BoehsesSvenja
Member
Nein, keine Chance. Ich war auch abends am 24. beim Tüv, weil ich an meinem Geburtstag wegen Frühschicht nicht konnte, aber das machen die nicht. Hab auch gebettelt, aber unmöglich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Finja schrieb:Genau!Aber ich weiß jetzt schon,dass sich der Monat für mich wie Gummi daherzieht(ist ja auch heute noch genau einen Monat)
Mein lieber Führerschein wartet doch auf dem Amt schon,dass ich ihn endlich abhole und einstecke und ich enttäusche ihn so bitter![]()
Und mein Auto will natürlich auch jetzt mal von mir gefahren werden![]()
BoehsesSvenja schrieb:Nein, keine Chance. Ich war auch abends am 24. beim Tüv, weil ich an meinem Geburtstag wegen Frühschicht nicht konnte, aber das machen die nicht. Hab auch gebettelt, aber unmöglich.
Leandra schrieb:ich hab heute vormittag auch bestanden, und es war alles gar nicht sooo schlimm wie immer gesagt wird![]()
Vanillivi schrieb:Im Moment macht das Autofahren aber auch nicht so richtig Spaß. Bei uns hat es soviel geschneit und die Straßen sind total glatt.
Bin heute mit 50km/h auf der Autobahn gefahren. Man rutscht zu allen Seiten und muss sich total konzentrieren. Hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser, wenn du auch endlich fahren darfst![]()
Leandra schrieb:ich hab heute vormittag auch bestanden, und es war alles gar nicht sooo schlimm wie immer gesagt wird![]()
Ich würde schon so bis April mit Winterreifen fahren und ich finde, dass die immer lohnen. Ich würd keinen Meter ohne fahren zu dieser Jahreszeit. Außerdem brauchst du sie nächstes Jahr doch wieder.Finja schrieb:Ach kagge![]()
Das Wetter muss besser sein,sonst brauche ich gar nicht erst zu fahren.Sind nämlich Sommerreifen drauf,weil sichs nicht mehr lohnt jetzt noch Winterreifen draufzumachen.Hoffe nur dass es an meinem Geburtstag keinen Überraschungsschnee gibt (wie vor 2 Jahren)
BoehsesSvenja schrieb:Ich würde schon so bis April mit Winterreifen fahren und ich finde, dass die immer lohnen. Ich würd keinen Meter ohne fahren zu dieser Jahreszeit. Außerdem brauchst du sie nächstes Jahr doch wieder.
Ich erinnere mich noch an die Geburt meiner Cousine vor einigen Jahren: Es war der 19. März und wir kamen vor lauter Schnee kaum zum Krankenhaus.Finja schrieb:Natürlich brauch ich die nächstes Jahr wieder,aber im Sommer sind die bei uns viel günstiger und mein Geld ist sowieso knapp.Normalerweise ist im März bei uns auch kein Winterwetter mehr sondern schon ein kleiner Frühlingstouch![]()
![]()
BoehsesSvenja schrieb:Ich erinnere mich noch an die Geburt meiner Cousine vor einigen Jahren: Es war der 19. März und wir kamen vor lauter Schnee kaum zum Krankenhaus.![]()
BoehsesSvenja schrieb:Als Fahranfänger fährt man sowieso noch nicht wirklich gut und gerade dann ist sowas besonders wichtig.
Ich fahr auch längst nicht mehr wie in der Fahrschule. Schulterblick - was ist das? Schritttempo im verkehrsberuhigten Bereich - nix da. 60 in Ortschaften. Golfs verheizen an der großen Kreuzung vor Mc Doof
Wo wohnst du denn? Hier oben ist generell doch viel weniger Schnee als im Osten oder in Bayern.Finja schrieb:Im hohen Norden ist ja auch das Klima ganz anders als hier.
Dazu erinnere ich mich nur an das![]()
Das zum Thema Fahranfänger![]()
BoehsesSvenja schrieb:Wo wohnst du denn? Hier oben ist generell doch viel weniger Schnee als im Osten oder in Bayern.
~Lima~ schrieb:EIGENTLICH dachte ich ja ich wolle erstmal kein eigenes Auto und so... ABER jetzt hab ich mich gestern spontan verliebt
Nen Peugeot 206 gesehen und sofort toll gefunden, tja jetzt hab ich mir in den Kopf gesetzt sowas haben zu wollen *g*
Das heißt natürlich erstmal kräftigst sparen und solange mitm Corsa/Astra fahren, wobei mir der Astra besser gefällt.
Im Moment ists ja eh noch egal, da ich ja auch nur BF hab, aber dann so zum nächsten Frühjahr hin möcht ich dann doch ganz gern den 206... *schwärm*
Ich werd ja im Nov 18 und da wirds von beiden Omas n ordentliches Sparbuch geben, ich denk mal da lässt sich dann, wenn ich jetzt noch ordentlich spar und bissl arbeiten geh, sicherlich was machen lassen.
![]()
Aber ohen Fahrlehrer fahren ist tooooooll![]()
~Lima~ schrieb:Erst wollt ich ja immer nen Tigra, das hab ich auch noch im Hinterkopf, aber der 206er hats mir irgendwie angetan *g*
Als ich heut durch die Stadt gefahren bin hab ich schon meinem Papa immer gezeigt "Guck mal DEN möct ich" wenn wir an einem vorbeigekommen sind![]()
Den normalen finde ich langweilig. So ein Standard-Auto wie ein Golf oder Polo.~Lima~ schrieb:CC wär n Traum, aber für ne Schülerin einfach nicht bezahlbar und ich will meinen Eltern das auch nicht zumuten.
Der normale ist eigentlich schon ganz okay, find den irgendwie putzig *g*
Erst wollt ich ja immer nen Tigra, das hab ich auch noch im Hinterkopf, aber der 206er hats mir irgendwie angetan *g*
Als ich heut durch die Stadt gefahren bin hab ich schon meinem Papa immer gezeigt "Guck mal DEN möct ich" wenn wir an einem vorbeigekommen sind
Also als Anfängerauto reicht mir der normale wirklich und wie du schon sagst ist der gebraucht auch bezahlbar...
Bei mir zahlen meine Eltern alles. Immerhin muss ich damit zur Arbeit und Schule fahren und auch ansonsten ist man hier ohne aufgeschmissen. Finde das auch selbstverständlich. 90 % der Leute in meinem Alter kriegen das Auto hier von den Eltern bezahlt.Kestrel schrieb:Sagt mal, n eigenes Auto ist ja schoen und gut, aber wie wollt ihr euch das denn leisten? Steuer, Versicherung, Sprit... Oder lasst ihr euch das von euren Eltern zahlen?
Ja, ein Vectra war geplant und es war auch soweit alles geregelt. Nur dann haben wir bei der Probefahrt die Kratzer entdeckt, die vorher von Schnee bedeckt waren.~Lima~ schrieb:@Svenja:
Klar ist der 206 nicht deeeeer Traumschlitten, aber ich find den so ganz süß und mehr kann&will ich mir auch als Anfänger nicht leisten.
Wenn ich da mal ne Macke reinfahr isses halb so wild, wenn ich mir aber in nen superschönen, neuen TigraTwintop n Kratzer reinmach beiß ich mir doch sonstwo hin.
Zudem reicht der 206er mir, fährt, hat Platz um mal was/wen mitzunehmen, reicht als Anfängerwagen.
Aber sagtest du nicht mal irgendwann du hättest dir jetzt doch keinen Tigra sondern n Astra o Vectra gekauft? Kann auch sein dass ich mich irre^^
Die Eltern mit Auto fallen bei mir grundsätzlich raus, weil ich erstens nicht Zuhause wohne und zweitens ist Papa ständig unterwegs. Ich hätte mir wohl auch in der Stadt ein Auto gekauft. Dieses Unabhängigkeitsgefühl ist mir wichtig. Nicht ständig auf andere (und sei es der Busfahrer) angewiesen zu sein. Außerdem habe ich in Kiel gesehen, wie nervig das Bus fahren gerade in der Stadt ist. Total voll gequetschte Busse und genervte Busfahrer. Wie kauft man eigentlich ohne Auto in der Stadt ein? Was ist mit den Kisten? Allein dafür braucht man ein Auto.Ok, wenn man jetzt tief in der Pampa (sorry Svenja) wohnt ist das wieder was anderes. Dann braucht man entweder n Auto oder die Eltern mit Auto, um von A nach B zu kommen. Aber wenn man in ner Stadt wohnt.. Ich hatte nie ein eigenes Auto, konnte aber das von meiner Mutter auch fast immer haben (nur hat dann nicht, wenn sie selber irgendwo hinfahren wollte). Die Loesung fand ich auch ok. Sprit musste ich halt immer selbst zahlen bzw. das Auto halt in etwa wieder so voll abliefern, wie ich es bekommen habe.
Edit
Eben, ich denk halt auch, dass man gut das Auto der Eltern fahren kann, wenn es eben machbar ist (also die Eltern es nicht beide permanent brauchen). In so nem Fall kann ich dann nur mit dem Kopf schuetteln, wenn die 18jaehrigen meinen, auf Teufel-komm-raus jetzt unbedingt ein eigenes Auto haben zu muessen. Klar, wer spielt nicht mit dem Gedanken?Aber man muss halt kucken, ob es realtisch und vor allem sinnvoll ist.. Heute 10:55
Kestrel schrieb:Sagt mal, n eigenes Auto ist ja schoen und gut, aber wie wollt ihr euch das denn leisten? Steuer, Versicherung, Sprit... Oder lasst ihr euch das von euren Eltern zahlen?
Ich kauf nur alle 2 Wochen richtig groß ein und dann ist der Kofferraum auch voll. Selter- und Colakiste müssen jede Woche neu ran.Kestrel schrieb:@ Svenja
Einkaufen ohne Auto: Mit Bus/Fahrrad und Rucksack. Geht halt immer nur in kleineren Portionen, ausser man nimmt sich nen groesseren Karton mit. Das stimmt, das ist nicht so der Hit. Getraenkekisten fallen bei mir aus, ich wohn im 5. Stock ohne Aufzug. Da siegt die Faulheit und es gibt Tee zu trinkenBei mir waere ein Auto auch ne Katastrophe, in Aachen gibt es irgendwie keine Parkplaetze und da wo ich wohne sowieso nicht..
Das sind ernthaft exakt die gleichen Fragen? Heißt das, würde ich die ganzen Bögen auswendig lernen, könnte nichts schief gehen?(Wäre für mich etwas viel, geht aber ums Prinzip)DodotheGoof schrieb:Die Fragen sind genau die gleichen, welche Du in deinem Bogen hast, nur halt in einer anderen Mischung.
Das geht sogar soweit, dass dein Prüfungsbogen darauf zugeschnitten ist, von welchem Verlag deine Übungsunterlagen sind.
Dies gilt zumindest für Baden-Württemberg und ich glaube in Bayern ist es nicht groß anders. Man will ja keinen Führerscheintourismus, so dass man sich das Bundesland aussucht wo es am einfachsten geht.
Halloween-tiger schrieb:so ich habe bestanden mit 2 fehlerpunktendie fragen waren wirklich die selben, voll easy
Natürlich kann man das. Ansonsten wären die Fragen ja auch Schwachsinn. Ich kenn' eine, die deswegen durchgefallen ist. Sie wusste einfach gar nichts mehr.Vanillivi schrieb:Und hab keine Angst vor der praktischen. Stell dir einfach vor, dass es eine ganz normale Fahrstunde ist, dann wird schon nichts passieren. Am schlimmsten fande ich in der praktischen noch die Fragen vor der Prüfung, aber wegen denen kann man ja nicht durchfallen.![]()
BoehsesSvenja schrieb:Natürlich kann man das. Ansonsten wären die Fragen ja auch Schwachsinn. Ich kenn' eine, die deswegen durchgefallen ist. Sie wusste einfach gar nichts mehr.
Man kann natürlich schon ein paar Fahrstunden nehmen und dann erst zur Theorie gehen, aber ratsam finde ich das nicht. Wenn man nicht wenigstens einen Roller-Führerschein hatte, hat man doch gar keine Ahnung von den Verkehrsregeln. Die Prüfungen an sich muss man natürlich in der Reihenfolge Theorie - Praxis machen.Jen2003 schrieb:Hallo!
Ich weiß das gehört jetzt vielleicht nicht zum Thema Führerscheinprüfung, aber ich habe eine Frage zum Thema Fahrshule und wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread erstellen.
Meine Freundin fängt in 2 Wochen mit der Fahrschule an und sie hat mir erzählt das sie sofort mit der Praxis anfängt und Theorie erst später macht. Aber muss man denn nicht zuerst Theorie machen (bei mir war das jedenfalls so)? Oder hat sie ihren Fahrlehrer einfach nur falsch verstanden?
![]()
Jen2003 schrieb:Hallo!
Ich weiß das gehört jetzt vielleicht nicht zum Thema Führerscheinprüfung, aber ich habe eine Frage zum Thema Fahrshule und wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread erstellen.
Meine Freundin fängt in 2 Wochen mit der Fahrschule an und sie hat mir erzählt das sie sofort mit der Praxis anfängt und Theorie erst später macht. Aber muss man denn nicht zuerst Theorie machen (bei mir war das jedenfalls so)? Oder hat sie ihren Fahrlehrer einfach nur falsch verstanden?
Ein vernünftiger Fahrlehrer würde dem gar nicht zustimmen. Hier muss man einige Theoriestunden haben (ersatzweise Rollerführerschein), um Autofahrstunden nehmen zu dürfen.Leandra schrieb:(und wenns in ihren zeitplan passt ist es doch vollkommen legitim. ob es clever ist, ist wieder ne andre sache)![]()
BoehsesSvenja schrieb:Ein vernünftiger Fahrlehrer würde dem gar nicht zustimmen. Hier muss man einige Theoriestunden haben (ersatzweise Rollerführerschein), um Autofahrstunden nehmen zu dürfen.
2 Wochen? Das klingt aber auch komisch. Wie schafft man denn in der Zeit die Theorie oder die durchschnittlich 25 Fahrstunden? Da muss man ja richtig reinhauen.Scarlet schrieb:bei uns muss man auch theorie erst machen und dann praxis. ingesamt dauerts 6 monate, man kann aber auch schnellkurs in 2 wochen machen
Scarlet schrieb:bei uns muss man auch theorie erst machen und dann praxis. ingesamt dauerts 6 monate, man kann aber auch schnellkurs in 2 wochen machen
Mein Fahrlehrer sagte mir, dass eigentlich niemand bei ihm einmal durchfällt. Entweder fallen die Leute mind. zweimal durch oder bestehen sofort. Ich weiß allerdings nicht, ob dich das nun nervös macht oder beruhigt.Halloween-tiger schrieb:bei mir ist es morgen soweit....praktische![]()
![]()
ich bin so aufgeregt und hab mich immer noch auf kein gefühl eingestellt mit dem ich da morgen hingehen soll....soll ich denken ich probiers jetzt einfach mal wird schon nix schief gehen und nachhher bin ich enttäuscht? oder soll ich mir sagen ich flieg eh das erste mal durch?
es wär so toll wenn ich morgen meinen schein schon in den händen halten dürfte....aber ich bin so aufgeregt und da mach ich dann leider die meisten fehler![]()