"Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

Wie kann ich einschlafen?

Hi, ich habe da ein kleines Problem: Seit Mittwoch, bzw. Dienstag Nacht bin ich Krank: Bronchietes (oer wie man das schreibt.) Ich bin bis Diestag krankgeschrieben. Aber ich kann nicht schlafen, ich war bis um 1 Uhr wach und habe noch schnell ein buch gelesen, dann habe ich DVDs geguckt. INsgesamt habe ich heute nacht 20 Minuten geschlafen. Wie kann ich ordentlich durchschlafen? Immer wenn ich mich hinlegen möchte, und endlich einschlafen will, HUste ich und fang an halb zu kotzen. Ich ahbe sgar schon versucht im sitzen zu schlafen. Fehlanzeige!

Was soll ich machen?

Frage was Leichteres...

Bei Erkrankungen der Atemwege (ob nun Asthma oder Bronchienerschleimung) hilft es, "aufrecht" zu schlafen. Also fast sitzend.
Wenn man sich hinlegt, verschließen sich die Bronchien und man bekommt noch schlechter Luft.
Aus dem Grund bitte niemanden platt auf den Boden legen, wenn er einen Asthmaanfall hat....

Guten Morgen. Erstmal hoffe ich dass Du inzwischen schon ein wenig geschlafen hast. Irgendwann übermannt einen meist die Müdigkeit.

Wenn man krank ist, kann man da meist wenig gegen machen. Wenn Du nicht auf hustenstillende Medikamente zurückgreifen willst, probiers mal damit, dass Du warme Luft einatmest. Wenn ich Erkältung habe, bekomm ich meist auch eine Bronchitis dazu und kenne das Problem daher. Wenn Du im Bett liegst, versuche erstmal nicht ganz flach zu liegen, sondern leicht erhöht. Schieb Dir ein Kissen mehr hinter den Kopf und/oder leg Dich auf die Seite. Wenn Du auf der Seite legst, kannst Du die Decke bis zur Nase hochziehen und sozusagen unter die Decke ausatmen. So erwärmt sich die Luft recht schnell. Ich habe mich immer aufs atmen konzentriert und versucht besonders gleichmäßig zu atmen und gegen den Hustenreiz anzuatmen. Zusammen mit der warmen Luft hat sich der Hustenreiz meist schnell gelegt. Versuche auch durch die Nase zu atmen und nicht durch den Mund. Das reizt die Schleimhäute sonst noch zusätzlich.

Wenn nichts hilft, besorg Dir nen Hustenstiller aus der Apotheke.

Ich wünsche Dir gute Besserung :hallo:.

Wie wäre es, wenn du noch mal zum Arzt gehst, ihm deine Probleme schilderst, und er dir zur Nacht einen Hustenblocker aufschreiben soll?

Schleimlösende Merdikamente übrigens auch nur morgens und Mittags nehmen - nimmst du die auch abends, kann auch das den zusätzlichen Hustenreiz auslösen, da die Schleimverdünnung ja weiter geht...

Danke für eure Antworten.

@TatjanaHB: Nein, ich habe nicht in der Nacht geschlafen. Danke für den Tipp, aber durch die Nase atmen kann ich nicht, das ist alles verstopft.

Ich habe dann meinen Computer angemacht, und als dann meine Mutter um 5.00 Uhr aufgestanden ist, habe ich mir Frühstück gemacht. Dann gegen 7. oo Uhr bin ich für eine Stunde eingeschlafen, dann habe ich mir die Haare gewaschen und habe dann noch einmal eine halbe Stunde geschlafen. Danach bin ich mit meiner Mutter zum Arzt gegangen, dieser meinte erstmal ich darf erst Montag wieder in die Schule, hurra, eine Woche langweile. Aufjedenfall meinte er, er könne da nix tun da die Krankheit schon im Endstadion wäre, was sich aber hinziehen kann, bis in die Sommerferien rein. Das wars dann wohl mit Surfen, Friends! Er meinte im sitzen schlafen, dann habe ich ihn ganz frech gefragt, ob er es denn schonmal als pupertierende Jugendliche, mit starken Rücken - und Unterleibsschmerzen, die nur im sitzen vorkommen, im sitzen geschlafen hat, Darauf konnte er auch nix antworten, da ich mindestens einmal im monat bei diesem Arzt bin, weil mich irgendwas juckt. Jedenfalls meinte er er könne nichts tun, und ich müsse wohl mit einigen schlaflosen Nächten rechnen. prima, noch so eine Nacht wo ich nachts um 3 Uhr in meinem Bett sitze und mir alte Charmed-Folgen reinziehe.

theoretisch hätte der Arzt dir nen Antibiotikum und schleimlösende Mittel aufschreiben können/müssen... Auch wenn die Bronchitis schon im Endstadium ist - von selber wird der Körper da u.U alleine nicht mit fertig, und die Folge einer nicht behandelten bronchitis könnte dann ne Lungenentzündung sein...

Wenn der Arzt die Krankheit bei dir nicht behandeln - anderen Arzt suchen...´Eine starte Bronchitis nicht zu behandeln, sehe ich schon als grob fahrlässig von einem Arzt an.

Meine Mutter hat gesagt, wir sehen diese Nacht wie ich schlafe und/oder ob ich halb ersticke. Und dann morgen je nachdem zum Azrt. Wird es schlimmer meinte sie zweingt sie ihm mir ein Antibotika zu geben.

Danke für eure Ratschläge.

Ja, mit einer Bronchitis ist echt nicht zu spaßen. Hatte letzten Herbst mehrere Wochen Bronchitis, weil die Ärzte es nicht auf die Reihe bekommen haben ein richtiges Medikament zu verschreiben. Am Anfang sollte ich Hustensaft nehmen...

Mein Papa hatte auch ne Bronchitis im Endstadium, die kurz vor der Lungenentzündung lag.

Wie hier schon öfters gesagt wurde, tu etwas, aber warte nicht ab und vertrau nicht auf diesen Arzt bzw. auf seine Heilungsmethoden.

Es fängt schon wieder an: Ich kann nicht schlafen, HUste die ganze Zeit und mir ist sauwarm und ich könnte heulen, ich lutsche hier Hustenbonbons nacheinander. Nix hilft!

Bronchitis hatte ich gottseidank noch nie. Auch sonst keinerlei Allergien wie Heuschnupfen o.ä....

Trotzdem hab ich viele Kritikpunkte mit meinem Körper... Vor Jahren fieng es an, dass ich ständig Schmerzen im Ellenbogen hatte. Nach ein paar Wochen bin ich zum Arzt gegangen und nach diversen Röntgenaufnahmen und Blutbildern wurde mir bescheinigt, dass ich an Gicht leide (Harnsäurewert um das 20-fache überschritten). Ein Gichtanfall ist nicht wirklich schön. Als ich ihn das letzte mal in meinem großen Zeh hatte, dachte ich, ich muss ihn aufschneiden, damit die Schmerzen weg gehen.
Zudem kommen noch die anderen Körperlichen Leiden. Ich besitze keinerlei Aussenbänder mehr in den Knöcheln, da ich sie mir alle mehrmals (ab-)gerissen habe. Zudem hab ich mir mein Kreuzband im rechten Knie gerissen und hab seit Monaten eine entzündete Achillessehne. Nicht zu vergessen die Sehnenwucherungen in der Hand, die sporadisch alle halbe Jahre mal auftreten und wieder verschwinden, bei denen der Arzt nicht mal weiss, woher das kommt.
Auch spinnt mein Magen total. Er übersäuert seit 2 Jahren total. Manchmal macht es ihm nichts aus, wenn ich am Abend ein paar Bier trinke. Aber es gibt auch Abende, da trinke ich ein Glas Orangensaft und häng den ganzen nächsten Tag übder der Schüssel. Mir kommt´s so vor, als ob mir jemand im Mund ein Netz Zitronen ausgedrückt hat. Selbst wenn ich danach zum Mundausspülen Leitungswasser trinke, schmeckt das wie Zuckerwasser! Ich hab schon zwei Magenspiegelungen hinter mir. Jeweils hat mir der Arzt gesagt, er hätte noch nie so viel Säure in einem Magen gesehn und es käme NICHT vom Alkohol. Ebenso konnte er eine Bakterielle Infektion ausschließen. Sie wollen die nächste Zeit noch einmal in meinen Magen schaun, aber das bringt mich schon zum nächsten Punkt:

Soviel zu meinen physischen Leiden; die mich aber nicht sonderlich stören.
Schlimmer ist das Psychische.
Ich habe in diversen Situationen umgangssprachlich gesagt "Kein Bock auf gar nix!". Ich bin müde, schläfrig, komme nicht in Gang; würde mich am liebsten von allem abschotten und alleine sein.
Deswegen war ich auch einmal beim Arzt. Vor Jahren. Dieser bescheinigte mir eine Über-(Unter?-)Funktion der Schilddrüse. Und zwar eine drastische. Meine Lustlosigkeit läge daran. Ich bekam Pillen, die ich nehmen musste. Kaum waren sie alle, hatte ich keine Lust, mir neue zu holen. Ich dachte immer, dass das von alleine wieder weg gehen würde. Das ist jetzt über 5 Jahre her. Und wenn jetzt jeder schreit, ich solle wieder zum Arzt :lol: Ich nehm es mir vielleicht vor; aber ich kann es nicht ausführen. Es geht einfach nicht...
Ausserdem bin ich extremen Stimmungsschwankungen ausgesetzt (nein; ich nehme keine Drogen); habe einfach viel zu viel Energie. Ich habe als Kind schon viele Sachen demoliert und raste manchmal auch wegen banalen Sachen vollkommend aus. Aber nur, wenn niemand dabei ist. Unter Menschen bin ich vollkommend ruhig.
Aber ich habe viel zu wenig Chancen meine Energie auszuleben.
Ich stand vor fünf bis sechs Jahren kurz davor ein erfolgreicher Sportler zu werden; hab es aber durch mein eigenes Unvermögen verhaut, da ich keine Chance wahrgenommen habe.
Auch jetzt im Studium führt sich das fort.
Ich komme im Unterricht gut mit; verstehe den Stoff, lerne auf die Prüfungen, kann alles, sitz in den Prüfungen und habe einen kompletten Blackout. Dann sitze ich vor den Aufgaben und, auch wenn sie sich nur in Nouancen von den Übungsaufgaben unterscheiden, kann gar nichts. Alles ist wie weg.
Mein Mathe Prof hat mich als Zweier-Schüler eingestuft, als ich mit ihm über meine 5 in Mathe gesprochen habe. Er konnte es sich nicht erklären. Für mich war es nur eine weitere Bestätigung meines Lebenslaufes.
Es ist egal, ob ich etwas versuche zu schaffen, oder nicht. Es wird immer abgeblockt und man wird zurückgeholt, obwohl man das Talent für das hätte, was man in dem Moment versucht.
Ich bin seit Jahren mit meinen Nerven am Ende und hab bisher noch nichts gefunden, was mir wirklich hilft.

Ach ja; um mich endgültig als Arschloch abzustempeln:
Ich bin jetzt 2,5 Jahre mit meiner Freundin (glücklich; ja) zusammen, obwohl ich seit fünf Jahren in meine Sandkastenfreundin verliebt bin. Unsterblich.
Und ich sehe sie so gut wie nicht, da sie 300km von mir weg wohnt und 60km von mir entfernt studiert.
Aber das ist jetzt eine vollkommend andere Geschichte, die mich im Grunde genommen mein Leben lang verfolgt.

Was mich viel mehr interessiert:

Wie beurteilt ihr meinen Kranken Geist, der in diesem kaputten Körper gefangen ist?

Gute Nacht...

@bastard: hast du schonmal daran gedacht alles, so weit wies geht, hinter dir zu lassen und neu anzufangen?
mach schluss mit deiner Freundin, pack deine Sachen und zieh woanders hin.
Als ich vor nem Jahr gesagt hab, ich zieh nach Regensburg war das bei weitem kein leichter Schritt, aber mit einem Schlag waren sowohl meine psychischen wie auch meine physischen Probleme weg.

Denk mal drüber nach ob das nicht gut für dich wäre..

Also, heute nacht ging es etwas besser, ich habe durchgeschlafen, aber mir geht es jetzt so komisch. Ich bin total erschöpft, und meine Hände tuen beim tippen weh. Da ich heute durchgeschlafen habe, gehen wir erst am Freitag, zu meinem Termin wieder zum Arzt, außer ich bekomme Fieber oder ähnliches.

@TatjanaHB: Danke für deine Ratschläge! ICh habe das mit der Decke ausprobiert und konnte ohne Probleme um 23.00 UHr (ich weiß zu spät ^^) einschlafen.

So viel zu meinem Leiden.

@ Bastard0: Ich fühle mich nicht im entferntesten so schlecht wie du, da ich noch nie Stimmungsschwankungen hatte oder so. Aber ich gebe Scarlet recht. Das hat bei mir auch geholfen. Ich habe damals in Köln gewohnt, ich war überlst Deprimiert und hatte auf nix Bock. Ich schrie alle an das sie mich inruhe lassen sollten und so. Sogar meine Schwester (die auch gleichzeitig meine beste Freundin ist) blieb von meiner Aggresivität nicht verschont. Doch dann hieß es wir ziehen nach Berlin. Am Anfang habe ich mich gewehrt und so. Aber nach einer Nacht bin ich morgens aufgewacht, habe das Fenster aufgemacht und das Vogelgezwitscher, der Sonnenschein und etwa Wind schlug mir entgegen. Ich finde es toll hier Hellersdorf. UNd ich fand schnell Freunde, meine Aggresivität ist nur einmal wieder aufgetreten, aber das ist zu privat. Ich kann euch aber sagen es hatte nichx mit meienr neuen Heimat zu tun.

Und jetzt bin ich nähmlich glücklich, ich habe sehr viele Freunde, verstehe mich mit Mutter, Geschwister und Stiefvater super, habe seit 8 Monaten einen Freund und bin glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute aufgewacht und meine Augenlider waren angeschwollen und leicht gerötet.. Nach dem Schlafen ist man zwar nie ganz fit mit den Augen, aber sie sind noch nie angeschwollen? Was kann das sein und geht das wieder weg? Soll ich zur Apotheke?

@ Scarlet und Ashlay:
Danke für die Ratschläge, aber das wird wohl nicht der Knackpunkt sein. Ich will jetzt erst noch mein Studium abschließen und dann kann man sich das mit dem wegziehen überlegen. Das Thema Freundin ist auch nicht die Hauptursache. Ich liebe meine Freundin; aber es gibt halt jemanden, dem ich aufs Wort folgen würde.
Trotzdem; ich selber schätze stark, dass es immernoch an der Schilddrüse liegt. Aber zu meiner Unlust, irgendetwas zu dagegen zu unternehmen kommt noch, dass ich hier in Schweinfurt (wo ich studiere) keine Zeit und Möglichkeit habe, einen Arzt aufzusuchen.
Vielleicht bin ich auch ein Hypochonder und rede mir das alles nur ein. Auch die ständigen Kopfschmerzen, die Müdigkeit, der verschwommene Blick, die Konzentrationsstörungen und manchmal auch der Schwindel. Ich würde ja ganz gern mal einen Kernspin komplett von meinem Körper machen lassen; aber versuch den Arzt mal davon zu überzeugen...
ABer selbst wenn sie was finden. Dann lächle ich und denk mir "Wieder eine Krankheit mehr." Es hat mich bis jetzt nicht umgebracht und was einen nicht umbringt, das macht einen stärker!

Ach ja; @ TatjanaHB:
War falsch von mir ausgedrückt ;) Ich denke "Ich hatte gottseidank noch nie Bronchitis. Und dazukommend hatte ich auch noch nie eine Allergie, wie Heuschnupfen o.ä."
Besser? :)

@Bastard0: Zwischen Stimmungsschwankungen und der Schildrüsenfunktion gibt es starke Zusammenhänge. Ich kenne jemanden, die wird auch immer recht komisch, wenn sie ihre Tabletten für die Schilddrüse nicht nimmt, weil mal wieder nicht zur Apotheke oder zum Arzt gekommen. Das merke ich am Verhalten sofort.

Shikari: Das hatte ich ebenfalls mal, das könnte eine Bindehautentzündung sein, bei mir war es das jedenfalls, ich konnte meine Augen nie wirklich aufmachen, weil alles verklebt war etc.

Ich bin heute aufgewacht und meine Augenlider waren angeschwollen und leicht gerötet.. Nach dem Schlafen ist man zwar nie ganz fit mit den Augen, aber sie sind noch nie angeschwollen? Was kann das sein und geht das wieder weg? Soll ich zur Apotheke?

Könnte, wie Ashlay schon sagte, was mit den Bindehäuten, oder aber auch einfach ne normale Allergische Reaktion auf etwas sein...

Beobachten, evtl kalte Tücher auf die Augenlider legen, wenns bis Freitag nicht besser/weg oder schlimmmer geworden ist, zum Augenarzt.

Hmm, ich tippe eher auf allergische Reaktion [aber kA gegebn was] oder ich hab gestern meine Augen "überbeansprucht" ;) Weil verklebt sind sie gar nicht.
Wenn es morgen in der Früh wieder so ist, geh ich zum Arzt.
Danke euch!

Boa ich flipp gleich aus, tagsüber ging das mit dem Husten eigentlich, doch jetzt habe ich einen richtigen HUstenkrampf. Was kann ich dagegen tun

Boa ich flipp gleich aus, tagsüber ging das mit dem Husten eigentlich, doch jetzt habe ich einen richtigen HUstenkrampf. Was kann ich dagegen tun
Muss man denn immer was dagegen machen?
Wenn man krank ist, ist man nunmal krank. Das geht nicht innerhalb von zwei Tagen weg. Der Körper braucht einfach die Zeit um gesund zu werden. Natürlich ist das unbequem.

Versuch vielleicht den Husten so lange wie möglich zu unterdrücken und dabei ruhig und gleichmäßig atmen UND geh zum Arzt oder zur Apotheke und hol Dir was gegen Reizhusten, damit Du für den Fall der Fälle was im Haus hast.

Also ich sollte schon was dagegen tun, da ich wenn ich huste fast am kotzen bin, und ich nicht sehr oft kotzen darf, da ich Diabtetes habe! Und daher ist das nicht so praktisch wenn ich die ganze Nacht durchhuste, kotze und unterzuckere!
Meine Mutter hat mir dann so einen oll ekligen Hustensaft gegeben, den hab ich getrunken und eine Stunde später habe ich geschlafen.

Also ich sollte schon was dagegen tun, da ich wenn ich huste fast am kotzen bin, und ich nicht sehr oft kotzen darf, da ich Diabtetes habe! Und daher ist das nicht so praktisch wenn ich die ganze Nacht durchhuste, kotze und unterzuckere!
Meine Mutter hat mir dann so einen oll ekligen Hustensaft gegeben, den hab ich getrunken und eine Stunde später habe ich geschlafen.

Wieso unterzuckern? Wenn man das weiss, nimmt man entweder dreikt schon weniger Insulin und nimmt nen etwas höheren BZ über Nacht in kauf, oder man trinkt Apfelsaft, ggf mit Traubenzucker, um den Zuckerschon zu vermeiden...

Ansonsten - wirklich noch mal zum Arzt, bevor es ne Lungenentzündung wird! Uns auf alle Fälle nicht selber rumdoktorn - viele Hustensäfte enthalten auch Zucker - da sollte man besser wirklich Tropfen gegen Reizhusten geben.

Mir ist eben aufgefallen, dass mein rechtes Auge unter der Iris gerötet ist.
Es tut überhaupt nicht weh und sieht jetzt auch nicht so dramatisch aus, aber es sieht irgendwie total rot aus und die Äderchen sieht man auch total, als wäre es total gereizt, aber eben nur an der linken unteren Seite des Auges.
Falls es was damit zu tun hat, ich bin stark kurzsichtig (-7 dpt.) und trage harte Kontaktlinsen, aber die letzten drei Tage habe ich aus Faulheit eigentlich nur meine Brille getragen.
Was ist das?

Wieso unterzuckern? Wenn man das weiss, nimmt man entweder dreikt schon weniger Insulin und nimmt nen etwas höheren BZ über Nacht in kauf, oder man trinkt Apfelsaft, ggf mit Traubenzucker, um den Zuckerschon zu vermeiden...

Ansonsten - wirklich noch mal zum Arzt, bevor es ne Lungenentzündung wird! Uns auf alle Fälle nicht selber rumdoktorn - viele Hustensäfte enthalten auch Zucker - da sollte man besser wirklich Tropfen gegen Reizhusten geben.

tzz, Apfelsaft und Traubenzucker kotz ich wieder aus, ich trinke dann immer Cola. Aber das nützt irgendwie nix, ich hatte heute morgen einen BZ von 1,6 und das ist auf keinen Fall normal. JA, ich war heute bei meinem Arzt der für meine Krankheit zuständig ist. Und er meinte wenn sich dieser enorme Fall wiederholt muss ich ins Krankenhaus ;(. Man ich hasse Krankenhäsuer.
Ich kriege bestimmt 6 mal im Jahr solch eine Krankheit, und habe seit 12 Jahren Diabetes. Aber so schlimm war es noch nie.

tzz, Apfelsaft und Traubenzucker kotz ich wieder aus, ich trinke dann immer Cola. Aber das nützt irgendwie nix, ich hatte heute morgen einen BZ von 1,6 und das ist auf keinen Fall normal. JA, ich war heute bei meinem Arzt der für meine Krankheit zuständig ist. Und er meinte wenn sich dieser enorme Fall wiederholt muss ich ins Krankenhaus ;(. Man ich hasse Krankenhäsuer.
Ich kriege bestimmt 6 mal im Jahr solch eine Krankheit, und habe seit 12 Jahren Diabetes. Aber so schlimm war es noch nie.

Das rechtfertigt deinen Tonfall aber noch lange nicht.
Dieses tzz wäre für mich schon fast ein Grund dir hier in diesem Thread nicht mehr helfen zu wollen, wir können doch schlecht ahnen was du verträgst und was nicht, oder?
Und wenn du 6 Mal im Jahr auf 'ne Bronchitis kommst solltest du dich vielleicht mal mit deinem Arzt auseinandersetzen was man deinem Immunsystem so Gutes tun kann damit das etwas gestärkt wird.

hmm ok ich weiß was ich habe, aber ich bräuchte mal ein paar hausmittelchen. bin ich hier richtig oder muss das in den frage-antwort-thread? egal.
also ich habe seit ein paar tagen tierisches sodbrenne. ich weiß, ich hätte es verhindern können. aber jetzt ist es nun mal da.
was mach ich jetzt dagegen? ich hab schon ne kaffeebohne zerkaut, heilerde gegessen und auch senf. hat alles nichts genutzt. medikamente habe ich keine zuhaus.
hat jemand noch ne idee wie ich das möglichst schnell los werde? danke schonmal!

Also ich verwende Bullrich Salz, wenn das nicht hilft Tetesept Magentropfen. Beides Hausmittelchen, das eine bestehend aus Salz und das andere aus Kräutern :)

EDIT: du hast nichts im Haus sorry. Also versuchs mal mit Milch, das hilft garantiert. Wenns schlimmer ist eine Salzlösung :)

Das rechtfertigt deinen Tonfall aber noch lange nicht.
Dieses tzz wäre für mich schon fast ein Grund dir hier in diesem Thread nicht mehr helfen zu wollen, wir können doch schlecht ahnen was du verträgst und was nicht, oder?
Und wenn du 6 Mal im Jahr auf 'ne Bronchitis kommst solltest du dich vielleicht mal mit deinem Arzt auseinandersetzen was man deinem Immunsystem so Gutes tun kann damit das etwas gestärkt wird.

Mein tonfall war genauso wie imemr dieses tzz, bedeutet ih ist ja abartig.
Ich rede sehr viel mit meinem Arzt darüber. Er meinte ich ahbe eine anfällige Lunge (ich rauche nicht und ich kenne auch so gut wie niemanden der raucht, zu mindest in meiner Umgebung nicht), ich solle eine Sportart machen, denn als ich noch hadball gespeilt habe, war ich nicht so oft krank.

Ich dachte hier gibt's lustige Spiele und keinen Streit...schade :(
signatur.jpg
signatur2.jpg

Ich suche noch immer eune Erklärung, weiß wirklich niemand was? :ciao:

Ich glaube, das das immer dann passiert wenn die Knochen übereinander schaben. Vllt hat sich dein Knorpel irgendwie abgenutzt oder so? Tuts denn beim bewegen weh? ICh hatte das mal eine Zeit lang im Knie aber der Arzt meinte, dass das nach einiger Zeit von selber wieder verschwindet. Was anderes weiß ich jz spontan leider auch nicht:(

Es tut eigentlich nur weh, wenn es auch knackt. Jetzt tut er ntürlich beim Bewegen weh, aber das ist jetzt die Einbildung. Aber es bessert sich langsam. Danke für die Hilfe :)

Ihr kennt euch doch hier so aus...
Und zwar höre ich immer einen Ton, ganz egal, wann oder wo ich bin. Das ist richtig nervig und treibt mich fast in den Wahnsinn. Deswegen waren wir schon beim Ohrenarzt, der hat aber nicht irgendwie was feststellen können, nur enge Gehörgänge und so. Dann hat er mir so ein pflanzliches Mittel verschrieben, und das schmeckt richtig eklig.
Verändert es die Wirkung dieser Medizin, wenn ich immer, wenn ich sie nehme, noch ein Glas Milch hinterherschütte, um den Geschmack zu vertreiben?
Meine Mutter sagt, dass es so ist, glaubt aber sowieso nicht an die Wirkung der Medizin und lässt mich daher in Ruhe...
Aber es ist ja nur pflanzlich, und viel verändern kann sich durch die Milch ja eigentlich nicht, oder?

Kommt auf das Medikament an. Manche Medikamente dürfen nicht zusammen mit Milch genommen werden, weil sie dann nicht wirken. Aber das gilt im allgemeinen für alle Stoffe und solche Wechselwirkungen lassen sich der Packungsbeilage jedes Arzneimittels entnehmen. Leider lesen die nur die meisten nicht. Wie oft bin ich schon wieder in die Apotheke gerannt, weil da etwas drin stand, was bei mir zu Schwierigkeiten führen würde...

Mein tonfall war genauso wie imemr dieses tzz, bedeutet ih ist ja abartig.
Ich rede sehr viel mit meinem Arzt darüber. Er meinte ich ahbe eine anfällige Lunge (ich rauche nicht und ich kenne auch so gut wie niemanden der raucht, zu mindest in meiner Umgebung nicht), ich solle eine Sportart machen, denn als ich noch hadball gespeilt habe, war ich nicht so oft krank.

Dann fang wieder mit nem Sport an, und sprech mit deinem Arzt mal über eine Kur...

Btw: BZ von 1,6??? Dann wärst du im Koma gewesen - auch bei 16 wärst du jetzt nicht in der Lage hier zu schreiben, weil du da längst an ner Infusion im Krankenhaus leigen würdest...

Und wenn du das Spielchen mit dem Blutzucker bei Krabnkheiten bei dir kennst - evtl brauchst du dann nen anderes Insulinschema oder musst mal von Grund auf nei eingestellt werden...

http://de.wikipedia.org/wiki/Hypoglyk%C3%A4mie

Jeder Blutzuckerwert unter 2,22 mmol/l (40 mg/dl) ist eine Hypoglykämie, unabhängig davon, ob Symptome auftreten oder nicht.
Blutzuckerwerte zwischen 2,22–2,78 mmol/l (40–50 mg/dl) werden bei gleichzeitig nachweisbaren cerebralen Symptomen der Unterzuckerung als solche bezeichnet.
„Grauzone“: niedrig-normale Blutzuckerwerte zwischen 2,78–3,33 mmol/l (50–60 mg/dl) haben auch gesunde Menschen gelegentlich und bei länger als 24 Stunden andauerndem Fasten regelmäßig.
Blutzuckerwerte über 3,33 mmol/l (60 mg/dl) schließen eine akute Hypoglykämie aus, nicht jedoch eine Unterzuckerung, da der Glukosespiegel im Zwischenzellwasser z. B. bei sportlicher Aktivität niedriger sein kann als der im Blut. Allerdings reagiert der Hypothalamus durch Ausschüttung der Katecholamine in erster Linie auf die Geschwindigkeit des Blutzuckerabfalls.

also is mit 1,6 noch nich so schlimm oder?
ich hab 25 mg üblicherweise, da hat meine ärztin echt n schock bekommen ^^

na ja - normal wird im Krankenhaus nen nüchternwert vom 80-120 md/dl als normal angesehen - alles unter 60 ist ne Hypoglykämie - aber bei werden unter 30 kann man durchaus schon in nen echten zuckerschock bis Koma fallen - so niedrig sollte der Wert eigendlich nicht werden, wenn man richtig eingestellt ist... 1,6mmol würde nem Wert unter 20mg/dl entspreechen - da hab ich noch keinen menschen erlebt, der mir mit so nem Wert noch laufend, geschweige denn sprechend entgegenkam . die kenn ich nur total platt und mit Glucose-Infusion im Arm aus dem Krankenhaus...

Also wie gesagt ich hab grundsätzlich 25 und mir gehts gut ^^ und auf wiki steht eben auch erst alles unter 40 ist kritisch

Also wie gesagt ich hab grundsätzlich 25 und mir gehts gut ^^ und auf wiki steht eben auch erst alles unter 40 ist kritisch

na ja, Wiki und Krankenhaus ist dann doch schon nen kleiner Unterschied - und jeder Mensch reagiert eh anders bei Über- oder Unterzuckerung.

Wegen dem Medikament nochmal:
Aber wie soll ich denn diesen Geschmack aushalten...
Ich weiß, das klingt jetzt voll kindisch, aber der ist echt krass. So nach verbranntem Gummi/Plaste und richtig extrem.
Wasser hilft da echt nicht viel...:/

Zwei Sachen, von denen ich nicht weiß ob sie zusammenhängen könnten.

1. Hab ich seit einigen Monaten relativ starken Haarausfall(ob's mehr als 100 am Tag sind weiß ich nicht). Teilweise fallen sie sogar mit Wurzel aus. Woran könnte das liegen? Shampoo oder so hab ich nicht gewechselt.

2. Ich schwanke in letzter Zeit zwischen zwei Extremen hin und her. Entweder ich bin trotz genug Schlafes etc. total müde oder total aufgedreht. Müde bin ich vor allem wenn ich mich in irgendeiner Weise langweile(Schule z.B.) bzw. einfach nichts zu tun habe. Manchmal geht das auch mit mangelnder Konzentrationsfähigkeit einher. Sobald ich mich allerdings auf etwas konzentrieren kann, was mir Spaß bringt, kompliziert oder sonst irgendwie interessant ist, auch wenn es nur lesen ist, ist diese Müdigkeit sofort weg.
Gleichzeitig hab ich aber immer mal wieder Phasen, wo ich sehr ich viel Energie hab.
Wechselt sich beides immer ab. An irgendwelche Tageszeiten oder so kann ich das nicht festmachen.

Zwei Sachen, von denen ich nicht weiß ob sie zusammenhängen könnten.

1. Hab ich seit einigen Monaten relativ starken Haarausfall(ob's mehr als 100 am Tag sind weiß ich nicht). Teilweise fallen sie sogar mit Wurzel aus. Woran könnte das liegen? Shampoo oder so hab ich nicht gewechselt.

2. Ich schwanke in letzter Zeit zwischen zwei Extremen hin und her. Entweder ich bin trotz genug Schlafes etc. total müde oder total aufgedreht. Müde bin ich vor allem wenn ich mich in irgendeiner Weise langweile(Schule z.B.) bzw. einfach nichts zu tun habe. Manchmal geht das auch mit mangelnder Konzentrationsfähigkeit einher. Sobald ich mich allerdings auf etwas konzentrieren kann, was mir Spaß bringt, kompliziert oder sonst irgendwie interessant ist, auch wenn es nur lesen ist, ist diese Müdigkeit sofort weg.
Gleichzeitig hab ich aber immer mal wieder Phasen, wo ich sehr ich viel Energie hab.
Wechselt sich beides immer ab. An irgendwelche Tageszeiten oder so kann ich das nicht festmachen.

Das dürfte sogar relativ wahscheinlich zusammenhängen - lass vom Arzt mal deinen Hormonspiegel, speziell auch Schilddrüse testen.

Wenn ich den einen Tag tierisch Migräne hatte (so mit allem drum und dran), dann ne Tablette nehme, eine sehr unruhige Nacht verbringe, aber trotzdem nicht sterbe, sondern am nächsten Tag aufwache, ist meine Haut immer total schön. Ich neige ja grundsätzlich zu unreiner Haut, die immer leicht gerötet ist und hier und da dunkle Flecken und Entzündungen hat.

Nach einer Migräne-Nacht hab ich totale Porzellan Haut. Hell, blass, aber total rein, kleine Poren, keine Rötungen, super zart.

Woran könnte das liegen? An dem Stress den der Körper während der Migräne hat? Schüttet der irgendein Hormon, oder sonstwas aus dass das bewirkt? An den Tabletten kanns nicht liegen, da dieses Phänomen auch auftritt wenn ich keine Tabletten nehme.

Hat jemand ne Theorie?

Ich hab seit Mittwoch das Gefühl, "etwas" im Hals zu haben... Ich war auch schon beim Arzt, der mir "Iberogast" verschrieben hat... hat mir zwar erst geholfen, aber heute hilft es irgendwie nicht mehr? Mir ist nicht schlecht. Honig hat anfangs auch etwas geholfen, aber nicht mehr. Was kann ich denn dagegen machen? :scream: :ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten