"Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

Hallo,
Das kann Pfeiffer'sches Lymphdrüsenfieber sein, auch "Kußkrankheit" genannt. Kommt durch eine bakterielle Inkektion und kann mit Antibiotikum behandelt werden. Kann aber auch sein das dein Körper in der Gegend mit irgendwas beschäftigt ist, gurgeln und vitamine können nicht schaden, unterstützen aber auf jeden fall! Aber trotzdem morgen mal zum Arzt Gehen!

woho, ich meld mich auch mal. und zwar, weil ich ein bisschen angst habe :)
ich war vor 3 monaten im krankenhaus, weil ich beim skaten auf mein knie gestürtzt bin und ein loch in meiner kniescheibe spürte und mein knie taub war.
der arzt beschwichtigte mich mit einem "ist nicht gebrochen, nur kühlen."
gut, das ganze habe ich immer noch, nun verbunden mit schmerzen. ich habe schon einen arzttermin, aber, bevor ich dahin geh, wüsstet ihr, was das sein könnte?
es fühlt sich an, als würde ein stück von der kniescheibe fehlen, kann aber auch darüber liegen.
und es ist taub, wenn ich drüber fühle.
hilfe (:?!

nein, wurd es nicht. ich zitiere die ärztin: "ich würde meine hand dafür ins feuer legen, dass es nicht gebrochen ist".
aber theoretisch..könnt ich da noch laufen?
weil laufen ist bei mir das kleinste problem, bei mir tut das knie im sitzen weh. also, wenn ich es anwinkel.

wbei ner Absplitterung könntest auf alle fälle laufen, die wäre auch nicht weiter schlimm.
meniskus wäre extrem schnerzhaft. zumindest wenns nen richtiger Riss wäre - haarrisse würden auch keine allzugrossen Probleme machen.

Was es bei dir auch nich sein könnte, wäre, das du damals ne relativ starke Knieprellung hattet, und daduch jetzt im Knie was angeschwollen/entzündet ist (Schleimbeutel oderso), und beim sitzen drückt da was drauf, so das du da jetzt Schmerzen hast.

ich würde auf alle Fälle auf nen Röntgen bestehen, evtl auch auf ner CT-Aufnahme des Knies.

Wo wir grad bei Knien sind, vielleicht fällt ja hier noch wem was ein:
Ich bin letztes Jahr beim Handstandüberschlag ziemlich mies gelandet und hatte daraufhin Knieschmerzen im rechten Knie (was auch vorher häufiger mal weh tat). Als das nach ner Woche nicht besser war bin ich zum Arzt. Der hat geröntgt, nichts gefunden und mich zum CT geschickt. Die haben allerdings auch nichts gefunden.
Heißt: Knochen ok, Bänder & Meniskus vollkommen heile. Mir tut aber trotzdem das Knie regelmäßig weh, zurzeit auch ab und an mal wieder. Diesmal aber eher deshalb weil ich mir das Knie fies an den Gashähnen in der Schule angeschlagen hab.

Ideen, was das noch sein könnte? Wenn das die Woche immer noch manchmal weitermuckert werd ich wohl mal nach nem Termin beim Arzt gucken, aber ich bin mittlerweile echt ratlos. Tropfen gegen Gelenkschmerzen (homöophatisch) helfen kaum bis gar nicht und Traumelverbände taugen auch nur was wenn ich mich eben eingeschlagen hatte und den Grund kenne.

Hallöz.

Ich war heute morgen, ca 8 Uhr, beim Blutabnehmen.
Seitdem tut mir der Oberarm weh und er ist dick. Also nicht der Ganze OA. Mehr so die Stelle über dem Einstich. Fühlt sich an wie übelster Muskelkater.
Autofahren geht fast garnicht. Kann mit dem Arm nicht lenken.
Die Sprechstundenhilfe meinte beim abzapfen, dass ich sehr angespannt bin.
Das war ich aber bis jetzt bei jeder Blutentnahme und hatte nie Probleme danach.
Was kann das denn sein?

Wenns morgen früh nicht besser ist, werde ich auf jeden Fall nochmal zu meinem Arzt fahren.

LG, CC.

das wird ne ganz einfach Verspannung sein, evtl auch gekoppelt mit nem kleinen inneren Bluterguss - ich würde Voltaren und 2-3 Tage schonen empfehlen, direkt morgen brauchst damit net zum Arzt, hab das auch öfter und es ist meist nach 2 Tagen komplett wieder weg,

evtl ist das ne Nerven- oder Muskelreizung, grade wenns nach neuen stössen immer wieder weh tut... aber sicher bin ich mir da auch net.

Hm, das glaube ich allerdings weniger - da müsste es ja dauerhaft beim Laufen weh tun, oder? Das tut es aber nicht, ab und an gibt es mal eine Weile Ruhe; manchmal mehrere Tage. Und dann gehts weiter.

Heute tat es beim Laufen weh und diesmal haben die Gelenktropfen geholfen.
In der Regel spüre ich es beim Laufen sowie beim Sitzen ab und an mal.

hm - mir würde sonst nur Überbelastung einfallen - aber das geht ja eigendlich auch nicht...

Ne reizung wäre da schon wahrscheinlicher, zumindest wenn es immer nach Stössen wieder weh tut - da kommt je nen Impuls von aussen, der das auslösen könnte, während die belastung im "normalen betrieb" eben keine probleme macht...

Vielleicht ist es bei dir auch so, dass du Wachstumsschübe in den Kniegelenken merkst - zumindest falls du nioch am Wachsen bist...

Ich bin 1,70cm, und laut Arzt werde ich mind. 1,80. Ich bin aber ewig nicht mehr gewachsen und glaube das fast gar nicht mehr, außerdem tut mir ja nur das rechte Knie weh. Das glaub ich also auch eher weniger *grübel*

Schwierig. Da ist eine Reizung wohl wirklich noch am wahrscheinlichsten. Na, ich werde mal weiterhin brav meine Tropfen nehmen und zum Arzt dackeln wenn es bis Freitag immer noch so schlimm ist. Danke dir :)

aso, dir tut nur ein Knie weh - dann würde ne leicht falsche belastung auch wieder reinfallen - hast du mal abklären lassen, ob deine beine wirklich exakt gleich lang sind - nen paar Milimeter Unterscheid könnten da schon Probleme machen..

Hallo,
Ich habe mal eine Frage, es fällt mir zwar sehr schwer darüber zu schreiben und ich schäme mich ehrlich gesagt mit jemandem über diese Sache zu reden,aber ich Frage einfach mal.
Also ich habe sehr schlechtes Bindegewebe und ich hatte schon mit 9 vom Wachsen einige Dehnungsstreifen und ich habe vor 2 Jahren ca. 40 Kilo innerhalb von einem Jahr durch Hormone(hatte eine Hormonstörung)zugenommen und ich bin qusi völlig auseinander geplatz ich habe quasi überall Dehnungsstreifen und sehr riesige.
Als ich die 40 Kilo zugenommen hatte und so viele Streifen bekommen habe dachte ich mir immer um mich zu trösten ist egal so dick wie ich jetzt bin sieht mich eh keiner im Rock oder T-Shirt.
Aber ich habe von den 40 Kilo jetzt 28 wieder runter und ich fühle mich je mehr ich abnehme immer unwohler,weil ich mir immer denke toll 28 Kilo da hab ich jetzt auch ncihts von verstecken kann ich mich trotzem und psychisch gehts mir jetzt trotzdem nicht.
Mein Problem ist halt einfach das ich echt extrem viele und große Streifen habe und das ist natürlich eine starke psychische belastung für mich und das sag ich nciht einfach so ich habe damit echt starke Probleme.
Diesen Sommer bin ich z.B immer mit langen Pullis rum gelaufen und habe mich tot geschwitz weil ich diese Streifen bis zum Ellenbogen habe un die haben Teilweiße einen Durchmesser von ca 2 cm.
ich habe sie überall der ganze Bauch,die Arme,Brust,ganzen beine bis zu den Fesseln runter einfach überall und an den schlimmsten Stellen sind sie soagr so 2 cm breit und ziehen sich über den ganzen Bauch oder Arm es sieht echt wie soll ich sage Monstermäßig aus.
Da es mich so belastet hat meine Mutter mir versprochen mich zu unterstützen mit einer Laser behandlung(davon geht es zwar auch nicht ganz weg aber etwas)aber das ist natürlich sehr teuer das wird sehr viele Sitzungen brauchen.
Und ich habe mal gehört das es in so extremen fällen bei einer gewissen Menge und wenn es für die betroffenen eine starke Psychische Belastung darstellt hin und wieder geht das die Krankenkasse einen kleinen Teil übernimmt.
Ich wollte mal fragen,wie das da so aussieht meint ihr ich könnte damit Glück habe weil ich ja soch sehr viele und große habe und ausserdem noch sehr jung bin?
Wo könnte man da mal anfragen?
Wisst ihr da genaueres?

Ganz einfach, frag bei deiner Krankenkasse nach, ob sie das übernehmen würden und wenn ja, was die Voraussetzungen dafür sind.

Soweit ich weiß, braucht man für Schönheitsoperationen (die Dehnungsstreifen haben keinen negativen Einfluss auf deine körperliche Gesundheit) ein psychologisches Gutachten damit die Krankenkasse die Operationskosten übernimmt.
Ob das aber in deinem Fall zutreffen würde, kann ich nur vermuten, aber wünschen würde ich es dir. Dehnungsstreifen sind schon fies...

Joa werde mal anfragen ich dachte nur hier hat vielleicht selbst jemand damit Erfahrung oder so.
Ich weiß zumindest das die Kasse zahl wenn man körperliche Schwierigkeiten hat z.B brust verkleinern wegen Rückenproblemen aber vielleicht habe ich ja Glück weil ich meine mal gehört zu haben das die einen Teil zahlen wenn der Körper stark von der Norm abweicht.
Wird bei Kindern mit Segelohren oder Hasenscharte oder sowas ja auch oft gemacht.

Wird bei Kindern mit Segelohren oder Hasenscharte oder sowas ja auch oft gemacht.
Lippen-Kiefer-Gaumenspalten zu operieren ist mitnichten eine kosmetische Operation!!
Du wirst dafür wohl definitiv ein psychologisches Gutachten benötigen, da wird sich deine Krankenkasse ja informieren müssen, ob das tatsächlich notwendig ist.

Du meinst ich muss erst zu einem psychologen der mir bescheinigen kann das ich dasmit starke probleme habe und dann zahlt die Kasse vllt einen Teil?

Du meinst ich muss erst zu einem psychologen der mir bescheinigen kann das ich dasmit starke probleme habe und dann zahlt die Kasse vllt einen Teil?
Du musst ziemlich sicher erst zu einem Psychologen, der die ein Gutachten ausstellen muss, dass dich das psychisch sehr belastet. Das Ganze ist ein ziemlicher bürokratischer Aufwand. Und dann muss dir deine Krankenkassen einen Kostenzuschuss bewilligen :)
Am besten rufst du deine Krankenkasse an oder gehst zu einem Beratungsgespräch um Klarheit über den genauen Ablauf zu erhalten.

Ja werde mich die Tage mal bei meinem Hautartzt erkundigen welche Möglichkeit die wirkungsvollste ist und dann mal bei der Kasse anfragen =)

Josy - die ganze Aktion bis zu OP kann evtl 1-2 jahre dauern, wenn sie überhaupt zugesagt wird - bis dahin verblassen diese roten Streifen zu weiss-silbrigen, die man kaum noch sieht - und wenn du weiter abnimmst, ziehen die sich auch noch weiter zusammen, so dass du dann normalerweise gar keine OP mehr brauchst - mir wäre auch völlig neu, dass so etwas in den rahmen von möglichen Schönheitsoperationen fällt....

die waren aber bestimmt nicht so risig wie meine uns bestimmt nicht bis zu den Ellenbogen und Fesseln am Bein oder?
Und zum Thema weiß werden...dann habe ich eben riesen große weiße Narben gut das schon mal besser als Blutrote aber wohler fühle ich mich damit auch nicht.
Und ich habe schon seit ich so 9-10 Jahre alt bin am Oberschenkel ein paar Streifen,weil ich damals zimlich schnell gewachsen sind und die sind immernoch rötlich.
Nach und nach muss ich auf jeden Fall gucken das ich die etwas weniger sichtbar bekomme,mit Cremes habe ich schon viel versucht aber da wirft man nur sein Geld raus.
Nur ist das Problem halt, dass die ganze Sacher sehr teuer ist.
Ich werde dann noch 2 oder 3 Monate abnehmen bis ich meine gewünschte Figur habe,gucke dann wie es aussieht und wenn notwendig frage ich beim Hautartzt mal nach der besten Methode und Frag dann einfach mal meine Krankenkasse vielleicht lässt sich ja ein bissi was machen.
Aber danke schon mal für die Tipps =D

juhu. ick hab mal ne Frage.
und zwar hatte ich vorgestern Abend Probleme mit meinem Herz. es hat kurz gestochen und das hatte ich schon öfter, das fand ich nicht schlimm. dann aber hat es schlimmer gestochen und ich konnte nicht mehr atmen, weil es, sobald ich atmen wollte, noch mehr wehgetan hat. dann habe ich meine Hand an mein Herz gehalten und es hat nicht mehr geschlagen. ich hab Panik bekommen, das Stechen ist schlimmer geworden und mir wurde schwarz vor Augen, Tränen sind aus meinen Augen gekommen. und dann, nach etwa 15 Sekunden, hat es aufgehört. das Stechen war weg, ich konnte atmen, das Herz hat wieder geschlagen.
wtf war das und woher kann das kommen?

Josy - glaub mal - diese Narben sieht man wirklich irgendwann gar nicht mehr - und ich hab die auch am ganzen Körper...

@ Shyn - Überwesiung zum Kardiologen holen, abklären lassen, es gibt auch leute, die mit ´20 schon ne Herzinfarkt hatten, bei dir könnte es evtl was richting Angina pectoris gewesen sein, also ne Durchblutngsstörung am Herz aufgrund zu enger Herzkranzgefässe...

Es könnte aber ne Nervenüberreizung gewesen sein vom vegetativen Nervensystem ausgehend (Sympathiklus/Parasympathikus), daher würde ich neben kardiologisch auch neurologisch mit abklären lassen.

Zu erst sollte der hausarzt aber schon mal nen EKG in Ruhe und belastung machen und Blut kontrollieren, und dann eben weiter schicken zum abklären, grade wenn es öfter auftritt.

@dark Lady kann sein das man die irgendwann nicht mehr sieht aber ich fände es schade wenn man die erst in 10 jahren nicht mehr sieht ich möcht ja auch mal wieder schwimmen gehen oder wenigstens im Sommer keine Pullis anziehen soll.
Ist ja eigentlich gut das man die später vllt garnicht mehr sieht ich denke mir nur grade wie lange soll das dauern wenn man sogar die Narbe von vor ca 7 bis 8 Jahren noch rötlich sieht,das muss ja unglaublich lange dauern.=(

@dark Lady kann sein das man die irgendwann nicht mehr sieht aber ich fände es schade wenn man die erst in 10 jahren nicht mehr sieht ich möcht ja auch mal wieder schwimmen gehen oder wenigstens im Sommer keine Pullis anziehen soll.
Ist ja eigentlich gut das man die später vllt garnicht mehr sieht ich denke mir nur grade wie lange soll das dauern wenn man sogar die Narbe von vor ca 7 bis 8 Jahren noch rötlich sieht,das muss ja unglaublich lange dauern.=(
Die einfachste Lösung ist wohl, dazu stehen und einfach trotzdem Tshirt anziehen und ins Schwimmbad gehen. So machen das Millionen Frauen, die mit ihrem Körper unzufrieden sind auch :)

Josy, was meinst du denn, was die bei ner Schönheits-OP machen? Weglasern oder was? Auch da wirst du Rötungen und Spuren zurückbehalten...

An deiner stelle würde ich mir da eher nen besseres Selbstvertrauen zulegen... Steh zu deinem Körper und deinen makeln, blöde Sprüche gibts immer - meine standartantwort war damals immer "Besser dick als doof - ich kann abnehmen, aber ne gehirntransplantation gibts noch nicht" - was meinst du, wie schnell da Ruhe war, weil ich mich eben nicht hab ärgern lassen, sondern immer zu meiner Figur + Dehnungsstreifen etc gestanden hab?

und bei mir waren mit 20 alle Streifen kaum noch zu sehen, selbst wenn ich heute manchmal noch neue entdecke, sind die nach nenpaar Monaten schon verschwunden.

Naja ihr mögt das vielleicht können aber ich habe es versucht also damit kann ich mich nicht abfinden wenn es so bleibt es seiden sie gehen ziehmlich weg dann ist es etwas anderes,aber wenn es so bleibt komme ich da nicht mit klar ich muss erst mal gucken wie es aussieht wenn ich fertig mit abnehmen bin und dann mal weiter sehen wie ich mich dann fühle und wie es aussieht jetzt kann man es noch gar nichts sagen aber ich glaube so wird das nichts immoment aber mal abwarten

Josy. dir ist aber schon klar, das der Weg bis zu einer solchen Schönheits-O unter Umständen auch mehrere Jahre dauern kann?

Mit nur einem einzigen Besuch bei nem Psychologen(Psychiater für dieses Gutachten ist es nicht getan - da werden mehrere Sitzungen, sprich ne kleine Theraüpie gemacht - und alleine, bis man nen Termin in einer solchen Praxis bekommt, kann es 3-12 Monate dauern, je nach Auslastung der praxis - die Therapie dann schätzungsweise auch 6 Monate - und dann geht das erst zur Krankenkasse, die das Gutachten prüfen, was evtl auch nen paar Monate dauern kann - und dann kommt die Wartezeit auf den eigendlichen OP-Termin, was, da es ja keine medizinisch notwendige OP ist, auch nen paar Wochen dauern kann - insgesamt kann dieses procedere also locker 2-3 jahre dauern...

Ausserdem reicht ein "Ich trau mich keine kurzen sachen anzuziehen, nicht in Schwimmbad zu gehen" etc nicht, damit so ein Gutachten erstellt werden kann - du müsstest aufgrund der psychischen Belastung schon körperliche Symptome durch die psychische belastung aufweisen, Antidepressive nehmen müssen oder so etwas - und das ist ja bei dir definitiv nicht der Fall... und eine medizinisch notwendige OP ist es bei dir auch nicht, von daher schätze ich die Chancen da auch extrem gerung ein, das die Kasse sir die OP bezahlt...

Ausserdem kannst du sowas ja eh nur in den Sommerferien bzw später semesterferien machen lassen - sonst verpasst du etliches nach in der Schule, da das bei dir wenn überhaupt auch sicherlich nicht mit einer OP getan ist - rechne mal mit 4-5 Operationen, die können ja schlecht den ganzen Körper auf einmal behandeln...

@dark aldy ja sicher ist mir sas klar aber lieber ein paar jahre unglücklich damit leben als es einfach zu akzepteren und sein ganzes leben frustriert zu sein

Ich hab heute einen Basketball blöd auf meinen Finger bekommen, seitdem fühlt sich der Finger am "ersten Gelenk", also an dem Gelenk näher zur Hand hin taub an.
Betroffen ist der rechte Ringfinger. Beugen geht gut, strecken geht gar nicht mehr D:, außerdem ist das Gelenk leicht angeschwollen.
Eine Freundin meinte das ist wohl eine leichte Prellung und das geht von selbst wieder weg. Kann das stimmen? Und kann ich das echt so sich selbst überlassen D:?

Fingerknöchel mit komischen Symptomen

Hallo,

also, ich habe schon das Internet ein wenig durchsucht und nichts gefunden..

Und zwar habe ich folgende Probleme:
Gestern Abend hat mein "Ringknöchel" der linken Hand einfach so gejuckt. Ich dachte mir nichts dabei, da ich das öfter habe, dass etwas unglaublich doll juckt, aber da kein Mückenstich oder sowas ist. Ich hab da dann gekratzt und einmal doller draufgedrückt und gemerkt, dass es innen auf dem Knöchel auch noch ziemlich weh tut (vergleichbar mit nem blauen Fleck). Nach einer Weile war der Knöchel auch fast um das doppelte angeschwollen vom kratzen.
Heute Nacht hat es wieder gejuckt, ich weiß noch unterschwellig, dass ich da gekratzt habe im Schlaf.
Wenn ich die Hand heute zur Faust mache, tut es auch weh und ist noch ein wenig geschwollen, auch ohne, dass ich daran kratze.
Die Stelle ist rötlich und warm..

Gebrochen denke ich ist nichts, ich habe damit nirgendwo gegengeschlagen, außerdem würde das auch nicht das Jucken erklären, das allerdings mitlerweile nachgelassen hat..

Kann mir jemand helfen? Ich will, dass das aufhört weh zu tun..

Das passt hier zwar nicht hundertprozentig rein, aber ich versuchs einfach mal - und zwar suche ich ein Medikament :D
Es sind so Lutschbonbons gegen Halsschmerzen. Klein, rund, braun und leicht durchsichtig. So vor 2, 3 Jahren, als wir das eben noch zuhause hatten, war es in soner runden Metalldose mit weißem Plastikdeckel.. die war orange.
Ich glaube, es stand irgendwas drauf, dass der Wirkstoff Primwurzelextrakt (?) war.
Und jetzt fällt mir ums Verrecken nicht mehr ein, wie der Name davon war, dabei haben die so gut geholfen :heul:

Das passt hier zwar nicht hundertprozentig rein, aber ich versuchs einfach mal - und zwar suche ich ein Medikament :D
Es sind so Lutschbonbons gegen Halsschmerzen. Klein, rund, braun und leicht durchsichtig. So vor 2, 3 Jahren, als wir das eben noch zuhause hatten, war es in soner runden Metalldose mit weißem Plastikdeckel.. die war orange.
Ich glaube, es stand irgendwas drauf, dass der Wirkstoff Primwurzelextrakt (?) war.
Und jetzt fällt mir ums Verrecken nicht mehr ein, wie der Name davon war, dabei haben die so gut geholfen :heul:

Ipalat vielleicht?
Darauf schwört mein Vater auch.

Ich hab heute einen Basketball blöd auf meinen Finger bekommen, seitdem fühlt sich der Finger am "ersten Gelenk", also an dem Gelenk näher zur Hand hin taub an.
Betroffen ist der rechte Ringfinger. Beugen geht gut, strecken geht gar nicht mehr D:, außerdem ist das Gelenk leicht angeschwollen.
Eine Freundin meinte das ist wohl eine leichte Prellung und das geht von selbst wieder weg. Kann das stimmen? Und kann ich das echt so sich selbst überlassen D:?

Mir ist mal etwas ähnliches passiert: Ich habe beim Basketball den Ball frontal gegen den Mittelfinger bekommen, so dass dieser zusammengestaucht wurde. Ein paar Stunden später war er dick und blau. Im Krankenhaus habe ich dann einen Gips bekommen, den ich vier Wochen lang tragen musste. Und weshalb? Weil beim Aufprall wohl etwas Knorpel vom mittleren Gelenk des Fingers abgeplatzt ist. Wäre ich nicht zum Arzt gegangen, wäre der Finger heute steif.
Deshalb würde ich dir raten, das mal untersuchen zu lassen.

@dark aldy ja sicher ist mir sas klar aber lieber ein paar jahre unglücklich damit leben als es einfach zu akzepteren und sein ganzes leben frustriert zu sein
dann solltest du statt ner Schönheits-Op eher ne Psychotherapie in Angriff nehmen, die dir zu mehr selbstbewusstsein und körperakzeptanz verhilft...

@ Niub - Beobachten, wenns dick und/oder blau wird, röntgen lassen, gleiches gilt, wenn es bis Montag nicht besser ist - zur Schmerzlinderung Verbände mit Voltaren, dann stellst du den Finger auch glech ruhig (Nebenfinger ebenfalls mit in den Verband packen)

@ Sweety Cat - ich tippe auf ne gelenkentzündung, besser morgen damit mal zum Arzt gehen und drauf sehen lassen - bis dahin ebenfalls Voltaren oder ähnliches und ruhig stellen.

Mir ist mal etwas ähnliches passiert: Ich habe beim Basketball den Ball frontal gegen den Mittelfinger bekommen, so dass dieser zusammengestaucht wurde. Ein paar Stunden später war er dick und blau. Im Krankenhaus habe ich dann einen Gips bekommen, den ich vier Wochen lang tragen musste. Und weshalb? Weil beim Aufprall wohl etwas Knorpel vom mittleren Gelenk des Fingers abgeplatzt ist. Wäre ich nicht zum Arzt gegangen, wäre der Finger heute steif.
Deshalb würde ich dir raten, das mal untersuchen zu lassen.

@ Niub - Beobachten, wenns dick und/oder blau wird, röntgen lassen, gleiches gilt, wenn es bis Montag nicht besser ist - zur Schmerzlinderung Verbände mit Voltaren, dann stellst du den Finger auch glech ruhig (Nebenfinger ebenfalls mit in den Verband packen)

Okay danke, das war ja schon heute morgen so gegen halb Zehn, mittlerweile ist der Finger bisschen angeschwollen, also man sieht schon, dass da was nicht in Ordnung ist. Aber blau ist er kein bisschen, strecken geht immer noch nicht und aufs Gelenk drücken erst recht nicht D:.
Ich behalts mal im Auge.

falls jemanden interessiert, was der arzt zu meinem knie gesagt hat:
ich muss montag in diese röhre, er vermutet eine knöcherne absprenung voon..irgendein fachbegriff ka.. naja, von der kniescheibe.
naja, donnerstag geh ich dann mit den bildern dahin.
bin mal gespannt :S er würd ne op nicht ausschließen. hoffen wir das beste :)

Kann man sich an Wärmflaschen Brandblasen holen?
Hab ich jedenfalls über nacht an meinem Knöchel, man kann sogar die Streifen sehn..
Ist das normal, dass es dann außenrum rot ist und so?
Bin momentan allein zu Haus und hatte sowas noch nie, ham auch keine Salbe irgendwie .. ^^

Also man soll ja kein kochendes Wasser rein machen und mit einer guten Wärmflasche kann dann denke ich auch nichts weiter passieren. Wir haben eh überall so Bezüge drum.
Ansonsten hilft Wund- und Heilsalbe, das hat man normal immer daheim und Fenistil kühlt auch ganz gut. Falls es verbrannt ist meine ich gehört zu haben, dass man lauwarmes Wasser und kein kaltes nehmen soll, aber wenn es gestern auf heute war, ist es denke ich für so etwas eh "zu spät".
Vllt. bist du nur ungünstig drauf gelegen. Wärmflasche und Knöchel in einem Satz lassen ja schonmal darauf hindeuten :D Ich hab meine eigentlich immer auf dem Bauch oder im Arm.

Leila

Man kann sich definitiv mit ner Wärmflasche Verbrennungen zuziehen, auch bei denen mit bezügen - deshalb sollte man die auch nie zu heiss machen und immer wieder die position auf der haut wechseln...

Ansonsten zur behandlung wie Ricki schon sagte, ne Wund- und heilsalbe wie Be´panthen oder panthenol und was kühlendes, Fenistil/Flammazine oder einfach nen kühlen Lappen drauf legen - damit wirst nen paar tage Spass haben, bis das wieder ganz weg ist.

Ich habe seit ca. einer Woche ständig einen schlechten Geschmack im Mund. Eigentlich wie früh nach dem Aufstehen. Nur hilft hier nichts dagegen. Wenn ich esse oder trinke ist er kurz weg, kommt dann aber gleich wieder. Nach dem Zähneputzen hab ich ca. 5 Minuten Ruhe, dann ist er auch wieder da. Ich hatte ja gehofft, das geht von selbst weg, aber ich kann ja auch nicht ständig Kaugummi kauen, nur damit ich ein einigermaßen frisches Gefühl im Mund habe. Kann sowas von einer Erkältung kommen? Die ist nämlich zeitgleich aufgetreten. Das ist immerhin meine erste Erkältung, nachdem mir die Mandeln entfernt wurden.

Weiß einer Rat?

Dankeschön :hallo:

@ Bacardi:

Hast du es damit mal probiert, deine Zunge zu reinigen. Dort sammeln sich nämlich sehr gerne Bakterien, die durch das Zähneputzen allein nicht verschwinden und die verursachen schnell Mundgeruch. Versuch's doch mal damit, ansonsten regelmäßig Mundspülungen anwenden, das kann auch helfen. :hallo:

Gut dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte das bis jetzt nur noch nie gehabt. Aber vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass die Mandeln jetzt raus sind.

Beim Zahnarzt war ich übrigens erst, der hat bei mir eine Rundumuntersuchung mit professioneller Zahnreinigung durchgeführt, weil ich erst vor kurzem zu ihm gewechselt bin. Aber ich muss bald wieder hin, da kann ich ja nochmal nachfragen, wenn es sich bis dahin nicht geben sollte.

Ich weiß, das wird jetzt ein Doppelpost. Sorry. ;)

Kann mir hier jemand erklären, warum bei manchen Menschen bestimmte Stoffe gar nicht, nur geringfühig oder völlig falsch wirken? In meiner Familie väterlicherseits sind wir alle mehr oder weniger immun gegen jegliche Art von Betäubung, Narkose oder auch Schmerzmittel. Ich habe noch "Glück", bei mir wirkt das Zeug besser, als zum Beispiel bei meinem Vater. Der ist während seiner letzten OP mittendrin aufgewacht und konnte seine Beine nicht mehr spüren, was ihn natürlich fast in den Wahnsinn getrieben hat. Auch Koffein in Cola oder Kaffee wirken nur geringfühig. Mein Vater muss morgens mindestens 3 Tassen starken Kaffee trinken, damit er überhaupt etwas merkt. Auch Schmerzmittel wirken bei ihm kaum, bei mir nicht schon, aber auf keinen Fall so stark und so lang, wie es sein sollte. Auch die örtliche Betäubung bei Zahnärzten wirkt meist nicht. Darum habe ich inzwischen schon richtig Horror vor denen. Warum ist das so, und vor allem, kann man dagegen etwas unternehmen?

:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten