Fotostory: ~°Eine Überraschung, die mein Leben veränderte°~

Nyree

Member

Hallöchen :)
Ich habe jetzt auch mal eine Fotostory begonnen und würde mich freuen, wenn sie euch gefällt :rolleyes:
Ich weiß, dass der Anfang erstmal tödlich langweilig ist^^, aber lest bitte trotzdem weiter, wird schon noch spannend :lol:
Na ja, genug mit dem Gequatsche, jetzt kommt erstmal die Einleitung und dann das 1. Kapitel und viel Spaß beim Lesen:

Ach ja:
Louie spricht in Rot,
ihre Klassenkameraden/-innen in Grün,
ihre Familienmitglieder in Lila
und alle anderen in Braun.

louieganz9ic.jpg

Hey! Was macht ihr denn hier? Kennen wir uns zufällig? Nee? Na egal, ich bin jedenfalls Trixi-Luisa Serena von Sendern. Lach nur, das bin ich gewöhnt. Ein total verblödeter Name. Nenn mich doch bitte Luisa oder Louie, wenn’s dir recht ist.
Ich lebte jahrelang mit meiner Familie, bestehend aus

susannaganz4ii.jpg
Susanna, meiner Mutter,
tobiasganz3pi.jpg

Tobias, meinem Vater und mir(13) in einem großen Haus, ja, es könnte fast schon eine Villa sein.
Doch daran sollte sich schon bald etwas ändern, was von mir alles andere als positiv aufgenommen wurde. Aber hey – wo wir schon mal beim Thema sind, könnte ich ja gleich die ganze Geschichte erzählen, von mir, Jacqueline Mando, Laurentia und der Überraschung, die mein Leben veränderte...

~°Eine Überraschung, die mein Leben veränderte°~
Kapitel 1

105sc.jpg
Alles fing an jenem Junimorgen an: Ich warf nach dem Frühstück aus reiner Neugier einen Blick in die Zeitung. Nichts Neues. Ich las trotzdem weiter, während meine Mutter Susanna hinter mir Terror machte, ich solle endlich losgehen, damit ich nicht den Bus verpasste. Schweren Herzens schlug ich schließlich die Zeitung wieder zu. Ehrlich, ich mochte die Schule. Nur heute hatte ich irgendwie partout keine Lust hinzugehen.

110ee.jpg
Ich wollte ja kein Frosch sein, also raffte ich um Viertel vor Acht doch meine Sachen zusammen und stieg in den Bus, der glücklicherweise fast direkt vor unserer Haustür hält. Sche*ß Schule, dachte ich – vielleicht zum ersten Mal in meinem Leben.

120es.jpg
Jacqueline Mando war meine beste Freundin. Sie kam aus Spanien und man konnte super viel Spaß machen mit ihr. Als ich an diesem Morgen in der Schule ankam, war sie schon da. Ich setzte mich wie immer neben sie, platzierte mein mit allem möglichen Unsinn vollgekritzeltes Federmäppchen auf dem Tisch und fragte sie:

„Hey, Jacky, wie geht’s?“
Gut wie immer“, antwortete sie und grinste mich an. „Hast du für die Lateinarbeit gelernt?“
Lateinarbeit? Was denn für eine Lateinarbeit? Mein Gehirn schlug Alarm, SO EIN MIST! Das hatte ich ja total verschwitzt! Shit...
„Nein“, antwortete ich. Mein Hals war ganz trocken. „Hab ich vergessen.“
Jacky lächelte. „Dachte ich mir ehrlich gesagt schon.“

162na.jpg
Wir versuchten, uns noch schnell im Deutschunterricht vorzubereiten, doch Frau Mühl beschlagnahmte unsere Grammatikhefte.

Auch Joyselle Mertens, die am Tisch vor dem Lehrerpult saß, sah nicht besonders glücklich aus. Es ging ihr vermutlich ähnlich wie uns. Sie tat mir Leid, vor allem weil sie keine Freunde hatte und nicht gut in der Schule war. Doch Jacky konnte sie nicht leiden, und so mischte ich mich nicht ein. Ein großer Fehler...

172wb.jpg
In der Pause ging es zu wie immer. Kevin und Tamara spielten Basketball, Sally, die eigentlich Sarah heißt, quatschte auf einer der Bänke mit Saskia und Joyselle ist auf dem Bild nicht zu sehn, ich glaube, sie lief allein irgendwo rum. Jacky und ich rannten einfach so in der Gegend rum.
Unser Schulhof ist nicht groß, aber unsere Schule auch nicht, also reicht es. Dafür kann man sich nämlich in den Pausen auf dem ganzen Schulgelände rumtreiben, sogar drinnen.

1919ru.jpg
Nach der Pause hatten wir Sport. Wir mussten Basketball üben, heute war das Dribbeln dran. Tödlich langweilig, aber zum Glück war die Stunde bald vorbei.

1948gn.jpg
In der nächsten Stunde hatten wir Latein und schrieben diese dämliche Arbeit, in der ich natürlich kläglich versagte. Wir waren umgesetzt worden, damit wir uns nicht gegenseitig halfen. Ich saß nun neben Joyselle in der ersten Reihe, worüber ich alles andere als glücklich war.

1955re.jpg
Wir hatten vierzig Minuten Zeit, um alle Aufgaben zu lösen. Viel zu wenig, wobei ich natürlich keine Ahnung vom Participium coniunctum und dem Ablativus absolutus und wie sie alle heißen hatte.
Joyselle allerdings arbeitete nicht, sondern schielte immer wieder möglichst unauffällig zu mir rüber.
Ich bemerkte es natürlich trotzdem, sagte aber nichts.

1968zk.jpg
Jeder Schultag, auch wenn er noch so schlimm sein mag, ist einmal vorbei, und so fand ich mich um Punkt drei Uhr nachmittags total ausgepowert, aber erleichtert an unserer Haustür wieder.
Iiih... ich musste mir im Bus irgendetwas an die Finger geschmiert haben, jedenfalls rochen sie äußerst unangenehm, also wusch ich sie noch rasch in unserem kleinen Springbrunnen, bevor ich klingelte.

1974qo.jpg
Als ich das Wohnzimmer betrat, fing Susanna mich ab.
„Gut, dass du kommst“, sagte sie. „Wir haben nämlich eine Überraschung für dich.“

~°Ende Kapitel 1°~

(Hoffentlich stört euch die unterschiedliche Größe der Bilder nicht, allerdings glaube ich, dass ich es jetzt raushabe^^)

Ich weiß, der erste Teil ist noch total langweilig, aber es wird schon noch spannend, keine Bange %)
Die Fotos zu Kapitel 2 habe ich auch schon geknipst, ich muss nur noch den Text schreiben :)
Na ja, hoffentlich wollt ihr überhaupt noch weiterlesen, ansonsten hat sich die Mühe ja gar nicht gelohnt :ohoh:

So, jetzt muss ich noch Hausaufgaben machen, obwohl ich viel zu mü-mü-mü- müüüüüüüüde dazu bin :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
Louie spricht in Orange,
ihre Klassenkameraden/-innen in Grün,
ihre Familienmitglieder in Lila
Sorry, aber das sind Farben die hier im Forum kaum zu erkennen sind. Ich glaube das hatte ich dir auch schon mal gesagt. Verwende bitte lesefreundliche Farben.

ich würde auch sagen das du die die schrift vieleicht dunkler machst. es ist ja nicht böse gemeint, aber man kann es übehaupt nicht lesen. sei nicht traurig. benutzte einfach eine dunklere schrift dann kann man es auch lesen.

so ist es doch schon viel besser!

und ich finds bisher gut gemacht mit den fotos und auch gut geschrieben - bin gespannt auf die fortsetzung!

Danke Nyree, jetzt kann ich die Story auch lesen, bin schon ganz gespannt.
Duu cat, damals als ich elf war hab ich quasi noch mit puppen gespielt
*lach* Unsere Kurze tut nichtmal das. An der ist eher ein Junge verloren gegangen. :D Aber du hast Recht, es ändert sich alles im Laufe der Generationen.

Hi,
ich muss jetzt leider mit der Fotostory eine unfreiwillige Pause machen, da meine Grafikkarte kaputt war und wir nur so ein Uralt-2D-Teil auftreiben konnten, mit dem ich klarerweise nicht die Sims spielen kann.
Ich werde aber so bald es geht weitermachen!!!

Mal eine Frage , ich sehe wie du deinen Sim in der schule steuern konntest;) , oder jedenfalls mit zugucken durftest. Wie kann man den Sim Mit in die Schule begleiten? weil ich wollte meinen Sim auch immer mal In Der Schule sehen und auch steuern.

Sim Luk:):):)

Hi,
ja ich hab einfach 'ne zweite Familie gemacht, die aus der Lehrerin und den ganzen Schülern bestand, und dann eben den Klassenraum gebaut :)

Hey!
Ich weiß, dass es hier momentan nix zu quatschen gibt, was ich natürlich bedauer. Allerdings hab ich keine Lust, den Thread auf die letzte Seite rutschen zu lassen, deshalb schreib ich noch mal ein herzliches Dankeschön an alle, die sich meinen ersten Teil schon durchgelesen haben. Und ich glaube, dass sich das Ganze auch mehr Leute angucken, wenn es wieder auf die erste Seite gerutscht ist. Sollte es irgendwen hier stören, dann tut mir das echt Leid!

Tut mir ja Leid, aber im Moment läuft da überhaupt nix, ich sag nur Grafikkarte :mad:
Hab aber schon weitergeschrieben, fehlen nur noch die Bilder. :)

Geht weiter!

So, endlich hört man auch mal wieder was. :rolleyes:
Ist vllt alles ein bisschen übertrieben, aber anders ging's nicht... hatte auch keine Zeit, es genauer zu überdenken, also wenn ein paar Logikfehler drin sind, stört euch daran bitte nicht :naja:

Also dann, hier kommt das

2. Kapitel

Rückblickend sollte erwähnt werden, dass ich nach der „Enthüllung“ dieser Überraschung alles andere als angetan war. Ich meine, irgendeiner sollte meine Eltern mal darüber aufklären, dass es sich bei Überraschungen um erfreuliche Dinge handelt – warum sollte jemand sonst einen anderen damit überraschen wollen? Zudem es noch eine Überraschung war, die durch nichts – und wenn ich sage nichts, dann meine ich nichts – gerechtfertigt und mir alles andere als willkommen war. (Hab ich das schon mal gesagt?) Und in diesem Moment hätte ich meine Eltern auffressen können.

2005xg.jpg
„Eine Überraschung? Für mich?“, fragte ich verwirrt. Ich versuchte, an meiner Mutter vorbei ins Wohnzimmer zu schauen, aber sie stellte sich mir demonstrativ in den Weg.
„Du bist fies“, maulte ich und lehnte mich demonstrativ gegen den Türrahmen. „So toll wird es ja nun auch wieder nicht sein.“
Wie Recht ich damit hatte!

2012fb.jpg
„Susanna, du kannst sie reinlassen“, hörte ich meinen Vater aus dem Wohnzimmer. Triumphierend schritt ich an meiner Mutter vorbei ins Wohnzimmer.
Ich sah mich um. Fernseher, Sofa, dieses Mädel Wie-hieß-sie-noch-gleich Laurentia, das im Kinderheim lebte, andauernd zu uns zu Besuch kam und das ich auf den Tod nicht ausstehen konnte, Kamin, noch ein Sofa, Topfpflanze, das hässliche Bild, das meine Mutter vor drei Wochen auf einer *hust* *hust* Künstlermesse erstanden hatte und auf dem viel zu viele, überhaupt nicht zueinander passende Farben zu einem grauenvollen Gesamtbild verschmolzen, die Leselampe meines Vaters, der indische Teppich(„handgeknüpft“ – ähm, wenn ich mal kurz unterbrechen darf, von wem bitte? Kinderarbeit? Sicher. Na danke), der absolut NICHT zu unserem stahlblauen Teppichboden passt und der Fernseher – ups, den hatte ich ja eben schon, sorry. Was bitte sollte daran besonders sein?

2023ru.jpg
Meine Mutter hatte wohl gesehen, wie ich mich ratlos umblickte, deshalb zog sie mich vor das Sofa und deutete auf Laurentia.
„Da. Deine Überraschung.“
Ich raffte mal wieder gar nichts, sah Laurentia an und fragte:
„Krieg ich etwa deine alten Klamotten? Hey, das ist echt zuvorkommend von dir“, mit einer Stimme, der man den Sarkasmus förmlich ansehen konnte. Bäh, Laurentias Klamotten, egal ob alt oder neu, würde ich nicht mal anziehen, wenn es um mein Leben ginge.
„Nein, natürlich nicht“, raunzte sie, „ich ziehe bei euch ein. Deine – und inzwischen auch meine Eltern haben mich adoptiert.“
„Sie haben WAAAAS?!“ Erschrocken sah ich meine Eltern an. Und als sie nickten...

2036uz.jpg
... stieß ich einen spitzen Schrei aus, verließ fluchtartig das Wohnzimmer, schlug die Tür hinter mir zu und hastete die Treppe hinauf in mein Zimmer.

2041yc.jpg
„Meine Eltern sind völlig verrückt geworden“, hämmerte ich in meinen PC, da Jacky mich im Chat angequatscht hatte und unbedingt wissen wollte, was los war.
„Was haben sie gemacht?“, kam die Antwort innerhalb von drei Sekunden.
„Sie haben –“ Weiter kam ich nicht, denn es klopfte an der Tür.

2054un.jpg
Ich bekam erst einmal einen wahnsinnigen Schrecken, weil sonst um diese Uhrzeit nie jemand in mein Zimmer kam. Ich fiel fast vom Stuhl. Mühsam rappelte ich mich wieder auf und rief „Herein, solange du nicht Laurentia bist!“

2063yq.jpg
Gott sei Dank war es nicht Laurentia, sondern mein Vater. Trotzdem, schlimm genug.
„Was gibt’s?“, fragte ich genervt. „Wenn es um Laurentia geht und du dich entschuldigen willst, dann kannst du gleich wieder gehen, denn dafür ist es zu spät!“
Was mich wunderte, war, dass mein Vater gleich danach die Fliege machte. So was machte er sonst nie. Sollte mir recht sein.

2071zb.jpg
Blöderweise kam etwa fünf Minuten später wieder jemand rein. Diesmal war es wirklich Laurentia.
„Was willst du hier?“, blaffte ich sie an. „Verschwinde, und zwar ein bisschen plötzlich!“
„Ich verschwinde nicht“, sagte sie. „Ganz im Gegenteil, ich bleibe hier. Die, die verschwindet, bist doch wohl du. Ich krieg dein Zimmer und du gehst ins Fernsehzimmer. Hopp, hopp, dein Zeugs will ich nicht in meinem Zimmer haben. Obwohl – der PC... ich werd Mama und Papa überreden, dass ich den krieg.“
Ich war sprachlos. Jetzt musste ich mir auch noch von einer zehnjährigen Rotznase vorschreiben lassen, in welchem Zimmer ich zu wohnen hatte? Aber nicht mit mir.

2088ah.jpg
„Sei froh, wenn du jemals wieder einen PC kriegst“, fauchte ich und klappte meinen zusammen, „den hier nehm ich mit und damit hat sich’s.“ Ausziehen musste ich ja wohl, daran biss keine Maus einen Faden ab. Na ja, was soll’s. Vielleicht war das Fernsehzimmer kleiner, aber dafür nicht so babyhaft. Wenn ich’s mir recht überlegte, überkam mich sogar eine leichte Schadenfreude bei dem Gedanken, dass Laurentia ab sofort in meinem Zimmer mit der gelbschwarzen Sternchentapete wohnen musste...:lol:

2097fi.jpg
Inzwischen war es richtig dunkel geworden und die einzige Beleuchtung des ganzen Zimmers waren drei Flaschenlampen auf dem Beistelltisch. Ich fläzte mich auf der Couch und stellte mir immer wieder diese eine Frage:

Warum???

-------------------------------
So, ich hoffe, dieser Teil war einigermaßen o.k. und ihr habt immer noch Lust, weiterzulesen. Falls das zutrifft, muss ich mich schnell wieder ans Bilderknipsen machen ;)
EDIT: Uuups, entschuldigt bitte den Beistelltisch mit der 3D-Brille auf dem vorletzten Bild. Den brauchte ich für Louies Position in dem Bild und hab ihn vergessen, wegzumachen... :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
:(
Liest denn hier gar keiner mehr? Jetzt geht's schon weiter und keiner schreibt was... jetzt schieb ich den Thread noch einmal nach oben und dann...

Ich finde deine Geschichte toll. Ist schon der nächste Teil in Arbeit?

Japp, ich bin grad bei den Bildern. Dauert nicht mehr lange.
Danke für das Lob! :D

finde ich auch nyree *lächel*
und ich hoffe, dein priblem ist behoben, und es geht bald weiter ;)

Super Story!!

Bonjour, Nyree!!
a020.gif
(Hallo, Nyree!!)

Also mir gefällt dein zweiter Teil der Story auch wirklich sehr gut!!
a115.gif

Au revoir, Nyree!!
a010.gif
(Tschüss, Nyree!!)

Ne FS mit Sims1 ist zwar nicht so mein Ding, würd ich auch nie machen aber diese hier wird langsam interessant...^^ *schnellweiterles*

das einzige was ich zu bekritteln hab sind die vielen Pflanzen. nicht das das schlimm wäre aber gleich in jedem Raum??? und dann meistens noch die selben.

so viele sind das doch gar nicht :confused: vielleicht so 3 im kinderzimmer, 1 im flur und 1 im wohnzimmer (wenn ich mich nicht verguckt habe

Uuuups...
Oh Gott, ich war schon so ewig nicht mehr hier, ich weiß gar nicht mehr, was Sache ist :eek:
Okay... ähm, also... ich hab auch schon fast zwei Monate nicht mehr Sims gespielt, wenn überhaupt, müsst ihr ein bisschen Geduld haben, wenn ihr hier noch was lesen wollt :ohoh:
Ganz dickes Sorry! :( Ich mach aber weiter!

EDIT: Ja, ich hab 'ne Menge Pflanzen in dem Haus, aber ich wusste nicht, was ich sonst dort hinstellen sollte, und ich bin ein Fan von Pflanzen neben Sofas oder Tischen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sooo,
die Bilder habsch heut fertig, muss aber noch den Text schreiben(das dauert leider immer sehr lange), dann die Bilder hochladen und dann den Beitrag schreiben... ich hab aber ab übermorgen meine kleinen Privatferien mit kleiner Unterbrechung(Montag), aber bis zum 19. Juni hab ich massig Zeit! Dann mach ich auch ganz viel, versprochen!
Müsst aber noch ein ganz kleines bisschen warten, kAy? ;)

@ shazam: Danke für das Lob, ich hätte nicht gedacht, dass meine FS wirklich spannend ist :eek: Als ich den ersten Teil reinstellen wollte, hab ich doch tatsächlich überlegt, ob ich mich wirklich bis auf die Knochen blamieren will... :ohoh:
Jetzt bin ich aber beruhigt :cool:

Hey, danke :)
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich SCHLEUNIGST weitermachen muss, aber ich hab echt null Ideen, wie es überhaupt weitergehen soll?! :(

I-wie fühl ich mich langsam in die Enge getrieben :D
Okay, okay, ich mach ja schon weita...^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten