"Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

Ja stimmt :(

was mich am meisten nervt (auch gerade jetzt) ist der Juckreiz und das Nässen -.- besonder das Nässen denn ich muss mir oft mittels Taschentuch ins Gesicht (hab es im Gesicht (auf allen Regionen -.-, Außer der Nase) und ein wenig auf den Beinen)tupfen.

Es ist einer häufige Krankheit und weshalb man da noch keinen Durchbruch hatte versteh ich auch nicht :(

Das größte Problem dabei ist ja die Genetik und Umwelt, denn genau diese Faktoren verursacht das nach heutigen Erkenntnissen...

Ich hoffe das es bis zum Juni sich endlich beruhigt.

Edit:
Das Schlimmste ist ja, damit es sich beruhigt, soll man möglichst nicht Kratzen was sowas von unmöglich ist *heul*

Edit2: Ach ja deine Sig gefällt mir *gg* :D

Zuletzt bearbeitet:
@maggie: dann würde ich beim arzt mal einen komplett check machen lassen. der findet das dann bestimmt heraus.

es muss übrigens nicht neurodermitis sein, es kann auch einfach trockene haut sein, eine hitzeallergie oder allgemein allergie auf etwas.
Ich spreche aus Erfahrung =)

Hallo Simforum.

Hab mir vor ca. 1,5h die Oberseite meines linken Fußes leicht verbrannt.
Als ich kochend heißes Wasser in meine Teekanne eingießen wollte, is plötzlich der Boden geplatzt und alles auf meinen Fuß...

Meine Frage: Was würdet ihr mir empfehlen schuhtechnisch? Es tut super weh, besonders wenn was draufkommt, aber ich kann ja nich barfuß zur Schule :argh:

LG Steffi

hast dus gekühlt?
soll ichs dir ehrlich sagen? du solltest zum Arzt gehen. Tee ist verdammt heiß, damit spielt man nicht und wenn dus jetzt behandeln lässt sieht es nacher wahrscheinlich nicht so schlimm aus.
Der Arzt kann dir das dann auch abbinden und dann kannst du Schuhe tragen.

Wirklich, geh ins Krankenhaus.

Gekühlt hab ichs bereits... Nun bin ich mir wirklich nich sicher wegen Arzt. Irgendwie hab ich nich das Gefühl dass es sich lohnt während der Schulzeit zum Arzt zu gehen... Und nachmittags hab ich Ergotherapie... Ich bin jetz ein bisschen durcheinander und überfordert...

:confused:

LG Steffi

Du fragst dich ob es sich lohnt zum Arzt zu gehen? Und ich meine nicht während der Schulzeit, ich meine jetzt und Krankenhaus. Mit Verbrennungen spielt man wirklich nicht.

Die Frage ist wohl, um was für eine Art Verbrennung es sich handelt und wie groß die Fläche ist.

Wegen einem verbrannten Finger geht man normal ja auch nicht ins Krankenhaus. Nur wenn da wirklich drüber gelaufen ist, dann würde ich zur Sicherheit schon gehen.

Das kommt nun wirklich auf die Verbrennung an. Wenn sich Brandblasen auf dem kompletten Fuß gebildet haben, dann solltest du auf jeden Fall zum Arzt, bevor sich noch Infektionen bilden. Eines haben solche Verletzungen immer an sich, sie tun höllisch weh, sofern es sich nicht um komplett verbrannte Haut handelt. Sichtbare Verbrennungen die nicht weh tun, sollten auch sofort unter ärztliche Obhut gebracht werden, die sind nämlich die schlimmsten.

Ich rede auch nicht von einem verbrannten finger, aber hier hört es sich so an als wäre Tee über den Fuß gelaufen.
Brandblasen bilden sich übrigens erst nach einiger Zeit.

Es ist nur ne kleine Fläche mit einer Blase, gehe aber morgen früh sofort zum Arzt.

Danke für eure Tips! Wenn ich allein gewesen wär, hätte ichs garnich so schlimm eingeschätzt :argh:

Ich sag euch morgen Bescheid, was die Doc gesagt hat.

LG Steffi

PS: Die Brandblasen haben sich nach den ersten Minuten gebildet, kA wieso :ohoh:

Verbrennungen einschätzen ist ziemlich schwierig, vor allem weil einige und vor allem die schweren ja nicht weh tun.
Außerdem sehen Verbrennungen meist am Anfang garnicht so schlimm aus.

Vorsicht ist besser als Nachsicht, wenn er morgen sagt is halb so schlimm, kannst du dir wenigstens sicher sein :)

In meinem Bein blubberts die ganze Zeit... o.ô vielleicht ist es auch ein Muskelzucken aber es fühlt sich nicht ganz so an.
Was könnte das sein?! Macht mir langsam Sorgen.

Meine Selbstdisziplin scheint da aber leider nicht zu reichen, versuch es schon eine Weile damit %)

@E.E Danke (: bin ein bisschen im Zimmer rumgegangen jetzt ist es weg.

@Elenaor: Na ja... ich schlafe auch dauernd ein. Erst sitze ich normal, dann kann ich die Augen nicht mehr aufhalten, anschließend sinkt mein Kopf runter und während er unten hängt wache ich auf und schrecke nach oben.
Und das ungefähr 10 mal hintereinander bis sich alle über mich lustig machen (sieht bestimmt auch lustig aus :argh: besonders wegen diesem 1-Sekunden Takt aus dem ich dann so schnell erstmal nicht rauskomme). Ich musste feststellen, dass diese ganzen "Fingernägel in die Handfläche drücken"-Tips und co. nicht wirklich geholfen haben.
Ich bin allerdings dann wieder schlagartig wach wenn ich Ärger von meiner Lehrerin bekomme. Dann geht es erstmal wieder.
Ansonsten versuch etwas zu malen, zu schreiben, irgendwas! Hauptsache du bist nicht so unkonzentriert, dass du einnickst.

Meine Doc hat mir jetz eine desinfizierende Heilsalbe verschrieben (5 Euro zum Selbstbezahlen :naja:) nachdem ich 3 Stunden im Wartezimmer gesessen hab...
Sie hat mir auch ne Schulbefreiung für heut mitgegeben, da kann ich im Lernstress auch mal entspannen :) Ne Sportbefreiung bis Freitag hab ich auch noch, prima!

:D

LG Steffi

hi!

ich hab eine augeninfektion. mein augenarzt ist bis 20. 6. nicht da, und die salbe und augentropfen die er mir verschrieben hat haben noch nicht viel gebracht (vor 2 wochen!). weiss hier jemand wie man in diesem fall selbsthilfe leisten kann?

Zuletzt bearbeitet:
hi!

ich hab eine augeninfektion. mein augenarzt ist bis 20. 6. nicht da, und die salbe und augentropfen die er mir verschrieben hat haben noch nicht viel gebracht (vor 2 wochen!). weiss hier jemand wie man in diesem fall selbsthilfe leisten kann?

Wie äußert sich deine Augeninfektion denn?

Welches Mittel hast du bekommen?

Du hättest längst wieder zur Kontrolle müssen. Eigentlich muss man nach einer Woche wieder hin. Es nützt nichts, du musst zu einem anderen Augenarzt.

Hat vllt. einer von euch nen Tipp, wie man Schwellungen schnell wegkriegt? Wurde Freitag am Kiefer operiert und seh jetzt aus wie Cartman. xD Muss aber Dienstag wieder zur Schule und möchte da, wenn möglich, wieder etwas menschlicher aussehen.

Ja, ich weiß. Tu ich ja auch schon die ganze Zeit. ^^ Aber wirklich was gebracht hats noch nicht. Ist eher schlimmer geworden.

ich hab seit gestern oder so einen ziemlich Druck an der Stelle, wo die Leber sitzt. Der Druck strahlt auch ab und zu noch nach links aus. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Hi, ich habe mal eine Frage an euch alle. Hat vll jemand ein natürliches Heilmittel gegen Blasenentzündung.

Nun ja, bei mir ist das ganze sehr komisch. Im Anfangstadium wo es sehr wegtan hat (war auch nur 1 Tag) habe ich sehr viel getrunke, insgesamt 3 Tage und seit dem habe ich nur noch eine sehr schwache Blasenentzündung. Bakterien habe ich ebenfalls keine. Nun habe ich nur sehr sehr leichte schmerzen beim Wasser lassen und sehr oft auch keine. Ist irgendwie unterschiedlich. Weiß vll jemand was gut für die Blase ist, damit sie sich vollständig regnerieren kann?

Danke im vorraus

Grüßle VIVIL

Und am besten aus dem Reformhaus Preiselbeersaft holen. Schmeckt zwar nicht so toll, aber soll glaub ich die Bakterien abtöten. Hab ich damals auch immer getrunken.

Und am besten aus dem Reformhaus Preiselbeersaft holen. Schmeckt zwar nicht so toll, aber soll glaub ich die Bakterien abtöten. Hab ich damals auch immer getrunken.

Wenn sie keine hat, bringt ihr das nichts ;) Lies mal richtig :D

hay

ich hab einen mega bluterguss am fuss und kann kaum laufen. mein sportlehrer hat gesagt, ich soll die haut aufstechen.
is das wahr?

hay

ich hab einen mega bluterguss am fuss und kann kaum laufen. mein sportlehrer hat gesagt, ich soll die haut aufstechen.
is das wahr?

Nicht aufstechen!!! Wenn überhaupt jemand an einem Bluterguss rumstechen/schneiden darf, dann ein Arzt.
Das einzige, was Du mache kannst ist:
- den Erguss kühlen
- den Fuss möglichst oft hochlegen
- spezielle Salben gegen Blutergüsse auftragen

siehe auch hier:
http://www.meine-gesundheit.de/489.0.html

lg Heike

Hm, ne das passt nicht ganz. Ich geh demnächst einfach mal zum Arzt, wenn es nicht von alleine weggeht.
Trotzdem Danke :)

Okay, das ist keine "Was habe ich" sondern "Was soll ich tun"-Frage^^

Problemschilderung:

Gestern hatte ich in meinem rechten Unterarm Schmerzen (kommt vom Schreiben, hab ich öfter), und deshalb hab ich ein Gel draufgetan ("Rheumon" heißt das), was ich immer draufgebe. Und heute bin ich aufgewacht, und hatte genau dort, wo ich das draufgegeben hab, einen Ausschlag. Lauter kleine hellrote Pustel, und sie jucken wirklich höllisch. Wahrscheinlich kommt das von dem Gel, ich war zwar nie darauf allergisch, aber vielleicht ist das Zeug schon zu alt oder so. Jedenfalls wollte ich euch fragen, was ich gegen den Ausschlag machen könnte, so kleine Hausmittel o.ä., weil von Gels lass ich in nächster Zeit besser mal die Finger^^

Danke schonmal im Voraus :hallo:

@eowyn
Nochmal gut abwaschen, evtl. mit irgendeiner neutralen Seife.
Gegen das Jucken hilft, wenn du nicht cremen willst nur kühlen. Ich kühle entweder mit nassen Tüchern (Froschfinger garantiert :)), nehme ein Kühlelement und streife einen trockenen Waschlappen drüber oder hole eines dieser Cold/Hotpacks mit Gelfüllung aus dem Kühlschrank, wenn wir es drin liegen haben.
Wenn du doch irgendeine Creme drauf willst würde ich zuerst in der Apotheke nachfragen, das spart die Wartezeit beim Doktor und man bekommt nicht gleich die chemische Keule aufs Auge gedrückt. ;)
Man kann auch auf Cremes und Gels allergisch reagieren, die man davor immer genommen hat. Kommt manchmal innerhalb von ein paar Tagen.

Ach ja, wenn bei dir jemand mit Globuli arbeitet, schau mal unter "Cardiospermum D2".

@Eowyn: Statt nur die Folgen einer schlechten Tastatur (Ich denke du meinst schreiben am Rechner, oder vielleicht doch nicht?) solltest du dich um die Ursache kümmern. Eine gute Tastatur mit entsprechender Handballenauflage in Verbindung mit Übungen für die Hände sind immer noch mehr zu empfehlen, anstatt immer mit Salben zu operieren, auf die du wohl mittlerweile eine Allergie entwickelt hast. ;)

Ich hab jetzt nochmal abgewaschen, und hab jetzt ein Kühlkissen mit Gelfühlung draufgegeben, da hatten wir glücklicherweise noch eins eingekühlt. Jedenfalls danke für die Tipps :)

@ Mathe Man: nein, nicht Tastatur, sondern Handschreiben^^ Dienstag hab ich mehr geschrieben als je zuvor ;)

Wir ( also ich und meine mam ) haben heute erfahren, dass mein Vater höchstwahrscheinlich Leberkrebs hat. Wir haben es ihm noch nicht gesagt, da er vom heutigen Arzttermin noch sehr mitgenommen ist. :argh:
Weiß einer was von euch darüber? Hat einer damit schonmal erfahrungen gemacht?

Hallo, ich mal wieder. Hab eine Frage...

Ungefähr ein bis zweimal im Monat kriege ich irgendwie einen Kopfschmerzanfall.

Von der einen auf die andere Minute beginnt er und hält in der Regel 5 bis 10 Sekunden an. Mein Kopf hat plötzlich einen dermaßenen Druck und ich vergesse diese paar Sekunden alles um mich herum. Ich greife automatisch an meinen Kopf, drücke die Augen zu und schlucke und irgendwann hört er dann auf. Aber er geht nich durchs Schlucken weg, obwohl es sich ähnlich wie Überdruck anfühlt. Es ist so komisch zu beschreiben...

Heute war es wieder. Niemand hat etwas davon mitbekommen. Es kommt meist im Unterricht, ganz normal wenn ich schreibe oder denke...

Bitte helft mir.

Liebe Grüße

Steffi

PS: Seit 2005 habe ich regelmäßigen Kopfschmerz, bin seit 2006 deswegen in psychologisch-psychiatrischer Behandlung und die Nicht-Kopfschmerzperioden (wenn ich keinen Schmerz habe) werden immer länger. Weiß nich obs damit zusammen hängt. Glaube eher nicht, weil sich mein psychischer Zustand proportional und stabil verbessert.

Bitte antwortet mir, ich hab absolut keine Ahnung was das sein kann und ob ich deswegen zum Arzt muss :argh:

Dadurch dass der Schmerz so selten kommt, verunsichert mich das enorm zum Arzt zu gehen. Andererseits ist er so intensiv und stark... Ach ich weiß nich :argh:

Hi Du,
ich hab das auch siet etwa einem halben Jahr, im Endeffekt seit ich Depressionen hab. Mein Therapeut und mein Hausarzt sind überzeugt davon das die Kopfschmerzen von den Depressionen kommen.
Hast du auch irgendwelche psychischen probleme?
Das kann nämlich einfach psychosomatisch sein.
Die Antidepressiva die ich zur Zeit nehme haben mir jedenfalls gegen die Kopfschmerzen schonmal gut geholfen.

Seit 2005 habe ich regelmäßigen Kopfschmerz, bin seit 2006 deswegen in psychologisch-psychiatrischer Behandlung und die Nicht-Kopfschmerzperioden (wenn ich keinen Schmerz habe) werden immer länger. Weiß nich obs damit zusammen hängt. Glaube eher nicht, weil sich mein psychischer Zustand proportional und stabil verbessert.

Ich nehme Opripramol, ein Medikament gegen Angststörungen seit über einem Jahr. Wir wollen es bald absetzen, weil sie große Fortschritte an mir sieht.

Diese Kopfschmerzen kommen ja nicht immer, höchstens 1 bis 2 mal im Monat seit April/Mai. Und sie dauern nicht lange an. Sie sind nur so krass, ich denk jedesmal mein Kopf zerspringt gleich... Wenn ich schlucke gehts auch nicht weg, trotzdem hab ich extremen Druck im Kopf. Die fangen schräg hinter den Ohren an und ziehen sich dann über den ganzen Kopf...

Vllt liegts an den Tabletten, die haben ja teilweise echt schlimme Nebenwirkungen, oder passt das zeitlich nicht zusammen?
Wenn du die Tabletten nimmst geh ich mal davon aus das du Angststörungen hast. Vllt liegen die Kopfschmerzen daran, das es ein Teil der Angststörung ist.

EDIT: ich hab ja ne ganz schlaue Mama, sie sagt genau kann man das per frendiagnose nicht sagen. Es gibt ihrer Meinung nach mehrere Möglichkeiten:

1. Du hast irgendwas mit den Zähnen, vllt mit den Wurzeln.
2, Es ist tatsächlich psycvhosomatisch.
3. Eine Form der Migräne
oder 4. und das hat sie selbst, deine Nackenwirbel sind nicht in Ordnung, deine Beschreibung des Schmerzes passt jedenfalls genau zu denen meiner mama, Am Besten gehst mal zum Orthopäden und lässt den nacken untersuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme die Tabletten schon zu lange, dass jetzt einfach Nebenwirkungen auftreten.
Seit Frühjahr/Sommer letzten Jahres nehme ich die jetzt. Die Angststörung existiert noch, aber baut sich enorm ab, da sich mein Umfeld geändert hat. Da für mich zu Hause Stress pur war, ich demnach auch ständig starke Kopfschmerzen hatte, riet mir meine Psychologin auszuziehen.
Seit April "wohne" ich auch nicht mehr zu Hause (ich schlafe jede Nacht bei Oli, bin tagsüber dort und schmeiße seinen Haushalt). Seitdem geht es mir viel besser un meine Zwangsstörungen sind sogar fast weg.
Man kann also sagen, der Auszug hat meine Psyche positiv beeinflusst. Ich habe liebe Eltern, vielleicht etwas andere, aber sie sind halt sehr hektisch und stets gestresst.

Wenn es an meiner Psyche liegt würde es mich sehr verwundern und teilweise enttäuschen, da ich die Fortschritte ja selbst spüre.

Ich nehme die Tabletten schon zu lange, dass jetzt einfach Nebenwirkungen auftreten.
Seit Frühjahr/Sommer letzten Jahres nehme ich die jetzt. Die Angststörung existiert noch, aber baut sich enorm ab, da sich mein Umfeld geändert hat. Da für mich zu Hause Stress pur war, ich demnach auch ständig starke Kopfschmerzen hatte, riet mir meine Psychologin auszuziehen.
Seit April "wohne" ich auch nicht mehr zu Hause (ich schlafe jede Nacht bei Oli, bin tagsüber dort und schmeiße seinen Haushalt). Seitdem geht es mir viel besser un meine Zwangsstörungen sind sogar fast weg.
Man kann also sagen, der Auszug hat meine Psyche positiv beeinflusst. Ich habe liebe Eltern, vielleicht etwas andere, aber sie sind halt sehr hektisch und stets gestresst.

Wenn es an meiner Psyche liegt würde es mich sehr verwundern und teilweise enttäuschen, da ich die Fortschritte ja selbst spüre.

Dann bleibt ja nur noch was körperliches, vllt liegts wirklich am Rücken bzw. Nacken oder an den Zähnen. Wann warste denn das letzte Mal beim Zahnarzt oder Orthopäden?

Beim Zahnarzt war ich im Februar. Beim Kieferchirurg war ich im Juli letzten Jahres, mir wurden alle vier Weisheitszähne gezogen.

Mit dem Rücken wär ne Theorie. Aber löst das wirklich Druck im Kopf aus?

Beim Zahnarzt war ich im Februar. Beim Kieferchirurg war ich im Juli letzten Jahres, mir wurden alle vier Weisheitszähne gezogen.

Mit dem Rücken wär ne Theorie. Aber löst das wirklich Druck im Kopf aus?

Meine Mum hat das auch und sie sagt ihre Schmerzen passen genau zu denen die du beschrieben hast. Wenn was mit dem Rücken nicht stimmt kann sich das sogar auf die Beweglichkeit des kleine n Zehs auswirken, das ist ja das fiese an Rückenproblemen

Oh nein, das heißt wieder 6mal Physiotherapie, die wieder nix bringt :argh: Ich hab 2005 ne Therapie und 2006 ne Therapie gehabt... Keine hat mir wirklich geholfen... Ich schaffs einfach nich die Übungen kontinuierlich und regelmäßig zu machen :heul:

Oh nein, das heißt wieder 6mal Physiotherapie, die wieder nix bringt :argh: Ich hab 2005 ne Therapie und 2006 ne Therapie gehabt... Keine hat mir wirklich geholfen... Ich schaffs einfach nich die Übungen kontinuierlich und regelmäßig zu machen :heul:

Kann ich verstehen, ich hab ne Fehlstellung der Wirbelsäule, schon siet etwa 5 Jahren und hab auch noch nicht richtig was dagegen getan

Ich sacke beim Sitzen wie ein Sack zusammen, hab nur in den Waden und im Oberarm ausgebildete Muskeln. Das ist eine enorme Arbeit, diese restlichen Muskeln zu trainieren. Wenn die Übungen wenigstens abwechslungsreich gewesen wären ^^ Schwimmen kann ich leider nicht gehn... --> Finanzen. Hätt ich gern gemacht.

Rücken klingt wirklich plausibel. Wer andere Ideen hat, was es sein könnte, bitte unbedingt sagen.
Ich muss mir sicher werden, dass es sinnvoll ist zum Arzt zu gehn. Ich zweifle, allein weil mich dieser Gedanke mit der Physiotherapie schon ank0tzt.

Halloo..
Also..ich hab schon seit ca. 2 Wochen das Gefühl, als hätte ich was im Hals..sowas wie einen Klos ungefähr. Ab und zu ist das weg, aber das kommt immer wieder und das nervt wie sau..weiß jemand was ich dagegen machen kann?
Ah, und mein Hals tut auf der rechten Seite weh. Keine Ahnung ob das was damit zu tun hat. Denk eher mal, dass das ne Verspannung ist.
Ich hoff mal, dass hier irgentjemand ne Ahnung hat, was das sein könnte und was ich dagegen machen kann.
Dankeschön schonmal :)

Hi,

Ich war wegen sowas mal beim Arzt, der mich in ne HNO-Klinik geschickt hat.
Konnten aber nix feststellen (nach Ultraschall, Kamera durch die Nase in den Hals (nicht schlimm, kitzelt nur ziemlich) und Konstrastmittel-Röntgen). Hab dann letztenendes eine Broschüre mit Übungen zur Lockerung der Halsmuskulatur bekommen....bevor du dich da blöd machst, geh lieber zum Arzt, das ist zu 90% nix schlimmes ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten