Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Godin schrieb:
Also Du machst mir ja Hoffnung. Ich hatte eigentlich gehofft, bei einem neuen Job die Überstunden in Grenzen zu halten. Ist das jetzt nur ne Ausnahme gewesen oder wird das so bleiben.
Ich hoffe, dass es nur eine Ausnahme ist. Der Kollege mit dem ich für den Bereich Österreich, Kroatien und Tschechien zuständig bin, ist jetzt schon kanpp vier Wochen nicht da gewesen (Urlaub, Seminar, krank). Und jetzt halt noch die große Umstellung, die sehr viel Arbeit macht, und dass muss alles pünktlich fertig werden, damnit der Fachbereich auch bald mit den Test beginnen kann. Und dann halt noch das normale Tagesgeschäft. Mal abwarten wie es dann im Dezember, wenn alle da sind und die Umstellung vom Tisch ist aussieht.
Bei meinem letzten Job hatte ich aber noch deutlich mehr Überstunden zu machen.... Und dann musste ich mehr ständig fehlenden Einsatz vorwerfen lassen. Ich glaube allein desshalb fällt es mir jetzt auch sehr schwer da ein gesundes Maß zu finden. Möchte doch in der neuen Firma niemand entäuschen.
Godin schrieb:
Bekommst Du eigentlich die Überstunden vergütet bzw. kannst sie abbummeln?
Ich darf bis zu 30 Überstunden am Monatsende auf meinem Konto haben. Was dann darüber ist, verfällt. Dafür gibt es dann aber ein Gehalt mehr im Jahr. ;)
Abbummeln geht bestimmt igrendwie auch, abr diesen Monat sieht es da schlecht aus, bin auch noch eine Woche auf Einführungs-Seminar.
Godin schrieb:
Ich drücke Dir auf jedenfall die Daumen, dass Du zu Deinem Geburtstag halbwegs pünktlich Feierabend machen kannst.
Danke. Aber wenn das klappen würde, würde mich das schon sehr wundern. Das blöde ist, dass ich fast die ganze Woce davor nicht im Haus bin, weil ich so ein Seminar habe, wo ich durch die Firma geführt werde.
Godin schrieb:
Ich weiß, dass so etwas - gerade innerhalb der Probezeit - immer schwierig ist, aber manchmal muss man einfach mal gehen. ;)
Zum einen das, und zum anderen sitzt der Mist von der letzten Firma da bei mir leider auch noch ziemlich drin. Da hat es jedes mal einen riesen Aufstand gegeben, wenn ich mal Freizeit wollte (auch wenn es ein Feritag, Urlaubstag, oder mitten in der Nacht am WE war...).
Außerdem habe ich von der Personalabteilung erfahren, dass das mit meiner Einstellung alles über Sondergenehmigungen gelaufen ist, weil ich eigentlich noch viel zu jung bin. Desshalb gibt es jetzt da auch eine Reihe von Kontrollen, um sicher zu gehen, dass ich dem schon gewachsen bin. Nachdem mein neuen Abteilunsgleiter und Chef sich schon so dafür eingesetzt haben, dass ich die Stelle kriege möchte ich doch erst recht niemanden enttäuschen.
Klingt jetzt alles, galube ich ziemlich stressig und nicht so toll, aber eigentlich fühle ich mich da recht wohl. Die Kollegen machen soweit einen netten Eindruck. Und es ist ein verdammt seltsames Gefühl, wenn man auf einmal ernst genommen wird. =) Und in den nächsten Wochen gibt es jede Menge Kennenlerntermine: Go-Kart fahren, zwei Weihnachtsfeiern und Essen gehen.
Hoffe, mal das sich das alles noch richtig einrenken wird. Was mir im Moment mehr zu schaffen macht, ist das der ganze Mist aus der letzten Firma wieder richtig hoch kommt und ich böse Alpträume habe. Vielleicht hätte ich die Therapie doch nicht abbrechen sollen. :naja:

Was macht denn das Berwerben bei dir? Hast du schon was Neues in Aussicht?

Naike schrieb:
Edit:@Simharry:
Ja, ist ohne Frage ähnlich, aber ich würde ihr auf jeden Fall noch ein bißchen Unverwechselbarkeit geben, ein außergewöhnliches Gesichtsmerkmal oder ein besonderes Stylingdetail, z. B. Frisur. Oder spielst Du ohne DLs? Vielleicht fällt Dir ja noch etwas ein.
Das hast Du richtig erkannt ;)
Mit meiner Story möchte ich ein Projekt im Projekt angehen - ohne Downloads zu spielen. Mich nur mit den Dingen der Erweiterungspacks begnügen. Wird bestimmt spannend. :naja:

*ganzliebumärmelt*

@ Simharry, Du bist mir unbekannterweise so richtig symphatisch - ich spiele ja Sims2 schon immer ohne DLs. Muß mich mal, wenn ich wieder mehr Zeit habe, auf Deine diversen Singles stürzen.

@ Neph, Naike, Lyria, Godin, Yaliza & wer sich sonst noch so an der Projekt-Diskussion beteiligt hat. Das habt Ihr prima auf den Punkt gebracht, bin Euch richtig dankbar dafür. Hab da gerade mal alles nachgelesen, da ging es ja so richtig hoch her. Gut, daß Eure Vorschläge da jetzt so gut angekommen sind.

@ die letzten Geburtstagskinder, nachträglich noch alles, alles Gute für Euer neues Lebensjahr! Es ist mir richtig peinlich, daß ich Euch alle ganz vergessen habe.

@ Fairy, ich hoffe, daß ganz balde wieder bessere Zeiten auf Dich zukommen. Mein 18ter war auch eher von der ganz, ganz bescheidenen Sorte!

Liebe Grüße in die Runde!

Simharry schrieb:
Mit meiner Story möchte ich ein Projekt im Projekt angehen - ohne Downloads zu spielen. Mich nur mit den Dingen der Erweiterungspacks begnügen. Wird bestimmt spannend. :naja:*ganzliebumärmelt*
Ach, schau einfach mal, es wird schon. *mutmach* Ich bin zwar eigentlich gar kein Fan der Maxiskomponenten, aber es kommt ja nicht nur auf DLs an, sondern auch auf den Inhalt der Geschichte!

Liebe Grüße, Naike <--- hat sich eben den Start von Teil 2 der Aufgabe 4 gegönnt, muß aber jetzt mal was arbeiten *mist* :ohoh:

Und wenn ich Kassandra in dieser Aufgabe sterben lasse...und der Vater sie dann wiederbelebt? (Hab ja WCj und somit diese Karrierebelohnung....die er aber, da er nicht studiert hat, auf andere Wege bekommen müsste...(boolprop...))
Wäre das in Ordnung?

Ansonsten denke ich mir eine andere Lösung aus! Vielleicht ein Koma oder so...aus dem sie dann wieder aufwacht...irgendwann...

little_tricia schrieb:
Und wenn ich Kassandra in dieser Aufgabe sterben lasse...und der Vater sie dann wiederbelebt? (Hab ja WCj und somit diese Karrierebelohnung....die er aber, da er nicht studiert hat, auf andere Wege bekommen müsste...(boolprop...))
Wäre das in Ordnung?

Ansonsten denke ich mir eine andere Lösung aus! Vielleicht ein Koma oder so...aus dem sie dann wieder aufwacht...irgendwann...

Hallo Tricia! :hallo:

Bitte keinen der vorgegebenen Sims einfach sterben lassen! Überlege Dir da doch bitte eine andere Lösung, ja?

Ansonsten möchte ich mit einiger Verspätung :rolleyes: ein weiteres Update mit, um, an und auf Crash verkünden.

Folgt einfach den Brotkrumen in der Signatur... =) :cool: :hallo:

@Naike
Riecht es denn akzeptabel?
Naja, geht so. Als Parfüm würde dieses Öl sicher keinen reisenden Absatz finden.;)

@Yaliza
Bei meinem letzten Job hatte ich aber noch deutlich mehr Überstunden zu machen.... Und dann musste ich mehr ständig fehlenden Einsatz vorwerfen lassen. Ich glaube allein desshalb fällt es mir jetzt auch sehr schwer da ein gesundes Maß zu finden. Möchte doch in der neuen Firma niemand entäuschen. ...
Das kann ich sehr gut verstehen. Ich würde wahrscheinlich auch nicht anders handeln. Du solltest trotzdem versuchen, die Geister der Vergangenheit zu vertreiben. Versuche Dich zu entspannen und Dich mit etwas zu beschäftigen, was Dir Spass macht. Du bist ein toller Mensch und für jeden Arbeitgeber wie ein Sechser im Lotto. Lass Dir bloß von niemanden einreden, dass Du nicht genug arbeitest.
Hoffe, mal das sich das alles noch richtig einrenken wird. Was mir im Moment mehr zu schaffen macht, ist das der ganze Mist aus der letzten Firma wieder richtig hoch kommt und ich böse Alpträume habe. Vielleicht hätte ich die Therapie doch nicht abbrechen sollen. :naja:
Was hindert Dich daran, die Therapie wieder aufzunehmen? Alles was Dir hilft ist gut. Du musst Dir nur helfen lassen. Die Alpträume können schließlich kein Dauerzustand stand. Wie gesagt, Du bist ein toller und großartiger Mensch. Mach Dir das klar und gehe den Weg, den Du gerne gehen willst, dann kommt das Glück von ganz allein. *malganzfestknuddel*
Was macht denn das Berwerben bei dir? Hast du schon was Neues in Aussicht?
Ne noch nichts, allerdings war ich in letzter Zeit in dieser Beziehung sehr faul gewesen. Typischer Fall von selber schuld. :naja:

@Mimi
Schön wieder von Dir zu lesen. *freu* :hallo: Danke für die Geburtstagswünsche und es gibt nichts, was Dir peinlich sein muss.

@Neph
Urgh! Schreckliche Farbe dieses Rosa. Also deine Aufgabe 2 ist schön direkt an die Aufgabenstellung gehalten. Aber diese Farbe *Kopfschüttel*. Irgendwie mag ich Crash. Mich wundert es bloß das er sich nicht öfters über Rabea aufregt. Mal eben so das Haus ohne jegliche Rücksprache so dermaßen zu enstellen. Ich wäre sofort ausgezogen (ach ja, das darf Crash ja leider nicht). Hoffentlich zieht Rabea bald aus und Crash kann das Haus wieder umstreichen;).

Allu

Godin schrieb:
Naja, geht so. Als Parfüm würde dieses Öl sicher keinen reisenden Absatz finden.
Ui, das klingt aber gar nicht gut, ich glaube ich habe eine der empfindlichsten Nasen der Welt. Bis vor kurzem konnte ich kein Parfum ertragen, jetzt fand ich endlich eines, was schmeichelt. :rolleyes:

@Nephthys zur Aufgabe 3:
Uuuuahhh, wenn Gerda Kappe geküßt wird, läuft mir immer ein kalter Schauer über den Rücken. *nichtversteh* :ohoh:

Was bitte ist eine Harpyie? :confused:
Hihihi, die Prügelszenen sind gut gelungen, ich freue mich, daß Crash endlich mal was gegen Rabea unternimmt, auch wenn ich einen weniger brutalen Weg genommen hätte. Aber in Fotostories kommen Prügeleien nunmal immer bestens! Aber wie Rabea anschließend ausschaut, hat mich doch vom Hocker gehauen – Neph, wie brutal! :eek: Sie sieht ja fast so aus, als hätte sie ein Techtelmechtel mit Adam gehabt. *g* Aber auch Crash schaut mitgenommen aus. Hihi, die kaputten Lippen habe ich auch im Repertoire, die sind cool gemacht, nicht wahr?

Also, spätestens als Crash sich an Miranda vergreift ist klar, daß er zu seiner alten Form zurückgefunden hat. *puh* Aber mit den beiden Kappes hat er sich ja tierisch in die Nesseln gesetzt. :lol:
Mike sieht nett aus, trotz der Nudelauflauf-Haare..
Tiffany hingegen hat super, super, super Haare. *begeisterthüpf* Die wären für Naike ideal, wo kann ich sie klauen? *bettel*
Soso, Techtemechtel heißen bei Dir Arrangements. *schmunzel* :p

Fazit: Das war SEHR fein, äußerst unterhaltsam und eine angenehme Länge, TOP! :hallo: Wieviele Bilder waren das eigentlich? Jedenfalls fand ich es auch schön, daß Crash wieder zu seiner alten Form aufgelaufen ist, ich hoffe, das bleibt demnächst so. Nur zum Schluß konnte ich etwas schwer nachvollziehen, daß es ihm doch noch etwas ausmacht, dass Rabea auszieht nach dem ganzen Theater, sie hat ja doch sehr heftig gegen ihn intrigiert. Auch wenn man die Motivation dazu nachvollziehen kann, hat sie es schwer übertrieben *find*, eine Freundschaft würde ich mit so jemandem nicht mehr haben wollen, der hätte ich keine Träne nachgeweint.

So, und jetzt will ich genau wissen, wann die 4 kommt! *zwinker* ;) (Prima, jetzt sitzen wir an derselben Aufgabe, Du hast mich eingeholt.)

Liebe Grüße und einen wohlverdienten Feierabend wünscht Dir und allen, Naike

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Neph, für das wundervolle Update, das ich mir heute Abend zur Entspannung gegönnt habe (nach einem wahren Katastrophentag mit zwei kranken Mäusen und einem total kaputten Rücken)!

Jetzt verstehe ich auch viel besser Deine Andeutungen, die nach der Zwei folgten. Einfach genial durchdacht, das Ganze! Für so raffiniert hätte ich Rabea gar nicht gehalten.

Das war prima Unterhaltung vom Feinsten, ich habe mich echt königlich amüsiert und bin nun schon rasend gespannt, wie es nun weitergehen wird.

:hallo: guten Morgen allerseits!

Nur ganz kurz, muss gleich los - heute ist Mama-Tag... :ohoh:

@ Naike

Haare gibt es (war ich ehrlich erstaunt, ich hätte auf Rose Sims geschworen) bei XMSims ;)

Und Wiki sagt zum Thema Harpyie...
Hätte wohl auch Furie sagen sollen / können, aber das klang mir so abgegriffen. :argh:

EDIT: War schon gut, dass ich gestern alleine hier war. Hätte Schatzi meine Selbstgespräche mitbekommen (Neph imitiert nämlich ihre Charaktere, damit sie manche Dialoge dann aufschreiben kann), dann hätte er mir wohl nen Vogel gezeigt. *g*

Alle weiteren Kommentare, Fragen, etc. beantworte ich wohl heute Abend oder spätestens morgen Früh....
Muss mich gleich schon auf die Socken machen und sitze hier immer noch im Haus-Dress... =)

*was wohl der Busfahrer zu meinen Hasenpantoffeln sagen würde?* :cool:

Bis später, Ihr Lieben! :hallo:

Nephthys schrieb:
*was wohl der Busfahrer zu meinen Hasenpantoffeln sagen würde?* :cool:

Das spielt keine Rolle, wichtig wäre nur dein unschuldiger Blick und die passende Antwort auf den Kommentar. Etwa: "Was denn? Heute ist Mamatag (whatever... *g*) und gute Mütter erfüllen ihren Kindern solche Wünsche!?"

Ich schau mich mal ein bisschen um ihr. Mal sehen, was ihr so für Singles habt - die kann man doch sicher irgendwo sehen *gugg*. :)

@Alluklappleiter
Rrrrichtig, rosa is pöhse - sollte man verbieten, macht Augenaua. ;)

Fedora schrieb:
Das spielt keine Rolle, wichtig wäre nur dein unschuldiger Blick und die passende Antwort auf den Kommentar. Etwa: "Was denn? Heute ist Mamatag (whatever... *g*) und gute Mütter erfüllen ihren Kindern solche Wünsche!?"

Ich schau mich mal ein bisschen um ihr. Mal sehen, was ihr so für Singles habt - die kann man doch sicher irgendwo sehen *gugg*. :)

@Alluklappleiter
Rrrrichtig, rosa is pöhse - sollte man verbieten, macht Augenaua. ;)

:hallo: Fedora!

In der Teilnehmerliste sind alle Singles verlinkt oder auch in den Signaturen unserer Singler. Da bekommst Du einiges an großartigen Lesestoff.
Setz schon mal die Latte Macchiato auf. =)

Ich glaube, in einem Anflug von Spaß würde ich mir den Gag mit den Pantoffeln sogar erlauben - wäre es nur nicht sooo naß draußen. Dann werden die Puschels doch ganz schmuddelig. :D

Waahh... ich muss mich fertig machen! Ist ja schon beinahe 9!! :eek:

Tse... kann mich einfach nie loseisen.... :cool: :lol:

Nephthys schrieb:
In der Teilnehmerliste sind alle Singles verlinkt oder auch in den Signaturen unserer Singler. Da bekommst Du einiges an großartigen Lesestoff.
Setz schon mal die Latte Macchiato auf. =)
Muss erstmal neue kaufen, is heut alle geworden. :(
Das Lesen muss ich auf später verschieben, aber Bilder gucken geh ich mal - und dann muss ich mich auch loseisen, sonst weiß ich nämlich nicht, was ich mit meinen Nachhilfeschnullis heute machen soll. Mal wieder Planung auf den letzten Drücker, schlimmschlimm... ;)

Bis später. :hallo:

[Edit] Hab mich mal durchgeklickt. Ich bin ja besonders begeistert von Single Isabell. Die find ich super. Aber an so richtig gutaussehenden Männer fehlt es euch ein bisschen, oder? *find* *g*
Wenn man sich die Seiten so anschaut, bekommt man wirklich Lust mitzumachen. Leider weiß ich nicht, wie lange es dauert, bis mein Rechner aufgerüstet ist.... Wird wohl noch was dauern, chronisches Finanzproblem. Aber ich meld mich bestimmt wieder, wenn ich's dann geschafft hab. :)

Zuletzt bearbeitet:
Neph, da hast Du wieder sehr oft im rechten Moment fotografiert - alleine schon Rabeas Gesichtsausdruck, als Crash und Gerda knutschen :) Gerdas Gesicht in Nahaufnahme ist wirklich gruselig!
Wah, da hat Crash die arme Rabea aber wirklich schrecklich zugerichtet, der fiese Schläger. Sympathiekurve nähert sich Minuswerten!
Superlustig, das Traumbild mit den Frauen aus der Vergangenheit :lol:
Rabeas Rache ist wunderbar perfide, ich muss sie einfach lieben - Allein schon Florence Delarosas Mimik, köstlich!
Mmmmmh, Mike! Optik großartig, aber seine Obercoolheit... ähm, naja....
Ich bin mal gespannt, warum Gerda so gelassen blieb - schließlich wurde sie mit der eigenen Tochter betrogen!
Wieder mal eine überaus unterhaltsame Aufgabe - daß Rabea allerdings wieder herzensgut ist am Ende, finde ich doch ein wenig schade.

@ Fedora: Hallo im Thread :hallo:Stimmt, Isa ist klasse - ich glaube, Adara hatte eine Fortsetzung angekündigt *zuadaraschiel*

@ Neph: Gruß an die Hasenpantoffel - ich hatte mal welche mit Katzen, aber die sind irgendwann mal einem Aufräumwahn zum Opfer gefallen... (nicht meinem).

@ Mimi: Schön Dich immer mal wieder zu lesen. Hoffentlich wird der Stress bald weniger - und ich "schludere" schon bei nur einem Kind *rotwerd*.

So, heute nachmittag habe ich tatsächlich ein bisschen Zeit - da werde ich mal endlich wieder kommentieren (auch rosa *g*) es staut sich ja inzwischen schon... Dabei habe ich im Augenblick noch gar nichts zu tun...

Nephthys schrieb:
Nur ganz kurz, muss gleich los - heute ist Mama-Tag... :ohoh:
*schwertröst* ;)

Haare gibt es (war ich ehrlich erstaunt, ich hätte auf Rose Sims geschworen) bei XMSims
Och, von denen sind die!? Bei Xm habe ich schon einige Haare für Naikelein runtergeladen, sie wird auch diesmal wieder begeistert sein, obwohl sie gerade superglücklich mit ihrerm neuen Style ist, den sie auf dem Foto mit dem ersten Testhündchen hat, was ich nach Erstehen von Pets hier gepostet hab, vielleicht erinnerst Du Dich noch, die Frisur ist traumhaft.
Jederfalls super lieben Dank, Du bist mal wieder Schuld, wenn ich doch neue DLs auf mein überladenes Läppi packe. :ohoh::lol: *knuddel*

Und Wiki sagt zum Thema Harpyie...
Ui, gruselig. Wäre doch mal ein cooler Nickname für uns, oder?! :p

Schäm Dich nicht für Deine Hasenpantoffeln, ich trage Birkenstocks. :rolleyes:

Wichtig:
Ich habe gestern vor lauter Freude über Deine 3 völlig vergessen, verräterische Passagen in Rosa zu schreiben, sorry. Das war natürlich so nicht beabsichtigt, passe beim nächsten Mal besser auf! *versprech*

Fedora schrieb:
Aber an so richtig gutaussehenden Männer fehlt es euch ein bisschen, oder? *find* *g*
Kommt davon, wenn man bei mir nicht gucken geht, denn dort gibt's Jonas und Adam. ;)

So, jetzt muß ich schnell noch was tun, heute Nachmittag steht mir der erste Elternsprechtag in der neuen Schule bevor, und ausgerechnet heute kamen beide Kids mit einer 5 in Mathe nach Hause. :naja::naja::naja: Ach ja, und hier regnet es wie aus Eimern. :argh:

Liebe Grüße, Naike

So, und hier die angedrohten Kommentare. Die zu Geschichten mit einem Thread im anderen Forum setze ich da auch noch rein :)

@ Mondkuss: Ich hatte vor Urzeiten schonmal Deine Anfangsaufgabe gelesen und war schon sehr angetan. Die Idee alles in einem Experiment stattfinden zu lassen, finde ich sehr originell und ich bin schon gespannt, was Lukas noch so erlebt (und wer der Golf"gast" ist).
Paolo ist ja doch sehr "interessant", einfach fremde Briefe zu lesen und sich dann auch noch als neuer Mitbewohner zu "bewerben"... Aber es wird auch bei ihm einen Grund geben, warum er gerade in dieser Testgegend als Briefträger arbeitet. Sehr gut gefallen hat mir die Idee, das überschüssige Geld durch einen Ex-Freund verschwinden zu lassen. Ich bin je gespannt, ob dieser noch einmal auftaucht (und seine Wassermelonenverwendung demonstriert ;) ).
Klasse fand ich auch den Tanzabend mit "Seniorenausgang" *g* jetzt bewegt sich Lukas schon mal aus seinem Häuschen und dann so etwas. Ich bin ja gespannt, ob er noch mehr Kontakte in der nächsten Zeit finden wird - für einen Romantiker ist er ja sehr zurückhaltend (Du hattest aber ja schon beschrieben, dass er nicht wirklich an den typischen "Sims-Romantiker" angelehnt ist). Vermutlich tut ihm auch da Paolo ganz gut.
Ach ja, Madame Rosalie "höre" ich immer richtig reden - der Akzent passt zu ihr. Ich hoffe doch, dass sie weiterhin Lukas "zur Seite steht".

@Susi73: Endlich ist Angelina wieder da *freu*. Die Geschichte um ihre Entführung war wirklich dramatisch - hoffentlich finden die anderen Kinder auch schnell gute Unterkünfte, wenn sie in ähnlichen Situationen entführt wurden, dann bekommen die Eltern sie ja auch nicht zurück. Das Jugendamt ist wirklich streng - dabei konnte Adam nun wirklich nichts dafür, dass seine Frau gerade dann starb, als er arbeiten musste (übrigens - leidet er gar nicht unter diesem Verlust und darunter, dass sie alleine sterben musste? Warum waren sie und Angeline überhaupt alleine, wenn sie schon so schwerstkrank war, da gibt es dann doch Hilfen).
Käthe Kuschel ist wirklich "tapsig" ;) Vielleicht wäre sie ja die passende Frau für Adam - zu den Mädels aus der Simlane 10 mag er nicht ganz passen, wenn ich ehrlich bin.
Anke tat mir wirklich leid - ein Wunder, dass sie Conrad so schnell verziehen hat. Hoffentlich schießt sie ihn letztendlich doch in den Wind.
Gespannt bin ich auf die nächste Aufgabe - und den Vater von Sunnys Kind ;)

@ Neph:
Aufgabe 2: Du meine Güte - was für ein Haus! Selbst Rabea hätte ich den Traum in rosa nicht ganz zugetraut (wie Aufgabe 3 zeigt lag es ja auch nicht nur an der Vorliebe für diese Farbe *g*). In dieser Aufgabe wirkt Rabea irgendwie noch ein bisschen "naiv" und die Idee mit dem Café fand ich gar nicht schlecht. Nur ihr Verhalten während der Diät ließ schon ein bisschen vermuten, dass die liebe Kleine gar nicht mehr so lieb war (die Torte immer in seiner Reichweite aufzustellen war schon fies - warum hat sie eigentlich nicht zugenommen wo sie doch auch immer wieder gefuttert hat?)...
Das zweite "tiefe Wasser" ist hier eindeutig Miranda - nicht wirklich ein braves Mädchen *g* - ich bin ja gespannt, wie das in der Aufgabe 9 wird, wenn auch noch Desdemona älter geworden ist...

Aufgabe 3: Endlich - Rabea zeigt ihr wahres Gesicht. Richtig fies kann ich sie aber immer noch nicht finden - eher tut sie mir leid. Gut, die "Party" war keine nette Idee, aber zum einen hat Crash sie ja wirklich schlimm zugerichtet (ob nun willentlich oder unfreiwillig sei dahingestellt) und zum anderen hat sie sich vermutlich "nur" in die verschmähte Liebe hineingesteigert. Richtig leid tut mir Thorben, hoffentlich wird das auf die Dauer etwas mit ihm und Rabea und sie bekommt Crash aus ihrem Kopf...
Übrigens fand ich es bei aller Sympathie für Crash gar nicht mal schlecht, dass einige seiner Frauen das mehrfache Spiel durchschaut haben... Aber Crash wäre vermutlich nicht Crash, wenn er nicht schon bald wieder mehr Eisen im Feuer hätte. Interessant, dass Gerda auf der Party nicht reagiert hat. Das hätte ich anders gedacht - aber vermutlich will sie gar keine "feste Nebenbeziehung".
A propos "Kappes" - Alberts Ausbruch ist ja schon ein bisschen verständlich, aber solange er mit solchen Mitteln seine Frauen verteidigt, wird gerade Miranda sich eher weiter von ihm entfernen - welche Teenytochter möchte schon von eigenen Vater mit Klauen und Zähnen verteidigt werden *g*.
Den Abschied von Rabea und Crash fand ich wirklich rührend. Vielleicht haben sich ihre Wege doch nicht zum letzten Mal gekreuzt...
Ich bin gespannt auf die nächste Folge - Crash ist mir trotz seiner "Frauen-Verbrauchs-Anwandlungen" irgendwie sympathisch ;)

Da ist die olle Neph übrigens schon wieder! =)
Bin eben nass bis auf die Knochen geworden, muss am Wetter liegen.=)
Interessanterweise habe ich (noch?) gute Laune... sehr eigentümlich.
Gleich trinke ich mir erstmal nen Kaffee und mümmel einen frisch gekauften Stutenkerl... (Beine ab, Kopp ab, Arme ab... dann den Rest und zum Schluss der Lolli.... :p )
Wobei ich mich frage, warum gibbet den keine Stutenweiblein? Ist doch diskriminierend... Vermutlich die Erfindung einer Frau, die sauer auf ihren Gatten war? *hm hm hm....* :cool:

Jedenfalls... kommentiere ich jetzt mal Eure Kommentare... was ein Wortspiel...

Ich gehe der Reihe nach vor... *ankündige und Finger heb*
Lehnt Euch zurück, könnte länger werden.

Los geht es mit.... *trommelwirbel*

Michiyo schrieb:
Hallo!
Und jetzt geb ich meinen Kommi zu Nephs 2 ab.

Ich fand sie eigentlich sehr und gut und witzig, Crash hat einen "tollen" Charakter. Aber sie war etwas sehr kurz. Und was ich auch noch nicht weiß ob Rabea nun ein Café öffnet oder nicht, das war ein bissl uneindeutig.Ich fand die Idee aber sehr gut.
Und ich finds blöd das er und Miranda sich nicht näher kommen, ich finde das würde besser wirken. Obwohl eigentlich schätze ich ihn nicht als Typ ein, der sich an Jüngeren vergreift. Aber wenn er schon mal angefangen hat soll er doch auch weitermachen.. Ich freu mich schon aus die Drei!

Auch Hallo!
Ja, ich war selber überrascht, dass die 2 so kurz ausgefallen war.
Hatte ja hier kund getan, dass ich damit auch nicht so zufrieden war. Allerdings haben mir hier einige den Kopf gewaschen, daher schweige ich dazu jetzt mal lieber.

Tja, zu dem Café und Miranda kann ich ja jetzt noch gar nichts sagen, da Du die 3 vermutlich noch nicht gelesen hast. Aber da klärt sich dann alles auf.
Danke Dir für den Kommentar! :hallo:

Stev84 schrieb:
Argh, mein ganzer Beitrag ist einfach verschwunden!!!!

Also noch einmal.

Ja, das passiert mir auch ständig. Vor allem dann, wenn ich ausnahmsweise mal nicht kopiert habe. :argh:

Stev84 schrieb:
@Neph
Deine zwei hat mir gut gefallen und sie lässt sich sehr angenehm lesen.
Für den Weiberheld Crash muss es ja wirklich der totale Horror gewesen sein, so aus den Fugen zu gehen. Doch glücklicherweis ehjat er zu seiner alten Form wiedergefunden.
Den Umbau des Hauses finde ich sehr gelungen. Dieses ganze Rosa wirkt so schrecklich, dass es fast wieder Stil hat. Immerhin ist eine klare Linie in der Gestaltung zu erkennen. Überraschend finde ich, dass dieses ganze Rosa Crashs Männlichkeit unterschtreicht anstatt sie zu schmälern.
Rabea ist eine Mitbewohnerin, die man ja liben möchte, aber durch ihre lässtige Art lässt sie es selbst nicht zu. Man kann Crash eigentlich nur bewundern, dass er so ruhig bleibt. Dennoch ist es erstaunlich, was man aus einen hässlichen Entlein mit ein bisschen MakeUp und einer neuen Frisur machen kann. Ihr Rosatick scheint aber auch über die Hausgestaltung hinaus zu gehen, wie man an ihrer Männerwahl erkennen kann. Alles Ton in Ton.
Freue mich schon auch die drei, wenn es zwischen Crash und Rabea endlich ordentlich zur Sache geht.

Anfangs war es total grausam in dem Haus zu spielen, aber dann... so während der 3 habe ich mich irgendwie daran gewöhnt.
Außerdem finde ich es in der Nachbarschaftsübersicht sehr schnell wieder. ;)

Interessanterweise sehen die Maxis-Sims durch die geänderten Häute und Augen eh nicht mehr so schlimm aus. Leider haben meine aber immer noch die Maxis-Standardgesichter, die sich ja sehr dominant vererben. Andererseits bekomme ich dadurch auch Sims mit Charakter. %)

Schlimm finde ich die Proportionen bei molligen Simsmännern einfach zum Davonlaufen. Wenn wenigstens die Figur im Ganzen etwas kräftiger würde, aber so spindeldürre Beinchen und Ärmchen... :argh:
Bisher hatte ich noch keinen männlichen Sim, dem das zu Gesicht gestanden hätte.

Alluklappleiter schrieb:
@Neph
Urgh! Schreckliche Farbe dieses Rosa. Also deine Aufgabe 2 ist schön direkt an die Aufgabenstellung gehalten. Aber diese Farbe *Kopfschüttel*. Irgendwie mag ich Crash. Mich wundert es bloß das er sich nicht öfters über Rabea aufregt. Mal eben so das Haus ohne jegliche Rücksprache so dermaßen zu enstellen. Ich wäre sofort ausgezogen (ach ja, das darf Crash ja leider nicht). Hoffentlich zieht Rabea bald aus und Crash kann das Haus wieder umstreichen.

Allu

Vielleicht bleibt das Haus aber auch so, weil Crash seine feminine Seite entdeckt hat? ;)
Dazu kann ich jetzt noch gar nichts sagen, würde dann einiges von der 4 vorweg nehmen. Also ob das Haus rosa bleibt oder nicht, das bleibt abzuwarten. :)

Crash ist in der 3 absolut aus der Rolle gefallen, mal sehen, wie ich sein Image wieder gerade biege...
Jedenfalls habe ich mit ihm noch so einiges vor und er wird es mindestens genauso schwer haben, wie Chelsea damals. Soviel kann ich schonmal verraten.

Naike schrieb:
@Nephthys zur Aufgabe 3:
Uuuuahhh, wenn Gerda Kappe geküßt wird, läuft mir immer ein kalter Schauer über den Rücken. *nichtversteh*

Also... wenn ich mir vorstelle, jemanden mit sooo dünnen Lippen zu küssen, so dass man die Zahnreihen darunter spürt... da fragst Du noch?! *schauder* :lol:

Naike schrieb:
Was bitte ist eine Harpyie?
*haken mach* erledigt...

Würde aber eher vorschlagen, dass wir uns Scylla und Charybdis nennen.
Müssten uns nur einig werden, wer wer ist... :p

Naike schrieb:
Hihihi, die Prügelszenen sind gut gelungen, ich freue mich, daß Crash endlich mal was gegen Rabea unternimmt, auch wenn ich einen weniger brutalen Weg genommen hätte. Aber in Fotostories kommen Prügeleien nunmal immer bestens! Aber wie Rabea anschließend ausschaut, hat mich doch vom Hocker gehauen – Neph, wie brutal! Sie sieht ja fast so aus, als hätte sie ein Techtelmechtel mit Adam gehabt. *g* Aber auch Crash schaut mitgenommen aus. Hihi, die kaputten Lippen habe ich auch im Repertoire, die sind cool gemacht, nicht wahr?

Ja, leider war die 3 schon im Kasten. Kurz danach bin ich bei TSR (?) auf ein schönes Set von Xandher (?) gestoßen... das hätte mir eher zugesagt.
Die Maske von Rabea fand ich auch arg übertrieben, hatte aber zu diesem Zeitpunkt nichts anderes zur Hand. Und beide mit dem gleichen blauen Auge rumlaufen lassen, wollte ich nicht. :argh:

Ich hoffe mal nicht, dass der Eindruck erweckt wurde, Crash würde wahllos rumprügeln. So ist er ganz und gar nicht. Ihm fehlt etwas ganz entscheidendes in seinem Leben und ob er das auch je findet, wird sich noch zeigen. ;)

Naike schrieb:
Also, spätestens als Crash sich an Miranda vergreift ist klar, daß er zu seiner alten Form zurückgefunden hat. *puh* Aber mit den beiden Kappes hat er sich ja tierisch in die Nesseln gesetzt.

Ja, das Thema Kappe ist ja jetzt erstmal abgehakt. Bis zur 5. Das Monster habe ich sogar schon in der Tonne. *g*
Allerdings war das mal ein lustiger Grund, sich mit den Kappes zu verkrachen. :D

Naike schrieb:
Mike sieht nett aus, trotz der Nudelauflauf-Haare..

Möp... sei nich so oberflächlich. Stell ihn Dir dunkelhaarig vor. =)
Allerdings ist Mike auch ein Sim mit einer tollen Eigendynamik. Spielte ihn ja bereits in einer anderen Nachbarschaft... traumhafter Kerl.

Naike schrieb:
Tiffany hingegen hat super, super, super Haare. *begeisterthüpf* Die wären für Naike ideal, wo kann ich sie klauen? *bettel*

*noch nen haken mach* Auch schon erledigt.

Tiffany werdet Ihr auch noch wiedersehen, soviel sei versprochen. =)

Naike schrieb:
Soso, Techtemechtel heißen bei Dir Arrangements. *schmunzel*

Na... hätte auch Termine sagen können. :lol:

Naike schrieb:
Fazit: Das war SEHR fein, äußerst unterhaltsam und eine angenehme Länge, TOP! Wieviele Bilder waren das eigentlich?

Schlanke 131 Bilder - ohne Screens.
Bei der 2 hatte ich nicht so viele gute Schnappschüsse, meine Sims hatten wohl keine Lust vor mir rumzuhüpfen. =)

Naike schrieb:
Jedenfalls fand ich es auch schön, daß Crash wieder zu seiner alten Form aufgelaufen ist, ich hoffe, das bleibt demnächst so. Nur zum Schluß konnte ich etwas schwer nachvollziehen, daß es ihm doch noch etwas ausmacht, dass Rabea auszieht nach dem ganzen Theater, sie hat ja doch sehr heftig gegen ihn intrigiert. Auch wenn man die Motivation dazu nachvollziehen kann, hat sie es schwer übertrieben *find*, eine Freundschaft würde ich mit so jemandem nicht mehr haben wollen, der hätte ich keine Träne nachgeweint.

Hast Du auch richtig gelesen?

Aber dass ich bald schon ganz alleine in dem rosafarbenen Haus wohnen würde, verursachte mir ein mulmiges Gefühl in der Magengegend.

Nicht der Auszug von Rabea macht ihm zu schaffen. Das ist nur ein vorgeschobener Grund. Crash ist jemand, der einfach nicht allein sein kann. Das ist alles. Ich gehe sogar so weit und sage, dass er Angst vor Einsamkeit hat.
Er braucht Leben um sich herum. Hätte ich vermutlich deutlicher rüber bringen müssen :argh:

Naike schrieb:
So, und jetzt will ich genau wissen, wann die 4 kommt! *zwinker* (Prima, jetzt sitzen wir an derselben Aufgabe, Du hast mich eingeholt.)

Puh.. wird schwierig, weil ich mir für die 4 viel vorgenommen habe.
Es kommen 5 neue Charaktere auf Euch zu (nicht in der Simlane, aber dennoch wichtig), bei denen ich "Außenaufnahmen" machen muss. Dann noch einige erwähnenswerte Statisten.. nicht viele.
Aber um da wieder alles auf die Kette zu bekommen... :ohoh:

In jedem Fall wollte ich in dieser Woche noch mit den Vorbereitungen los legen. ;)

Petzi schrieb:
Neph, da hast Du wieder sehr oft im rechten Moment fotografiert - alleine schon Rabeas Gesichtsausdruck, als Crash und Gerda knutschen Gerdas Gesicht in Nahaufnahme ist wirklich gruselig!

Also bis auf Desdemona sehen die alle nicht so taufrisch aus... :scream:

Petzi schrieb:
Wah, da hat Crash die arme Rabea aber wirklich schrecklich zugerichtet, der fiese Schläger. Sympathiekurve nähert sich Minuswerten!

Keine Sorge, er bekommt in den nächsten Aufgaben noch einiges zu knacken... ;)
Und er ist kein Schläger, bei ihm ist nur ein kompletter Sicherungskasten durchgebrannt...
Er ist ein Mobbingopfer! Jawoll! :heul:

Aber Du hattest ja schon immer eine Schwäche für durchtriebene Charaktere wie Rabea.. ;)

Petzi schrieb:
Superlustig, das Traumbild mit den Frauen aus der Vergangenheit

Da war ich selber ganz perplex, als die Calista da einfach in der Blase auftauchte. Schnell geknipst und bearbeitet.. Die Gute musste einfach rein. =)

Petzi schrieb:
Rabeas Rache ist wunderbar perfide, ich muss sie einfach lieben - Allein schon Florence Delarosas Mimik, köstlich!

Da.. sagte ich's doch... Durchtriebene Charaktere für Petzi... =)
Bei Florence war ich auch erstaunt, dass man doch noch positives aus ihr herausholen kann, so rein optisch. Als ich sie das erste mal sah, in diesem komischen Outfit, 80er-Fönwelle und Knubbelnase... :ohoh:
Irgendwie erinnert sie mich ein wenig an Nicoles Sommer aus TGD. =)

Petzi schrieb:
Mmmmmh, Mike! Optik großartig, aber seine Obercoolheit... ähm, naja....

Ist er nicht wirklich. Aufklärung kommt in Aufgabe 4. :) *versprochen*

Petzi schrieb:
Ich bin mal gespannt, warum Gerda so gelassen blieb - schließlich wurde sie mit der eigenen Tochter betrogen!

Nö, wurde sie nicht. Sie und Crash waren sich von Anfang an darüber einig, dass aus der Verbindung keinerlei Verpflichtungen gegenüber dem anderen entstehen. Allerdings werde ich auf die Familiensituation 'meiner' Kappes dann in der 5 eingehen. %)

Petzi schrieb:
Wieder mal eine überaus unterhaltsame Aufgabe - daß Rabea allerdings wieder herzensgut ist am Ende, finde ich doch ein wenig schade.

Also in den 'Drehpausen' da war sie ja auch immer lieb und irgendwie scheint es wirklich wider ihrer Natur zu sein, die Böse zu spielen. Wäre es nach Rabea gegangen, hätte es immer neckische Spielchen und Pudding gegeben. Ich hatte große Mühe, sie dazu zu bewegen, die fiese Seite zu zeigen. :argh:
So ein Harmoniehörnchen hab ich im Spiel noch nicht erlebt. :scream:
Interessanterweise keimen bei ihr tatsächlich Wünsche auf, in denen sie mit Crash flirten will und solche Geschichten... Frauen... muss ich nicht verstehen. :cool:

Lyria schrieb:
@ Neph: Gruß an die Hasenpantoffel - ich hatte mal welche mit Katzen, aber die sind irgendwann mal einem Aufräumwahn zum Opfer gefallen... (nicht meinem).
Ich sollte an dieser Stelle vielleicht mal erwähnen, wie wenig wach ich heute früh war :ohoh: . In der Tat HATTE ich mal Hasenpantoffeln, die aber vor kurzem durch Mäuse =) ausgetauscht wurden.
Schade nur, dass die immer so schnell durchgelaufen sind. :schnief:

Lyria schrieb:
@ Neph:
Aufgabe 2: Du meine Güte - was für ein Haus! Selbst Rabea hätte ich den Traum in rosa nicht ganz zugetraut (wie Aufgabe 3 zeigt lag es ja auch nicht nur an der Vorliebe für diese Farbe *g*). In dieser Aufgabe wirkt Rabea irgendwie noch ein bisschen "naiv" und die Idee mit dem Café fand ich gar nicht schlecht. Nur ihr Verhalten während der Diät ließ schon ein bisschen vermuten, dass die liebe Kleine gar nicht mehr so lieb war (die Torte immer in seiner Reichweite aufzustellen war schon fies - warum hat sie eigentlich nicht zugenommen wo sie doch auch immer wieder gefuttert hat?)...

*hihi* Wie gesagt, so langsam hab ich mich an die Farbe gewöhnt. ;)
Rabea hat aus dem Grund nicht zugenommen, weil sie zwischendurch immer wieder trainiert hat, um ihre Figur auf normal zu halten.

Lyria schrieb:
Das zweite "tiefe Wasser" ist hier eindeutig Miranda - nicht wirklich ein braves Mädchen *g* - ich bin ja gespannt, wie das in der Aufgabe 9 wird, wenn auch noch Desdemona älter geworden ist...

Huh? In der 9?
Ich meine, die Kids altern alle soweit in der Aufgabe 5, weil gleich 7 Tage Alterung?

Miranda hat außerhalb der Simlane 10 selbstredend einen Jungen in ihrem Alter im Auge... Ob das allerdings was wird? Der Kleine gehört zu meiner Großfamilie... :ohoh:

Lyria schrieb:
Aufgabe 3: Endlich - Rabea zeigt ihr wahres Gesicht. Richtig fies kann ich sie aber immer noch nicht finden - eher tut sie mir leid. Gut, die "Party" war keine nette Idee, aber zum einen hat Crash sie ja wirklich schlimm zugerichtet (ob nun willentlich oder unfreiwillig sei dahingestellt) und zum anderen hat sie sich vermutlich "nur" in die verschmähte Liebe hineingesteigert.

Ja, aber aus solchem 'hineinsteigern' sind schon wahre Katastrophen entstanden. Von daher ist es hier noch recht glimpflich ausgegangen. :)

Aber was ich interessant finde, jetzt mal an alle hier:

Ich hatte ja zu dem Bild geschrieben, dass Rabea Crash zuerst schubste und dann auf IHN los gegangen ist. Er hat sich dann gewehrt, die Situation eskalierte von beiden Seiten.

Es wäre also korrekt gewesen, wenn er sie hätte prügeln lassen, ohne sich zu wehren?

Ich finde körperliche Gewalt in der Realität absolut inakzeptabel, mache da allerdings zwischen Frau und Mann keinen Unterschied. Ich finde es in beide Richtungen verwerflich. Die Fälle, wo es um prügelnde Partnerinnen geht, deren Männer körperlich unterlegen waren, sind zwar seltener in der Presse, aber es gibt sie.

Lyria schrieb:
Richtig leid tut mir Thorben, hoffentlich wird das auf die Dauer etwas mit ihm und Rabea und sie bekommt Crash aus ihrem Kopf...

Ja, Thorben ist ja leider ziemlich kurz gekommen in den Aufgaben. Hatte aber auch nicht vor, dort die Geschichte so ausführlich weiter zu führen.
Vielleicht habe ich ja ein Einsehen und lasse beide glücklich werden... oder auch nicht... =)

Habe doch Frauenmangel in Mount Simson...
Also müsste Bea sich nicht auf Thorben festlegen. ;)

Lyria schrieb:
Übrigens fand ich es bei aller Sympathie für Crash gar nicht mal schlecht, dass einige seiner Frauen das mehrfache Spiel durchschaut haben... Aber Crash wäre vermutlich nicht Crash, wenn er nicht schon bald wieder mehr Eisen im Feuer hätte.

*no comment* =)

Lyria schrieb:
Interessant, dass Gerda auf der Party nicht reagiert hat. Das hätte ich anders gedacht - aber vermutlich will sie gar keine "feste Nebenbeziehung".

Genau so ist das auch. Sie ist über die Situation eher amüsiert gewesen, auch wenn es sich um ihre Tochter handelt. Dazu aber dann mehr in der 5, wie gesagt.

Lyria schrieb:
A propos "Kappes" - Alberts Ausbruch ist ja schon ein bisschen verständlich, aber solange er mit solchen Mitteln seine Frauen verteidigt, wird gerade Miranda sich eher weiter von ihm entfernen - welche Teenytochter möchte schon von eigenen Vater mit Klauen und Zähnen verteidigt werden *g*.

Uaah... spekulier doch nicht so viel.. sonst bringst Du mich noch auf dumme Ideen. :lol:

Würde man jetzt allerdings mal das Alter in Relation zu den Aufgaben umrechnen, dann ist Miranda zwar reif, aber tatsächlich auch noch blutjung. In der 9, wo unser Single ja bereits ein Kind im Schulalter hat, ist sie immer noch Teenager. Wenn man jetzt (theoretisch) also in den Aufgaben 3 - 8 einige Zeitsprünge einbringt, so liegen da dennoch 6 - 7 Jahre zwischen. :rolleyes:
Da ist es also nur zu verständlich, dass Albert auf die Barrikaden geht. Meine Mutter hätte mir die Hammelbeine so lang gezogen, dass ich bestimmt 1,90 groß wäre. =)

Lyria schrieb:
Den Abschied von Rabea und Crash fand ich wirklich rührend. Vielleicht haben sich ihre Wege doch nicht zum letzten Mal gekreuzt...
Lyria schrieb:
Ich bin gespannt auf die nächste Folge - Crash ist mir trotz seiner "Frauen-Verbrauchs-Anwandlungen" irgendwie sympathisch

Glaub mir, in dem Kerl steckt noch viel mehr... das hol ich nach und nach raus. ;)

Danke Euch alle für Eure lieben Kommentare und Worte! *umärmel*
Ich freue mich immer unsagbar, wenn Euch mein wirres Geschreibsel gefällt. :hallo:

EDIT: Einige Smileys sind der Begrenzung von 50 pro Beitrag zum Opfer gefallen. Sorry, musste sie rausnehmen. *grummel*

@Lyria:
Vielen Dank für deine Kommis. :hallo:
@ Mondkuss: ... was Lukas noch so erlebt (und wer der Golf"gast" ist).
Dies Geheimnis wird natürlich in der nächsten Aufgabe gelüftet. Aber Tips dürfen trotzdem schon abgegeben werden....:D

Paolo ist ja doch sehr "interessant",... Aber es wird auch bei ihm einen Grund geben, warum er gerade in dieser Testgegend als Briefträger arbeitet.
Im Anhang sind dazu ja Prof.Hybris' Einschätzungen nachzulesen. ;)
Sehr gut gefallen hat mir die Idee, das überschüssige Geld durch einen Ex-Freund verschwinden zu lassen. Ich bin je gespannt, ob dieser noch einmal auftaucht
Die Idee ist mir ganz spontan gekommen. Und bietet ja schon mal Zündstoff für spätere Begegnungen, höhö.
(und seine Wassermelonenverwendung demonstriert ;) )
DAS kann ich leider nicht zulassen, das Projekt soll ja schließlich jugendfrei bleiben.;) :lol:
Klasse fand ich auch den Tanzabend mit "Seniorenausgang"
Das hat sich wirklich ganz ohne mein Zutun so entwickelt, ich glaube, ich habe noch nie zuvor soviele Knacker auf einem einzigen Communitylot gesehen. :ohoh:
für einen Romantiker ist er ja sehr zurückhaltend (Du hattest aber ja schon beschrieben, dass er nicht wirklich an den typischen "Sims-Romantiker" angelehnt ist)
Ruf schied ja schon mal von vornerein aus, Familie passte auch irgendwie gar nicht zu dem Bild, das ich von ihm im Kopf hatte. Und Wissen ebensowenig, zudem ist diese Laufbahn recht öde. :naja:. Blieb halt noch Ruhm und Romantik, da hab ich mich für letzteres entschieden, da sich Lukas ja schon nach Nähe und Geborgenheit sehnt und zudem nicht sonderlich materialistisch veranlagt ist. ;)
Ach ja, Madame Rosalie "höre" ich immer richtig reden - der Akzent passt zu ihr.
Wah, ich freu mir echt nen Ast, dass sie so gut ankommt. :D Und keine Sorge, ich habe auch schon eine Idee für denn Fall, dass sie irgendwann eigentlich zu alt (sprich: schon tot) sein wird (wird aber nicht verraten, ätsch!)

@ Neph: Da muss ich gleich weitersenfen :)

Nephthys schrieb:
Huh? In der 9?
Ich meine, die Kids altern alle soweit in der Aufgabe 5, weil gleich 7 Tage Alterung?

Ja, das schon. Aber in der 9 wird Crash schließlich beiden jungen Damen ganz direkt "ausgeliefert" sein *g* - wenn er Glück hat, lassen sie ihn bis dann in Ruhe (was ich mir aber kaum vorstellen kann)...

Nephthys schrieb:
Ich hatte ja zu dem Bild geschrieben, dass Rabea Crash zuerst schubste und dann auf IHN los gegangen ist. Er hat sich dann gewehrt, die Situation eskalierte von beiden Seiten.
Es wäre also korrekt gewesen, wenn er sie hätte prügeln lassen, ohne sich zu wehren?
Ich finde körperliche Gewalt in der Realität absolut inakzeptabel, mache da allerdings zwischen Frau und Mann keinen Unterschied.

Ich mache auch keinen Unterschied. Für mich lag es einfach daran, dass Rabea Crash der Beschreibung nach "nur" geschubst hat - sie sah nach der Prügelei aber wirklich sehr mitgenommen aus (während man sein blaues Auge kaum erkannte). Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass Crash da körperlich überreagiert hat. Das ändert nichts daran, dass Rabeas Gewalt ebenso falsch war durch das Lesen hatte ich aber den Eindruck, dass das Schubsen nicht so gravierend war - sie dafür aber fast "krankenhausreif" geschlagen wurde. Wenn Crash auch so mitgenommen ausgesehen hätte, dann hätte ich es anders empfunden.
Mir fällt die Aufgabe 3 auch schwer - warum endet es meistens doch damit, dass die Sims sich prügeln *seufz*. Zu manchen Sims passt das gar nicht, bei Carolyn hatte ich das Gefühl, dass sie sich eigentlich ganz anders verhalten würde...

Lyria schrieb:
@ Neph: Da muss ich gleich weitersenfen :)

Ja, das schon. Aber in der 9 wird Crash schließlich beiden jungen Damen ganz direkt "ausgeliefert" sein *g* - wenn er Glück hat, lassen sie ihn bis dann in Ruhe (was ich mir aber kaum vorstellen kann)...

Also zwischen der 3 und der 9 wird noch schätzungsweise soooooooooooooooooooooooooooo viel passieren. ;)

Lyria schrieb:
Ich mache auch keinen Unterschied. Für mich lag es einfach daran, dass Rabea Crash der Beschreibung nach "nur" geschubst hat - sie sah nach der Prügelei aber wirklich sehr mitgenommen aus (während man sein blaues Auge kaum erkannte). Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass Crash da körperlich überreagiert hat. Das ändert nichts daran, dass Rabeas Gewalt ebenso falsch war durch das Lesen hatte ich aber den Eindruck, dass das Schubsen nicht so gravierend war - sie dafür aber fast "krankenhausreif" geschlagen wurde. Wenn Crash auch so mitgenommen ausgesehen hätte, dann hätte ich es anders empfunden.
Mir fällt die Aufgabe 3 auch schwer - warum endet es meistens doch damit, dass die Sims sich prügeln *seufz*. Zu manchen Sims passt das gar nicht, bei Carolyn hatte ich das Gefühl, dass sie sich eigentlich ganz anders verhalten würde...

Also nochmal zum Werdegang :lol: :

Bild 21 (S. 1, mittig)

Ich drehte mich also mit einem Satz zu Bea um, als mich schon ihre knochigen Hände am Brustkorb trafen und mich ein Stück nach hinten katapultierten.

Daraufhin weist Crash sie zunächst verbal zurecht:

Bild 22:
"Sag mal, hast Du sie noch alle, Du bescheuertes Miststück?! Behalte Deine verdammten Griffel bei Dir, bevor ich mich vergesse!"

In Bild 23 dann stürzt Rabea sich unmittelbar nach seiner Drohung auf ihn:

Rabea erwiderte nichts und stürzte sich wie eine Harpyie auf mich.

Irgendwie kommt man allerdings wirklich um die Prügeleien nicht rum. Selbst wenn man recht "normale" Charaktere hat, kommt es ab einen bestimmten Tiefpunkt völlig autonom zur Interaktion "Angreifen".
Das habe ich allerdings auch schon oft bei Sims beobachtet, die sich eben erst kennen gelernt haben. Scheinbar sind die sich vom ersten Augenblick an unsympathisch. :confused:

Also zu körperlichen Auseinandersetzungen wird es wohl fürs Erste in meiner Simlane 10 nicht mehr kommen, außer es passiert autonom. *mag das selber nicht*
Was aber nicht heißt, dass dort nicht noch einiges passieren wird. ;)

Nur noch eine winzige Info für unsere SimPE-Fans!

Das Update für Pets ist seit heute verfügbar:

http://sims.ambertation.de/de/

Denkt dran, dass diese Version nun unter Net-Framework 2.0 läuft und nicht wie bisher mit 1.1 (Link auf der SimPE-Seite).

KLICK

Außerdem gibt es wohl auch ein Update für das Color Binning Tool:

http://theos.chewbakkas.net/ts2/

:hallo:

EDIT: Die Seite scheint stark überlastet zu sein. Eben ging sie noch, nun kriege ich eine Fehlermeldung. Also einfach weiter probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Naike schrieb:
Kommt davon, wenn man bei mir nicht gucken geht, denn dort gibt's Jonas und Adam. ;)
Wobei Geschäcker ja verschieden sind, nicht wahr? ;)
Jonas is nicht mein Ding, sorry *verlegen gugg* und Adam hab ich in der Tat nicht gefunden?! (nichtmal mit Strg+F auf Seite 1).

Aber dafür bin ich weiter unten dann doch noch fündig geworden, in Aufgabe 18 der 2. Generation - von Nephthys. Sowas. Mich wundert so langsam nicht mehr, wieso wir uns letztendlich so gut vertragen haben.
Ein bisschen weniger Tattoo hätt ich ihm draufgepappt, aber sonst... :D

*******, jetzt ist mir ein halber Beitrag im Nirwana verschwunden, weil ich den Browser versehentlich weggeklickt hab. :mad: Naja, ich wollte jedenfalls hauptsächlich meine Begeisterung über das neue SimPe kundtun, danke für die Info, Neph. Habe schon so sehnsüchtig darauf gewartet! %)
Heute ist mein Glücktag, bekam eben auch noch eine seit Monaten ersehnte Versandmitteilung von Amazon für ein wundervolles neues Kartendeck. :lalala:

Nephthtys schrieb:
Also... wenn ich mir vorstelle, jemanden mit sooo dünnen Lippen zu küssen, so dass man die Zahnreihen darunter spürt... da fragst Du noch?! *schauder*
Pervers! :argh: *ggg*

Würde aber eher vorschlagen, dass wir uns Scylla und Charybdis nennen.
Ich glaube, das ist gehüpft wie gesprungen. :lol:

Ich hoffe mal nicht, dass der Eindruck erweckt wurde, Crash würde wahllos rumprügeln.
Nein, keine Sorgen.

Möp... sei nich so oberflächlich. Stell ihn Dir dunkelhaarig vor. =)
Was heißt hier oberflächlich? Ich hab halt Hunger bekommen als ich ihn sah, mir fiel gleich lecker Auflauf ein. :D Anonsten habe ich überhaupt nix gegen blond, wenn es nicht zu hell ist.
Die Löckchen spiegeln jedenfalls seine Eigendynamig gut wieder!

Schlanke 131 Bilder - ohne Screens.
Hut ab! Bei mir platzt schon wieder Teil 1 der 4 wieder aus allen Nähten. :ohoh:

Hast Du auch richtig gelesen?
Ja, nur falsch verstanden wegen: "Für Rabea hatte ich nie mehr empfunden als Freundschaft". Irgendwie dachte ich da, es wäre noch immer so und das konnte ich nur schwer verstehen bei so einer Schabracke. :rolleyes:

In jedem Fall wollte ich in dieser Woche noch mit den Vorbereitungen los legen.
Das klingt doch schonmal sehr vielversprechend. *froi*

Fedora schrieb:
Wobei Geschäcker ja verschieden sind, nicht wahr? ;)
Das stimmt, aber Du schriebst "aber an so richtig gutaussehenden Männer fehlt es euch ein bisschen" und das stimmt definitv nicht, kann ja keiner was dafür, wenn Du so einen speziellen Geschmack hast. :p *schwerzwinker* ;););)

... und Adam hab ich in der Tat nicht gefunden?!
Er ist kein Single, sondern mein Lover, taucht ab Naikes Aufgabe 2 (2. Teil) auf und findet seinen persönlichen Höhepunkt, oder sagen wir gleich mehrere =) , in Aufgabe 3.

Kicher, Naike <--- versucht jetzt mal auf den SimPe-Server zugelangen

So, nu hab ich auch den Adam gefunden - der hat immerhin die richtige Haarfarbe. ;)

Ansonsten seh ich schon, dass ihr Singler alles ganz schön genau nehmt (tsttss *g*), weshalb ich mich korrigieren muss:
aber an Männern, die meinen Geschmack treffen, fehlt es euch ein bisschen ;)
So, nu passt das aber. *g*

Er ist kein Single, sondern mein Lover, taucht ab Naikes Aufgabe 2 (2. Teil) auf und findet seinen persönlichen Höhepunkt, oder sagen wir gleich mehrere =) , in Aufgabe 3.
Oh ja, ich merke - es wird Abend - und mit der Sonne sinkt das Niveau. *kicher*
*nochmal lesen geh*
..
....
......
Der Storyteil ist verblüffend lebensnah geschrieben. Man kann sich da richtig reinversetzen. Arbeitest du da selbst Erlebtes ein?

Fedora schrieb:
So, nu hab ich auch den Adam gefunden - der hat immerhin die richtige Haarfarbe. ;)
Schwarz wie die Nacht! *schuuuhuuu* ;)

So, nu passt das aber. *g*
Jo! *lach* Aber keine Sorge, hier werden nur manchmal Korinthen gekackt, ansonsten ist es schön locker. *wohlfühl*
h055.gif

Der Storyteil ist verblüffend lebensnah geschrieben. Man kann sich da richtig reinversetzen. Arbeitest du da selbst Erlebtes ein?
Hui, eine gefährliche Frage! :ohoh: Da hülle ich mich mal schnell in Schweigen und
d025.gif

Liebe Grüße und einen schönen Abend (auch für den Rest der Truppe), Naike <--- hat jetzt zwar SimPe plus den dazugehörigen Klumpatsch runtergeladen, traut sich eine Installation aber erst morgen :ohoh:

Boaaaah!!! Hör mich auf mit SimPE....
Wenn mein Spatzel hier nicht ein eingeweihter Systemadministrator-Dingenskirch-Windows-Zertifizierter-Dingenskirch wäre, ich hätte mir wohl die Zähne ausgebissen.

Habe ja XP Home mit SP1 drauf. Also habe ich fluffig (interessanterweise gähnend langsam) das NetFrame 2.0 runter geschlabbert.

Will es auch, nachdem ich 1.1, altes SimPE und alten CEP deinstalliert habe, todesmutig installieren. Da streckt mir der Installer die Zunge raus! :eek:

Sagt so: "Nö Neph... also wenn Du den Windows Installer 3.0 nicht installiert hast, dann darfste auch kein Framework haben und schon gar kein SimPE." Neph geweint :heul: :heul: und Windoof Installer 3.0 gesucht.
Will die kleine Neph also den WI 3.0 runterladen, erzählt die böse Homepage... "Näääääääää... also erstmal gucken wir, ob Du auch nicht so ein böser illegaler Raubkopierer bist und auch eine feine Windows-Version hast."
Neph ist zwar ehrlich, aber zeigt der Seite dennoch den Vogel. Ausspionieren lassen mag sie sich nämlich grundsätzlich nicht. :p

Also mit dem schöööhööönsten Augenaufschlag zu Schatzi rüber geschielt... "Schaaaaaaaahaaaatz... kommst Du mal..." :scream:

Schatzi kömmt... Schatzi guckt und tippert irgendwelche Webseiten-Adressen ein... Neph bekommt auf wundersame Weise ihren Installer...

Dann wieder mal eine Exe doppelt geklickt. "Mach mal lieber ne Sicherung, bevor hier alles zum Teufel geht", sagt die Installationsroutine. Nephilein bricht also ab und setzt erstmal einen Systemwiederherstellungspunkt.

Neuer Versuch.... und läuft durch. Am Ende die obligatorische Frage, ob ich denn nicht mal neu starten möchte... Schatzi sagt ja, also klicke ich ja.

Rechner fährt dann wieder hoch... FEHLERMELDUNG!!! :ohoh: Und mein ATI Control-Panel ist aus der Taskleiste verschwunden. *verzweifelt guck*

Aber erstmal ruhig bleiben.... schnell Framework drauf geschubst und SimPE gleich hinterher. So... *schwitz*

Nun brauchen wir noch das Color Binning Tool für meine vielen schon wartenden neuen Frisuren. Dateiendung 7z??? Wassen das? Neph guckt ratlos, patscht sich vor die Stirn... "Aaaah 7-zip wird benötigt. Also flugs Kumpel Google angetippert und Seite ausgesucht. Download geht nicht... :heul:

Schatzi rückt derweil mit einer seiner zig Programm-DVDs an: "Guck ma da drauf..."

DVD rein, Explorer geöffnet... warten bis was passiert.

HEUREKA!
7-Zip beim ersten Anlauf lokalisiert und flugs von der DVD wech installiert.

Danach nochmal probiert, ob ich nun mein Binning Tool extrahieren darf und Neph durfte.

Überglücklich kopierte sie nun die Datei in den Plugin-Ordner von SimPE.

Dann wurde SimPE gestartet... löppt
Unter Werkzeuge gelugt... Tool ist da...

Neph ist zufrieden, hat 20 graue Haare mehr %)

Also viel Spaß dabei.... =) :hallo: :lalala:

EDIT: Ach so... mein ATI Control-Panel ist nach einem weiteren Neustart wieder aufgetaucht. =)

Zuletzt bearbeitet:
@Fedora
aber an Männern, die meinen Geschmack treffen, fehlt es euch ein bisschen ;)
Also ich glaube, Du hast einfach nicht richtig nachgesehen.;) Zugegeben, männliche Singles sind hier rar gesäht und Allus Ingo würde ich in jedem Fall von der Bettkante schubsen. Nephs Crash dagegen in keinem Fall. Der darf mit Sicherheit in meinem Bett Probesitzen. ;)
Was Du bei Deiner Suche nicht bedacht hast, unsere Single-Mädels brauchen schließlich hübsche Männer. Seit ich bei diesem Projekt mitmache, bastel ich mit Vorliebe männliche Sims. Das hat zum einen dazu geführt, dass meine Single-Nachbarschaft einen Männerüberschuss hat und zum anderen, weiß ich nicht, wen meine Henriette in Aufgabe 10 heiraten soll.
Naikes Adam ist bei uns etwas umstritten. Würde er bei den Popstars mitmachen, hätte er gute Chancen in die Band zu kommen, weil publikumswirksam polarisiert. Ganz davon abgesehen verfügt Adam über gewisse Qualitäten, die ihn dann auch schon wieder interessant machen. =) ;)
Ich habe mein Herz an Yalizas Titus verloren, den sie in ihrer Geschichte leider sehr herzlos behandelt. Ich würde ihm ja soooo gerne Asyl bieten. =)

Du siehst also: An hübschen Männern fehlt es nicht. Man muss - wie im richtigen Leben - nur suchen. :)

Übrigens sind schöne Single-Männer bei uns immer sehr willkommen *mitdemZaunspfahlwink*. Adara's Isa ist übrigens die Einstiegsdroge. Wegen ihrer Singlegeschichten habe ich mich auch für dieses Projekt entschieden. Für den Anfang reicht dafür auch das Grundspiel vollkommen aus oder kannst Du mit Deinem Rechner gar nicht Sims spielen?

@Neph
2/3 Deiner Aufgabe habe ich bereits heute morgen gelesen und konnte mich gar nicht davon losreisen, was dazu geführt hat, dass ich mal wieder zu spät auf Arbeit erschienen bin. Das war es aber auf jeden Fall wert! Den letzten Rest habe ich vorhin bei einem leckeren Teller Nuddeln genossen.

Erst mal vornweg: Du hast ernormes Talent Sims zu basteln. Sie sehen alle sehr echt aus. Außerdem ist jedes Bild was Du geschossen hast ein kleines Meisterwerk. Beilbt also nur eins zu sagen: Aufgabe 3 ist super spitzen Klasse.

Bea hat m.E. nach einen völligen Dachschaden. Ich kann zwar verstehen, dass sie sich total in Crash verliebt hat, ihm dann aber - wegen unerwiderter Liebe - das Leben zur Hölle zu machen, ist oberfies. Sie war mir ja schon in Aufgabe 2 sehr unangenehm aufgefallen. In Aufgabe 3 hat sie - wie von Dir versprochen - den Vogel komplett abgeschossen. Ich an Crash's Stelle hätte Probleme gehabt, mich mit ihr zu versöhnen. Beas versöhnliche, nette Art am Ende habe ich ihr übrigens nicht so ganz abgenommen. Dafür hat sie mir einfach zu viel Intrigen gesponnen. Ihre neue Frisur gefällt mir sehr gut. Ich weiß nicht, ob ich es schon mal geschrieben habe: Ihr rosa Kleid gefällt mir total gut. Das passt zur Barby Bea. Bei so einem tollen Kleidungsstück verstehe ich nur nicht, warum sie immer in ihrem rosa Schlafanzug rumläuft?

Das Gerda bei der gesamten Geschichte so ruhig geblieben ist, wunderte mich etwas. Ist sie gar nicht eifersüchtig? Macht sie sich denn keine Sorgen um ihre Tochter? Na gut, bei dem Ehemann würde ich auch jede Sekunde mit Crash genießen, dabei wäre es mir auch egal wieviele Affären er hat. Hat Gerda eigentlich auch Krach mit ihrem Ehemann bekommen? Crash hatte sich doch verplappert.

Mein Lieblingsbild ist übrigens die geschockte Florence. Einfach genial.

Aber ich komme vom Thema ab: Mike habe ich sofort ins Herz geschlossen. Er sieht total hübsch aus. Die Göttin Tiffany ist super scharf. Wird das vielleicht die zukünftige Kindesmutter werden?

Sehr, sehr tolle Aufgabe und ich hoffe es kommt bald eine Fortsetzung.

LG Godin

@Godin
Ich bin da sehr eigen - zumindest im virtuellen Leben und wenns nur nachm Aussehen geht. ;)
Ich nähm dann doch lieber den Nicolas aus Aufgabe 18. *pfeif*
Und einen neuen Single nach meinen eigenen ganz privaten Vorstellungen *lächz* steuer ich gern bei - allerdings erst, wenn ich anständige Hardware hab, um das Spiel zu bewerkstelligen.. *grummel* Finanzfrage *grummel* ....

Godin: Zugegeben, männliche Singles sind hier rar gesäht und Allus Ingo würde ich in jedem Fall von der Bettkante schubsen.
Ey! :lol: Dabei hatte ich Ingo gerade erst die Hoffnungen gemacht, das dein Egosim mal ein wenig Inselhopping macht:lol:.
Hab mal nachgerechnet. 31,25% mänliche Singles. Geht doch noch.

Allu

@Fedora
Auf Deinen Single-Mann und auf die dazugehörige Geschichte bin ich jetzt echt mal gespannt. Ich drücke die Daumen, dass es bald neue Hardware für Dich gibt.

@Allu
Du hättest mich also unter dem Vorwand, dass ich Titus bekomme, zu Ingo ins Bett gelockt? :eek: Und ich war ernsthaft am überlegen, dass ich Dir meinen Ego-Sim schicke. :ohoh:
Ich will ja nicht nerven =) , wann kommt denn Ingos 2 raus?

Godin schrieb:
Nephs Crash dagegen in keinem Fall. Der darf mit Sicherheit in meinem Bett Probesitzen. ;)

Nicht nur bei Dir! =) %)

Godin schrieb:
Was Du bei Deiner Suche nicht bedacht hast, unsere Single-Mädels brauchen schließlich hübsche Männer. Seit ich bei diesem Projekt mitmache, bastel ich mit Vorliebe männliche Sims. Das hat zum einen dazu geführt, dass meine Single-Nachbarschaft einen Männerüberschuss hat und zum anderen, weiß ich nicht, wen meine Henriette in Aufgabe 10 heiraten soll.

Womit ich nochmals eine Aufruf starte: NEPH BRAUCHT WEIBLICHE GESCHÖPFE FÜR IHRE NACHBARSCHAFT!!! :argh:

Ich hoffe, das mit den männlichen Nachkommen pendelt sich bald mal bei mir ein.

Familie Carlisle: Maximilian, Linda und Mamas Lover Tom... =) 2 Teens, 1 Kind, 2 Babys. 3 Jungs / 2 Mädels.

Della Rosa: Florence & Joe (ehem. Joachim Larson) und 2 Babys, beides Jungs

Familie Larson: Judith & Gary (ehem. Gerd Gieke), 1 Baby - Mädchen

Familie Finn: Maryanne & Steven haben 6 Kinder: 5 Teens, 1 Kind / 4 Jungs / 2 Mädels

Familie Graham: Rauna & John, haben 3 Kinder. 2 Mädels / 1 Junge. Die Mädchen sind Teens, der Junge Kind. Außerdem habe ich hier noch 2 Katzen angesiedelt.

Familie Indigo: Maori & Ismael. Jeder hat ein Kind aus einer vorherigen Ehe und dann kommt noch ein Zwillingspärchen hinzu. Hier haben wir wieder ein Verhältnis von 3 : 1. Die Kinder von den ehem. Partnern sind Teens (Jungen), das Zwillipaar ist Junge / Mädchen & Kinder.

Familie Madsen: Susan & Evan (nebenbei ist er schon zweifacher Witwer). Insgesamt haben wir hier 5 Nachkömmlinge: 4 Jungs / 1 Mädel - alles Teens.

Dann wäre da noch Familie Norton, die aber mittlerweile auf 2 Grundstücken verteilt sind: Donna & David mit Tochter Daria - hier wohnt auch noch Mike.
Zweiter Haushalt besteht aus Penelope, Anders und Penelopes Söhnen Miro & Mitch <-- wie könnte es anders sein? Jungs...

Das waren jetzt nur die Familien, wo es bereits Nachwuchs gibt. Habe noch einige, die aber gerade in der Familienplanung stecken. =)
Dann habe ich noch ein Wohnhaus mit 4 Singlewohnungen und die Familien aus "Haustiere" bei mir angesiedelt.

Ich zeige bei Gelegenheit mal eine neue Nachbarschaftsansicht. Hat sich einiges getan in Mount Simson. ;)

Godin schrieb:
Naikes Adam ist bei uns etwas umstritten. Würde er bei den Popstars mitmachen, hätte er gute Chancen in die Band zu kommen, weil publikumswirksam polarisiert. Ganz davon abgesehen verfügt Adam über gewisse Qualitäten, die ihn dann auch schon wieder interessant machen. =) ;)

*flüster flüster* Also der Äddäm ist mir ja nen Tick zu dämonisch, ziemlich markante Type, undurchschaubar... :ohoh:

Godin schrieb:
Ich habe mein Herz an Yalizas Titus verloren, den sie in ihrer Geschichte leider sehr herzlos behandelt. Ich würde ihm ja soooo gerne Asyl bieten. =)

Jaaaa! Titus ist auch genial... *schmelz*
Also ich hoffe ja noch schwer, dass Yaliza Hanna & Titus wieder zusammen bringt... %)

Godin schrieb:
Übrigens sind schöne Single-Männer bei uns immer sehr willkommen *mitdemZaunspfahlwink*. Adara's Isa ist übrigens die Einstiegsdroge. Wegen ihrer Singlegeschichten habe ich mich auch für dieses Projekt entschieden. Für den Anfang reicht dafür auch das Grundspiel vollkommen aus oder kannst Du mit Deinem Rechner gar nicht Sims spielen?

Also bis einschließlich der 5 braucht es nur das Grundspiel. Ich bin jetzt grad nicht sicher, inwieweit ohne WCJ oder NL die Verdienstmöglichkeiten auf Com-Lots sind. Allerdings können sich selbst da die Sims mit Romanen oder Bildern über Wasser halten. :)
Nehmen wir es also genau, dann wären wir bis auf die Uni-Aufgabe und die OFB-Aufgabe in der 2. Generation praktisch add on-frei. Glaube ich.

Godin schrieb:
@Neph
2/3 Deiner Aufgabe habe ich bereits heute morgen gelesen und konnte mich gar nicht davon losreisen, was dazu geführt hat, dass ich mal wieder zu spät auf Arbeit erschienen bin. Das war es aber auf jeden Fall wert! Den letzten Rest habe ich vorhin bei einem leckeren Teller Nuddeln genossen.

Wir hatten heute beim Griechen bestellt und irgendwie hatte es das Tzaziki doch ziemlich in sich. =)

Also, bevor Du noch Ärger bei der Arbeit bekommst... ich kann mit dem nächsten Update auch warten, bis Du Urlaub hast. ;) =)

Godin schrieb:
Erst mal vornweg: Du hast ernormes Talent Sims zu basteln. Sie sehen alle sehr echt aus. Außerdem ist jedes Bild was Du geschossen hast ein kleines Meisterwerk. Beilbt also nur eins zu sagen: Aufgabe 3 ist super spitzen Klasse.

Oooooooh! Danke schön! *knuddel*
Die Sims habe ich schon super lange bei mir rumliegen gehabt. Einige davon waren für die 2 Generation bei Chelsea gedacht, andere wiederum in einer anderen Nachbarschaft angesiedelt. Ich habe noch ein paar auf Lager... =)

Godin schrieb:
Bea hat m.E. nach einen völligen Dachschaden. Ich kann zwar verstehen, dass sie sich total in Crash verliebt hat, ihm dann aber - wegen unerwiderter Liebe - das Leben zur Hölle zu machen, ist oberfies. Sie war mir ja schon in Aufgabe 2 sehr unangenehm aufgefallen. In Aufgabe 3 hat sie - wie von Dir versprochen - den Vogel komplett abgeschossen. Ich an Crash's Stelle hätte Probleme gehabt, mich mit ihr zu versöhnen. Beas versöhnliche, nette Art am Ende habe ich ihr übrigens nicht so ganz abgenommen. Dafür hat sie mir einfach zu viel Intrigen gesponnen. Ihre neue Frisur gefällt mir sehr gut. Ich weiß nicht, ob ich es schon mal geschrieben habe: Ihr rosa Kleid gefällt mir total gut. Das passt zur Barby Bea. Bei so einem tollen Kleidungsstück verstehe ich nur nicht, warum sie immer in ihrem rosa Schlafanzug rumläuft?

Das hat mich auch sooo maßlos geärgert, dass die ständig in ihrem Nachtpolter rumflitzte. Kaum hab ich mal nicht hingeguckt, meinte Madam ein Schönheitsschläfchen halten zu müssen. :naja:
Tja, die Versöhnung... das ist so ne Sache. Ich hätte ihr nicht verziehen, wohl keiner hier...

... aber Crash (vermutlich liegt das nicht nur an der Laufbahn Ruf) ist ein Sim, der gerne von jedem gemocht werden und zu allen ein gutes Verhältnis haben möchte. Dass er damit aber auf Dauer nicht durchkommen wird, das wird er noch erfahren. Manchmal muss man einfach ein ausgesprochenes Miststück sein und den Feind mit den eigenen Waffen schlagen - oder zumindest auf eigene Art versuchen zu kämpfen, damit man nicht alles verliert. ;) Ist nicht alles immer Friede, Freude, Eierkuchen im Leben. =)

Soll ich Dir mal raussuchen, woher das Kleid stammt? Ich gucke morgen mal ins Spiel, geht ja fix. :)

Godin schrieb:
Das Gerda bei der gesamten Geschichte so ruhig geblieben ist, wunderte mich etwas. Ist sie gar nicht eifersüchtig? Macht sie sich denn keine Sorgen um ihre Tochter? Na gut, bei dem Ehemann würde ich auch jede Sekunde mit Crash genießen, dabei wäre es mir auch egal wieviele Affären er hat. Hat Gerda eigentlich auch Krach mit ihrem Ehemann bekommen? Crash hatte sich doch verplappert.

Was Gerda betrifft, so hatte ich schon bei Petzi folgendes geschrieben:
Sie und Crash waren sich von Anfang an darüber einig, dass aus der Verbindung keinerlei Verpflichtungen gegenüber dem anderen entstehen. Allerdings werde ich auf die Familiensituation 'meiner' Kappes dann in der 5 eingehen. %)

Also konnte im Prinzip jeder machen, was er wollte, da sich beide darüber im klaren waren, dass die Beziehung rein sexueller Natur war.

Was mit Gerda geschah, wie Albert zu Hause noch reagiert hat, was aus Miranda wurde - das gibt es dann in einer Rückblende zu Beginn der 5. :)

Godin schrieb:
Mein Lieblingsbild ist übrigens die geschockte Florence. Einfach genial.

Florence ist toll! Macht von sich aus die dollsten Gesichter und ich brauche nur noch wie wild zu knipsen.
Wirklich, ich habe zwar hier und da in eine bestimmte Richtung gelenkt, aber Gesten und vor allem Gesichtsausdrücke: Da hatte ich den Finger zur rechten Zeit am Auslöser. :lol:

Godin schrieb:
Aber ich komme vom Thema ab: Mike habe ich sofort ins Herz geschlossen. Er sieht total hübsch aus.

Ursprünglich hatte ich Mike auch als Single vorgesehen. Aber ich hatte noch zwei weitere Sims zur Auswahl: einen Mann und eine Frau. Die beiden habe ich dann, mehr aus Neugierde (will ja wissen, was für Gene ich da ins Spiel hole) mal im CAS-Modus ein Kind auswürfeln lassen und schon war Crash auf meinem Bildschirm. :cool: Den hab ich dann behalten.

Godin schrieb:
Die Göttin Tiffany ist super scharf. Wird das vielleicht die zukünftige Kindesmutter werden?

Da kann ich noch gar nix zu sagen... :ohoh:

Godin schrieb:
Sehr, sehr tolle Aufgabe und ich hoffe es kommt bald eine Fortsetzung.

LG Godin

Wann hast Du Urlaub? :lol: =) ;)

Wie gesagt, diese Woche muss ich da noch einiges vorbereiten, vielleicht kann ich zum Wochenende dann langsam starten, wenn alles klappt. :)

Jedenfalls nicht so lange wie zwischen der 1 und der 2. ;)

Das mit dem Grundspiel hab ich ganz überlesen *hüstel*.
Also, das Grundspiel allein läuft schon, aber ich mag mit dem Grundspiel allein gar nimmer spielen. :/
Hab noch NL und WCJ installiert, aber da läuft es leider keine 3 Minuten - und ich bin schon ein bisschen bockig darüber jetzt uns mag nicht einsehen, warum ich nachgeben sollte.^^ *grummel*

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack. Den hab ich mal fürn Rockstar-Wettbewerb erstellt und der dürfte dem endgültigen Single doch ziemlich nah kommen *g*
http://pic4.picturetrail.com/VOL756/3385251/6952185/90417748.jpg

Was ist denn hier für eine Abstimmung los - und niemand will meinen armen Steven (Ihr fürchtet ja nur, dass er Euch total überfordert - rein von der Intelligenz her ;) ).

Ich glaube, eine Mischung aus Titus und Eric wäre mein Ding - aber etwas besser benehmen müsste Eric sich schon. Ich wollte ihn mir aber eh nochmal für meinen Egosim schicken lassen *wink@Adara*.

Fedora schrieb:
Das mit dem Grundspiel hab ich ganz überlesen *hüstel*.
Also, das Grundspiel allein läuft schon, aber ich mag mit dem Grundspiel allein gar nimmer spielen. :/
Hab noch NL und WCJ installiert, aber da läuft es leider keine 3 Minuten - und ich bin schon ein bisschen bockig darüber jetzt uns mag nicht einsehen, warum ich nachgeben sollte.^^ *grummel*

Lief das Spiel denn mit diesen Add Ons schon bei Dir auf dem Rechner? Vielleicht hat sich da auch nur ein Ram verabschiedet bzw. es würde reichen, wenn der Arbeitsspeicher aufgestockt wird?
Was für einen PC hast Du denn?

Fedora schrieb:
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack. Den hab ich mal fürn Rockstar-Wettbewerb erstellt und der dürfte dem endgültigen Single doch ziemlich nah kommen *g*
http://pic4.picturetrail.com/VOL756/...5/90417748.jpg

Jaaa... auch sehr nett! =)
Mir scheint, hier haben die Mädels eine Vorliebe für dunkelhaarige Exemplare.. *g*
Irgendwie erinnert er mich an einen Mitbewohner eines Singles.... *grübel*
Ah! Genau... ein bisschen hat er Ähnlichkeit mit MissPiggis Günni.. =)

Lyria schrieb:
Was ist denn hier für eine Abstimmung los - und niemand will meinen armen Steven (Ihr fürchtet ja nur, dass er Euch total überfordert - rein von der Intelligenz her ;) ).

Genau! Und vor allem: Welche Frau auf dieser Welt würde es dauerhaft schaffen, solch ein Prachtexemplar an sich zu binden?
Daher haben wir uns von Anfang an keine Chancen ausgemalt. =)

Möhöö... wir können ja mal ne Abstimmung machen... zum

"SEXIEST SINGLE ALIVE" :lol:

Lyria *jetzt wollte ich schon Eric schreiben.. ihr macht mich voll wuschig hier!* schrieb:
Ich glaube, eine Mischung aus Titus und Eric wäre mein Ding - aber etwas besser benehmen müsste Eric sich schon. Ich wollte ihn mir aber eh nochmal für meinen Egosim schicken lassen *wink@Adara*.

Eric hatte ich ja ganz vergessen... :eek: %)
Adaraaaa! Weitermachen! :lalala:

Aber... wenn ich jetzt so darüber nachdenke, ist bisher noch nie ein Single oder Nebendarsteller dabei gewesen, der mir absolut unsympathisch gewesen wäre. Also damit meine ich wirklich bis in die allerletzte Faser bahbah.
Selbst der olle Äddäm hat einige gute Züge erkennen lassen. *mal so sagen muss*

Nur mal kurz zu SimPe, habe gerade mit Schrecken Nephs Bericht gelesen:
Hat noch jemand SimPe schon installiert und ähnlich blöde Erfahrungen gemacht? Ich hab tierisch Schiß vor der Installation, besonders auf dem Läppi, da der ja nicht am Internet angeschlossen, da kann ich nicht mal eben Windows aktualisieren oder sowas. :argh:

Alles weitere morgen, hab gerade 'ne Auktion laufen und hüpf dann schnell ins Bett!

Gute Nacht, Naike :sleep:

Edit:
Nephthys schrieb:
Selbst der olle Äddäm hat einige gute Züge erkennen lassen. *mal so sagen muss*
Das tut so gut zu hören, meine Liebe. Ich habe den ganzen Abend die Bilder der 4 sortiert und dabei gleich wieder ein paar Tränchen verdrückt. :heul:;)

Zuletzt bearbeitet:
Godin: Du hättest mich also unter dem Vorwand, dass ich Titus bekomme, zu Ingo ins Bett gelockt? :eek: Und ich war ernsthaft am überlegen, dass ich Dir meinen Ego-Sim schicke. :ohoh:
Ich will ja nicht nerven =) , wann kommt denn Ingos 2 raus?
:lol:Klar doch;) Nein also das wäre bestimmt nicht pasiert. Ingo hat doch schon Claudia bei sich wohnen. Mitlerweile müsste meine Nachbarschafft eh nicht mehr interessant für dich sein, da ich auf drängen von Yaliza, Titus wieder nach getanem Gastspiel entfernen musste.
In den letzten Tagen bin ich nicht viel zum weiter-vertexten gekommen. Von den 4 Seiten die ich bisher habe, hab ich die ersten beiden noch mal überarbeitet. Ausserdem hab ich auf der ersten Seite vorhin mal eine Rechtschreibkorrektur durchgeführt. Uff, bis ich alle Wörter durch hatte sind bestimmt 10-15 Minuten vergangen;).
Damit ich irgendwann mal die Aufgabe 2 fertig bekomme, kopiere ich gerade alle Daten auf meinen Läppi. Allerdings nehm ich den nur dann mit zur Arbeit, wenn ich nicht mit Fahrrad fahre (also bei schlechtem Wetter).
Werd jetzt mal ins Bett gehen:sleep:.

Allu

Zitat von Godin
Also ich glaube, Du hast einfach nicht richtig nachgesehen. Zugegeben, männliche Singles sind hier rar
Ach und was ist mit meinem Nils?!
a025.gif

"SEXIEST SINGLE ALIVE"
Ich nominiere MICH und dann noch Nils! Obwohl ihn niemand will
a050.gif
aber vieleicht wollt ihr jah mich! Vielecht auch mein Avatarbild von drüben =)

@Neph, muss jah auch noch deine auserordendlich kuhle 3 kommentieren.
Wenn ich "kuhl" sagen bzw schreiben darf! Nur hab ich grad vergessen was ich schreiben wollte.........*überlegen*......*1min*......*10min*.......*1h*......
Ah, jetzt weiss ichs wieder! :scream:
Da war natürlich wieder dieses wunderschöne rosa Haus und die tollen Paries die darin statt fanden! (Darf ich mich auch einmal einladen) :lol::rolleyes:
Die Bilder sind jah wieder herlich und passen einfach perfekt. Musste bei manchen Stellen auch richtig gröllen. (Jah ich bin sehr sarkastisch und finde alles lustig was mit "schlägen" zu tun hat! :ohoh:) Ne, aber die tollen "Masken" die die Beiden von dem Kampf davon trugen, sah super aus. Rabea ist jah wirklich ne fiese Schlange oder Harpie! Aber irgendwie muss ich ihr auch recht geben, bzw habe bissel nachsicht mir ihr! :ohoh:
Sagmal, Mike hasst du nicht selbst erstellt? Zumindest siehr er sehr dem "Brad Pitt" von Sera ähnlich?! Wenn Jah, dann haben wir etwas gemeinsam! ;) Und als ich die "Göttin", wie hiess sie noch gleich *schnellnachschauen* Tiffany auf dem ersten Bild sah musste ich an Naikes Ego-Sims denken. Keine Ahnung warum, aber ich sah glaub ne Ähnlichkeit! *zuNaikerüberlugenundhoffendassienichtböseist*
Ansonsten einfach nur ne super Story. Freu mich jah schon auf Aufgabe 4 und wie sich das mit Gerda (will mir das übrigens garnicht erst vorstellen, wie es ist sie zu küssen) und Miranda noch etwickelt! *gespanntbin*

Ach jah und dein Abend mit der SimPe-Challange hört sich sehr intressant an. War sicher ein heiden Spass vor dem PC und gaanz viel im Hause "Nephthys" los!! :naja::lol:

@Naike, wegen SimPe, konnte momentan jah noch nichts fesstellen. Bei mir bzw auf dem PC funktioniertes ganz gut. :hallo:

Wünsche euch allen noch ne gute Nacht! :hallo:

Simpe-Installation lief ohne Probleme, morgen muss ich es mal austesten (und gleich wichtige Änderungen vornehmen *freu*

Gute Nacht allerseits

Jaja, Sim-Petzi ist nicht allzu sexy, aber der Charakter stimmt! :p

Hallo!
Ich meld mich auch mal wieder, nachdem ich es heute geschafft hab, wieder halbwegs in meinen Zeitplan mit meinen Übungen für die Uni zu kommen. Vielleicht schaff ich es sogar, dieses Wochenende mal wieder zu singeln und ein paar Updates zu lesen... es gibt schon wieder soooo viele Updates die mich so sehr interessieren würden, wenn ich nur die Zeit hätte ;) Aber irgendwie muss ich es einfach schaffen, mir am We wenigstens ein paar Stunden freizuschaufeln.
Bei der "männliche Personen in den Singlegeschichten" würde bei mir auf jeden Fall Titus gewinnen - äußerlich kann ich mich zwar im Moment kaum noch daran erinnern, wie er ausgesehen hat, aber gerade in der 7 fand ich seine Geschichte unglaublich herzzereißend und traurig, und ich steh zur Zeit halt so ein wenig auf Tragik ;)
lg starshine0 die sich gleichmal wieder in ihren Büchern vergräbt *g*

@Neph
Womit ich nochmals eine Aufruf starte: NEPH BRAUCHT WEIBLICHE GESCHÖPFE FÜR IHRE NACHBARSCHAFT!!! :argh:
Und schon wieder ein Vorschlag für einen Wettbewerb! Jeder bastelt eine Singlefrau und Du darfst die drei schönsten aussuchen. ;)
In meiner Single-Nachbarschaft habe ich leider nur Männer zu vergeben. Sollte ich doch auf eine unverheiratete Frau treffen, werde ich sie im Single-Such-Thread drüben veröffentlichen.
*flüster flüster* Also der Äddäm ist mir ja nen Tick zu dämonisch, ziemlich markante Type, undurchschaubar... :ohoh:
Sein Bruder ist mir ja auch viel sympatischer. ;)
Jaaaa! Titus ist auch genial... *schmelz*
Also ich hoffe ja noch schwer, dass Yaliza Hanna & Titus wieder zusammen bringt... %)
Nachdem Yaliza Titus aus Allus Single-NB wieder entfernt hat, scheint es ja noch eine Chance für diese Liebe zu geben. Titus passt einfach viel besser zu Hanna als Lee Ho. Wir müssen nur noch Yaliza davon überzeugen.;)
Also, bevor Du noch Ärger bei der Arbeit bekommst... ich kann mit dem nächsten Update auch warten, bis Du Urlaub hast. ;) =)
Bist Du des Wahnsinns oder willst Du keine Updates mehr veröffentlichen? Ganz im Ernst, aufgrund massiver Arbeitsüberlastung steht mein Urlaub (Das ist fast noch der gesamte Jahresurlaub von diesem Jahr) in den Sternen. Ich hoffe sehr, dass ich wenigstens zu Weihnachten frei habe. Wenn Du zu nem Wochenende veröffentlichst, reicht mir das vollkommen aus. ;)
Soll ich Dir mal raussuchen, woher das Kleid stammt? Ich gucke morgen mal ins Spiel, geht ja fix. :)
Oh ja bitte! Könnstest Du mir vielleicht noch dazuschreiben, welche Skintones Du benutzt?
Was Gerda betrifft, so hatte ich schon bei Petzi folgendes geschrieben:
Sie und Crash waren sich von Anfang an darüber einig, dass aus der Verbindung keinerlei Verpflichtungen gegenüber dem anderen entstehen.
Gut, in dem Fall verstehe ich, dass Gerda die Geschichte mit Katha leidenschaftslos sieht, aber dass sie auch Crash's Affäre mit ihrer Tocher völlig unberührt lässt, schockt mich nach wie vor.
Allerdings werde ich auf die Familiensituation 'meiner' Kappes dann in der 5 eingehen. %)
Was mit Gerda geschah, wie Albert zu Hause noch reagiert hat, was aus Miranda wurde - das gibt es dann in einer Rückblende zu Beginn der 5. :)
Du machst mich sehr neugierig. Mach bloß Deine Updates nicht von meinem Urlaub abhängig.
Florence ist toll!
Florence ist einer meiner Lieblingssims. Ich behalte sie in jeder meiner Nachbarschaften und sie heiratet immer jemand anders.
Jedenfalls nicht so lange wie zwischen der 1 und der 2. ;)
Das freut mich zu lesen. :)
Möhöö... wir können ja mal ne Abstimmung machen... zum

"SEXIEST SINGLE ALIVE" :lol:
Bin ich dafür. Bis jetzt ist Titus klar im Vorteil.
Aber... wenn ich jetzt so darüber nachdenke, ist bisher noch nie ein Single oder Nebendarsteller dabei gewesen, der mir absolut unsympathisch gewesen wäre.
Du findest Heinz Hermann Randers nicht absolut unsympatisch? :eek:

@Fedora
Sehr interessant! Ich liebe Rocker, vorallem wenn sie Gitarre spielen. Was kann ich tun, damit Du Deine Bockigkeit bezüglich Deines PCs ablegst?

@Lyria
:lol: Ich dachte immer Steven mag Menschenfrauen nicht allzu sehr, weswegen ich ihn in meiner Aufzählung komplett ausgeschlossen habe. Naja und um auf meine Bettkante sitzen zu dürfen, müsste er sich dann doch ein anderes Nachthemd besorgen. Außer natürlich, er will mir eine Gute-Nacht-Geschichte erzählen. ;)

@Allu
Mitlerweile müsste meine Nachbarschafft eh nicht mehr interessant für dich sein, da ich auf drängen von Yaliza, Titus wieder nach getanem Gastspiel entfernen musste.
Was hast Du denn mit Titus angestellt, dass ihn Yaliza Dir wieder weggenommen hat? Ich stell mir gerade wieder die wildesten Sachen vor. ;)

@MrKakaduu
Ach und was ist mit meinem Nils?!
a025.gif
Oh je, stimmt! Den hatte ich ja total vergessen. *wegflitz*

Inzwischen habe ich ernsthaft die Befürchtung, dass meine Bettkante bei sovielen Männern nicht mehr stabil genug ist. :ohoh:

@Petzi
Jaja, Sim-Petzi ist nicht allzu sexy, aber der Charakter stimmt! :p
Oh an Petzi habe ich durchaus gedacht. So unsexy ist er gar nicht. Vielleicht bringt er dann noch die Matrosen mit. =)

@starshine0 :hallo:
Schön wieder von Dir zu lesen. Hast Du zu Weihnachten eigentlich Ferien? Dann kannst Du Dich wenigstens ein paar Tage entspannen.

So nun muss ich aber los.

LG Godin

Guten Morgen ihr Lieben,

Oh oh ich seh schon, ich sollte mal Isas 12 hochladen. Aber irgendwie kann ich mich noch nicht durchringen. Ich bin super unzufrieden damit :( Dafür spiele ich aber gerade an der Ego-Aufgabe, und da tobe ich mich so richtig aus :D

@Lyria also wenn du Erik gern haben willst, sag bescheid, dann muss ich ihn mal extrahieren.
Gilt natürlich auch für alle anderen, die ihn haben möchten.

@Naike Also SimPe läuft bei mir aufm Läppi problemlos.

Godin schrieb:
... und Allus Ingo würde ich in jedem Fall von der Bettkante schubsen.
Er hat aber doch eine äußerst aparte Brustbehaarung. Wobei ... äh ... ja gut, das reicht nicht für eine Nacht. :p

Naikes Adam ist bei uns etwas umstritten. Würde er bei den Popstars mitmachen, hätte er gute Chancen in die Band zu kommen, weil publikumswirksam polarisiert. Ganz davon abgesehen verfügt Adam über gewisse Qualitäten, die ihn dann auch schon wieder interessant machen.
Aber hallo! Aber wie Du im Zusammenhang mit ihm an Popstars denkst, ist mir schleierhaft. Gut, er kann ein bißchen singen, aber der Kerl ist 38!!! :ohoh: *g*
Aber Du hast schon Recht, er ist mit Absicht polarisiert, und ich finde es auch wichtig, das mit dem einen oder anderen Sim zu tun, damit es spannend bleibt. Grüße an Herrn Randers und seine Mieze! :D

Sein Bruder ist mir ja auch viel sympatischer.
Dann wirst Du in der 4 ja schwer auf Deine Kosten kommen. ;)

Titus passt einfach viel besser zu Hanna als Lee Ho.
*auchfind*

@Petzi, MrKakaduu und Adara:
Danke für Eure Rückmeldungen, da bin ich aber erleichtert. Ist dann wohl mal wieder eine Glücksfrage, wie ein System auf die Neuinstallation reagiert. Bin am überlegen, ob ich die 4 noch fertig spielen soll, bevor ich es mache. Mal gucken ... :rolleyes:

Mir scheint, hier haben die Mädels eine Vorliebe für dunkelhaarige Exemplare.. *g*
Das kann ich für mich trotz Adam nicht bestätigen, bisher war immer Dunkelblond mein Renner. Das liegt daran, daß richtig dunkelhaarige Männer oft einen Latino-Einschlag haben und das geht bei mir gar nicht. Obwohl, ich will niemals nie sagen, da mir inzwischen auch einer mit wasserblauen Augen gefällt, was ich sonst genau wie die Latinos lieber meide.
Fazit: Es kommt definitiv auf den Gesamteindruck an, man kann zwar Vorlieben feststellen, aber mehr auch nicht.

So, jetzt muß ich mal was tun und auch was essen, man lebt ja nu nich von Luft und Liebe allein. Bis später, Naike :hallo:

Hallo ihr Lieben :o)

Möchte mich nur mal nach langer Zeit kurz melden und mitteilen,dass
meine 13 fast fertig ist. Seit zwei Wochen sitze ich nun schon an den letzten 10 Bildern und mir will absolut nix einfallen *grummel*
Liegt vielleicht an dem Stress den ich zur Zeit im Privatleben habe.
Auf jeden Fall werde ich sehen dass ich die Aufgabe bis Ende des Jahres fertig bekomme.

Werde mich aber auf jeden Fall noch melden *grien*
Schönen Tag euch allen!

Schöne Kacke - aber ärgern tu mer uns nich

Leider habe ich einen GAU zu vermelden, der sich aber zum Glück in Grenzen hält: Wollte eben nach der reibungslos verlaufenden Installation von SimPe auf dem Wohnzimmer-PC dasselbe auch auf dem Läppi tun. Vorher war natürlich eine Sicherung des EA-Ordners angesagt, man will ja im Notfall nix verlieren. Was aber, wenn man zu doof ist, den Ordner zu sichern und ihn stattdessen ins Nirwana verschickt? So ist es leider passiert. :argh:
Sprich, die Aufgabe 4 ist weg, das neueste Backup ist kurz nach dem Abschluß der 3 am 22.10. angefertigt worden. Mache das normalerweise regelmäßig in kurzen Abständen, aber ohne ein funktionierendes SimPe ließ ich diese Routine seit Pets-Erscheinen gezwungenermaßen aus.

@TeamSimlane:

Neuester Stand und weiteres Vorgehen:
Ich spiele die Aufgabe 4 nochmal von Anfang an durch, lasse das Sozi-Häschen kommen und diesselben Mitbewohner einziehen wie beim ersten Mal und setze dann wieder frisch in der 2. Woche an. Kostet zwar ein bißchen Zeit und ich muß auch das Haus wieder neu ausbauen, aber es ist nunmal nicht zu ändern, ich habe beschlossen mich nicht darüber zu ärgern, was sicher recht leicht fällt, da gerade das von mir sehnlichst erwartete Packerl von Amazon eingetroffen ist. %)

Liebe Grüße, Naike <--- mit noch ordentlichem Schreck in den Gliedern

Zuletzt bearbeitet:
MissPiggi schrieb:
Hallo ihr Lieben :o)

Möchte mich nur mal nach langer Zeit kurz melden und mitteilen,dass
meine 13 fast fertig ist. Seit zwei Wochen sitze ich nun schon an den letzten 10 Bildern und mir will absolut nix einfallen *grummel*
Liegt vielleicht an dem Stress den ich zur Zeit im Privatleben habe.
Auf jeden Fall werde ich sehen dass ich die Aufgabe bis Ende des Jahres fertig bekomme.

Werde mich aber auf jeden Fall noch melden *grien*
Schönen Tag euch allen!

Schön, von Dir zu hören!
Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Bis ich die 2 & 3 fertig hatte, ist auch einige Zeit ins Land gegangen. Das ist kein Beinbruch.
Wichtiger ist es, dass hoffentlich bald der Stress hinter Dir liegt und Du dann wieder entspannt ausgiebig mitmischen kannst. :)

Naike schrieb:
Leider habe ich einen GAU zu vermelden, der sich aber zum Glück in Grenzen hält: Wollte eben nach der reibungslos verlaufenden Installation von SimPe auf dem Wohnzimmer-PC dasselbe auch auf dem Läppi tun. Vorher war natürlich eine Sicherung des EA-Ordners angesagt, man will ja im Notfall nix verlieren. Was aber, wenn man zu doof ist, den Ordner zu sichern und ihn stattdessen ins Nirwana verschickt? So ist es leider passiert. :argh:
Sprich, die Aufgabe 4 ist weg, das neueste Backup ist kurz nach dem Abschluß der 3 am 22.10. angefertigt worden. Mache das normalerweise regelmäßig in kurzen Abständen, aber ohne ein funktionierendes SimPe ließ ich diese Routine seit Pets-Erscheinen gezwungenermaßen aus.

@TeamSimlane:

Neuester Stand und weiteres Vorgehen:
Ich spiele die Aufgabe 4 nochmal von Anfang an durch, lasse das Sozi-Häschen kommen und diesselben Mitbewohner einziehen wie beim ersten Mal und setze dann wieder frisch in der 2. Woche an. Kostet zwar ein bißchen Zeit und ich muß auch das Haus wieder neu ausbauen, aber es ist nunmal nicht zu ändern, ich habe beschlossen mich nicht darüber zu ärgern, was sicher recht leicht fällt, da gerade das von mir sehnlichst erwartete Packerl von Amazon eingetroffen ist. %)

Liebe Grüße, Naike <--- mit noch ordentlichem Schreck in den Gliedern

Au Mann! Haste denn wenigstens die bisherigen Bilder retten können? :ohoh:

Ich verstehe jetzt nur nicht, weshalb Du SimPE fürs Back Up gebraucht hättest? Reicht doch, wenn Du Deinen Neighborhood-Ordner woanders hin kopierst. So mache ich das auch immer. :confused:

:ciao:

Naike schrieb:
Das kann ich für mich trotz Adam nicht bestätigen, bisher war immer Dunkelblond mein Renner. Das liegt daran, daß richtig dunkelhaarige Männer oft einen Latino-Einschlag haben und das geht bei mir gar nicht. Obwohl, ich will niemals nie sagen, da mir inzwischen auch einer mit wasserblauen Augen gefällt, was ich sonst genau wie die Latinos lieber meide.
Fazit: Es kommt definitiv auf den Gesamteindruck an, man kann zwar Vorlieben feststellen, aber mehr auch nicht.
Na, da muss ich deine Vermutung enttäuschen. Latino-Einschlag geht bei mir auch so gar nicht. *g*
Aber lange dunkle Haare... und dunkle Augen... (ohne Latino...) Die Hälfte der Männer mit dieser Grundausstattung kann schon gar nicht mehr schlecht aussehen. *gg*
Nun ja, *räusper*. Ich klinge wie ein Langzeitsingle auf Partnerentzug.^^
Ich hab übrigens einen lieben Freund, bei dem es zwar an Haarlänge hapert, aber ich bin sehr wohl in der Lage sowas in der Realität zu verschmerzen. ;)
Was meine Sims angeht bin ich aber strenger - wenn schon basteln, dann mit allem Perfektionismus. Dann muss es auch genau der Traumtyp sein, wie man sich den eben so vorgestellt hat, in seinem jugendlichen Leichtsinn, jawohl! *g*

Ich hoffe du hast nicht noch weiter GAU's zu vermelden. Nochmal spielen klingt extrem nervig. :/

@Nephthys
Zu meinem Computerzeuchs hab ich dir gestern noch per PN geantwortet. Angekomme ist die schon, ja? Neulich hat wer was von gefressenen PN's erzählt, drum frag ich lieber...

So, und nu geh ich meinen Schnuggl von der Arbeit abholen und dann fahren wir nach Leipzig zu Michael Mittermeier.

Liebe Grüße
Fedora

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten