SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu Affe,

Geht eigentlich ganz einfach.
Du musst nur Folgendes eingeben:

(quote=x) Bla (/quote)

Nur muss das Ganze in eckige Klammern und und anstatt des "x" muss ein Name rein oder Du lässt das "=" und den Namen weg. ;)

@Unser Armes Hügölinchen

Na, hauptsache, es geht wieder. :hallo: Muss Brotspinnchen aber auch alles putt machen? =)

Zuletzt bearbeitet:
MaKe schrieb:
Ich habe jetzt einfach den Rest gelöscht, dann hast du es zwar nicht als Zitat, aber das klappt bei mir eh irgendwie nicht.
Ihr braucht bloß das zu löschen, was ihr weghaben wollt, Hauptsache ist, daß ihr quote=sowieso und /quote in den eckigen Klammern stehen laßt

Edit
Alternativ kann man =sowieso weglassen

wollte eigentlich noch mit Euch plaudern aber hier eskaliert gerade der Baum-Streit.
Danke für die Infos zum zitieren. Schaue später nocheinmal rein.
Euch noch viel Spaß

Was, Plödsinn, hier gibts keinen Baumstreit! :scream:

wollte eigentlich noch mit Euch plaudern aber hier eskaliert gerade der Baum-Streit.

Wie, Afiniel, bei euch streiten sich die Bäume? Darum, wer als geschmückter Baum in die gute Stube darf und wer draußen bleiben muss?

"Diese Tanne ist krumm." - "Nein, diese Tanne ist gerade!" - Mein Gefühl sagt mir die Tanne ist krumm!!" - "Dann stimmt etwas mit deinem Gefühl nicht! Die Tanne ist krumm" (In Anlehnung an die Fünf-Minuten Eier von Loriot)

Moin, schon wieder so lange geschlafen. Kann Weihnachten nicht schon vorbei sein. :scream: Irgendwie hasse ich diese Tage und seitdem meine Großeltern tod sind, fehlt sowieso etwas an dem Weihnachtsfest. Das war immer das Hauptereignis an Weihnachten. :(

Ich fürchte, Afiniel streitet mit dem Gatten über den Baum.
Dabei gibt es keine hässlichen Bäume. Manche sind halt eine Aufgabe für den Schmückenden. Schöne Bäume kann jeder behängen.

@Spoggii: Eine ganz große an den Herrn der Garage schicken, der die Mülltonne dann noch mit der nötigen Spezialausrüstung ausstaffiert. Es sollen schließlich auch die des nächsten Jahrhunderts in Luft aufgelöst werden.

Ich habe gestern ganz brav noch die letzten Geschenke gekauft.

Unser Weihnachtsbaum steht schon, aber er ist noch ungeschmückt.
@gabi: Natürlich, schließlich will jeder mal ein Weihnachtsbaum von einem Nilaffen sein.

frimi schrieb:
Ihr braucht bloß das zu löschen, was ihr weghaben wollt, Hauptsache ist, daß ihr quote=sowieso und /quote in den eckigen Klammern stehen laßt

Edit
Alternativ kann man =sowieso weglassen
sowieso kann man sowieso weglassen. =)
Machen schrieb:
Dabei gibt es keine hässlichen Bäume. Manche sind halt eine Aufgabe für den Schmückenden. Schöne Bäume kann jeder behängen.
Stimmt genau *an mein schönes Bäumchen vom Vorjahr denke* =)

Mein Baum wird grade gefällt.
Ich bin grad so unentschlossen, ich müsste noch den Hausflur sauber machen, noch eine Maschine Wäsche machen und könnte ja mal langsam den Baumschmuck rauskramen. Oder wenigstens mal schauen ob ich überhaupt noch Kugelhaken habe, sonst muß ich nochmal los. :rolleyes:
Aber eigentlich hab ich keine Lust zu garnix.....
Band zum Baum fest binden muß ich auch noch suchen...
*seufz*

@Mieze: So kurz vor Schluss keine Lust haben giltet nicht!
g055.gif

Arbeitsplan:
Erst mal entspannen. Kaffeepause mit Weihnachtsmusik um wieder in Stimmung zu kommen - Wäsche waschen - Kaffeepause mit ein paar leckern Weihnachtsplätzchen - Flur schrubben - Füße hochlegen, noch ein Tässchen Kaffee - Mit einem Weihnachtslied auf den Lippen den Baumschmuck rausholen und kontrollieren. Alles da, was du brauchst? (Wenn nicht, schick Männe los
d080.gif
) Dann hast du dir jetzt ein Glas Prosecco verdient!

Warum willst du denn den armen Baum festbinden? Was hat er denn schlimmes angestellt?

Zuletzt bearbeitet:
MaKe schrieb:
Wo bindest du den Baum fest??? Der muss ja schlimm krumm sein ;-)

Nein, wie gesagt, der Baumstreit eskaliert. Und damit sich der Baum nicht mit den anderen streitet, wird er festgebunden. ;) Macht man doch mit Hunden auch so. ;)

Hunde kommen aber meist an die Heizungsrohre, das verträgt so ein Baum gar nicht.

Tach,

@Frimi: Ist lieb von Dir, daß Du gestern doch drei Krümel Schnee an den Bodensee geschickt hast, aber warum hast Du denn den Wärmeknopf schon wieder so hoch gedreht?

@Taurec: Danke, ich habs gleich mal an den Schwiegereltern ausprobiert und meine Schwiemu näht mir jetzt mit ihrer Nähmaschiene den Vorhang fertig. Dafür hätte ich sonst Tage gebraucht. :)

@Tschappi: War der Handschuh naß oder hat er beim Abgießen Wasser abgekriegt?

@Mieze: Geschenkpapier schmeißt man gar nicht weg, das nimmt man nächstes Jahr wieder.

Endlich Feierabend, endlich Wochenende
e035.gif

Janda schrieb:
@Mieze: Geschenkpapier schmeißt man gar nicht weg, das nimmt man nächstes Jahr wieder.
Das mache ich auch immer so

Unser Weihnachtsbaum ist grade und aus plastik.

Ich soll nachher die Haare meiner Mutter färben, also so blonde Strähnchen reinmachen. Ich hab das vorher noch nie gemacht. Hoffentlich geht das nicht schief.... so kurz vor Weihnachten:ohoh:

MaKe schrieb:
Wo bindest du den Baum fest??? Der muss ja schlimm krumm sein ;-)
Am Regal naben dem Baum.
Ob er krum ist kann ich noch nicht sagen.
Wenn wärs auch egal, aber die miezekatze, traut den Miezekatzen nicht! ;)

von Gandadings:
(Wenn nicht, schick Männe los
d080.gif
) Dann hast du dir jetzt ein Glas Prosecco verdient!
Der sägt grad den Baum ab.
Ich hab gar keinen Prosecco mehr im Haus. Sehr schlimm. Ein Schlückchen wer jetzt schon nicht schlecht. :rolleyes:

Aber ich muß eh nochmal los, Haken kaufen. :naja:

von Janda:
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich schröööklich neugierig bin? :rolleyes:
Du glaubst doch wohl nicht, das man die Fetzen nochmal verwenden kann wenn ich mit auspacken fertig bin.

Übrigens muß ich noch alle Geschenke verpacken.

*freuundindiePlaudereckehüpf*

Tadaaaa, Middie hat's kurz vor knapp tatsächlich mal geschafft früher aus dem Büro zu kommen. Hat zwar noch jemand ein Ticket aufgemacht, aber sorry, wer am 23. Dezember kurz vor 12 noch mit Problemen ankommt, der kann auch noch bis Dienstag warten ... =)

Bin mal neugierig, ob morgen noch Schnee liegt. Heute morgen schneiten noch dicke Flocken vom Himmel, inzwischen hat Petrus aber auf Regen umgestellt ... :ohoh:

Baumschmücken muss ich auch nicht, der Krempel gammelt auf dem Speicher vor sich hin ... :cool:

Geschenke muss ich auch noch einpacken, aber das geht Ruckzuck ... einkaufen evtl.. Brauch doch noch Getränke und eine Zeitung ... oder ich spar's mir ... mal schauen.

Übrigens sind heute auf der Strasse verkehrstechnisch haufenweise Idioten unterwegs. Wieso sind die nicht alle längst im Weihnachtsurlaub? :heul:

Der sägt grad den Baum ab.

Finde es super seinen Baum selber abzusägen haben wir letztes Jahr auch noch so gemacht aber dieses Jahr blieb alles an mir hängen. Baum und Geschenke besorgen und so.

Übrigens sind heute auf der Strasse verkehrstechnisch haufenweise Idioten unterwegs. Wieso sind die nicht alle längst im Weihnachtsurlaub? :heul:

Die meisten haben wahrscheinlich beschlossen Ihren Weihnachtsurlaub erst nach den Feiertagen zu beginnen um alle diejenigen zu nerven die selbst nicht die Sause machen können.

Hallo liebe Plaudergemeinschaft

Kurz vor Weihnachten willl ich nochmal reinschneien und euch allen eine Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Ich selber werde wohl kaum nochmal reinschauen können und wünsche euch deshalb noch alles GUte.

*knuddel*

In dem Sinne,
kommt gut durch die Tage.

Wölfin

Janda schrieb:
@Frimi: Ist lieb von Dir, daß Du gestern doch drei Krümel Schnee an den Bodensee geschickt hast, aber warum hast Du denn den Wärmeknopf schon wieder so hoch gedreht?
Nach'm Saufen is' mir immer kalt :D

Wölfin schrieb:
Hallo liebe Plaudergemeinschaft

Kurz vor Weihnachten willl ich nochmal reinschneien und euch allen eine Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Ich selber werde wohl kaum nochmal reinschauen können und wünsche euch deshalb noch alles GUte.

*knuddel*

In dem Sinne,
kommt gut durch die Tage.

Wölfin
Selbiges natürlich zurück ;) Bei der Gelegenheit auch an alle Anderen meine besten Wünsche für das Fest und einen guten Rutsch und ein Dankeschön für ein unterhaltsames Jahr :lol:

Janda schrieb:
@Tschappi: War der Handschuh naß oder hat er beim Abgießen Wasser abgekriegt?
Der hat beim Abgießen Bekanntschaft mit dem Kartoffelwasser gemacht und sich regelrecht verliebt in es. :naja:

Ich bin mal kurz weg. Mal gucken, ob es irgendwo ein simisches Sonderangebot gibt. Bis später!

MaKe schrieb:
Ich bin mal kurz weg. Mal gucken, ob es irgendwo ein simisches Sonderangebot gibt. Bis später!
Na dann viel Spass!
Mich kriegt heute keiner mehr auch nur in die Nähe eines Geschäfts. Da ist soviel los. Ich in froh, dass ich relativ zügig nach hause gekommen bin.

So, dann werde ich mal das Geschirr säubern und dann meine sieben Sachen zu packen um mich auf die Weihnachtstour zu machen. Seid alle schön ärtig und feiert ein ruhiges, friedliches und schönes Weihnachten. Bis zur nächsten Woche. :hallo:

So, fertisch!

Einkäufe erledigt. Geschenke eingepackt (bis auf zwei Pflanzen, die vertragen das sicher nicht, wenn die noch zwei Tage im Dunkeln rumhängen müssen), Baum aufgestellt und geschmückt, aufgeräumt, Sport getrieben, Forum kontrolliert.

Nächstes Jahr suche ich die Geschenke so aus, dass sich das leichter verpacken läßt. Solche unförmigen Schalen z.B. , wie soll man da Papier drumkriegen?

Wo bleiben übrigens MEINE Geschenke????

@Sockili
ich hätt da noch Tomatensuppe, Tomatenmark,Pizza-Tomaten, geschälte Tomaten,frische Tomaten, Tomatensauce,Tomatensalz.....

@Mathi Manni

wie? Du gehst auf Tour? Geht nicht, du bist ein Haupt-Protagonist meiner Geschichte, die morgen abend ab ca. 18.00 Uhr hier zu lesen ist.....Du bist sozusagen der Bösewicht........da kannst Du doch nicht einfach abhauen...was ist mit deinem PN -Fach, das überlaufen wird?Außerdem hast Du bei mir noch gar keinen schriftlichen Antrag auf Plaudereckenurlaub gestellt.......

Moin ihr Weihnachtszipfelienen und -zipfelchen.

Heute Endspurt: Der Wahnsinn in den Geschäften.%) dafür brauch ich morgen nicht vor die Hütte....was ein Glück.
Wir machen gleich noch einen Kuchen für morgen fertig.

Hab grad mit Männe telefoniert, er hat heute seine Verlängerung bekommen, wielange weiß er erst nachher nach Dienstschluß, wenn er den Vertrag unterschreibt, wahrscheinlich bis September 2006.
Da hat er genügend Zeit was anderes zu suchen (vor allem wenn ich ihm dann ein wenig dabei nachhelfe!). Somit ist mein Weihnachten vorerst gerettet. Ich drück jetzt mal allen anderen die dringend nen Job brauchen
hier ganz feste die Daumen,euer Daumendrücken hat ja bei uns auch geklappt.=)

@zebbie
das freut mich sehr für euch, das es mit der verlängerung geklappt hat. dann kann ich ja aufhören mit dem daumendrücken:lol:
außerdem können wir uns dann guten gewissens nächstes jahr wieder bei euch einnisten:lol:
den baum haben wir auch schon aufgestellt und die lichterkette drangemacht. schmücken tu ich ihn dann nachher.
jetzt hab ich mir ein kleines päuschen in der plauderecke verdient.:lol:

Ja einnisten bei uns ist prima.Vielen dank für die schöne weihnahtskarte, sie ist heute angekommen. Leider gehöre ich nicht zu den Menschen, die Weihnachtskarten versenden ( genausowenig wie Urlaubskarten und überhaupt Briefe).Das bereitet mir zwar immer ein schlechtes Gewissen, aber damit müßt ihr leben.

schön das die karte angekommen ist.
normalerweise bin ich auch nicht so der "schreibe"typ, aber bei menschen die ich mag, mach ich schon mal eine ausnahme:)
ausgenommen meine schwiegermutter, deren karte war ein muß, :scream: aber dafür spare ich mir den besuch. das ist auch schon was wert:lol:

und wenn taurec uns den materietransmitter beschert, dann können wir schnell mal auf einen kaffee vorbeihuschen.:lol:
und wehe, er storniert den auftrag:scream:

Melde mich vom Einkauf zurück.
Und nix Stress. Ich habe auch wirklich ein simisches Sonderangebot ergattert. Eigentlich bin ich nicht so für GBA-Spiele, aber es musste sein.

So Baum steht, kann nicht umfallen und war wieder sehr bissig.
Der bei meiner Mutter war noch bissiger, den mußten wir dann auch besonders gut festbinden, zwar würde ihre Katze da nie reinspringen, aber die Dielen sind so wackelig. %)

Wir fällen die Bäume übrigens immer im Garten, nicht das hier noch einer denkt wir klauen die irgendwo. :D

Männe war Heute auch wieder spitzenmäßig, lädt der doch erstmal seine Eltern ein für den 2. Weihnachtstag, dabei wollten wir doch eigentlich hinfahren.
Ich habe nix vorbereitet, man war ich stinkig. :mad:
Jetzt darf ich Morgen auch noch mal extra gründlich aufräumen. :mad:

Wieso aufräumen? Du sagst einfach, es war alles pico-bello, aber dann haben die Katzen getobt.
Das wäre ein Albtraum, wenn hier jemand zu Besuch käme! Ich bräuchte mehr als einen Vormittag, um das Chaos zu beseitigen.

oh zebbileinchen, ich bin ja schon gespannt auf deine geschichte morgen :)

ich hoffe doch, der mathe man ist nicht ganz sooo böse in der geschichte
(die rolle könnte ja auch die hummel übernehmen, theoretisch *pfeif* )^^

@MichelineZXmitdenSchmalspurstreifen

...MM'chen wird am Ende noch geläutert....keine Sorge. Hummel
hat diesmal keine Rolle.Ich kann leider nicht alle Leute verbraten, die
hier rumschwirren. :p Sonst würde die Geschichte viel zu lang.... sie is jetzt schon recht lang.....aber 2 Mods mußten dran glauben..ich meine nicht den Serientod sterben aber drinvorkommen tun sie schon.

Ich hatte mich übrigens doch noch mal zum Einkaufen gewagt. Hatte aber Glück, da fast gar nichts los war. Momentan steht nur noch Geschenkeeinpacken an und dann ist's gut ... :D

Ok, rein theoretisch könnte ich auch noch bügeln, aber das muss heut nimmer sein. Morgen ist auch noch ein Tag ... an dem nicht gebügelt wird ...

Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass sich ein paar Leute schon abseilen ... *RichtungWölfinundMathematikusschiel* ... dürfen die das? :eek:
Egal, Weihnachtswünsche werden erst morgen verteilt ... :D

Edit:
Natürlich wieder die Hälfte vergessen ... *ups*
@Zebbie & Aqua,
schön, dass es mit der Verlängerung geklappt hat! *mitfreu* Das ist ja mal ein besonderes Weihnachtsgeschenk vom Arbeitgeber. ;) Insofern freut's mich natürlich, dass Zebbies Gefühl sie getrogen hat ... oder so ...

@chimmi,
nett, dass du dieses Jahr nochmal vorbeigehuscht bist ... =)

Zuletzt bearbeitet:
Tachen!
Wie gehts euch? Hattet ihr einen schönen Tag?
Ich hab jetzt auch dieses Nintendogs, und muss zu geben, das es wirklich Spaß macht und ich mich eigentlich doch nicht zu alt dafür fühle :ohoh:
Ach ja, noch zu der Schubkarrenstory:
Ja, ich hab nen Lachkrampf bekommen, aber da die Tür zum Garten aufstand, musste ich mir die Hand vor den Mund halten und wäre dabei fast vom Stuhl gekippt!
Als ich das meinem Freund errzählte sagt er nur <<Typisch Mia>> und verdrehte lachen die Augen! *lol* Er hat Recht!
Ich bin ein kleiner Tolpatsch ;-)

Winke, winke, eure Schubkarre :hallo:

Also ich bin noch da... geistig jedenfalls :lol:

Tach gesagt

Habe gerade Feierabend, muß aber aber gleich ins Bett weil ich morgenfrüh um 7:00 Uhr wierder arbeiten muß.
Ich wünsche allein noch schöne und besinnliche Weihnachten und laßt euch noch reichlich beschenken.

@ Middie und dago
Der Vertrag läuft bis Ende September 2006. Danke fürs Daumendrücken, gaaaaanz viel knuddel.

Aqua

Du musst morgen arbeiten? Armes Kerlchen.....

@ schubkarre: ja, ich bin eigentlich auch nur teilweise geistlich da... der andere teil schlummert schon fast

Micha: lol =)
Der andere Teil von mir wartet darauf, das sein virtuelles Hündchen aufwacht -.- schlafmütze

Eidtion: Meik, ist dein Chef ein grausames, gefühloses Wesen aus der 3. Galaxi, gleich 23770 Sterne neben der Milchstraße oder einfach... gezig!? ^^

So, in einer Stunde ist Weihnachten, und ich freue mich absolut nicht. Ich muss zu einer Familienfeier, die genauso ablaufen wird, wie die letzten 15 jahre zuvor: Nur Streit, jeder wird mit seinen Geschenken unzufrieden sein, und entweder einen Umtausch oder eine Auszahlung verlangen. Nein, nicht von den Kaufhäusern, sondern von den Beschenkern. Am Ende heult wieder jemand, und ich werd still in der Ecke sitzen, und mich fragen, warum es noch so verdammt lange braucht, bis ich das alles hinter mich gebracht habe, und zum ersten Mal ein eigenes Leben haben werde.

Da ich mich dieses Jahr ohnehin selbst beschenkt habe, kann ich mich auch nicht über Geschenke freuen, ich werde Geld erhalten, was für meinen Führerschein gespart wird....Aber weil ich euch jetzt nicht das Fest versauen will, wünsch ich der gesamten PE schonmal ein wunderschönes Weihnachten. Ich hoffe, ihr habt Spaß, und feiert schön. Fröhliche Weihnachten.:hallo:

@ bacardi: das hört sich ja schrecklich an. Bei uns ist das zum Glück nicht so.

@ schubkarre: weck das vieh doch einfach auf oder geht das nicht?^^

Bacardi: Ungefäh so läuft das bei uns immer auf Familienfesten! Nur das wir uns da nicht gegensetig beschenken, uns aber alle mit Küssen überhäufen müssen... *vor ekel schüttel, weil ich an meinen Cousin denken muss* :heul:
Ich weiß wie du dich fühlst, mein herliches Beileid!
Trotzdem wünsch ich dir fröhliche Weihnachten!

Edition: Micha: Möchte dem Kerlchen aber etwas beibringen, und dafür muss er ausgeschlafen sein ;)

2.Edition: Ja.... virtuell ;-) Also nicht real sondern auf dem Gameboy Display... kommt einem manchmal aber unheimlich vor, der reagiert richtig, wenn man seinen Namen ruft :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten