Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

lemani schrieb:
Armer Spocky :naja:

wenn ich Dir mal aushelfen darf mit einem Mod-Bild

BILD

Ganz vorne, der mit geflochtenem Ziegenbart, das bist Du :D (nur falls Du Dich so gestylt nicht erkennst ;) )
dann kommen Hummel, Robert und die kleine rote Hexe
c040.gif

http://www.simforum.de/attachment.php?attachmentid=15863&d=1117524594
Das sieht ja schon mal gut aus. Hexlein paßt ja perfekt. Aber die Spitzohren bei mir, naja, da mußt Du noch dran arbeiten. =)

na das hab ich gern.... chefchen tingelt durchs forum und ich hab hier nix zu tun und muss büroklammern sortieren.... wann gibbet endlich mal wieder ne neue reportage? hier in der city ist aber auch gar nix los. noch nicht mal ne katze die von der feuerwehr vom baum gerettet werden muss. seitdem wir nen neuen bürgermeister haben greift die polizei öfters durch. der oberplauderer eignete sich doch besser als olympiapräsident anstelle als bürgermeister (als als kann man da nicht schreiben.....gg*) was ist nur aus den guten alten zeiten geworden, als du noch von der polizei abgeführt wurdest....schmunzel*.....seufts*

lemani schrieb:
Jaahaaa Hexlein ist echt 1:1 :)

:lol: Find ich auch...

Ach Belli - ich stimm dir zu, das waren Zeiten. Und ob der Fabergé noch lebt... wer weiß...

Übrigens, die e-Mail vom Mädl geht wieder. Kannst du ihr bitte eine senden, damit sie gleich deine neue naturalisten-email-addy hat.

Leider funzt der Sound noch immer nicht *nerv*

Na wird schon

Bis dann :hallo:
MARF

Soooo, Mail an Mädl erfolgreich versendet..... darf ich nun ins Bett???? Deine Star Reporterin braucht dringend ihren Schönheitsschlaf....durch platinblonde Wallemähne mit rechter Hand fahr* Im prinzip brauch ich nicht ins Bett. Wenn ich mit Abschminken fertig bin, dann klingelt der Wecker schon fast wieder. Ich sollte mir mal Gedanken über ein permanent Make Up machen.... aber wem sag ich das.... Chefchen hat nur interesse an schnellen Autos, Computer und hübschen Tortenbäckerinnen, und ich hab das nachsehen.... buhuuuuuuuheul*

moin moin :hallo:

*kaffee nehm* *wieder verschwinde* (viel zu tun)

aaaaaber:
nicht ohne die vierziger sandra noch herzlich zu umärmeln!
lange nicht gesehen - wie gehts dir, was machst du - erzähl!! ;)

Guggug
wo steckt ihr nur alle? Seid 13h kein neuer Beitrag hier - was soll ich denn dann neben dem Basteln lesen :confused: *schämt euch*

Geh ich halt wieder mit meinem Eiskaffee in meine Ecke und red mit mir selber....:(

Nicht gehen, Rubi....
Bleib doch hier und red mit mir, ich bin sonst ganz alleine :heul:
Sonst räum ich noch mehr auf und weg hier bei mir, bin grade im Umkrempelfieber und schwelge in Erinnerungen, aber irgendwann muß gut sein und manche Sachen darf man auch behalten...

huhu babetta :hallo:
hach ja - aufräumen müsst ich ja auch mal wieder aber da hab ich so rein gar keine Lust zu *pfeif*
Ich verscheib das mal auf morgen *schwööhhr*. Nachher werf ich nur noch die Minna an - mehr nicht. Und zum Basteln hab ich jetzt auch keine Lust mehr - Badewannen sind doof!
Und nü.....
bisserl daddeln....
oder doch noch die Dekomuscheln ans Fischernetz kleben.......
oder daddeln........
Wäsche abnehmen.......
oder vielleicht auch daddeln.
Hach ja - ich bin heut nicht entschlussfreudig - geh ich halt erstmal eine Rauchen :cool:

N'Ahmnd!

Habe eben mein Vehikel in die Werkstatt gebracht für HU/AU.
Ersatzweise fahre ich einen Peugeot 206, funkelnigelnagelneu.

Nur ein bissel klein.

Rubi, jetzt wollt ich nett mit dir quatschen und watt iss? Meine Schwester hat angerufen und wir haben ne halbe Stunde erzählt! Sie braucht morgen nämlich nen Einkaufsberater ;)

Lohnt sich Simbella? Ich bin da noch nicht hintergestiegen, bis jetzt haben mich die vielen Foren immer vor der Registrierung abgeschreckt. Oder bin ich schon registriert und weiß es nicht mehr? Bis vor kurzem wußte ich noch nicht mals daß es da downloads gibt... :naja:

@Spocky, So´n Peugeot 206 ist doch was nettes, vorallem wenn es ein neuer Flitzer ist... Wie lange darfst du den jetzt fahren bis du dein Wägelchen wieder hast?

Simbella... files

Babetta1 schrieb:
Lohnt sich Simbella? Ich bin da noch nicht hintergestiegen, bis jetzt haben mich die vielen Foren immer vor der Registrierung abgeschreckt. Oder bin ich schon registriert und weiß es nicht mehr? Bis vor kurzem wußte ich noch nicht mals daß es da downloads gibt... :naja:

hallöchen,
ja, mich haben die bis jetzt auch abgeschreckt.
Aber ich habe gehört, da soll es irgendwo :scream: einen von mir heißbegehrten Vorhang/ Betthimmel geben ! Falls ich den dann mal finde !

*lemani, ich habe den letzten Link von Dir mal benutzt...
öhm da komme ich wieder nur ins Forum, mit Bildchen...
z.b. "wöchentliche Updates"... von anderen Seiten!
ist ja nicht das gesuchte...:ohoh:

bye ws

Moin zusammen.... ich tauch mal aus der Versenkung auf nur um schnell hi zu sagen und wieder abzutauchen. Ich arbeite jetzt im Untergrund in verdeckter Mission.....g* Keine Macht den Zweiern - Es leben die Sims....Parole auf Wand spray und wieder abtauch*

Ferkel ihr!

*spocky und Bell nen lappen inne Hand drückt*

Sauber machen, aber dalli!!!!!!!!

Nenenene....*koppschüttelt* Diese Jugend heutzutage. :lol:

So Kinners, ich schmeiß mal n paar Pommes in den Backofen, falls ich dran komme. :D Also wer hunger hat, schon mal n Tellerchen hinstellen. ;)

Ach, der Laminat is da und sieht toooooll aus.....nur die Wände sind so bescheuert schief. Die erste Reihe hat eeeeeewig gedauert und deswegen sind wir heut net sonderlich weit gekommen, morgen simma den halben Tag unterwegs......also in ca 50 Jahren sind wir dann vielleicht mal fertig. :( Die Möbel stören aber auch arg beim verlegen, Sofa hier hin...Sofa wieder da hin..Schrank hier hin....:heul: Isch hann morje bestömmt Muskelkatze. :naja:

So, ich habe grade alle downloads, free und pay, alles was es bei Wood4Sims gibt, gesaugt und werd das jetzt mal alles ausprobieren %)

Und fertig aufgeräumt hab ich noch nicht... Hab noch 3 Stunden Zeit, dann erst kommt mein Freund von der Arbeit ;)

Okay und dann kommt ihr 2 hier hin und macht mein Wohnzimmer fettisch :D
Olle Couch raus, Kabels legen hinter Schränke, Planschbecken, noch nem Schrank, zum Fenster raus, ums halbe Haus herum, ran an das Spaghettisieb, Bude reinigen, Pool leeren, säubern, füllen, neue Couch vom Nachbarn holen, über die Wiese schleppen, ums Haus herum, ein Etägelchen hoch und fein hier aufstellen. Gibt auch Cappu, Schlabberwasser, Limo und Ziggies als Belohnung :D

lemani schrieb:
Mmmhh Bella ist viel mit/gegen Waffeln, aber ich mein hier http://www.simbella.com/forum/frm_tpcs.php?forumid=8&admin=no
http://www.simbella.com/forum/frm_tpcs.php?forumid=98&admin=no
und hier http://www.simbella.com/forum/frm_tpcs.php?forumid=114&admin=no
und überhaupt in dem Unterforum :: SIMBELLAMOBILIA :: gibt es DLchen (mein) ansonsten auf Spezi Julchen warten ;)

Bin zwar nicht Jule, aber ich würde trotzdem mal einspringen ;)

Das, was lemani gesagt hat, ist alles richtig, nur sollte man eins nicht vergessen: Wenn ihr euch in dem Forum angemeldet habt, müsst ihr euch unter "First Stop" - "Say Hi!" vorstellen. Wenn ihr das nicht macht, schickt euch dort auch keiner was zu. Da achten die seeeeeeehr drauf.

Wenn ihr das getan habt und euch auf DL-Suche begebt, dann solltet ihr auch nicht so gierig sein. Es gab da nämlich mal ne Regel, dass man jetzt nicht in allen Threads die e-mail hinterlassen soll um die DLs zu bekommen. Ich glaube, man darf dort nicht mehr als 5 (oder 10?) Anfragen/ Tag machen. Aber ihr könnt dann am nächsten Tag wieder fragen ;)

Im Moment kann es dort allerdings ein bisschen dauern, bis man die Sachen zugeschickt bekommt, da die meisten nur noch auf sims2 fixiert sind und nicht mehr so oft dort reinschauen. Ihr müsst euch also ein wenig gedulden...

Jetzt nochwas zu den Waffle-Points, die ihr sammeln könnt um euch dann ganz besondere Objekte "kaufen" zu können.

Dazu kopier ich mal was hierein, was ich vor ein paar Monaten mal getipselt hab:

moin lemani,
mmhhhhhhhhhhh, wie kann man dir das nur halbwegs gescheit erklären?

allzu viel englisch brauchst du gar nicht, meistens kennt man die begriffe aus anderen foren (z.b. downloads, gifts) oder man klickt da einfach mal drauf und achtet auf die bilder, die man danach sieht.

die allerwichtigste frage: kannst du bilder hochladen und die in nen thread einbauen? bestimmt, oder? das ist nämlich quasi lebensnotwendig um an die waffle points zu kommen. wenn nich, dann frag mich

häuser bauen, kannste ja auch ganz gut, oder? na, dann kannst du die ja auch zeigen.

wenn du im http://www.simbella.com/forum/frm_ndx.php bist, dann scroll mal ein wenig nach unten bis du "sims1 neighbourhood" als überschrift liest, der bereich darunter ist eigentlich der, in dem sich das meiste (für dich und die waffeln) interessante befindet.

klickst du auf "show it off", bist du in dem bereich in dem man seine häuser zeigen kann. da kannst du wirklich jedes x-beliebige haus zeigen, es gibt also keine themenvorgaben. um auch ein haus in diesem bereich zeigen zu können, drückst du unten rechts auf "new topic", dann öffnet sich eine neue seite wie hier im simforum beim beitrag schreiben. neben "subject" denkst du dir dann ne überschrift aus, und darunter schreibst du dann den text. so ne standard formulierung ist z.b:

Zitat:

"hello,
I want to show you my newest house:
- (evtl. 1 bild direkt in den thread verlinken, damit man ne vorschau hat, aber das ist natürlich kein muss)
- (link zu den bildern, der ist natürlich wichtig)"

dann unten rechts auf "submit" drücken und fertig ist der beitrag.
dort kannst du natürlich so viele häuser zeigen, wie du willst. aber es wird nur ein haus pro woche mit 10 waffle points belohnt, daher ist es am besten wenn du dir deine häuser "sparst" und nur 1/ Woche zeigst. für jedes haus von dir sollte übrigens ein eigener thread aufgemacht werden (also nicht wie z.b. wie in meinem thread, sondern so, dass jedes haus nen eigenen thread hat)

zu den contests: das ist vergleichbar mit den wettbewerben hier im forum, nur mit dem kleinen unterschied, dass die wettbewerbe nicht gleichzeitig laufen wie hier, sondern immer nur einer. der dauert dann auch so ungefähr 4 wochen lang.
dahin kommst du indem du bei der sims1 neighboorhood auf "sims 1 contests" klickst. dann siehst du da ein paar threads. in dem, wo am ende der überschrift "contest details" steht, sind die regeln und das abgabedatum des wettbewerbs/contest genannt. wenn du das nicht übersetzen kann, dann frag mich und ich übersetz dir dann mal die "bauvorgaben" für den contest. wenn du dann dein wb-haus fertig hast, kannst du es in dem thread zeigen, bei dem am ende "post entries here" steht. da veröffentlichen dann alle selbst ihre häuser. die bilder kann man während des gesamten contests dareinstellen, also z.b. auch schon am 5. tag wenn du dann schon mit bauen fertig bist. bis zum ende des wbs solltest du dann natürlich deine bilder mal zeigen.
nur für die teilnahme am wb, bekommst du schon 25 wafflepoints, wenn du natürlich 1., 2. oder 3.beste best, dann gibbet auch mehr waffeln.

zu den challenges (auch wenn du die nicht magst, da musst du jetzt durch =) )
um dahin zukommen, scollst du natürlich wieder nach unten, bis du die inzwischen bekannte "sims1 neighbourhood" erreicht hast. dann auf sims 1 challenges drücken und du bist im challenge bereich. die threads, die oben festgepinnt sind, stehen für die verschiedenen challenges. klickst du also einen thread davon an, so stehen darin die vorgaben für die challenges. wenn du an einer teilnehmen willst, sag mir bescheid und ich übersetz dir die regeln.
wenn du fertig gebaut hast, machst du wieder einen thread auf und führst als überschrift das thema der challenge ein. bei den überschriften kannst du ja auch mal gucken was die anderen so schreiben und eine übernehmen. dann solltest du natürlich wieder ein bisschen was schreiben und den link zu dem haus reinstellen.
du kannst an allen challenges teilnehmen. nur weil es jetzt schon die 8. gibt, musst du nicht nur an der teilnehmen. du kannst genauso gut bei der 3. oder so mitmachen.
du kannst für eine challenge auch mehrere häuser bauen. dabei werden aber maximal 3 mit waffle points belohnt. bei 8 challenges sind es dann 8 x 3 = 24 häuser, für die du waffeln bekommst. für jedes haus bei einer challange, bekommst du 15 punkte, macht also maximal 360 punkte.

ach ja, für den geburtstag bekommst du natürlich auch noch was: 20 (oder warens 25?) waffle points.

im "waffle store" gibt es 4 bereiche. wenn du dich da mal durchklickst, siehst du die ganzen geschenke, die man für die waffeln "kaufen" kann. hast du genügend waffle points (das siehst du übrigens wenn du auf deinen user namen klickst) dann kannste dir dort was schickes aussuchen.

nochwas ohne waffeln:
wenn du dich registriert hast, machste hier http://www.simbella.com/forum/frm_tp...mid=1&admin=no nen thread auf und stellst dich quasi so dem forum vor. als überschrift sowas wie "hello" und dann stellst du dich vor. da reicht auch sowas hier "hi everybody. mi name is verona, i'm from germany and i'm new to the forum" hope, that we'll have a lot of fun here. bye, lemani" (hab deinen namen erwähnt, dass du aus deutschland bist und jetzt neu im forum dabei bist. dann noch, dass du hoffst das ihr alle ne schöne zeit habt und fertig :) )

wenn du das getan hast, kannst du auch auch nach unten scrollen zu "gifts for and from our members". unter den sims 1 sachen findest du dann ganz viele sachen, die user dem forum als geschenk gaben. die kannst du da anfragen, indem du schreibst "may i have it too, please? + deine e-mail addy" da gibts so einige schöne sachen. weitere objekte findest du auch wenn du auf der hauptseite nach unten scrollst. unter "the vault" und "simbellamobilia" gibbet ne menge threads mit ganz tollen sachen. einfach e-mail hinterlassen und fertig.

so, das war jetzt etwas sehr ausführlich und sehr kleinschrittig, aber du sollst ja auch alles kapieren. das hört sich viel komplizierter an, als es ist. wenn du was noch nich verstanden hast, einfach nochmal nachfragen *den knoten in den fingern wieder lös und froh sei, dass er endlich fertig is*

Es kann zwar sein, dass sich ein bisschen was geändert hat (dass man jetzt z.b. mehr points bekommt als früher), aber ansonsten müsste das so noch stimmen

Babetta1 schrieb:
@ Burri, datt is abba kompliziert..... :ohoh:
Ich warte übrigens noch auf deren Bestätigungs email, und dann werde ich mich durch Simbella wühlen, nett Hallo sagen und so ;)

Das ist gar nicht so kompliziert. Hab das eben nur sehr detailliert beschrieben, daher sieht es nach mehr aus als es ist ;)

Es lohnt sich aber auf jeden fall sich da durch zu wühlen!

lemani schrieb:
Okay und dann kommt ihr 2 hier hin und macht mein Wohnzimmer fettisch :D
Olle Couch raus, Kabels legen hinter Schränke, Planschbecken, noch nem Schrank, zum Fenster raus, ums halbe Haus herum, ran an das Spaghettisieb, Bude reinigen, Pool leeren, säubern, füllen, neue Couch vom Nachbarn holen, über die Wiese schleppen, ums Haus herum, ein Etägelchen hoch und fein hier aufstellen. Gibt auch Cappu, Schlabberwasser, Limo und Ziggies als Belohnung :D

Öhm..eh...also...wie soll ich das jetzt sagen????
Erhm...

am besten so:

o030.gif
Ich bin doch net
e040.gif

:D

*Claire* schrieb:
Isch hann morje bestömmt Muskelkatze. :naja:

Dann können wir uns zusammen tun... Ich war grad mal wieder "nebenan". War erst ganz fleißig an den Geräten zugange und hab dann noch ganz spontan BBP mitgemacht. =) War eigentlich gar nicht so schlimm, aber vor morgen grausts mir. :ohoh:
Da soll ich direkt nach der Arbeit gleich weiter zur Tanzschule bis kurz vor elf und am Donnerstag hab ich Frühschicht (5:30 aufstehen)... :eek:
Außerdem hab ich mir noch vorgenommen, meine Inliner wieder aus der Mottenkiste zu holen... :)
Oje, ich glaube, nicht nur Sims machen süchtig... :lol:

burritoman schrieb:
Bin zwar nicht Jule, aber ich würde trotzdem mal einspringen ;)
danke tim - so gut hätt ich's auch nie erklären können, weil ich deinen post nicht mehr erinnert hab ;)

ansonsten hab ich gearbeitet heute und gearbeitet und gearbeitet und hatte überhaupt keine zeit fürs forum :(
und überhaupt seid ihr ja auch alle immer weg und es gibt kein essen mehr und keine unterhaltung und immer muss ich alleine rauchen gehen und so... :(

Al, ich denk schon das die "turnerei" spaß macht, wenn man erstmal den inneren Schweinehund überwunden hat. :)

Lemi, nu knatsch doch net.., ich muss doch meinen Käse erstmal machen und wenn ich damit feddich bin, ist Dein neues Sofa schon wieder an altersschwäche gestorben.
n020.gif

*Claire* schrieb:
Al, ich denk schon das die "turnerei" spaß macht, wenn man erstmal den inneren Schweinehund überwunden hat. :)

Ich muss ganz ehrlich sagen - Hätte meine SchiMu-in-spe mir nicht nen Gutschein zum Geburtstag geschenkt, wär ich da wahrscheinlich auch nicht hingegangen. Bei sowas bin ich tatsächlich schüchtern, weil ich meine, die anderen können das alles und ich bin die einzige Anfängerin... :rolleyes:
Aber wenns mich erst mal gepackt hat, muss ich schon aufpassen, dass ich es nicht übertreibe. :rolleyes: Werde aber trotzdem im Urlaub mal alle interessanten Kurse ausprobieren (Pilates, Spinning, TaeBo,...)

Für Aladinia und alle die vom Sport, Arbeiten, Sorgen wälzen usw. noch kaputt sind und alle die genausowenig schlafen können wie ich - Frühstück hab ich draußen eingedeckt, Baguettebrötchen stehen warm, der Rest ist schon da. Wenn ich könnte würd ich s für jeden nicht nur virtuell machen, sondern real aber so müßt Ihr mit dem hier vorlieb nehmen
gardenbreakfastmr6.jpg

Ich wünsch Euch einen wunderschönen, nicht zu nervigen und wärmetechnisch aushaltsbaren Tag.:hallo:

gääähn* Mein Commander... meinste nit, das es nich ein bissel zu früh ist für den Brückendienst?....augenreib* Selbst die Klingonen stehen nicht vor 12 Uhr Mittags auf.

Weißt du was ich grad gefunden hab??? :lol: Einen alten Logbucheintrag von unserem Captain.

http://www.youtube.com/watch?v=AnBWsflfFcA

Da werden Erinnerungen wach. Dein ein Finger Suchsysthem ist brilliant.... ich kann ja soooo viel von dir lernen.....schwärm*

Edit: Da fällt mir noch was ein...., und zwar deine Beamkapriolen letztes Jahr.... man beachte das Abfallschild...gg*

http://www.youtube.com/watch?v=wDMY1vkzHLA

Zuletzt bearbeitet:
Boa Murmelhexchen viele Dank für dieses leckere Frühstück..

yammiieee

Leuts es gibt einen kleinen Lichtblick...also der Lehrgang an dem ich teilnehmen soll beginnt nächte Woche Mittwoch...gestern kam die Teilnahmebestätigung.

Wenigstens was auf das ich mich freue kann und es wird mich sicher von meinen Problemen ablenken...lacht

Allen einen schönen Tag wünscht:hallo:

Moinzel ihr lieben :hallo:

uiii Mumelchen - dangepföhn für das legga Frühstück *yummie*

Anett das freut mich für Dich - ich wünsch Dir viel Spaß und Erfolg bei Deiner Fortbildung :)

So, was machma heute? Eigentlich hab ich mind. 1Mio Dinge zu tun - aber nicht wirklich Lust dazu. :rolleyes:
Na ja, lassen wir den Tag mal ruhig starten - stress mach Falten :cool:

Ich wünsch euch allen einen entspannten Mittwoch!
:hallo:

Anett, das freut mich sehr für Dich :) und ich hoffe, daß es Dich gut ablenkt !

Leute, schafft Euch schonmal Vorräte an Wasser an, wir kriegen den heißesten Sommer seit Wetteraufzeichnung. In Italien sind sie schon wieder dabei, Wasser zu begrenzen und Strom einzusparen, die rechnen dort wieder mit einer Dürre wie vor 4 Jahren. Auch hier in Deutschland wird es wohl heftig werden - lest selber

HIER :ciao:

Moin ihr lieben!
Möönsch, schon einen soooo schönen Frühstückstisch..und das mitten inne Nacht. Dangö.

*sich aufs Frühstück stürzt*

Murmelchen, bei mir funzt der Link net, aber macht nix, ich glaub Dir auch so. Der letzte Sommer war ja nun schon echt arg heftig, auf noch so einen kann ich gut verzichten. :(

Obwohl ich ja sagen muss, hier in der neuen Bude wirds warscheinlich net so arg. Gestern war es hier so um die 28° C warm, aber in der Bude haben wir absolut nix davon gemerkt. Im gegenteil, wir haben hier gestern gefrohren. Beim arbeiten ging es. T-Shirt war ok, aber nicht warm. Und wenn wir pause gemacht haben, haben wir uns nen pulli drübergezogen.

Im Sommer durchaus von Vorteil, aber der kommende Winter macht mir da schon angst. Wir heizen uns bestimmt dumm und dämlich. Naja, abwarten.

Aber wer noch Ventis braucht, sollte wohl besser bald welche kaufen. Im Sommer sind die Teile wieder nirgends zu bekommen. Falls es doch warm wird hier drin, wollen wir uns auch noch einen zulegen. Dann sinds 4.

2 kleine für die Rechner und 2 große für uns. Ich hoffe das reicht. :D

Im Moment jedenfalls bin ich schon wieder am schlottern. :(

Balleny, ich drück Dir mal die Daumen, dass es was nützt mit dem Lehrgang.

Rubi, wenn Du langeweile hast, kannste auch gerne herkommen und beim Boden helfen. :D

Ich bin von dem warmen Wetter zwar ganz und gar nicht begeister aber dieses ganze Klimawandelgerede geht mir mittlerweile schon ziemlich auf den Keks. Das ist ja nun keine Erfindung der Neuzeit - das Wetter hat sich in den letzten 4,6 Milliarden Jahren zig mal geändert - warum also dieser Aufstand? Ich mein - ganz egal wie groß man das Thema jetzt aufpuscht und egal wieviel Panik gemacht wird - das Wetter ändert sich und zwar stets und ständig.
Da kann man halt nur abwarten und der Dinge harren, die da kommen. Wirds halt ein bisserl wärmer - brauchen wir nit mehr ans Mittelmeer fahren ;)

Editchen - nö Claire das kannst Du Dir abschminken - Laminatboden verlegen ist plöd! Hab meiner Freundin beim letzten Renovieren dabei geholfen und war froh, als die 60m² Boden verlegt waren - von den blauen Knien hatte ich noch eine ganze Weile was

Zuletzt bearbeitet:
Nö Du, Rubi, online spiel ichs nich - wo spielste denn, sag mal ?

Und Klimawandel - recht haste schon, sicherlich. Nur ... hier in dieser Gegend ist mans halt noch nicht so gewohnt, daß es sooo irre heiß wird, werden könnte usw. - und daß eventuell Wassernotstand droht. Ich mein, ich kenns ja nun schon von zuhause und von Johannesburg usw- aber hier in Deutschland ist es noch nicht soweit gewesen, weißt. Drum ist das halt so, daß einige sich Panik machen.

Lustiges Erlebnis am Rande, die Mutter meiner Partnerin war eben zu Besuch hier, wollte uns das übliche 6er-Pack 1,5 Liter Flaschen Wasser bringen - sie war ganz entsetzt, der ganze Aldi ausverkauft an Wasser, sagte sie. Müssen whl viele letzte Nacht die Reportage auf Phoenix gesehen haben ... ;)

Edit: Wer sich informieren will, wo es noch günstige Vent-Ottos gibt momentan Klick here please :hallo:

Doppeleditha: Vorsicht wer den AntiVir hat !!! BITTE LESEN !!

Zuletzt bearbeitet:
Online-Anno läuft über GameSpy. Dazu muss man bei der Installation den Mehrspielermodus mitinstallieren. Der Anno-GameSpy-Account ist kostenlos. Man geht im Anno-Hauptmenü auf "Mehrspieler" und wählt dann "Internet". Dann wird man mit dem Anno-Spieleserver verbunden und landet in einer Art "Chat". Dort kann man dann in ein Spiel einsteigen oder selbst eins erstellen. Ich finde das spannender als das Spiel gegen Computerspieler. Ein Kampagnenfreund bin ich auch nicht, da ich in Sachen Kriegsführung nicht gerade talentiert bin :D ich konzentrier mich eher auf den Wirtschaftszweig.
Nu hab ich mein Anno gepatcht, damit meiner Handelrouten sich nicht immer selbst einstellen - aba ich kann mich auf dem Spieleserver nicht mehr einloggen :( Ich komm bis zum Anmeldefenster und dann Klick auf Login und dann............nur noch die güldene Sanduhr *seufz*
Ich hatte gehofft, dass Du da Erfahrung hast, weil Du ja auch gern die ein oder andere Insel besetzt ;) Macht aba nüscht - begeb ich mich mal ins Anno-Forum und hoffe, dass ich da Hilfe krieg.

Nä! Nich sauer sein, Rubi aber Gamespy kommt mir nie nie mehr wieder auf den PC ! Ich habe jahrelang Counterstrike gezockt, fast immer via Gamespy - und mir dabei nicht nur mehrfach Trojaner etc. eingefangen, sondern auch noch übern integrierten TeamSpeak die eine oder andere unliebsame Begegnung - muß ich nimmer haben.

Zum Trost für Dich - und für jeden, der ne Erfrischung braucht - hab ich die geschenkten 5 kilo Erdbeeren mal zu was Anderem als immer nur Quark verarbeitet - wer Erdbeer-Basilikum-Sorbet möchte - greift zu. ;)
deserdbeerenbasilikumhd5.jpg

wieso sollte ich sauer sein?!? Muss ja jeder selber wissen. Man kann auch über Direktverbindung spielen - ohne GameSpy - das läuft dann über die IP Nummer der Teilnehmer....habs aba noch nie ausprobiert.
Ich hab bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden. Ich versuchs heute abend nochmal, spiel ich halt erstmal offline ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten