Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einige Sportarten sind dann ja auch kontraproduktiv wie z.B.- schwimmen - und das einizige, was Einfluss auf den nacken hat, wäre schwimmen - alles andere beansprucht die nackenmuskulatur ja nicht.
Was macht man wenn man einen verspannten Nacken hat und niemanden, der das massieren könnte?![]()
Vielleicht hilft es, körperlich etwas aktiver zu werden.
Zumindest geht es mir so, dass ich nach Tagen, an denen ich viel (draußen) unterwegs war, mich quasi körperlich etwas "ausgepowert" habe, meist recht gut schlafen kann.
Hingegen an Tagen, an denen ich körperlich nicht viel getan habe, geht das nicht immer so besonders gut, selbst wenn der Tag stressig war und ich am Abend ein gefühlt total zermatschtes Hirn habe.
und vor allem nicht zanghaft denken "ich muss jetzt schlafen" - das führt noch mehr zum verkrampfen bzw Spannungen und lässt einene rst recht nicht schlafen.
Einfach die Augen zu machen und sich was in der wie "ruhen und liegen entspannt auch" - "egal, wenn ich nicht schlafe" oder so sich denken - das entspannt und nimmt den Druck, auf biegen und brechen einschlafen zu müssen.
Ansonsten ggf in der Apsotheke auch mal fragen, welche Möglichkeiten die evtl noch haben - wie spezielle Tees oder höherdosiertes Baldrian oder ggf auch ne leichtere, richtige Schlaftabelette...
Psychologie ist da ganz wichtig. Ich hab früher gerne Milch mit Honig getrunken, das hilft beim einschlafen und auch psychologisch hatte ich dann das Gefühl, dass ich besser schlafe.
ein bestimmtes abendritual ist auch sehr wichtig, finde ich. zumindest mir hilfts gut.
ich guck meist noch ne folge einer meiner lieblingsserien oder ne doku, trink nen tee, guck dann nochmal nach dem zwerg und geh nochmal zum klodas ist so "mein" ritual abends. ich bilde mir ein, dass das meinem körper beim abschalten hilft
Was soll sie dir anderes sagen, außer 'Ab damit zum Arzt und zwar schnell!'? Ist aber bestimmt ganz schlau, übers Wochenende mit solchen Symptomen lieber zu Hause zu liegen, statt sich vernünftig behandeln zu lassen..
Kafka, ich würd so oft wie möglich hochlagern - halt da aber noch mal Rücksprache mit dem Arzt, denn das einschlafen könnte nen Zeichen für falsch sitzenden/zu engen Gips sein.
Was wars denn bei dir, das da doch operiert werden muste, wenn ich fragen darf?
oha - da hast du ja echt noch mal Glück gehabt.