Hilfe!
Hallöchen ihr lieben, ich hab ein Problem!
Kurze Vorgeschichte:
Weil meine Oma was an der Schilddrüse hat, hat mein damaliger Kinderarzt und auch der Arzt nach dem Kinderarzt alle 3-4 Jahre verordnet meine Schilddrüse untersuchen zu lassen. Das wurde zum letzten mal gemacht als ich ca. 17 war. also 6 Jahre ist es mindestens schon her. Damals war auch immer alles in Ordnung, jetzt glaube ich langsam das ich eventuell doch was an der Schilddrüse hab. Bei mir deutet sich wohl alles auf eine Unterfunktion hin:
Ich bin dauer Müde, will einfach nur ins Bett, egal wie lange ich schlafe, 5,6,7,8, Stunden ich fühle mich als hätte ich durch gemacht... Morgens beim Aufstehen fühle ich mich benommen, das hält den ganzen Tag an, als hätte ich eine Flasche Sekt getrunken, ich sehe auch teilweise unscharf / verschwommen.
Hab keine Lust was zu machen, leide auch an depressiven Stimmungen, nehme seit Monaten zu, obwohl ich nicht zu viel esse, ungesund esse ich manchmal, aber das ist nicht die Regel, das kommt mal vor, wie man sich eben mal ein Stückchen Schokolade gönnt. Maximal 1-2x die Woche, wenn überhaupt.
Ich hab mal hier so einen Schnelltest online gemacht:
1. Haben Sie Konzentrationsschwierigkeiten?
- Ja
2. Frieren Sie schnell?
- Ja
3. Sind Sie niedergeschlagen oder ängstlich?
- Ja
4. Haben Sie scheinbar grundlos zugenommen?
-Ja
5. Fühlen Sie sich müde und erschöpft?
- Ja
6. Sind Ihre Haare struppig und spröde?
- Denke nicht
7. Fühlen Sie nachts ein Kribbeln in den Händen?
- nein
8. Leiden Sie unter Zyklusstörungen?
- nein
9. Haben Sie seltener Stuhlgang als gewöhnlich?
- mal ja mal nein (hab schon immer Schwierigkeiten mit der Verdauung)
Ich fühl mich so ausgepowert das ich deshalb schon weinen könnte, mein Tag ist jeden Tag fürn arsch. Ich will damit zum Arzt gehen, mein Problem ist jetzt nur, ich hab seit dem 01.08. eine Ausbildung angefangen, was nicht das Problem ist, ich geh natürlich nach der Arbeit zum Arzt, aber was ist wenn der Arzt Blut abnehmen will? Das wird doch morgens gemacht oder? Oder geht das auch nachmittags?
Ich bin ja noch in der Probezeit und hab keine Ahnung ob ich ein paar Stunden später kommen dürfte (natürlich mit vorher bescheid sagen). Ich will jetzt aber auch keinen schlechten Eindruck machen... Allerdings glaube ich nicht das ich es 3 Monate aushalte so zu leben. Mir gehts echt beschissen.
Was kann ich jetzt also machen?
Klingt das denn nach Schilddrüsenunterfunktion? Habt ihr vllt. ein paar Tipps für mich, wie ich das jetzt Regeln kann, oder ein paar Hausmittelchen, damit ich den Tag überlebe?
Ich bin jetzt seit 6:30 Wach und fühle mich wieder so, als hätte ich noch gar nicht geschlafen (bin um 22 Uhr ins Bett)
Morgens ist mir außerdem manchmal schlecht, das habe ich aber schon seit bestimmt 10-12 Jahren, nicht das jetzt jemand an Schwangerschaft denkt, das halte ich für ausgeschlossen.
Edit:
Erst jetzt durch die Ausbildung ist das richtig bemerkbar geworden. Vorher hab ich 2 Jahre lang die meiste Zeit in den Tag hinein gelebt, schlafen gegangen wann ich wollte, aufgestanden wann ich wach wurde. (Es sei denn es standen Termine an)