Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

Halli hallo.
Ich glaub ich hab schon das ganze Netz durchsucht aber nix gefunden.
Gibt es für den NWM nich schon so etwas wie einen Uni-Density-Mod?
Gerade wenn so 'ne schöne breite Avenue an 'nem Park oder an 'nem geplopten Gebäude vorbeiführt, nervt mich dieser Grasstreifen schon extrem. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. :idee:
Ich danke schonmal im Voraus. :hallo:

Zitat: Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, kann er dann wegen Geiselnahme verurteilt werden?

Wahrscheinlich nicht, da er vermutlich zum Tatzeitpunkt Schuldunfähig war... ;)

Ich wünsche einen angenehmen Samstagnachmittag!
Ich suche zwei Gebäude! Einmal das Große hier auf dem Bild, das mit dem Sternenglasdach!
http://img199.imageshack.us/img199/2927/510mall.jpg
und das Gebäude mit den zwei schräg versetzen Fluren auf dem Bild:
http://img195.imageshack.us/img195/936/pic9development.jpg
Kann mir da einer Helfen???
Wenn ich wüsste wie der Batter oder die Gebäude heißen, dann würde ich ja selbst suchen, aber ohne Anhaltspunkt ist es etwas schwierig! Oder mir jemand einen Tipp geben, wo und wie ich sie finden kann?
Danke schon mal!

Ahh, ich danke dir sehr!
Dass das eine eine Schule ist, dass hätte ich nun nicht erwartet. Ich dachte eher an ein Verwaltungsgebäude oder etwas ähnliches. Da hätte ich wirklich lange suchen können.

Und dass das eine eine Shoppingmall ist, hätte ich mir eigentlich denken können. Manchmal frag ich mich selbst, ob ich denken kann.

Ich dank dir Fabian! Danke danke danke!

Gibt es schöne Nightmods?
Ich finde es Original sehr hell, wenn man Nachts einstellt. Da kommen die Gebäude kaum zur Geltung bei geringer Zoomstufe.

Desweiteren nutzen einige anscheinend auch einen Mod, der das Spiel schärfer aussehen lässt. Ich glaube Skimbo hatte mal soetwas bei sich erwähnt. Kann mir da wer helfen?! :-)

Gruß chris

Hallo liebe Hobbystadtplaner:hallo:,

ich habe mir vor ein paar Monaten die SC4 Deluxe Edition zugelegt und spiele es seit dem wie verrückt. Ich habe auch schon zwei Mods installiert, und zwar den Industrie verfierfacher und das selbe bei Gewerbeflächen.
Zuerst meine Fragen an euch:
1.Was ist die Maximale Kartengröse einer Stadt? Also ich kenne nur die 3 Versionen die man Anfangs auch hat, also die kleine Zelle, dann die mittlere, die 4 kleine fasst und die Große, in die 4 mittlere passen. Ist das schon das Maximum an karten oder gehts auch größer?
2. Ist es möglich eine Stadt nur mit reichen zu bauen? Oder anders, entwickeln sich die Leute innerhalb einer Stadt auch weiter? Meine Bildungsquotienten habe ich schon öfters um die 195 gehabt aber hatte trotzdem noch über eine Million $ Leute und die $$$ Leute waren noch nie mehr als 180000?

Nun die Modfragen, ich bräuchte mehrere Mods und zwar:

- einen Mod der die Kapazität vom Nahverkehrssystemen verbessert, die 2000 die die U-Bahnen schaffen reichen bei weitem nicht aus.
- Irgendwas gegen die Luftverschmutzung/Umweltrate
- einen Mod der die WHI NAchfrage steigert, ich möchte das MAximum rausholen, also Einwohnermäsig und ich hab bisher 2,8mio in einer Stadt geschafft, aber da waren noch viele viele Häuser unterbesetzt, dh da muss noch deutlich mehr drin sein, da gibts doch bestimmt mods die die Nachfrage steigern.

Ich danke euch jetzt schonmal:)

MfG TMC

Hallöchen :hallo:

Nachdem letztes Jahr mein Rechner den Geist aufgegeben hat, habe ich nun endlich wieder einen "SimCity-fähigen" Rechner. Macht immer wieder Spaß tagelang den ganzen Kram runterzuladen... %)

...aber eins finde ich absolut nicht mehr! Die ganz normalen freien Pflasterflächen. Also nicht die furchtbaren, die vom Spiel vorgegebenen sind.

Ihr wisst sicherlich schon was ich meine, aber zur Absicherung nochmal ein Bildchen, welches das ganze noch einmal verdeutlicht was fehlt:

http://s3.directupload.net/images/110118/ppohhbkf.jpg

Hallo liebe Hobbystadtplaner:hallo:,

... meine Fragen an euch:

2. ...entwickeln sich die Leute innerhalb einer Stadt auch weiter? Meine Bildungsquotienten habe ich schon öfters um die 195 gehabt aber hatte trotzdem noch über eine Million $ Leute und die $$$ Leute waren noch nie mehr als 180000?

Nun die Modfragen, ich bräuchte mehrere Mods und zwar:

- einen Mod der die Kapazität vom Nahverkehrssystemen verbessert, die 2000 die die U-Bahnen schaffen reichen bei weitem nicht aus.
- Irgendwas gegen die Luftverschmutzung/Umweltrate
- einen Mod der die WHI NAchfrage steigert, ich möchte das MAximum rausholen, also Einwohnermäsig und ich hab bisher 2,8mio in einer Stadt geschafft, aber da waren noch viele viele Häuser unterbesetzt, dh da muss noch deutlich mehr drin sein, da gibts doch bestimmt mods die die Nachfrage steigern.

Ich danke euch jetzt schonmal:)

MfG TMC

Dieser NAM war leider nicht so mein Ding, (vor allem hat er genau genommen nix von dem gemacht was ich eigentlich oben beschrieben habe), darum muss ich die Fragen weiter im Raum stehen lassen und um andere Modvorschläge bitten.

TMC:

Einen Mod der die Luftverschmutzung eindämmt oder beseitigt, gibt es meines Wissens nicht. Es gibt verschiedene Plugins die die Luftverschmutzung reduzieren, wie z.B.: die Diagonal Füller Lots von TWrecks aufn Kurier.

Für die U-Bahn kannst du ja mal diese verwenden

http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=405

Ansonsten bleibt dir nur es mit den NAM-Tools zu versuchen.

Einen Mod für die WHI-Nachfrage direkt, gibt es auch nicht. Du kannst ja mal den Colossus Addon Mod versuchen. Er steigert die Nachfrage zwar, hebt aber auch die Stages für die einzelnen Gebäude, wann sie im Spiel erscheinen, an. Es ist auch nicht ratsam ihn in einem laufenden Spiel zu installieren, da er dir einiges durcheinander bringen kann.

Gruss Andy

TMC schrieb:

Da hilft dir kein Mod.

Wat nützt ne Röhre, die 10000 Liter/Stunde durchlässt, dein Wasserhahn aber nur 2000 Liter/Stunde rauslässt.

Was du brauchst, sind Stationen mit mehr Kapazität.
Auf dem stex gibt's z.B. das hier: Modern Subway to Bus Station

Gegen Luftverschmutzung helfen Parks...
Du kannst dich aber auch dran machen, die Verschmutzungswerte aller deiner Downloads zu überprüfen/reduzieren.

Insbesonders bei älteren Downloads/"Downloads nicht vom Kurier" sind Dreckschleudern versteckt.
Da produziert schon mal ein Gebäude so viel Dreck, wie 20 "ordentlich" gemoddete Gebäude.

einen Mod der die Kapazität vom Nahverkehrssystemen verbessert, die 2000 die die U-Bahnen schaffen reichen bei weitem nicht aus.
Dafür gibt es dieses Tool:
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=1107
Man kann bei Netzwerk-Kapazitäts-Vervielfacher Mitte rechts die Gesamtkapazität steigern. Die Daten der einzelnen Stationen sind damit aber nicht geändert, nur von den entsprechenden Verkehrswegen ansich.

Irgendwas gegen die Luftverschmutzung/Umweltrate
Wenn ich es richtig verstehe, gibt es 2 Wege dagegen: bei jeden Gebäude die Verschmutzungswege einzeln ändern - eine Globale Einstellung für alle Gebäude ist über den Plugin-Ordner wohl nicht möglich.
oder in den Städten einen CheatLot verwenden, einen AirCleaner. Diese entziehen per starker Gegenwirkung den Schmutz scheinbar, er entsteht zwar weiterhin, wird nur aufgesogen. Einen Downloadlink dazu habe ich aber nicht vorrätig.
Zusatz: AirCleaner sind sehr umstritten bei verschiedenen Spielern.

einen Mod der die WHI NAchfrage steigert,
Wie schon geschrieben, es ist stark gefährlich, hier etwas ändern zu wollen. Der CAM ändert es sehr extrem, dessen Städte kann man nicht ohne weiteres ohne CAM nutzen, selbst der PlugIn Ordner ist danach ohne besondere (Vorsichts)Massnahmen nicht ohne NAM nutzbar, durch die besonderen Gebäude die man dann auch meist nutzt.

Es soll zwar einen Cheat geben, aber der kann auch deine ganze Stadt plötzlich kaputt machen, durch die Verdrehung der Werte. Eventuell kann dir ein anderer mehr darüber sagen, die Vorteile und die Gefahren halt ...

Da hilft dir kein Mod.

Wat nützt ne Röhre, die 10000 Liter/Stunde durchlässt, dein Wasserhahn aber nur 2000 Liter/Stunde rauslässt.

Ne du, bei mir sind die Tunnel verstopft, da ich neben jeder Straße auch U-Bahntunnel habe sehe ich das recht gut, die Straße ist grün im Staumodus und die Tunnel fast alle rot, vor allem im Zentrum

Wenn ich zb dieses schöne Krankenhaus http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=850 bauen möchte, muss ich dann diese sachen die unter "abhängigkeiten" stehen, mitinstallieren?
Anders ausgedrückt: das Gebäude wird nur mit diesen Abhängigkeiten richtig dargestellt. Bei vielen Downloads werden Kleinigkeiten nicht direkt in den Download eingebaut, sondern um den PlugIn-Ordner zu entlasten zentral in speziellen Downloadpaketen untergebracht.
Ein fehlen einer Abhängigkeit kann zu den berühmten Paketen führen oder fehlenden Bodenflächen, wo man dann das darunterliegende Grundraster sehen kann.
Je mehr man installiert, umso mehr Sachen wird man finden, wo man die Abhängigkeiten schon hat ...

Siehe auch diesen FAQ Teil
http://www.simforum.de/showpost.php?p=1871524&postcount=7

Und wer die Pakete auf die Schippe nehmen will, holt sich dies hier:
http://descargas.capitalsim.net/?sitio=csc&descarga=457

Zuletzt bearbeitet:
@amdosch

Danke für die Antwort, denn die vom seppl hatte ich, ehrlich gesagt, nicht verstanden:confused:

PS Kann mir jemand große Grundschulen empfehlen, die deutlich mehr aufnehmen als die großen Grundschulen im Grundspiel. Ich habe eben die Große Grundschule von SimGoober probiert, aber da haben noch weniger reingepasst als im Grundspiel:(

Zuletzt bearbeitet:
Jo danke.

Noch was:
Ich suche Eure Texturen für den RHW Mod (Die Brücken haben bei mir leider diese doofe Doppelgelbe Linie)
Und schwarze Asphalttexturen für die normale Maxis Autobahn

Hallo Leute,

ich suche Amerikanische Züge hatte nicht so wirklich viel glück auf Simtropolis.

Grüße Brucie

Mach noch mal eine Suche auf dem STEX - diesmal aber nach rivit. Von dem gibt es nicht nur das wunderschöne Bundesbahnzugset der 60er Jahre, sondern auch einen Amerikanischenm Steamliner und diverse Güterdiesel.
Wobei der Maxis Güterdiesel durchaus gelungen ist; für die Türkei abgewandelte Exemplare dieses Typs werden gerade von der TCDD als Ersatz für die mittlerweile auch schon 35-40 Jahre alten DE24 (französischer Typ) beschafft.

Hehe, genau der! :nick:

Nachdem Kenny aus dieversen Gründen seine Aktivitäten einschränken musste, st rivit derzeit für mich der Zugskinmacher Nr. 1.

Und ich kann so viel verraten, dass da für Leute wie mich noch einiges interessantes kommen wird. =)

Gibt es Geländetools im Bürgermeistermpodus?
Oder kann man zumindestens die Tools aus dem Gottmodus freischalten?
Mir ist halt im nachhinein noch eine Idee gekommen, allerdings sind die Geländetools im Bürgermeistermodus sehr ungenau und man kann kaum vernünftige sanfte Steigungen erstellen

Funktioniert leider nicht. Muss ich noch etwas beachten?!

edit: Habs.

Danke! :-) Ich hoffe der kommende Screenshot wird für die Hilfe Entschädigen. Mal sehen wie lange ich brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt den GTM Mod aufn STEX. Damit hast du Gottmodus auch im Spiel.

Gruss Andy

Hallo, ich hätte fragen zu zwei Downloads.

1.) Canton Tower, Guangzhou: Ich habe ihn bei Simtropolis gesucht, aber leider nicht gefunden.
2.) Tokyo Sky Tree, Tokyo: Gibt es ihn schon? Weil ich den Turm einfach schön finde. :D

Danke schonmal im Vorraus.

Wieso antwortet mir niemand zu dieser Frage?

Andere Fragen werden sofort beantwortet, nur meiner nicht. Wieso eigentlich???:polter:

Wieso antwortet mir niemand zu dieser Frage?

Andere Fragen werden sofort beantwortet, nur meiner nicht. Wieso eigentlich???:polter:
Google ----------> die Suchwörter "Canton Tower, Guangzhou simcity 4" brauchten mich schon zu diesen Forenbeitrag:
http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=410543&page=5
Beim durchsehen der entsprechenden Seite steht dabei, dass nur einige Sachen exclusiv auf seiner eigenen sind, die anderen bei Simtropolis
Edit:
Pearl River Tower
http://www.davidluart.com/download.php

Andererseits kann man auch die Porträts anderer mal durchsehen, da ich den Klotz hier auch sehen kann:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4018705&postcount=43

Edit: auch gibt es immerwieder Fragen, die keiner beantworten will oder kann. Sei es weil das Thema zu exotisch ist, die Frage zu banal ist oder die Antwort schon oft genug gegeben wurde. Auch ich hatte einige Fragen hier (im Forum), die nie beantwortet worden sind.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten