Da ist die olle Neph übrigens schon wieder!
Bin eben nass bis auf die Knochen geworden, muss am Wetter liegen.
Interessanterweise habe ich (noch?) gute Laune... sehr eigentümlich.
Gleich trinke ich mir erstmal nen Kaffee und mümmel einen frisch gekauften Stutenkerl... (Beine ab, Kopp ab, Arme ab... dann den Rest und zum Schluss der Lolli....

)
Wobei ich mich frage, warum gibbet den keine Stutenweiblein? Ist doch diskriminierend... Vermutlich die Erfindung einer Frau, die sauer auf ihren Gatten war? *hm hm hm....*
Jedenfalls... kommentiere ich jetzt mal Eure Kommentare... was ein Wortspiel...
Ich gehe der Reihe nach vor... *ankündige und Finger heb*
Lehnt Euch zurück, könnte länger werden.
Los geht es mit.... *trommelwirbel*
Michiyo schrieb:
Hallo!
Und jetzt geb ich meinen Kommi zu Nephs 2 ab.
Ich fand sie eigentlich sehr und gut und witzig, Crash hat einen "tollen" Charakter. Aber sie war etwas sehr kurz. Und was ich auch noch nicht weiß ob Rabea nun ein Café öffnet oder nicht, das war ein bissl uneindeutig.Ich fand die Idee aber sehr gut.
Und ich finds blöd das er und Miranda sich nicht näher kommen, ich finde das würde besser wirken. Obwohl eigentlich schätze ich ihn nicht als Typ ein, der sich an Jüngeren vergreift. Aber wenn er schon mal angefangen hat soll er doch auch weitermachen.. Ich freu mich schon aus die Drei!
Auch Hallo!
Ja, ich war selber überrascht, dass die 2 so kurz ausgefallen war.
Hatte ja hier kund getan, dass ich damit auch nicht so zufrieden war. Allerdings haben mir hier einige den Kopf gewaschen, daher schweige ich dazu jetzt mal lieber.
Tja, zu dem Café und Miranda kann ich ja jetzt noch gar nichts sagen, da Du die 3 vermutlich noch nicht gelesen hast. Aber da klärt sich dann alles auf.
Danke Dir für den Kommentar!
Stev84 schrieb:
Argh, mein ganzer Beitrag ist einfach verschwunden!!!!
Also noch einmal.
Ja, das passiert mir auch ständig. Vor allem dann, wenn ich ausnahmsweise mal nicht kopiert habe.
Stev84 schrieb:
@Neph
Deine zwei hat mir gut gefallen und sie lässt sich sehr angenehm lesen.
Für den Weiberheld Crash muss es ja wirklich der totale Horror gewesen sein, so aus den Fugen zu gehen. Doch glücklicherweis ehjat er zu seiner alten Form wiedergefunden.
Den Umbau des Hauses finde ich sehr gelungen. Dieses ganze Rosa wirkt so schrecklich, dass es fast wieder Stil hat. Immerhin ist eine klare Linie in der Gestaltung zu erkennen. Überraschend finde ich, dass dieses ganze Rosa Crashs Männlichkeit unterschtreicht anstatt sie zu schmälern.
Rabea ist eine Mitbewohnerin, die man ja liben möchte, aber durch ihre lässtige Art lässt sie es selbst nicht zu. Man kann Crash eigentlich nur bewundern, dass er so ruhig bleibt. Dennoch ist es erstaunlich, was man aus einen hässlichen Entlein mit ein bisschen MakeUp und einer neuen Frisur machen kann. Ihr Rosatick scheint aber auch über die Hausgestaltung hinaus zu gehen, wie man an ihrer Männerwahl erkennen kann. Alles Ton in Ton.
Freue mich schon auch die drei, wenn es zwischen Crash und Rabea endlich ordentlich zur Sache geht.
Anfangs war es total grausam in dem Haus zu spielen, aber dann... so während der 3 habe ich mich irgendwie daran gewöhnt.
Außerdem finde ich es in der Nachbarschaftsübersicht sehr schnell wieder.
Interessanterweise sehen die Maxis-Sims durch die geänderten Häute und Augen eh nicht mehr so schlimm aus. Leider haben meine aber immer noch die Maxis-Standardgesichter, die sich ja sehr dominant vererben. Andererseits bekomme ich dadurch auch Sims mit Charakter.
Schlimm finde ich die Proportionen bei molligen Simsmännern einfach zum Davonlaufen. Wenn wenigstens die Figur im Ganzen etwas kräftiger würde, aber so spindeldürre Beinchen und Ärmchen...
Bisher hatte ich noch keinen männlichen Sim, dem das zu Gesicht gestanden hätte.
Alluklappleiter schrieb:
@Neph
Urgh! Schreckliche Farbe dieses Rosa. Also deine Aufgabe 2 ist schön direkt an die Aufgabenstellung gehalten. Aber diese Farbe *Kopfschüttel*. Irgendwie mag ich Crash. Mich wundert es bloß das er sich nicht öfters über Rabea aufregt. Mal eben so das Haus ohne jegliche Rücksprache so dermaßen zu enstellen. Ich wäre sofort ausgezogen (ach ja, das darf Crash ja leider nicht). Hoffentlich zieht Rabea bald aus und Crash kann das Haus wieder umstreichen.
Allu
Vielleicht bleibt das Haus aber auch so, weil Crash seine feminine Seite entdeckt hat?

Dazu kann ich jetzt noch gar nichts sagen, würde dann einiges von der 4 vorweg nehmen. Also ob das Haus rosa bleibt oder nicht, das bleibt abzuwarten.
Crash ist in der 3 absolut aus der Rolle gefallen, mal sehen, wie ich sein Image wieder gerade biege...
Jedenfalls habe ich mit ihm noch so einiges vor und er wird es mindestens genauso schwer haben, wie Chelsea damals. Soviel kann ich schonmal verraten.
Naike schrieb:
@Nephthys zur Aufgabe 3:
Uuuuahhh, wenn Gerda Kappe geküßt wird, läuft mir immer ein kalter Schauer über den Rücken. *nichtversteh*
Also... wenn ich mir vorstelle, jemanden mit sooo dünnen Lippen zu küssen, so dass man die Zahnreihen darunter spürt... da fragst Du noch?! *schauder*
Naike schrieb:
Was bitte ist eine Harpyie?
*haken mach* erledigt...
Würde aber eher vorschlagen, dass wir uns
Scylla und
Charybdis nennen.
Müssten uns nur einig werden, wer wer ist...
Naike schrieb:
Hihihi, die Prügelszenen sind gut gelungen, ich freue mich, daß Crash endlich mal was gegen Rabea unternimmt, auch wenn ich einen weniger brutalen Weg genommen hätte. Aber in Fotostories kommen Prügeleien nunmal immer bestens! Aber wie Rabea anschließend ausschaut, hat mich doch vom Hocker gehauen – Neph, wie brutal! Sie sieht ja fast so aus, als hätte sie ein Techtelmechtel mit Adam gehabt. *g* Aber auch Crash schaut mitgenommen aus. Hihi, die kaputten Lippen habe ich auch im Repertoire, die sind cool gemacht, nicht wahr?
Ja, leider war die 3 schon im Kasten. Kurz danach bin ich bei TSR (?) auf ein schönes Set von Xandher (?) gestoßen... das hätte mir eher zugesagt.
Die Maske von Rabea fand ich auch arg übertrieben, hatte aber zu diesem Zeitpunkt nichts anderes zur Hand. Und beide mit dem gleichen blauen Auge rumlaufen lassen, wollte ich nicht.
Ich hoffe mal nicht, dass der Eindruck erweckt wurde, Crash würde wahllos rumprügeln. So ist er ganz und gar nicht. Ihm fehlt etwas ganz entscheidendes in seinem Leben und ob er das auch je findet, wird sich noch zeigen.
Naike schrieb:
Also, spätestens als Crash sich an Miranda vergreift ist klar, daß er zu seiner alten Form zurückgefunden hat. *puh* Aber mit den beiden Kappes hat er sich ja tierisch in die Nesseln gesetzt.
Ja, das Thema Kappe ist ja jetzt erstmal abgehakt. Bis zur 5. Das Monster habe ich sogar schon in der Tonne. *g*
Allerdings war das mal ein lustiger Grund, sich mit den Kappes zu verkrachen.
Naike schrieb:
Mike sieht nett aus, trotz der Nudelauflauf-Haare..
Möp... sei nich so oberflächlich. Stell ihn Dir dunkelhaarig vor.

Allerdings ist Mike auch ein Sim mit einer tollen Eigendynamik. Spielte ihn ja bereits in einer anderen Nachbarschaft... traumhafter Kerl.
Naike schrieb:
Tiffany hingegen hat super, super, super Haare. *begeisterthüpf* Die wären für Naike ideal, wo kann ich sie klauen? *bettel*
*noch nen haken mach* Auch schon erledigt.
Tiffany werdet Ihr auch noch wiedersehen, soviel sei versprochen.
Naike schrieb:
Soso, Techtemechtel heißen bei Dir Arrangements. *schmunzel*
Na... hätte auch Termine sagen können.
Naike schrieb:
Fazit: Das war SEHR fein, äußerst unterhaltsam und eine angenehme Länge, TOP! Wieviele Bilder waren das eigentlich?
Schlanke 131 Bilder - ohne Screens.
Bei der 2 hatte ich nicht so viele gute Schnappschüsse, meine Sims hatten wohl keine Lust vor mir rumzuhüpfen.
Naike schrieb:
Jedenfalls fand ich es auch schön, daß Crash wieder zu seiner alten Form aufgelaufen ist, ich hoffe, das bleibt demnächst so. Nur zum Schluß konnte ich etwas schwer nachvollziehen, daß es ihm doch noch etwas ausmacht, dass Rabea auszieht nach dem ganzen Theater, sie hat ja doch sehr heftig gegen ihn intrigiert. Auch wenn man die Motivation dazu nachvollziehen kann, hat sie es schwer übertrieben *find*, eine Freundschaft würde ich mit so jemandem nicht mehr haben wollen, der hätte ich keine Träne nachgeweint.
Hast Du auch richtig gelesen?
Aber dass ich bald schon ganz alleine in dem rosafarbenen Haus wohnen würde, verursachte mir ein mulmiges Gefühl in der Magengegend.
Nicht der Auszug von Rabea macht ihm zu schaffen. Das ist nur ein vorgeschobener Grund. Crash ist jemand, der einfach nicht allein sein kann. Das ist alles. Ich gehe sogar so weit und sage, dass er Angst vor Einsamkeit hat.
Er braucht Leben um sich herum. Hätte ich vermutlich deutlicher rüber bringen müssen
Naike schrieb:
So, und jetzt will ich genau wissen, wann die 4 kommt! *zwinker* (Prima, jetzt sitzen wir an derselben Aufgabe, Du hast mich eingeholt.)
Puh.. wird schwierig, weil ich mir für die 4 viel vorgenommen habe.
Es kommen 5 neue Charaktere auf Euch zu (nicht in der Simlane, aber dennoch wichtig), bei denen ich "Außenaufnahmen" machen muss. Dann noch einige erwähnenswerte Statisten.. nicht viele.
Aber um da wieder alles auf die Kette zu bekommen...
In jedem Fall wollte ich in dieser Woche noch mit den Vorbereitungen los legen.
Petzi schrieb:
Neph, da hast Du wieder sehr oft im rechten Moment fotografiert - alleine schon Rabeas Gesichtsausdruck, als Crash und Gerda knutschen Gerdas Gesicht in Nahaufnahme ist wirklich gruselig!
Also bis auf Desdemona sehen die alle nicht so taufrisch aus...
Petzi schrieb:
Wah, da hat Crash die arme Rabea aber wirklich schrecklich zugerichtet, der fiese Schläger. Sympathiekurve nähert sich Minuswerten!
Keine Sorge, er bekommt in den nächsten Aufgaben noch einiges zu knacken...
Und er ist kein Schläger, bei ihm ist nur ein kompletter Sicherungskasten durchgebrannt...
Er ist ein Mobbingopfer! Jawoll!
Aber Du hattest ja schon immer eine Schwäche für durchtriebene Charaktere wie Rabea..
Petzi schrieb:
Superlustig, das Traumbild mit den Frauen aus der Vergangenheit
Da war ich selber ganz perplex, als die Calista da einfach in der Blase auftauchte. Schnell geknipst und bearbeitet.. Die Gute musste einfach rein.
Petzi schrieb:
Rabeas Rache ist wunderbar perfide, ich muss sie einfach lieben - Allein schon Florence Delarosas Mimik, köstlich!
Da.. sagte ich's doch... Durchtriebene Charaktere für Petzi...

Bei Florence war ich auch erstaunt, dass man doch noch positives aus ihr herausholen kann, so rein optisch. Als ich sie das erste mal sah, in diesem komischen Outfit, 80er-Fönwelle und Knubbelnase...
Irgendwie erinnert sie mich ein wenig an Nicoles Sommer aus TGD.
Petzi schrieb:
Mmmmmh, Mike! Optik großartig, aber seine Obercoolheit... ähm, naja....
Ist er nicht wirklich. Aufklärung kommt in Aufgabe 4.

*versprochen*
Petzi schrieb:
Ich bin mal gespannt, warum Gerda so gelassen blieb - schließlich wurde sie mit der eigenen Tochter betrogen!
Nö, wurde sie nicht. Sie und Crash waren sich von Anfang an darüber einig, dass aus der Verbindung keinerlei Verpflichtungen gegenüber dem anderen entstehen. Allerdings werde ich auf die Familiensituation 'meiner' Kappes dann in der 5 eingehen.
Petzi schrieb:
Wieder mal eine überaus unterhaltsame Aufgabe - daß Rabea allerdings wieder herzensgut ist am Ende, finde ich doch ein wenig schade.
Also in den 'Drehpausen' da war sie ja auch immer lieb und irgendwie scheint es wirklich wider ihrer Natur zu sein, die Böse zu spielen. Wäre es nach Rabea gegangen, hätte es immer neckische Spielchen und Pudding gegeben. Ich hatte große Mühe, sie dazu zu bewegen, die fiese Seite zu zeigen.
So ein Harmoniehörnchen hab ich im Spiel noch nicht erlebt.
Interessanterweise keimen bei ihr tatsächlich Wünsche auf, in denen sie mit Crash flirten will und solche Geschichten... Frauen... muss ich nicht verstehen.
Lyria schrieb:
@ Neph: Gruß an die Hasenpantoffel - ich hatte mal welche mit Katzen, aber die sind irgendwann mal einem Aufräumwahn zum Opfer gefallen... (nicht meinem).
Ich sollte an dieser Stelle vielleicht mal erwähnen, wie wenig wach ich heute früh war

. In der Tat HATTE ich mal Hasenpantoffeln, die aber vor kurzem durch Mäuse

ausgetauscht wurden.
Schade nur, dass die immer so schnell durchgelaufen sind.
Lyria schrieb:
@ Neph:
Aufgabe 2: Du meine Güte - was für ein Haus! Selbst Rabea hätte ich den Traum in rosa nicht ganz zugetraut (wie Aufgabe 3 zeigt lag es ja auch nicht nur an der Vorliebe für diese Farbe *g*). In dieser Aufgabe wirkt Rabea irgendwie noch ein bisschen "naiv" und die Idee mit dem Café fand ich gar nicht schlecht. Nur ihr Verhalten während der Diät ließ schon ein bisschen vermuten, dass die liebe Kleine gar nicht mehr so lieb war (die Torte immer in seiner Reichweite aufzustellen war schon fies - warum hat sie eigentlich nicht zugenommen wo sie doch auch immer wieder gefuttert hat?)...
*hihi* Wie gesagt, so langsam hab ich mich an die Farbe gewöhnt.

Rabea hat aus dem Grund nicht zugenommen, weil sie zwischendurch immer wieder trainiert hat, um ihre Figur auf normal zu halten.
Lyria schrieb:
Das zweite "tiefe Wasser" ist hier eindeutig Miranda - nicht wirklich ein braves Mädchen *g* - ich bin ja gespannt, wie das in der Aufgabe 9 wird, wenn auch noch Desdemona älter geworden ist...
Huh? In der 9?
Ich meine, die Kids altern alle soweit in der Aufgabe 5, weil gleich 7 Tage Alterung?
Miranda hat außerhalb der Simlane 10 selbstredend einen Jungen in ihrem Alter im Auge... Ob das allerdings was wird? Der Kleine gehört zu meiner Großfamilie...
Lyria schrieb:
Aufgabe 3: Endlich - Rabea zeigt ihr wahres Gesicht. Richtig fies kann ich sie aber immer noch nicht finden - eher tut sie mir leid. Gut, die "Party" war keine nette Idee, aber zum einen hat Crash sie ja wirklich schlimm zugerichtet (ob nun willentlich oder unfreiwillig sei dahingestellt) und zum anderen hat sie sich vermutlich "nur" in die verschmähte Liebe hineingesteigert.
Ja, aber aus solchem 'hineinsteigern' sind schon wahre Katastrophen entstanden. Von daher ist es hier noch recht glimpflich ausgegangen.
Aber was ich interessant finde, jetzt mal an alle hier:
Ich hatte ja zu dem Bild geschrieben,
dass Rabea Crash zuerst schubste und dann auf IHN los gegangen ist. Er hat sich dann gewehrt, die Situation eskalierte von beiden Seiten.
Es wäre also korrekt gewesen, wenn er sie hätte prügeln lassen, ohne sich zu wehren?
Ich finde körperliche Gewalt in der Realität absolut inakzeptabel, mache da allerdings zwischen Frau und Mann keinen Unterschied. Ich finde es in beide Richtungen verwerflich. Die Fälle, wo es um prügelnde Partnerinnen geht, deren Männer körperlich unterlegen waren, sind zwar seltener in der Presse, aber es gibt sie.
Lyria schrieb:
Richtig leid tut mir Thorben, hoffentlich wird das auf die Dauer etwas mit ihm und Rabea und sie bekommt Crash aus ihrem Kopf...
Ja, Thorben ist ja leider ziemlich kurz gekommen in den Aufgaben. Hatte aber auch nicht vor, dort die Geschichte so ausführlich weiter zu führen.
Vielleicht habe ich ja ein Einsehen und lasse beide glücklich werden... oder auch nicht...
Habe doch Frauenmangel in Mount Simson...
Also müsste Bea sich nicht auf Thorben festlegen.
Lyria schrieb:
Übrigens fand ich es bei aller Sympathie für Crash gar nicht mal schlecht, dass einige seiner Frauen das mehrfache Spiel durchschaut haben... Aber Crash wäre vermutlich nicht Crash, wenn er nicht schon bald wieder mehr Eisen im Feuer hätte.
*no comment*
Lyria schrieb:
Interessant, dass Gerda auf der Party nicht reagiert hat. Das hätte ich anders gedacht - aber vermutlich will sie gar keine "feste Nebenbeziehung".
Genau so ist das auch. Sie ist über die Situation eher amüsiert gewesen, auch wenn es sich um ihre Tochter handelt. Dazu aber dann mehr in der 5, wie gesagt.
Lyria schrieb:
A propos "Kappes" - Alberts Ausbruch ist ja schon ein bisschen verständlich, aber solange er mit solchen Mitteln seine Frauen verteidigt, wird gerade Miranda sich eher weiter von ihm entfernen - welche Teenytochter möchte schon von eigenen Vater mit Klauen und Zähnen verteidigt werden *g*.
Uaah... spekulier doch nicht so viel.. sonst bringst Du mich noch auf dumme Ideen.
Würde man jetzt allerdings mal das Alter in Relation zu den Aufgaben umrechnen, dann ist Miranda zwar reif, aber tatsächlich auch noch blutjung. In der 9, wo unser Single ja bereits ein Kind im Schulalter hat, ist sie immer noch Teenager. Wenn man jetzt (theoretisch) also in den Aufgaben 3 - 8 einige Zeitsprünge einbringt, so liegen da dennoch 6 - 7 Jahre zwischen.
Da ist es also nur zu verständlich, dass Albert auf die Barrikaden geht. Meine Mutter hätte mir die Hammelbeine so lang gezogen, dass ich bestimmt 1,90 groß wäre.
Lyria schrieb:
Den Abschied von Rabea und Crash fand ich wirklich rührend. Vielleicht haben sich ihre Wege doch nicht zum letzten Mal gekreuzt...
Lyria schrieb:
Ich bin gespannt auf die nächste Folge - Crash ist mir trotz seiner "Frauen-Verbrauchs-Anwandlungen" irgendwie sympathisch
Glaub mir, in dem Kerl steckt noch viel mehr... das hol ich nach und nach raus.
Danke Euch alle für Eure lieben Kommentare und Worte! *umärmel*
Ich freue mich immer unsagbar, wenn Euch mein wirres Geschreibsel gefällt.
EDIT: Einige Smileys sind der Begrenzung von 50 pro Beitrag zum Opfer gefallen. Sorry, musste sie rausnehmen. *grummel*