Eine gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die gute, es geht jetzt weiter. Die schlechte sag ich am Ende, nachdem ihr gelesen habt... Vielleicht kann mir ja da jemand helfen... Nu aber Teil 12!!!
Loving or leaving an undead?, part XII
Für Helena hatte das Leben also wieder eine Routine angenommen, mit der sie zufrieden war oder es zumindest zu seien glaubte. Alles ging seinen Gang in ihren Augen. Auch wenn das auf andere nicht so wirkte
An einem Abend kam Megan schließlich zu ihr.
„Kindchen, es mag sich zwar dumm anhören, aber so kann es doch nicht weitergehen. Du rackerst dich hier jeden Tag ab und nimmst dir gar keine Zeit für dich.“
„Warum müssen sich immer alle Sorgen um mich machen? Es geht mir gut und, ja ich bin zufrieden so wie es ist.“ Antwortete Helena darauf gereizt.
„Du kannst mir nicht erzählen, dass du zufrieden bist. Ich seh dich oft genug auf das Telefon starren, als ob du auf einen Anruf warten würdest. Außerdem bist du so oft mit deinen Gedanken ganz woanders, dass du manchmal sogar nicht mitbekommst, das Jane die Schnüre deiner Jacke schon wieder komplett vollgesabbert hat.“
„Aber was soll ich denn machen? Ich kann nicht einfach zu Drake gehen und sagen, dass ich ihn liebe. Es geht nicht. Ich würde Jane genauso vergessen wie Mike...“
„Mach dir darüber mal keine Gedanken. Ich bin ja auch noch da und du kannst Drake gar nicht am Tag treffen. Nachts ist es okay, immerhin bin ich Janes Mutter und nicht du. Außerdem hat keiner verlangt, dass du ihm sofort deine Liebe gestehst. Fang einfach an, wieder zu leben.“ Mit diesen Worten nahm Megan sie in die Arme und Helena fühlte, dass sie diesmal Glück haben würde.
Sie wartete nicht lange, sondern griff gleich zum Telefonhörer.
„Hallo? Hier ist Helena Travis. Ich würde gern mit Drake sprechen“, sagte sie schüchtern zu der Frau am anderen Ende. Dann wurde der Hörer weitergegeben und sie hatte tatsächlich Drake am Telefon.
„Ja? Was ist?“, sprach er mit seiner tiefen Stimme, sodass sich Helena eine Gänsehaut bekam.
„Also“, sie fing an zu stottern, „ähm... Sie wollten doch mit mir essen gehen.“
„Das stimmt. Aber bleiben wir doch beim du, Helena. Wann soll ich dich denn abholen?“
„Ich äh, würde es dir etwas ausmachen, wenn wir uns vorher bei mir treffen?“, fragte Helena mit neuem Mut schließlich.
„Nein, überhaupt nicht. Wann soll ich da sein? In einer Stunde?“
„Natürlich, gern.“ Dann legt Drake auf und Helena war auf Wolke 9.
Puh, diesmal wars wirklich ein Kraftakt...
Jetzt meine schelchte Nachricht:
Der Sim Helena Travis und der Sim Drake McFadden sollten zusammen ein Date haben, weil ich schönere Fotos für dieses brauchte und immernoch brauche. Er lädt sie also ein, macht sich schick und alles. Sie ist da und ich beschließe, da ich sie nicht anders zusammen auf ein Community Lot bekommen, machen wir mal ein Date. Bis dahin funktioniert auch alles... Dann soll er mit dem Auto zu einem Community Lot fahren und ich werde gefragt, ob Drake und Helena und sage natürlich 'Ja'. Beide steigen ins Auto und ich mach auch noch ein super Foto, wie sie einsteigt. Plötzlich bekomm ich oben eine Meldung und ich weiß nicht mehr was drinstand, aber auf jeden Fall steigt Helena plötzlich aus dem Auto aus. Ich sag noch Drake soll nicht fahren, aber da ist es schon zu spät und er fährt über die Grundstücksgrenze...
Auf dem Community Lot angekommen bekomm ich die Meldungen, dass erst Helena sich beschwert für jemand anders sitzen gelassen worden zu sein und dann auch Drake. Beide wollen nie wieder so ein Date haben. Ich geh ohne speichern raus und nach McFadden Castle zurück, da bekomm ich die Meldungen nochmal und Helena istauch noch auf dem Grundstück. Nach den Meldungen geht sie aber sofort und ich seh bei den Beziehungen was? Ihr Bild ist bei ihm kanllrot und die Beziehung bei -82/-52 angekommen. _Sie sind noch verliebt, Freunde, Liebe und Beste Freunde, wo ich aber gleich eine Meldung bekomme, dass dies nicht mehr der Fall ist.
Ganz toll! Was nu? Schwester ruft inzwischen übrigens an, um mir zu sagen, dass tatsächlich schon jemand OfB hat, was mich überhaupt nicht nochmehr deprimiert. Nein nein. Sie meint so: "Mal drei Sim-Tage spielen, da ist das rote wieder weg." Guter Tipp. Und die Tatsache, dass einer von beiden den anderen hasst?
Geh nochmal bei Helena aufs Grundstück, weil die beiden da, als ich das verlassen hab wild am rumschmusen waren und da ist die Welt tatsächlich noch in Ordnung und die beiden sind immernoch auf Wolke 9 und wollen allem Anschein auch dort bleiben. Bei ihr ist er noch mit 100/100 vertreten, was mich ein wenig aufatmen lässt. Außerdem lässt er noch alle Interaktionnen mit sich machen.
Was nu? Hat einer ne Idee? boolProp hätte ich ja als Vorschlag, weil, wie mir vorhin einfiel, das ja auch funktionieren müsste, wenn ich bei ihr sage 'Make me friendly to everyone here' Noch jemand einen Vorschlag? Ist echt dringend, weil ich sonst nicht so recht weitermachen kann. Dann waäre außerdem noch die Frage, ob bei euch schon mal der Datepartner aus dem Auto gespruchen ist und sich dann beschwert hat sitzen gelassen zu werden. Übrigens haben jetzt bei die Erinnerung 'horrible date' Muss ich ja sicherlich nicht weiter erklären, oder?
Na dann, schönen Freitag und Guten Morgen auch erstmal...