Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Yaliza schrieb:
Vesuche grade damit meine *räusper* ausgesprochen übersichtliche Ansammlung von Downloads damit zu bearbeiten.

Muss ich damit wirklich alle Downloads vom Typ "games objects" manuell bearbeiten? :eek: (Geändert werden müssen alle Betten, Sitzgelegenheiten, Schachbretter, Fernseher, Computer, Spiegel, Toiletten, Bücherregeale, Stereo-Anlagen, Auqarien und Mülleimer, oder?) Was passiert, wenn ich z.B. aus einem TV 1-tile einen TV 2-tile mache oder aus einem Dobbelbett ein Singlebett? Hab doch bei den meisten Dateien keine Ahnung. :heul:

Ja, meine schöne übersichtliche Sortierung nach Erstellern, Themen, Räumen und was sonst noch alles hilft mir irgendwie auch nicht mehr weiter... :(
Bearbeitet werden müssen... *Liste holen geh*
Ja, die Liste hab ich mir auch geschrieben, bis auf die Mülleimer... waren die da auch?? Allerdings weiss ich nicht genau, was "Recliner" heisst, dachte das wären auch irgendwelche Sessel... :ohoh:
Die "Was passiert wenn..."-Fragen hab ich mir auch alle gestellt, im Programm steht ja nur, dass es bei Teuer/Mittel/Billig relativ egal ist...

Ich habs jetzt auch erstmal aufgegeben und hoffe auf eine bessere Lösung! :hallo:

Nephthys schrieb:
Hast Du schonmal die Dateien mit dem CleanInstaller gescannt?
Wenn welche doppelt dabei sind, müssten die ja rosa unterlegt sein?

:hallo:
Sämtlichen rosanen Einträge sind schon gelöscht. :(

Aber ich habe trotzdem Dateien mit der selben Beschreibung/ Preis ect. wo nur der Dateiname unterschiedlich ist. Aber wenn ich mit meiner großen Sortieraktion fertig bin, werde ich vielleicht ein paar davon gefunden haben...

Wusel1811 schrieb:
Ja, die Liste hab ich mir auch geschrieben, bis auf die Mülleimer... waren die da auch?? Allerdings weiss ich nicht genau, was "Recliner" heisst, dachte das wären auch irgendwelche Sessel... :ohoh:
Ups, du hast recht. Hab mal wieder nur so halb gelesen. :argh:

Recliner sind die Liegestühle bzw. die Fernsehsessel im Spiel. Also die, die 2 Fliesen in Anspruch nehmen und wo die Sims drin schlafen können.

Yaliza schrieb:
Sämtlichen rosanen Einträge sind schon gelöscht. :(

Aber ich habe trotzdem Dateien mit der selben Beschreibung/ Preis ect. wo nur der Dateiname unterschiedlich ist. Aber wenn ich mit meiner großen Sortieraktion fertig bin, werde ich vielleicht ein paar davon gefunden haben...

Du hast die im Spiel doppelt oder im Ordner? :confused:

Nephthys schrieb:
Du hast die im Spiel doppelt oder im Ordner? :confused:
Im Spiel gibt es die nur einmal, sonst wäre es mir schon eher aufgefallen. Aber im Ordner gibt es viele Objekte (game objects) die mehrmals da sind. Die haben unterschiedliche Dateinamen, aber die Beschreibung, Preis und Name sind identisch.
Vermute, dass die Dateien ins Spiel gekommen sind, wenn ich Häuser installiert habe. Weiß es aber nicht genau. Hab noch nciht wirklich einen überblick wie viele Objekte es sind und wie oft die da sind. Aber bei einigen Pflanzen von 4esf z.b. habe ich das Gefühl, dass ich die heute schon sehr oft gesehen hab... wenn ich nach Seiten fertig sortiert habe, werde ich noch mal genauer schaun.

Yaliza schrieb:
Im Spiel gibt es die nur einmal, sonst wäre es mir schon eher aufgefallen. Aber im Ordner gibt es viele Objekte (game objects) die mehrmals da sind. Die haben unterschiedliche Dateinamen, aber die Beschreibung, Preis und Name sind identisch.
Vermute, dass die Dateien ins Spiel gekommen sind, wenn ich Häuser installiert habe. Weiß es aber nicht genau. Hab noch nciht wirklich einen überblick wie viele Objekte es sind und wie oft die da sind. Aber bei einigen Pflanzen von 4esf z.b. habe ich das Gefühl, dass ich die heute schon sehr oft gesehen hab... wenn ich nach Seiten fertig sortiert habe, werde ich noch mal genauer schaun.

Also bei 4ESF ist es manchmal so, dass sie die Dateien nochmal bearbeitet haben. Daher hatte ich auch ein paar Pflanzen mal doppelt.. irgendwas mit high & low poly oder so... *grübel*

Blöd ist nur, dass man dann nie weiß, auf welche Version des Objektes sich mögliche Recolors beziehen. :naja:

*downloads - eine wissenschaft für sich...*

Aber die werden ihre Dateien doch nicht so in der Art benannt haben: 1b448dcce7ee6b3aafcb5fc4093534ba_0005.package oder??? %)

Ich glaube von meiner Download-Sucht bin ich bald geheilt, wenn das weiter so geht. Die machen in letzter Zeit Arbeit die blöden Dateien....

Yaliza schrieb:
Aber die werden ihre Dateien doch nicht so in der Art benannt haben: 1b448dcce7ee6b3aafcb5fc4093534ba_0005.package oder??? %)

Ich glaube von meiner Download-Sucht bin ich bald geheilt, wenn das weiter so geht. Die machen in letzter Zeit Arbeit die blöden Dateien....

Nee! Das nun wirklich nicht! :lol:

Aber:

Wenn eine Datei so nach dem Entpacken heißt:

1b448dcce7ee6b3aafcb5fc4093534ba_0005.package

deutet das meistens darauf hin, dass diese Datei bereits 4 Mal zuvor installiert wurde.

Dummerweise werden diese nicht einfach überschrieben, sondern bekommen ein "Anhängsel". Habe ich auch schon oft gehabt. Daher entpacke ich meistens nur noch mit dem CleanInstaller, weil da die ursprünglichen Dateinamen erhalten bleiben.

Sehr lästig ist diese Namensgebung auch bei Genetik & Co., wenn man zig mal den gleichen Eyeliner, etc im Spiel hat.

Danke für den Tipp, Neph, ich wusste auch nicht, dass die Dateien sich nicht einmal überschreiben...

Ich habe (zum Glück) kaum noch Objektdateien (ja, ja, vor wenigen Tagen war ich noch ganz "objektlos"...), da wird das Updaten sehr schnell gehen *hoff*. Was passiert eigentlich mit nicht ungedateten Dateien? Werden die betreffenden Sachen von den Tieren einfach nur nicht erkannt?

Mit dem Pets-Kompatibelkram warte ich erst noch ein wenig. Zudem ich es auch garnicht schlimm finde, wenn die Tiere nicht im Bett schlafen und das Sofa verkratzen können ;)

Weiß jemand, wozu das accessory.cache im Hauptordner dient? Und ob das auch so unkontrolliert wächst wie das cigen.package?

Das mit den rätselhaften Dateinamen hab ich mal gelesen... und dann auch spontan wieder vergessen, glaube ich. Aber es kommt beim Installieren von Häusern, die Dateien werden dann irgendwie umbenannt.
Ich hab die Sachen neulich mal im Categorizer angeguckt und wollte von den ... ca. 100 Sachen, die der angezeigt hat, genau 2 behalten. Hab die verschoben und beschlossen, den Rest zu löschen.
Es waren zwar 1400 Dateien im Ordner und nicht 100, aber mir fehlt nichts.
Die Sachen, die ich selbst runterlade, sind eh sicher in ihren Milliarden von Unterordnern abgelegt. Und bei Häusern (die ich eh nur runterlade, wenn ich wirklich überhaupt und absolut nicht widerstehen kann...) installiere ich nur noch die Häuser selbst ohne Möbel. Das meiste hab ich ja selbst, ansonsten wird halt ummöbliert.

Hallo Wusel :hallo:

wenn ich Nephs Alterungstabelle klick richtig deute, stimmt es mit Ramonas 20 Tagen.

LG
Susi

Ich verzweifele gerade an der 7. Bin schon in der Mitte der 2. Woche und in Sachen Karriere bei Adam tut sich so gar nichts.
Außerdem findet Sunny keinen Job. Teilweise sind gar keine Jobs aus der Zeitung zu erhalten. Sie klappt die Zeitung auf, liest und macht sie wieder zu.
Ist das seit Pets neu?

@Stev84:
Vielen Dank für dein ausführliches Lob. Freut mich riesig, dass die Charaktere gut ankommen, ich liebe mittlerweile jeden einzelnen von ihnen (geht dir sicherlich genauso mit Oxana&Co. ;) ).

Und ich muss dir zustimmen, dass Pablo einer der besser aussehenden Maxis-Sims ist.
Muss das jetzt doch mal richtigstellen: ich hatte vor Aufgabenbeginn sein Aussehen mittels SimSurgery verändert, Pablo ist also nur von seinen 'inneren Werten' ein echter Maxis-NPC. Ich weiß, dass das mittlerweile nicht mehr erlaubt ist, aber ich hatte das glücklicherweise noch gemacht, bevor es dazu eine klare Regelung gab. ;)
Den Ex-Freund dafür verantwortlich zu machen, dass er keine Sachen mitbringt ist und ihn dann auch noch das ausgeräumte Konto anzulasten ist eine orginelle Idee.
Ja, ich versuche eben meist, einen plausiblen Grund für bestimmte Handlungen oder Umstande zu finden (die Idee mit dem ganzen KRAZY-Projekt kam mir hauptsächlich dadurch, dass ich mir überlegt habe, aus welchem Grund jemand in eine nahezu leere Gegend ziehen würde und nach und nach weitere Sims angesiedelt werden.)
Doch das beste war der "Liza Minelli look alike Contest". Ich hätte mich fast weggeschmissen, vorallem mit der Sprechblase im Bild.
Ich wartete für das Bild eigentlich nur darauf, dass Pablo eine Pose macht, die irgendwie niedergeschlagen aussieht. Dass gerade diese Sprechblase erschien, war Zufall. Aber die Idee, deswegen auf einen Fummel Bezug zu nehmen, kam mir dann ganz spontan. :lol:

Als ich das Herzbett sah, musste ich sofort an die guten alten Zeiten denken, wo man für ein Techtelmechtel noch ordentlich Geld für das entsprechende Bett und noch ein paar Simoleons für das eigentliche "Spielchen" investieren musste.
Ging mir genauso, als ich das Bett bei MTS2 entdeckte. Da kam mir eben gleich die Idee, das in meine Story als kleinen Insider-Gag einzubauen. :)

Und Madame Rosalind ist sowieso die Beste. Ich will noch viel oft von ihr heren.
:lol: Ich finde sie selbst schon richtig kultig. Umso schöner, dass du (und auch andere) ihre ruppige Art magst.
In der Tat wurde ich wohl von Mona Sharma's "Heidi Prschwk...(wie auch immer :lol: )" aus 'Switch' inspiriert, wobei ich das mittlerweile total vergessen habe (bis du mich wieder daran erinnert hast). Die hab ich damals geliebt und scheinbar hat mein Unterbewusstsein das irgendwie gepeichert gehabt. :)

Ich hab übrigens drei Stunden lang Sims gespielt. In dieser Zeit hab ich es geschaft vier Bilder zu schießen und insgesammt sechs Simstunden zu spielen.
Das kommt mir soooo bekannt vor. ;)

@Allu:
Auch dir vielen Dank für deine Kommis. ;)
Wem Lukas wohl jetzt auf dem Golfplatz helfen darf?
Keine Sorge, das Geheimnis wird gleich zu Beginn der Aufgabe 2 gelüftet. Was den Traum angeht....da hülle ich mich erst mal noch in Schweigen *fiesbin*.

@Wusel:
Hab gerade ein Bett (in Worten: EIN BETT) für Pets geupdatet
Hö? Habe ich da was verpasst? Wie macht man das?

@Yaliza:
Gibt es irgendwo ein Tool um gleiche Objekte zu finden, die unterschiedliche Namen haben? Nachdem ich schon etwas sortiert und habe, habe ich den Verdacht, das einige Dateien mit unterschiedlichem Dateinamen ziemlich oft auf meiner Platte sind...
Mit dem SimCategorizer werden ja die Namen aus der Beschreibung der Objekte angezeigt (und nicht nur die Dateinamen), damit konnte ich oftmals solche doppelten Objekte finden. Habe dann einfach das Objekt mit den ab21344bbg3423....-Namen gelöscht und nur das eigentliche "Original" behalten.
Das Dumme ist nur, dass der Categorizer ja ordnerweise scannt, wenn solche Duplikate also in verschiedenen Ordnern sind (üblicherweise werden sie ja im Download-Ordner vom Programm abgelegt), kann das ne ganz schöne Fitzelarbeit werden.
Ich installiere übrigens Sims und Häuser auch nur noch mit dem CleanInstallter, da dadurch (wie bereits erwähnt) die Dateinamen erhalten bleiben. :hallo:

@all:
Ich habe auch noch eine Frage:
welche Datei muss ich nochmal löschen, wenn ich neue Thumbnails für den CAS-Modus im Spiel generieren lassen will?

Susi73 schrieb:
Bin schon in der Mitte der 2. Woche und in Sachen Karriere bei Adam tut sich so gar nichts.
Das wundert mich bei der Schnarchnase aber sehr. *ironischzwinker* ;)
Warum gehst Du mit Sunny zur Jobsuche nicht an den PC?

Bereite mich gerade auf einen großen Moment vor, gleich wird ein Tierchen in die Simlane 10 einziehen!!! Bin ja soooo gespannt wie das werden wird. %)

Es singelt heute endlich mal mit Begeisterung, Naike :lalala:

Hallo :ciao: ,

ich habe total ein Problem, mein blöder Bodyshop funzt net mehr und ich weiß net warum. Ich habe schon mit Clean Installer alles durchsucht alle Hacks rausgenommen ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte :argh: !!

Wahrscheinlich liegts daran das ich mir den Brad Pitt von BlackyPanther, oder wie die Seite heißt, runtergeladen hab! Und nun kann ich den nicht mal mehr anschauen. Dabei wollte ich doch heute mit singlen anfangen. Brad wäre zwar erst später in die Geschichte gekommen aber trotzdem das ist voll blöd!!!:argh:

Kann mir jemand helfen? :confused:

Danke schonmal Michiyo!

Huhu, Naike und Jess haben Zuwachs bekommen! %)
Er ist gaaaaanz klitzeklein, deshalb sieht man ihn auf dem Bild auch kaum. *g*

Darf ich vorstellen, unser Shakespeare:

Ist er nicht süüüüüß? :lalala:

Es grüßen begeistert die beiden Naikes :hallo:

Wusel1811 schrieb:
Was genau funktioniert denn nicht mehr, Michiyo?
Hast Du Dateien im SavedSims-Ordner? Wenn ja, verschieb die mal alle in den Downloadsordner, das hilft gegen die schöne Fehlermeldung "Die Anwendung ist abgestürzt und wird jetzt beendet"

Danke habe ich gemacht und es hat geholfen jetzt funzt es wieder!!! :) Dankeschön!:) :)

Hi
Also...eigentlich habe ich jetzt wieder Single-Lust! (Zumal ich nurnoch eine Woche mit Aufgabe 19 habe und dann endlich die OfB aufgabe spielen kann...

Aber leider musste bzw. wollte ich alle Downloads rauswerfen, weil das Spiel so extrem langsam gelaufen ist...und das hätte echt keinen Spaß gemacht!
Einige wenige werde oder muss ich wieder reintun. (Sonst sehen die WG Bewohner nicht mehr so aus...oder?)

Und jetzt muss ich mir erstmal überlegen, wei ich die drastiche Veränderung der Einrichtung und des Aussehens der Leute in die Story reinbringe.
Das wird schwer...

Wenn jemand ne nette Idee hat immer her damit!!!!

Hoffe, dass kir bald etwas einfällt, auch wenn ich unter der Woche eh nicht um Sims Spielen komme....

Naja
Bis dann

Achso...Gibt es eigentlich schon Ideen für eine Aufgabe 21? )Ich hinke im Moment in der Planung diesbezüglich etwas hinterher...)

Naike schrieb:
Das wundert mich bei der Schnarchnase aber sehr. *ironischzwinker* ;)

:p Irgendeine Herausforderung brauche ich ja auch. :lol:;)

Herzlichen Glückwunsch zu Shakespeare, Angelina hat zu Weihnachten "Wotan" bekommen. Der ist auch schon eine Ecke größer. *g*

Ich muss demnächst einen Würfel werfen, welcher meiner geliebten Mitbewohner die Simlane 10 verlassen muss/darf/aus Platzmangel sollte.
Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass die Sunshines inkl. Wotan zu sechst sind. :heul:

Susi73 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zu Shakespeare, Angelina hat zu Weihnachten "Wotan" bekommen. Der ist auch schon eine Ecke größer. *g*
Shakespeare wächst ja noch. *hoff* Wotan ist auch ein cooler Name. :lol:

Ich muss demnächst einen Würfel werfen, welcher meiner geliebten Mitbewohner die Simlane 10 verlassen muss/darf/aus Platzmangel sollte.
NICHT Adam! :ohoh:

Zwinker, Naike

Ich bin zwar nicht so ganz zufrieden... aber ich hatte es ja versprochen... Also bitte nicht meckern - ich weiß, ich hätte es besser gekonnt. :argh:

Aufgabe 2 ist online....

Zu meiner Verteidigung sei noch zu sagen, dass die Aufgaben 2 & 3 mehr als Übergangskapitel zu sehen sind. ;)
Es wird noch einiges passieren und ihr werdet noch neue Charaktere kennen lernen. Nur passten diese beiden Aufgaben nicht so wirklich in meine Hirngespinste... egal... :lol:

Viel Spaß wünscht Euch trotzdem...

die Neph :hallo:

Abenteuer Großfamilie!!!!

ALSO Sunnys Nachwuchs ist nun da und Adam (der Depp) macht es spannend, was die 8 Karrierestufe bzw. den Hubschrauber-Rundflug angeht.

Angenommen, er schafft es nicht innerhalb der 3 Wochen. Muss/darf ich dann eine Woche dran hängen und mich mit dem Baby "quälen" bis es endlich altern darf, oder muss ich die Aufgabe ein zweites Mal spielen?
Ich möchte Sunnys Nachwuchs jetzt nicht mehr her geben.

*Hundeblick von Wotan gelernt*

LG Susi

Susi73 schrieb:
Abenteuer Großfamilie!!!!

ALSO Sunnys Nachwuchs ist nun da und Adam (der Depp) macht es spannend, was die 8 Karrierestufe bzw. den Hubschrauber-Rundflug angeht.

Angenommen, er schafft es nicht innerhalb der 3 Wochen. Muss/darf ich dann eine Woche dran hängen und mich mit dem Baby "quälen" bis es endlich altern darf, oder muss ich die Aufgabe ein zweites Mal spielen?
Ich möchte Sunnys Nachwuchs jetzt nicht mehr her geben.

*Hundeblick von Wotan gelernt*

LG Susi

Also an und für sich sind wir ja schon bei der Aufgabe ziemlich mit den Anforderungen runter gegangen, eben weil selbst bei der Spielzeit nur die wenigsten die 10. Stufe erreicht hatten :argh: :

In dem jeweiligen Beruf muss mindestens die 8. Stufe erreicht werden, allerdings müssen trotzdem die erforderlichen Skills sowie Freunde für die 10. Stufe erarbeitet werden. Besser ist jedoch die 10, damit man auch den Hubschrauberrundflug absolvieren kann und somit dieser Teil der Aufgabe erfüllt wird.

Wird die 8. Stufe nicht erreicht, so hat dies das erneute Spielen der Aufgabe zur Folge.

Wie sieht es bei Adam denn skill- und freundemäßig aus?
Wie viele Tage sind noch zu spielen und wie viele sind davon noch Arbeitstage?

Ich habe eben schon Deine 6 gelesen (Kommi folgt noch) und da schwante mir schon, dass Adam es als Hubschrauberkandidat nicht leicht haben würde. :ohoh:

little_tricia schrieb:
Hi

Aber leider musste bzw. wollte ich alle Downloads rauswerfen, weil das Spiel so extrem langsam gelaufen ist...und das hätte echt keinen Spaß gemacht!
Einige wenige werde oder muss ich wieder reintun. (Sonst sehen die WG Bewohner nicht mehr so aus...oder?)

Die WG-Bewohner sind eigentlich nur mit Maxiskomponenten erstellt. ;)

Achso...Gibt es eigentlich schon Ideen für eine Aufgabe 21? )Ich hinke im Moment in der Planung diesbezüglich etwas hinterher...)

Bisher ist noch nichts konkretes geplant. Müssten wir uns beizeiten auch mal wieder dransetzen. :rolleyes:

Ich hab 2 Fragen: Darf ich in der ersten Aufgabe einen Fressnapf kaufen?
Darf mein Tier einen Job annehmen?

Hallöchen,

mich jibet auch noch. Ich war dieses Wochende fleißig und habe gebacken. Ich schmeiß gleich mal eine Runde Apfelkuchen mit Sahne und Kaffee oder Tee. Außerdem habe ich fleißig mit Henni gespielt. Etwas genervt bin ich, weil ihre grünen Augen verschwunden und sie statt dessen graue hat. *blödfind* Ich hoffe, dass ich dafür noch ne Lösung bekomme. Ursprünglich wollte ich mit SimPE Hennis Augen verändern, aber das Update lässt ja auf sich warten.

@Sumse
Daher hat Dein Schatz nun keinen rundne Bauch und muss daher ganz unten im Bild sitzen
*losprust* Schatz hat doch gar keinen Bauch. :lol: (Jedenfalls behauptet er das immer.) :D Das Bild haste jedenfalls dufte hinbekommen. Vielleicht solltest Du mal über den Berufsweg Grafiker nachdenken. Nur so als nebenbei verdienst;), Talent ist in jedem Fall vorhanden.

@Naike
Ich hätte nichts dagegen, wenn sich Joe in mich verliebt. Allerdings teste ich auch gerne mal all die anderen Männer auf Deiner Insel durch und den besten nehme ich dann. =) :cool:
Shakespear ist ja knuffig. Ich getraue mich noch nicht ein Haustier bei Henni einzufügen. Zwei Kleinkinder und ein Hund ist mir irgendwie zu viel, obwohl ich schon gerne wollen tun würde.;)

@Susi
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Aufgabe 7 ist tatsächlich schwierig. Damit der Sim schön aufsteigt, musst Du ihn möglichst immer im Platinlevel zur Arbeit schicken. Julie und Lonnie (beides Romantiksims) mussten daher jeden abend po***n. =)

@little_tricia
Und jetzt muss ich mir erstmal überlegen, wei ich die drastiche Veränderung der Einrichtung und des Aussehens der Leute in die Story reinbringe.
Das wird schwer...
Wenn jemand ne nette Idee hat immer her damit!!!!
Auf die schnelle fällt mir folgendes ein:
- Umweltkatastrophe
- Allergische Reaktion
- Seuche in der Nachbarschaft

So jetzt gehe ich mal kochen.

LG Godin

Nephthys schrieb:
Also an und für sich sind wir ja schon bei der Aufgabe ziemlich mit den Anforderungen runter gegangen, eben weil selbst bei der Spielzeit nur die wenigsten die 10. Stufe erreicht hatten :argh: :

Wie sieht es bei Adam denn skill- und freundemäßig aus?
Wie viele Tage sind noch zu spielen und wie viele sind davon noch Arbeitstage?

Ich habe eben schon Deine 6 gelesen (Kommi folgt noch) und da schwante mir schon, dass Adam es als Hubschrauberkandidat nicht leicht haben würde. :ohoh:
Die Aufgabenstellung habe ich schon verstanden und war mir damals grundsätzlich sicher, dass es mit einer Karriere bis mind. 9 überhaupt kein Problem darstellen würde.

Adam hat direkt am Dienstag der ersten Woche seinen Job beim Militär angetreten, Wurde auch auf die 2 Stufe beförderd, dann aber durch eine Chance-Card wieder degradiert. Jetzt hat er die 2. Stufe wieder erreicht und es ist Samstag, der 2. Woche.

Er hat noch Sonntag, Montag, Dienstag und Donnerstag zu arbeiten. Hat 11 Freunde und alle benötigten Skills, um die 3 Stufe zu erreichen.
Der Kerl macht mich wahnsinnig, zumal Anke und Sophie Beförderungen ohne Ende nach Hause bringen.

EDIT: Macht euch bitte keinen zu großen Kopf. Ich breche lieber sofort ab, ohne weiter zu versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Susi!

Also ist Adam jetzt auf Stufe 2 und hat noch 4 Arbeitstage?
Das ist ja gar nicht zu schaffen, selbst wenn Du noch eine Woche dranhängen würdest! :eek:
Denn nur wenn alles stimmt (Bedürfnisse, Laufbahn, Freunde, etc), werden Sims ja täglich befördert - und selbst dann nur mit Glück. :argh:

Welche Jobs haben denn Sophie & Anke?

@ all:

Vorschläge bzw. Ideen sind hier gerade mehr als willkommen. Was tun? :confused:

Blöd bei der Aufgabe ist halt, dass man bei Nichterfüllung auch sein Erstgeborenes verlieren würde... :argh:

Es ist sehr lieb, dass ihr eine Sonderlocke versucht.

Sunnys Nachwuchs ist keine 2 PC-Minuten alt und ich habe mich noch nicht verliebt.

Es sind übrigens Zwillinge *kicher*.

Ich möchte aber nicht, dass wieder Sondersituationen kreiert werden, damit ich weiter spielen kann.

Ich breche JETZT ab und beginne von vorne. Der Kindsvater wird der gleiche bleiben. *g* Ich muss sie also nur noch ins Bett schicken.

Ach so! Es ist wirklich kein Problem. Also keines mit dem ich nicht umgehen könnte. Es gibt wirklich schlimmeres, als sich von einem "Spielstand" zu trennen.

Fühlt euch gedrückt und geknuddelt.
Mit Adam muss ich aber dennoch spielen, er hat die geringste Anzahl von Skills. Wenn schon, denn schon.

Und wehe es wird nicht wieder ein Junge *lach*

Zuletzt bearbeitet:
Susi73 schrieb:
Es ist sehr lieb, dass ihr eine Sonderlocke versucht.

Sunnys Nachwuchs ist keine 2 PC-Minuten alt und ich habe mich noch nicht verliebt.

Es sind übrigens Zwillinge *kicher*.

Ich möchte aber nicht, dass wieder Sondersituationen kreiert werden, damit ich weiter spielen kann.

Ich breche JETZT ab und beginne von vorne. Der Kindsvater wird der gleiche bleiben. *g* Ich muss sie also nur noch ins Bett schicken.

Ach so! Es ist wirklich kein Problem. Also keines mit dem ich nicht umgehen könnte. Es gibt wirklich schlimmeres, als sich von einem "Spielstand" zu trennen.

Fühlt euch gedrückt und geknuddelt.
Mit Adam muss ich aber dennoch spielen, er hat die geringste Anzahl von Skills. Wenn schon, denn schon.

Und wehe es wird nicht wieder ein Junge *lach*

*auch knuddel* Tapferes Mädchen! :D

Vielleicht ist Adam ja in der Politik oder Wirtschaft glücklicher? :ohoh:
Militär funktioniert bei mir nur mit superaktiven und extrovertierten Sims... :argh:

Ich will übrigens auch Zwillinge von meinem Crash.. bzw. die Simmin, die ich ihm auserkoren habe... =) :cool:

Ich will nicht drängeln aber: Darf mein Hund einen Job bekommen? Darf ich einen Futternapf kaufen?

Nephthys schrieb:
*auch knuddel* Tapferes Mädchen! :D

Vielleicht ist Adam ja in der Politik oder Wirtschaft glücklicher? :ohoh:
Militär funktioniert bei mir nur mit superaktiven und extrovertierten Sims... :argh:

Ich will übrigens auch Zwillinge von meinem Crash.. bzw. die Simmin, die ich ihm auserkoren habe... =) :cool:
Soooo, die aktuelle N004 ist gelöscht und die alte wieder aufgespielt.
Wotan ist Geschichte :sleep: und ich schleppe jetzt weitere 3 Wochen ein Kleinkind mit mir herum. *grusel* ;)

Mal schauen, was wir aus Adam machen können. Er möchte gerne Supersportler (weiß nicht wie das heißt) werden. Schauen wir mal.
Ist die Zeitung Gesetz, oder darf ich auch Jobs am PC suchen?

@Sim9995
Ab der 2. Aufgabe

Zuletzt bearbeitet:
Susi73 schrieb:
Soooo, die aktuelle N004 ist gelöscht und die alte wieder aufgespielt.
Wotan ist Geschichte :sleep: und ich schleppe jetzt weitere 3 Wochen ein Kleinkind mit mir herum. *grusel* ;)

hehe... viel Spaß... =)

Mal schauen, was wir aus Adam machen können. Er möchte gerne Supersportler (weiß nicht wie das heißt) werden. Schauen wir mal.
Ist die Zeitung Gesetz, oder darf ich auch Jobs am PC suchen?

Nur über die Zeitung. ;)
Also Adam, die anderen, die ja nicht "betroffen" sind, können auch über den PC einen Job suchen.

@Sim9995
Ab der 2. Aufgabe

So ist das auch.

Vielleicht sollten wir die Freigabe bei den Viechern ab der 2. Aufgabe festsetzen.
Wie wir gerade sehen, kommen wir uns sonst mit den Vorgaben der 1 ins Gehege.

Gehe das mal direkt vorne ändern.................. :rolleyes:

Sim9995 schrieb:
Futternapf ja Job nein oder wie?

Beides nein - in Bezug auf die erste Aufgabe.

In der ersten Aufgabe darf ja nichts neues angeschafft werden.
Von daher wäre es besser, wenn Du den Hund, bis zum Start Deiner 2. Aufgabe zur Adoption freigeben würdest.

Ab der zweiten Aufgabe kannst Du dann mit dem Hund ohne Einschränkung spielen. :)

@ Sim9995: Es ist erst ab der zweiten Aufgabe erlaubt, die Einrichtung zu verändern. Du darfst also in der ersten Aufgabe nur eine Staffelei (einzige Ausnahme) kaufen - sonst nichts!
Auch der Job für das Tier ist in der ersten Aufgabe nicht erlaubt - daran hatten wir bei der Tierfreigabe gar nicht gedacht...

Am besten wäre es, wenn Du das Tier erst in der zweiten Aufgabe anschaffst (die Regeln werden auch so geändert, dass ein Tierkauf in der ersten Aufgabe nicht mehr erlaubt ist). Hast Du denn schon ein Tier? Am einfachsten wäre es wohl, wenn Du es zurück in das Heim gibst und dann in der nächste Aufgabe wieder neu adoptierst, oder?

Wirklich blöd, wir haben dieses "Problem" (Tier in der ersten Aufgabe) vollkommen vergessen *grummel* - tut mir sehr leid.

Sag mal, Sim9995, wie wäre es mit einem Paten? Das erleichtert für Dich den Einstieg und viele Fragen können ganz schnell und einfach geklärt werden :) Viele auch erfahrene Singler haben Paten und sind meines Wissens nach alle ganz zufrieden mit der Lösung :)

EDIT: Da haben Neph und ich uns überschnitten mit den Antworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurzes Lebenszeichen, San Francisco ist wunderschoen und Pets laeuft wie geschmiert. Kassandra de Samoel (Antonios Ex) und Tochter Isabella haben gerade Strolch und Queenie aufgenommen :)

darf ich denn die Heiratsvermittlerin einziehen lasen? Dem Hund schmecken außerdem die Spagetti sehr gut.

Sim9995 schrieb:
darf ich denn die Heiratsvermittlerin einziehen lasen? Dem Hund schmecken außerdem die Spagetti sehr gut.
Natürlich darf die Heiratsvermittlerin einziehen, ist doch ein NPC. Der Hund muß in der 1 raus und zwar von Anfang an, da stimme ich den anderen zu, denn abgesehen davon, daß nichts angeschafft werden darf, dazu gehört logischerweise auch ein Hund, bringt die Beschäftigung mit ihm ein schnelles Füllen des Freundschaftsbalkens. Das wäre dann den anderen gegenüber ungerecht.

@Banane:
Das ist ja klasse! Ich sag nur: unsere geilen Läppies! %)

@Neph:
Jubel, na endlich, ein Update!!! :lalala: Werde es mir nachher gleich zu Gemüte führen. Willst "Du" wirklich Zwillinge von Crash? :eek:

@Godin:
Ja, komisch dass das mit dem SimPe-Update so lange dauert. Würde mir wenigstens eine Zwischenlösung wünsche, also dass es wieder funktioniert, wenn auch noch ohne Pets-Möglichkeiten.

Ich hätte nichts dagegen, wenn sich Joe in mich verliebt. Allerdings teste ich auch gerne mal all die anderen Männer auf Deiner Insel durch und den besten nehme ich dann.
Abwarten, es ist noch nicht aller Aufgabe-4-Tage Abend. :D

Ich getraue mich noch nicht ein Haustier bei Henni einzufügen. Zwei Kleinkinder und ein Hund ist mir irgendwie zu viel, obwohl ich schon gerne wollen tun würde.
Wie im richtigen Leben halt. :lol:

So, jetzt geht es erstmal zum Kiga, vielleicht gönne ich mir dann schon heute morgen ein Spiel, was sonst eher selten der Fall ist. Aber ich habe noch eine Belohnung für meinen gestrigen Fleiß verdient, bin inzwischen schon bis Donnerstag der ersten Woche durchgedrungen und habe ein paar super Bilder in der Klonnachbarschaft hingekriegt. Der erste Teil der 4 ist ja echt hart, bei Jonas damals habe ich mir irgendwie total wenig Mühe gemacht, ein paar Bilder mit plattem Haar auf der Couch und das war's. :rolleyes: Und jetzt quäle ich mich mit Hollywood-Aufwand. :ohoh: Macht aber riesigen Spaß!

Bis später, Naike :hallo:

Achtung, hot!

Huhu ihrs! Naike macht mal wieder Schweinskram statt zu arbeiten. =)
Wer schon immer mal wissen wollte, was bei bzw. nach einem Techtelmechtel unter der Decke zu sehen ist, darf mal hier gucken:

Nicht übel, oder?! Ich schwöre, ich hab's nur durch Zufall entdeckt und nicht absichtlich unter die Decke geguckt. :p
Während eines Techtelmechtels kann man leider keine schönen Aufnahmen hinkriegen, da gibt's nur komische Pixelberge und ... tanzende Eheringe!!! :eek:

Schwerzwinker, Naike

Nephthys schrieb:
Ich bin zwar nicht so ganz zufrieden... aber ich hatte es ja versprochen... Also bitte nicht meckern - ich weiß, ich hätte es besser gekonnt. :argh:

Aufgabe 2 ist online....

Zu meiner Verteidigung sei noch zu sagen, dass die Aufgaben 2 & 3 mehr als Übergangskapitel zu sehen sind. ;)
Es wird noch einiges passieren und ihr werdet noch neue Charaktere kennen lernen. Nur passten diese beiden Aufgaben nicht so wirklich in meine Hirngespinste... egal... :lol:

Zuerst mal musste ich Aufgabe 1 nochmal lesen, weil beim ersten Lesen damals das Modem teilweise die letzten Bilder und Texte jeder Seite verschluckt hatte....
...und habe mich natürlich nochmal weggeschmissen angesichts solcher wunderbarer Gags wie zB dem Anti-Mutti-Alarm :lol: und einem so großartigen Charakter wie Rabea! Und mit allen Bildern komplett macht die Geschichte nochmal soviel Sinn! :D

Zur 2: Die Idee mit Rabeas Cafégründung und dem daraus resultierenden Testessen ist genial und lustig obendrein. Ich liebe das Bild mit dem frechen Nachbarsmädchen und daß Crash dann im Kaufhaus in die Übergrößenabteilung verwiesen wird. :lol:
Die Krönung ist natürlich das rosa Haus für verkappte Vorstadtbarbies. :lol: Herrlich, die Streifentapete mit Herzchen!
Arbeitet Katharina eigentlich tatsächlich als NPC bei Crash? Die Möglichkeit, NPC-Servicekräfte zu verprügeln, habe ich noch garnicht ausgetestet :D
Wer ist eigentlich der blondgelockte Schnuckel, mit dem sich Crash so gut versteht?
Also, auch die 2 ist Dir ganz wunderbar gelungen, ich habe echt nichts zu meckern. Daß es angeblich eine Übergangsaufgabe sein soll, halte ich für Tiefstapelei :p
Und Rabea rocks!

Awwwwwww! *knuddel*
So ein lieber Kommentar! %)

Petzi schrieb:
Zuerst mal musste ich Aufgabe 1 nochmal lesen, weil beim ersten Lesen damals das Modem teilweise die letzten Bilder und Texte jeder Seite verschluckt hatte....
...und habe mich natürlich nochmal weggeschmissen angesichts solcher wunderbarer Gags wie zB dem Anti-Mutti-Alarm :lol: und einem so großartigen Charakter wie Rabea! Und mit allen Bildern komplett macht die Geschichte nochmal soviel Sinn! :D

Jupp... Rabea hat mehr Potenzial und tiefschwarze Abgründe, als ich zu diesem Zeitpunkt erahnt hätte. ;)

Petzi schrieb:
Zur 2: Die Idee mit Rabeas Cafégründung und dem daraus resultierenden Testessen ist genial und lustig obendrein. Ich liebe das Bild mit dem frechen Nachbarsmädchen und daß Crash dann im Kaufhaus in die Übergrößenabteilung verwiesen wird. :lol:

Die Idee mit dem Café ist nur ein Puzzleteilchen von vielen. Wie gesagt: Rabea hat es faustdick hinter den Ohren. ;)

Crashs Gesicht vor den Umkleidekabinen ist wieder eine Reaktion, die man für Geld nicht kaufen kann. Ich war sowas von stolz, in dem Moment geknipst zu haben... köstlich. =)

Petzi schrieb:
Die Krönung ist natürlich das rosa Haus für verkappte Vorstadtbarbies. :lol: Herrlich, die Streifentapete mit Herzchen!
Arbeitet Katharina eigentlich tatsächlich als NPC bei Crash? Die Möglichkeit, NPC-Servicekräfte zu verprügeln, habe ich noch garnicht ausgetestet :D

Katha ist in der Tat nach wie vor ein Vollzeit-NPC, fühlt sich aber in der Simlane so ziemlich zu Hause. :lol:
Interessanterweise sind sich aber beide Mädels so gar nicht grün, so dass ich kaum nachhelfen musste, damit sie sich in die Haare kriegen.. :ohoh:

Petzi schrieb:
Wer ist eigentlich der blondgelockte Schnuckel, mit dem sich Crash so gut versteht?

Da wirst Du Dich noch bis zur 3. Aufgabe gedulden müssen. =)
In jedem Fall wieder ein Sim mit einem eigenen Kopf und herrlicher Mimik und Gestik. ;)

Petzi schrieb:
Also, auch die 2 ist Dir ganz wunderbar gelungen, ich habe echt nichts zu meckern. Daß es angeblich eine Übergangsaufgabe sein soll, halte ich für Tiefstapelei :p
Und Rabea rocks!

Soll es aber nicht sein. :p
Ernsthaft... ich habe noch ziemlich große verworrene Pläne und versuche mich jetzt langsam und schlüssig daran heranzutasten.
Heute ist mir erst wieder eine Idee gekommen, die ich aber nicht so umsetzen kann, wie ich es mir vorgestellt habe.. Ok, könnte ich zwar schon, würde aber dann durch meine persönliche Vorlieben einen gehörigen Strich machen. :naja:
Aber beim Spülen ist mir dann auch eine Lösung für das Problem gekommen. =)
Jetzt brauche ich nur noch eine Richterrobe... :argh:

Dass mir die 2 selber nicht so gut gefällt, liegt hauptsächlich daran, dass ich mich mit dem Vertexten schwer getan habe. Aber wenn ich jetzt mit der 4 starte und parallel dazu dann die 3 vertexte, müsste es besser fluppen. ;)

Danke jedenfalls für diese lieben Zeilen! Habe ich mich sehr drüber gefreut! *umärmel* :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, Petzi, unsere Neph neigt zu Tiefstapelei. ;)

Ich habe die 2 natürlich inzwischen auch gelesen, hier der Kommi:
Hm … irgendwie finde ich, Crash hat Ähnlichkeit mit Yalizas Hanna. Könnten glatt Geschwister sein! *find*
Die Weihnachtsplätzchen sehen ja köstlich aus, sind die noch aus dem alten Mini-Addon?
*Hihihi*, Crashs Outfit wirkt mit dem dicken Bauch wie ein Kartoffelsack. Aber sag ihm das bloß nicht. :ohoh: Die Krönung ist aber für mich das Bild unter der Dusche. :lol:
Ein rosa Haus? Na, das muß ich mal meiner Kleinen zeigen, sie wird begeistert sein, da sie auch immer davon spricht, später mal in einem solchen zu wohnen. Rosa Haare will sie auch noch. *g* Der arme Crash, das ist ja wirklich eine Zumutung, hier hätte ich Rabea flugs vor die Tür gesetzt. :argh:
Rabea ist ja kaum wiederzuerkennen, vorher wirkte sie durch ihre Frisur so furchtbar verklemmt. *staun* Aber ihr Denken ist es wohl weiterhin geblieben, wenn man die Szene mit dem Hausmädchen betrachtet. :rolleyes:

Es war viiiiel zu kurz, ich will eindeutig mehr lesen! *forder* Aber Du hast auf jeden Fall schonmal eine gute Überleitung zur Aufgabe 3, Rabea und Crash sind sich ja schon jetzt nicht mehr grün. *vorfreu*
Insgesamt ist Crash inzwischen ein bißchen zu lieb geworden, er läßt sich zuviel von Rabea gefallen und hat kein Liebesleben mehr. Ob Miranda etwas daran ändern wird? *gespanntsei*
Jetzt aber mal dalli, hast die 3 doch schon im Kasten.

LG, Naike :hallo:

Naike schrieb:
Ja ja, Petzi, unsere Neph neigt zu Tiefstapelei. ;)

Nö, ich sag nur, wenn ich mit was nicht zufrieden bin.. und das ist hier nunmal der Fall. Hätte ich, im Nachhinein betrachtet, viel mehr draus machen können.
Aber schwupps waren die 2 Wochen um. :naja:

Ich habe die 2 natürlich inzwischen auch gelesen, hier der Kommi:
Hm … irgendwie finde ich, Crash hat Ähnlichkeit mit Yalizas Hanna. Könnten glatt Geschwister sein! *find*

Ja, das liegt eindeutig an der Frisur... aber ich finde die sooo schön. %)
Mal sehen, wann ich Crash zum Fritz Öhr schicke. :D

Die Weihnachtsplätzchen sehen ja köstlich aus, sind die noch aus dem alten Mini-Addon?

Jepp.. aus dem Mini-Add On und mittlerweile im Standardrepertoire eines jeden Kindermädchens. :naja:

*Hihihi*, Crashs Outfit wirkt mit dem dicken Bauch wie ein Kartoffelsack. Aber sag ihm das bloß nicht. :ohoh: Die Krönung ist aber für mich das Bild unter der Dusche. :lol:

Fand ich auch zu komisch. =)
Als er sich allerdings nach der Post bückte, hatte ich wirklich Zweifel, ob der Hosenboden halten würde. Manchen Sims stehen ein paar Pfunde mehr, aber er gehört wirklich nicht dazu. :lol:

Ein rosa Haus? Na, das muß ich mal meiner Kleinen zeigen, sie wird begeistert sein, da sie auch immer davon spricht, später mal in einem solchen zu wohnen. Rosa Haare will sie auch noch. *g* Der arme Crash, das ist ja wirklich eine Zumutung, hier hätte ich Rabea flugs vor die Tür gesetzt. :argh:

Und wie hätte Crash sie denn ausbezahlen sollen? Schließlich hat sie ja die neue Einrichtung finanziert und auch weitestgehend den Umbau. ;)

Rabea ist ja kaum wiederzuerkennen, vorher wirkte sie durch ihre Frisur so furchtbar verklemmt. *staun* Aber ihr Denken ist es wohl weiterhin geblieben, wenn man die Szene mit dem Hausmädchen betrachtet. :rolleyes:

*sich ausschweig....* :cool: :D

Es war viiiiel zu kurz, ich will eindeutig mehr lesen! *forder* Aber Du hast auf jeden Fall schonmal eine gute Überleitung zur Aufgabe 3, Rabea und Crash sind sich ja schon jetzt nicht mehr grün. *vorfreu*
Insgesamt ist Crash inzwischen ein bißchen zu lieb geworden, er läßt sich zuviel von Rabea gefallen und hat kein Liebesleben mehr. Ob Miranda etwas daran ändern wird? *gespanntsei*
Jetzt aber mal dalli, hast die 3 doch schon im Kasten.

LG, Naike :hallo:

*gnarf* Ja.. ich weiß.. ich bin ne Bummelmütze. Aber die 3 ist schon komplett vorbereitet, bearbeitet und eingebunden. Heißt also, dass das nächste Update schneller kommt und mit diesmal 3 Seiten etwas länger wird. ;)
Daher hatte ich auch ursprünglikch vor beide Aufgaben zeitgleich freizugeben. :argh:

Naja, bevor ich jetzt die 4 starte, werde ich die ersten Bilder schonmal vertexten... =)
Mal sehen, wie viele Fragen sich im nächsten Kapitel beantworten werden... *geheimnisvoll guck* :cool:

*knuddelz* :hallo:

Nephthys schrieb:
Aber schwupps waren die 2 Wochen um.
Ja, das geht manchmal hyperschnell, bin gerade mit der 4 auch ein bißchen in Bredouille, die erste Woche ist bereits rum und Naike steckt immer noch tief in Depression. :rolleyes:

Ja, das liegt eindeutig an der Frisur... aber ich finde die sooo schön.
Mensch, stimmt ja, die Frisur! Und ich habe die ganze Zeit gedacht, daß es wohl an den Augen liegt. Aber die auf jeden Fall auch. Die Frisur mag ich auch so gerne, kann sie aber derzeit leider nicht verwenden, da sie zu keinem meiner Simmies paßt. :(

Jepp.. aus dem Mini-Add On und mittlerweile im Standardrepertoire eines jeden Kindermädchens.
*LOL*

Als er sich allerdings nach der Post bückte, hatte ich wirklich Zweifel, ob der Hosenboden halten würde.
:lol:
Ja stimmt, daß es nicht jedem Sim steht. Naike gefiel mir etwas dicker sehr gut, bloß die Brüste waren mir zu groß.

Und wie hätte Crash sie denn ausbezahlen sollen? Schließlich hat sie ja die neue Einrichtung finanziert und auch weitestgehend den Umbau.
Gar nicht. *coolguck* Der Umbau war schließlich nicht mit Crash abgesprochen, also kann sie nun sehen wo sie bleibt. :D

Heißt also, dass das nächste Update schneller kommt und mit diesmal 3 Seiten etwas länger wird.
%)%)%) *schwerstvorfreu*

So, jetzt mach ich mal ein paar Rosenköhlchen heiß, dann geht es nochmal ab ins Spiel, versuche heute noch den Übergang in ein wieder angenehmeres Leben zu schaffen. Gestern gab es bereits eine Meuterei, kein Witz, habe schnell ein Bild gemacht und es für die Kuriositäten beseite gelegt. :p

Grüßle, Naike

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten