweinerei, ja, aber „zum glück“ leben wir in einem Freien land mit freier Meinungsäußerung.

Man darf sogar zu einem Polizisten sagen: „Meiner Meinung nach sind sie ein Arschloch“ und er darf dir nichts machen da es deine Meinung ist!

Wenn man nur sagt „Sie sind ein Arschloch“ ist das wieder was anderes.. so ist Deutschland.. und ich bin froh darüber! obwohl der Spruch ******* ist von dem Juwelier..

@Biene Maja

Ich schähme mich nicht dafür was die Nazis damals getan haben, dafür kann ich ja schließlich nichts und es gehört zur Geschichte. Ich schähme mich eher dafür, das es heute noch Nazis gibt und das nichtnur in Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Bis zum Komma würde ich den Satz ja sogar voll und ganz unterstützen, aber ab da wird's ein wenig abstoßend.

Aber ja: Für die Demokratie eintreten bedeutet, sich dafür stark zu machen, dass Andere das Recht haben, absolute A....löcher zu sein - zum Glück allerdings nicht ausschließlich. :naja:

@A.Ura: Bei uns (also in Deutschland, aber ich glaub nicht, dass es in Österreich anders ist) hat die freie Meinungsäußerung eine Grenze, wenn sie beleidigend wird. Und wenn man zu einem Polizisten sagt, er sei ein Arschloch, kostet das sogar einen 3-stelligen Betrag meine ich. Eigentlich könnte (sollte) man den Juwelier dafür anzeigen, denn das ist ja wirklich ein eindeutig beleidigender rassistischer Spruch.

Hallo,

ich finds auch unter aller Sau. Er wird aber nicht der einzige sein, der solch eine Meinung vertritt. Von denen gibts leider noch zu viele. Manche Sachen kann man denken, muss sie aber doch nicht an die grosse Glocke hängen!

@Jonils.sims: Trotzdem würd ich fairerweise den Namen editieren oder nur Initialien schreiben. Nicht, dass hier jemand auf dumme Gedanken kommt. Soweit ich weis, sind hier reale Namen von Dritten ja nicht gern gesehen. ;)
(Hoffe, das wird nun nicht als Hilfssherifftum ausgelegt)

Liebe Grüsse,

Bahia

Jep,traurig ist das aber leider gibt es heute noch zu genüge solche Menschen die so etwas denken und sich auch dafür einsetzen.Trotzdem,es schockt mich weil es eine Frechheit ist!Ich wundere mich nur,warum ihn da drauf noch niemand angesprochen hat.Ist das normalerweise nicht verboten oder so?Weiss nicht,kenne mich da leider zu wenig aus.

Eben musste ich übrigens gerade wieder an die Dvd Sophie Scholl denken.Selbst ihr Leben haben sie dafür geopfert,wahnsinn.Übrigens kann ich diesen Film nur empfehlen,möchte hier aber jezze nicht vom Thema abkommen.

Honk schrieb:
@A.Ura: Bei uns (also in Deutschland, aber ich glaub nicht, dass es in Österreich anders ist) hat die freie Meinungsäußerung eine Grenze, wenn sie beleidigend wird. Und wenn man zu einem Polizisten sagt, er sei ein Arschloch, kostet das sogar einen 3-stelligen Betrag meine ich. Eigentlich könnte (sollte) man den Juwelier dafür anzeigen, denn das ist ja wirklich ein eindeutig beleidigender rassistischer Spruch.

Ja, gut, wenn man eine bestimmte Person beleidigt dann kann es vielleicht geld kosten, aber er hat keine Bestimmte Person beleidigt sondern "Menschengruppen" Und das gehört zur freien Meinungsäußerung.

Sonst dürfte man ja jeden Nazi verhaften allein wegen seiner Meinung nur weils manchen leuten einfach nicht passt. Verstehst du was ich meine? Außerdem Sagt er das niemanden ins Gesicht sondern schreibt das auf einem Zettel im Schaufenster seines Ladens und logischer weiße ist keiner gezwungen das zu lesen.

Versteh mich nicht falsch, ich finde denn spruch schei*e und bin absolut gegen Nazis und Rassisten. Aber der Juwelier macht sich nicht strafbar dadurch sonst würde er es wohl kaum machen! Ich denke mal, Dumm is er nicht.

tjapp, so rassistischen bonzen gehört grad die scheibe eingeschmissen (mindestens). aber auch wenn er ein schild hingehängt hat wo seine idiotische meinung drauf steht, es gibt millionen menschen in deutschland (und überall) die die gleiche meinung haben, sie aber nicht an ihre läden tackern.

läden vor denen schilder hängen wie "männer müssen draußen bleiben" zb bei lesbenbücherläden finde ich auch reichlich dämlich und kontraproduktiv

im übrigen ist es verboten, was der ladenbesitzer da macht, immerhin ist das diskriminierung - ne anzeige wär mit photo zb durchzukriegen, wobei sich nachts heimlich wirkungsvolleres machen lassen würde (sagt auch einiges über die gegend in salzburg aus wenn da noch keiner was unternommen hat)

verachtung schrieb:
tjapp, so rassistischen bonzen gehört grad die scheibe eingeschmissen (mindestens). aber auch wenn er ein schild hingehängt hat wo seine idiotische meinung drauf steht, es gibt millionen menschen in deutschland (und überall) die die gleiche meinung haben, sie aber nicht an ihre läden tackern.

läden vor denen schilder hängen wie "männer müssen draußen bleiben" zb bei lesbenbücherläden finde ich auch reichlich dämlich und kontraproduktiv

im übrigen ist es verboten, was der ladenbesitzer da macht, immerhin ist das diskriminierung - ne anzeige wär mit photo zb durchzukriegen, wobei sich nachts heimlich wirkungsvolleres machen lassen würde (sagt auch einiges über die gegend in salzburg aus wenn da noch keiner was unternommen hat)

Schonmal ein Gesetzbuch in der Hand gehabt? Er hat das Gesetz geschickt umgangen.. es ist nich illegal!

so oder so gibt es alternativen sich gegen rassismus zu wehren.

habs nochmal gelesen und wahrscheinlich hast du recht, ist recht harmlos

A.Ura schrieb:
Ja, gut, wenn man eine bestimmte Person beleidigt dann kann es vielleicht geld kosten, aber er hat keine Bestimmte Person beleidigt sondern "Menschengruppen" Und das gehört zur freien Meinungsäußerung.
Da hast du recht. Also ich glaube, er bewegt sich hart an der Grenze. Man könnte es als rassistische Äußerung und Diskriminierung verstehen, wenn man über die Schiene argumentiert, dass der Verfasser behauptete, Türken und Tataren seien nur dann recht, wenn sie nett und arbeitstüchtig wären. Allerdings könnte man dann entgegnen, dass dieser Satz auch bedeuten könnte, dass der Urheber prinzipiell nichts gegen Ausländer hat. Der nächste Satz sagt dann ja eindeutig, dass der Verfasser keine Ausländer in seinem Land wünscht. Da weiß ich nicht, ob es zu diskriminierenden Äußerungen zählt. (einfach weil ich es so oft unbestraft höre...)

nein, das gehört nicht in eine rassistische Schublade.

Das ist freie Meinungsäußerung. Nur wenn er schreiben würde, daß Österreicher die einzig wahre Rasse wären, und alles andere niederes Fußvolk, ich glaube, dann wäre es rechtlich nachprüfungswürdig ...

Es ist seine Meinung und die darf er haben, da spricht nichts dagegen.

@ Leni : Daß Österreich gegen den Beitritt der Türkei in die EU was hat, hat aber auch rein garnichts mit Ausländerfeindlichkeit im Sinne von Rassismus zu tun, da stehen einzig und allein wirtschaftliche und geologische Hintergünde im Vordergrund.

Ich hab keine Ahnung, wie Übervölkert Österreich mit Türken ist, ich denk nicht, daß es genauso "schlimm" ist wie in Deutschland, wo allein in Berlin 500.000 Türken wohnen (oder wars sogar ne Million ?), kann also nicht daher rühren. Und dazu kommt, daß ihr ja eine beachtliche gemeinsame Geschichte mit den Türken habt. Hab erst letztens wieder eine Sendung dazu gesehen im Fernsehen, da haben besonders ältere Menschen mächtig dagegen gewettert, irgendwann seid ihr wohl mal besetzt worden und das soll nicht nochmal passieren (nur sinngemäß wiedergegeben)

nein cathleen, das gehört ja garnicht in eine rassistische schublade, hast recht, das ist ja voll noch im rahmen zu sagen ausländer dürfen nichtmal in dieses/jenes land selbst wenn sie für uns schuften wie die sklaven.

im übrigen würd ich DICH auch in die "rassistische schublade" stecken, wenn du davon redest das es mit türken in österreich nicht so "schlimm" wie in deutschland ist. auch wenns in anführungsstrichen ist, es gibt neutralere wörter.

man muss ganzschön ignorant sein um rassismus in seinen ekelhaften formen nicht erkennen zu wollen

@ verachtung : ja, das kommt von Dir genau richtig *g*, wie war das ? Punk, oder ? Ich glaube, es gibt kaum was linkers als Punks, oder irr ich mich da. Logisch, daß du so eine Meinung vertreten musst, das ist Dein gutes Recht, aber meins eben auch ....

er darf das und wenn er sowas schreiben möchte, kann er dafür nicht belangt werden.

du musst Rassismus mal über wikipedia googlen und genau schauen, was dieses Wort bedeutet.

Ob ich den Spruch richtig finde oder nicht, lass ich mal dahingestellt, aber es ist sein recht. Und das war die Frage des TE

Achja, hätt gern ein neutraleres Wort für "schlimm" was das betrifft, kann es ja dann editieren :D

Cathleen1971 schrieb:
@ verachtung : ja, das kommt von Dir genau richtig *g*, wie war das ? Punk, oder ? Ich glaube, es gibt kaum was linkers als Punks, oder irr ich mich da. Logisch, daß du so eine Meinung vertreten musst, das ist Dein gutes Recht, aber meins eben auch ....

er darf das und wenn er sowas schreiben möchte, kann er dafür nicht belangt werden.

du musst Rassismus mal über wikipedia googlen und genau schauen, was dieses Wort bedeutet.

Ob ich den Spruch richtig finde oder nicht, lass ich mal dahingestellt, aber es ist sein recht. Und das war die Frage des TE

Achja, hätt gern ein neutraleres Wort für "schlimm" was das betrifft, kann es ja dann editieren :D

öhm.. nö.. Punks sind nicht unbedingt immer extrem links, genau so wenig wie alle für anarchie stehen oder für die APPD sind... sie sind einfach nur gegen nazis! Is ein kleiner Unterschied

Links extreme sind noch lang net alle,

Zuletzt bearbeitet:
Cathleen1971 schrieb:
nein, das gehört nicht in eine rassistische Schublade.

Das ist freie Meinungsäußerung. Nur wenn er schreiben würde, daß Österreicher die einzig wahre Rasse wären, und alles andere niederes Fußvolk, ich glaube, dann wäre es rechtlich nachprüfungswürdig ..
ich frag mich aber, was das denn mit seinem schmuckgeschäft zu tun hat. für mich heißt das, dass leute mit türkischer abstammung da nichts verloren haben und sich verpissen sollen... subtile vermittlung von "ich verkauf euch nichts, denn ihr gehört in euer land und nicht hier her". und das ist ja doch rassistisch... gewissermaßen.

@Cathleen

Ich bezweifle das es den Österreichern nur um die wirtschaftliche Lage was die Türken betrifft,geht.Ich lese jeden Tag Zeitung und was ich da manchmal erhasche reicht mir um mir ein Urteil bilden zu können.Aber,sind sie alle selbst Schuld,war doch klar das mit der EU auch so etwas kommen muss,aber so viele waren ja dafür.

Im übrigen schäme ich mich dafür,das es noch immer so viele Österreicher gibt die Ausländerfeindlich sind.Solche Menschen,sprich Neonazis,verabscheue ich und dann auch noch stolz ein Plakat an die Aussenscheibe eines Juweliers hängen finde ich unter aller Sau!

chiasmaa schrieb:
ich frag mich aber, was das denn mit seinem schmuckgeschäft zu tun hat. für mich heißt das, dass leute mit türkischer abstammung da nichts verloren haben und sich verpissen sollen... subtile vermittlung von "ich verkauf euch nichts, denn ihr gehört in euer land und nicht hier her". und das ist ja doch rassistisch... gewissermaßen.

ok cathleen, die frage ob DU rassistisch bist, wäre somit geklärt! zuerst nimmst du den juewelier in schutz der gegen türken hetzt und dann schmeißt du hier noch mit vorurteilen um dich und meinst meine meinung wäre wertlos weil ich iroträger bin - wie wärs du hockst dich zu dem juwelier und grollst über die bösen bösen menschen die nicht voller hass und vorurteile sind? auch dass du dich nicht gegen den spruch des ösis ausspricht unterstreicht, dass du rassistisch bist. gratuliere.

wenn nicht linke menschen gegen rassismus sind, von wem erwartest du es dann? können nur RECHTE ernsthaft gegen rassismus sein? wie bescheuert bist du eigentlich :D

außerdem weiß ich was rassismus bedeudet - das ist jegliche intoleranz gegenüber anderen menschen wegen herkunft, rasse, vaterland, sexualität, usw usf - natürlich wirst du für dich diesen begriff verzerren um nicht als rassistin dazustehen... hehe.

verachtung schrieb:
ok cathleen, die frage ob DU rassistisch bist, wäre somit geklärt! zuerst nimmst du den juewelier in schutz der gegen türken hetzt und dann schmeißt du hier noch mit vorurteilen um dich und meinst meine meinung wäre wertlos weil ich iroträger bin - wie wärs du hockst dich zu dem juwelier und grollst über die bösen bösen menschen die nicht voller hass und vorurteile sind? auch dass du dich nicht gegen den spruch des ösis ausspricht unterstreicht, dass du rassistisch bist. gratuliere.

wenn nicht linke menschen gegen rassismus sind, von wem erwartest du es dann? können nur RECHTE ernsthaft gegen rassismus sein? wie bescheuert bist du eigentlich :D

außerdem weiß ich was rassismus bedeudet - das ist jegliche intoleranz gegenüber anderen menschen wegen herkunft, rasse, vaterland, sexualität, usw usf - natürlich wirst du für dich diesen begriff verzerren um nicht als rassistin dazustehen... hehe.

Gott sei dank hast du das jetzt gesagt, da ich mich glaub bisle schwer getan hab das zu erklären.. *schreibfaul bin*

chiasmaa schrieb:

Das heisst es für mich nicht, ich denk schon, daß er Türken auch was verkaufen würde, wenn sie genug Geld mitbringen und dann sollen sie bitteschön mit dem gekauften wieder nach Hause (sprich Türkei) fahren.

Wie gesagt, ob ich das gut finde oder nicht, hab ich bisher mit keinem Wort verlauten lassen also @ verachtung würde ich solche unterstellungen sein lassen, Du hingegen hast dich als Punk bereits ge"outet" ...

Aber ich finde es NICHT gut. Allein schon, weil sich jeder eine eigene Meinung bilden darf und man mit solchen Schildchen beeinflusst wird, in welcher Richtung auch immerl. Es ist ok, wenn er so denkt, seine Sache, aber es auszuhängen finde ich nicht gut, dürfen darf er es aber :hallo:

Lasst ihm doch seine Meinung. Wenn er das so sieht, soll er doch. Auf die Meinung anderer wird er sowieso keinen Wert legen. Seine Kunden werden überwiegend Deutsche/Österreicher/Schweizer sein und den meisten von denen dürfte die Aussage egal sein.

wieso ist hier antworten spam?

dann antworte ich halt in zukunft mit

"nö, nein.
nee, echt nicht."

geht über 2 zeilen und ist kein spam mehr, oder wie? das nö hatte sinn.

Ja,aber welche Kunden er da wohl haben wird............Menschen mit einem dicken Geldbeutel und er denkt er wäre der Hengst da drinne oder was?

Über Türken schimpfen oder sich Meinungen bilden und dann wahrscheinlich jedes Jahr mit der Jacht in irgendeiner Bucht von der Türkei seinen Urlaub verbringen,das sind die richtigen für mich!!!

verachtung schrieb:

ich lach mich gleich tot lololol

nirgendwo nicht hab ich geschrieben, daß deine Meinung wertlos ist, aber eben nicht anders zu erwarten ..., was nix negatives ist, es sei denn, Du möchtest es gern so verstehen.

Ich habe bei Punks = links dahintergeschrieben "oder irre ich mich da" , weil ich es nicht genau weiss, jemand vernüünftiges hat das doch tatsächlich gelesen und mir geantwortet, ohne solche Beleidungenen, wie Du sie aussprichst loszuwerden.

achja, vergessen hab. Intolleranz wegen Sexualität ist also Rassismus :lol: :lol: , ok, dann KANN ich garnicht rassistisch sein :lol:

Zuletzt bearbeitet:
*Leni* schrieb:
Ja,aber welche Kunden er da wohl haben wird............Menschen mit einem dicken Geldbeutel und er denkt er wäre der Hengst da drinne oder was?

Über Türken schimpfen oder sich Meinungen bilden und dann wahrscheinlich jedes Jahr mit der Jacht in irgendeiner Bucht von der Türkei seinen Urlaub verbringen,das sind die richtigen für mich!!!
Und was ist gegen diese Kunden zu sagen? Sind die jetzt schlecht, weil sie viel Geld haben?

Urlaub machen ist was anderes als irgendwohin auswandern. Ich selbst würde zwar keinen Urlaub in der Türkei machen, aber solange man wieder verschwindet, ist es doch in Ordnung.

verachtung schrieb:
nein cathleen, das gehört ja garnicht in eine rassistische schublade, hast recht, das ist ja voll noch im rahmen zu sagen ausländer dürfen nichtmal in dieses/jenes land selbst wenn sie für uns schuften wie die sklaven.

Ich glaube, Cathleen hat damit gar nicht den Spruch des Juweliers gemeint, sondern den Beitritt der Türkei in die EU und hat ja auch noch Gründe dafür geschrieben. Zu dem Spruch hat sie nur gemeint, dass es seine Meinung war.

Ich denke auch, dass es zur freien Meinungsäußerung gehört, was der Typ da gemacht hat. Allerdings kann ich auch solche Sprüche nicht gutheißen, aber ich fände es noch viel schlimmer, wenn die freie Meinungsäußerung eingeschränkt würde, weil sich Leute dann nicht mehr trauen, etwas Brisantes anzusprechen. Es würde nicht mehr vorwärts gehen... (auch wenn ich nicht finde, dass der Spruch nicht rückschrittig ist --> einfach seine Meinung)

*Leni* schrieb:

*g* Der Verkäufer hat nichts gegen die Türkei sondern gegen Türken in seinem Land... *feststell*

Ich sehe in dem Sinne dort keinen Rassimus.Er hat nur was gegen Ausländer in seinen Land und daran ist ja wohl nichts schlimmes zu finden....

So und bevor wer sagt,ich sei auch rassistisch:
Nein bin ich nicht,sonst dürfte ich ja keinen Kontakt zu meinen Kumpels haben,mit denen ich was unternehme.

Nur manche scheinen zu vergessen,was freie Meinungsäußerung heißt...

Cathleen1971 schrieb:
Wie gesagt, ob ich das gut finde oder nicht, hab ich bisher mit keinem Wort verlauten lassen also @ verachtung würde ich solche unterstellungen sein lassen, Du hingegen hast dich als Punk bereits ge"outet" ...

Aber ich finde es NICHT gut. Allein schon, weil sich jeder eine eigene Meinung bilden darf und man mit solchen Schildchen beeinflusst wird, in welcher Richtung auch immerl. Es ist ok, wenn er so denkt, seine Sache, aber es auszuhängen finde ich nicht gut, dürfen darf er es aber :hallo:

ich versteh nicht wass punksein oder nicht punksein mit der qualität von antirassismus zu tun hat, aber wenn es dir hilft dein geplappere zu bekräftigen, reite eben darauf rum :)

indem er seine meinung an sein schaufenster hängt, ist es nicht mehr SEINE sache. wie du sagst: er manipuliert damit die meinung derer, die das sehen. und die ausländer die das lesen, werden sich dadurch in diesem verdammten land (bzw österreich) auch nicht wohler und akzeptierter fühlen.

indem du seine intoleranz tolerierst, bist du wie er.
wenn er sein schild in seiner wohnung oder seinem arsch aufhängt, dann ist das OK (aber auch angreifenswert), aber nicht öffentlich.

A.Ura schrieb:
*g* Der Verkäufer hat nichts gegen die Türkei sondern gegen Türken in seinem Land... *feststell*

konkret korrekt !!! :idee:

somit ist er kein Rassist sondern gegen Ausländer in seinem Land und das ist nach wie vor nicht verboten, selbst unsere CSU hat ja inzwischen das eine oder andere Problem damit.

@ verachtung : ich denke, wir 2 sollten unsere Posts aufhören, ich möchte mit dir nicht diskutieren, hab schlicht und ergreifend keine Lust dazu, weil verschiedener als wir beide (siehe der andere Thread "keinen Bock auf Arbeiten gehen") kann man nicht sein ... und ich möchte mich ehrlich gesagt nicht so weit nach unten begeben (niveau der Posts) :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
boah ihr seid soo dämlich. wenn ich das schon hör: "somit ist er kein Rassist sondern gegen Ausländer in seinem Land und das ist nach wie vor nicht verboten". euch ist echt nichtmehr zu helfen! ist dir klar das du grad gesagt hast das gegen ausländer sein nicht rassistisch ist? was zum teufel ist es dann?! ich befürchte ja fast DAS es dir klar ist!

und falls es dir entgangen ist, ist die CSU politik äußerst ausländerfeindlich, und ausländerFEINDLICHKEIT ist rassismus, ob du's wahrhaben willst oder nicht. wenn hier irgendwann krieg ist und du fliehen musst aber nirgends aufgenommen wirst weil du einen deutschen pass oder helle hautfarbe hast, wirst du vielleicht merken was es bedeutet nicht akzeptiert zu werden

Honk schrieb:
Ich glaube, ihr verwechselt Cathleen mit Chiasmaa...
verachtung schrieb:
verachtung schrieb:
wieso ist hier antworten spam?

dann antworte ich halt in zukunft mit

"nö, nein.
nee, echt nicht."

geht über 2 zeilen und ist kein spam mehr, oder wie? das nö hatte sinn.

Wenn du Chiasmaa zitierst (ohne Kommentar) und dann einen Beitrag an Cathleen adressierst, der sich ohne Weiteres auch als eine Antwort zu Chiasmaas Beitrag lesen lässt (vorrausgesetzt du hättest dich beim Namen verlesen bei in einer hitzigen Diskussion und zwei Namen, die mit C anfangen, schon passieren kann), dann musst du damit rechnen, dass jemand glauben könnte, du hättest die beiden verwechselt. :)

oh oops, das war mir nicht aufgefallen - sorry honk :)

(bla bla bla
zeilenfüller damit das kein spam ist
bla bla bla)

@cathleen
schon klar das du dich jetzt hochnäßig aus der affaire ziehen willst :)

Ich sehs so wie der Verkäufer. Ob ich es allerdings aufn Schild schreiben und hinhängen würde ist die andere Frage.
Wenn ers so sieht, ist es seine Sache. Und wenns jetzt alle wieder aufs 3. Reich beziehen find ich das "leicht" übertrieben. Ihr tut grad so als hätte er geschrieben "Verreckt ihr Kanacken" oder sonst was.

Cathleen1971 schrieb:

somit ist er kein Rassist sondern gegen Ausländer in seinem Land und das ist nach wie vor nicht verboten, selbst unsere CSU hat ja inzwischen das eine oder andere Problem damit.

??? Natürlich ist er dann ein Rassist gerade deshalb ist er einer!! Blickst du das nicht??Oder weißt du nicht was "Rassist" bedeutet?

verachtung schrieb:
oh oops, das war mir nicht aufgefallen - sorry honk :)

@cathleen
schon klar das du dich jetzt hochnäßig aus der affaire ziehen willst :)

Nein, aber wir beide kommen definitiv nicht auf einen Nenner, die Posts würden ausser Aufreiberein und Beleidigungen nicht aussagekräftig sein, eben nur Streiterein und die gehören nicht in Forum, sondern auf PN

Mich nicht streiten möchte, hab heute meinen friedfertigen Tag, hab eben 500 € verdient und freu mich grad wie hanne (im übrigen auch mit Ausländern, nur mal am Rande, denn ICH verkaufe an Ausländer :lol: ),ich rassistische Frau ich Edit : und kaufe auch von denen :eek:

Cathleen1971 schrieb:

Es ist aber moralisch sehr bedenklich. Hitler hatte auch offiziell beteuert, er würde die Juden lediglich zurück bringen, wo sie herkommen. Gehandelt hat er ganz anders.

A.Ura schrieb:
??? Natürlich ist er dann ein Rassist gerade deshalb ist er einer!! Blickst du das nicht??Oder weißt du nicht was "Rassist" bedeutet?

Als Rassismus wird eine Geisteshaltung bezeichnet, die die Menschheit aufgrund vermeintlicher äußerer Merkmale wie Hautfarbe oder angeborenen Gesichtszügen oder aufgrund vermeintlicher genetischer Unterschiede in "Rassen" zu teilen versucht. Zumeist wird der Begriff allerdings als Beschreibung für eine aus dieser Überzeugung resultierenden Diskriminierung der Personen, die einer bestimmten "Rasse" angehören/nicht angehören gebraucht. wird dafür gebraucht, bedeutet es aber nicht ....

Biologischer Rassismus ist wissenschaftlich nicht mehr haltbar, weil die genetischen Unterschiede zwischen Menschen innerhalb einer "Rasse" im Durchschnitt quantitativ größer sind als die genetischen Unterschiede zwischen verschiedenen "Rassen".

einmal wikipedia und zurück

@ Entgleichen : Du willst doch jetzt den Juwelier nicht mit Hitler vergleichen, oder doch ? Ich denke nicht, daß der nur im Ansatz so schlimm ist wie dieser Wahnsinnige ...

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten