Einmal registrieren reicht, damit man alle kostenlosen Sachen runterladen kann. Ich hab mir vor fast 2 Jahren mal ne Subscription von einem Monat Dauer gegönnt, die Logindaten waren immer noch gespeichert, also konnte ich mich mit den alten Daten einloggen und runterladen.
Insgesamt ist das ja keine ganz neue Idee. Bei vielen Seiten muss man sich vor dem Download registrieren, bei den Foren MTS2 und Insim sowies, aber auch bei Raonsims oder TSR. Und bei Raon ist das wesentlich komplizierter meiner Meinung nach, weil man da viel häufiger wieder ausgeloggt wird als bei Peggy.
Insgesamt finde ich das neue Design scheußlich. Es gibt weniger Geblinke, das stimmt wohl. Aber ich finde, es ist alles kleiner geworden, nicht mehr so leicht zu sehen. Und die Sortierung ist auch merkwürdig. Wärend es früher getrennte Bereiche für Pay und Free gab, die sogar auf eigenen Servern lagen, ist diese Trennung jetzt aufgehoben. Das hat zur Folge, dass man einerseits Pay- und Free-Downloads gemeinsam durchblättern kann, was vielleicht gar nicht so schlimm ist... aber die Meshes sind jetzt ganz komisch benannt. Während früher die Meshes in der Free Area (größtenteils von Peggy selbst erstellt) die Meshnummer im Dateinamen hatten und die Pay-Meshes auf der Mesh-Seite vernünftig durchnummeriert waren (1-111) haben die jetzt so merkwürdige Nummern, so dass in Kürze wahrscheinlich kaum einer mehr durchsteigen wird. Nach dem alten System wäre die letzte Pay-Frisur von gestern Nummer 112, nach dem neuen System muss man erst lange nachschauen, wie das jetzt benannt ist...für den normalen Nutzer kein Problem, wohl aber für die, die diese Frisuren in Wettbewerben/Screenshots/Filmen etc verwenden wollen und nachher kreditieren müssen.
Das mit dem Punktesystem gilt für solche Sachen wie Parfüm und so, die Peggy jetzt in ihrem "Peggy-G-Shop" hat. Wenn man z.B. ein paar mal für nen Monat bezahlt hat, kann man sich mit diesen Punkten entweder eine Verlängerung/zusätzliche Tage kaufen oder Parfum und sonstigen Schnickschnack. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass der Versandt nach Deutschland oder sonstwo so billig wird, dass sich das lohnt, und ich glaube auch kaum, dass Simsspieler viel Interesse an Parfum haben, wenn sie stattdessen ihren Zugang zu den Downloads verlängern können...Zumindest gilt das für mich persönlich.