hilfe! mein sims 2 läuft nur mit 800x600

lalilu90

Newcomer

bin total verzweifel da mein sims2 nur mit einer auflösung von 800x600 läuft die ist für meinen bild schirm viel zu groß ich bräuchte 1024x768..

unter grafikoptionen finde ich aber nur 800x600

in der sims2 grundversion anleitung steht etwas davon das die bestmögliche genommen wird dies aber 1024x768 auch wenn es dann kein vollbild mehr gibt nur 800x600 ist so unscharf..
%)
ich wäre soooo dankbar für hilfe :idee:

eure lalilu

Ein Grafiktreiber dürfte Installiert sein, sonst dürfte das Spiel gar nicht laufen.

Aber es wäre schlau den Treiber mal auf den neusten zu aktualisieren.

Bei mir ist es das gleiche, allerdings einfach deshalb, weil meine GraKa Schrott ist (ich spiel es aufm Laptop).

Wenn keine höhere Auflösung als 800x600 zur Verfügung steht, dann liegt es meistens am System.

Was hast du für einen PC?

Das liegt sicher auch bei dir wie bei Andyyy an der Grafikkarte.
Deine Grafikkarte ist für diese Auflösung in Sims 2 einfach nicht gut genug. Und das Spiel zeigt dir deshalb auch nur die 800x600 Auflösung an.
Da hilft nur eine bessere Grafikkarte.

Bei einem Laptop nur leider nicht möglich.

Bei meiner Frau auf dem Laptop läuft Sims2 auch nur auf 800x640,
obwohl ich den neusten Treiber installiert habe.

Beim PC ist es ja nicht das große Proble die Graka zu tauschen, aber im Laptop :D

Es gibt da schon eine Möglichkeit ist aber etwas komplizierter, so kannst du dann aber eine beliebige Auflösung einstellen. Ob das Spiel dann ruckeln wird ist aber eine andere Frage.

Hallo Ser-JiY

Und wie bitte geht das? =)

Wüsste das nur zu gerne! (habe ein Test-Notebooke) ^^

Ja im Prinzip ist es gabt einfach wenn man weiß wie es geht.
Zuerst geht man in das Verzeichnis des zuletzt installierten Addons, also in das Verzeichnis dessen Logo beim Start das Spiels angezeigt wird. Dann klickt man sich bis in den Ordner "Die Sims 2 Family Fun - Accessoires\TSData\Res\Config" durch. dort öffnet man die Datei Graphics Rules.sgr mit einem Editor der von WinXP geht dafür auch.
Dann sucht man den Eintrag "option ScreenModeResolution" und hier ändert man dann einfach die Werte unter setting #Low

uintProp maxResWidth 800 stellt man auf 1024
uintProp maxResHeight 600 stellt man auf 768

man kann es nachher dann einfach im Spiel ganz normal anwählen.
Man kann die Begrenzung auch noch höher stellen sollt aber aufpassen das der Monitor und der Rest es unterstützt. Kann sein das es dann Stocken wir aber man kann die Auflösung dann auch ganz normal im Spiel wieder runterstellen.

Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden.
Bei mir hat es geklappt, da ich einen 16:9 Monitor mit einer Auflösung von 1680x1050 habe wurde diese vom Spiel nicht angezeigt, dadurch wahr alles im Spiel so hoch wie breit.

MfG
Ser-JiY

Hallo Ser-JiY

Taseund Dank!

Und was muss ich tuten wenn ein neues AddOn kommt?

Juhu, mitten in der Antwort "kurz" nterbrochen und deswegen erst ne Stunde später gepostt... *seufz* :rolleyes:

Hat es geklappt?

Dann musst du einfach die neue Graphics Rules.sgr aus dem neuen Addon wieder bearbeiten. Müsste dann wieder genau so gehen, außer EA ändert da etwas glaub ich aber weniger, da es viele Problem mit der Grafik gibt und so ist es für EA leichter was zu ändern ohne Gleich das ganze Spiel neu zu compilieren.

MfG
Ser-JiY

Hallo Ser-JiY

Hab's noch net ausprobiert...
Und was wirt denn dann ausser alten Datei? Iss die wurscht, kann man die so belassen...?

Ja natürlich nur mit einer Kopie arbeiten ich dachte das wäre klar.
Denn nur absolute Profis oder absolute Vollidioten arbeiten mit den Original Daten. Du musst die Original Datei umbenennen und die bearbeitet Datei anschließend Graphics Rules.sgr nennen.

MfG
Ser-JiY

Hallo Ser-JiY

Dann gehöre ich wohl eher zuz letzteren...= =)

Was mir aber schon lange viel, viel wichtiger wäre; Kann ich denn damit auch diie "Special-Event-kamera" akivieren?

Ich mein', ich hab' ja net ne blöde graka... ich spiel' immerhin auf den höchsten einstellungen...

Um die Special-Event-Kamera zu aktivieren muss du dir die Zeilen drüber mal genauer anschauen ich habe das jetzt zwar noch nicht ausprobiert aber könnte schon sein das du es dort aktivieren kannst. Wenn ich morgen etwas Zeit habe kann ich es mal ausprobieren.

Hallo Hallo Ser-JiY

Tausend dank für deine Mühen!

Ich werde es auch gleich mal selbst versuchen, allerdings bin ich da voll im 0 Ahnungsraum.

Es wäre das grösste für mich könnte ich die Special Event Kamera Aktivieren!

Könnte ich denn auch z.B. Bildschirm Auflösungsgrössen erfinden um diese zu Addieren?

Nein die Auflösungseinstellung dient nur als Begrenzung, die Auflösungen werden von Windows bzw. Grafikkartetreibern gesteuert. Wenn du die Werte änderst kannst du lediglich die Werte vom Windows z.B. bis 1024x768 benutzen, wenn du die Zahl noch weiter erhöhst auf 1600x1200 werden alle Auflösungen bis 1600x1200 im Spiel angezeigt.

Hallo Hallo Hallo Ser-JiY

Das verste' ich nun net ganz!

Also ich könnte rein theoretisch auch 10000 x 10000 eingeben, dem wäre das wurscht?

Und wenn mein BIldschirm bloss bis
1024x768 geht und ich 1600x1200 einstelle, was passiert dann mit dem Spiel, da ich es ja deiner aussage nach diese 1600x1200 auswählen kann, der Bildschirm allerdings nur bis 1024x768 geht??? :confused:

Nein du hast das jetzt falsch verstanden. Das Spiel lädt sich die Einstellungsmöglichkeiten vom Windows. Wenn deine Monitor z.B. nur 1024x768 unterstützt wird das auch die letzt Einstellung im Spiel sein, da das von den Grafikkartentreibern festgelegt wird, die kontrollieren die Auflösung der Grafikkarte und die des Monitors und begrenzen den Auflösungsschieber auf des Maximum das beide zulassen, und das Spiel lädt diese Einstellungen dann rein und du kannst zwischen den Auflösungen wählen, wenn jetzt aber das Spiel merkt das deine Grafikkarte die Grafik des Spiels nicht unterstützt oder nicht ruckelfrei unterstützt wird diese auf 800x600 begrenzt.

Und hast du die Special-Event-Kamera anbekommen?
Oder soll ich dir erklären wie das geht?

MfG
Ser-JiY

Hallo steuerverwaltung

Bitte erklär' e smir.

Ich habe seit ca. 3 Wochen keine Zeit mehr für die Sims 2 gehabt! :( ...

Ich werde versuchen mir die Zeit zu nehmen und endlich einmal fB richtig austesten. *gg*

Diese veränderungen werd' ichauch gleich probierren.

Eine Anleitung iss immer nett, net nur für mich, sondern auch ganz einfach für andere. ;)

Tausend dank für deine Hilfe! :)

Um die Special-Event-Kamera zu aktivieren muss man die Zeile "boolProp chooseCameraSpecialEventEnabled false" in der selben Datei suchen und das "false" dahinter in ein "true" ändern. Danach müsste es sich im Spiel einschalten lassen.

@kathascha2:
Bitte schön freu mich immer wieder jemandem zu helfen.

MfG
Ser-JiY

Hallo Ser-JiY

Tausend dank!

Dann mach' ich das auch gleich mit der Ränderglättung! =)

Ach übrigens hast du den VP6 Codec installiert, weil den brauchst du wenn du willst das die Special-Event-Kamera (also die Filmsequenzen) richtig funktioniert. Kann natürlich sein das wenn du dir den Codec runter lädst und installierst, dass du dann auch nicht mehr die Datei bearbeiten musst. Das wird wahrscheinlich der Grund sein weshalb du es im Spiel nicht einschalten kannst.
Probier es einfach mal aus den Codec gibt es kostenlos im Internet.

MfG
Ser-JiY

Hallo Ser-JiY

Was denn nun schon wieder für ein Codec?
doubt.gif

Muss ich da spzeiell auf meine On-Board Graka achten???

Ich werde es nun dennoch mal ohne versuchen.

Hatte natürlich das WE wiedereinmal voll keine Zeit da ich noch am Traktor Rvidieren bin... ^^ :naja: *seufz*

Nein du brauchst dein On-Board Grafikkarte nicht zu beachten.
Der Codec ist dafür da, damit du die Videos abspielen kannst.
Wenn du den Codec nicht hast wird das Format nicht erkannt und es gibt wahrscheinlich Problem beim abspielen der Filmsequenzen.

MfG
Ser-JiY

Slut Ser-JiY
Bbelästige auch nur noch 1 X!

Ist der Codec speziell für Sims 2 oder iss der Allgemein gebräuchlich?

Ne der Codec wird mittlerweile ziemlich oft verwendet, vor allem EA benutzt ihn bei immer mehr ihrer Spiele. NFS Most Wanted, Der Pate, Fifa06 und noch einige andere Spiele haben den Codec. Ich glaube allerdings, dass der Codec bei der Installation mit installiert wird, weiß es aber nicht so genau.

MfG
Ser-JiY

Mahlzeit

liebes forum un ein freundliches grüß gott!

mein lieber arbeitskollege serge aus kasachstan und herr kronmayer,wie auch ich haben folgendes problem:
wenn wir unser lieblingsspiel WCJ spielen nach feierabend,nachdem wir alle LKWs beladen haben,zuvor wir aber meistens leergut abgeladen haben,was an sich eine unverschämtheit ist,wenn der verfickte scheiß-spediteur mit zwei stunden verspätung bei uns aufm hof gurkt und der fahrer auch noch pampig wird,daß es uns in den fingern juckt,..,ja dann geht es uns ganz gut.eigentlich,weil nun folgendes aufgefallen ist:wenn eine stadt wie schönsichtingen lädt,sitzt da unten rechts im bild der schwarze dschabba,so ne art *****.und nun unsere frage,ganz besonders auf drängen meines kollegen serge:wie kriegt man den dschabba da weg???wir wollen nämlich lieber ein mädchen da haben!!!
vielleicht weiß ja einer rat,vielen dank im voraus,liebes forum!!

Hallo Gedönsrat

1. mal die Suche Benuitzen oder nen neuen Thread (Topic/Thema) erstellen/eröffnen.
2. Net nen anderen thread unnötig voll(spammen), voll Posten, etc... :naja:
doubt.gif

Sonst noch was?

Ach ja; sorry, aber deine idee funkt net.

Zudem ist Sims 2 kein sexualgelust Spiel, sondern ein Spiel zur Simulation eines Menshen lebens, wobei viel Phantasie gefrag ist. :Naja.
doubt.gif

@Sexlein sry, das "musst" nun sein. Ich krieg' die kries'. kannst ja mein Post wieder killen.

So und nun gespammt, weiter dem neuen Fahrrad nachgeträumt... *seufz*

Ja das mit dem ändern der Person im Auswahlmenü wird nicht ganz so einfach sein, also ohne das Spiel komplett umzuprogrammieren wirst du es wohl nicht hinbekommen.

PS: Du hast deinen Lebenslauf vergessen.
Wenn du schon so ne Lange Vorgeschichte hast wollen wir die auch komplett lesen, also das nächste mal mit Lebenslauf.

Hallöle Zusammen

Ich habe es gerade eben endlich geschafft mir die Zeit dafür zu nehmen.
Sims 2 gestartet, mit dem Taskt-Manager gleich wieder beendet (da ich zuvor hier nicht nachschauen konnte wollte ich schonmal ein bisschen speielen, doch dann wurde der PC apprupt frei :D ) und dann schön brav render textures (denke Ränderglättung), die Auflösung, und die SpecialEventCamera gemacht.
Nun starte ich gerade das Spiel hoch.
Noch schnell im Task-Magnager die Priorität auch "hoc" gestellt und nun wird abgewartet. *hehe* *löl* *freeeuuuu*

Es lädt und lädt und lädt und lädt....

Okay die Maus hat das Bild unterbrochen, deswegen konnte ich nicht sehen ob es ging, oder nicht.
Sie ist rein gerutscht, un wenn man etwas mit Maus aktiviert wird ja bekanntlich das vorherige gestoppt.

Okay diesmal hat's ne Nachricht verbockt.
Nochmals zurück. -.- *nocomment*

Kann es ja nicht kontrollieren ob es gefunkt hat, wenn es andauernd unterbrochen wird!

Aber ich denke ich muss da dann nochmals rein grabschen, sah' da nämmlich noch 2 Parameter auf "False", dachte aber dass es evt. reichen würde.

Okay, aber ersteinmal wieder eine Runde gegaamt! =)

MFG Howard Dillier

Edit: Achsooo, Aktivieren wär' auch noch keine allzuschlechte idee...! =) :p ;-)

Dafür hat das Ränderglätten noch nich so ganz gehauen. -.- (immernoch Grau unterlegt :( :rolleyes: )

Naja, egal, die Auflösung geht jedenfalls schonma, zumindest tut der PC gerade so als würde er es umstellen.

Okay es giiing, und der SchlapTp muckt nun auch nicht mehr so und schiebt andauernd bloss blaue Frames vor die plasmascheibe, welche mir zugewandt ist. =)

Naja, mal austesten.

!Muchas Gracias! Señor Ser-JiY

Edit3: PC erlitt gerade überhitzungsabsturz, werde aber dann gleich berichten wies' war.

Greets

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle alle zusammen

Also das 1024 x 768 geht zwar, allerdings die Special Event Camera, sowie das Rendering (Ränderglättung net). :-(

@Andi8104 haste du da etwa noch 'ne Idee!? *help*

Have Fun under th e Sun

Griessle Howard Dillier as As-...

Hallo Andi8104

Tja, schaaadeee. :-(

Sorry, sah das Post erst gerade.
Ich werde immer unterbrochen, wenn ich hier boin, und dann werde ich automatisch ausgeloggt, so sehe ich die neuen Beiträge nimmer.
Kann nichmaa den Explorer mit den Subforen drinnen anlassen, um später nach zu lesen, nein, man muss meine Explorer immer schliesslen, bloss weil sich niemand mit den Tab's von Firefox abgeben will... -.- :naja: *nerv*

Ich habe nun die Datei nochmals verändert, doch danach lief gar nix mehr. *grinz*

Naja, zum glück hatte ich eine Sicherheitskopie (32 Kb klein und gut versaut auf dem Desktop).
Ich werd' daraus einfach net Schlau.
Kann man in Toshiba Funzeln auch noch ne 2 Graka einbauen?

Und wieso überhitzt mein Teil immer?
Die Kühler kommen nirgends nach!
Ich muss das Teil immer aufbocken und mit nem Ventilator nach helfen.
Naja, wind kommt aauch nicht mehr viel raus, es scheint eher als würde es sich stauen, denn da wo angesogen wird, kommt luft raus, und dort wo es raus sollte, herrscht Windstille.

Menno, kann das Teil noch net öffnen, hab' keine Ahnung von tuten und blasen.
Wieso kann mir niemand helfen?
Nunja, ich kenne niemanden, der/die mir helfen könnte.
Naja, einen schon, aber dem trau' ich net so ganz, da er noch "ein bisschen" kindisch iss.

Griessle Howard (THX für's durchlesen :D )

Edit: *lach* genau vor 50 Stunden hast du mir geantwortet! :p ;-)

Greez

danke für die hilfe hab mich damit abgefunden , jez neues prob sims 1 und sims 2 auf einem pc und die erinnerungen bei sims 2 werden nciht angezeigt auch die berufssymbole nicht irgnjemande ne idee?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten