@Stev84:
Vielen Dank für dein ausführliches Lob. Freut mich riesig, dass die Charaktere gut ankommen, ich liebe mittlerweile jeden einzelnen von ihnen (geht dir sicherlich genauso mit Oxana&Co.

).
Und ich muss dir zustimmen, dass Pablo einer der besser aussehenden Maxis-Sims ist.
Muss das jetzt doch mal richtigstellen: ich hatte vor Aufgabenbeginn sein Aussehen mittels SimSurgery verändert, Pablo ist also nur von seinen 'inneren Werten' ein echter Maxis-NPC. Ich weiß, dass das mittlerweile nicht mehr erlaubt ist, aber ich hatte das glücklicherweise noch gemacht, bevor es dazu eine klare Regelung gab.
Den Ex-Freund dafür verantwortlich zu machen, dass er keine Sachen mitbringt ist und ihn dann auch noch das ausgeräumte Konto anzulasten ist eine orginelle Idee.
Ja, ich versuche eben meist, einen plausiblen Grund für bestimmte Handlungen oder Umstande zu finden (die Idee mit dem ganzen KRAZY-Projekt kam mir hauptsächlich dadurch, dass ich mir überlegt habe, aus welchem Grund jemand in eine nahezu leere Gegend ziehen würde und nach und nach weitere Sims angesiedelt werden.)
Doch das beste war der "Liza Minelli look alike Contest". Ich hätte mich fast weggeschmissen, vorallem mit der Sprechblase im Bild.
Ich wartete für das Bild eigentlich nur darauf, dass Pablo eine Pose macht, die irgendwie niedergeschlagen aussieht. Dass gerade diese Sprechblase erschien, war Zufall. Aber die Idee, deswegen auf einen Fummel Bezug zu nehmen, kam mir dann ganz spontan.
Als ich das Herzbett sah, musste ich sofort an die guten alten Zeiten denken, wo man für ein Techtelmechtel noch ordentlich Geld für das entsprechende Bett und noch ein paar Simoleons für das eigentliche "Spielchen" investieren musste.
Ging mir genauso, als ich das Bett bei MTS2 entdeckte. Da kam mir eben gleich die Idee, das in meine Story als kleinen Insider-Gag einzubauen.
Und Madame Rosalind ist sowieso die Beste. Ich will noch viel oft von ihr heren.

Ich finde sie selbst schon richtig kultig. Umso schöner, dass du (und auch andere) ihre ruppige Art magst.
In der Tat wurde ich wohl von Mona Sharma's "Heidi Prschwk...(wie auch immer

)" aus 'Switch' inspiriert, wobei ich das mittlerweile total vergessen habe (bis du mich wieder daran erinnert hast). Die hab ich damals geliebt und scheinbar hat mein Unterbewusstsein das irgendwie gepeichert gehabt.
Ich hab übrigens drei Stunden lang Sims gespielt. In dieser Zeit hab ich es geschaft vier Bilder zu schießen und insgesammt sechs Simstunden zu spielen.
Das kommt mir soooo bekannt vor.
@Allu:
Auch dir vielen Dank für deine Kommis.
Wem Lukas wohl jetzt auf dem Golfplatz helfen darf?
Keine Sorge, das Geheimnis wird gleich zu Beginn der Aufgabe 2 gelüftet. Was den Traum angeht....da hülle ich mich erst mal noch in Schweigen *fiesbin*.
@Wusel:
Hab gerade ein Bett (in Worten: EIN BETT) für Pets geupdatet
Hö? Habe ich da was verpasst? Wie macht man das?
@Yaliza:
Gibt es irgendwo ein Tool um gleiche Objekte zu finden, die unterschiedliche Namen haben? Nachdem ich schon etwas sortiert und habe, habe ich den Verdacht, das einige Dateien mit unterschiedlichem Dateinamen ziemlich oft auf meiner Platte sind...
Mit dem SimCategorizer werden ja die Namen aus der Beschreibung der Objekte angezeigt (und nicht nur die Dateinamen), damit konnte ich oftmals solche doppelten Objekte finden. Habe dann einfach das Objekt mit den ab21344bbg3423....-Namen gelöscht und nur das eigentliche "Original" behalten.
Das Dumme ist nur, dass der Categorizer ja ordnerweise scannt, wenn solche Duplikate also in verschiedenen Ordnern sind (üblicherweise werden sie ja im Download-Ordner vom Programm abgelegt), kann das ne ganz schöne Fitzelarbeit werden.
Ich installiere übrigens Sims und Häuser auch nur noch mit dem CleanInstallter, da dadurch (wie bereits erwähnt) die Dateinamen erhalten bleiben.
@all:
Ich habe auch noch eine Frage:
welche Datei muss ich nochmal löschen, wenn ich neue Thumbnails für den CAS-Modus im Spiel generieren lassen will?