SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Zebulon: Deine Weihnachtsgeschichte ist absolut bezaubernd. Ich habe sie mir sofort ausgedruckt:hallo:

Ich wünsch Euch allen frohe Weihnachten. Ab Mitte nächster Woche habe ich endlich mal wieder mehr Zeit für die Plauderecke und der ganze vorweihnachtliche Streß ist weg.

simsfan22 schrieb:
Bescherung ist beendet, alles ist ausgepackt und das Wohnzimmer liegt voll mit Geschenkpapier :D Muss ich gleich mal aufräumen...
Aber alles schön sortieren! :scream: Der Obermüllkönig!

@FireDingenskirchens aus New York: Herzlich Willkommen im Forum und in der Plauderecke. Ich schätze, Du kennst uns ja (fast) alle schon =) und wie das hier läuft!
Fuchur schrieb:
Ab Mitte nächster Woche habe ich endlich mal wieder mehr Zeit für die Plauderecke und der ganze vorweihnachtliche Streß ist weg.
Und genau das ist der gefährliche Moment. Aus dem Stress in die Ruhe, Herzinfarktgefahr!

Zebbie, die Geschichte war einfach phänomenal! Danke, Danke, Danke dafür!
Und Viktoria und ich als sich zoffende Wiesbadenerin und Meenzerin, wie im richtigen Leben! Toll!
Nur Chipmunk wird jetzt noch größenwahnsinniger!
*den Berg Taschentücher, die sie mit Lachtränen gefüllt hat wegschmeißt*
*Zebbie knuddeldrück*

Ansonsten mal nen Bericht unserer Bescherung:

Ablauf ausnahmsweise mal ganz friedlich (is en Wunder, normalerweise gibts immer Krach zwischen meinen Großeltern).
Geschenke:
- 100€ Zuschuss für ne Fahrt ins Technikmuseum Sinsheim (die haben zwei russische Space Shuttles ergattert, die muss ich sehen)
- DVD Harry Potter und der Gefangene von Azkaban
- Stoff für, und einen Gutschein fürs Nähen, einen Kimono
- zwei 5er Packs Leer-VHS-Kassetten

Aber das Schönste von Allem:
Meine Freundin und ich haben uns verlobt. Sie hat mir den Antrag gemacht, den Ring erst ganz normal als Geschenk gegeben und in dem Päckchen war dann ein kleiner Zettel mit der Frage. Das war so süß. "Geheiratet" wird allerdings erst, wenn wir beide unser Abitur in der Tasche haben. Also in etwa zweieinhalb Jahren.
Ach, ich bin so glücklich... *strahl*

So, ich wünsche euch allen noch schöne Weihnachtsfeiertage!

viele Grüße Michiru

@Zebbie Zerberus Zebulon:
c035.gif

Danke für diese herrliche Geschichte *Tränenabwisch* und für die ..äh....
tragende Rolle, die du mir zugedacht hast.
g040.gif

Den ersten Teil des Weihnachts-Triatlon hab' ohne Komplikationen hinter mich gebracht. Heute mittag beginnt das große Fressen (bei Eltern) und morgen geht's mit meiner Ex zur FastSchwiegermutter zum Weiterfuttern. Abends noch auf die traditionelle Weihnachts-Session, wo man so gut wie alle trifft, die aus Sindelfingen ausgewandert sind. :hallo:

Oh, die PE ist schon schlafen gegangen...

Herzlichen Glückwunsch Michiru-Kaiou !!! Den Tag wirst du so schnell nicht vergessen.

a070.gif
Deine Geschichte ist einfach nur genial, Zäääbbbüüüüü.
b010.gif

Mal ehrlich, wieviel Sahne-Whiskey-Likör hattest du schon intus, als du das mit der "schönen Frau" geschrieben hast? (wieso wollte ich eigentlich wunderschönen schreiben?) Obwohl, ich mach's einfach wie Chipsie und werde grössenwahnsinnig ... =)

Wo du grad so schön in Fahrt bist: Wie wär's noch mit 'nem Reisebericht ... *autsch* ... hey, du kannst doch nicht einfach mit schweren Gegenständen ... *auaaaaaaahhhhhh* ... oh doch, sie kann ...
*flücht*

Irgendwie bin ich jetzt vollgefuttert, aber noch wach ... wer unterhält mich jezz noch?
g030.gif

Die Geschichte war echt Lustig. Leider wurde die Trollfalle nicht beutzt, jetzt weis ich gar nicht, ob sie auch wirklich funzt. :D
@Gadalu:
Ne, das waren schon die richtigen Pheromone für die Spinnenfalle. Hast Du die Ampulle denn richtig herum eingesetzt? Die dünne Seite nach oben. Wenn Du sie anders herum einsetzt, wirkt es umgekehrt. ( :D )

Ich hoffe, ihr hattet alle eine schöne Weihnacht. Ich durfte gestern nach der Arbeit nach Dortmund fahren (ca. 400 Kilometer) und meinen Bruder holen. Derm musste noch arbeiten und wäre sonst nie rechtzeitig da gewesen. An Heiligabend kann man die Bahn ja vergessen.
Zum Glück musste ich heute nicht arbeiten, wie zunächst befürchtet, sonnst hätte ich ihn nicht holen können.
Und Weihnachten ohne meinen Bruder? Undenkbar! Der muss her, egal was es kostet!

Also deine Weihnachtsgeschichte ist wirklich genial, Zebbie
m030.gif
! Ich konnte mich auch in den meisten Dingen wiedererkennen - bis auf das Nasebohren :ohoh:. Auf jeden Fall ist dir die Charakterisierung unserer Plaudereckies absolut gelungen - besonders deine eigene war zum
p030.gif
!

Ich wünsche euch allen noch frohe Weihnachten und erholsame Tage!

Viele Grüße

Chauffeur und Steuermann Punkie Piepmatz

Moin ihr Barbutzels, vielen dank für das positive Feedback.

@Andreas
ich wußte doch irgendwas stimmte nicht mit " Fasching" und "Meenz" kam aber nicht drauf und hab es hinterher vergessen.:idee: :lol:

Wie gut das man sich auch non-verbal mitteilen kann, denn irgendwo zwischen Halsschmerzen und Bronchitis und/oder Stimmbandentzündung ist meine Stimme abhanden gekommen, sprich oder besser gesagt schreib ich kann nur noch flüstern und das laß ich lieber gleich, denn a) ist das sehr anstrengend...und b) nicht gut für die Stimmbänder.Meine Familie freut sich, das ich die Klappe halten muß=) Also: Fencheltee mit Fenchelhonig ( ich hör schon wie Middie und dago Iiiiihgiittt schreien)
erkätungseukalypthusbad, Wick vaporup in rauhen Mengen,Hustentropfen und Fluimicil werden es schon richten. Bin nur leider so schlabberig auf den Beinen, das ich mich den ganzen Tag pflegen lassen muß." Bärchen, machst Du mir einen Tee? Bärchen,kannst Du mir mal ebenth ne Wärmflasche machen? Bärchen, mir is so weiligödfadlang,unterhalte mich,
Bärchen ich hab Hunger,Bärchen schüttel mir mal bitte die Kissies auf"etc...

@Dago kleiner König Kalle Wirsch ist genausogut wie ich es in Erinnerung hatte,hab es gestern mit Fabikind angeschaut.

Die Kinder sind total begeistert von ihren Geschenken und Männe wird heute Need for Speed Underground ausprobieren.Leider kann ich das nicht spielen bzw. zuschauen,mir wird davon schwindlig und schlecht,keine Ahnung warum.Geht mir bei Rollercoaster und P.O.D. und Mariokart genauso....:naja:

Weiß einer was Codein bewirkt? Ich hab die Betriebsanleitung meiner HUstentropfen verlegt und jetzt bin ich so matschig inner Birne. Kommt das eventuell vom Codein?

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Jo, Codein kann matschig machen. Alkohol verstärkt das noch.
Also kein Auto fahren und keine Maschinen betreiben.

Einen schönen Weihnachtsmorgen, ihr Plaudertaschen

@Zebbie: Deine Geschichte ist einfach umwerfend! Und schon dich, damit du deine Stimme schnell wiederfindest ;) !

@Taurec, Meister der unendlichen Garagenwelt: Hab die Ampulle gleich umgedreht, jetzt ist das Krabbelzeugs in die andere Richtung abgewandert!

Hoffe, ihr hattet auch alle einen so schönen und entspannten Heiligabend wie wir hier. Lustig war es auch, haben das Twister-Spiel von der Jüngsten ausprobiert. Wusste gar nicht, dass man sich derartig verrenken kann! Haben schon lange nicht mehr so viel gelacht - oder sollte das auch mit am Punsch gelegen haben?

Jetzt muss ich noch das ganze Geschenkpapier sortieren, Schleifchen abmachen, Band rausfischen und dann alles fein säuberlich in die verschiedenen Müllbehälter werfen, nicht dass noch die Abfallpolizei vor der Tür steht, weil ein Schleifchen beim Papier landet (in Richtung Spocky schiel)!

Dann feiert mal alle schön weiter und lasst euch die Laune nicht verderben!

Guten Morgen und schon wieder wech....

(Fahre zu meinen Eltern, ich mach den Festtagsbraten
e010.gif
doch nicht selber , wenn ich das irgendwo serviert bekomme.
m020.gif
)

@ zebbie: super süße Geschichte, großes Lob an Dich. Hast Du die Salzlösung ausprobiert? Hoffe sie hat ein bischen geholfen. Meine Freundinn hat mir als meine Stimme mal weg war vor dem Schlafengehen heißen Orangensaft (frisch gepresst) mit viel Honig serviert, am nächsten Morgen konnte ich wieder murmeln.

@ Spocky: ich kann Dir nur zustimmen, ich verlasse Heute auch meine vier Wände um mir einen leckeren Truthan munden zu lassen den meine liebe Schwiegermutter zubereitet.

@Michiru: herzlichen Glückwunsch zur Verlobung,ist eine total süße Idee von Deiner Freundin gewesen.

Viel Spaß mit Euren Geschenken und schöne Weihnachtstage.

Lg Afiniel

Guten Morgen ihr lieben Weihnachts-Schnatterer!

@Zebbie
Danke für Deine wundervolle Geschichte, ich habe sie förmlich verschlungen ...

Was haben wir doch für zauberhafte Charaktere in der PE!

Gute Besserung für Dein Stimmchen ...

@Michiru
Herzlichen Glückwunsch!!!
g055.gif

Hallöchen Ihr lieben,

@ Zebbie:
Super toll Deine Geschichte. :lol:
Kann ich mir leider momentan nur als Text speichern und nicht ausdrucken.

@ Michirudingens:
Herzlichen Glückwunsch. :hallo:

Wir konnten heute schön ausschlafen, der Zwerg hat bei den Omas geschlafen und da gibts dann gleich eine leckere Pute. :D

@Zebbie: Ich lese gleich...
@Michiru-Kairo: Herzliche Glückwunsch! (Hört sich das bescheuert an.)

Ich habe bekommen: Malereizeugs (Staffel und Leinwände und den ganzen Krimskrams, einen Eastpak (falls wer nicht weiß was das ist: Markenware Schulranzen), das Buch "Das Chaos hat einen Namen", ein englisches Buch von Charmed, drei Parfüme und das beste: Erste Staffel von O.C.,California! Ich bin gerade dabei die zu schauen, die erste CD (Folgen 1-4) habe ich gestern geschafft, eben die zweite (Folgen 5-8) und jetzt schau ich die Dritte.

Tach :D

@Michiru....Herzlichen Glückwunsch!:hallo:
Denise10 schrieb:
Ich habe bekommen: Malereizeugs (Staffel und Leinwände und den ganzen Krimskrams, einen Eastpak (falls wer nicht weiß was das ist: Markenware Schulranzen), das Buch "Das Chaos hat einen Namen", ein englisches Buch von Charmed, drei Parfüme und das beste: Erste Staffel von O.C.,California! Ich bin gerade dabei die zu schauen, die erste CD (Folgen 1-4) habe ich gestern geschafft, eben die zweite (Folgen 5-8) und jetzt schau ich die Dritte.
Aber bitte nicht alle drei Parfüms auf einmal verwenden *hust* :D
(übrigens *klugscheiß wie in HP1*: es heißt Parfüms und nicht Parfüüümeee :D )

@ Michiru
Das war ja wohl das bisher genialste Weihnachtsgeschenk, oder? Herzlichen Glueckwunsch!

So, Weihnachten hab ich bisher unfallfrei ueberstanden, gerade wurde das erste Stueck der Rueblitorte verputzt. Hilfe, ich muss echt aufpassen, dass ich noch 3 Stueckchen uebriglasse, damit ich auch noch was mit nach Hause nehmen kann..

@simsfan22: Da irrst du leider, was den Plural von Parfüm angeht! Es heißt wirklich Parfüme.

Und ich schreibe das jetzt nur wegen deiner Besserwisserei. Ich finde es nämlich völlig egal, wie hier jemand etwas schreibt. Wir sind doch nicht im Deutschunterricht!

MaKe schrieb:
@simsfan22: Da irrst du leider, was den Plural von Parfüm angeht! Es heißt wirklich Parfüme.

Und ich schreibe das jetzt nur wegen deiner Besserwisserei. Ich finde es nämlich völlig egal, wie hier jemand etwas schreibt. Wir sind doch nicht im Deutschunterricht!
Ich habs grad mal bei google eingegeben, es scheint irgendwie beides zu geben kp.:ohoh:
Und sry, aber es war wirklich nicht böse gemeint:rolleyes:

So,muss mich doch auch noch mal eben hier verewigen..:D

@Zebbie: Deine Geschichte ist wirklich toll geworden,
all die kleinen und großen Anspielungen,einfach herrlich,
ist sehr schön zu lesen.
a055.gif

@Seppi
f034.gif
(in schwarz): Na da hast ja nochmal richtig Glück gehabt zum Schluss..:D

So,ansonsten hab ich mal wirklich nicht alles nachgelesen *schäm*
aber es scheint so als ob ihr alle kurz vor Weihnachten viel zu viel Zeit hattet,
hier so viel zu schreiben.:eek:

Ach ja,@ Michiru: Das hab ich natürlich gelesen,herzlichen Glückwunsch,
das ist ja ne süsse Idee gewesen.:D

So,hier ist alles ruhig,kein Stress im Moment,gleich gehts noch schön Kaffee trinken zu meinen Eltern und dann werde ich gaaanz in Ruhe eins von meinen neuen Büchern lesen.%)

Ich wünsch allen alten und neuen Plauderecklern noch ein ruhiges,
friedliches und schönes Restweihnachten,lasst es euch gut gehen.
k040.gif

h024.gif

:hallo:

@simsfan22 und MaKe: Habe im Duden nachgeschaut, beides ist richtig.

only@simsfan: Warum nur 3 zusammen? Ich habe doch noch ein 4.!=)

Taahaaach! *schnell inne PE zischt*

Weihnachtsstress ist etwas von mir abgefallen. :) Hier ist ja so einiges passiert, während ich wech war. :scream:

@Unsere wunderhüpsche Zebbele
Die Geschichte gefällt mir gut, ich hab mich weggeschmissen. :lol:

Midi schrieb:
Irgendwie bin ich jetzt vollgefuttert, aber noch wach ... wer unterhält mich jezz noch?
g030.gif
Was, Du brauchst keine weitere Unterhaltung, das, was hier los ist, reicht sowieso für den Rest Deines Lebens. ;)

@Parfüme/Parfüms wie auch immer:

Zum Glück gibts keine Geruchsübertragung durch den PC. :lol:

Tani Tannenbaum schrieb:
@Seppi
f034.gif
(in schwarz): Na da hast ja nochmal richtig Glück gehabt zum Schluss..:D
Ich glaub', Du meinst das wirklich so.
d050.gif

Ich hätte Dir das Schießgewehr doch hochschicken sollen. :naja:

Teil 2 des weihnachtlichen Pflichtprogramms ist abgehakt - ok, ich geb zu, es war extrem lecker - Mutter's handgeschabte Spätzle sind einfach nicht zu schlagen.
Das Sofa wartet und der gemütliche Teil des Tages kann beginnen .

Bin auch wieder da :)

@Zebbie
Ich schreib mal einfach "herrlich" dazu, weil eigentlich alle möglichen Komplimente schon geschrieben wurden :) Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken, Kurzgeschichten zu schreiben. Mehrere davon sind auch ein Buch :)

@All
Noch einmal: Ich wünsche euch allen für das nächste Jahr nicht das, was ihr euch wünscht, sondern alles Gute. Auch wenn ich ansonsten hier den Clown gebe, meine ich dies ernst und aufrichtig.

Moin!

An alle Gratulanten: Vielen Dank für eure Glückwünsche!

Ich bin noch immer irgendwie wie benebelt, das ist alles so wunderbar, das war mein bisher schönstes Weihnachtsfest.

(der Vorteil an der Geschicht: meine Freundin, nein, ich sollte jetzt wohl besser Verlobte schreiben, und ich werden unseren Verlobungstag sicher nie vergessen, man wird automatisch dran erinnert)

viele Grüße Michiru

Ich bin auch wieder da.
Es gab lecker Kaninchenbraten und auch sonst jede Menge zu Essen. Bääääh, bin ich satt. Ich glaub, ich muss paar Extrarunden mit dem Rad drehen....

Wie heißt es so schön

Nichts ist schwerer zu ertragen,
als eine Reihe von guten Tagen.

Hab wohl was überlesen: @Michiru: Herzlichen Glückwunsch! Tolles Weihnachtsgeschenk!

Heute kommt Wölfin zu mir, ich schätze, da ist auch wieder mal Zeit und Gelegenheit für sie, hier reinzuschauen. Bin ja mal gespannt, was sie zu ihrem Weihnachtsgeschenk sagt. Vielleicht
g040.gif

Die PE schläft wirklich nie, ich sehe es.

Mit dem Geschenk wird es schon nicht soo schlimm werden, du wirst ja deinen eigenen Rat befolgt haben.

So, heute gab es lecker Gaensekeule mit Knodeln (und Rotkohl, den ich aber boykottiert habe).. Und das beste: Danach war ich in meiner Lieblingskneipe. War kaum jemand da und deswegen war es nur sehr wenig verraucht :)

:scream: Momentan könnte ich gerade schreien. Warum können Mütter - ok, warum kann meine Mutter nicht einfach mal ein Thema gut sein lassen. Und jetzt ist sie beleidigt und macht auf leidend ... :scream:
An und für sich war es bis auf die letzte halbe Stunde ein recht harmonischer Tag ... mal schauen wie's nachher weiter geht ... :naja:

Jedenfalls hat es hier wieder angefangen zu schneien und ich konnte einen Teil meiner Aggressionen gleich beim Autoausbuddeln lassen ... und um die Zeit ist auch kaum noch Verkehr.

So, jetzt hab ich mich abgeregt. Müde bin ich aber trotzdem noch nicht, eher ganz im Gegenteil ... noch wer munter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten