Hier ist nun meine 3 FS und diesmal zu einem Buich "Trotzkopf"
Ich werde vieles verändern, neues einbauen, manches weglassen, trotzdem wird man merken, dass es zu diesem Buch gehört.
Auch namen sind geändert
viel spaß
ellen
Ich werde vieles verändern, neues einbauen, manches weglassen, trotzdem wird man merken, dass es zu diesem Buch gehört.
Auch namen sind geändert

viel spaß
ellen
Trotzkopf
"Ahaa, na der wird's gut haben, der macht das schon"
"Und eure, was macht Anne-Liese?"
"Wir planen sie auf ein Internat zu schicken"
"Oha, ein Internat, ist es so nötig?"
Meine Eltern redeten im Esszimmer mit ihren Gästen, gute Leute aus dem Ort. Mich interessierte das ganze herrlich wenig, ich blieb draußen...

Bis etwas passierte, was ich mit allen teilen wollte
"Mama, Papa, dort ist ein Vogelnest mit kleinen Vögelchen drin!!!"
Ich lief lachend ins Zimmer, damit die anderen kamen.
Jedoch war ich die einzige die begeistert war oder zumindest die es zeigte.

Mama stand auf und nahm mich zur Seite
"Anneliese, sowas gehört sich nicht. Sieh dich einmal an, deine Anziehsachen, deine Haare und dann wie du hier einfach reinkommst, du bist nun 15, in dem Alter solltest du wissen, wie du dich richtig benehmen musst.Geh bitte auf dein Zimmer"
Ich tat dies, sie folgte mir

"Anneliese, sieh mich an."
"Ja...", brachte ich genervt hervor.
"Du ziehst dich jetzt schick an,. machst deine Haare und kommst wieder herunter. Was soll Georg von dir denken?
"Es ist mir egal, was er denkt! Ich werde eh nie seine Frau, er ist spießig und blöd!"
"Anneliese, zügele deine Zunge!
Zieh dich um, ich erwarte dich unten."
"Nein,ich tu es nicht! Ich hab keine Lust immer perfekt zu sein"
"Gut, dann nicht, dann bleib aber bis heute Abend hier oben, und wehe du kreuzt SO unten auf"
Sie verließ mein Zimmer und schloss die Tür leise hinter sich.
Das traf mich.

Ich fing bitterlich an, zu weinen. Früher, als ich und Papa nach Mamas Tod alleine waren, war es so schön. Ich konnte leben , wie ich will, und hatte Papa für mich. Dann kam diese spießige Zicke ins Haus und alles änderte sich ins Negative...
Alles war so ungerecht, warum passierte sowas immer mir...ist doch egal, was die Leute denken, ich wohne hier und ich bin noch keine Dame...
Obwohl ich erst daran dachte, extra nochmal so nach unten zu gehen, ließ ich es Papa zu Liebe, ich blieb oben, bis es so spät war, dass ich einschlief...
Kommis erwünscht^^
"Ahaa, na der wird's gut haben, der macht das schon"
"Und eure, was macht Anne-Liese?"
"Wir planen sie auf ein Internat zu schicken"
"Oha, ein Internat, ist es so nötig?"
Meine Eltern redeten im Esszimmer mit ihren Gästen, gute Leute aus dem Ort. Mich interessierte das ganze herrlich wenig, ich blieb draußen...

Bis etwas passierte, was ich mit allen teilen wollte
"Mama, Papa, dort ist ein Vogelnest mit kleinen Vögelchen drin!!!"
Ich lief lachend ins Zimmer, damit die anderen kamen.
Jedoch war ich die einzige die begeistert war oder zumindest die es zeigte.

Mama stand auf und nahm mich zur Seite
"Anneliese, sowas gehört sich nicht. Sieh dich einmal an, deine Anziehsachen, deine Haare und dann wie du hier einfach reinkommst, du bist nun 15, in dem Alter solltest du wissen, wie du dich richtig benehmen musst.Geh bitte auf dein Zimmer"
Ich tat dies, sie folgte mir

"Anneliese, sieh mich an."
"Ja...", brachte ich genervt hervor.
"Du ziehst dich jetzt schick an,. machst deine Haare und kommst wieder herunter. Was soll Georg von dir denken?
"Es ist mir egal, was er denkt! Ich werde eh nie seine Frau, er ist spießig und blöd!"
"Anneliese, zügele deine Zunge!
Zieh dich um, ich erwarte dich unten."
"Nein,ich tu es nicht! Ich hab keine Lust immer perfekt zu sein"
"Gut, dann nicht, dann bleib aber bis heute Abend hier oben, und wehe du kreuzt SO unten auf"
Sie verließ mein Zimmer und schloss die Tür leise hinter sich.
Das traf mich.

Ich fing bitterlich an, zu weinen. Früher, als ich und Papa nach Mamas Tod alleine waren, war es so schön. Ich konnte leben , wie ich will, und hatte Papa für mich. Dann kam diese spießige Zicke ins Haus und alles änderte sich ins Negative...
Alles war so ungerecht, warum passierte sowas immer mir...ist doch egal, was die Leute denken, ich wohne hier und ich bin noch keine Dame...
Obwohl ich erst daran dachte, extra nochmal so nach unten zu gehen, ließ ich es Papa zu Liebe, ich blieb oben, bis es so spät war, dass ich einschlief...
Kommis erwünscht^^