*FS* Der Mörder, bei uns im Haus *FS abgeschlossen / Bilder fehlen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightangel

Member
Registriert
Oktober 2005
Alter
46
Ort
Oberhausen
Geschlecht
w

So, jetzt versuche ich mich auch mal mit meiner ersten FS. Über Lob als auch über Kritik freue ich mich sehr. Aber bitte seit nicht zu hart mit mir.
Viel Spaß beim :read: .

Der Mörder bei uns im Haus


Kapitel 1:

Liebes Tagebuch,
es ist heute Freitag der dreizehnte. Genau heute vor zwei Jahren ist mein Papa an einen Autounfall gestorben. Dieser Tag ist für mich der schlimmste jedes Jahr. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich bin total am Ende. Von meiner Mama kann ich auch kein Trost erwarten, sie hat ja Gerome. Ich glaube sie hat meinen Papa voll und ganz vergessen. Und es läuft darauf hinaus, dass Gerome mein neuer Papa wird.


Was soll ich nur tun, wo soll ich hin wenn sie ihn heiratet? Ich habe doch keinen näheren Verwandten mehr. Meine Eltern sind doch beide Einzel Kinder. Und meine Großeltern leben auch nicht mehr. Wenn du sprechen könntest liebes Tagebuch würdest du mir bestimmt Rat geben. Aber eins steht für mich schon mal fest, ich werde zu Gerome nie und nimmer Papa sagen. Er ist nicht mein Papa und wird es auch nie werden.



„Nancy kommst du bitte mal runter. Ich muss was mit dir besprechen.“

„Ja ich komme.“

Mama hat gerufen. Schrieb ich noch in mein Tagebuch und legte es an den geheimen Platz wo es keiner finden würde.

Ich polterte die Treppen runter und ging in die Küche. Mama saß am Tisch und sah sehr glücklich aus. Sie strahlte mich an als ich in die Küche bog.



„Setz dich zu mir mein Schatz“

Ich kletterte auf den Platz gegenüber.

„Wie du bereits mitbekommen hast, werde ich Gerome in ein paar Tagen heiraten und ich nein wir möchten das du unser Blumenmädchen wirst.“

Mit offenem Mund saß ich auf den Stuhl und sah sie an. Sie lächelte jetzt noch mehr als vorhin. Wenn ich jetzt nein sagen würde, wäre sie bestimmt beleidigt.



„Okay, wenn du das so willst.“

„Schön darüber wird Gerome sich freuen.“

Ich zwang mich zu einem lächeln.


Kapitel 1 Ende

Dieses Kapitel ist sehr kurz. Es ist wie eine kleine Einleitung.
 
So jetzt kommt die harte Kritik. :lol: Ich finde sie so ganz gut, man sieht ja noch nicht um welches Thema es sich genau dreht, aber das wirst du ja bestimmt bald schreiben. Nur du musst mehr Gefühl bringen für´s erste war es nicht schlecht.

Ich möchte benachrichtigt werden. :hallo:
 
Die Bilder sind sehr schön geworden, auch dein Schreibstil ist nicht schlecht!
Bei den Gefühlen muss ich Sarah81 Recht geben.

Was ich nicht so ganz verstehe, oder vielleicht versteh ich es auch falsch:
Oben schreibst du "Wo soll ich nur hin wenn sie ihn heiratet?..." Und unten dann "Du weißt ja, dass ich ihn bald heiraten werde." oder so.

Also für mich klingt es so, also würde sie Angst haben, dass es mal irgendwann passieren könnte, dass ihre Mutter und Gerome heiraten, aber nicht, dass es in der nächsten Woche passiert!

Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen wollte! Kann leider nicht so gut erklären!

Sonst kann ich noch nicht wirklich viel zu der Geschichte sagen!

Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht!!


Würde mich freuen, wenn du auch mich benachrichtigen würdest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für euer Lob und Kritik %)
Klar werde ich euch benachrichtigen.


Benachrichtigt werden:

Sarah81
XBlackcorsaX​
 
Also ich habe bis jetzt keine Kritik für dich.Außer vielleicht, wie XBlackcorsaX schon geschrieben hat, es ein bisschen komisch klingt mit den Heiraten.
An den Bildern und den Schreibstill gibts nicht zumeckern.Momentan erscheint es mir noch ein bisschen langweilig, aber is ja klar da es auch erst die Einleitung ist!
Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht :)
Lg Punky4
 
Danke Rama das du mir bescheid gesagt hast.:hallo:

Ich verstehe das so mit dem heiraten. Die kleine ist ja erst ?? keine Ahnung wie alt, egal das sie eben befürchtet, dass die beiden heiraten und Angst davor hat.:rolleyes:

Sie wird eben von ihrer Mama gerufen und die erzählt ihr dann, dass sie Gerome in ein paar Tagen heiraten wird. Die größte Angst von der kleinen wird Wahr. Vielleicht hat sie ja von den Vorbereitungen nichts mitbekommen. Aber so würde ich das jetzt verstehen !!

Liege ich da falsch Rama ??:confused:

Ich muss dazu sagen, der Schreibstil kommt mir sehr bekannt vor. Rama weiß bestimmt was ich meine. :lol:
 
Bildbeurteilung

Zunächst einmal, schön dass du überhaupt eine FS machst. Ein schönes Hobby das viel Freude bereiten kann und die Kreativität fördert.

Die SW-Tagebuchbilder, sozusagen als Rückblick auf ihren Papa - so hab ich das interpretiert - finde ich gelungen und sehr passend.

Das Vorstellungsbild der Mutter hast du vom Motiv her gut getroffen, das Vorstellungsbild von Nancy ist von der Bildaufteilung nicht so gut - doch der Gesichsausdruck ist der HAMMER. Super !!!!

Viel Spaß weiterhin
LG MARF
 
Also ich hab auch Kretik. Die Story ist bis jetzt ok, aber der Titel find eich ist zu veräterisch. Man kann sich so schon fast denken wer der Mörder ist und was passiert. Aber sonst gut.
 
Also bis jetzt ziemlich gut.
Nur man kann eben noch nicht so viel sagen, da es ja nur die Einleitung war...
Vielleicht solltest du noch bisschen mehr Gefühle einbauen, wie schon andre gesagt haben.
Könntest du mich benachrichtigen?
 
Gefällt mir gut, dein SChreibstil ist wundervoll, die Bilder sind auch der Hammer.

Könntest du mich benachrichtigen?

lg Lissygirl
 
Ich finds gut. Die Bilder sind toll, da muss ich den anderen Recht geben. Ich fänd ein Bild von Jerome noch passend, da man gar nicht weiß, wie er aussieht.
Allerdings könntest du den Schreibstil noch ein wenig verbessern, ein paar Adjektive können schon Wunder vollbringen! Ich finde auch, dass die Szene, in der die Mutter mit Nancy redet, etwas zu kurz ist, das könntest du vielleicht noch etwas ausschreiben.
Aber es ist für den Anfang schon gut und ich bin gespannt, wie's weitergeht!

Gruß aylady
 
Jack87 schrieb:
Das soll Rama selber sagen. Wenn sie mag. Ich versteh ja auch wenn sie es nicht Preis geben möchte.

Was soll der Scheiß ?? Ist das nicht egal !! Also hör auf damit. Ja ? Rama weiß genau was sie tut !! Lass sie einfach in Ruhe. Oder sehe ich das jetzt falsch hier ??
 
Sarah81 schrieb:
Ist das nicht egal !! Also hör auf damit. Ja ? Rama weiß genau was sie tut! Oder sehe ich das jetzt falsch hier ??

Vollkommen richtig! Was soll das alles! Es ist vollkommen egal ob jemand für seine Fotostory ein Haus herunter lädt oder eines selber baut - oder wie auch immer zu guten Bildern kommt. Letztlich zählt nur das Endprodukt. Dieses herumgespamme über Lob hin oder her nervt.

:hallo: Nichts für ungut - LG MARF
 
Is ja schon gut. Das war ja nicht so gemeint. Ihr versteht das alles falsch. Ich wollte Rama nicht angreifen oder beleidigen. Um Gottes Willen, dass war nicht meine Absicht. Bitte nicht bös sein. Ich finde nur sie sollte nicht den ganzen Lob ein stecken sondern mit der Person teilen die ihr dabei geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Rama doch selbst überlassen. Außerdem woher willst du wissen das ihr einer dabei geholfen hat ??? Stehst du etwa neben ihr und schaust ihr über die Schulter ?? Sowas ist hier fehl am Platze. Ich denke alle hier sind meiner Meinung und du kannst so was in Zunkunft unterlassen. Nicht nur in Interesse von Rama sondern von uns allen hier. Ich finde sie hat es gut hinbekommen. Egal ob mit Hilfe oder ohne Hilfe, dass spielt hier keine Rolle. Ich habe auch Rama um Hilfe gefragt. Was kann ich jetzt schreiben ? Wie soll die Geschichte weiter gehen ? Wir sind eine Familie und halten zusammen. Ich glaube Rama hat die selbe Ansicht. Und jetzt ist Schluss mit dem Kindergarten.

Rama schreib weiter. Halt dich an die anderen Kritiken.
 
Danke erst mal für euer lob.:lol:

Jetzt erst mal zu der anderen sache:mad: .

Ja Sarah81 hat mir ein bisschen geholfen, da ich nicht wusste wie ich anfangen sollte. Da ich so etwas zum ersten mal mache, fand ich das auch nicht schlimm.

Hoffe doch das einige die Fs trotzdem noch weiter lesen werden.

Benachrichtigt werden:

Sarah81
XBlackcorsaX
JLoveSims2
Lissygirl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ja schon gut werde dich auch benachrichtigen.:)


Benachrichtigt werden:

Sarah81
XBlackcorsaX
Lissygirl
IloveSims2
Jacobine​
 
Kapitel 2:

Der große Tag rückte immer näher. Und die Hektik hier zuhause wurde immer unerträglicher.




Da war er endlich der große Tag von Mama und Gerome.
Ich stand vor Mama und ging langsam den Gang entlang. Alle Gäste sahen mich mit einem lächeln. Es kam mir so vor, als ob es meine Hochzeit war. Sogar meine Freundin Felizitas war auch mit ihrer Mama und Papa gekommen. Sie strahlte mich am meisten an. Eins wusste ich schon jetzt genau wenn ich mal heiraten werde, wird Felizitas meine Trauzeugin. Mama und Gerome wollten ohne Trauzeugen heiraten. Was ich nicht so schön fand. Gerome sah einfach klasse aus in seinen Anzug. Wie ein echter Gentleman stand er vorne am Altar. Er lächelte mich an und zwinkerte mit dem einen Auge.
Ich setzte mich vorne in die erste Reihe. Mama ging an mir vorbei und winkte mir vorsichtig zu, es sollte wohl keiner sehen. Sie sah einfach traumhaft aus. Sie trug ein schlichtes weißes Kleid mit einwenig Spitze. Mama liefen kleine Freudetränen über die Wangen und Gerome konnte sich auch kaum noch halten.







Die Trauung war wunderschön. Und Mama sah sehr glücklich aus. So habe ich sie schon lange nicht mehr strahlen sehen. Ich war nicht so glücklich darüber. Jetzt wird sie Papa voll und ganz vergessen und nur noch Augen für Gerome haben. Es brach mir das Herz meine Mama mit einen anderen Mann zu sehen. Gerome tat ihr aber sehr gut. Ich versuche, dass Kriegsbeil mit ihm zu begraben, Mama zu liebe.




Am nächsten Tag kamen die Möbelpacker und wir zogen zu Gerome. Es war ein tolles Haus. Und viel näher bei Felizitas. Jetzt können wir uns noch viel öfters sehen. Die meisten Möbel von unserem alten Haus wurden zu Sperrmüll. All die ganzen Erinnerungen von Papa werden einfach so auf dem Müll geworfen. Ich glaube die wollen, dass Papa ganz aus meinen Leben verschwindet. Sogar die ganzen Hochzeitsbilder landeten auf den Müll ein paar konnte ich aber zum Glück retten. Geromes Haus ist viel größer als unser altes.
Der Garten war zwar nicht so groß wie unserer, aber Gerome hat sogar für mich eine Schaukel gekauft. Er ging mit mir in den Garten und zeigte sie mir. Er nahm mich an die Hand und lächelte mir zu. Irgendwie war es ein schönes Gefühl einen neuen Papa zu haben. Aber je mehr sich Gerome bemühte, umso mehr vermisste ich meinen Papa.



„Komm mein Schatz, ich zeige dir jetzt dein neues Zimmer. Ich hoffe es gefällt dir.“

Ich blickte hoch zu ihm und lächelte zurück. Gerome schien ja doch ein netter Kerl zu sein. Wir gingen ins Haus und in die obere Etage. Wir betraten das Zimmer. Es war überwältigend. So ein großes Zimmer hatte ich mir immer gewünscht. Ich war hin und weg. Schmetterlinge flogen in meinem Bauch wild umher. Kleine Freudetränen kullerten mir die Wange runter.



„Ich hoffe es gefällt. Ich habe mein Büro rüber in das kleinere Zimmer geräumt. Deine Mutter sagte das wäre zu groß für dich. Ich finde das Zimmer passt gut zu dir.“

Ich ging durch mein neues Zimmer.

„Es ist fantastisch. Danke Gerome.“
„Kein Problem mein Schatz. Du bist doch jetzt auch meine Tochter. Und ich hab dich furchtbar lieb, dass musst du wissen.“
„Ich hab dich auch lieb.“


Und ich umarmte ihn herzlich. Es war schön noch einen Menschen im Leben zu haben, der mich lieb hatte.

Kapitel 2 Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein warum den ist schon inordnung. Also die bilder weiter auseinander. Ok werd ich versuchen danke dir.
Benachrichtigt werden:

Sarah81
XBlackcorsaX
Lissygirl
IloveSims2
Jacobine​
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt bin ich wieder dran. Ich weiß nicht genau was ich jetzt schreiben soll. Du weißt ja warum.

Schreib einfach weiter. Und nehm dir die Kritik von den anderen zu Herzen !!
 
Finde diesen Teil genauso geil wie den ersten!!
Nur, als Nancy in ihr Tagebuch schreibt, dass ihr Papa jetzt schon dreizehn Jahre tot ist und man auf dem Bild sieht, wie sie mit ihm spielte und sie da noch ein Kind war, dann müsste sie jetzt doch schon längst ein Teenager sein, oder ;-)
Kann sein, dass ich jetzt etwas missverstehe, aber das ist das einzige, wo ich nicht ganz mitkomme....
Aber ansonsten gefällts mir wirklich sehr gut!!!

lg Lissygirl
 
Das hast du falsch verstanden. Es war Freitag der dreizehnte und der Papa ist zwei Jahre tot. Keine Dreizehn Jahre.
 
Ich finde die Handlung bis jetzt sehr gut. Gefällt mir. Nur, dass du manchmal irgendwelche Fehler hast bei denen ich dann den Zusammenhang nicht so wirklich versteh! Aber sonst find ich´s gut. Ich würde mich freuen wenn du mich benachrichtigen würdest.
lg
 
Danke für euren lob.:lol: Das mit den Fehlern werde ich im nächsten Kapitel wieder gut machen ok.


Benachrichtigt werden:

Sarah81
XBlackcorsaX
Lissygirl
IloveSims2
Jacobine
SweetMausi
 
Sarah81 schrieb:
Das hast du falsch verstanden. Es war Freitag der dreizehnte und der Papa ist zwei Jahre tot. Keine Dreizehn Jahre.

Ah, jetzt. :D
Sorry, find deine (oder eure:confused: ) Story trotzdem supergut!!!!

lg Lissygirl
 
Dank für den Lob von euch!:D


Klar kann ich euch auch benachrichtigen.


Benachrichtigt werden:

Sarah81
XBlackcorsaX
Lissygirl
IloveSims2
Jacobine
SweetMausi
sims-gamer
sophie94​
 
Ich hoffe der Teil ist einwenig besser.:confused:

Über euren Lob wie auch Kritik, freue ich mich sehr.:lol:

Viel spass nun beim :read: .



Kapitel 3

Liebes Tagebuch,
bald ist es soweit mein 12ter Geburtstag steht vor der Tür.
Ich bin schon ganz gespannt auf meine Party, wie sie so wird
ob alles so klappt wie ich es mir vorstelle. Ich habe jede Menge Einladungen verschickt, hoffentlich kommen die auch alle. Vielleicht kommt ja auch Benedikt. Er geht mit mir zusammen zur Schule. Ich kenne ihn zwar noch nicht lange, da er erst seit kurzem hier hin gezogen ist, aber trotzdem habe ich dieses Gefühl im Bauch. Wie diese Schmetterlinge die immer Wild umher fliegen. Wenn ich ihn nur sehe mit seinen wunder schönen blauen Augen wird mir ganz warm ums Herz.
Ihn könnte ich mir vorstellen später mal zu heiraten. Ich hätte aber ein viel schöneres Kleid an als Mama. Alle wären da, auch Gerome würde ich einladen. So ich muss runter zum Essen.

Bis bald deine Nancy



Am Tisch saßen alle beisammen.

Meine Mama strahlte wie bei ihrer Hochzeit Gerome an und hielt seine Hand.



„Sollen wir ihr es jetzt sagen Schatz ?“

Gerome nickte lächelnd.



„Du Schatz ich muss dir was erzählen, wir erwarten ein Kind du bekommst ein Brüderchen oder Schwesterchen. Na was sagst du dazu?“

Ich war total platt, dass auch noch vor meinem Geburtstag. Aber ich zeigte es nicht, dass ich total schockiert war. Sondern strahlte auch ich über beide Ohren.


„Toll ein kleines Geschwisterchen. Es muss aber ein Mädchen werden.“

Mama fing an zu lachen.


„Das kann man sich leider nicht aussuchen.“

Nach dieser Nachricht war mir der Appetit vergangen. Ich stocherte mit der Gabel in meinen Essen rum. Toll jetzt auch noch so ein kleines Balg. Was mir meine Mama wegnehmen will. Jetzt wo ich schon keinen Papa mehr habe, den ich überlasses vermisse. Tränen stiegen mir in den Augen.


„Nancy, hör auf mit dem Essen zu spielen.“ Sagte Gerome barsch.
„Andere Kinder würden sich über so ein leckeres Essen freuen.“

Mama saß nur da und aß weiter. Was war mit Gerome plötzlich los? Wieso schnauzte er mich so an? Das hat er doch sonst nicht getan. Tränen schossen mir in die Augen. Gerome sah sehr böse aus, seine Augen funkelten mich böse an.


„Geh sofort auf dein Zimmer. Ich will dich für den Rest des Abends nicht mehr sehen.“


„Schatz lass sie doch wenigstens auf essen.“




„Das nennst du auf essen? Die matscht mit ihrem Essen rum. Jetzt werden hier andere Seiten aufgezogen.“

Mama schaute mich nur ratlos an, aß aber weiter und würdigte mich keines Blickes mehr. Gerome sah mich immer noch böse an. Ich stand auf und ging langsam die Treppe herauf in mein Zimmer. Oben am Treppenabsatz angekommen hörte ich wie Mama sagte:




„Musst du denn so hart zu ihr sein? Sie hat es doch eh nicht so leicht.“

„Ja, das muss sein. Du und dein Exmann wart viel zu weich. Kein Wunder das sie jetzt so ist. Ich werde jetzt die Erziehung übernehmen.“


Ich wartete darauf, dass Mama noch was sagte. Aber es war nur das klimpern von dem Geschirr zu hören. Ich ging in mein Zimmer und schloss leise die Tür und weinte. Wie konnte er nur so gemein zu mir sein ? Ich wischte mir die Tränen weg und kramte mein Tagebuch aus dem geheimen Versteck. Und fing an zu schreiben. Dicke tränen kullerten mir dabei über die Wangen.



Ende Kapitel 3
Was wir Nancy jetzt tun.
Wie wird es weiter gehen.
So jetzt seit ihr wieder dran.

Benachrichtigt werden:

Sarah81
XBlackcorsaX
Lissygirl
IloveSims2
Jacobine
SweetMausi
sims-gamer
sophie94









 
oah wie geil, das find ich ja echt einen waaaahnsinnsteil kannst du mich benachrichtigen??
 
Boah, dieser fiese Blödmann. Erst nett sein und dann ohne Grund ... *kreisch* Ich flipp gleich aus!! Der soll sich verziehen!

Einzige Kritik: Du hast auf manchen Fotos den Himmel drauf. ;)
 
Tolle Fortsetzung, bin schon mega gespannd auf den nächsten Teil :-)!

lg Lissygirl
 
Danke für euren Lob.:D

Das mit den Bildern werde ich beim nähsten mal, versuchen besser zu machen.:argh:

Benachrichtigt werden:

Sarah81
XBlackcorsaX
Lissygirl
IloveSims2
Jacobine
SweetMausi
sims-gamer
sophie94
bigsimsfan​
 
Gute Fortsetzung aber ich habe bei Kapitel zwei eins nicht verstanden: die kleine Nancy sagt ja dass sie ihn nicht so mag, aber als er ihr ihr neus zimmer zeigt hat sie ihn aufeinmal lieb. Aber sonst ist sie echt gut bis jetzt.
 
Natürlich werde ich dich auch benachrichtigen.

@Playgirl sie will ja ihrer Mama zuliebe den Kriegsbeil mit Gerome begraben.

Also Benachrichtigt werden:

Sarah81
XBlackcorsaX
Lissygirl
IloveSims2
Jacobine
SweetMausi
sims-gamer
sophie94

bigsimsfan
Nikita-chen
 
Zuletzt bearbeitet:
super fortsetzung. mann, der kommt einfach so und mischt sich in deren leben ein. blödmann!
 
So, jetzt bin ich wieder dran.

Es sind ein paar Bilder zu viel. Du hättest dir die Besten raussuchen müssen.

Das ist nur ein kleiner Tipp von mir.

Und keine böse Kritik.

Du hast jetzt soviel Lob bekommen, ich glaube du brauchst meine hilfe jetzt nicht mehr.;)
 
Da gebe ich, Sarah81 recht mit den Bildern. Du könntest auch mehr Text rein bringen, und die Kapitel interessanter gestalten.

Lies dir mal andere FS durch und hol dir die Anregung. Die Gefühle sind schon besser, aber noch nicht richtig.

Sei bitte nicht böse über meine Kritik, es musste mal gesagt werden !!!

:hallo: Jacobine
 
Ok werde mir eure Kritik zu Herzen nehmen und werde es beim nächsten Kapitel versuchen besser zumachen.


Bin euch doch nicht böse.


Benachrichtigt werden:

Sarah81
XBlackcorsaX
Lissygirl
IloveSims2
Jacobine
SweetMausi
sims-gamer
sophie94
bigsimsfan

Nikita-chen
 
Ok leute balt kommt die Fortzetzung. Ich gehe mal davon aus das es morgen wird, muß nur noch die Bilder machen.Bis dann
 
Sarah81 schrieb:
So, jetzt bin ich wieder dran.


Es sind ein paar Bilder zu viel. Du hättest dir die Besten raussuchen müssen.






Also meiner Meinung ist dies nur ein anderer Stil für eine FS. In Comics steht doch bei jedem Bildchen auch nicht mehr drunter. Mir gefällt es wenn eine FS von den anderen abhebt. Deine Bilder sind übrigens - bis auf die erwähnte Himmel-Sache, gut gelungen. Gewöhnungsbedürftig ist nur dass der zum Bild passende Text - OBEN - steht und nicht unter dem Bild. Dies solltest du - wenn du möchtest - meiner Meinung ändern.

Edit: Das betrifft nur das erste Bild der 3. FS. Zuerst der Tagebuch-Text, dann das Bild und gleich danach das Bild der Mutter am Tisch. Nur da muss man genau schauen was wo hingehört. SONST PASST ES IMMER.​

LG MARF
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmh joa die Fs ist schon ganz gut,kannst du mich auch benachrichtigen wenns weiter geht?danke =]

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten