1,5 Jahre chronische Blasenentzündung lehrten mich dies:
- Lass es bis zu Ende ausklingen. Wenn du dich morgens gut fühlst bleib um Himmels willen trotzdem zu Hause, sonst erwischt es dich zwei Stunden später wer weiß wo.
- Trink, und zwar ohne Ende. Je mehr du trinkst, desto weniger tut es weh.
- Hausmittelchen wie Cranberry haben meiner Erfahrung nach keinen Effekt.
- Ich trinke in der Zeit ausschließlich Wasser, zwischendurch einen Kräutertee zum aufwärmen.
- Wärmflasche oder Körnerkissen direkt im Schritt können die Schmerzen leicht lindern, auch den Rücken und die Nieren schön warm halten. Aber ich glaube, man soll es mit der Wärme auch nicht übertreiben, da Bakterien ja Wärme mögen.
- Meine FA gab zusätzlich den Tipp Milchsäurebakterienkapseln zu benutzen, um den pH-Wert zu verbessern, konnte keine negativen Effekte feststellen, hatte aber auch keinen messbaren Einfluss auf die Entzündungen
- Zusätzlich zum Antibiotikum habe ich meistens noch was pflanzliches genommen, wie Angocin oder Cystinol. Glaube aber nicht, dass das so viel Unterschied macht. Viel trinken bleibt einfach das wichtigste.
Gute Besserung jedenfalls

Habe es seit ca. 6 Monaten nicht mehr mitmachen müssen und krampfe schon beim Gedanken daran zusammen. Hoffe es wird schnell wieder besser!