Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Stev84 schrieb:
Ich habe eine Anmerkung zu den Regelen. Eine davon lautet:

Bedeutet das, dass man in der Vier auf hätte einen Servo einziehen lassen können? Und das man auf diese Weise nur zwei Sims und eben einen Servo im Haus hat?
Nicht das ich das machen möchte, aber es interessiert mich einfach.

Richtig, das ist alles machbar.

Der Zusatz bezog sich eher darauf, wenn das Haus voll ist und der Platz für einen spielrelevanten Charakter benötigt wird. Aber das ist ja im Prinzip auch nichts anderes, als ob ein "menschlicher" Mitbewohner ausziehen muss.

Also kurz: Servos sind genauso zu handhaben wie normale Mitbewohner. Mit allen Rechten und Pflichten. :D

Falls irgendwer Ruhe von Schnee und Pinguinen oder Obst braucht:

Carolyns Aufgabe 10 ist online :)

Wollt ur grad anmerken, dass ich jetzt auch Vier Jahreszeiten besitze...für die Liste...

Und noch ne kleine Frage: Kann man das Obst, die Säfte auch in seinem Geschäft verkaufen...
(Meine Single würde das dann machen...kombiniert mit Blumen...)

Danke little_tricia :)
Was Deine Anfrage angeht - vom Thema her passen Blumen und andere Gartensachen zwar gut zusammen, aber bitte warte noch mit der Einbindung der VJZ-Säfte etc. in die Simlane. Sie scheinen z.T. heftige Wirkungen zu haben (Fähigkeiten steigern etc.) und wir müssen erst klären, wie wir das handhaben :hallo:

Ich trage gleich mal die AddOns ein soweit ich etwas mitbekommen habe -
bitte melden, wenn etwas nicht stimmt!

Hallo

Ich möchte auch gerne beim Projekt mitmachen:p
Werde gleich noch einen Sim erstellen und das Haus bauen und morgen mache ich dann meine Homepage fertig und melde mich dann nochmal.

Hier habe ich mich auch schon angemeldet(sunny91) und vorgestellt:D
Sim Lane 10 - Das Singleprojekt in 3D

Würde mich bitte jemand in der Teilnehmerliste eintragen??
Danke schonmal
Saskia:hallo:

Kein Problem, ich trage Dich gleich hier und drüben ein :) Hier auch nochmal ein "offizielles herzlich willkommen" :)

Teilst Du uns bitte noch mit, welche AddOns Du hast?

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!!

Hab mich lang nicht mehr gemeldet wollt nur ma sagen da meine ersten Versuche nach hinten losgegangen sind mach ich ma ne Pause.. Bin aber immer noch in der Vorbereitungsphase..

Weiss noch nicht genau wenn ich Zeit habe.. Nja halt 'ausgebucht'.. ;)

Achja, vorne bin ich nicht eingetragen. :)

Hier zum kopieren:

Pruedence - NL, WCJ, OfB, Pets, JZ - Nancy Kovac

Lieben Gruss,
Pruedence

Der Ordnungshalber:

@Naike:
So. Ich hab es endlich geschafft und deine Aufgabe 3 zu Ende gelesen. Puh, also da hast du wirklich sehr viele schöne Ideen eingebaut. Chat mit Naike selbst, die selbstessende Schüssel, ein Besen als Auto und auch die ganzen Zaubertricks sind sehr unterhaltend. Leider hab ich ein wenig das Gefühl das durch Adam viele davon und der restlichen Story verdeckt wird. Also gerade in Kapitel kam Adam meiner Meinung nach sehr sehr häufig vor. In Kapitel zwei und drei war er zwar auch noch sehr stark vertreten, aber da war er dann auch an mehr Handlung beteiligt. Sowieso ist dir das Ende sehr Spannend gelungen. Sobald ich Fairys Aufgabe 1 gelesen hab, werd ich mit deiner Aufgabe 4 Auseinandersetzen, denn ich will wissen wie deine Handlung da weitergeht.
Allu

@Lyria: Alles klar. Hatte eh noch nicht vor anzufangen, weil ich erst in einer anderen Familie testen will, ob ich es schaffe, die Anforderungen zu erfüllen...und dann gelegentlich nochmal um Tipps zu fragen.
Es ging mir jetzt erstmal darum, ob das vom Spiel her möglich ist, das Gemüse oder die Säfte in seinem Laden zu verkaufen...

Was ich in meinem letzten Post vergessen hab: FFA hab ich jetzt auch...

Lyria Deine Aufgabe 10 ist einfach himmlisch.
161cloud7.gif
Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Dass mein Blog bzw. Ingos Challenge so beeinflussend ist, hätte ich überhaupt nicht vermutet.
042oh.gif
Ich war richtig erstaunt, meinen Namen in Deiner Geschichte zu lesen. Danke für die Verlinkung!
169knuddel.gif
Andererseits bin ich irgendwie auf froh, dass ichzu Caros Glück beigetragen habe.
007zwinker.gif
Lars Vorhaben, Caro als "billige Babysitterin" zu mißbrauchen, fand ich unerhört. Es mag ja sein, dass er daneben Caro auch noch ganz nett fand, aber er hat eindeutig mit Miriams und Caros Gefühlen gespielt, um einen persönlichen Vorteil zu erlangen. Das hat mich sehr geärgert. Ich war daher richtig erleichtert, als Caro ihm die Meinung gegeigt hat. Sie passt eh besser zu Gaius als zu Lars. Witzig fand ich übrigens die Geschichte mit Lucys blonden Haaren. Scheinbar hat am Ende ja doch noch eine Frau für seinen Sohn gefunden, mit der er sogar glücklich ist. Wenn das mal kein richtiges Happy End ist. Ich bin übrigens sehr gespannt wie sich Isaak entwickelt.

Die Liebesgeschichte zwischen Gauis und Caro ist sooo schön.
162cloud9.gif
Weshalb lag Gauis eigentlich im Krankenhaus? Habe ich da irgendetwas überlesen?
053ratlos.gif
Die Krankenhausbilder sind wirklich schön geworden. Ich verwende Bambis Krankenhaus ja auch in meiner 9 und ich finde es lässt sich wirklich wunderbar spielen.

Gerdas Verhalten gegenüber Elvira ist mir unverständlich. Hat sie denn kein Herz? Ich finde es irgendwie tragisch, dass scheinbar beide Elternteile (also sowohl Albert als auch Gerda) ihre gemeinsamen Kinder abschieben, weil sie den anderen Partner nicht mehr mögen. Ich bin ja gespannt, ob Elvira nun zu Caro zieht und was Gerda dazu sagt.

Die Hochzeitsfeier hat mir sehr gut gefallen. Bernds Gitarrenspiel war witzig und alle Bilder sehr romantisch. Ich hoffe jetzt sehr, dass Gaius und Caro sich nicht wieder trennen. Bitte Lyria, das wäre einfach zu traurig.
Richtig ins Herz habe ich übrigens Gernot geschlossen. Er ist irgendwie ein Bilderbuch-Opa.

Sehr, sehr schöne Aufgabe 10. Hat mir richtig gut gefallen.
010thumbsup.gif

Ich habe im Moment nur Haustiere drauf.
Werde dass aber (vielleicht) runterschmeißen, wenn ich Jahreszeiten habe.
Das widerrum geht nur, wenn ich meine ganzen Simsfamilien gespeichert habe.
Werde dann aber Bescheid sagen:hallo:
LG

Nee nee, heute nimmer, Sumse, ich bin gerade beim 5. Update des Tages, ein weiteres kommt mir an diesem Abend nicht mehr ins Haus *stöhn*, obwohl ich sehr neugierig bin, auf Suri hab ich schon sooo lange gewartet. *yippee* %)
Warum mußt Du splitten? Ist sie so lang? *Angstkrieg*

Zwinker, Naike <--- auf dem Wege zu Lyrias 10

@Bambi
Warum hattest Du denn Bauchschmerzen bei Aufgabe 5? Aufgabe 5 ist übrigens meine Lieblingsaufgabe, obwohl ich anfangs dazu gar keine Lust hatte. Ich finde es irgendwie immer toll, Sims nicht zu steuern.

Deine Aufgabe 5 ist extrem spitze und genial spannend geschrieben. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Rosalie ist ein Supermonster. Ich liebe solche Charaktere. Vorallem auch weil man ihr die Bösartigkeit richtig ansieht. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was sich Gerda nun einfallen lässt, um Lusi zu ärgern. Will Gerda jetzt eigentlich nur Rache oder will sie Lusi immer noch für sich erobern?
Dass der arme Albert mal wieder der Leidtragende ist, war irgendwie abzusehen. Er tut mir trotzdem leid. Die Idee mit dem Brief ist übrigens mehr als genial.

Von Lusis Geheimnis war ich doch ein wenig geschockt. Dass sie eine 14jährige Tochter hat, hätte ich nicht vermutet. Weiß eigentlich Norma davon? Ich steige übrigens ebenfalls in den Verein Norma-soll-Afro-Frisur-haben ein. Die Frisur ist einfach nur kultig und ich habe sie schon etlichen meiner Sims verpasst. Bei mir heißt die Frisur ja schon "Norma-Gedenk-Frisur". Die Geschichte um Stella hast Du sehr einfühlsam und authentisch beschrieben. Mir ging die Geschichte sehr ans Herz, zumal Pedro seine Tochter scheinbar ausnutzt, um Lusi zu verletzten. Hat er Stella überhaupt lieb?

Bei der Szene mit Leon hätte ich fast geweint. Er tat mir ja soooo leid
069schnief.gif
und ich hoffe immer noch sehr, dass er und Lusi zusammen kommt. Seine Entscheidung, nach dem One-Night-Stand mit Lusi das Priesteramt abzugeben, ist konsequent und zeigt, dass Leon ein starker Charakter ist, auch wenn er viel ruhiger ist als Crash. Ich glaube Leon ist von den beiden Männern einfach der bodenständigere. Lusi glaubt im Inneren doch selbst nicht wirklich an die One-Night-Stand-Geschichte, oder? Da steckt doch mehr Gefühl dahinter. Na hoffentlich kommt sie aus der Zweckmühle bald wieder heile raus.

Absolut spitzenmäßig geschrieben und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

So, jetzt regnet es Update-Kommentare, natürlich auch drüben:

@bambi77:

Erstmal, Deine neue HP gefällt mir super, schöne Pastellfarben und die witzige Pose von Lusi, da kommt man doch gerne vorbei.
*LOL*, Dein Monster erinnert mich an so eine Männer-fressende bezopfte Tante aus einem der „Eis-am-Stiel“- Teile, nur runder. Gegen sie ist Gerda ja fast eine Schönheit. *iiiiH*
Vater schlägt Tochter – pfui! Man kann nur hoffen, daß es dem armen Albert gelingt, sich ein neues Leben ohne die intrigante Gerda aufzubauen. *schmunzel*
Daß Bastian Rosalie auch nur eines Blickes würdigt, wundert mich aber. Er muß wohl nicht nur einen Körper sondern auch ein Herz aus Gold haben. Nur gegenüber den anderen in der Simlane nicht, man kann doch nicht einfach ohne seine Mitbewohner zu fragen, eine fremde Person einziehen lassen! *schimpf*
Hihi, mein Monster tanzt auch dauernd, köstlich! :lol

Puh, das mit der Tochter ist ja eigentlich regelwidrig, aber wie ich las, wurde es ja mit dem Team abgesprochen. Das bringt wirklich eine sehr spannende Nebenhandlung in die Geschichte ein, super Idee! :thumbup
Leon ist meine Lieblingscharakter in Deiner Geschichte, es ist gar nicht schön, ihn so leiden zu sehen. Hoffentlich bekommt er noch eine Chance bei Lusi. Gut auch, daß Norma die Sache inzwischen verkraftet hat, das spricht für einen reifen Charakter.
>>"Ey, nicht mal mit viel Make-Up ist die Alte zu ertragen. Ich will das sie geht. Erst heute früh stand sie vor unserem Bett und hat mich angefeuert! Stellt euch das mal vor!"<<
:lmao
Ist Stella eigentlich eine Teenie-Kopie von Lusi, sie sehen sich wirklich unheimlich ähnlich. Aber Lusi wirkt neben ihr deutlich älter als sonst.

Schluckauf im Bauch muß man nicht ertragen, das ist total lustig und kitzelt ein bißchen. Fies sind am Ende der Schwangerschaft aber die Tritte und Boxhiebe, so als würde der Wurm in einem drin mit den Organen für einen Kampf trainieren. *autsch* Du wirst es sicher bald auch erleben! *zuzwinker*
Na, da bin ich ja mal gespannt, wie Lusi die schwierige Situation meistern wird. Ein Kind von einem Arsch zu haben, stelle ich mir ehrlich gesagt schrecklich vor. :uuh

Es war oberfein, Du darfst gleich weitermachen! :klatschen

@Goldpearl:

Hier mein Kommi für Dich:
>>Überall Kalk, Shampoo-Reste und ausgefallene Haare<<
Iiiih, das klingt ja ganz nach meinem Badezimmer, ich putze nämlich ebenso gern wie Katharina. :uuh
Also wenn jemand mein Tagebuch lesen würde, wäre ich wohl auf ewig beleidigt, das ist wirklich einer der größten Vertrauensbrüche, die man begehen kann. *find* :mecker
>>Du betrügst Sebastian genauso mit Raphael, wie er dich mit mir betrügt.<<
Die nächste Frechheit von Katharina, es ist ja wohl ein großer Unterschied, ob man mit jemandem Essen geht oder sich die Bluse aufknöpfen läßt. *schimpf* Also es ist ein bißchen unverständlich, daß Kerstin sie nicht rausgeworfen hat.
Deine Bilder passen sehr schön zum Text, ist mir aufgefallen, besonders die Gesichtsausdrücke der Sims, z. B. als Kerstin nachdenklich im Krypta sitzt.

Und dann erlaubt sie sich auch noch, Gerda auf Kerstin zu hetzen? Ein Wunder, daß sie sich nach dem heftigen Terz so schnell wieder vertragen haben. Wenigstens hat sie Sebastians anschließenden Rückeroberungsversuch abblitzen lassen.
Kerstin gefällt mir mit braunen Haaren irgendwie besser. :dunno
Die Schwangerschaft am Ende ist ja eine gelungene Überraschung! Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt, zumal Du in den Screens schreibst, dass sie in Wahrheit noch gar nicht schwanger ist, was hat es damit auf sich? Wie weit bist Du denn mit der 4? *drängel* ;)

@PaigeMatthews:
Wieder einmal eine der amüsanten Nr.2-Aufgaben, die lese ich irgendwie immer besonders gerne! :klatschen
Die Pfannkuchen bei den Sims sehen wirklich immer lecker aus, das sind so richtig amerikanische. *mjam*
Das neue Haus erinnert mich an Naikes erstes, das war auch so „hübsch“. Es ist aber auch superschwierig, mit dem wenigen Geld sowohl Ausbau als auch eine neue Möblierung zu finanzieren. Dafür haben wir in späteren Aufgabe ja mehr Möglichkeiten.
Wie bekommt man eigentlich einen Liebesbrief in seinen Kasten? Ich habe immer nur Rechnungen. *jammer*
Sag mal, werden Cordelia und Rike irgendwann ein richtiges Paar? Ich habe da so einen Verdacht … :uuh
Gibt es bald Neuigkeiten? :anbet

@Lyria:
Aufgabe 9:
Ojee, da ist es ja gleich beiden Kappes schlecht ergangen, wenn auch auf völlig verschiedene Weisen. Ein schöner Einstieg für den Einzug ins Kappe-Haus! :thumbup
Hat Albert überhaupt mitbekommen, daß seine Frau mitsamt neuem Kind im Krankenhaus gelandet war? :dunno
Hihihi, wie sehen denn Tapeten nach pädagogischen Standard aus? :lol
Soviele Punkte und die Kinder wurden NICHT aufgenommen? :frage
Beim Friseurbesuch mußte ich sehr lachen, Hans kriegt Haarverlängerung. Bei Miranda war ich sehr erleichtert – endlich weg mit dem evangelischen Melissa-Fuller-Kopfputz! *LOL* Aber das Computerprogramm, sowas ähnliches habe ich auch schonmal ausprobiert, ist die Krönung – eine sehr witzige Idee! Die neue „Crash-Frisur“ steht ihr jedenfalls besser als die rosa Stachelversion - *kicher* - aber ich muß mich erst daran gewöhnen.
Der neue Direktor macht einen netteren Eindruck, ich glaube, bei ihm sind die Kinder besser aufgehoben.
Hans und Mechthild – wie süß! :heart
Ups, kaum hatte ich mich an die Crash-Frisur gewöhnt, ist sie auch leider schon einer Bieder-Version gewichen. Lyria, das kannst Du der armen Carolyn doch nicht antun. Ist sie am Ende auch runder geworden oder täuschen die Bilder?
Boah, Alfons geht ja gar nicht – so ein Filou! :mecker
Der Schluss klingt ja nicht so gut, was Carolyn wohl jetzt wieder zuhause erwartet? Wie gut, daß ich diesmal gleich weiterlesen kann … *händereib*

Aufgabe 10:
Uuuuah, Du bist jetzt schon bei den Hochzeitsglocken und ich muß noch darben. Die Welt ist unnerächt. :heul
Ein Alien-Baby für Lars? Ich bin geschockt. :glubsch Wie der wohl später aussieht?
Naja, Lars wieder ins Haus holen – ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist. *zweifel*
Angeschossen? Ojee, damit habe ich so einige Sim-Erfahrung, aber die Heinis sind zäh. ;)
Was ist eigentlich mit Bernd passiert, ist er unterm Solarium eingeschlafen? :dribble

Inzwischen gefällt mir Carolyns Frisur irgendwie doch. *schmunzel* :yes
Warum hat Gaius ein Pflaster auf seiner Nase? *wunder*
Ein Segen hat das mit Lars nicht geklappt, das war ja Rettung in letzter Minute! :schwitz
*LOL*, der lästige Alfons, ich lach mich weg!
Wie hast Du denn die Verlobungsfilm-Bilder so klar hinbekommen? Bei mir sind die immer so körnig.
Gut, daß Bambi so Gebäude-aktiv war. *lach*
Die Hochzeit ist ja sehr romantisch geworden. Ich wundere mich aber, daß Lars das so einfach wegsteckt, da ist doch bestimmt noch nicht aller Tage Abend oder fängt er wirklich was mit Isaaks Babysitterin an?
Na, das ist ja wieder ein Schluß, was für eine Idee! Wie werden sich Carolyn und Gaius entscheiden? Ich habe keine Idee. :gruebel
Das süße Hochzeits-Abschlußfoto, was ich gerade noch entdecken durfte, setzt einen schönen zweiten Schlußpunkt unter die Aufgabe, die ebenfalls wie die 9 hervorragend gelungen ist. Bravo! :2thumbsup

Liebe Grüßle, Naike <--- nach Lese-Marathon bettreif :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
Naike schrieb:
Warum mußt Du splitten? Ist sie so lang? *Angstkrieg*

Ach ja, hab schon ganz vergessen, dass es böse. böse, böse ist, zu splitten. Lang würde ich die Aufgabe ja nicht nennen. Wobei? Bestimmt würden es mehr als 60 Bilder insgesamt werde. Teil 1 hat 31.
Aber ich kann ja wieder ein Jahr bis zum nächsten Update warten, dann wäre es ja okay :p

Ne, ich versuch es noch diese Woche - kann aber nix versprechen.

Daher, ihr müsst mich nicht bei den Updates ergänzen. :hallo:

Natürlich ist es nicht böse, aber wir hatten uns ja nach einer Riesendiskussion, an die ich mich ehrlich gesagt sehr ungern erinnere, darauf geeinigt, daß nur in Ausnahmefällen gesplittet wird.
Deine 6 ist jetzt bereits geteilt und das kann natürlich auch so bleiben, es wäre Korinthen-Kackerei, die Veröffentlichung jetzt wieder zurückzunehmen bis zur Fertigstellung des 2. Teils. Beim nächsten Mal kannste dann ja dran denken, oki?!

Bei mir sieht es übrigens zeitmäßig ähnlich übel aus wie bei Dir, meine 4 ist vom 10. Dezember. :argh:

LG, Naike

So,auch ich melde mich mal wieder hier.
Inzwischen weiß ich gar nicht mehr,wo ich überhaupt schreiben
soll *grübel* Das ist ja mal wieder verwirrend für mich.

Sumse ich habe es geschafft,deine sechs zu lesen,auch wenn ich die fünf nochmal überfliegen musste um den Übergang zu finden :lol:
Irgendwie bin ich doch froh,dass das Monster endlich aus dem Haus ist.
Weniger wegen seinem Verhalten mit Marie,sondern eher weil er mir
absolut unsympatisch war *grusel*
Auch Marie scheint das alles nicht so eng zu sehen,wenn sie schon
Ausschau nach dem nächsten Kanidaten hält. (Allerdings war das bei mir nicht anders *g*)
Das Doll abreisen will,finde ich schade,ich finde sie nett und ihre
aussergewöhnliche Erscheinung gibt der ganzen Geschichte einen
netten "Farbklecks".
Bin ja gespannt was in dem Briefkasten ist,du machst das sehr geheimnisvoll ;)

Marie hat glaube ich den rat sich unauffällig anzuziehen etwas falsch verstanden oder? :lol: Mit der Sonnebrille und den Haaren sieht sie einfach unmöglich aus,aber ich lasse mich überraschen ob das alles auch gut geht.
Lass dir bitte nicht zu viel Zeit mit dem zweiten Teil,ich bin neugierig wie es weiter geht! :eek:

Ach ja,du hast eine PN drüben ;)

So,auch bei mir gibt es ein Update zu berichten. Die 16 ist online.
Viel Spaß beim Lesen :hallo:

Naike schrieb:
Natürlich ist es nicht böse, aber wir hatten uns ja nach einer Riesendiskussion (...) Beim nächsten Mal kannste dann ja dran denken, oki?!
Ja das stimmt, sorry nochmals. Ich war nur so happy endlich die HP wieder "repariert" zu haben (abreissen und komplett neu machen) und durch den ersten Teil zu sein, dass ich nur noch das eine im Sinn hatte: Sich toll wegen nem Update fühlen! :rolleyes:
Naike schrieb:
Bei mir sieht es übrigens zeitmäßig ähnlich übel aus wie bei Dir, meine 4 ist vom 10. Dezember. :argh:
Äh ... meine 5 war vom Februar LETZTEN Jahres :ohoh:
(Das erklärt wohl auch das Hochgefühl wegen Update)

Miss Patenkind schrieb:
Sumse ich habe es geschafft,deine sechs zu lesen,auch wenn ich die fünf nochmal überfliegen musste um den Übergang zu finden :lol:
:ohoh: Ja, meine Updategeschwindigkeit halt ...
*sich zu Petzi, Mondkuss und den anderen Turboschnellen gesell* :hallo:
Irgendwie bin ich doch froh,dass das Monster endlich aus dem Haus ist.Weniger wegen seinem Verhalten mit Marie,sondern eher weil er mirabsolut unsympatisch war *grusel*
Ja, ich finde ihn auch sehr gruselig.
Piggi schrieb:
Auch Marie scheint das alles nicht so eng zu sehen,wenn sie schon Ausschau nach dem nächsten Kanidaten hält.
Tut sie dooch gar nicht! Oder meist Du Steven? (Der ist doch nur ein Freund und darüber hinaus völlig verloren für die Frauenwelt. Die Männerwelt freut sich aber.)
Piggi schrieb:
Das Doll abreisen will,finde ich schade,ich finde sie nett und ihre aussergewöhnliche Erscheinung gibt der ganzen Geschichte einen
netten "Farbklecks".
Doll ist ein Klon aus einer anderen Nachbarschaft. Leider habe ich bei Suri keinen Zugang zu ihr gefunden. Sie ist einfach nur da und sieht süss aus, mehr habe ich traurigerweise nicht machen können. Aber vielleicht kommt sie ja wieder, wer weiß?
MissPiggi schrieb:
Bin ja gespannt was in dem Briefkasten ist,du machst das sehr geheimnisvoll ;)
Vielleicht mache ich das aber auch wie bei Pulp Fiction. Da erfähr man auch nicht, was in dem Köfferchen ist, um den sich alle Welt die Köpfe wegschießt. Man weiß nur, dass es unheimlich wertvoll und leuchtend ist.
:p
Piggi schrieb:
Marie hat glaube ich den rat sich unauffällig anzuziehen etwas falsch verstanden oder?
Diese Szene, die ich lang getreten hab, obwohl sie nicht zum Storygeschehen beiträgt, ist eine persönliche "Homage" an Peggysims, die diese unglaublich hässlichen Haare gemacht haben. Auf dem Foto sehen sie ja noch halbwegs okay aus, aber im Spiel sind sie echt eine Katastrophe! Wie Knetgummi!

Danke fürs Lesen und Kommentieren! :hallo:

SUMSE schrieb:
Ja das stimmt, sorry nochmals. Ich war nur so happy endlich die HP wieder "repariert" zu haben (abreissen und komplett neu machen) und durch den ersten Teil zu sein, dass ich nur noch das eine im Sinn hatte: Sich toll wegen nem Update fühlen! :rolleyes:
Das kann ich absolut nachvollziehen, dieses Hochgefühl - fast wie nach einer Geburt *g* - hätte ich auch gerne wieder mal. Ich habe sogar auch schon an ein Splitting gedacht, da bei mir ja die Bilderanzahl zunehmend Richtung 500 Stück pro Aufgabe wandert, die Idee dann aber doch wieder verworfen, eben aus dem Grund, weil der Leser dann mitten in der Spannung stehen gelassen wird. :(
War Dein letztes Update wirklich im Februar 2006? :eek: Boah, was hast Du bloß das ganze Jahr über getrieben? :ohoh: *ggg*
Kommi zu Deiner 6.1 kommt nachher!

Grüßle, Naike

SUMSE schrieb:
Heee, ich find mich total schnell! So ein Update alle zwei Jahre schüttelt man eben nicht so leicht aus dem Ärmel ;)

Wegen der Bilderanzahl - ich habe es mir schon zu Paul-Zwiebel-Zeiten zur Regel gemacht, daß jede Aufgabe aus sieben Seiten a 20 Bildern bestehen darf, nur in Ausnahmefällen drüber. Das schärft den Sinn für's Wesentliche erheblich, und 140 Bilder sind ja auch ganz ordentlich. :hallo:

Ich möchte nur anmerken, dass ich die liebe Kira, bereits verpatet habe und fleißig erkläre.

@Petzi: Dafür gibt es genügend Mitspieler hier, die nach einem Jahr immer noch sehnsüchtig auf ein Update von Dir warten. ;) Singler wie Du, Mondkuss und Sumse geben wir immer noch das Gefühl, rasend schnell und fleißig zu sein. :D

Und nun bin ich auch wieder weg, um noch ein paar Bilder meiner Nr. 4 in die Homepage einzubinden, um mein "Mordstempo" halten zu können. Versuche ja mind. alle 1 1/2 bis 2 Monate zu updaten.

:hallo:Fairy

Entschuldigung!

Mir ist gerade mit Schrecken aufgefallen, daß ich bei meinen Kommentaren gestern vergessen habe, die Spoiler einzufärben. Bitte entschuldigt, ich war wohl zu fertig und es auch nicht mehr gewöhnt, nachdem das gelbe Forum so lange dicht war.
Beim nächsten Mal versuche ich natürlich wieder dran zu denken, ansonsten gleich PN an mich. Danke!

LG, Naike :argh:

Naike schrieb:
War Dein letztes Update wirklich im Februar 2006? :eek: Boah, was hast Du bloß das ganze Jahr über getrieben? :ohoh: *ggg*
Äh ... Vorher will ich meinen Anwalt sprechen!

Petzi schrieb:
Heee, ich find mich total schnell! So ein Update alle zwei Jahre schüttelt man eben nicht so leicht aus dem Ärmel ;)
Das kann ich unterschreiben.Sowas kriege ich auch locker flockig hin :lol:

Fairy in Boots schrieb:
Singler wie Du, Mondkuss und Sumse geben wir immer noch das Gefühl, rasend schnell und fleißig zu sein. :D
Klar, immer wieder gern! ;)

Wegen der Bilderanzahl - ich habe es mir schon zu Paul-Zwiebel-Zeiten zur Regel gemacht, daß jede Aufgabe aus sieben Seiten a 20 Bildern bestehen darf, nur in Ausnahmefällen drüber. Das schärft den Sinn für's Wesentliche erheblich, und 140 Bilder sind ja auch ganz ordentlich. :hallo:
Das sollte ich mir auch mal angewöhnen... dieses Mal sind es aber ohne Screens auch "nur" 163 Bilder oder so ähnlich. Sieben Seiten, je 20-25 Bilder oder so. Hab ich mich direkt zurückgehalten :)

Wo wir da gerade von sprechen...

Aufgabe 13 ist betagelesen von Naike (vielen Dank!) und hiermit zum Abschuss freigegeben!!
Würde das gerne auch drüben ankündigen aber ich Depp hab ausgerechnet heute gemeint, meine eMail-Adresse drüben ändern zu müssen und jetzt sitze ich hier und warte auf die Bestätigungsmail, damit ich mich wieder einloggen kann :heul: Aber sobald ich wieder drüben reinkomme, schreib ich es da auch noch mal rein. Bis dahin kann ich mich leider im anderen Forum an keiner Diskussion beteiligen.

Eine Frage zur 14, damit ihr auf die nicht ganz so lange warten müsst. Müssen Urlaub/Ausflug in einer bestimmten Reihenfolge sein und kann die Alterung auch ganz am Ende der Aufgabe erfolgen? Müssen alle Sims in den Urlaub bzw. auf den Ausflug gehen/fahren? Ich meine mich zu erinnern, dass Jonas und seine Tochter zu zweit gefahren sind... wobei es ja nicht ein Urlaub im eigentlichen Sinne war, zumindest nicht am Anfang.
Noch was, wenn ich jetzt ein Tier - sagen wir, ein Kätzchen - zur Adoption freigebe, erscheint es dann im Adoptionspool und kann von anderen Familien adoptiert werden? Und wie lange ist ein Kätzchen eigentlich Kätzchen, bevor es altert? Ich kenn mich mit Pets noch so gar nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Super, Banane, da freue ich mich und schiebe das Duschen raus :)

Zu den Tieren: Kätzchen und Welpen werden nach 4 Tagen erwachsen (Alterung vormittags). Wenn Du sie zur Adoption freigibst, dann füllen sie den Adoptionspool, das ist richtig :) Auch die Verwandtschaftsanzeigen bleiben bestehen. Ich habe z.B. in meiner 9 eine fertig gezüchtete Katzenfamilie nach und nach adoptieren lassen - sie sind nach wie vor alle verwandt, auch wenn der Vater woanders lebt.
Der Urlaub soll sich meines Wissens nach vor allem auf Single und jüngeres Kind beziehen. War es nicht eigentlich sogar so gedacht, dass die Alterung den Aufgabenabschluss bildet und wir haben erst durch Naikes Ideen alles "aufgeweicht"? Frage doch Naike mal :)

So, hier kommen Kommentare :)

@ Fairy:
Endlich komme ich auch mal dazu, Paulines neue Abenteuer zu kommentieren. Ich habe übrigens auch die Nachbarn bewundert - ganz toll und vor allem so liebevoll gestaltet! Klasse sind auch die NSCs - dem Ungeziefervernichter die Tauchuniform anzuziehen ist eine prima Idee und die anderen passen auch sehr gut.
Tiburtius ist ja sehr "König" - selbstverständlich, aber irgendwie doch unangenehm. Dass er Pauline noch um die Erlaubnis fragt, sie küssen zu dürfen ist irgendwie erstaunlich, er strahlt doch komplett aus, dass er es gewohnt ist, sich zu nehmen, was er will...
Maximilians Wandlung zum werdenden Vater ist im Übrigen sehr erstaunlich... Ich kann mir kaum vorstellen, dass er wirklich an Karens Seite bleibt, wenn es mal hart auf hart geht - bisher hat er sich ja nicht als wirklich zuverlässig erwiesen.
Abraham hingegen gefällt mir sehr. Gut, die Tatsache, dass er Pauline beobachtet ist nicht wirklich die feien Art, aber ich könnte mir vorstellen, dass es für ihn so normal ist durch Katzenaugen zu sehen, dass er das vielleicht gar nicht als Beobachtung wahrnimmt. Mit seiner Einschätzung Maxi betreffend hat er sicherlich recht.
"Dein" Albert gefällt mir übrigens sehr gut. Erkannt hätte ich ihn ganz sicherlich nicht (woher hast Du denn seine Frisur?). Miranda macht auch einen sehr netten Eindruck, auch wenn ich Pauline nicht an der Seite des Königs sehen würde, kann ich mir vorstellen, dass die "Kleine" froh darüber ist, dem drohenden Ehejoch entgangen zu sein.
Paulines Nacht mit Tiburtius kann ich schwer nachvollziehen - auch wenn sie aus ihrer Perspektive her sicherlich zu verstehen ist. War es eigentlich wirklich nur Einsamkeit oder spielt auch eine Rolle, dass Pauline letztendlich eben doch mit festen Strukturen wer wem warum und wann zu gehorchen hat aufgewachsen ist und sich sicherlich nur schwer oder nie davon trennen kann?

@ SUMSE: Hurra - Suri geht weiter *g*. Ich werde mir demnächst nochmal alle Aufgaben vornehmen - jetzt nur schnell Anmerkungen zu Deiner 6.1 (Deine Seite ist übrigens sehr schön geworden):
Dein Schreibstil ist klasse - ich lese Deine Sachen sehr gerne (aber das hatte ich ja schon zur Challenge geschrieben *g*).
Um Doll finde ich es auch etwas schade, andererseits war es wirklich abzusehen, dass Du mit ihr nicht warm wirst. Sie tauchte damals ja relativ plötzlich auf und genau so verschwindet sie jetzt wieder... Hoffentlich hören wir nochmal von ihr.
Auf das "ETWAS" bin ich sehr gespannt *g* - ich hoffe, dass wir nicht wieder ein Jahr warten müssen ;)
Sag mal, wer wohnt jetzt eigentlich bei Suri? Es müssen letztendlich ja doch drei Leute sein und nach Dolls Auszug ist mir Nummer drei irgendwie geistig verloren gegangen ;) Ist Steven jetzt eingezogen?
Maries Verkleidung ist großartig - immerhin erkennt man sie nicht auf den ersten Blick *g*. Die Hommage an Peggy ist Dir gelungen ;)

@ MissPiggi:
Also ich habe mich ja in der letzten Zeit mehrfach über Günni aufgeregt, aber jetzt tut er mir doch sehr leid... Steffi ist aber auch sehr mit der Tür ins Haus gefallen. Einerseits verstehe ich ja, dass sie mit dem Geheimnis um Flo nicht leben mag (obwohl meiner Ansicht nach nicht wirklich viel vorgefallen ist), aber andererseits hat sie sich irgendwie ihr Gewissen auf Günnis Kosten erleichtert und das finde ich nicht nett. Dem eigenen Mann so offen zu sagen, dass man Gefühle für seinen Bruder hat, ist doch schon sehr direkt...
Allerdings liegt Günnis Angst vermutlich auch daran, dass er nun alles das erlebt, was Florian früher durchmachen musste. Wirklich gut finde ich aber auch nicht, dass Florian die Finger nicht von Steffi lässt (ich glaube bei dieser "Bezahlforderung" hätte ich ihm im wahrsten Sinn des Wortes an den Kopf geworfen (oder eher den nächsten greifbaren Gegenstand)). Leid tun mir eigentlich nur die Kinder, die in dem ganzen Wirrwarr den Kopf gerade halten müssen (auch und vor allem die von Flo und Andrea)...
Vielleicht sollte Steffi endlich mal Abstand von beiden Brüdern nehmen, vielleicht kann sie dann aus ganzem Herzen eine Entscheidung treffen. Auf diese Art wird sie sich nie entscheiden können... Ich hoffe, dass sie überhaupt alleine aus der Sache rauskommt.

@ Banane: Ein wunderschönes und trauriges Update!
Du hast Dich ganz toll eingebracht - die Geschichte Deiner Rückkehr tat mir richtig leid, es wäre schon schön gewesen, wenn Du dageblieben wärst :) Da den Sozihasen einzubinden war klasse - irgendwie hatte Bananes Abschied aber etwas von "virtuellem Sterben"...
Die Entscheidung gegen Ben ist sicherlich nicht einfach aber sie "fühlt sich richtig an", obwohl Mary und Ben ein wunderschönes Paar waren. Ich hoffe ja, dass sich der Kontakt zu James wirklich intensiviert - er macht einen sehr sympatischen Eindruck.
Schön übrigens, dass Tadewi und Shada jetzt so guten Kontakt zu ihrem (Pflege-) Vater haben.
Wird Tadewi eigentlich den eigenen Vater noch irgendwann kennenlernen?
Sehr niedlich fand ich Bananes Bedenken, einfach so in die Simwelt einzugreifen. Ihre Wandlung vom neugierigen aber distanzierten Besucher zum "echten Sim" ist sehr schön dargestellt.
Tadewis Liebesgeschichte ist auch sehr niedlich. Wird sie Dein Nachfolger werden oder wartest Du noch ab, was aus Shada wird?

Zu Deinen Problemen: Ich denke das "Angstproblem" bei Shada löst sich auf, wenn sie älter wird. Was den Direktor angeht - in meiner 9 hat Hans Kappe ihn nur durch Reden auf seine Seite gezogen - ohne Hausführung. Wenn immer der gleiche Direktor kommt, würde ich die Sims mit ihm Freundschaft schließen lassen und dann viel Reden - mit einem Sim, der ihm sympatisch ist. Sonst mögen die Direktoren teuer Einrichtungen - wenn Du genug Bargeld hast, wäre das auch eine Methode.

Zuletzt bearbeitet:
Banane schrieb:
Aber sobald ich wieder drüben reinkomme, schreib ich es da auch noch mal rein.
@Banane:
Du hast auch noch keinen Update-Thread für Mary, ist mir gerade aufgefallen, unbedingt mal einrichten. Hier schonmal mein Kommi an dieser Stelle, hatte ich ja schon gestern Abend fertig. Nicht wundern, wenn er manchmal etwas durcheinander klingt, ich habe mal wieder live und spontan sämtlich meiner Regungen aufgeschrieben ;) :

Wow, das fängt ja gleich spannend an!
Die Gefühle von Banane, zum ersten Mal selbst in der Sim-Welt zu sein, kann ich als Ego-Spieler natürlich bestens nachvollziehen. Obwohl man die ganze Zeit wie immer vor dem Rechner sitzt, es ist doch irgendwie anders … es ist GRUSELIG! :ohoh:
Och, dieser Herr Palton sieht ja gar nicht schlecht aus … *interessiertguck* … hoffentlich trifft Mary ihn nochmal wieder. Ich hätte zumindest kurz an ihm geschnuppert, aber – na gut – dafür hat Mary in diesem Moment natürlich keinen Sinn gehabt. *g*
Schade, daß Ben es sich so schwer macht, er hat wohl noch nicht begriffen, daß Menschen, äh Sims nunmal nicht fehlerfrei sind. Aber warum sich wegen eines Fehltritts der Geliebten gleich das halbe Leben versauen? Ich glaube fast, die Idee der Monogamie hat schon mehr Seelenopfer gefordert als Kriege Menschenopfer. :(
Hey, Ben hat ja die Doc-Blythe-Frisur, steht ihm super. Es wurde eh Zeit, daß er sich mal von den jugendlichen Rastas trennte. Jetzt sieht er erwachsener und seriöser aus, ist aber dennoch seinem Stil treu geblieben.

>> Banane spürte einen schmerzlichen Stich in der Magengegend, als ihr bewusst wurde, dass sie an dem, was passiert war, nicht so ganz unschuldig war.<<
Oh jaaa, das kenne ich. Wenn ich überlege, daß ich meinen armen Adam zum Verbrecher gemacht habe. *heul* :argh:
>> Irgendwas hatte sie mal gemurmelt, das wie "Simpi" geklungen hatte, oder vielleicht "simpel". Aber simpel schien es nun eher nicht zu sein.<<
*lach* :lol:
>> Nicht nur verstieß es gegen die Projektregeln, Beziehungswerte zu Mary in irgendeiner Form zu verändern - das hatte sie ja quasi umgangen, in dem sie jetzt sozusagen "im Spiel" war. Da konnte man ihr ja eigentlich nichts anhängen und Tomaten auf eine Pixelfigur zu werfen war ja auch irgendwie witzlos, fand Banane.<<
*nochmehrlach*

Sie liebt in wirklich nicht mehr??? *jetztnichtmehrlach* :rolleyes:
So, jetzt habe ich erstmal zuende geheult und kann nun wieder klar sehen.
Das Bild, wo sich Shada so an Ben kuschelt, finde ich supersüß!
Boah, der Will ist ja vielleicht dunkel, wie Zartbitterschoki 95 %!
Jaja … *seufz* … manchmal ist halt doch Schweigen silber und Reden gold!
Und jetzt mußte ich beim Abschied von Dir und Mary gleich nochmal weinen.
>> Ihr mit eurem Single-Projekt, eines Tages verplappert sich noch einer von euch - diese Naike ist ja immer ganz nah dran - und dann haben wir den Salat..."<<
*vollrumheul*
Jaaaaaaaaaaa, der Fotograf ruft an! %)%)%)
>> Zweitens, ich habe meine Egosim zwar mittlerweile sehr lieb gewonnen, aber sie sieht mir absolut nicht ähnlich.<<
Ich kenne ja nur 2 Fotos von Dir, aber ich sehe eindeutig die Ähnlichkeit. Ob jetzt die Augen oder Nase genau der Realität entspricht, tut nichts zur Sache, es ist der Gesamteindruck, der stimmen muß, und das ist Dir sehr gut gelungen, finde ich. Soooo genau sehe ich meinem Sim auch nicht ähnlich, besonders der Hintern nicht. *jammer* :heul:
>> Mein Alter Ego hat doch tatsächlich in der steuerfreien Zeit zarte Gefühle für Mary entwickelt<<
Ojeee. =)
Das ist ja komisch mit der fast fehlenden Beziehung zwischen Tadewi und Shada. :confused:
Du hast noch gefragt, was den Direktor beeindruckt, bei mir waren es meist Hummer, also das beste Essen, Wertgegenstände, gute Gespräche und geschickte Raumaufteilung. Außerdem saß er noch liebend gerne im Whirlpool, bei meinen Kappes damals auch noch, als alle längst in ihren Betten lagen, *lach*, aber das könnte auch von Typ zu Typ unterschiedlich sein.

>> Noch einmal, vielen Dank euch allen, besonders an Naike fürs Beta-Lesen!!<<
Du meinst wohl eher „Beta-Heulen“! :p Es war mir eine Ehre, da gab es nichts zu korrigieren, Du bist der Erzählkunst und deutschen Rechtschreibung mächtig wie eh und je.

Viele liebe Grüße über den großen Teich, Naike :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Ich würde gerne wieder mitmachen.
Habe wieder mehr Zeit und bin schon gespannt was draus wird aus meinen Ideen.
Ist im Prinzip noch dieselbe Person wie beim letzten mal.
Also Sally Chapman.
Ich habe WCJ, NL und Haustiere.
Ich hoffe ich habe jetzt niemanden überrumpelt oder so ;).

PS. Wo kann man nochmal diese Simcamera downloaden, wo man während dem Spiel Fotos von dem ganzen Bildschirm (also mit Wünschen, Ängsten, Bedürfnissen etc.) machen kann und der die auch direkt abspeichert?

LG Jannie

SUMSE schrieb:
He, Frechheit!
Warte nur, wenn meine Bachelor-Challenge erst mal zuende ist (dazu muss allerdings erst mal wieder der ACR-Hack einwandfrei funktionieren :rolleyes: ) überhole ich dich mit links, höhö!
*mitKopfaufTischplatteknallundrosaElefantenseh*

@ Lyria:
Ich hab dir im anderen Forum geantwortet, da habe ich es nämlich zuerst gesehn :hallo:

Mondkuss schrieb:
He, Frechheit!
Warte nur, wenn meine Bachelor-Challenge erst mal zuende ist (dazu muss allerdings erst mal wieder der ACR-Hack einwandfrei funktionieren :rolleyes: ) überhole ich dich mit links, höhö!
*mitKopfaufTischplatteknallundrosaElefantenseh*
:lol: *knuddel*
(Dafür überholt uns Fairy zum zweiten Mal) ;)

@banane
Deine 13 war wirklich wundervoll! Da hat es sich auch gelohnt, ein halbes jahr zu warten. Vor allem von deinem Stil zu schreiben und zu erzählen, war ich einmal mehr begeistert.
Und auch die Story hat mir gut gefallen. Normalerweise mag ich es nicht, wenn man unsere reale Welt mit der Realität der Simwelt vermischt, aber dir ist das wirklkich gut gelungen. Ich fand, das sich Ego-Banane lückenlos in Marys Geschichte einfügte. Und sie wirkte, selbst aus Sicht der Sims, nicht unrealistisch, weil du sie mit einem geheimnisvollem Hauch umgeben hast. Desweiteren hat sie die Macht, die ihr eigentlich zustand, nicht wirklich in die Tat umgesetzt. Auch das fand ich gut. Der Moment, als Ego-Banane aufgewacht ist, hat mich sehr stark an "Der Zauberer von Oz" erinnert. Ein sehr stimmungsvoller Aschnitt der Geschichte.
Ich bin übrigens sehr froh über den endgültigen Schlussstrich unter die Beziehung von Mary und Ben. Ich glaube das es die einzig richtige Entscheidung war. Ben hätte Mary ihren Seitensprung nie verziehen. Er würde ihr nie mehr wirklich vertrauen können, aber alles in sich hinein fressen. Über kurz oder lang hätte das ihre Beziehung vergiftet, selbst wenn beide sich noch so große Mühe gegeben hätten. Und was Mary angeht, so fand ich noch nie, dass Ben der richtige Mann für sie war. Die beiden waren sich dafür immer zu ähnlich. Bei den beiden gab es niemanden, der den anderen vorantrieb und ich finde, dass so etwas in einer Beziehung unerlässlich ist. Erst dachte ich ja, du würdest als Ego-Banane tatsächlich alles wieder in Ordnung bringen und damit das einschneidende Ereignis der letzten Aufgabe einfach so ungeschehen machen. Um so glücklicher war ich dann, als ich laß, dass du dich doch dagegen entschieden hast und sozusagen den schweren Weg gegangen bis, indem du den Entscheidungen der letzten Aufgabe treu geblieben bist.

Ich hoffe, dass wir auch die nächste Aufgabe von Mary nicht ganz so lange warten müssen.

Hie Aufgabe auch eben gelesen, Banane. Hast uns ja alle hier in ein Fieber versetzt, dass es kaum zu fassen ist.
Was soll ich jetzt schreiben, ausser, dass mir Dein Update mal wieder die Sprache verschlagen hat, da es einfach so sagenhaft gut ist? Ich liebe Deinen Sreibstil - er ist so reif und ernst. Ich habe damals, beim Forumtreffen, auch den Anwesenden mitgeteilt, dass ich es zimlich schokierend fand, zu erfahren, dass Du noch so jung bist. Ohne die Altersanzeige hätte ich Dich ohne weiteres auf 30, 40 - vielleicht soagar älter - geschätzt. Du schreibt mit einer Ruhe und Gelassenheit, als hättest Du ein langes und erfülltes Leben gehabt, unglaublich viele Erfahrungen gemacht und Deine eigene Mitte gefunden. Total bewundernswert!
Die Gescihcte selbst fand ich sehr rührend: Wie Banane (ich hab tatsächlich gegrinst, als sie sich als Banane vorgestellt hat. In einer so realitätsnahen Simswelt wie Deiner, wirkt das schon ziemlich schrill) in Twenty Palms aufgetaucht ist und alles erstmal ehrfürchtig bewundert hat, wie sie sich in die Sims eingefühlt hat war einfach sagenhaft schön! Dass Mary, sich nun endgültig von Ben getrennt hat, ist zwar traurig, weil irgendwie eine Ära zu Ende gengen ist, aber nur gut für Mary. Endlich kann sie wieder nach vorn schauen und für die Gegenwart und Zukunft leben. Denn so sehr ich Ben auch mag, aber hätte sie sich anders entschieden, hättem die beiden dennoch nicht glücklich werden können. Sie hätten sich immer weiter in einer Art Spirale bewegt.
Übrigens erinnert mich die ganze SimPe-Geschichte an den Film "Eternal Sunshine of the Spotless Mind" (deutscher Titel war, glaube ich, "Vergiss mein nicht"): Dort get es um ein paar welches sich bei einem Ausflug ans Meer kennenlernt und nach und nach feststellt, dass sie sich bereits gekannt und geliebt haben, sich aber irgendwann dazu entschlossen haben, die Erinnerungen an den anderen und an die Beziehung löschen zu lassen. *diesen Film sehr liebt* Ich bin nur froh, dass Mary, sich anders entschieden hat und Banane wesentlich verantwortungsvoller agiert hat, als der Wissenschaftler im Film.
Ausserdem fand ich Deinen Egosim dermassen niedlich! Und auch sehr putzig, dass Sim-Naike eine Erwähnung in der Geschichte fand. Ich mag es sehr, wenn die einzelnen Simgeschichten, eine Verbindung zu einander bekommen und nicht nur separat für sich sind.
(Bei Allu gab es ja auch mal Yalizas Hanna und bei Neph die Frau von Jonas zu sehen. Und bei irgendwem ist auch Godin aufgetaucht... Auch ja, Lusi hat ja auch den Crash mitgenommen. :))

Grosse Klasse, Banane!

Oh, wow, mit so vielen Reaktionen hätte ich gar nicht gerechnet... und dann hat mir bislang noch keiner den Kopf abgerissen wegen Mary und Ben.

Naike, du hast schon wieder die Spoiler nicht eingefärbt ;)

Kommentare zu den Kommentaren gibts dann im soeben drüben eröffneten Update-Thread! Wollt ihr die rüberkopieren oder soll ich? Ich hab ganz vergessen wie das geregelt ist, so lange hab ich nicht mehr geupdated... au weia.

Zu den Tieren: Kätzchen und Welpen werden nach 4 Tagen erwachsen (Alterung vormittags). Wenn Du sie zur Adoption freigibst, dann füllen sie den Adoptionspool, das ist richtig :) Auch die Verwandtschaftsanzeigen bleiben bestehen. Ich habe z.B. in meiner 9 eine fertig gezüchtete Katzenfamilie nach und nach adoptieren lassen - sie sind nach wie vor alle verwandt, auch wenn der Vater woanders lebt.
Der Urlaub soll sich meines Wissens nach vor allem auf Single und jüngeres Kind beziehen. War es nicht eigentlich sogar so gedacht, dass die Alterung den Aufgabenabschluss bildet und wir haben erst durch Naikes Ideen alles "aufgeweicht"? Frage doch Naike mal :)
Danke für die Info, das passt ja fast perfekt zu meinen Plänen :D

Alterung am Aufgabenabschluss käme mir sehr gelegen. Also wenn ich jetzt folgende Reihenfolge hätte:
-Ausflug/Urlaub Mary und Shada, möglicherweise noch andere Sims
-Geburtstagsfeier
-Alterung
wäre das okay?
Ich habe die Geburtstagsfeier und die Alterung deshalb separat geschrieben, weil ich nicht glaube, dass ich storytechnisch Shada auf der Geburtstagsparty zum Teenager werden lassen will. Ich habe noch nie direkte Alterung eingebaut und das ginge völlig gegen den realistischen Stil meiner Story. Daher werde ich wohl alle Bilder für die Party machen, bevor Shada die Kerzen ausbläst (wäre ja auch blöd wenn sie mit einem Schlag fünf Jahre älter wäre als alle ihre Freunde) und dann ein paar Jahre überspringen. Rein storytechnisch, natürlich wird Shada trotzdem auf der Party altern.
Ginge das klar mit den Regeln?

Frage doch Naike mal :)
Naiiiikeee! :scream:

Zuletzt bearbeitet:
@Sumse
Ich erwarte, dass der zweite Teil der 6 noch innerhalb dieses Monats veröffentlicht wird. Eingefleischte Fans derartig auf die Folter zu spannen, ist strafbar.
031beleidigt.gif

Endlich wieder ein Update von Suri. Danke!
083anbet.gif
Du machst mich so glücklich.
155heart.gif
Auch wenn es nur wenig war, war dieser Teil wieder köstlich geschrieben. Steven ist irgendwie knuffig. Ich fand es sehr niedlich als er Marie mit alten Filmen und Schokoladenkuchen aufheitern wollte. Noch sehr gespannt bin ich, was sich Edmund hat einfallen lassen. Hat sicher was mit dem ominösen Briefkasteninhalt zu tun. Dass Suri mit Romeo (oder besser gesagt in Ottmar) endlich mal einen Mann gefunden hat, freut mich zwar. Trotzdem finde ich, dass die beiden nicht zusammenpassen. Was ist das eigentlich für ein Mann, der keinen Sex haben will?
042oh.gif
Bei mir hätte er mit solch einem Verhalten jedenfalls keine Chance
.

So und jetzt will ich wissen, was in dem Briefkasten war. Also mal zackig mit der Fortsetzung. Ein Jahr Unterbrechung wird nicht akzeptiert.
007zwinker.gif

@Mondkuss
dazu muss allerdings erst mal wieder der ACR-Hack einwandfrei funktionieren
Hast Du den Hack mit VJZ schon mal ausprobiert? Ich habe hier nämlich im Forum gelesen, dass der Hack mit dem Addon ohne Problem funktioniert. Und bei www.moreawesomethanyou.com steht ja auch "Autonomous Casual Romance - Release Candidate 3b - Requires NL, OFB, PETZ, or Seasons." Ich gehe daher davon aus, dass der ACR-Hack benutzt werden kann. Sobald ich wieder mehr Zeit habe, werde ich das auch mal ausprobieren.

So ich muss auf Arbeit flitzen. Es ist mal wieder viel zu spät.
Euch allen einen schönen Tag
LG Godin :hallo:

Banane schrieb:
Naike, du hast schon wieder die Spoiler nicht eingefärbt
Ich kriege einen Schreikrampf, das ist unverzeihlich, was ist nur mit mir los? :argh: Ich glaube, ich kommentiere zur Sicherheit lieber nur noch drüben, hab eh keinen großen Bezug mehr zu diesem Thread hier.
Ein dickes Sorry!!! :ciao:

Zur Aufgabe 14:

Luna hatte zuerst Geburtstag und dann fand die Reise statt, wobei es nicht mal eine richtige Reise war, sondern nur ein paar Wochen mit Papa Jonas in Ägypten nach der Rettungsaktion. Die Reihenfolge ich also egal.

LG, Naike

Edit:
So, Spolier sind abgedeckt, zum Glück waren es nicht so viele, wo man die Entwicklung der Geschichte im voraus hätte erfahren können. Ich hoffe, daß mein Kommentar von allen, die die 13 noch nicht gelesen haben/hatten überlesen wurde!

Zuletzt bearbeitet:
Hiho Leute :)

Ich würde auch gerne beim Singleprojekt mitmachen!
Habe WCJ, NL, OFB, Pets, VJZ (also alle Add-ons) ;)

Mein Single heißt Aurora Lienen und woht seit ein paar Minuten im kleinen grünen Häuschen.

Liebe Grüße

Ynnej

Hallo Ynnej,

sei herzlich Willkommen! :hallo:
Deinen Namen kriege ich nicht ganz auf die Reihe, wie spricht man ihn aus und was bedeutet er?
Magst Du Dich in unserem Simsshots-Forum mal vorstellen? Wie alt bist Du? Seit wann spielst Du schon Sims? Ich sah, daß dies Dein erster Beitrag hier im Forum ist, deshalb bin ich mal neugierig. ;)

Bis dann, bin gespannt auf Aurora, Naike

Hallo Ynnej,

herzlich willkommen im Projekt. Ich trage Dich gleich ein.
Bitte stelle alle Fragen, die Dir nach der Regellektüre auf dem Herzen liegen, Du kannst auch gerne einen Paten für die Anfangszeit bekommen um einen sicheren Einstieg zu gewährleisten.
Ansonsten freue ich mich auf Aurora - und schließe mich Naikes neugierigen Fragen mal größtenteils an ;)

Viele Grüße,

Lyria

@ Naike: Wie man "Ynnej" ausspricht, kann ich auch nicht sagen *g* aber lies den Namen mal rückwärts - das dürfte die Bedeutung erklären ;)

Hallo an alle Singler,

ich wollte fragen, ob ihr denn noch ein Plätzchen in eurem Projekt für mich habt.
Ich hab mal zu Sims 1 Zeiten bei dem Single-Projekt mitgemacht. Und nun wollte ich hier auch ab und an mal was reinstellen :D

Ich hab auch schon angefangen....
Grace McLeod- Mein Leben

Ich werde heute noch bisschen dran arbeiten, sodass dann auch Aufgabe 1 online gehen kann.

In eurem externen Forum wollte ich mich auch regestrieren aber irgendwie kann ich den Buchstaben/Zahlencode nicht eindeutig erkennen

Edit: es hat jetzt geklappt mit dem Code :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erzengel1,

ich habe Dich in die Vorbereitungsliste aufgenommen. Viel Spaß beim Singlen - wenn Du schon bei dem ersten Projekt mitgespielt hast, wirst Du Dich ja vielleicht schneller einfinden. Wir stehen aber immer für Fragen zur Verfügung und wenn Du magst, kannst Du gerne einen Paten haben, der Dir am Anfang etwas hilft.

Bitte schreibe noch, welche AddOns Du nutzt :)

EDIT: Und wiedermal das "Umloggen" vergessen *g*.
Viele Grüße,

Lyria

Ich habe alle Addons, außer das 2. Weihnachts-Addon was im vergangenen Jahr noch auf dem Markt geschmissen wurde... Das kleine Weihnachtsaddon hab ich aber

Hallo,

ich schau auch gerade hier mal wieder rein und mir fällt auf, dass ich noch gar nicht Bescheid gegeben habe, dass ich auch VJZ habe :) Könnt ihr das vorne ändern?

Wenn ich mall wieder mehr Zeit habe schau ich mir der Reihe nach die ganzen Geschichten weiter an. Aktuell geht bei mir einiges drunter und drüber. Deswegen hab ich nicht so die Zeit für dieses Projekt.

LG
Paige

@ erzengel1: Trage ich gleich ein :) Es geht uns auch nur um die großen AddOns, da die anderen ja nicht wirklich Einfluss auf Spielmöglichkeiten haben (wir planen keine Aufgabe mit dem Weihnachtsmann *g* - Du kannst ihn aber natürlich trotzdem gerne kommen lassen).

@ PaigeMatthews: Wird nachgetragen :) Ist schon in Ordnung, wenn Du gerade den Kopf voll hast - wir bitte nur um eine kurze Nachricht alle vier bis acht Wochen, damit wir die Liste etwas übersichtlich halten :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten