Piercings

Piercings

• Finde ich toll, hab schon eins(oder mehr)

Stimmen: 316 26,4%
  • Nie im leben!!!!

Stimmen: 323 27,0%
  • Kommt drauf an , WOOOO......

Stimmen: 339 28,3%
  • Möchte auf alle Fälle mal eins haben

Stimmen: 219 18,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.197
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls das noch intressiert :

@ Iris N.

Mein ZP hat 30 Euro gekostet.

Die Zähne macht ein ZP nicht wirklich kaputt.Es sei denn du spielst pausenlos damit rum..dann kann es schon passieren,dass dein Zahnfleisch zurück geht, oder du dir eine ecke vom Zahn abbrichst.

Es Beeinflusst das Sprechen überhaupt nicht.Jedenfalls wars bei mir so.Ich hab gesprochen wie immer..Mit dem langen stab sowie mit dem kurzen.

Wies in Österreich ist weiß ich nicht,aber hier is ein Piercing ab 14 erlaubt-dann aber nur mit einverständniserklärung der Eltern.

Nen ZP braucht vll. 2 Wochen zum abheilen,da der Speichel dazu beiträgt- ergo- der Speichel reinigt das Piercing.

Du musst es natürlich nich beim Zahnarzt raus machen.Es gibt ziemlich "verbohrte" Zahnärzte,die dir sofort dazu raten dein ZP rauszumachen und dir alle risiken breit tretten,aber die musst du dir natürlich schon davor klar machen.

Meine Zunge war 2 wochen sichtbar geschwollen,danach machte ich nen kleinen Stab rein und vollkommen abgeschwollen war sie vielleicht nach 6 wochen.

Negativ finde ich,dass ich beim essen manchmal (aber eher selten) drauf beiße,und das ziemlich weh tut. Aber das würde ich nich als extrem negativ bezeichnen.

PS: Das Stechen merkst du überhaupt nicht. Ich habe ohne betäubung gar nix gemerkt und Bauchnabel ist eines der schmerzlosesten Piercings überhaupt! (jedefalls beim Stechen). Wobei das sowieso von mensch zu mensch verschieden ist.

Hat hier jemand ein paar Tipps, wie ich meine Eltern dazu überreden kann, dass ich mir ein nasenpiercing machen lassen darf?

Ich hab jetzt immer nen magnetsteckter drinnen (macht der gewohnheit =) )

HILFÄÄÄÄÄÄÄÄ~ÄÄÄÄ! :heul:

@Chrissi

Ich hab keine Ahnung, warum sie es nicht wollen. Mein Paps meint es sieht blöde aus, meine Mum jammert ständig: "..aber wenn ein nerv getroffen wird, die fällt die Nase ab blah..." und mein vater sagt dazu Ja und Amen. :heul:

@Chrissi
Ich hab auch gehört, dass das nicht wirklich weh tun soll, aber das ist ja von Mensch zu Mensch verschieden.
Nur mal so ne Frage, wie teuer war das denn?
Ich will mir auch eins machen lassen, aber meine Eltern sind strikt dagegen und ohne Einverständniserklärung läuft da ja gar nix :naja: Naja dauert ja nicht mehr so lange, bis ich 18 bin =)

ich hab mir heut auch ein Piercing stechen lassen (oben am Ohrknorpel) hat auch net weh getan...der Piercer ist auch echt nett. hab 40 Euro mit Ring bezahlt.

wow 90 Euro? is ja der Hammer...ich hab damals 50 mit Stecker bezahlt.... aber ich denke...mir wärs auch egal wieviel es gekostet hätte, hauptsache ich habs....;)

@Line nö, eigentlich nicht...nur wenn man versucht es zu drehen oder so...dann schon ein bißchen...bin aber froh, dass er mir gleich einen Ring reingemacht hat...weil ein Stecker find ich da nicht so schön

@Chrissi denk ich auch...bevor man am Geld spart und es irgendeinen Pfuscher machen lässt und man danach ewig Probleme hat...da geb ich auch lieber ein bißchen mehr aus. Bei dem Piercer, bei dem ich bin, weiß ich jetzt aus Erfahrung, dass er gut ist (das war jetzt mein 4. Piercing bei ihm) und davor haben mir einige Freundinnen geraten zu ihm zu gehen, weil er wirklich klasse ist, nicht so teuer und bei ihm brauch man auch keine Termine...

nö, glaub ich ehrlich gesagt nicht... ich muss mir jetzt angewöhnen, auf der linken Seite zu schlafen... und noch schlimmer ist: ich bin ja rechtshänder und wenn ich telefonier drück ich das Telefon aufs rechte Ohr oder wenn ich sitzt, stütz ich meinen Kopf auf der rechten Seite(also auch Ohr) auf....blöderweise hab ich mein Piercing am rechten Ohr....
links wollt ich es aber nicht haben, weil ich dort schon mein Nasenpiercing hab...sonst wärs zu überladen...

nö, hat bei mir auch nicht geblutet....am Ohr auch nicht...nur an der Nase gabs ein zwei Tröpflein, war aber weiter nicht schlimm:)

mhh @ kami: okay,also ich will ja son knorpel teil auch umbedingt haben und auch ein bauchnabelpiercing...meinte mutter meinte mal,ich krieg zum 16. ein bauchnabelpiercing,aber als ich sie nochmal drauf angesprochen hab "neee das hab ich nie gesagt" :(
ich weiss nicht,ob sie ohrknorpel erlauben...aber ich möchte es auf jeden fall und auch noch auf jeder seite ein 3. am ohrläppchen (hab jez zwei auf jeder seite) ...
joah....wenns nich so doll wehtut,dann lass ich's auch machen ;)

klar... ich denke, das wird deine Mum auch eher erlauben...meine Eltern sind da auch so...die haben mir auch kein Piercing erlaubt - die finden sowas schrecklich...
naja, als ich 18 war, hab ich mir einfach ein Augenbrauenpiercing stechen lassen ohne ihnen was zu sagen...
an die anderen haben sie sich letztendlich auch gewöhnt und das am Ohr finden sie gar net schlimm....

also bis jetzt tut es wirklich noch nicht weh...hoffentlich sieht das morgen auch noch so aus...:(

Original geschrieben von Chrissi
Erlauben deine Eltern denn deine 3. Ohrlöcher und das im Ohrknorpel?

ich hab noch nicht gefragt,aber das 3. ohrloch erlauben sie nicht,weil der juwelier (wo ich die 2. hab machen lassen) meinte,dass man die 3. erst mit 18 machen sollte,weil die ohren noch wachsen und dann das ohrläppchen abreißen kann oder so...
aber vllt erlauben sie ja ohrknorpel :(

Hi Ihrs,
ich lass mir morgen ein Augenbrauenpiercing stechen..
hat hier jemand auch eins? Tut das weh? Wie lange braucht das zum verheilen? Wie pfleg ich das richtig?
Sry ich hab so Angst...:rolleyes: Ich hatte noch nie ein Piercing

Ja das wird alles betäubt und so..aber ein bißchen Panik bleibt immer, weil ich ja noch nie eins hatte (naja bis auf meine Ohrlöcher aber die hab ich gekriegt da war ich 5!) :rolleyes:

@ das killerkueken also ich hatte mal ein Augenbrauenpiercing...tat nicht weh...und braucht auch net so lange zum verheilen...bauchnabelp. hat bei mir länger gedauert. Pflege: morgens und abends mit Salzwasserlösung und Wattestäbchen reinigen....

@Line also ich war bei meinen 3. Ohrlöchern auch noch nicht 18 und auch glaub nicht 16. Ich hab sie auch beim Juwelier machen lassen und die haben nicht mal nach dem Alter gefragt... hab gar nicht gewusst, dass man sogar da ne Einverständniserklärung der Eltern brauch...und dass da die Ohren reißen können oder so, das ist ja totaler Quatsch! Meine ersten Ohrringe hab ich mit 3 Jahren bekommen... und meine Ohren sind noch vollkommen in Ordnung... Das Schlimmste was passieren kann ist, dass durch das Wachsen des Ohrs das Loch verschoben ist...schlecht zu beschreiben...ich hoff ich versteht was ich mein...%)

ich lass mir morgen ein Augenbrauenpiercing stechen..
hat hier jemand auch eins? Tut das weh? Wie lange braucht das zum verheilen? Wie pfleg ich das richtig?
Sry ich hab so Angst... Ich hatte noch nie ein Piercing

Wieso fragst du das mit dm erheilen und dem pflegen hier? Sowas muss dir der piercer/in erzählen! Sonst tät ich an ihm/r wirklich hart zweifeln! Man braucht doch beratungsgesträche oder sowas! Also sagen muss sie/er dir auf jeden Fall ws mit dem Ding so angeht!

Naja, da ihr so schön über Piercings redet erzähl ich euch doch auch mal was ich so für Metallstücken :-) am Körper trag!
Also erstmal ein paar Ohrlöcher (12) Meine Ohren sind so doof, mehr passen da nicht hin! Bzw. anderemüsst ich beim richtigen pierer machen lassen, aber die kosten da ja soviel und dann hab ich noch eins in der Zunge! Wünsch mir übrigens noch eins in der Zunge! Aber meine Eltern finden das nicht so gut! Naja eins muss bis ich 18 bin wohl erstmal genügen! :(

wow 12...die würden bei mir niemals reinpassen...:lol:
aber Beratungsgespräche hatte ich davor nie mit dem Piercer...der hat mir das mit dem Pflegen alles während oder nach dem Piercen erzählt und noch so ein Zettelein dazugegeben.

Original geschrieben von Kami18
@Line also ich war bei meinen 3. Ohrlöchern auch noch nicht 18 und auch glaub nicht 16. Ich hab sie auch beim Juwelier machen lassen und die haben nicht mal nach dem Alter gefragt... hab gar nicht gewusst, dass man sogar da ne Einverständniserklärung der Eltern brauch...und dass da die Ohren reißen können oder so, das ist ja totaler Quatsch! Meine ersten Ohrringe hab ich mit 3 Jahren bekommen... und meine Ohren sind noch vollkommen in Ordnung... Das Schlimmste was passieren kann ist, dass durch das Wachsen des Ohrs das Loch verschoben ist...schlecht zu beschreiben...ich hoff ich versteht was ich mein...%)

ich werd da aber nich einfach so hinspazieren,dann bekomm ich mächtigen ärger von meinen eltern,wenn die das sehen Oo
ich frag lieber ;)
ich hab meine ersten ohrringe auch mit 6 oder so bekommen :lol:

bei mir hat Bauchnabel auch relativ lange zum Verheilen gebraucht... aber bei manchen ist es schon nach 3 Monaten oder so verheilt... naja...unterschiedlich...
4 Bauchnabelpiercings?! wo hat sie die denn? so im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel verteilt oder alle auf einer Seite? Is ja witzig...
Und wie siehts bei dir mit anderen aus? Hättest du gern noch andere Piercings?

3 Löcher pro Ohr + eins im Knorpel oben, 1 Nasenpiercing und ein Bauchnabelpiercing....hatte mal auch ein Augenbrauenpiercing...ist aber zugewachsen, als ich es für 1-2 Tage rausgemacht hab:naja:

ich würd mir noch so gerne ein Lippenpiercing machen lassen...aber mach ich nicht...weil ich schiss hab, dass meine Zähne dadurch kaputt gehen....:argh:

in deutschland is das echt komisch..
wenn man hier zum juwelier geht kann man 10 sein und der schießt dir das.

Also ich hab mir mit 13 n zweites Ohrloch beim Juwelier schiessen lassen, die haben mich nicht nachm Alter oder sostwas gefragt.. Gut, das is jetzt auch schon fast 10 Jahre her, weiss nich wie es jetzt ist. Aber das hat mich doch schon sehr gewundert, ich dachte man braucht da irgendwas von den Eltern oder so

bei mir hat Bauchnabel auch relativ lange zum Verheilen gebraucht... aber bei manchen ist es schon nach 3 Monaten oder so verheilt... naja...unterschiedlich...
4 Bauchnabelpiercings?! wo hat sie die denn? so im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel verteilt oder alle auf einer Seite? Is ja witzig...

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Und wie siehts bei dir mit anderen aus? Hättest du gern noch andere Piercings?
--------------------------------------------------------------------------------

3 Löcher pro Ohr + eins im Knorpel oben, 1 Nasenpiercing und ein Bauchnabelpiercing....hatte mal auch ein Augenbrauenpiercing...ist aber zugewachsen, als ich es für 1-2 Tage rausgemacht hab

ich würd mir noch so gerne ein Lippenpiercing machen lassen...aber mach ich nicht...weil ich schiss hab, dass meine Zähne dadurch kaputt gehen....

Also das mit den 4 Bauchnabelpiercings: ja soim uhrzeigersinn also immer nach ner Viertel Stunde *grins*

Das mit dem lippenpiercing ist noicht so, wenn es richtig gestochen wird! man hat ja innen nen flachen verschluss, es sei den bei einem ring! aber da gibt es vieleicht auch sowas wie halbringe! :)

Hallo Ihrs, also ich hab mich jetzt doch getraut und mir ein Augenbrauenpiercing stechen lassen, tat nich weh, war halt nur was unangenehm und gestern hatte ich noch was Druck, aber sonst gings. Hab jetzt nur eine Frage zur Pflege und Desinfektion... Desinfektion muss ich doch morgens und abends drauf machen und Pflege nur wenn Sekret oder Eiter raus kommt?? Oder andersrum? Mich bringen alle Leute durcheinander, weil mir alle was andres sagen! :( Außerdem kann ich das Zeug voll schwer "antröpfeln", weils mir halt noch was weh tut, gibts da nich irgendeinen Trick? :ciao:

Das Desinfektionsmittel musst jeden Tag draufmachen. Was hast denn da fuer n Zeugs? Hast nen Ring oder nen Stecker?
Ich hab damals an meinem Bauchi (Stecker) immer das Desinfektionsmittel auf n Wattestaebchen und dann an den Schmuck und auf die Haut drumherum 'draufgestrichen'. Und danach den Schmuck bewegt, damit sich das Zeugs auch im Stichkanal n bissl verteilt. Mit dem Pflegemittel (ich hatte Tyrosur-Gel) hab ichs auch so gemacht. Das hab ich meistens auch so ein- bis zweimal am Tag genommen, als es n bissl besser verheilt war seltener. Und wenns ganz verheilt is braucht man gar nix mehr.

Sach ma, hat dir das dein Piercer nicht erklaert bzw. gezeigt?

Ne ich hab noch nen Stab drin.
Die hat mir das zwar erklärt aber nich gezeigt und ich komm die ganze Zeit mit dem Zeug durcheinander!
Aber ich werds probieren, danke :ciao:

Du schaffst das schon, is am Anfang halt n bissl Gewoehnungssache, bis man das mal raushat. Den Stab kannste dann ja einfach immer n bissl hoch- und runterschieben, wenn du die Mittelchen drangemacht hast.

Also ich hab bei "hab eins" geantwortet, hab Ohrringe, sind ja auch Piercings. Was ich OK find ist an den Ohrläppchen, in der Nase und (vielleicht) am Bauchnabel. In der Zunge würde ich mir nie sowas machen lassen, Was soll es in der Zunge?
Keiner siehts und es schadet den Zähnen :naja: Also ich guck mal, wenn ich älter bin, 20 oder so, guck ich mal ob ich was in die Nase stechen lasse :p ;)

wieso sollte das keiner sehn? ach, naja, stimmt, ich zeig seltener meine zunge als z.b. meine ohrn *g* aba, ich kenn leutz mit nabelpiercing die nie bauchfrei rumrennen.
und was is mit den intimgepiercten? die werdns auch ned ständig rumzeign, bzw. das bekommn nur bestimmte leutz zu sehn *g*

Original geschrieben von Vilja
...und was is mit den intimgepiercten? die werdns auch ned ständig rumzeign..
*lol* das wärs doch noch!! "willste ma mein intimpiercing sehn????" :lol:

Ich hätt gern n´zungenpiercing...darf aber net! *grrr*

*sich mal selbst zitiert*

Hab nochmal ne Frage zum Nasenpiercing bzw. zum Wechseln des Schmuckes.Also ich hab jetzt einen Stab drinne. Aber ich weiß nicht genau wie ich den rausnehmen muss wenn ich denn mal den Schmuck wechseln will. Muss ich da erst was abnehmen, abschrauben oder einfach nur den Stab rausziehen?
Und wie macht man eigentlich Stecker mit solchen Windungen (diese komischen Haken) in die Nase?

Kann mir denn niemand helfen? :confused:
Oder hat hier niemand 'nen Nasenpiercing? :naja: ;)

Ja hast du jetzt nen Stecker mit so nem gedrehten Ende oder is da so n Knubbel? Den mit Knubbel kannste einfach rausziehen, frag mich aber nicht, wie das mit den anderen ist. Anscheinend sind die gedrehten besser, da es bei viele Probleme gibt, den Knubbel durch den duenneren Stichkanal zu bekommen.
Schrauben oder abnehmen musst bei nem Nasenstecker nix. Wenn aber gar nix klappt kannst ja mal zum Piercingstudio deines Vertrauen gehen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten