SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend=)

Bin wieder zurück von unserer Weihnachtsfeier, war ganz lustig. Nur die vorherige Betriebsversammlung war langweilig.:sleep:

Müsst ihr soviel schreiben:scream:

Denise schrieb:
@Yoghurtshikoreesalat: Das wahre Alter ist doch langweilig...
so hat mich noch keiner genannt…… ist doch egal wenn es langweilig ist

Ich bin auch noch nicht solange hier.

Herzlich willkommen Schubkarre und MaKe!:hallo:

Matheman schrieb:
Ich hasse es, Geschenke zu verpacken und ich habe dieses Jahr mal wieder unmögliche Formen zu verpacken.
Irgendwie kommt mir das bekannt vor
a015.gif

Heute habe ich mal wieder gemerkt dass es besser ist gewisse dinge übers internet zu bestellen. Ich wollte schuhe kaufen, aber die die ich wollte hatten sie nicht. Andere Modelle hatten sie dann entweder nur noch 2 Nummern kleiner oder größer.:naja:

Yoshiko schrieb:
so hat mich noch keiner genannt…… ist doch egal wenn es langweilig ist
Der Name viel mir gerade so ein.:D Ich habe das Alter nun nach einigem Durcheinander wieder richtiggestellt.

@MaMa:=) Ich habe das Einpacken bis auf eine Schleife ganz gelassen, weil ich sonst ein Herz und einen nagellack hätte verpacken müssen und darauf kann ich verzichten.

Danke für die freundliche Begrüßung! (Gilt auch für alle anderen.)

Wenn alle immer so gut drauf sind, werde ich hier Stammgast.
Das Internet ist eine feine Sache, wie sind wir früher nur ohne ausgekommen?

Uih, da war Denise schneller!
Ich musste schnell was futtern - und es war kein Heu. Ist aber eigentlich 'ne gute Idee, ich könnte mal wieder "Heu und Stroh" machen.

@Yoshiko: über die Kundenbetreuung von Microsoft kann ich nur lachen, ich sitze hier vor einem Mac.

Mathe Man schrieb:
Herz einpacken stelle ich mir überhaupt nicht einfach vor. Wahrscheinlich sollte man es vorher noch in Plastikfolie einschweißen, damit es nicht so tropft.
f075.gif

Doch nicht so eins, du äh... ähm.. Es ging um eins aus Schoki.

@Marmeladenkeks: Ich bin halt der Zeit voraus...

Mathe Man schrieb:
Eure Einkaufserlebnisse kann ich nicht teilen. Man hat mich an der Kasse sogar vorgelassen, weil ich nur drei Teile in der Hand hielt.
So ähnlich, nachdem Männe und ich erfolgreich unsere Einkäufe in einem etwas größeren aber nicht so stark frequentierten Verbrauchermarkt absolviert hatten, waren wir noch bei Aldi, wegen 6 Büchsen Katzenfutter. :rolleyes:
Eine Kasse auf und Schlange bis zum Hinterausgang.
2.Kasse macht auf und eine Frau schiebt einen Korb drauf zu der bis oben hin voll war. Wir reden hier von einem Aldi-Einkaufswagen!
Wer die kennt weiß, das man darim bequem Drillinge bis zum 3.Lebensjahr unterbringen kann.
Die Tante hatte den Korb übrigens vorher schon an der anderen Kasse geparkt und ihre Einkäufe im ganzen Markt zusammengetragen.
Ich frage also höflich ob sie uns eventuell vorlassen könnte, mit einem interessanten Augenaufschlag machte sie eine zustimmende Handbewegung, aber teilte uns auch gleichzeitig mit, das wir schon die 10. wären, die gefragt haben.
Hätte die Oma vor uns nicht ewig gebraucht um ihr Portemonai auszulehren, dann wären wir schon längst zu Hause gewesen, bevor die Olle alles aufs Band gepackt hätte.
a040.gif

@ Taurec:
Das du dich wegen mir in Lebensgefahr begibts, wollte ich ja nun nicht, aber ist für einen sehr sehr guten Zweck.
fies_sei.gif

Mathematicus schrieb:
Herz einpacken stelle ich mir überhaupt nicht einfach vor. Wahrscheinlich sollte man es vorher noch in Plastikfolie einschweißen, damit es nicht so tropft.
f075.gif
:lol:

Make schrieb:
@Yoshiko: über die Kundenbetreuung von Microsoft kann ich nur lachen, ich sitze hier vor einem Mac.
Da kann ich auch nur lachen, hab es selbst noch nicht erlebt.

nochmal schrieb:
ich könnte mal wieder "Heu und Stroh" machen.
War das jetzt ein Witz oder gibt es das wirklich:confused:

"Heu und Stroh" gibt es wirklich. Gibt's beim Italiener als >Paglio e Fieno<. Das sind grüne und gelbe Bandnudeln.

MaKe schrieb:
Mathe Man ist also in Wirklichkeit eine Vampirfledermaus.

Nein, aber wenn du ihn mit dem Finger piekst staubt es furchtbar und Du kommst auf der anderen Seite wieder raus. Außerdem meckern dann die Würmer und Maden, dass Du sie in ihrer Ruhe störst. :rolleyes:

*Knoblauchknolle ans Schlafzimmerfenster hängt*

Taurec schrieb:
Was den Ferienmülleimer betrifft:
Da musst Du noch warten, bin noch ganz verbeult von den anderen drei Aktionen. :D
Für Mülleimer bin ich zuständig! Sozusagen der Obermüllwerker hier! =)
Ist in den Größen 60, 80, 120, 240, 660 und 1100 Liter lieferbar, sowie in der XXL-Ausführung bis 37.000 Liter oder bis 20.000 mit eingebauter Presse. Reicht das? =)

Spocky schrieb:
Für Mülleimer bin ich zuständig! Sozusagen der Obermüllwerker hier! =)
Ist in den Größen 60, 80, 120, 240, 660 und 1100 Liter lieferbar, sowie in der XXL-Ausführung bis 37.000 Liter oder bis 20.000 mit eingebauter Presse. Reicht das? =)
Wenn ich jetzt die vielen Geschenke auspacke, die ich zu Weihnachten bekomme, muß ich dann von der Verpackung jedes Fitzelchen Tesafilm entfernen bevor es in die Papiertonne wandert?
Muß ich von meiner Tanne jedes Fitzelchen Lametta entfernen bevor ich ihn aus dem Fenster werfe?
Sind die Geschenke der Schwiegereltern Hausmüll oder Sondermüll?
Muß ich letzteres dem Umweltschutzamt melden, oder langt es wenn ich das beim Schadstoffmobil abgebe?

Tesa von Papier - nein. (Das schaffen die Maschinen heute.)
Lametta von Tanne - ja!

Geschenke der Schwiegereltern gehören auf den Sperrmüll. Es gibt bedürftige Mitbürger, denen Geschmack egal sein muss.

@Sophie:
Nö, bin ich nicht.

@Zebbie:
Am 2. Januar geht's los.

Chauffeur schrieb:
@Schnappie
Gestern hat meine Zeit nur für einen Spam gereicht - mehr war einfach nicht drin.
Was hast du denn nun schon wieder gemacht, dass du dir Brandblasen zugezogen hast? Hab keine Zeit, großartig nachzulesen.
Hat nur für einen Spam gereicht? Wieviel wolltest du denn eigentlich schreiben? Drei? Vier? =)
Die Brandblasen gab's vom Kartoffelwasserabgießen. :naja:

So, der Weihnachtsbaum steht - und sieht wundervoll aus, wie jedes Jahr. ;)

miezekatze schrieb:
Wenn ich jetzt die vielen Geschenke auspacke, die ich zu Weihnachten bekomme, muß ich dann von der Verpackung jedes Fitzelchen Tesafilm entfernen bevor es in die Papiertonne wandert?
Gemäß aktueller Beseitigungs- und Verweertungsrichtlinie der EU: JA!
miezekatze schrieb:
Muß ich von meiner Tanne jedes Fitzelchen Lametta entfernen bevor ich ihn aus dem Fenster werfe?
Tannen dürfen weder mit noch ohne Lametta aus dem Fenster geworfen werden. Das ist nur in Schweden zulässig.
miezekatze schrieb:
Sind die Geschenke der Schwiegereltern Hausmüll oder Sondermüll?
Wenn ich an meine Schwiegereltergeschenke zurückdenke, eindeutig Sondermüll.
miezekatze schrieb:
Muß ich letzteres dem Umweltschutzamt melden, oder langt es wenn ich das beim Schadstoffmobil abgebe?
Gib die Schwiegereltern ab. =)

Stimmt das mit den Tannenbäumen aus dem Fenster werfen? Wir machen das jedes Jahr um nicht den ganzen Hausflur vom 3. Stpck bis unten zu zu nadeln.. und wir rufen auch immer "Baum fällt"*g* bzw es steht wer unten und passt auf :).

Sarah

MaKe schrieb:
Tesa von Papier - nein. (Das schaffen die Maschinen heute.)
Lametta von Tanne - ja!

Geschenke der Schwiegereltern gehören auf den Sperrmüll. Es gibt bedürftige Mitbürger, denen Geschmack egal sein muss.
Ich sammle das Lametta ja auch ab, bin geizig, aber der ein oder andere Faden entgeht mir manchmal. :rolleyes: :D

Den armen Bedürftigen werde ich das nicht antun.....

von Schpocky:
Gib die Schwiegereltern ab. =)
Wann ist denn dafür die Straßensammlung?
Zählen die unter Weihnachtsbaum?

Die armen Bedürftigen machen das zu Geld. Was meinst, wo die Schwiegereltern das her haben?

So, halbe Weihnachtsgeschichte is fertig getippselt. Uff.
Los lenkt mich ein wenig ab, ich brauch noch etwas input für den Showdown.

Zebulon schrieb:
falls es dich interessiert, wie ich ausseh, ich hab eine seite weiter vorn ganz unten eine nettes bild von mir rangehängt;)

MacKe schrieb:
Die armen Bedürftigen machen das zu Geld. Was meinst, wo die Schwiegereltern das her haben?
Und so schließt sich der Kreis:D

Aloha ...

Geschenkeeinpacken? Kein Problem. Packe alles hübsch ein. Als Gegenleistung darf inzwischen bei mir gebügelt oder Staub gesaugt werden. Bei unhandlichen Formen fluch ich zwischendurch ein bisserl, aber das sollte beim Staubsaugen ja nicht hörbar sein ... =)

@Master of Desas... ah nee, Garage,
kannst du bitte ein paar Materietransmitter aufstellen? Ich würde gern noch kurz bei Zebbie, Dirk, Zeldi und TBFchen auf eine Runde knuddeln vorbeihuschen ... :heul:
Beim Liveknuddeln flüchtet Zebbie gar nicht. Könnte eventuell an der Middie um ihren Hals gelegen haben ... oder an dago um ihren Hals ... oder an dago und Middie um ihren Hals ... oder an dago, illi, Gabilele und Middie um ihren Hals ... what ever ... ;)

Bezüglich eines Reiseberichtes, vielleicht zwischen Weihnachten und Neujahr. Allerdings muss ich den alten noch fertigtippseln und an ein paar Leute verteilen (per Mail oder PN) ... ist ja auch nicht mehr wirklich aktuell ...
Aber soviel kann ich ja schon mal verraten: Es war wunderschön und wir wären auch gerne noch länger geblieben ... :cool:

Zebulon schrieb:
habe fuchur schon den mund wässrig gemacht mit deiner geschichte.
ich hoffe, er kommt auch drin vor.
und ich hoffe du hast ihn so richtig schon tollpatisch dargestellt:lol:
oder brauchst du noch einen leicht größenwahnsinnigen drachen? :lol: auch dafür ist er geeignet:lol:
EDIT:
@garagenbastler
wenn middie so einen transmitter bekommt, will ich aber auch einen.
außerdem geht mir ab das zebbie uns immer vor dem schlafen gehen noch einen gute-nacht-knuddler gegeben hat.:)

Zuletzt bearbeitet:
:heul: :heul: :heul:

Furchtbare Dinge sind geschehen!!! Dat Brotspinnchen hat meinen PC geschrottet!!! :scream:

XP fuhr nicht mehr hoch, dicke Fehlermeldung, dass in System32\Config irgend etwas nicht stimmt!!! :eek: Schock schwere Not!! :heul: Alle Downloads wech, keine INet-Verbindung, alles wech ... *doppelkotz*

Reparatur nur im abgesicherten Modus möglich, wichtige Ordner im System gesperrt :scream: ... nach langem Hin und Her ist es Schatzi und mir nun gelungen, in irgendwelche wichtigen Systemordner irgendwelche Wiederherstellungspunkte reinzuwracken ...

Nun funktioniert wieder alles, oh man, wat ein Schreck nach Feierabend! Der pure Alptraum :heul:

@Newcomer
Huhu :hallo:

@ Hügö: Du Armer! Das ist echt ein Alptraum... da ich auch oft Probleme mit meinem PC habe kann ich das nur zu gut nachvollziehen... hat mich gerade daran erinnert das ich im system32 mal nen Trojaner hatte der sich auch selbst vermehrt hat oder so... es kamen nur noch meldungen darüber das ein neuer viurs gefunden wurde.... zum Glück ist dieser Horror vorbei.

Sarah

Hügö schrieb:
g040.gif
Wäh, jetzt werde ich nach dem ganzen Streß auch noch zum Kerl gemacht :heul:
Sorry, das ist mir jetzt echt peinlich... :ohoh:
Ich hoffe das du dich schnell von dem Schock erholst...*Hügö Tasse tee einschenkt und hausgemachten Kuchen serviert* Bitteschön...

Sarah

*Sarah* schrieb:
Sorry, das ist mir jetzt echt peinlich... :ohoh:
Ja, das ist gut so!!!!
p020.gif

*TeeschlürfKuchenknabber*

Mach Dir keinen Kopp, bist nicht die Erste, der es so geht. Liegt halt auch an meinen doch etwas ungewöhlichen Nick!

So ihr Lieben, das war alles zu viel für mich, die Mutti schleppt sich jetzt in die Heia
d040.gif

miezekatze schrieb:
Wie jetzt, Baum plündern und dann Männe aus dem Fenster werfen. Warum das denn? War er Weihnachten nicht artig oder wie:confused:

Ich werde mich dann mal mit der Matraze unterhalten, vielleicht weiß die etwas über das Zebbie-Märchen. :sleep:

miezekatze schrieb:
Da der Obertrolljäger, chimeldings oder wie der Typ hieß, sich vom Acker gemacht hat, muß wohl Traurigesreck was basteln, sowas irgendwie:
abduct.gif

...
Papp. Hat hier wer Troll gerufen? Mein Schwert steht zur Seite werte Lady ^^

An alle "unförmige-Dinge-in-Geschenkpapier-Einwickler":

Ich hab meinen Dienstleister schon gefunden:
0,1020,550931,00.jpg

Genau das gibts von mir geschenkt. Ich geh jetzt schlafen, der Wecker klingelt erst wieder Sonntag mittag.

Moin!

Letzter Arbeitstag, diese Woche. Wie jede Woche. ;)

lokaler Tageszeitung schrieb:
Als mein Oller gestern unser'n
Weihnachtsbaum aufstellte, hab'
ich mir die Augen gerieben.
Irgendwie sah das Ding ganz schief
aus. "Bin ich jetzt besoffen oder
der Baum?" wollt' ich wissen.
Darauf mein Oller: "Der Baum!
Ist 'ne Blautanne." (lore)
Jetzt habt ihr endlich die Begündung für schiefe Weihnachtsbäume.

icke

Morgen ihr Schnuffels, ein neuer Tag beginnt. Habe mich gestern als Weihnachtsmann gut gemacht und meine Enkel haben mich nicht erkannt. Nun werde ich mal Geschenke einkaufen und wünsche euch einen schönen Tag.:lalala: :lalala:

Moin!

Zucht und Ordnung - das erklärt alles. Hier war es gerade höllenlaut. Ich guck' raus: da rennt so'n Hansel mit 'nem Laub"sauger" 'rum! In den Grünanlagen. Muss ja alles schön sauber aussehen.

Mathe Man schrieb:
Wie jetzt, Baum plündern und dann Männe aus dem Fenster werfen. Warum das denn? War er Weihnachten nicht artig oder wie:confused:
Ich meinte wohl den Tannebaum. :ohoh:

Ich werde gleich erstmal Weihnachtstannenbaumschmuckinventur machen. Testen ob Lichterkette noch geht, Haken für Kugeln zusammensuchen, Schreikrampf bekommen, zwischendurch ne Runde meditieren um den TZ nicht anzuschreien.......:scream:

Jetzt dreht der Typ da draußen voll auf. Da ist es gleich sauberer als bei mir inne Wohnung. Wenn es nicht regnen würde, könnte ich dann unterm Baum frühstücken...

Uff, Weihnachtsbaeume.. Hoffentlich bleibt mir dieses Schicksal dieses Jahr wenigestens erspart.. Und wenn schon so ein Ding in der Wohnung steht: Hoffentlich ist das schon behangen! Die Kitschdinger dranhaengen kann ich echt nicht ausstehen.. :argh:

Na ihr mueden Puschis, seid ihr endlich alle wach? Drueckt mir mal die Daumen, dass ich nachher in meinem ICE noch nen Sitzplatz finde!

Was heißt hier müde Puschis? Und das mit dem Sitzplatz ist ein sehr frommer Wunsch! Es ist Freitag, es sind Ferien, und es ist Ausnahmezustand wegen Weihnachten!!!

Mahlzeit :)
Irgendwie is' mir schlecht. Ein's der Biere gestern war wohl nicht mehr in Ordnung .... oder ich hab' zu langsam getrunken %) ;)

Wahrscheinlich hast du dich ausschließlich flüssig ernährt. Besser abends die richtige Grundlage als morgens Haferschleim.

Ich mach mir gleich 'ne Tasse Bier warm, dann geht dat wieder :D

Viktoria S. schrieb:
Übel...übel...warmes Bier *sich schüttelt*
Wieso ? Ist doch schön. Danach setzt man sich auf der Weihnachtskirmes auf's Kettenkarussel und .... äh .... (rülps) :D

Bei Euch muss man echt flott sein um da mitzuhalten. Einen Tag lang nicht online und schon finde ich meinen eigenen Beitrag nicht mehr. :p
@ Spocky: Hm tja Spam, war wohl falsch ausgedrückt, bin ja noch am üben. :D
@ Make: Der Tip mit dem Eis ist super, kenne da einige die sich darauf stürzen werden. Danke

Kann mit bitte jemand erklären wie ich nur einen Satz von jemanden zitiere?

Habe einen kleinen dicken Baum gekauft und mein Herr Gemahl findet ihn hässlich. Ich habe nur gemeint dass ich beim Kauf des Baumes an ihn gedacht habe. :D Ich liebe meinen Baum.

@Kestrel: was verstehst Du unter Kitschdinger?

Erst mal guten Morgen ihr lieben Plaudis!
Na, letzte Geschenke ergattert oder noch auf der Suche?

Zitat von M&M @gadalu: Die Spinnen die sich im Schlafzimmer aufhalten sind nachtaktiv. Tagsüber verkriechen sie sich in irgendwelchen Ritzen. Wenn du dich mit deiner Matraze über irgendwelche hochphilosophischen Themane unterhältst, kommen sie aus den Ritzen gesprungen und dann geht die Post mit viel Ramba Zamba ab. Mußt du mal filmen, ist echt sehenswert.
Das glaube ich dir ja jetzt auf's Wort, dass du das gerne sehen würdest!
Aber nix da, nix wird hier gefilmt. Die Rechte an dem Film "Monsterspinnen greifen die arme Gabi an" rücke ich nicht raus!

So liebste Gadalu, extra für Dich: Das Spinnenfreundliche Spinnenabwehr-Gerät:
Mit Hilfe von Holoprojektionen und Geruchsstoffen (Menschen riechen nichts) werden Spinnen ferngehalten, aber nicht getötet. Ich habe Dir zwei gemacht, eins fürs Schlafzimmer und eins fürs Bad.
Wie soll ich dir nur danken, du großer Meister über die Garage? Na, dann will ich das doch mal gleich ausprobieren:
Gerät hingestellt, eingeschaltet. Mal abwarten ..... Was ist das für ein Geräusch: Krabbel, krabbel,... Wie, was ist das, dass kann doch jetzt gar nicht sein!
e055.gif
,
e055.gif
,
e055.gif
,
e055.gif
Taurec, du hast doch nicht etwa die die falsche Flasche mit Pheromonen erwischt?!? Hilfe, ganz schnell wegrenn. Schepper, krach, aua, da stand ja noch der Staubsauger im Weg!

Zuletzt bearbeitet:
Kann mit bitte jemand erklären wie ich nur einen Satz von jemanden zitiere?

Ich habe jetzt einfach den Rest gelöscht, dann hast du es zwar nicht als Zitat, aber das klappt bei mir eh irgendwie nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten