Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Lyria schrieb:

@ PaigeMatthews: Das "Spiegelproblemchen" haben wir ja schon beseitigen können :) Sei bitte noch so lieb und schreibe auf Deine HP, dass es an einem DL lag, dass der Originalspiegel überschrieben wurde. Sonst kommen Neueinsteiger nämlich schnell durcheinander, wenn sie sehen, dass bei Dir ein anderer Spiegel hängt und wir haben hier wieder zahlreiche Diskussionen :)

Cordelia gefällt mir - die Frisur ist hübsch und rote Haare mag ich eh :) Sie hat es ja vor allem eilig gehabt, neue Leute zu treffen - und für den Anfang ja ziemlich viele Bekanntschaften geschlossen. Rike macht doch einen relativ naiven Eindruck: die Arbeit gleich zu kündigen, weil der Weg zu lang ist *g*. Übrigens kann sie durchaus Bilder malen und verkaufen - bei ihrer Kreativität dürfte das ganz gut Geld bringen, denn in einer Arbeitsstelle dürfte sie den Fähigkeiten ganz schnell zu weit oben sein. Über Cordelia erfahren wir sicherlich noch später mehr, im Augenblick ist sie ja noch relativ "unbekannt" :)

Danke dir :) Ich werde es vermerken.
Das mit dem Malen ist eine gute Idee. Das kann ich gut in Aufgabe 2 einbauen. :D

EDIT: Ich habs hingeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Ab heute ist Aufgabe 2 onine!
Ich bin froh, dass ich es noch geschafft habe. Denn nächste Woche ist wieder Schule und da weiß ich nicht, wann ich wieder Zeit finde.

Link ist in der Siggi :)

Wie ihr seht, habe ich ein bisschen die Struktur der "Aufgaben"-Seite verändert. Hoffe, das ist soweit okay.

An das Team: Wenn ihr die Teilnehmerliste aktuallisiert, bitte bei mir noch hinzuschreiben, dass ich noch WCJ und Pets habe. Danke :)

Lg, Fee

@alle Neueinsteiger:
Auch von mir nochmals ein herzliches Willkommen und ganz viel Spaß mit euren Singles. (Eigentlich könnte doch auch mal wieder ein männlicher Spieler zu uns stoßen *find* ;) )

Lyria schrieb:
Ich bin aber auch der Typ, der lieber schreibt als spielt *g*, wenn ich die Bilder weglassen kann, könnt Ihr morgen bis Aufgabe 20 lesen
Hey, dann biete ich dir nen Deal an: ich spiele, du schreibst. :lol:
Ich muss mich ja immer arg überwinden und brauche immer eeeewig, bis ich mit meinen Texten zufrieden bin.

Mondkuss schrieb:
Hey, dann biete ich dir nen Deal an: ich spiele, du schreibst. :lol:

*gggg* Och nee, dann sind Lukas' Erlebnisse für mich ja nicht mehr neu ;)

Aber ich freue mich ehrlich gesagt schon wieder auf's Vertexten der 9...

Guten Morgen Zusammen :hallo: *Kaffee in den Thread stellt*

@Lyria
Echt? Ich hätte da auch noch ein paar Sachen, zu vertexten. *g*

*Kaffee-von-Susi-schnapp-und-Danke-sag*

Herzlich Willkommen an alle Neu-Singler! :hallo: Ich wünsche Euch ganz viel Spass.

Am Wochenende werde ich mich auch mal hinsetzen und endlich alle noch nicht gelesenen Updates lesen und kommentieren. Ich habe es nicht vergessen.

@Mondkuss
*Motivationrüberschieb* Der Trick am Schreiben ist das Üben. Je öfter Du Texte schreibst, umso schneller und besser geht es. Scheu Dich also nicht. Schließlich warte ich schon ungeduldig auf Deine 2.:D Solltest Du übrigens einen Motivator brauchen, würde ich diesen Job gerne übernehmen.;)

LG Godin

Godin schrieb:
Am Wochenende werde ich mich auch mal hinsetzen und endlich alle noch nicht gelesenen Updates lesen und kommentieren. Ich habe es nicht vergessen.
Dto., auf mich warten auch noch sieben Stück, bin doch mal wieder ins Hintertreffen gelangt. :naja: Aber das ist halt manchmal so, wenn viele auf einmal erscheinen und man gleichzeitig noch einen "Lust-Hänger" hat.
Godin, wie wäre es mit einem neuen Wettbewerb, diesmal für die Kommentare! :lol: (Nur ein Witz!)
Fängst Du denn bald mit der nächsten Aufgabe an? Bin immer noch nicht gestartet.

Jetzt aber erstmal Frühsport. Nach mehreren Tagen Pause wegen der Sch...erkältung fällt mir das immer sehr schwer. *stöhn*

Bis nachher, Naike

Bevor ich jetzt aber wirklich auf Arbeit flitzen muss ...

@Naike
Ich werde am Wochende meine Storyline niederschreiben. Dafür muss ich noch etwas recherchieren. Vielleicht fange ich auch schon an das ein oder andere Gebäude zu bauen. Mehr werde ich nicht schaffen.

Euch allen einen wunderschönen Freitag
LG Godin

Godin schrieb:
Ich werde am Wochende meine Storyline niederschreiben.
Prima, dann sehe ich mich jetzt durch Deinen Entschluss mal schwer motiviert und werde gleichziehen. Bin heute sowieso endlich mal mit einigen liegengelassenen Arbeiten in die Pötte gekommen, es sieht also gut aus. :cool:
Gebäude muß ich zum Glück keine mehr bauen, auch das Monster wartet fix und fertig im Pool, aber eine kleine zweite Etage möchte ich gerne noch auf mein Haus setzen, Naike braucht es bißchen mehr Privatshäre. :D

Jetzt aber erstmal wieder zum Kiga ... *flitz* Zum Glück stürmt es nicht mehr.

Grüßle, Naike

@Lyria: Ja, mti Ai hast du recht. Aber mir ist erst beim Vertexten aufgefallen, dass sie überhaupt auf dem Bild drauf ist...sie sollte eigentlich erst in der nächsten Aufgabe wieder auftauchen.
Dann habe ich sie aber erwähnt...euch wäre es ja soch aufgefallen...habe das Thema ihres Besuchs dann unter den Tisch fallen lassen, weil ich mir dieses Problem, wie man an den letzten Zeilen merkt, für die nächste Aufgabe aufgehoben habe...

Aber ich will mal nicht zuviel verraten...

Also ich habe.. WCJ, NL, OFB, Pets...

also die vorgeschichte gefällt mir noch nicht so ganz, arbeite noch dran. wird sobald wie möglich hochgestellt.

Ich glaube der Rothaarige kellner hieß alex.. bin mir nicht sicher, werde nachsehen.. habe es mir irgendwo notiert.

Wow, hier ist ja was los... ich wollte nur schnell vermelden (:D) dass mein Laptop immer noch in Deutschland ist und fuer die kommenden Wochen wird sich das wohl nicht aendern (:heul:). Seid mir nicht boese, wenn ich hier weniger mitmische als sonst. Ohne Sims ist das Leben einfach nicht dasselbe :schnief:

Banane schrieb:
Ohne Sims ist das Leben einfach nicht dasselbe :schnief:
Och Mann, arme Banane, das kann ich Dir gut nachfühlen. *schwertröst* :ciao:Weiß noch wie ich aus dem Urlaub kam und mich so sehr auf Netz und Sims gefreut hatte - und zack war das Ding schon beim Einschalten im Eimer. Und wenn es dann noch sooo lange dauert ... :argh: Hoffentlich isser bald wieder da! *daumenfestdrück*
Ich kriege übrigens meine Senseo (Kaffeemaschine) nicht wieder, mußte sie auch zur Reparatur einreichen, es sind schon fast zwei Wochen herum seitdem. Na toll, die Brühe aus der Vakuumkanne als Ersatz schmeckt entsetzlich, da verzichte ich lieber ganz. :naja:

Grüßle, Naike

@Banane
Du Arme *festknuddel*
Wir sollten mal dem Service von Deutschland aus in den Allerwertesten treten, dass sie mal ein bisschen schneller werden.

@Naike
Mit Senseo kann man mich jagen. *g* Liegt aber eher daran, dass ich Espresso und Co. nicht so gerne mag. Das ist mir alles viel zu stark und dann werde ich noch hibbeliger als ich es eh schon bin.
Aber auch dir drücke ich die Daumen, dass die mal aus den Pötten kommen.

@Susi:
Ich habe erst mit der Senseo meine Liebe zum Kaffee entdeckt. Echt gebrühter schmeckt zwar um Längen besser, aber für den Hausgebrauch ist diese Maschine ein feines Teil. Trinke allerdings mit viel Milch, dann ist er gar nicht mehr stark, neige nämlich auch zum Hibbeltum. %)
Magst Du denn Tee? Darauf bin ich auch ganz verrückt, mehr noch als auf mein nachmittägliches Kaffeetäschen.

LG, Naike

Naike schrieb:
@Susi:
Ich habe erst mit der Senseo meine Liebe zum Kaffee entdeckt. Echt gebrühter schmeckt zwar um Längen besser, aber für den Hausgebrauch ist diese Maschine ein feines Teil. Trinke allerdings mit viel Milch, dann ist er gar nicht mehr stark, neige nämlich auch zum Hibbeltum. %)
Magst Du denn Tee? Darauf bin ich auch ganz verrückt, mehr noch als auf mein nachmittägliches Kaffeetäschen.

LG, Naike

Tee ist mein Lebenselexier. Leider habe ich momentan nie die Ruhe, den Teegenuss zu zelebrieren und außerdem habe ich meine Keramikkanne vor Monaten geschrottet (das die Dinger immer so rutschig sind, wenn sie nass sind :mad:) und uns noch keine neue gekauft.
Um es kurz zu machen: Ich trinke in der Firma nur Tee (am liebsten Pfefferminz, weil der auch kalt klasse schmeckt) und zuhause auch. Wasser finde ich langweilig und den ganzen Süßkram von Fruchtsaft bis Cola mag ich nicht *schüttel*

Und nun werde ich mal nach ein paar Anziehsachen gucken gehen.
Georg braucht dringend eine neue Badehose und die Kinder wachsen auch ständig. Angelina hat sich schon über ihre Klamotten beschwert. :lol:

Also gebrühten Kaffee mag ich gar nicht ;) Ich habe von meinem Mann die "Dolce Gusto" zu Weihnachten bekommen und von meinem Schwiegervater ein Jahr Kapseln ;) und seitdem ist der Kaffeekonsum hier deutlich angestiegen. Allerdings liebe ich dann eher Macciato oder Cappuchino.
Kräutertee mag ich auch, aber an normalen Tagen müssen Beutel reichen ;)

@Petzi
Nö, ich schreibe viel und trotzdem würge ich mir fast jedes Mal einen ab. Da hilft auch die Übung nix. :heul:
Nun raub mir doch nicht meine ganzen Illusionen. :heul: ;)
Irgendwie habe ich aber trotzdem das Gefühl, wenn ich viel schreibe, dass sich meine Geschwindigkeit verbessert. Dann schaffe ich in einer Stunde mehr als nur ein Bild. Dass Du Dir fast jedesmal einen "abwürgst", kann man Deinen Texten überhaupt nicht entnehmen. Ich liebe Deinen Blogg und bekomme jedesmal Entzugserscheinungen, wenn ich nichts Neues zu lesen bekomme. :)

@Goldpearl
Ich habe es jetzt endlich geschafft, die Aufgaben von Kerstin zu lesen. Du bist ja wirklich sehr fix im Updaten. Deine HP gefällt mir gut und auch Kerstin ist eine sehr schöne Sim-Frau.

Vorgeschichte + Aufgabe 1
Dein Einstieg ist Dir gelungen. Es interessiert mich brennend, warum Kerstins Eltern sie einfach so vor die Tür gesetzt haben. Auch das Kerstins Mutter erst scheinbar nach Wochen bei ihrer Tochter angerufen und dann auch noch sehr gehetzt geklungen hat, macht mich neugierig. Was steckt dahinter? Wann kommt die Auflösung? ;)
Kerstin selbst ist nicht gerade auf den Mund gefallen. Wenn ihr irgendetwas nicht passt, sagt sie es sehr deutlich. Katharina hat mir das eine Mal sogar richtig leid getan. Sehr gefreut hat es mich, dass Du Katharina hast einziehen lassen. In Schönsichtigen hatte sie bei mir mal Daniel Hübsch geheiratet und drei Kinder zur Welt gebracht. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich bei Dir entwickeln wird.

Aufgabe 2
Also wie es Kerstin schafft, einen Flirtversuch wegen des Essens zu vergessen, muss sie mir erklären. :lol: Wenn neben mir ein hübscher Mann sitzen würde, der mit mir flirtet, wäre ich gar nicht in der Lage zu essen. Bei Kerstin könnte man aber fast sagen: "Liebe geht durch den Magen". Mit ihren Rundungen fand ich sie sogar ganz hübsch und dass Sebastian sie trotz ihrer Pfündchen zu viel genommen hat, spricht eindeutig für ihn. Gerda ist ja abgefahren. :eek: Sie gehört eindeutig zur Kategorie eifersüchtiger Hausdrachen, dabei sieht sie in dem Kleid so harmlos aus. Aufgabe 2 hat mir gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

LG Godin

Godin, Du bist ja lieb!
a042.gif

Lyria schrieb:
Also gebrühten Kaffee mag ich gar nicht ;) Ich habe von meinem Mann die "Dolce Gusto" zu Weihnachten bekommen und von meinem Schwiegervater ein Jahr Kapseln ;) und seitdem ist der Kaffeekonsum hier deutlich angestiegen. Allerdings liebe ich dann eher Macciato oder Cappuchino.
Kräutertee mag ich auch, aber an normalen Tagen müssen Beutel reichen ;)
Wir haben uns die Nespresso gegönnt. So ein feiner Kaffee. Mmmh! Bei der Dolce Gusto stört mich eigentlich nur dieses Milchpulver. Ansonsten wäre es bei uns auch die geworden, aber das Pulver schmeckt nicht so gut wie richtige Milch. Jetzt muß ich meinen Latte Macchiato selber mischen was im grunde auch gut ist, da ich immer viiiiiel Milch mag. Auch mein Kaffeekonsum ist deutlich gestiegen.:D Aber am allerliebsten mag ich Volvic mit Apfelgeschmack.

Godin schrieb:
@Mondkuss
*Motivationrüberschieb* Der Trick am Schreiben ist das Üben. Je öfter Du Texte schreibst, umso schneller und besser geht es. Scheu Dich also nicht. Schließlich warte ich schon ungeduldig auf Deine 2.:D Solltest Du übrigens einen Motivator brauchen, würde ich diesen Job gerne übernehmen.
Hey, da nehm ich dich auf jeden Fall in Anspruch!! ;)
Allerdings erst, wenn ich mich wirklich ernsthaft wieder dran setze, momentan bin ich dabei, die restlichen Seiten einer Hausarbeit fertig zu tippseln, danach wartet nochmals eine weitere auf mich und ab Mitte Februar mache ich wieder einmal ein Praktikum, diesmal in einer Familien- und Eheberatungsstelle (was sicherlich seeehr interessant wird :) ).
Aber danach will ich schleunigst bei Lukas weitermachen und dann kann ich eine "inHinterntreterin" sicherlich wieder gut gebrauchen. Kannst dich also schonmal nach mit Schaumstoff gepolsterten Stiefeln umschauen, hihi. :lol:

Petzi schrieb:
Nö, ich schreibe viel und trotzdem würge ich mir fast jedes Mal einen ab. Da hilft auch die Übung nix
Ach menno, wieder einer Illusion beraubt...
c010.gif

Wusel1811 schrieb:
Sagt mal, Ihr Lieben, hatte jemand von Euch seit Pets einen Einbrecher, der gefasst wurde? Mir wurden gerade gestohlene Gegenstände im Wert von über 3000 $ ersetzt, das ist neu, oder?

Hm, eigentlich nicht - die Versicherung ersetzt immer den Gebrauchtwert der gestohlenen Gegenstände (also leider nicht den Kaufwert).

@Wusel
Einen Einbrecher habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Statt dessen habe ich gestern festgestellt, dass ich kein Hausmädchen mehr beauftragen kann. Liegt das an Pets und kann man es beheben?

@Neph *ruf*
Ich habe drüben meine E-Mail-Addy geändert. Kannst du mich bitte wieder freischalten?
Ganz lieben Dank und Gruß
Susi

Zuletzt bearbeitet:
Du Susi, das Hausmädchenproblem habe ich auch seit Pets... Gärtner kommen auch nur, wenn sie vorher schon angestellt waren. Ich hoffe zum Himmel, dass nicht auch der Direktor Probleme macht, das sollte ich heute mal testen... Handwerker kommen auch nicht mehr, Tieradoptionen gehen aber (echte muss ich noch testen). Den "Tiererzieher" habe ich noch nie ausgetestet und Kindermädchen brauche ich seit der Installation auch noch nicht...
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es immer so dieses Problem gibt. Ich habe gerade eine Nachbarschaft installiert, in die alle Maxisnachbarschaften eingebaut sind und da konnte ich tatsächlich in einem (vorgefertigten) Haushalt ein Hausmädchen bestellen, in anderen nicht. Eigentlich hatte ich den Eindruck, dass sich das Problem nur auf die Nachbarschaften bezieht, die ich seit Installation von Pets neu eingefügt habe, aber so scheint es doch nicht zu sein...

Naike kommt gähnend ins Forum gewackelt ... und freut sich gleich über die Kaffeemaschinen-Tips. %) Dolce Gusto und Nespresso habe ich noch nie gehört, werde gleich mal googlen.
Ansonsten bin ich toootal gespannt, ob ich heute mal dazu komme Updates zu lesen und endlich mit dieser verflixten 5 anzufangen, habe seit einem Monat bis auf Mini-Basteleien der Simlane keinen Besuch mehr abgestattet. :naja:

Bis später mal, Naike :hallo:

@Lyria Adoptionen funktionieren ohne Probleme. Sonst hätte ich schon das Forum zusammen geheult. *g*
Ob der Direktor kommt, weiß ich auch nicht. Wäre schön, wenn du das mal testen könntest. Ich habe gerade keine Kinder in anderen Familien und Angelina habe ich durch SimPE in die Privatschule geschubst.

@Naike Guten Morgen *frischen Kaffee reich* und viel Erfolg bei der verflixten 5 *g*
Ich verzweifel gerade an der 8. Es sieht so aus als kommt es gleich zu einem Massentod. Ich habe keinen Sim in der Simlane, dem es einigermaßen gut geht. Die Kinder schlafen schon auf dem Boden und X hat nach 2 Wochen im roten Bereich jetzt Goldstatus, weil ein Wunsch unbewusst erfüllt wurde *argh*.

@ Susi: Ich teste gleich mal. Bei mir steht gerade die 9 in den Startlöchern - da wäre ein Nichterscheinen des Direktors sehr "unpraktisch"...
Die 8 war seltsamerweise für die Bewohner der Simlane ganz "einfach" ;) Anstrengend war es nur, Miriam in den roten Bereich zu bringen und Raphael im Platinbereich zu halten - zumal beide plötzlich nur noch drei Wünsche hatten und Ralphaels Wünsche sich fast nur um Kreativität und Mechanik drehten - also nicht erfüllbar waren... Bist Du denn bald "durch"?

Susi73 schrieb:
Es sieht so aus als kommt es gleich zu einem Massentod.
:eek: Ich hoffe, Du weißt das zu verhindern! *uuahhh*
Und hier gibt es gleich eine Schlägerei, mein Mann nervt unendlich. *Singleseinwill* :argh:
Werde mich gleich mit dem Läppi verkrümeln. :mad:

Schimpf, Naike

Lyria schrieb:
@ Susi: Ich teste gleich mal. Bei mir steht gerade die 9 in den Startlöchern - da wäre ein Nichterscheinen des Direktors sehr "unpraktisch"...
Die 8 war seltsamerweise für die Bewohner der Simlane ganz "einfach" ;) Anstrengend war es nur, Miriam in den roten Bereich zu bringen und Raphael im Platinbereich zu halten - zumal beide plötzlich nur noch drei Wünsche hatten und Ralphaels Wünsche sich fast nur um Kreativität und Mechanik drehten - also nicht erfüllbar waren... Bist Du denn bald "durch"?
Bevor ich jetzt weiterspiele und es dann vermassel...

Muss ein Kind in Platinlaune sein? Oder reicht eine ganz normale Kindheit, sprich der grüne Bereich?
Himmel, A...h und Zwirn. Ich will nicht noch eine Aufgabe ein zweites Mal spielen. In die Aufgabenstellung hüpft...

Puh... Schweiß von der Stirn wisch. Ein Kind mit schlechter Kindheit. Das lese ich zumindest aus der Aufgabenstellung.

Ein Kind muss gut aufwachsen - für mich heißt das, dass es die "grüne Erinnerung" daran haben muss. Ich glaube nicht, dass dazu Platinlaune wichtig ist. Gold müsste auch gehen und Grün ggfs. auch. Ich lasse meine Sims aber normalerweise nur in Platinlaune wachsen - und weil mir daher die anderen Erfahrungen fehlen, war es mir so einfach sicherer ;) Wirklich doof, dass Kleinkinder keine Dates haben können *g* das puscht den Balken immer so schön hoch, weil mal erfüllbare Wünsche erscheinen...

Susi73 schrieb:
Bevor ich jetzt weiterspiele und es dann vermassel...

Muss ein Kind in Platinlaune sein? Oder reicht eine ganz normale Kindheit, sprich der grüne Bereich?
Himmel, A...h und Zwirn. Ich will nicht noch eine Aufgabe ein zweites Mal spielen. In die Aufgabenstellung hüpft...

Puh... Schweiß von der Stirn wisch. Ein Kind mit schlechter Kindheit. Das lese ich zumindest aus der Aufgabenstellung.

EDIT: Ich habe es mal kurz getestet - sieht aus, als würde der Direktor funktionieren :) Es scheint also nur um "bestellbare Helfer" zu gehen - ich werde das Kindermädchen auch nochmal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem, dass ich seit Pets keinen Gärtner mehr bestellen kann habe ich auch schon bebachtet. Allerdings hatte ich das Problem noch nicht in Oxanas Nachbarschaft. Bei mir legt der Sim sofort wieder auf, wenn ich ihn einen Gärtner bestellen lasse. Bei anderen Service-NPC hab ich das aber noch nicht beobachtet.

Petzi schrieb:
Benutzt ihr den Inteenimator / Insimenator?

Nein, seit Pets nicht mehr. Das Problem ist auch zum ersten Mal aufgetaucht, als ich weder Hacks noch DLs (bis auf einige Klamottenrecolors) im Spiel hatte... Nun gut, Kindermädchen funktioniert auch - insofern kann ich damit leben, meine Sims ab und an zur Haus- und Gartenarbeit zu zwingen ;) Ich hoffe aber immer noch, dass es irgendwann wieder funktioniert...

@Mondkuss
Sag Bescheid, wenn es soweit ist. Ich freue mich schon auf diese Aufgabe und keine Sorge in meinem früheren Leben, war ich General. :D ;)

@Susi
Oh je, das hört sich ja übel an. Aufgabe 8 habe ich auch nicht besonders gern gespielt. Zwei Kleinkinder über drei Wochen hinweg ist nicht lustig. Ich drück aber mal die Daumen, dass alles klappt und Du nicht noch einmal spielen musst.

Bevor Du aber Aufgabe 8 online stellst, muss ich endlich meinen Kommentar zu Deiner 7 loswerden:

Ich habe mich wieder göttlich amüsiert. Die Liebesgeschichte zwischen Sunny und Georg erinnerte mich irgendwie an den Anfang der Beziehung zwischen meinem Freund und mir. Wir waren auch sehr lange nur befreundet und dann habe ich mich - zur Überraschung von Schatz - ähnlich verhalten wie Sunny. Als ich Deine Geschichte gelesen habe, bin ich wieder in alten Erinnerungen versunken. Hach *seufz* Und die kleine Amy ist ja süß. Bekommst Du in Klein Stockholm eigentlich auch nur Mädchen? Ich finde das langsam sehr erschreckend, weil in Waldesgrün fast nur Mädchen geboren werden.
Angelina sieht ihrem Vater gar nicht ähnlich. Sie ist richtig hübsch und ich habe sie irgendwie ins Herz geschlossen. Die Szene als sie ihren Vater im Schach besiegt hat, fand sich sooo süß. Adam ist irgendwie immer noch ein Langweiler, aber dass er nun Senatorin geworden ist, finde ich zum Schreien komisch. :lol:
Die ganze Geschichte um Max und Sophie habe ich nicht ganz so verstanden. Warum musste sie eigentlich ausziehen? Ist sie jetzt auch in so ner kriminellen Vereinigung drinne?
Die Szene als Sunnys Vater Playstation gespielt hat, hat mir sehr gefallen, vor allem der Kommentar, dass sein Controller kaputt sei als er verloren hatte. Mein Freund hat das letzte Woche auch gebracht als ich ihn beim Golfspielen besiegt habe. :lol:
Sehr, sehr schöne Aufgabe! Ich bin gespannt, ob sich Anke nun von Conrad noch überzeugen lässt, den armen Jungen zu adoptieren.

@TeamSimlane
Darf man NPC's - vor Beginn von Aufgabe 1 - eigentlich eine andere Hautfarbe und eventuell auch eine andere Frisur verpassen?

LG Godin :hallo:

Hallo ihr Lieben :o)

Ich traue mich mal wieder hier her und muss gestehen dass ich
erstmal den letzten Eintrag wieder suchen musste weil ich so fleissig seit
mit schreiben *gg*

Als erstes möchte ich die Neueinsteiger begrüßen!
ich hoffe ihr habt viel Spaß hier und fühlt euch wohl :O)

So,dann lege ich mal los,habe mir extra ein Textdokument angelegt damit nicht wieder die Hälfte verlorengeht wie beim letzten Mal *grummel*

@ Lyria - Danke für dein Kommentar!
Den Rytmus habe ich mir mehr oder weniger selber eingebrockt und es ist trotz privater Probleme ärgerlich dass ich ein wenig aus dem Takt gekommen bin. Aber ich werde versuchen das wieder in den Griff zu bekommen.
Welche Frisur ich im Moment habe? Das ist tatsächlich nicht immer einfach zu beschreiben *g*
Bis Anfang letzten Jahres hatte ich noch schulterlange Haare dunlerot eingefärbt (siehe Bild auf meiner HP)
Bis Mitte des Jahres war dann die Dauerwelle raus und die Farbe auch weitgehend.
Im November hatte ich die Nase voll und habe sie mir abgeschnitten auf Kinnlänge und das entsprach in etwa der Frisur meines Egosims.
Dann im Dezember bin ich nochmal hin und der Rest wurde abgeschnippelt.
Im Moment sind meine Haare kurz und ähneln der Frisur von Rose Sims,die auf Seite 7 zu finden ist. Nr. 25 müsste das sein.
Das Ganze musst du dir nur noch in einem Strassenköterblond vorstellen und etwas anders geföhnt,dann kommt das schon hin *g* Allerdings habe ich schon weitere Pläne bezüglich der grausamen Farbe...

Die Sache mit Kasper war mehr oder weniger ein Versuch. Mein erster und warscheinlich auch letzter Vogel in einem Sims Haushalt.
Die Tiere sind wirklich sowas von anspruchsvoll,dass ich kaum noch dazu kam die Geschichte zu spielen.
Ständig steht ein Sim vor dem Käfig bis die Bedürfnisse fast im roten Bereich sind und jeder steht dem anderen im Weg um den armen Vogel auf die Hand zu nehmen *grummel*
Das ist reine Nervensache...
Yasmine hat das Ganze recht gut verkraftet,aber der Wunsch nach einem Tier ist ständig präsent,werde mal sehen was sich da machen lässt,
schliesslich ist bald ihr Geburtstag *zwinker*

@ bambi77
Ja du darfst das lesen,habe extra geschrieben,für die,die Interesse haben :o)

Leider kann man nicht viel für mich tun,denn in diesem Fall sind wir so weit,dass alle Menschlichkeit abgeschaltet worden ist und es nur noch um Paragraphen und Gesetze geht. Ob ich das nervlich packe interessiert keinen Menschen,man will von mir sehen dass ich stark bin und für den Kleinen sorgen kann,egal was ich dabei fühle.
Im Grunde fenommen ist das ein Kreislauf,der endlos ist und aus dem nur der Richter mich befreien kann. Fakt ist doch,dass mein Sohn mich nicht kennt weil er mich nicht sieht,und das wiederrum ist Schuld des Vaters,bzw der Pflegefamilie. Nur ich muss am Ende beweisen dass ich weiter an dem Kind interessiert bin und aus welchen Gründen.
Das ich das Kind unter Schmerzen in die Welt gesetzt habe und kein anderer,will keiner wissen,das zählt schon lange nicht mehr. Auch dass meine Tochter hier inzwischen mit den Nerven am Ende ist und ständig fragt wann sie ihren Bruder sehen kann will keiner wissen.
Nur ob ich für den Jungen sorgen kann und ihm kein Leid antue - das interessiert!
Soll das mal einer verstehen....*schulterzuck*
Die Pflegefamilie hat offiziell nicht vor Gericht gestanden soweit ich weiß,aber es existiert eine Akte wo alles drin steht.
Diese Akte ist leider nicht zur Einsicht für die Anwälte gedacht,aus welchen Gründen auch immer. Nur der Richter persönlich
könnte sie anfordern,aber er scheint daran ebenfalls kein Interesse zu haben. Er regelt den Fall auf seine Art und Weise,da kann man leider
nicht viel machen. Der ist ganz komisch....
Auf jeden Fall vielen Dank für deine lieben Worte,ich werde auf jeden Fall die Ohren steif halten,denn es geht ja nicht um eine banale Sache
sondern um mein Fleisch und Blut,und da kann,denke ich jede Mutter einige Reserven aufbringen,koste es was es wolle ;o)
An die Öffentlichkeit kann ich leider nicht gehen,auch wenn ich die Idee schon hatte. Der Richter ist auf so etwas üüüüüüberhaupt nicht gut zu sprechen und das würde im Endeffekt für mich wieder einen dicken Minuspunkt geben und ich würde mein Kind warscheinlich nie wiedersehen *seufz*
Trotz der Aussage des Amtes für Jugend und Familie dass ich inzwischen stark genug bin um das Sorgerecht auszuüben hat der Richer immernoch Zweifel und deshalb hat der das Sorgerecht auch an das Amt abgegeben - vorübergehend. Ich hoffe,bis März weiß er was er was er will...

@ Godin
Auch dir vielen lieben Dank!

Ich weiß inzwischen gar nicht,was ich sagen soll! Bis jetzt habe ich noch mit kaum jemanden über das alles geredet,weil es doch eine
recht persönliche Sache ist. Aber bei euch habe ich das Gefühl,ihr versteht mich (im Gegensatz zu den Behörden) und ihr wisst
was in mir vor geht.
Stichhaltige Beweise habe ich nicht direkt,nur eben die Gewissheit,dass es eine Akte über die Familie gibt,die keiner einsehen darf.
Auch meine Anwältin hat schon versucht einen Antrag zu stellen,der aber abgelehnt wurde. Die nächste Sache ist,dass vor ein paar Wochen
ein Schreiben kam in dem stand,dass offensichtlich einige Nachbarn auch schon aufmerksam geworden sind und man versucht mir das
ganze in die Schuhe zu schieben. Angeblich wurde im letzten Jahr das Kind nie gesehen und auch auf dem angrenzenden Spielplatz hat man
das Kind im Sommer vermisst wenn andere Kinder spielen etc. Dazu kommen noch weitere Anschuldigungen die definitiv nicht von mir kommen,
aber deren Anwalt ist der Meinung,ich habe anonym beim Amt angerufen und würde versuchen die Familie in ein schlechtes Licht zu rücken.
Dabei weiß ich nicht mal,das dort ein Spielplatz ist! Mal davon abgesehen wohnt die Familie in einem anderen Landkreis ca. 40 KM entfernt.
Als ob ich da jeden Tag hinfahren würde....ja nee is klar....
Das Jugendamt hier hat leider nicht viel zu melden,denn das andere Amt hat es zu verantworten dass der Junge dort gelandet ist.
Auch mein Vorwurf dass man sich nicht um den Jungen kümmert,ist untergegangen. Man will davon natürlich nichts wissen.
Wenn ich gerichtlich gegen das Amt vorgehen würde,würde das die ganze Sache warscheinlich noch mehr komplizieren
als nötig. Im Monent hat das Amt das Sorgerecht und ich muss die Füße gepflegt stillhalten damit ich meinen Sohn wiedersehen kann.
Daran kann ich nicht viel ändern. Leider. Hier sind die Ämter und Behörden alle etwas "angefasst" und wenn du nicht nach deren Nase tanzt hast du die
Pappnase auf und alles zieht sich unendlich in die Länge. Und da ich schon fast zwei Jahre an diesem Fall sitze,habe ich wenig Lust auf weitere Jahre.
Ich möchte mein Kind so schnell wie möglich wieder haben.
Ein Vorteil hat alles aber...das Amt sieht ein,dass ich im Moment die einzige bin,die sich um das Kind kümmern kann. Der Vater ist aus
dem Schneider da er das Sorgerecht abgegeben hat,die Pflegefamilei kommt nicht in Frage,denn denn Blut ist dicker als Wasser und ich
bin brav und verberge meine Gefühle soweit ich kann und straffe meine Schultern für diesen Krieg. Solange die sehen dass ich nervlich in der Lage bin
die Strapazen durchzustehen,sind sie optimistisch. Auch wenn es mich einige graue Haare kostet *grins*

Alles in allem ist es mal wieder etwas viel geworden,aber da ich so selten hier bin,denke ich ist das zu verkraften *kicher*
Lasst euch für eure Anteilnahme gaaaanz fest drücken und knuddeln,es tut wirklich gut solche Sachen zu lesen!

Ich werde mich in der nächsten Woche verstärkt an die 14 setzen da meine Tochter ins Krankenhaus muss zwecks Untersucheungen (nichts schlimmes) und dann habe ich etwas mehr Zeit :D
Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und weiterhin viel Spaß!

Naike schrieb:
Äh ... Godin ... Du stellst eine Frage zu Aufgabe Nr. 1? :ohoh: Du willst doch nicht etwa ...

Zwinker, Naike

Doch ich will ... ;) Es wird aber sicher noch etwas dauern. Ich muss das ganze jetzt endlich aus meinem Kopf bekommen. Schatz schaut die ganze Zeit schon sehr skeptisch. Dafür habe ich eben grad die Planung für Hennis Aufgabe 9 und 10 abgeschlossen. Das ganze muss jetzt nur noch von meinem persönlichen Lektor genehmigt werden.

Hallo ihr Lieben,

Ich habe endlich meine 1. Aufgabe Online gestellt. ;) Hoffentlich gefällt sie euch und ihr schreibt mir ordentlich Kommentare dazu. Ich hoffe ausserdem dass mein Schatz alle Rechschreibfehler ausmerzen konnte.

liebe Grüße eure Schoggi

Uiuiui, jetzt hast mich aber da liegen, Godin. *schock* Schließe mich Deinem Schatz an und runzele auch mal ein bissle die Stirn. Aber wer weiß, was sich daraus entwickelt, bei mir hat es ja auch zu neuer Motivation und noch viel mehr Freude am Projekt geführt.

Zwinker, Naike <-- die mit dem Plot immer noch nicht angefangen hat :ohoh:

ChocolateQueen schrieb:
Ich habe endlich meine 1. Aufgabe Online gestellt.
Tja, also so schwer ist es mir noch nie gefallen, einen Kommentar abzugeben, denn ich lasse ungern durchweg negative Kommentare los. Bis jetzt war das zum Glück auch noch nie nötig, aber Deine 1 konnte mich leider in keinem Punkt begeistern, da will ich ganz ehrlich sein.
Zuerst einmal ist die Präsentation ungünstig. Weiße Schrift auf schwarzem Grund ist - wie schonmal erwähnt - für mich sehr unangenehm zu lesen, besonders wenn es viel Text ist. Bei Neph ist das zwar auch der Fall, aber sie schreibt fett und auf engerem Raum, dann geht es. Die Bilder sind auch zu groß, ich mußte zur Seite scrollen, um überhaupt alles lesen zu können.
Das wäre alles noch irgendwie zu verknusen, wenn da nicht die nicht-vorhandene Story wäre. Sind die paar Bilder wirklich Dein Ernst, Lilli? :rolleyes:
Man erfährt so gut wie nichts über Claire, sie hat im Handumdrehen einen Job, erlebt nichts und lernt ihren Mitbewohner von eine Sekunde auf die andere kennen?
Ich fürchte, da gibt es noch einiges dran zu arbeiten.

LG, Naike

@ ChocolateQueen: Bevor ich ganz auf Deine Aufgabe eingehe eine kleine Anmerkung - nur der Klarheit halber. Sag mal, ist das die Mutter der Familie Sommertraum, die Claire dort besucht? Bitte lasse in der ersten Aufgabe nur Deinen Single und Familie Kappe in der ansonsten bis auf Gemeinschaftsgrundstücke leeren Nachbarschaft wohnen und binde zum zweiten keine Maxisfamilien aus dem Grundspiel ein, ohne dass die Regeln das fordern. Wir lassen nämlich ab und an "offizielle" Familie in den Generationen eine Rolle spielen, z.B. in der ersten Generation die Familie Kappe und in der zweiten die Familie Grusel. Das aber nur am Anfang, ich weiß nicht, ob ich mich nur verguckt habe.
Wo ich dabei bin, gleich zu Deiner Aufgabe :)
Ich finde die Farbzusammenstellung nicht weiter schlimm, aber vielleicht ist es wirklich augenfreundicher, wenn Du die Buchstaben größer oder breiter machst, probiere das doch mal aus.
Die Idee mit dem unsichtbaren Beobachter ist gut, ich bin gespannt, wer er letztendlich ist. Etwas unheimlich ist er ja.
Die Bilder finde ich auch recht gut gemacht, aber Naike hat schon recht, dass es sehr wenige sind. Wie arrangieren sich Max und Claire denn gemeinsam im engen Haus - es ging ja darum, den Service-NSC möglichst schnell einziehen zu lassen, damit beide sich zusammendrängen müssen... Hast Du die Fotos denn und nur alles sehr kurz gefasst? Interessant wird auch die Situation, da Maximilian ja noch Teenager ist...

So, Schoggi, auch ich hab Deine 1 gelesen und bin ein wenig verwirrt. Die Idee mit dem Beobachter ist ja echt gruselig, aber sehr gut. Nur solltest du zwischendurch einen Erzähler oder wenigstens Claire erzählen lassen, was sonst so passiert. Immer nur wörtliche Rede ist total anstrengend und auch ein wenig langweilig. Schließlich handelt es sich nicht um ein Theaterstück. Und Lyria hat richtig gesehen. Du hast Claire nach Veronaville ziehen lassen und Titania Sommertraum kam zu Besuch, oder? So darf das leider nicht sein. Du mußt alle Familien außer den gewünschten Kappes entfernen. Ansonsten ist mir die Aufgabe auch ein wenig zu kurz geraten. Man merkt nicht, daß Du 2 Simwochen daran gearbeitet hast. Eigentlich ganz schade, da ich finde, daß Du zwischendurch einige gute Ansätze hast. Das Layout find ich schon ok, aber deine Bilder sind einen Tick zu groß. So, nun hoffe ich, Du bist nicht total demotiviert. Du schaffst das schon.:hallo:

@Godin Lieben Dank für deinen Kommentar.
Ich hatte akuten Platzmangel in der Simlane und fand es einfacher Sophie einfach mal ausziehen zu lassen, als Amy ihren Vater vorzuenthalten.
Der Auszugswahn geht übrigens noch ein bisschen weiter, aber das könnt ihr ja demnächst in diesem Kino lesen *g*

Jetzt die Frage des Tages: Wer bin ich?

80142.jpg

@Susi
Ist das etwas schon Angelina? :eek:

@MissPiggi
*ganzfestknuddel* Ich finde es ganz großartig wie Du mit dieser Situation umgehst. Es ist sicher verdammt schwierig und erfordert vorallem extrem viel Energie. Ich hatte kurzfristig noch die Idee, sich vielleicht an einen Politiker zu wenden, aber ich glaube - nachdem was Du eben geschildert hast - hat das nicht so viel Sinn. In einem hast Du Recht, Du musst den zuständigen Sachbearbeiter auf Deiner Seite haben und am Ende auch den Richter. Ich weiß, dass man sich dafür leider verstellen muss. Das ist blöd - und vorallem sehr unehrlich - aber in manchen Situation heiligt der Zweck halt die Mittel und wichtig ist vorallem, dass Dein Sohn bald wieder bei Dir ist. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wenn Du Hilfe brauchst - und sei es nur moralische Unterschtützung - dann schreib mir einfach. *nochmalganzfestknuddel*

@Naike
*vomBodenwiederhochzieh* Nur keine Panik ... Es ist ja alles noch gar nicht so spruchreif. Außerdem hat Schatz meine ganze Planung wieder als Unsinn durchgestrichen,
e050.gif
so dass ich wieder ganz am Anfang stehe. Es wird also noch einige Zeit dauern, bis ich soweit bin. ;)

@Godin Ich will viel neues von Henni lesen! Kein Zweitsingleding. Nein, nein, nein *motz* ;) und drück mal deinen Schatz von mir. *g* Soll er nur ordentlich viel durchstreichen. *g* dumdidum

@Susi
Ist das etwas schon Angelina? :eek:

Jupp, ist sie. Sie ist ja storytechnisch ca. 7 Jahre älter als Amy. Also ist sie jetzt so 13 - 14 und ganz schön kess, würde ich sagen *g*

Petzi schrieb:
Benutzt ihr den Inteenimator / Insimenator?
Nein, zumindest nicht in der Nachbarschaft, wo das Problem aufgetreten ist. Das war bei meinen Eltern und dort Spiele ich ohne Downloads. Hab du nur den Nacktpatch und den Penis-Hack und ein paar default-replacements, aber alles hab ich auch hier bei mir auf dem PC.
Ich hab in dieser Nachbarschaft aber den deleteAllCharacters-cheat benutzt und fürchte fast, dass es damit zusammenhängen könnte.

Und nach meiner Ausmistaktion hab ich mir einen Sim zerschossen. Eigentlich sogar zwei, denn die liebe Alisa war schwanger, aber jetzt steht sie nur noch bewegungslos in der Gegend rum und der Kristall über ihr verschwindet alle paar Sekunden. Wenn ich testingcheatsenabled eingebe wird sie mir auch als defekt angezeigt. Reseten bringt leider nix, nur löschen. Glücklicherweise ist sie kein Sim, der eine Rolle bei Oxana spielt, schade ist es trotzdem.

Huhu,

Och mit meiner Demotivation hält es sich in Grenzen. Ich weiß ja auch nicht... Was ist zu viel, was zu wenig? Naike sagt "Bäh alles doof, zu wenig Bilder..." Ich betrachte andere Single Homepages und kann kein klares muter erkennen was zu viel und was zu wenig ist. Ich betrachte mich als einen nicht besonders nachtragenden Menschen. Aber einem Neuling zu sagen "Ach das ist alles totaler Mist" ~Zu Naike rüber lug~ ist ein wenig unfair, hm? Das noch kein Meister vom Himmel gefallen ist kann ich nachvollziehen. Ich bin auch nicht der Homepageman schlechthin, aber konstruktive Kritik ist besser. Und es macht (mir zumindest) mehr Spaß etwas zu verändern.

liebe grüße Schoggi

Wichtig!

Edit: Also muss ich die AUfgabe eh nochmal Spielen weil ich nach Veronaville gezogen bin? Das darf ich nicht? Ich dachte ich brauche die Kappes. ~Verwirrung~ Also eine neue Stadt ohne alle nur mit den Kappes und meinem Single? Auf ein neues...

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten