Piercings

Piercings

• Finde ich toll, hab schon eins(oder mehr)

Stimmen: 316 26,4%
  • Nie im leben!!!!

Stimmen: 323 27,0%
  • Kommt drauf an , WOOOO......

Stimmen: 339 28,3%
  • Möchte auf alle Fälle mal eins haben

Stimmen: 219 18,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.197
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cheerleader schrieb:
eins so halbwegs im genitalbereich..nicht direkt, aber fast ;-) näher will ich darauf jetzt auch nicht eingehen....naja kein piercing davon tat wirklich doll weh...außer die in den brüsten!!
das würde ich da kein 2. mal machen..
Das kann ja eigentlich nur ein Christina sein. ;)

Ich stimm' übrigens zu, was die Brustwarzen betrifft: Das ist echt unangenehm und deswegen möchte ich es auch momentan nicht wieder machen.

ich kanns nicht lassen. =)
morgen ergänz ich meine bisherigen 12 piercings um zwei weitere, nämlich zwei surfaces am nacken, direkt untereinander. ich bin surface süchtig. :D

mein wrist surface ist perfekt abgeheilt.hätt ich nicht gedacht und das innerhalb von nur 4 wochen. tut absolut nicht mehr weh, nicht mehr gerötet, joa. ich liebe es einfach. lass es morgen verkürzen, dann bleib ich hoffentlich nicht mehr überall wegen den herausstehenden kügelchen hängen.

die beiden "neuen" bauchnabel piercings sind auch gut abgeheilt. kann nicht klagen. :D

Zu dem mit dem selbstgestochenem Bauchnabelpiercing:
Ich habe früher auch ein paar mal mit dem Gedanken gespielt habs aber dann gelassen ich hätte da nicht wirklich Angst vor aber es ist halt für mich etwas viel "größeres" als ein Lobe!
Jetzt schreit mich nicht das es das selbe ist , das weiß ich ja aber es hat sich halt so in meinem Gehirn eingetrichtert !
Beides ist schädlich wenn es sich entzündet aber bei einem Bauchnabelpiercing oder irgendeinem anderem hätte ich viel mehr Angst !

Wenn man etwas haben will (z.B. ein Piercing) ich mein wenn man es WIRKLICH will dann ist die ANgst denk ich mal egal !

Und nochwas zum Thema selbstgestochen:
Ein Mädchen aus meiner Klasse will sich von einer Freundin ein Bauchnabelpiercing stechen lassen , sie hat sich schonmal selbst eins gestochen man kann auch noch das Loch sehen ist aber anscheinend zugewachsen.
Jedenfalls will sie nicht in ein Piercing Studio weiß gott warum warscheinlich erlaubt die Mutter es nicht !
Und dann meinte diese Freundin halt die selbst schon ein Piercing hat das Lisa (so heißt das Mädchen) sich erstmal ordentlich betrinken soll damit die sich traut und dann würde die das machen .
Und sowas finde ich ein bisschen seltsam auch das die dann mal eben ein altes Piercing von sich nehmen will.

Okayokay ich gebs zu ich hab ja auch drüber nachgedacht aber in zwischen bin ich drüber weg ich habs kapiert und überleg es mir lieber 20000000000 es selbst zu stechen inzwischen gibt es ja nichtmal mehr einen Grund dazu !!
Ich werde ja an Ostern 14 (Ostersonntag ... geil keiner hat Zeit xD) und meine Mutter erlaubt es reintheoretisch sie muss halt merken das ich es wirklich wirklich wirklich wirklich wirklich will aber gegen ein Piercing an sich hat sie nichts.
Meine Schwester versucht schon seit einem Jahr mir das auszurden (so lange will ich es schon...) und ich hab bisher auch weiterhin den Wunsch gehabt!

Allerdings habe ich heute nochmal nachgedacht , ich kann das Piercing auch in 4 Jahren machen oder sogar noch später wann immer ichwill warum sollte ich halt was überstürzen!?

Es ist ja auch nicht so das ich es nur will weil andere eins haben oder weil man dann "cool" ist (eher nicht... man wird dadurch viel schneller in eine Schublade abgeschoben) ich will es weil ich es "schön" finde !

>Moonlight< schrieb:
Allerdings habe ich heute nochmal nachgedacht , ich kann das Piercing auch in 4 Jahren machen oder sogar noch später wann immer ichwill warum sollte ich halt was überstürzen!?
Natürlich kannst du es genauso gut noch in 4 Jahren machen lassen.

Ich hab aber z.B. mein BNP mit 13 bekommen und bereue es überhaupt nicht. Jeder Tag ohne wäre verschenkt gewesen. Ich mag es immer noch total gerne leiden. Inzwischen tut es mir auch leid, dass ich das Zungenpiercing erst mit 17 habe machen lassen. Hätte ich es schon mit 15 gemacht, hätte ich 2 Jahre länger Spaß daran gehabt.

@Shyn... du weißt aber, dass deine Piercings nach 4 Wochen NIEMALS wirklich verheilt sind, oder? Die sehen zwar so aus, aber das ist medizinisch gesehen unmöglich. Selbst unter perfekten Bedingungen. (Perfekte Bedingungen= optimales "Heilfleisch", keine Entzündung, keinerlei Bewegung usw)
Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum neuen Körperschmuck. Sowas ist bei mir aus beruflicher Sicht leider nicht mehr drin.

@Moonlight... Na dann verdünnt das Mädel ihr Blut ja wenigstens noch mal richtig, bevor sie sich den Bauch versauen lässt. Es lebe die lange Blutung! (Alkohol verdünnt das Blut). Ich hoffe nur, dass die selbsternannte Piercerin nicht zu flach (Rauswachsen) oder zu tief (heilt niemals) sticht. Und natürlich hoffe ich, dass sich keine Bauchdeckenentzündung bildet. Denn die kann, wenn sie nicht behandelt wird, tödlich verlaufen.

@BoehsesSvenja... wer sticht denn mit 13 ein BNP? Das ist doch gesetzlich nicht erlaubt.

@acivasha
also beim piercer ist es nicht erlaubt unter 14 ein piercing zu stechen, aber der arzt macht das. ich hab mir mein helix ja auch beim arzt machen lassen, weil ich nicht zum Piercer durfte :D

acivasha schrieb:
@Shyn... du weißt aber, dass deine Piercings nach 4 Wochen NIEMALS wirklich verheilt sind, oder? Die sehen zwar so aus, aber das ist medizinisch gesehen unmöglich. Selbst unter perfekten Bedingungen. (Perfekte Bedingungen= optimales "Heilfleisch", keine Entzündung, keinerlei Bewegung usw)
Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum neuen Körperschmuck. Sowas ist bei mir aus beruflicher Sicht leider nicht mehr drin.

ist klar, aber ich mein ich bin erstmal froh dass es sich null entzündet hat, die einstichstellen sind nicht mehr gerötet und ich kann es bewegen wie ich will und es tut nicht mehr weh. bin auch schon beim piercer vorbei und habs ihm gezeigt, da hatte ich es ca 3 wochen drin und er meinte die surfaces an der stelle die er bisher gestochen hat seien nicht so gut abgeheilt. die meisten hätten es auch innerhalb einem monat wieder rausgenommen. however, das wechseln heute verlief auch problemlos. ;) jetzt kann ich nur hoffen dass es noch ne zeit lang drin bleibt. ;)

komm grad vom piercer, die surfaces im nacken (auch ohne betäubung) taten auch überhaupt nicht weh. :D jetzt ist vorerst aber wieder schluss mit piercings :ohoh:

ehmm...ich bin auch 13 und hab mein piercing in einem studio machen lassen!!! wenn die eltern damit einverstanden sind,dann darf der piercer stechen....!!! zahlen müssen nur die eltern,wenn jemand draufkommt,aber hallo???-das ist doch so ziemlich jedem egal.ob ein 13 jähriges mädel jetzt ein piercing hat oder erst mit 14 o.0!!

ich spiele mit dem gedanken mir ein nippelpiercing stechen zu lassen :)

Nippelpiercing mit 14?! Sorry, aber sowas wird hoffentlich kein anstaendiger Piercer stechen. Hast du eigentlich schonmal was von Wachstum gehoert?

@mueh... nein, das ist nicht egal. Rechtlich gesehen ist es Körperverletzung, wenn der Piercer Personen unter 14 pierced. Egal ob die Erlabunis der Eltern vorliegt, oder nicht. Piercer, die dennoch piercen bzw BWP bei 14-jährigen machen sind nicht seriös.

Kestrel schrieb:
Nippelpiercing mit 14?! Sorry, aber sowas wird hoffentlich kein anstaendiger Piercer stechen. Hast du eigentlich schonmal was von Wachstum gehoert?

sehe ich genauso.
ich finde das verantwortungslos, wenn eltern ihren kindern das erlauben..hallo, mit 14 ist man doch fast noch ein kind, hört sich zwar spießig an, aber ich finde das ziemlich unmöglich mit 14 sowas zu machen/ zu erlauben/zu piercen.:rolleyes:

@ Shyn
Oooh, ich vergass.. ;)
Gibts eigentlich Bilder von deinen Surfaces? Oder zumindest ne genaue Beschreibung, wo die denn sind..

@ Bluete
Du bist dir aber schon im klaren, dass das Spaeter wohl Narben geben wird? Ich seh hier immer wieder diverse Leute mit rausgenommenen Augenbrauenpiercings rumspringen. Die Narben sehen teilweise schon uebel aus..

acivasha schrieb:
@BoehsesSvenja... wer sticht denn mit 13 ein BNP? Das ist doch gesetzlich nicht erlaubt.
Das interessiert meinen Piercer nicht so wirklich. Mein Vater war ja dabei und er fand das okay. Damals wurde auch noch alles mit Einverständniserklärung gemacht. Bei dem Zungenpiercing hat er schon gar nicht mehr nach meinem Alter gefragt, obwohl ich erst 17 war. So ist das hier auf dem Land.

Ich wurde in einem anderen Studio (in Husum, sagt dir sicher was) übrigens beim Tätowieren nicht nach dem Alter gefragt, obwohl ich 16 war. Bei einem Tattoo finde ich das schon heftig. Meine Eltern wussten natürlich davon, aber wenn nicht, hätte das Studio sicher was erleben können.

Solange die sauber arbeiten, ist mir persönlich egal, ob sie 12-Jährige piercen oder es mit den Einverständniserklärungen nicht so genau nehmen. Hauptsache sie stechen meine Piercings vernünftig.

Kestrel schrieb:
@ Shyn
Oooh, ich vergass.. ;)
Gibts eigentlich Bilder von deinen Surfaces? Oder zumindest ne genaue Beschreibung, wo die denn sind..

pics hab ich imo leider grad keine, aber ist vll machbar. ;)
das wrist ist etwa einen cm weiter hinten als der knochen der da beim handgelenk raussteht. hab ne kurze bar drin, die ist zwei cm lang. piercer meinte die grössere bar würd komisch aussehen weil ich so dünne handgelenke hab. :D

die im nacken sind circa 3cm unterm haaransatz und direkt untereinander. :)

also die im nacken stell ich mir ja unglaublich unpraktisch vor (falls du längere haare hast, bin etwas irritiert wg sig).... ich hab beim helix mit dem langen stecker scho immer die krise bekommen weil sich da auch dauernd haare verheddert haben.... :rolleyes:

zum nippelpiercing:
also 1.ist es doch wohl mal ihre entscheidung und die ihrer eltern. ich finde es ja gut von den eltern, dass sie ihrer tochter so viel vertrauen und denken, dass sie das schon alleine entscheiden kann. ich habe mueh92 so kennen gelernt das sie des nich einfach mal so hinsagt. 2.ja wachstum..da ist es doch beim bauchnabelpiercing das selbe problem, oder? entweder man hat glück oder pech. also wie gesagt: es ist allein ihre entscheidung und sie da jetzt so anzumotzen find ich albern ^^
zum nackenpiercing:
wächst das nicht nach kurzer zeit raus oô? ich mein, ich hab keine ahnung damit xD also ich glaub des sieht sicher cool aus, aber...ich hätte auch immer angst, dass ich mich da verheddere xD

Kestrel schrieb:
@ Bluete
Du bist dir aber schon im klaren, dass das Spaeter wohl Narben geben wird? Ich seh hier immer wieder diverse Leute mit rausgenommenen Augenbrauenpiercings rumspringen. Die Narben sehen teilweise schon uebel aus..
Ja bin ich,ich habe paar Leute in meinem Bekanntenkreis die auch ihr Piercing am Augenbraun haben und es rausnehmen mussten,aber die narben hat man wohl überall.

@bluete: min bruder hat ein augenbrauenpiercing!
er hält eig. viel aus,war schon ziemlich oft im krankenhaus...*g*
aber beim stechen vom piercing ist er umgekippt..und hat fürchterlich geschrien o.0

lippenpiercing,tat meiner meinung nach nicht weh...3sec. ein starkes stechen,aber das wars!! ecklig ist nur,dass der mund betäubt wird,und ich musste da die ganze zeit sabbern *rofL*^^

@all: ich denke auch das es meine entscheidung ist,ausserdem war mir klar,dass das mit dem wachstum zu tun hat,deswegen hab ich auch geschrieben ich spiele mit dem gedanken mir eins stechen zul lassen (was weiß ich wann..!!!!!!!)

@ Bluete
Klar, kleine Narben haste ueberall. Nur im Gesicht finde ich die persoenlich stoerender als irgendwo sonst am Koerper. Im Gesicht kann mans halt nicht verstecken..

wenn ich mein piercing rausmach,dann sieht man nur die einstichstell...also nen miniminimni punkt!! und den kann man überschminken =)
vorallem,wenn der zugewachsen is,bin ich mir sichr,das man gar nichts mehr sieht..

aber ich muss noch sagen,ich wollte auch wirklich immer eines,aber jetzt gefällts mir nicht mehr )x

ich möcht es aber au ned raus,weil 50€ für das dass ich es 5 monate hatte,NEIN DANKE!

langsam wirds lächerlich.
@ ktp: nein,es ist nicht ihre entscheidung,kein vernünftiger piercer sticht einer 14 jährigen ein nippelpiercing.und wenn ihre eltern ihr SOWAS erlauben,dann hat das nix mit vertrauen zutun,sondern mit unwissen!wenn die wüssten,was da alles passieren kann.
und das ist sicherlich NICHT dasselbe wie mit einem bauchnabelpiercing.der bauch wächst nich,bis man 18 ist,der wächst nur,wenn man dicker wird.brüste schon!
weiss mueh überhaupt schon,ob sie kinder haben möchte?manchmal passiert das nämlich,dass milchdrüsen verletzt werden und mit dem nippel das kind nich mehr gestillt werden kann :naja:
ist auch langsam mal gut,man muss sich nich den ganzen körper durchlöchern lassen,nur damit man "cool" ist.ich hab nur 1 piercing und hab trotzdem freunde & ansehen,dazu brauch ich keine bnp oder nippelpiercing.

Ich will auch noch was zum Nippelpiercing sagen , es ist bei jedem anders wie weit die Brüste entwickelt sind auch wenn es wohl ungefähr 0,00000000001 % Leute gibt die in diesem Alter voll entwickelt sind ...
[schade das es hier nicht den *TIRED* Smiley aus ICQ gibt] :naja:
Meine Mutter würde es nicht erlauben auch halt wegen dem Stillen später aber ich würde es auch nicht wollen , besonders jetzt noch nicht ich finds irgendwie affig also ein NP insgesamt.
Besonders als man gesehen hat das Janet eins hat und alle kreischend in die Piercing Studios gerannt sind und auch eins wollten.
Und ich weiß nicht was daran cool sein soll ...:confused:
Wenn dann sieht es später der Lebensgefährte/in (oder halt der Lebensabschnittgefährte/in) bei Typen nicht nur die aber was soll denn daran cool sein?
Das passt doch garnicht sieht ja dann keiner und dann findest keiner mehr cool...?
Wenn halt jemand meint das er es braucht dann soll er es machen lassen es ist auch die eigene Entscheidung und wenn die Eltern es erlauben werden sie wissen wieso und jemand der eins will muss sich hier auch nicht verteidigen weils ja auch der eigene Körper ist (also will ich hier auch niemanden angreifen)
Und mueh92 hat ja gesagt das sie es später machen will und nur mit dem Gedanken gespielt hat ! :)
Der Piercer wird auch wenn er nicht der Meinung ist das da alles geeignet und voll entwickelt ist Stop sagen und nicht piercen , letztendlich ist es ja auch die Entscheidung des Piercers wen er pierct und wen nicht und wenn es einen gibt der trotzdem eins macht würde ich garnicht erst hingehen ...

Was zum Piercen allgemein ...
ich weiß noch wie die große Schwester von meiner Freundin damals als ich 10 oder so war mit ihrem Zungenpiercing angekommen ist und ich total beeindruckt war das die sich das traut weil ich da noch dachte man müsste ins Krankenhaus und die würde einen festbinden und mit so ner riesigen Nadel dadurch stechen (Gott war ich... unwissend ;D dumm will ich nicht sagen)
Na ja ich wusste es halt nicht besser =)

(Offtopic: Habt ihr schonmal davon gehört das Brustimplantate anfangen zu kochen und zu brodeln wenn die zu heiß werden? z.B. in der SOnne :lol: )

@Line
Ja, okay, ich weiß jetzt nicht über die Risiken von einem Nippelpiercing bescheid. Aber ich fands halt übertrieben wenn gleich 5Leute ihr schreiben, wie unvernünftig das ist, da reicht eine/r und damit hat sichs. Aber es stimmt doch, dass es nicht unsere Entscheidung ist, ob sie sich eins stechen lässt sondern allein ihre und die ihrer Eltern...also hauptsächlich die ihrer Eltern. Und wie sie schon sagte: Sie spielt nur mit dem Gedanken.

Weiß jemand wo es in der Stadt schöne Helixpiercings gibt? Ich war jetzt schon bei Six und da gibts nur so normale (eigentlich für Ohrlöcher, kann man aber auch oben am Ohr einsetzen) und ich hätte gerne eins mit so einer kleinen Kugel. Gibt es die beim Piercer?

Mich würde allgemein mal interessieren ob man die Nippelpiercings überhaupt durch enganliegende Klamotten sieht oder 'kachiert' das der BH?

@Line
Dankeschön (:
Also gibts denn sowas jetzt beim Piercer xD? Weil ich geh nicht gern zu unserem in der Stadt, weil der in ner nicht so guten Gegend ist...mhja xD
hm..ja also ich weiß auch nicht welche äh stärke ich hab. normal halt xD so..wie ein ohrloch

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur Lochgröße:
Mein Piercingloch ist so groß wie ein normales Ohrloch, vllt. n bisschen größer. Welche Größe hab ich dann :/?

Sakumi schrieb:
Mich würde allgemein mal interessieren ob man die Nippelpiercings überhaupt durch enganliegende Klamotten sieht oder 'kachiert' das der BH?
Normale Bh's verstecken das Piercing komplett. Meins hat man immer nur im Bikini gesehen, weil der keine wattierten Cups hatte.

@Sakumi.... hängt auch vom Schmuck ab. meines sieht man nicht mal im badeanzug.

@KTP... ein "normales Ohrloch" vom Juwelier geschossen hat etwa 1- 1,2. Ein beim Piercer gemachtes Loch mindestens 1,6 (kleiner wird aus Sicherheitsgründen "Käseschneideeffekt" eigentlich nicht gestochen)

@ aci
Was hast du fuer nen Schmuck drin, dass man das nichtmal in Badeklamotten sehen kann?? Bin jetzt zugegebenermassen echt ueberrascht..

ist OK

Hallo,

Piercing ist nur am Bauchnabel ok ( finde ich ). Aber Piercings an der Lippe oder an der Nase etc. finde ich schrecklich! :ohoh: Aber das muss ja jeder selber wissen ob er ein Piercing sich machen lässt oder nicht.

@Kestrel... Ich trage einen 1,6-er Stab mit einer handgefertigten Kugel mit 3,5 mm Durchmesser. Bei mir sieht man nix.

ich will mir uebermorgen vll ein zungenpiercing stechen lassen, aber ich hab ziemlich angst, denn meine mum wird nichts von wissen und wenn es heisst ich darf nichts mit Milch essen, und nur meist fluessiges bzw babybrei werden vermutungen aufkommen. ich lass es mir hier in polen stechen, weil es um eines billiger ist, aber hier gibts keine piervcingstudios sondern nur so kosmetiksalons. ich hab angst vorm stechen, dass es wehtut, hat jmd ein zungenpiercing??

Willst du wirklich das Risiko eingehen? Ich meine, ob die in einem Kosmetiksalon nach den Vorschriften piercen, mit sterilen Nadeln etc...ich weiß ja nicht.
Und sagst du es deiner Mutter? oder hast du vor, ihr das ewig zu verheimlichen? Das geht doch garnicht, irgendwann merkt sie das doch...

oben fehlt : Hätt ich gern , bin aber zu alt für sowas (oder meine Haut ist zu alt für sowas) *g*

Wenn ich jung wäre und einen dementsprechenden Bauch, dann hätt ich ein Bauchpiercing *schwärm*

schrecklich finde ich die in der Zunge, finde ich sehr unerotisch, wenn da ständig dran gespielt wird ....

ne bekannte von mir (russin ^^) hat sich in england auch n zungen (und n bauchnabel) piercing stechen lassen und ihre mama hat nur das bauchnabelpiercing "rausgefunden",das zungenpiercing war sehr lange (über 1 jahr) unentdeckt ...keine ahnung wieso,ich hab das eigtl immer gesehen,wenn sie geredet hat-

Es gibt ein Bild in Google von einer entzündeten Zunge ich habe gerade keine Zeit es zu suchen vielleicht siehst du es irgendwann und weißt auf was du dich einlässt !
Stell es dir einfach vor !
Deine Eltern werden schon ihre Gründe haben warum sie es dir nicht erlauben .
Vielleicht ist es auch wirklich besser so , es ist zwar trotzdem deine Entscheidung aber lass es wirklich lieber in Deutschland machen wenn du 18 bist!

>Moonlight< schrieb:
Es gibt ein Bild in Google von einer entzündeten Zunge ich habe gerade keine Zeit es zu suchen vielleicht siehst du es irgendwann und weißt auf was du dich einlässt !
Stell es dir einfach vor !

Das Risiko besteht bei jedem Piercing und gerade beim Zungenpiercing ist die Chance, dass etwas passiert, sehr gering. Das ZP heilt sehr schnell ab.

Trotzdem teile ich deine Meinung, dass sie auf jeden Fall bis zu ihrem 18. Geburtstag warten sollte, um es dann in Deutschland stechen zu lassen. Sowas würde ich niemals in Polen machen lassen. Wer weiß, wie die hygienischen Bedingungen da sind.

Hallo ihr lieben,
ich häte da mal eine Frage,ich habe mir vor ca 3 ein halb wochen ein Helixpiercing schießen lassen(oben am Ohr).
Es tuht zwar schon wesentlich weniger weh als an den ersten tagen,aber das ohr ist immernoch deutlich geschwollener als das andere.Es ist ziehmlich dick geschwollen und ist auch leicht blau/lila.Ich wollte jetzt mal fragen,ob einer von euch vieleicht weiß,wann ungefair die schwellung zurück geht und das ohr vergleichbar mit dem anderem ist?
Wenn jemand eine Antwort darauf hatt,bitte antwortet mal.
Danke schon mal.=)

Hm also ich habe es mir wie ein normales Ohrloch beim Juwelier schießen lassen.Und es tuht nicht mehr wirklich sehr weh.Aber es ist halt noch deutlich geschwollener als das andere ohr und ziehmlich blau.Also wenn jemand weiß,was man da gegen machen kann,vielcht gibts ja so hausmittel wie zum beispiel:wunden in kammillentee zu halten.Wenn jemand was weiß wäre ich dankbar für Antworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten