Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

Danke Nardo. Die Kraftwerke im Lord Morpheus' Lot Fred sind echt klasse! Nur gefällt mir der "Stromanschluss" nicht^^ Also ich suche eigentlich ein Kraftwerk, bei dem man die Maxis-Strommasten (die rot/weißen... bei mir grauen) anschließen kann. Bzw. irgendwie so dass es "gut" aussieht... Ich weis auch nicht, wie ich das beschreiben soll^^

Es gibt Stromleitungen die man setzen kann und gut für eine Verbindung zum Kraftwerk sind.
Ich verwende die P3 Metal Power Pole für den Anschluss an Kraftwerken. Das Gelände sollte schon um das Kraftwerk eben sein. Die Leitungen kann man dann geschickt mit den Maxis - Leitungen (ich verwende die grauen High Tension poles von Fukuda) verbinden und anschließend über Hügel ziehen oder eine Verbindung zur anderen Stadt herstellen (siehe Bild).:idee:

Fasan :hallo:
Schau mal hier:

Zuletzt bearbeitet:
@Fasan, welche Kohnekraftwerke sind denn das? Selbsterstellt? Wenn ja, würdest du die Bitte veröffentlichen? Sowas hab ich nämlich schon gesucht...

Die Kohlekraftwerke sind von der Simcity-Polska-Seite. Ich habe sie mir im Lot Editor angepasst und umgestaltet. Sie sind auf der neuen Seite noch nicht vorhanden, aber sie werden dort bestimmt wieder erscheinen.

http://simcitypolska.pl/index.php?action=downloads

LG Fasan

aha...irgendwie funktioniert die Registrierung dort nicht, sprich, ich kann mich nicht mit meinem acc anmelden, was ist das Problem.

hallo,

meine geschäftsleute verlangen einen flughafen, aber ich möchte keinen in meiner stadt haben. irgendwo hier im forum habe ich gelesen, daß es wohl so eine art fake-flughafen gibt, also ein kleines feld oder so, was dem spiel vorgaukelt es wäre ein flughafen da.
dieser download von bsc (http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=1664) beinhaltet wohl sowas, aber mich schrecken die massen von abhängigkeiten ab und außerdem will ich ja auch nur ein kleines 1x1 feld oder so und bräuchte den ganzen anderen kram wie rollbahnen und was weiß ich nicht alles nicht. bei simtropolis habe ich auch schon geschaut aber nix gefunden... oder ich bin zu doof zum suchen ;)

lg

lenova

Es gibt so einen Download. Den findest du hier:
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=19024

Dazu benötigt man jedoch einen Flughafen Controller. Dieser ist allerdings nicht mehr verfügbar.
Da Flughafen Controller genau wie Hafen Controller so ihre eigenen Probleme mit sich bringen, sofern sie nicht korrekt installiert werden (Abstürze, evtl. nicht mehr ladbare Städte usw.) kann ich von der Benutzung nur abraten.

Ignorier die Meldung nach einem Flughafen einfach. Alles was ein Flughafen tut, ist die Gewerbenachfrage zu steigern. Diese ist aber eigentlich auch so schon hoch genug.
Eine Stadt braucht keinen Flughafen um zu funktionieren, egal wie groß sie ist ;)

Hi
Ich suche gute downloadlinks für meine Stadt,
weil ich mal eine richtig gute Stadt bauen will.
Wäre gut wenn mann sich nicht irgendwo anmelden müsste!

Papa Nardo braucht jetzt auch mal eure Hilfe.

Mir sind durch Festplattenprobleme (Zuordnungsfehler) einige Plugins abhanden gekommen - leider auch auf den Backups. Die meisten habe ich wieder, aber ei paar fehlen noch ...

Bei dem fällt mir ums Verrecken nicht ein, wie's heisst oder von wem es ist:

Das Nächste ist von Ferox, und im Prinzip habe ich alles erneuert, aber das da fehlt irgendwie noch:

Alle anderen Opfer sind nicht zu identifizieren (große braune Box und/oder kein Vorher-Screenshot) oder ersetzt oder noch nicht gefunden ...

Danke!

Bei dem fällt mir ums Verrecken nicht ein, wie's heisst oder von wem es ist:

--- Pilt 2 ---
Das BAT heißt "Krakowskie Przedmiescie 6". Es gibt davon zwei Varianten im STEX.
_____

EDIT: Eine schnelle Korrektur kurz nach dem Absenden dieses Beitrags hat dessen ersten Teil gekillt. :confused:

Egal, @ Bild 1: Wahrscheinlich von swi21, hat er nach sich selbst (bzw. seinem Vornamen, der mir entfallen ist*) benannt. Ob es das Haus mitsamt seinen Schwestergebäuden noch als Extra-Download gibt, das weiß ich nicht, in seinem Prop-Pack wirst du aber sicher fündig. =)
_____

EDIT 2: *) Nikosstraße oder so ähnlich heißen sie.

Zuletzt bearbeitet:
Bin dabei den den Bahnhof von Michigan
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=23408
in meine Stadt einzubauen.
Dafuer suche ich Bahnsteige, damit die ersten Gleise nicht unmittelbar am Gebaeude verlaufen und einen Bahnsteige zwischen zwei Gleisen.

Habe in Stex zwei gefunden, die aber nicht gut geeignet sind.
Welche Bahnsteige kann man dafuer verwenden.

Der erste Teil meiner Frage war wohl ein Denkfehler. Das Bahnhofsgebaeude ist nur ein schoenes Gebaeude, erfuellt aber nicht die Funktions eines Bahnhofs, da halten keine Zuege.

Aber gute Bahnsteige zwischen den Gleisen suche ich noch immer.

@Matthias & Heimo: Danke! :hallo:, eines der beiden Ferox Uploads hatte gefehlt! :)
Nur das Haus Nr.1 fehlt noch ... :rolleyes:, wobei ...

Komisch ist, dass z.B. ein Gascooker Eckgebäude nicht angezeigt wird, obwohl ich das definitiv nachinstalliert habe ...
Ich brauche wohl doch mal nen neuen Rechner ... :argh:

Meinst Du den Rockmod?
Es gibt spezielle Terrainsets, die nur Felstexturen enthalten, sowas nennt sich dann Rock Mod, bspw. der hier.

Den Rockmod nutze ich auch, passt aber nicht wirklich in meine "Ebene Region"..ich meine eher das Terrain..das sieht echt klasse aus..die Übergänge sind fließend, vorallem der Übergang von der Küste zur Felswand..wäre zu schön wenn das ein Mod wäre:) und nicht eine PS-Arbeit..

Den Rockmod nutze ich auch, passt aber nicht wirklich in meine "Ebene Region"..ich meine eher das Terrain..das sieht echt klasse aus..die Übergänge sind fließend, vorallem der Übergang von der Küste zur Felswand..wäre zu schön wenn das ein Mod wäre:) und nicht eine PS-Arbeit..

das sieht mir doch sehr nach stinknormalem columbus terrain aus mit 'ne grauen beachmod oder so und dann halt gephotoshopt :hallo:

Den gibts im Landmarkmenü falls du das Plugin vom Maxis installiert hast. Dazu gibt es aufn Stex noch die Functional Landmark Dateien.

Gruss Andy

Ich wollte mich mal bedanken. So wie es aussieht habe ich alle fehlenden downloads wieder beisammen :cool: , jetzt muss ich nur noch ein paar Wochen Doppeldateien suchen und Cleanitol laufen lassen ... :rolleyes:

@City Master: Hmm, ich hatte Dir eigentlich geantwortet, aber irgendwie ist mein Beitrag verschwunden - oder ich hatte ihn nicht abgeschickt... Wie dem auch sei, es erwartet keiner, daß Du über nach zum Profi-Modder wirst, aber es kann nicht schaden, sich mal selbst an der Sache zu versuchen, so schwer ist das nämlich gar nicht. Eigentlich geht es erstmal nur darum, den internen Aufbau der SC4-Dateien zu begreifen, und dann muß man vor allem vergleichen. Mod sind im Prinzip nichts anderes als veränderte bzw. von irgendwo anders herüberkopierte Properties; im Falle der Grand Central Station mußt Du eigentlich nur das Building Exemplar file derselben sowie das des Bahnhofs von Maxis öffnen und die Transit Switch Properties kopieren. Ich habe ein modifiziertes Exemplar file, welches der Grand Central Station Transit Switch-Funktionen für Eisenbahn, Bus und U-Bahn hinzufügt, wenn Du willst, kann ich Dir den Mod gerne schicken (bitte Deine E-Mail-Adresse per PN an mich schicken).

Hallo

Wie gesagt ich hatte mal ein Grand Central Station mit einer Kapazität vo 20.000 Passagiere gefunden gehabt und wider verloren deshalb habe ich hier über haupt gefragt .

Möglicherweise meinst Du das hier http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=3242, aber da gehen Gleise überirdisch hinein, und es sieht sehr bescheiden aus.

Ich würde Dir aber auch empfehlen, dich ein wenig mit den Modding-Werkzeugen zu beschäftigen. Muss ja nicht gleich ein neuer Bahnhof sein, aber oftmals sind es gerade kleine Dinge, die man so schnell mal selbst machen kann. Mit SC4Tool kann man z.B relativ leicht die Kapazitäts-Grenzen von Bahnhöfen und dergleichen verändern. Genau so hilfreich wie Tutorials ist dabei das schlichte Vergleichen von verschiedenen Lots, um so herauszufinden, welche Einstellung welches Ergebnis bringt.

Grüße, Thomas

Tag die Herren,

ich suche U-Bahn stationen mit großer Kapazität, also mehr als 2000.

Ich hatte gluabe ich mal eine, aber die sind alle so riesig. Es wäre schön wenn die sich klein halten würden, und nicht so viel latz weg nehmen würden.

Grad gefunden. Die göße hab ich mir vorgestellt, nur mit größerer Kapazität:
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=11756

Bei mir gibt es gerade einen Bauboom son Sim-Plazas 8xx-§§ groß.
Ich finde leider nur viel grössere Alternativen, habt ihr vllt 1-2 die euch einfallen?
Baustil sollte "modern" sein.

danke euch schonmal!

Gruß chris

Auf dem Kurier findest du SimGoobers Russische Ubahnstationen und den Haupt-U-Bahnhof von praiodon, auf dem LEX (neben anderen) mein Lieblings - Road Top - haltestellen von deadwoods (mit und ohne Ubahn), und wenn du auf dem STEX nach "subway" suchst (alternativ "underground") wirst du regelrecht erschlagen, auch mit Stationen mit Kapazitäten >2000 Sims.

Alternativ kannst du mit dem Sc4Tool (vom Kurier) ohne Tricks und Zaubereien die Kapzatität deiner vorhandenen Stationen ganz einfach erhöhen.

@Andreas:
Darf ich fragen welche Kapazität dieser Modifizierte Bahnhof hat ?
Dann überlege ichs mir.
Keine Ahnung, müßte ich nachgucken. Aber es ist, wie Nardo69 schon sagt, eine Sache von Sekunden, das mit SC4Tool oder so anzupassen. Ums Lesen von einigen LiesMich-Dateien wirst Du nicht herumkommen - ohne Fleiß kein Preis. ;)

Hallo,

ich habe mir den "21st Century Tower" geladen. Allerdings zeigt er mir ein braunes Paket an und ich finde den Tower nicht wieder... Falls jemand nen Link hat, wäre dankbar.

Unter der Suche aufm STEX und LEX findet er nichts. :/

hallo,

gibt es eigentlich irgendwo blühende büsche die man wie bäume setzen kann? beim intensiven stöbern auf sc4devotion und simtropolis habe ich noch keine entdeckt und auch extra suchen brachte nichts.

lg

lenova

Hallo, weiß jemand wo man ein klitzekleines Klärwerk bekommen kann?
Hab´ mal eines gesehen, aber das hat sich wohl einer selber gebastelt.
Sah nett aus, ein Feld groß mit ´nem Tümpel oder Wasserloch.
So was in der Art vielleicht.
Saludos

hallo,

gibt es eigentlich irgendwo blühende büsche die man wie bäume setzen kann? beim intensiven stöbern auf sc4devotion und simtropolis habe ich noch keine entdeckt und auch extra suchen brachte nichts.

lg

lenova

Guggst du hier!

Aber Abhängigkeiten nicht vergessen! :read:

@cachorro: Mach mal auf dem STEX eine Suche nach "nexis". ;)=

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten