*FS* Trotzkopf

Ellen

Member

Hier ist nun meine 3 FS und diesmal zu einem Buich "Trotzkopf"
Ich werde vieles verändern, neues einbauen, manches weglassen, trotzdem wird man merken, dass es zu diesem Buch gehört.
Auch namen sind geändert ;)

viel spaß
ellen

Trotzkopf

"Ahaa, na der wird's gut haben, der macht das schon"
"Und eure, was macht Anne-Liese?"
"Wir planen sie auf ein Internat zu schicken"
"Oha, ein Internat, ist es so nötig?"
Meine Eltern redeten im Esszimmer mit ihren Gästen, gute Leute aus dem Ort. Mich interessierte das ganze herrlich wenig, ich blieb draußen...

Bis etwas passierte, was ich mit allen teilen wollte
"Mama, Papa, dort ist ein Vogelnest mit kleinen Vögelchen drin!!!"
Ich lief lachend ins Zimmer, damit die anderen kamen.
Jedoch war ich die einzige die begeistert war oder zumindest die es zeigte.

Mama stand auf und nahm mich zur Seite
"Anneliese, sowas gehört sich nicht. Sieh dich einmal an, deine Anziehsachen, deine Haare und dann wie du hier einfach reinkommst, du bist nun 15, in dem Alter solltest du wissen, wie du dich richtig benehmen musst.Geh bitte auf dein Zimmer"
Ich tat dies, sie folgte mir

"Anneliese, sieh mich an."
"Ja...", brachte ich genervt hervor.
"Du ziehst dich jetzt schick an,. machst deine Haare und kommst wieder herunter. Was soll Georg von dir denken?
"Es ist mir egal, was er denkt! Ich werde eh nie seine Frau, er ist spießig und blöd!"
"Anneliese, zügele deine Zunge!
Zieh dich um, ich erwarte dich unten."
"Nein,ich tu es nicht! Ich hab keine Lust immer perfekt zu sein"
"Gut, dann nicht, dann bleib aber bis heute Abend hier oben, und wehe du kreuzt SO unten auf"
Sie verließ mein Zimmer und schloss die Tür leise hinter sich.
Das traf mich.

Ich fing bitterlich an, zu weinen. Früher, als ich und Papa nach Mamas Tod alleine waren, war es so schön. Ich konnte leben , wie ich will, und hatte Papa für mich. Dann kam diese spießige Zicke ins Haus und alles änderte sich ins Negative...
Alles war so ungerecht, warum passierte sowas immer mir...ist doch egal, was die Leute denken, ich wohne hier und ich bin noch keine Dame...
Obwohl ich erst daran dachte, extra nochmal so nach unten zu gehen, ließ ich es Papa zu Liebe, ich blieb oben, bis es so spät war, dass ich einschlief...

Kommis erwünscht^^

die bilder sind schön geworden nur 2 klitzekleine sachen hab ich... und zwar wo sie in der tür steht... da ist draußen gähnende leere... ach ja und oben wo alle am tisch sitzen... das wirkt etwas komisch, da die ansicht so gestellt ist... so überwachungskameramäßig ^^ aber ansonsten tolle bilder... joa und der schreibstil ist recht schön... klingt gut bis jetz... ich werd auf jeden fall weiterlesen, ich hab schonmal von dem buch gehört... ich werde ja sehn ^^

Ellen schrieb:

Ich finde die Story auch gut, aber was nicht so toll ist, ist da die beiden Männer die Blumen genau vor dem Gesicht haben. Dann können die ja gar nix mehr essen!!!

Tschöö :hallo:

ich finde die fs auch sehr interessant!! würde gerne benachrichtigt werden! danke

also ich hab das bild so überachungskamera mäßig gemacht, damit man halt alles gut sieht ;)

sims können auch essen , wenn was aufm tisch steht :D

benachrichtigt werden:

süßemaus
fredi92
jul-e
sonna
hund

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !!
Ich finde deine Geschichte auch toll.
Naja, mehr kann ich noch nicht sagen *gg*
Kannst du mich vielleicht auch benachrichtigen? Wäre total lieb, will ja schließlich nüx verpassen :hallo:

Grüße Jules

Hallo,
ich finde die Geschichte bis jetzt schön. Sie erinnert mich wirklich an das Buch. ;-) Kannst du mich benachrichtigen?

Sonna

Zuletzt bearbeitet:
Du kommst ja auch aus Bielefeld. Schön. :)

Ich kenne die Geschichte zwar nicht, aber finde es schön, wie du Text und Bilder kombinierst.
Ist der Text eigentlich aus dem Buch übernommen oder von dir selbst geschrieben?

Weiter so.

Bin zwar nicht Ellen, antworte trotzdem. ;)
Die Texte sind nicht aus dem Buch übernommen, wie Ellen oben auch schon geschrieben hat. Das Buch dient quasi nur als Vorbild.

simsekind schrieb:
Du kommst ja auch aus Bielefeld. Schön. :)

Ich kenne die Geschichte zwar nicht, aber finde es schön, wie du Text und Bilder kombinierst.
Ist der Text eigentlich aus dem Buch übernommen oder von dir selbst geschrieben?

Weiter so.

wie , du auch aus bielefeld?:hallo:

ja, sonna hats schon gesagt ;)

das grundgerüst der geschichte kommt von dem buch, die dialoge passen oft zum inhalt aber sind ganz allein geschrieben, ich bringe in die geschichte auch neues rein und hole langweiliges raus, die ich-perspektive ist auch neu, das buch ist also wie schon gesagt nur vorbild ;)

Teil 2

Als ich am nächsten Morgen mein Zimmer verließ, hatte ich ein komisches Gefühl, wie Angst, nur schwächer, wie Spannung, nur stärker..."Ob sie, besonders Mama das gestern sehr hart nehmen?
Papa eigentlich nicht, aber wer weiss, was Mama ihm einredet?", dachte ich

Unten angekommen lief ich zu Papa
"Papa, Papa,guten Morgen, Papa!"
Er lachte, er war mir nicht sauer.
"Anneliese, na gut geschlafen?!"
"Ja, du auch?"

Mama, die in der Küche essen zubereitetete, schien konzentriert bei der Arbeit, doch trotz dessen fiel ihr auf , wie schlecht ich mich doch verhielt...
"Anneliese, nicht so wild! Immer mit der Ruhe.
Ich hoffe, du bist schon angezogen, ansonsten bitte ich dich, das nun zu tun."
Ich hoffte , dass Papa sagte, dass es noch Zeit sei , doch er nickte zustimmend...waren jetzt alle gegen mich?

"Komm, Annelise, zieh dich schön an, damit Mama zufrieden ist, nimm dein Lieblingskleid, das von gestern"
Er wusste, dass Mama das Kleid nicht mochte, er stand also doch hinter mir, nur wollte er Mama auch zufrieden stellen.
Er drückte mich und ich lief hoch.

Während ich mich oben fertig machte, rief Mama mich plötzlich nach unten.
"Anneliese, beeil dich, es gibt Essen und wir müssen dringend mit dir reden, wir haben dir etwas Wichtiges zu sagen!"

Zuletzt bearbeitet:
†Hund† schrieb:
Es ist nett... Etwas verwirrt hat mich das mit dem Vogelnest Oô...

Etwas sehr sehr komisch ich mein wer redet so mit 15?

benachrichtige mich will gern weiter lesen.

sie is so
das war auch im buch so
sie is halt noich eher n wildfang

Schöne Fortsetzung!
Hoffentlich machst du schnell weiter!

Sonna

Hallo :)
Tolle Fortsetzung !! Die wollen doch nicht etwa *piiiieeeep* oder bekommen sie etwa *piiiieeeep* ?? :eek:

Grüße Jules

Ellen schrieb:
wie , du auch aus bielefeld?:hallo:

Jep.
Aus welchem Stadtteil kommst du?

Schöne Fortsetzung, leider nur wieder zu kurz.
Was mich bloß wundert ist, warum das Mädel jeden Tag die selben Klamotten trägt O.o
Aber über solche Kleinigkeiten brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Die Bilder sind toll und passen zum Text, hatte ich aber bereits erwähnt.
Ansonsten kann ich nicht viel sagen, denn immer dann, wenn die Geschichte den Anschein erweckt "richtig" anzufangen, hörst du auf.
Was ich dagegen jetzt schon mag ist die kindliche, naive Art des Mädchens.
Ist doch schön, wenn man mit 15 noch Phantasie hat und nicht nur Jungs und eventuellen, viel zu frühen Geschlechtesverkehr im Kopf. :lol:

ganz schön spannend! vor allem bin ich gespannt was die der sagen wollen! weiter so!

simsekind schrieb:
Jep.
Aus welchem Stadtteil kommst du?

Schöne Fortsetzung, leider nur wieder zu kurz.
Was mich bloß wundert ist, warum das Mädel jeden Tag die selben Klamotten trägt O.o
Aber über solche Kleinigkeiten brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Die Bilder sind toll und passen zum Text, hatte ich aber bereits erwähnt.
Ansonsten kann ich nicht viel sagen, denn immer dann, wenn die Geschichte den Anschein erweckt "richtig" anzufangen, hörst du auf.
Was ich dagegen jetzt schon mag ist die kindliche, naive Art des Mädchens.
Ist doch schön, wenn man mit 15 noch Phantasie hat und nicht nur Jungs und eventuellen, viel zu frühen Geschlechtesverkehr im Kopf. :lol:

find ich auch^^

das mit den klamotten is extra, is ja erst der 2 tag und das soll halt zeigen, wie undamenhaft sie noch is ;)

bin ich blind oder kommst du aus kinderfeld :D

Na, Kinderfeld ist von Marilyn Manson geklaut :lol:
Fand ich irgendwie stylisch und da es Bielefeld ähnlich klingt, packe ich das regelmäßig unter "Herkunft".

Eigentlich hause ich jedoch in BI - Milse. Weiß nicht, ob dir das etwas sagt.

Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich hier einwenig spame :ohoh:

simsekind schrieb:
Na, Kinderfeld ist von Marilyn Manson geklaut :lol:
Fand ich irgendwie stylisch und da es Bielefeld ähnlich klingt, packe ich das regelmäßig unter "Herkunft".

Eigentlich hause ich jedoch in BI - Milse. Weiß nicht, ob dir das etwas sagt.

Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich hier einwenig spame :ohoh:

ahja^^
ich komm ausm anderen ende der s bahn linie^^ ratespiel:D

können ja mal per pn bissl labern wenn du willst und weil bielefeld so ne tolle stadt is:D ;)

@mods;) jaja back to topic:rolleyes:

Hey! Bin gerade auf deine Story gestoßen - ich habe das Buch als Kind gelesen- war eines meiner Lieblingsbücher (ist auch schon ziemlich lange her =)=)), und ich habe diese Geschichte "Trotzkopf" GELIEBT!!!
Deine Story hat zwar nicht soo viel Ähnlichkeit, jedenfalls bis jetzt nicht, mit der Originalfassung, trotzdem finde ich die Idee, dass du dieses Thema aufgreifst wirklich toll und bewundernswert und ich finde, du machst sehr viel daraus!
Mach weiter so, ich werde es auf jeden Fall voller Spannung weiterhin verfolgen!

es kam vielleicht noch nich so rüber, aber die sind schon ne weile verheiratet ;)

Teil 3

Unten angekommen sah ich Mama und Papa auf der Couch sitzen.
Mama sagte zu mir, ich solle mich in die Mitte setzen und dass sie mir jetzt etwas wichtiges sagen werde, was ich annehmen solle, wie es komme und nicht stur werden solle.
Auch Papa sah mich an, und nickte zustimmend.
Trotzdem betonte Mama nochmals, dass das , was sie sagen wird, von BEIDEM bestimmt wurde, was ich allerdings nicht glaubte...

Ich setzte mich und Mama begann zu sprechen.
"Anneliese. Ich denke oder viel mehr hoffe ich, dass du weisst, dass dein Verhalten nicht immer, und das ist oft so, nicht deinem Alter und deiner Erziehung entspricht.
Ich und Papa möchten dir helfen, dies zu ändern, wir sehen das Internat als eine Gute Möglichkeit."
Sofort atmete ich schnell und wollte sofort protestieren.
"Anneliese sag nichts, lass mich zu Ende reden. " Papa nickte.
Ich blieb ruhig.
"Es ist wirklich nur zu deinem Besten, du wirst zu dem sehr gute Bildung erhalten und viele Freundinnen kennenlernen. Glaub es mir. In einer Woche geht es los, Widerstand ist zwecklos..." Sie lächelte.
Am liebsten hätte ich sie angespuckt. Vielleicht gab Papa sein JA, aber nicht einfach so, sie muss ihn sehr dazu gedrängt haben.
Dafür, dass er mitentschieden haben soll, redete er herrlich wenig.
Ich hatte ein Gefühl, also müsste ich sofort weinen, wie ein Wasserfall.
Papa, mein Papa wollte mich ins Internat stecken...Ich hatte NIEMANDEN mehr auf meiner Seite!

Ich lief aus dem Zimmer richtung draußen, Mama lief mir hinterher, aber ich lief einfach, Tränen rollten mir über die Wangen, nein, sie rasten...

Ich setzte mich an meine Lieblingsstelle im Garten.
Ich sah die Natur an, die ich bald auf lange Zeit nicht sehen würde, meinen Baum, meine Wolken und mein Gras, auf dem ich so viele Jahre gespielt...mit Papa...

Kurze Zeit später kam Papa dazu.
"Annelise", näherte er sich, aber ich wehrte ab, was er so annahm, "Es ist wirklich nur zu deinem Besten"
Ich wollte ihm erst sagen, was ich über das >>Beide haben es beschlossen<< dachte, aber dabei würden mir Tränen aus den Augen fließen, das wollte ich nicht, ich wollte stark wirken, als wenn er mir jetzt auch egal ist, so wie ich ihm.
"Geh bitte..bald gehe ich, aber diese 1 Woche musst du dich wohl oder Übel noch gedulden.."
"Aber Anneliese", sagte Papa erschrocken.."Wie redest du?, wie kommst du nur auf sowas? Wir möchten dir beste Möglichkeiten für deine Zukunft bieten, wir haben das Geld, das Glück, freu dich doch..Wir werden dich besuchen, oder du uns, und ich versprech dir, du wirst froh sein, dagewesen zu sein, glaub mir"
Er drückte mich. Ich war noch nicht viel besser gestimmt, aber wegdrücken konnte ich ihn nicht. Ich glaubte ihm dann noch, es war ja doch mein Papa..

Ich bat ihn später dennoch, mich allein zu lassen und ging in mein Zimmer.
Das Ganze musste ich meinem Tagebuch erzählen, das nie gegen mich dachte und nie was anderes sagte, nie eine andere Meinung hatte.
Ich platzierte mich vor der Tür, falls jemand reinkam, also Mama, dann würde ich sofort zudrücken.

Sehr schön. Viel Text.
Aber eine Frage habe ich: warum stecken sie das Mädchen in ein Internat?
Bisher habe ich nicht feststellen können, dass sie sich irgendwie "daneben" benimmt.
Oder liegt das an ihrer kindischen Art, weshalb sie durch den Internatbesuch umerzogen werden soll?

simsekind schrieb:
Sehr schön. Viel Text.
Aber eine Frage habe ich: warum stecken sie das Mädchen in ein Internat?
Bisher habe ich nicht feststellen können, dass sie sich irgendwie "daneben" benimmt.
Oder liegt das an ihrer kindischen Art, weshalb sie durch den Internatbesuch umerzogen werden soll?

ganz genau, sie soll eine kluge dame werden

und ihre sturheit, (die man erst im ersten kapitel sehn konnte) soll gebändigt werden

danke! :)

danke euch :)

mal so ne frage:

wollt ihr die woche dazwischen in krzform haben (ohne große ereignisse) oder direkt bei der abfahrt weitermachen?

Vanillasim schrieb:
Kurzform *gg* Aber mir ist es grundsätzlich egal... Wer hat dieses Buch geschrieben?

weiss ich jetz grad nicht, aber ich guck morgen mal nach;)

Hi, habe das Buch auch gelesen als ich noch etwas jünger war, war auch eins meiner Lieblingsbücher und den Film auch (hihi, ich war wohl schon total Fan ;)) Jedenfalls; Ist schon nicht ganz gleich wie das Buch (soweit ich mich erinnern kan) aber das wolltest du ja! Ich finde die Kleider gut nachgestellt, ich glaub nach der Beschreibung sahen sie ziemlich genauso aus ;) Und bis jetzt auch gut, die Bilder sind super!

Krone schrieb:
Hi, habe das Buch auch gelesen als ich noch etwas jünger war, war auch eins meiner Lieblingsbücher und den Film auch (hihi, ich war wohl schon total Fan ;)) Jedenfalls; Ist schon nicht ganz gleich wie das Buch (soweit ich mich erinnern kan) aber das wolltest du ja! Ich finde die Kleider gut nachgestellt, ich glaub nach der Beschreibung sahen sie ziemlich genauso aus ;) Und bis jetzt auch gut, die Bilder sind super!

da gibts nen film zu?

danke fürs kommi! :hallo: :)

Ja, da gibts nen Film, aber wennder den asiehst denkste er sei noch älter als das Buch! Trotzdem: Wer das Buch mag, wird den Film wohl auch mögen ;)

Ah cool ist das nicht ein Film aus den Sechzigern oder so^^ Ich weiß noch der kam vor ein paar Jahren mal im Fernsehen und ich hab den zweiten Teil verpasst :(
Aber wenn du die Story bis zum Ende machst, dann kenn ich den letzten Teil ja bald dank dir ;)

Der Trotzzkopf ist von Emmy von Rhoden. [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Geboren am 15.11.1839 in Magdeburg; gestorben am 17.4.1885 in Dresden. Die Fortsetzungen des Trotzkopfes sind übrigens von ihrer Tochter geschrieben.
Verfilmt wurde das ganze Anfang der 80er Jahre und ich sage euch, das war ein Highlight damals ;) Es gab nicht soviel was man hätte schauen können als Kind und so waren solche Sendungen sehr schöne Abwechslungen.

Der Trotzkopf wurde übrigens 1883 geschrieben.

Nur mal so zur Info alles :)
[/SIZE][/FONT]

bitte nimm mich auch in deine Benachrichtigungsliste auf.

Finde die Geschichte prima und mochte auch das Buch sehr gern.

Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Hallo,

echt tolle Story. Ich kenne das Buch und finde es klasse, aber deine Story ist bis jetzt besser ;-) (So weit sie halt mit dem Buch zusammenstimmt)

Kannste mich bitte benachrichtigen??

lg Lissygirl

Danke euch und auch für die info, gut zu wissen :)

@frechmaus ich nehm dich auf ;)

also werden benachrichtigt:
süßemaus
fredi92
jul-e
sonna
hund
frechmaus81
scarlett rose

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts Fortsetzungen und nen Film zu? Wusst ich ja gar nicht! Ich find die Fortsetzung schön, freu mich schon auf die nächste!

Hallo!
Kannst du mich auch benachrichtigen, wenn's weitergeht?
Wie gesagt, kenn ich das Buch und auch den Film ja schon - aber ich finde, du setzt die Geschichte sehr schön um.
Freu mich schon auf die nächste Fortsetzung!

hallo!^^

ich wed bad weitermachen...jedoch ohne den teil mit der abreise woche

musste sims neuinstallieren, also alles weg.
da im internat eh neue leute ins spiel kommen und die alten außer annelise erst in 100 jahren gebraucht werden, wärs wegen diese zusammengefasste woche unnötige arbeit jezz ales nochml nach zu bauen

daher wird der nächste teil mit einer neuerstellten annelise im internat weitergehn .
ich hoffe , ihr habt verständnis dafür ;)

Hai! Hab früher auch Trotzkopf gelesen (erst hat meine Cousine mich gezwungen, aber dann fand ichs toll und hab freiwillig gelesen ;) ) und finde daher auch das Thema sehr interessant. Hoffentlich geht es bald weiter, ich finde die Story nämlich sehr gelungen!

Liebe Grüße

Natascha

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten