"Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

wie siehts denn aus in der schule?
das hatte ich viel als ich überhaupt keine lust mehr hatte.. jetzt während der arbeit, die mir spaß macht gehts wieder.

oder Schilddrüse? ne Freundin von mir hatte das auch mal, dass sie so träge war und nur schlafen wollte, ist dann zum Arzt und der hat festgestellt, dass das was mit der Schilddrüse zu tun hatte

Hey... ich bin in den letzten Tagen immer nur am Schlafen. Sobald ich von der Schule nach Hause komme lege ich mich hin und wache auch von alleine nicht vor 9 Uhr wieder auf.

Wenn ich das nicht mache bin ich den ganzen Tag lang total neben mir. Klar das ich dann in der Nacht nicht so super einschlafen kann (aber es geht in Anbetracht der Tatsachen trotzdem recht schnell). Ich gehe immer so ca. um 12 schlafen und stehe um halb 6 bis 6 wieder auf.

Kann es sein, dass ich einen niedrigen Blutdruck habe?

Du schläfst generell zu wenig. Das sind ja nichtmal immer 6 Stunden.

Und vom niedrigen Blutdruck schläft man auch nicht unbedingt ein, sondern fühlt sich eher generell schlapp.

Als ich sowas hatte, war's auch die Anämie. Das kam tollerweise vom Blutspenden.

kaputter Fuss

Hy
mein Problem ist, ich bin letzten Donnerstag ziemlich hart gestürtzt. Hab mir irgendwie den Fuss verknackst oder so, habs nicht wirklich mitbekommen. Bin erst wieder "erwacht" als ich am Boden lag mit heftigen Schmerzen am Fussgelenk. Das Ganze wurde auch recht schnell blau und schwarz und schwoll an, ging aber wieder weg durch das Kühlen. Gester wurde der ganze Fuss wieder blau und geschwollen, momentan ist es ein bisschen besser, schmerzt aber recht fest. Schmerzmittel helfen nicht, hab ich getestet. Ich kann kaum gehen.

Könnte etwas mit den Bändern passiert sein? Oder ist es doch nur eine Prellung? Woher kam die kleine "ohnmacht"?

liebe grüsse

hey

ich hatte heute im sport weitsprung. nach dem ersten sprung tat mein linker knöchel weh. nach dem 3. sprung tat mein knöchel nicht mehr weh, aber dafür der oberschenkel! es tut immernoch weh es is so ein ziehen.
was is da los?

ist Lungenentzündung ansteckend, meine Mum hat des nämlich und jetzt hab ich auch halsschmerzen und sowas bekommen, ist das nur ne erkältung doer auch lungenentzündung ? :(

lg Niub

Ich hab schon wieder eine Frage, ich war gestern mit der Klasse in einem Wald, wo wir einen Hochsitz gebaut haben. Seit heute morgen tun meine Handgelenke weh, das linke ist nicht so schlimm, aber das recht tut beim Aufstützten, drehen weh (vorallem zur Seite). Was könnte das sein, nur ein muskelkater? Sollte ich zum Arzt?

lg Niub

Hi, hab seit heute morgen tierische bauchschmerzen. Weiß jemand vielleicht irgendwas was ich dagegen tun kann? hab warem tee getrunken aber hat nix geholfen..

Bauchschmerzen sind nicht gleich Bauchschmerzen. Kann ja alles sein.

Hallo.

Sagt, kann das an emotionalem Stress liegen, wenn man seit 1-2 Tagen nichts mehr isst, Kopfschmerzen hat und total zittrig ist? :argh:

Schreib Montag meine erste Klausur...

ich würde es als kleine schübe beschreiben. Wenn so ein schub wieder kommt tuts eben ziemlich weh und sticht bissl. Hart ist der Bauch aber nicht.

Hallo.

Sagt, kann das an emotionalem Stress liegen, wenn man seit 1-2 Tagen nichts mehr isst, Kopfschmerzen hat und total zittrig ist? :argh:

Schreib Montag meine erste Klausur...

Du solltest trotzdem wenigstens ein bisschen essen! Sonst fühlst du dich ganz schön blöd wenn du den Stress nicht mehr hast, und bemerkst du hast Hunger :)

hmm... ich hätte da mal ne frage, die doch recht merkwürdig klingt...

Es geht mir hier um gewissen durchfall und zwar um solche, der nunmal richtig derbe stinkt... Ja is komisch ich weiß, sowas stinkt ja nunmal für gewöhnlich nich schlecht, aber ich meine einen besonderen gestank der nur von einer gewissen art von bakterien hervorgerufen wird. Das erste mal hab ich sowas vor jahren bei einem tierarzt gerochen, der gerade eine katze mit durchfall behandelt hatte. Nun inzwischen is mir dieser geruch öfter begegnet und ich frage mich:
Was für bakterien/viren sind das? Ich meine, das is so ein richtig "ungewöhnlicher" gestank...

Es geht mir hier um gewissen durchfall und zwar um solche, der nunmal richtig derbe stinkt... Ja is komisch ich weiß, sowas stinkt ja nunmal für gewöhnlich nich schlecht, aber ich meine einen besonderen gestank der nur von einer gewissen art von bakterien hervorgerufen wird. Das erste mal hab ich sowas vor jahren bei einem tierarzt gerochen, der gerade eine katze mit durchfall behandelt hatte. Nun inzwischen is mir dieser geruch öfter begegnet und ich frage mich:
Was für bakterien/viren sind das? Ich meine, das is so ein richtig "ungewöhnlicher" gestank...

Da kann ich dir nicht helfen. Am besten du fragst mal einen richtigen Mediziner, der wird dir bestimmt alles beantworten können.

Huhu,

@GaudiRodney
Ja, das kann auf alle Fälle von viel Stress kommen, keine Frage. Trotzdem darfst Du auf keinen Fall damit weitermachen, nichts mehr zu essen, dadurch wirst Du noch zittriger und irgendwann fällst Du um.
Außerdem braucht Dein Gehirn die Nährstoffe, gerade wenn Du Dich jetzt für die Klausur richtig ins Zeug legen musst, da ist eine ausgewogene und ausreichende Ernährung wichtig.
Die Kopfschmerzen kommen von der ständigen Anspannung. Versuche, ein bisschen 'runterzukommen, Du wirst die Klausuren bestimmt schaffen! Viel Erfolg!

Kasumi :hallo:

Ich kann dir jetzt nur Viren nennen, denen ich während meines FSJs in der Kinderklinik begegntet bin. Zum einen der berüchtigte Noro-Virus (wegen dem wurde beinahe unsere Station geschlossen) und der Rotha-Virus. Beide hochansteckend und definitiv böse.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab ein Problem weiß aber lieder nicht was es sein könnte.

Meine Nase ist ständig zu. Nicht die Ganze nur ein Nasenloch. Meistens ein bestimmtes und wenn das mal offen ist dann ist das andere zu.

Es hört sich so an wie wenn sich so einne art "Deckel" oder so schließt wenn ich aufhöre auszuatmen. Echt nervig ich kann nicht gut atmen weil die nase dauernd zu ist. Es pfeif auch immer so komisch wenn ich versuche einzuatmen/auszuatmen.
Ich kann mir das nicht erklären

Lg

RAiny

Hey, weiß jemand was man gegen Verstopfung tun kann? Vermute das mein Bauchmerzen daher kommen, das ich z.B gestern und heute noch nix ,,Größeres'' auf dem Toilettengang erledigen konnte...

Gruß Snoo

Huhu,

@Rainy
Hast Du das schon länger?

@Snooze
Viel Bewegung und eine ausgewogene Ernährung (viel Obst, beispielsweise Äpfel) helfen immer.

@Yavanna
Bananen stopfen aber. :argh:

Hey, weiß jemand was man gegen Verstopfung tun kann? Vermute das mein Bauchmerzen daher kommen, das ich z.B gestern und heute noch nix ,,Größeres'' auf dem Toilettengang erledigen konnte...

Gruß Snoo

Sauerkrautsaft! Aber bitte dann mindestens 1 Stunde Zeit für die Toilette einplanen. Hilft aber ehrlich - sehr gründlich und wesentlich besser als jedes chemische Anführmittel. Kannst auch eine kleine oder 1/2 große Dose Sauerkraut (roh, ohne vorher zu kochen) essen, hilft genauso.

Gute Besserung:hallo:

Tach, ich muss auch mal was fragen. So wie es ausschaut habe ichmir ne Bindehautentzündung an beiden Augen eingefangen. Inzwischen seh ich zumindest auf dem rechten Augen aus als hätt ich einen drauf bekommen. Über Infektion und dass man zum Arzt soll und so hab ich ja schon viel im Netz gefunden, aber ich wüßt noch gern, ob es möglich ist, dass sich die Infektion auf andere Gesichtsteile ausweitet.

Meine Augen jucken hauptsächlich, brennen also nicht, aber wenn mir Tränen über die Wangen laufen, juckt es danach auch an den Stellen und wird auch da rot als wenn mich da ne Mücke gepiekt hat, auch wenn ich die Tränen schon längst weggetupft habe.

Können sich die Bakterien auch auf der Gesichtshaut breit machen? Kann sich da auch was entzünden??? Oder ist das nur ne Reaktion auf die salzigen Tränen die ja schon fast Rinnsale auf meinen Wangen hinterlassen haben? Darüber steht nix im Internetz, weiß jemand von Euch da was drüber?

Vielleicht nicht ganz um 8, aber im Laufe des Tages sicher :D. Nur wenn einen halt ne Frage piekt, will man sie ja auch so schnell wie möglich beantwortet haben :cool: und es hätt ja sein können, dass es jemand HEUTE weiß, bevor ich das morgen meinen Doc frage *g*

PS: Salbe im Auge ist übrigens eine suuuuuuuuuuuuuuuper ekelige Sache :argh:

Oah man. Ich habe Kopfweh, kann mich nicht bücken (aua aua) und unter meinen Augen, also eher neben der Nase und so an meinen Augenbrauen tut es weh, wenn ich drücke. Außerdem hab ich so..einen Druck im Kopf. Naja und außerdem toll schnupfen. Ist das eine Nebenhöhlenentzündung? Was mach ich dagegen oO?
Ich leg mich wieder ins Bett.. mich beschäftigte dies nur gerade

Es könnte eine sein, ich deute deine Symptome zumindest so.

Bei Nebenhöhlenentzündungen hilft Sinupret ganz gut, außer die Entzündung ist richtig fies, dann hilft nur noch ein Antibiotikum...
Viel Trinken ist auch wichtig, damit sich der Schleim lösen kann.

Ach, ich hab aber auch immer so ein Glück ;_; Naja, dankeschön schonmal (: Muss ich dafür zum Arzt gehn? Also richtige Schmerzen hab ich nicht, es ist nur unangenehm. Oder reicht da was aus der Apotheke?

Mir ist vor 2 Tagen was ganz komisches beim Schlafen passiert. Und zwar bin ich mitten in der Nacht im Bett hochgeschossen und konnte nur noch einatmen und das sehr schlecht. Ich bekam kaum noch Luft, bis ich plötzlich wieder richtig atmen konnte! Weiss jemand, was mit meinem Hals da los war? Hatte gestern richtig Angst einzuschlafen, weil ich dachte, es könnte wieder passieren, was zum Glück nicht der Fall war.

Ich hab seit vorhin ab und zu Schmerzen im rechten Unterleib. :l
MUSS das der Blinddarm sein oder gibts da auch andere Ursachen?
Ich hab echt tierische Angst... kann mich auch immer sehr gut verrückt machen...
Weil daran kann man ja a) sterben ... und b) gibts ja auch, dass man aus der Narkose nicht mehr aufwacht...

Ich hab seit vorhin ab und zu Schmerzen im rechten Unterleib. :l
MUSS das der Blinddarm sein oder gibts da auch andere Ursachen?
Ich hab echt tierische Angst... kann mich auch immer sehr gut verrückt machen...
Weil daran kann man ja a) sterben ... und b) gibts ja auch, dass man aus der Narkose nicht mehr aufwacht...

Kann auch von "weiblichen" Problemen kommen.
Ich würde es, sofern es nicht besser wird mal zum Doktor sehen und vll zum Gynäkologen.
Und deine Angst ist unbegründet, sowas passiert selten.. ;)

Huhu Roanne,

Keine Angst, befürchte nicht gleich das Schlimmste. :) Drücke mal bitte auf die entsprechende Stelle und lasse ganz schnell los. Wenn das weh tut, dann ist es der Blinddarm, sonst höchstwahrscheinlich nicht. :)

ich hab vllt. auch das gleiche wie du. ich hab so i-wie stiche im unterleib das tut so weh T.T ist das gefährlich? Ich hab angst das es was schlimmes ist weil heute morgen bin ich um 4 aufgewacht und hatte so richtige magenschmerzen

Zuletzt bearbeitet:
@dussha3
ich bin zwar kein hobbymediziner... aber deinem alter zu urteilen... vielleicht kündigt sich deine (evtl erste) regel an??? ansonsten kann ich da leider nicht so viel beisteuern tut mir leid.

ich habe im moment eine entzündung (so glaub ich) im linken dicken zeh ....
also eher im nagelbett...
es istrichtig geschwollen und rot unter dem nagel uind ich kann nur mit schmerzen laufen... und wenn ich mit dem zeh irgendwo gegn komme tut es noch mehr weh... (trotz dickem pflaster).

und vielleicht weiß ja jemand, woher das kommen kann...
dachte erst, es liegt daran, dass mein zehnagel letztens ungünstig eingerissen ist und da jetzt ne ecke fehlt... allerdings ist die entzündung ja unterm nagel... also woher kann das kommen und wie geht es wieder weg???

Yvi

@yvi: du könntest kamille drauf tropfen oder mit heilsalbe und dann zukleben.
ich hab sowas seit jahren, ich weiß da meist schon was zu tun ist.

Also..
Das mit dem Beine hochheben --> keine Schmerzen
und bei dem draufdrücken auch nicht.
Allerdings hat ich die halbe Nacht Bauchschmerzen und konnt kaum schlafen -_-
Als ich heut morgen aufgestanden bin und keine mehr da waren, dacht ich es wär vorbei...
Denkste...
In der Schule fings wieder an ... dann mal 2 stunden nicht... dann wieder
so langsam nervt es...
Was ist das denn nun?

@Roanne
Ich kann da auch nur munter drauf los raten. Bauchschmerzen sind derart oft ein Symptom, dass es von einen banalen Verstopfung und Regelschmerzen (kannst du das ausschließen?), über einen Magen-Darm-Infekt oder Probelme mit der Wirbelsäule bis hin zu einer Blinddarmentzündung oder einem Magengeschwür so ziemlich alles sein kann.
Zum einen kommt es auf die Stärke an, darauf wo der Schmerz genau sitzt und ob es ein stechender, ziehender,... Schmerz ist. Wird er durch essen besser/schlechter, durch herumlaufen, durch Wärme...

Also: Geh zu einem Arzt, wenn du dir unsicher bist, bzw. die Schmerzen stärker werden, denn mit einer Blinddarmentzündung ist absolut nicht zu spaßen und nur aus Jux und Tollerei wird man bei uns auch nicht unters Messer gelegt. ;)

@Usedasse

Yo, die kann ich ausschließen.

Im Moment ist ja alles in Ordnung, wenns morgen wieder da is geh ich vll doch mal zum Arzt.

Ich habe i-wie seit 4 Tagen jeden Abend Kopf weh.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
Ich mach alles wie immer. Bloß habe ich immer so um 18 Uhr Kopf weh.

@Pati
Was machst du denn? Bist du viel am PC oder liest? Wenn ja, könnte es sein dass du einen Brille brauchst, bzw. höhere/andere Dioptrin.

Hmm.. ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich wusste nicht, wohin ich es sonst hätte schreiben sollen und einen neuen Thread wollte ich auch nicht aufmachen.

Mein Problem: Ich muss mich gegen Tollwut impfen lassen bzw. besteht auf unserer Uni die Möglichkeit sich dort impfen zu lassen, die für die späteren Semester auf meiner Uni notwendig sind - also wäre es sehr sinnvoll sich impfen zu lassen. Ich habe mich im Sommer gegen Zecken impfen lassen; dazu waren zwei Spritzen notwendig - und ich bin beide Male direkt nach der impfung zusammengebrochen/ohnmächtig, weil mir so schwindlig war. Nun habe ich natürlich totale Angst, dass das bei der Tollwut-Impfung genauso ist (Das ist auch der Grund, warum ich noch nicht angemeldet bin zur Impfung...) :argh:

Wisst ihr, ob man irgendetwas dagegen tun kann? Also, dass ich eben nicht binnen wenigen Sekunden nach der Impfung ohnmächtig werde, bzw. weiß einer, was der Grund ist, weswegen ich die Impfungen so schlecht vertrage? Vielleicht hat ja einer von euch so ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß eine Lösung dagegen. Ich bin echt verzweifelt deswegen, weil es mir auch total unangenehm ist. :( Ich kann ja dort beim Impfen auch nicht sagen "Können Sie mich bitte im Liegen impfen, damit ich mir nicht wieder blaue Flecken hole, wenn ich zusammenklappe, weil mir so schwindlig wird?" :argh:
Wie gesagt, ich hoffe ich bin hier nicht total falsch, wenn doch tut es mir sehr leid.

@Minuet.... wenn du direkt nach der Impfung ohnmächtig geworden bist, dann vermute ich, liegt es nicht daran, dass du die Impfung nicht "verträgst", sondern, dass dein Kreislauf einfach schlappgemacht hat.
Das ist Aufregung, die Nadel usw.... und das passiert beim Arzt ganz, ganz oft bei ganz vielen Patienten.
Meine Ärztin fragt immer, ob man lieber sitzen/ liegen möchte, wenn sie die Spritze setzt. Deshalb ist es überhaupt nicht peinlich oder lächerlich, wenn du sagst, dass du dich lieber hinlegen würdest, weil du dazu neigst, ohnmächtig zu werden.

Das muss dir überhaupt nicht unangenehm sein, sag dem Arzt eben, dass du lieber im Liegen geimpft werden möchtest, weil bei einer anderen Impfung dein Kreislauf schlappgemacht hat. Das ist überhaupt nicht schlimm, wie gesagt, passiert halt vielen ;)

Mir ist ja schonmal total schwindelig geworden, weil ich mir in den Finger geschnitten habe... :naja:

Dankeschön für die schnellen Antworten! :hallo:
Mir ist es nur so unangenehm zu fragen/bitten, im Liegen geimpft zu werden, weil ich mir denke, als angehende Tierärztin sollten gerade Spritzen kein Problem sein (ich hab ja auch kein Problem Blut zu sehen... nur kurz nachdem ich geimpft werde, werd ich kreidebleich und schwupps bin ich weg) und deswegen hab ich eben Angst, dass ich da schief angeschaut werde, wenn ich danach bitte; aber ich denke die Gesundheit/Sicherheit hat Vorrang und werd mich am Montag dann für die Tollwut-Impfung anmelden. :ohoh:

Aber wenn es Kreislauf-Probleme sind, kann ich dem dann quasi irgendwie entgegenwirken?

Nochmals danke für die Antworten :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten